PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würmer?! :( mit Bild

rosine
03.04.2012, 17:32
Oje, ich habe gerade das hier gefunden:
http://i81.photobucket.com/albums/j215/frozenbastards/schnuten/Unbenannt-1.jpg

Sind das Würmer? :ohje:

Astrid
03.04.2012, 17:43
Ja, kriegst Du mit Panacur weg. *g*

rosine
03.04.2012, 17:46
Danke für die schnelle Antwort, ich hab sowas noch nie gesehen....
Och nö :ohje: Medizin ist in die beiden so gut wie nicht reinzukriegen :bc:
Krieg ich das allein hin oder sollte ich doch lieber noch zum TA?

Finchen im Herzen
03.04.2012, 17:49
:panic:

Panacur musst Du Dir eh vom TA holen!

rosine
03.04.2012, 17:51
Ok, stimmt, ich bin jetzt total kopflos, ziemlich angeekelt und überhaupt ... sind die immer so groß??? :ohje:

Finchen im Herzen
03.04.2012, 17:53
:umarm: Das wird schon wieder! Bandwürmer wären noch größer... :rw:

rosine
03.04.2012, 17:55
Danke! Ja das hoffe ich doch mal!!
Ich kann direkt zum TA kommen, also los.

Eigentlich kann ich meinen guterzogenen Kaninchen wieder nur dankbar sein, wie schön sie die Wurm-Köttel gut sichtbar für mich auf das Wirsingblatt gelegt haben. Alle anderen die ich noch gefunden habe waren ok.

Katja A.
03.04.2012, 18:20
Das könnten diese Oxyurenwürmer sein.Mit Panacur bekommst du die gut weg.:kiss:

Astrid
03.04.2012, 18:28
Biete ihnen das Panacur erstmal aus der Tube an. Meine haben sich immer drum gekloppt. *g*

rosine
03.04.2012, 18:39
Danke euch :umarm:

Die erste Ladung habe ich schon reingekriegt :froehlich:
Blümchen hats (fast) gern genommen, mit Klopfer wars wie immer ein Kampf. Für den Rest des Abends werde ich ihn wohl nicht mehr sehen...

Kann ich denn sonst noch was machen? Beim Futter auf irgendwas achten? Oh und die Klos hatte ich kurz vor dem Fund eh schon sauber gemacht, muss ich alles desinfizieren?

Eklige Viecher :scheiss:

Taty
03.04.2012, 18:43
Du kannst das Panacur auch mit etwas Möhrensaft mischen, ist zumindest bei Merle sehr beliebt:D

http://www.youtube.com/watch?v=BGpumfAmMek&feature=youtu.be

rosine
03.04.2012, 18:47
Du kannst das Panacur auch mit etwas Möhrensaft mischen, ist zumindest bei Merle sehr beliebt:D

http://www.youtube.com/watch?v=BGpumfAmMek&feature=youtu.be

Hehe das ist ja super :love:
Klopfer kriegt allerdings schon eine Krise, wenn er die Spritze sieht oder ich sonst irgendwas von ihm will was er nicht will (also alles). Aber immerhin ist alles in ihm drin und jetzt hat er ja erst mal Ruhe.

Finchen im Herzen
03.04.2012, 18:52
:good: Das ging aber schnell bei Dir!!! Respekt! :D Wie lange sollst Du Panacur geben?

Taty
03.04.2012, 18:55
Hehe das ist ja super :love:
Klopfer kriegt allerdings schon eine Krise, wenn er die Spritze sieht oder ich sonst irgendwas von ihm will was er nicht will (also alles). Aber immerhin ist alles in ihm drin und jetzt hat er ja erst mal Ruhe.

Ja, das klappt leider auch nur bei meiner Merle, Fred brauchte auch die harte Tour :rolleye:

rosine
03.04.2012, 18:57
:good: Das ging aber schnell bei Dir!!! Respekt! :D Wie lange sollst Du Panacur geben?

