PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buddelkiste - Wie viel Sand rein?



elanini
02.04.2012, 12:54
Mahlzeit! :wink1:

Und weiter gehts mit der gestaltung des Geheges! :strick:
Ich hab einen Tip aus meinem letzten FrageThreat aufgegriffen und habe heute ein Plastikwelldach besorgt. Hatte erst vor, es direkt am Stall zu machen, das die vom Häuschen direkt noch unter ein Dach hoppeln können. Da hätte eins gereicht! ;) Nun hab ich umentschieden und ich hab es am anderen ende befestigt...nu brauch ich noch eins. :rw: Mal sehen ob heute oder die tage.
Aber darum ging es mir jetzt gar nicht! :totl:

Und zwar hatte ich mir am Samstag ein Katzenklo besorgt und Sand reingemacht. Da wir ja vom vermieter aus nicht sehr tief runterbuddeln durften zwecks absicherung nach unten haben die Ninis da nicht wirklich viel spielraum und ich wollte ihnen eine Erstatzmöglichkeit bieten! :D
Als ich heute in der Garage was gesucht habe, da stieß ich auf eine laaaaaaange Holzkiste. Maße: 1,20 m lang und 30 cm hoch und 30 cm breit. Also schon orgendlich! :D Also Katzenklo wieder raus, Holzkiste rein und den Sand von der Katzenklobuddelkiste in die
Holzkiste umgeschüttet. Nun ist auf die länge verteilt ca. 10 cm Sand drin. Ich wollte es jetzt 3/4 auffüllen mit Sand, meint ihr, das sie dann gut buddeln können? Ich denke, auf jeden fall besser als in dem Katzenklo! :D
Und brauchen die Ninis eine Aufstiegshilfe für die Kiste? Oder Hüpfen die da auch so da rein? Die Kiste steht im moment so auf dem Boden. (Sorry, wenn ich etwas blöde fragen stelle, bin noch Anfänger wie ihr wahrscheinlich merkt :girl_haha:)

Im Moment hab ich im Freilauf: ein Häuschen mit 2 Eingängen, ein Pflanzring, 3 verschieden Grosse Holzklötze (aus Naturholz) zum rumnagen, eine Heurolle zum durchkriechen, 2 gehwegplatten zum draufliegen. Das Gehege ist 6 qm gross.
Nun hätte ich ja noch das Katzenklo, was ich extra neu gekauft habe! Was könnte ich damit noch anstellen? Dachte schon, da evtl Heu reinzumachen, so das sie immer dran können, aber wahrscheinlich setzen sie sich darein und pieseln und koten darein. Also auch doof. Her mit euren Ideen! :)

Und wenn ich mal rausfinde, wie ich Fotos hier hochlade, dann mach ich das auch mal! :good2:

vlg

Daniela :D

elanini
02.04.2012, 13:00
http://i40.tinypic.com/51u4xu.jpg

Ich versuch es mal so! Mittlerweile sieht es aber wieder etwas anders aus, :) Und ich denke, das ich es auf dauer etwas vergrössern werde, vor allem was die höhe angeht! :totl: Hinterher ist man schlauer! :girl_sigh:

elanini
02.04.2012, 13:18
Da fällt mir noch was ein....

ich hab im Stall eine Heuraufe und 2 Ton-Futternäpfe