5 Tage, 2 Wochen Pause, dann nochmal 5 Tage.
Das hatte ich auch vorher schon so hier gelesen, also denk ich mal, das ist ok?
Und jetzt werde ich mich mal wieder beruhigen :coffee: :rw:

Annika
03.04.2012, 19:05
man kann das Zeug auch auf ein Stück Apfel träufeln oder mit Apfelbrei mischen*g*
Du solltest die Klos auskochen und mal grob die Decken und Teppiche einsammeln und auf 90° waschen. Mehr habe ich bei Würmern glaube ich nicht gemacht. Ist schon etwas her.

Taty
03.04.2012, 19:07
5 Tage, 2 Wochen Pause, dann nochmal 5 Tage.
Das hatte ich auch vorher schon so hier gelesen, also denk ich mal, das ist ok?
Und jetzt werde ich mich mal wieder beruhigen :coffee: :rw:

Yup, das passt:good:

man kann das Zeug auch auf ein Stück Apfel träufeln oder mit Apfelbrei mischen*g*

Ich hab bei Fred mindestens 4 Portionen Panacur verschwendet, habs mit allem möglichem versucht, keine Chance:rollin::rollin:
Der wollte es mit Gewalt:scheiss:

Annika
03.04.2012, 19:08
Ich hab bei Fred mindestens 4 Portionen Panacur verschwendet, habs mit allem möglichem versucht, keine Chance:rollin::rollin:
Der wollte es mit Gewalt:scheiss:

er ist zu verwöhnt:rw:

Taty
03.04.2012, 19:15
er ist zu verwöhnt:rw:

Nee, er frisst nur einfach nicht alles:rollin: Am liebsten frisst er Heu - misch da mal Panacur drunter:girl_sigh:
Ich habs mit geriebenem Apfel, gematschter Banane, Möhrchenbrei und Möhrensaft probiert, garniert mit SBKs, Haferflocken etc. - am Ende dachte ich mit, bevor ich jetzt die ganze Flasche verplemper, kriegt er es einfach direkt rein:girl_sigh:

Mottchen
03.04.2012, 19:17
wie kommts zu würmern, sitzen die im futter?

Annika
03.04.2012, 19:20
ja, die kann man sich mit vielen sachen einschleppen: Futter, Wiese, Zweige, Straßenschuhe...

Mottchen
03.04.2012, 19:23
oh na großartig, dann ist es ja nur ne frage der zeit bis man sowas mal hat oder?
danke für die antwort:umarm:

Taty
03.04.2012, 19:27
oh na großartig, dann ist es ja nur ne frage der zeit bis man sowas mal hat oder?

Ja :rollin::rollin::rollin:
Ich hatte es in fast 8 Jahren 2 mal, also eigentlich hatten es die Kaninchen:girl_haha:

Mottchen
03.04.2012, 19:33
Ja :rollin::rollin::rollin:
Ich hatte es in fast 8 Jahren 2 mal, also eigentlich hatten es die Kaninchen:girl_haha:

das beruhigt mich, also 1. dass du es nicht hattest:D
2. dass es dann offenbar nicht ganz so oft vorkommt

fütterst du wiese?

Annika
03.04.2012, 19:34
´ne Zeit lang hatten meine ständig Würmer. Ich glaube, es lag an einem bestimmten Apfelbaum. Als ich die Zweigquelle gewechselt habe, war plötzlich Schluss.

Taty
03.04.2012, 19:35
fütterst du wiese?

Zur Zeit ja, die Würmer hatte ich aber zu Zeiten, wo es keine Wiese gab.

Mottchen
03.04.2012, 19:35
Zur Zeit ja, die Würmer hatte ich aber zu Zeiten, wo es keine Wiese gab.

oh wie schön also waren die auf salat und gemüse uaaaa

plüschpusch
03.04.2012, 19:36
Ich wickel Panacur in ein Basilikumblatt! Danach gibts noch eins ohne, damit sie es beim nächsten Mal wieder gern nehmen :secret:

Taty
03.04.2012, 19:39
Ich wickel Panacur in ein Basilikumblatt! Danach gibts noch eins ohne, damit sie es beim nächsten Mal wieder gern nehmen :secret:

Ja das blöde daran ist, das es wieder raustropft, wenn Merle mit dem Blatt durchs Wohnzimmer galoppiert:scheiss::scheiss::scheiss::girl_haha:

Alexandra K.
04.04.2012, 10:32
Wurmbefall wird begünstigt bei Hygienemangel, ansonsten kann man die über Futter, Schuhe etc. anschleppen....

Man kann aber einem Wurmbefall entgegenwirken in dem man zu Zieten der Wiesenfütterung möglichst reichhaltige Wiese anbietet, darunter auch natürliche Wurmmittel wie Beifuß, Rainfarn.....

Zu Zeiten wo ma keine reichhaltige Wiese füttern kann sollte z.B. Lauch angeboten werden ...
Meine Samenmischung enthält auch Kokosraspeln und Kürbiskerne, Beide gelten als natürliche Wurmmittel.

rosine
04.04.2012, 11:07
Zu Zeiten wo ma keine reichhaltige Wiese füttern kann sollte z.B. Lauch angeboten werden ...
Meine Samenmischung enthält auch Kokosraspeln und Kürbiskerne, Beide gelten als natürliche Wurmmittel.

Oh, danke, gut zu wissen!!

Margit
04.04.2012, 12:06
Wurmbefall wird begünstigt bei Hygienemangel, ansonsten kann man die über Futter, Schuhe etc. anschleppen....

Man kann aber einem Wurmbefall entgegenwirken in dem man zu Zieten der Wiesenfütterung möglichst reichhaltige Wiese anbietet, darunter auch natürliche Wurmmittel wie Beifuß, Rainfarn.....

Man soll Lauch anbieten? Lauch ist doch ein Zwiebelgewächs. So viel ich weiß, ist das unverträglich / gefährlich wegen lebensgefährlichen Aufgasungen und wird wegen den schwefelhaltigen Verbindungen nicht empfohlen.

Wuschel
04.04.2012, 13:11
danke für die antwort:umarm:

Ich kann dich ein bisschen beruhigen, ich hatte in 29 Jahren nur 1x Würmer hier und das war bei einem Neuzugang.
Ich denke, dass sich meine Kaninchen, aufgrund meiner Fütterung, selbst automatisch entwurmen, sonst hätte ich bestimmt auch schonmal Würmer hier gehabt, anders kann ich mir das nicht vorstellen.:girl_sigh:

Alexandra K.
04.04.2012, 13:14
Lauch gilt nebenbei noch als Immunbooster und ist im Rahmen einer abwechslungsreichen Frischkost durchaus zu empfehlen.

http://www.botanikus.de/Heilpflanzen/Porree/porree.html

Immunstärkende Pflanzen
Diese Gruppe ist sehr wichtig für Kaninchen, da sie ein im Vergleich zu anderen Tierarten ein recht empfindliches Immunsystem besitzen. Kaninchen gleichen diesen Nachteil aus, indem sie mit immunstärkenden Pflanzen sich den gleichen Immunschutz anfressen, wie andere Tiere von Natur aus durch ihr Immunsystem haben.
Kaninchen können fast nur frische Pflanzen als Immunbooster nutzen ...
In diese Gruppe gehören unter anderem der allseits bekannte Echinacea, aber auch Meerrettichwurzel und -kraut, alle Zwiebelgewächse, alle thujonhaltigen Pflanzen und die meisten Pflanzen, welche in Erkältungstees und Wintertees enthalten sind.
Gerade bei den Wildkräutern gibt es eine unüberschaubare Menge an Pflanzen, welche ebenso auf Kaninchen eine immunstimmulierende Wirkung haben, trotzdem sie für andere Tierarten sogar giftig sind.
Fast alle Immunbooster werden nur wenig und bei Bedarf gefressen, bei Zwiebeln wird fast nur das Kraut gefressen und so gut wie nie die Zwiebel selbst. Eine der unproblematischsten Pflanzen aus dieser Gruppe ist der Lauch, der deshalb sehr empfehlenswert ist. Weiterhin gehören die meisten scharf schmeckenden Sämereien hier rein, wobei die Kerne aus der Gemüsepaprika besonders wertvoll sind, da sie gern mit der Gemüsepaprika mitgefressen werden.
http://www.tierpla.net/post215581.html?hilit=lauch#p215581

Alexandra K.
04.04.2012, 13:15
Ich kann dich ein bisschen beruhigen, ich hatte in 29 Jahren nur 1x Würmer hier und das war bei einem Neuzugang.
Ich denke, dass sich meine Kaninchen, aufgrund meiner Fütterung, selbst automatisch entwurmen, sonst hätte ich bestimmt auch schonmal Würmer hier gehabt, anders kann ich mir das nicht vorstellen.:girl_sigh:
Richtig, die Tiere entwurmen sich selbst, vorausgesetzt man bietet ihnen die Möglichkeit mit den entsprechenden Futtermitteln.

Wuschel
04.04.2012, 13:15
Man soll Lauch anbieten? Lauch ist doch ein Zwiebelgewächs. So viel ich weiß, ist das unverträglich / gefährlich wegen lebensgefährlichen Aufgasungen und wird wegen den schwefelhaltigen Verbindungen nicht empfohlen.

Von Lauch wird nicht viel gefressen, der wird nur bei Bedarf (zwecks Parasitenbeseitigung) angeknabbert und somit empfiehlt es sich, ihn zwischendurch anzubieten. Natürlich sollten die Kaninchen, wenn es Lauch gibt, nicht nur diesen zur Verfügung haben, sondern auch Ausweichmöglichkeiten. Wenn sich ein "ausgehungertes" Kaninchen auf Lauch stürzt, kann es durchaus zu Problemen kommen, daher empfiehlt es sich, ihn immer wieder mal im Gemisch mit anzubieten.

rosine
04.04.2012, 13:19
Bis jetzt hatte ich mich an Lauch auch noch nicht rangetraut, aber werde dann wohl jetzt mal ab und an ein Scheibchen dazulegen.

Meine TÄ meint, sie hätten sich die Würmer bestimmt noch draußen eingefangen. Sie wurden ja Anfang Januar ausgesetzt... Dann hätten sie die blöden Dinger aber schon ziemlich lang gehabt und ich hab nichts gemerkt :ohje:

Wuschel
04.04.2012, 13:26
Dann hätten sie die blöden Dinger aber schon ziemlich lang gehabt und ich hab nichts gemerkt :ohje:

Würmer bekommt man erst selbst zu Gesicht, wenn der Befall schon ziemlich heftig ist. Einen geringen Befall bemerkt man meist gar nicht, da sie dann im Kot noch nicht sichtbar sind. Und dafür wäre dann Lauch toll oder eben sehr viel artenreiche Wiese mit wenigen "Giftkräutern", wie z.B. Rainfarn usw.

Alexandra K.
04.04.2012, 13:28
Würmer kann man sich immer einfangen, bei Wiesenfütterung natürlich erst Recht. Das stellt aber in der regel kein Problem dar da die Tiere sich ja selber therapieren wenn man entsprechen füttert.

Sie wurden ja Anfang Januar ausgesetzt... Dann hätten sie die blöden Dinger aber schon ziemlich lang gehabt und ich hab nichts gemerkt
Bei Neuzugängen immer eine Kotprobe abgeben , da könnte man dann bereits die Wurmeier finden(Leider sind die Kotproben aber auch oft falsch negativ weiul die Eier nur sporadisch ausgeschieden werden).

Werden bereits sichtbar Würmer ausgeschieden ist der Befall schon relativ extrem.

rosine
04.04.2012, 13:40
(Leider sind die Kotproben aber auch oft falsch negativ weiul die Eier nur sporadisch ausgeschieden werden).

Ja das habe ich jetzt auch erfahren... in den Kötteln von gestern hat sie dann aber gleich eins gefunden unterm Mikroskop (was ich dann auch angucken durfte). Ich gebe dann mal mein Bestes beim Vorbeugen :taetschl:
Wiese kann ich leider nur vereinzelt zupfen, aber Lauch und Kürbiskerne sind ja machbar. Danke für die Tipps :flower:

Mottchen
04.04.2012, 13:53

Nindscha
04.04.2012, 14:27
Interessant finde ich ja auch, dass Paprikakerne gut sind. Die werden hier nämlich geliebt und ich hatte an sich immer ein schlechtes Gewissen, dass ich sie nicht entfernt hab.

Alexandra K.
04.04.2012, 14:29
Interessant finde ich ja auch, dass Paprikakerne gut sind. Die werden hier nämlich geliebt und ich hatte an sich immer ein schlechtes Gewissen, dass ich sie nicht entfernt hab.

Jup, viele entfernen die weil sie denken das die giftig wären.....
Ich lasse sie auch drin seit dem ich weiß das das gut ist.

rosine
04.04.2012, 14:55
Oha, ich habe die auch immer entfernt und nie weiter drüber nachgedacht. Ist auch notiert :D

rosine
09.04.2012, 23:07
Ich muss mal noch ein paar blöde Fragen stellen... ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass bei Wurmbefall auch entzündete/rote Augen auftreten. Das haben sie nun nicht, aber Blümchen hatte heute was am Auge hängen, das ich dann weggemacht habe und ich werde den Gedanken nicht los, dass das genauso aussah wie die Würmer?? :ohn:

Und ist das für Menschen ansteckend? Ich hab jetzt leider vergessen, welche Würmer die TÄ da diagnostiziert hatte... Klar kann man sich Würmer einfangen, aber..?

Keks3006
09.04.2012, 23:25
Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Wurmerkrankung

Ich hab selbst keine Erfahrung mit Würmern bei Kaninchen, kenne das aber nur so, dass sie über Nahrung aufgenommen werden (deshalb soll man ja z.B. keine ungewaschenen wilden Beeren essen, die unterhalb der Kniehöhe wachsen, denn da könnte ein Tier mit Wurmbefall draufgepieselt haben...) und nicht in dem Sinne ansteckend sind. In dem Artikel oben steht allerdings auch was mit Aufnahme über die Haut, aber nur vom Saubermachen wirst du dir die wohl kaum einfangen. Dann hätte dein TA dich sicher ausdrücklich gewarnt.

rosine
09.04.2012, 23:30
Dann hätte dein TA dich sicher ausdrücklich gewarnt.

Ja das habe ich mir auch schon gesagt... :umarm: Leider habe ich schon gegoogelt und bin seitdem noch angeekelter ;)
Vor Kaninchenausscheidungen ekele ich mich nur leider gar nicht, hebe auch mal danebengefallene Köttel auf und so, deswegen habe ich mir so meine Gedanken gemacht. Und das mit dem "Wurm" am Auge...
Ich will die los sein!! :scheiss:

Kerstin T.
09.04.2012, 23:35
Wie ist das eigentlich mit Karotte? Die ist bei Menschen ein natürliches Anti-Wurmmittel gegen Madenwürmer (die auf den Kaninchenköddeln sahen für mich als Laien so aus wie Madenwürmer).
Ich meine, wenn das funktionieren würde, wäre das für Kaninchen ja sehr praktisch...

Katja A.
09.04.2012, 23:36
Wir hatten auch schon Würmer,also die Kaninchen.meine TA.riet mir Handschuhe beim reinigen anzuziehen wenn ich sauber mache.Ich hab dann noch mal mit unsrer Hausärtzin telefoniert und die riet mir auch zu strengem Händewaschen und Handschuhen.
Guck mal hier da sieht man den Gang den so ein Wurm macht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Madenwurm

Kerstin T.
09.04.2012, 23:40
Also sind's wirklich Madenwürmer? Dann sind die definitiv ansteckend für Menschen. Ich empfehle Karotten als Hauptnahrungsmittel (für Dich) in allen Varianten für die nächste Zeit...

rosine
09.04.2012, 23:47
Also sind's wirklich Madenwürmer? Dann sind die definitiv ansteckend für Menschen. Ich empfehle Karotten als Hauptnahrungsmittel (für Dich) in allen Varianten für die nächste Zeit...

Ich habe gleich mal eine vom Kaninchenvorrat abgezweigt ;) Gemerkt habe ich noch gar nichts, ich neige nur zur Hypochondrie :rw:

Und weiß noch jemand was zu der Sache mit dem Auge? Kommen die da wirklich auch raus?? :ohje:

Kerstin T.
10.04.2012, 00:00
Also aus den Augen kommen die nicht heraus. Die kommen nur aus dem Hintern. Die sind nicht schlimm, nur widerlich. Bei Menschen regen die sogar das Immunsystem an, weil der Körper ganz viel in die Wege leitet, um die loszuwerden und so auch anderes vernichtet.
Falls Du weiter vorbeugen möchtest: Fingernägel kurz schneiden, nach dem morgendlichen Aufstehen sofort Hände waschen und Bettzeug/Handtücher regelmäßig wechseln.
Karotten sind ja auch davon unabhängig gesund, also ganz viele davon essen. Die Würmer mögen die ätherischen Öle nicht und flüchten.

Finchen im Herzen
10.04.2012, 10:41
Wie geht es den beiden denn?

Mein Sohn hatte mal Würmer :panic: nachdem er im Urlaub in Italien eine ungewaschene Nektarine stibitzt hat... Kommt bei Kindern ja häufiger vor, meistens sind es Spulwürmer. Er hat ein Medikament bekommen, und nach wenigen Tagen war der Spuk vorbei.

Ich finde die Vorstellung allerdings trotzdem eklig, ich kann Deine Abscheu verstehen... :umarm:

Öli
10.04.2012, 11:16
Wenn Lauch wirklich gegen Würmer hilft, wäre ja gut.
Da ich viel Gemüseabfälle aus dem Supermarkt füttere, ist da oft mal ein bisschen Lauch zwischen. Ich habe das dann erst gemerkt, wenn alles Andere aufgefressen war und hatte ein fieses schlechtes Gewissen. Aber sie lassen alles, was sie nicht dürfen/wollen liegen. Aber wenn sie wissen, dass ein kleinwenig davon gegen Würmer hilft, dann lasse ich zukünftig immer ein wenig Lauch in den Futternapf wandern :good:

rosine
10.04.2012, 12:00
Wie geht es den beiden denn?

Mein Sohn hatte mal Würmer :panic: nachdem er im Urlaub in Italien eine ungewaschene Nektarine stibitzt hat... Kommt bei Kindern ja häufiger vor, meistens sind es Spulwürmer. Er hat ein Medikament bekommen, und nach wenigen Tagen war der Spuk vorbei.

Ich finde die Vorstellung allerdings trotzdem eklig, ich kann Deine Abscheu verstehen... :umarm:

Die zwei sind putzmunter! Und zum ersten Mal seit sie da sind haben sie ein paar Tage hintereinander ganz weiche Bäuche. Vorher waren sie total empfindlich, hatten immer mal wieder leichte Blähbäuche und ich dachte die ganze Zeit, es liegt irgendwie am Futter. Dabei waren es die Würmer :ohje:

Uuh, dein armer Sohn, Spulwürmer können doch richtig lang werden, oder? :ohn:

Finchen im Herzen
10.04.2012, 14:25
Na, das hört sich doch richtig gut an! Weiter so! :good:

Uuh, dein armer Sohn, Spulwürmer können doch richtig lang werden, oder? :ohn:

Gesehen hab ich die Würmer Gott sei Dank nicht, er war nur auffällig weil er über Jucken am Popo klagte. Der Kinderarzt hat einen Abklatsch gemacht und die Eier gesehen. Nach dem Medikament war der Spuk ratz fatz vorbei, ich glaube, er konnte am nächsten Tag schon wieder in den KiGa.

SimoneK
11.04.2012, 10:39
Also ich hab seit 2005 Kaninchen, füttere Unmengen an Wiese im Sommer, Äste, Wildkräuter, das volle Programm und meine hatten noch nie Würmer.
In der PS hab ich natürlich oft Pflegis mit Darmparasiten und da reicht die normale Hygiene, sprich; Hände gründlich waschen und desinfizieren, völlig aus, ich selbst hab mich noch nie angesteckt, weder mit Würmern, Pilz, noch sonst irgendwas

Lotta
13.04.2012, 21:07
:girl_sigh: meine haben auch Würmer-Alarm

Geb jetzt Panacur und zusätzlich Kräuter (Thymian, Estragon) Soll auch zusätzlich helfen.:strick:

Alexandra K.
14.04.2012, 11:32
Und weiß noch jemand was zu der Sache mit dem Auge? Kommen die da wirklich auch raus??
Du hast wohl zuviel Fern gesehen...hihi

Natürliche Wurmmittel wären da noch:
Schwarzkümmel, Kürbiskerne, Kokos, Rainfarn, Wurmfarn, Beifuß, Lauch...

Lotta
15.04.2012, 17:01
... oh diese Wurmbehandlung.....Max ist eh wieder etwas schlecht drauf, hat Freitag gleich mal die Zähne gemacht gekriegt. Dann ist er ein-zwei Tage immer etwas böse mit mir.

Deshalb wollte ich das tägliche Einfangen eigentlich vermeiden, die verschanzen sich eh grad :girl_sigh:

Hab gestern alles mögliche versucht:

Panacur so nehmen....nö, mit Apfelbabybrei...mal kurz schlecken, aber nö....

....dicke gelbe Blüten vom Löwenzahn in Panacur-Babybrei-Gemisch tunken :froehlich: heute wurden sie mir aus der Hand gerissen.....*g* Man mag es gedipt.....:totl:

Noch zwei Tage, dann ist die erste Runde rum. Hoffentlich gibts in zwei Wochen noch die dicken gelben Blüten.....:strick:

rosine
15.04.2012, 17:38
Du hast wohl zuviel Fern gesehen...hihi

Hihi, kann schon sein, und in Panik ausbrechen kann ich außerdem auch noch ziemlich gut :panic:
Aber ich bleibe dabei, es hat so ausgesehen!! :rw:

....dicke gelbe Blüten vom Löwenzahn in Panacur-Babybrei-Gemisch tunken :froehlich: heute wurden sie mir aus der Hand gerissen.....*g* Man mag es gedipt.....:totl:

Noch zwei Tage, dann ist die erste Runde rum. Hoffentlich gibts in zwei Wochen noch die dicken gelben Blüten.....:strick:

Diese Feinschmecker immer :girl_sigh:
Bei mir geht die zweite Runde übermorgen los, was auch ziemlich blöd ist... ich darf grade erst wieder ins Gehege kommen, ohne dass sie laut klopfend flüchten :girl_cray2:

Lotta
15.04.2012, 21:36
yep, Max ist ja eigentlich total verfressen, aber wenn irgendwas anders ist - der riecht das sofort und sitzt klopfend in der Hütte.

Aber Freitag bei der Tierärztin - noch bevor sie losgelegt hat - ist er mir auf den Arm gesprungen. Ich hab ihn ja jetzt seit Dezember, aber er weiß sehr gut, wo er hin gehört.....:herz::herz::herz:

Wieder zuhause ist er aber erst mal mißtrauisch. Dabei geht das Zähne raspeln so schnell weil wir es alle sechs Wochen machen. Es waren diesmal nur ganz kleine Spitzen am schlechtesten Zahn, nach einer Minute war alles rum.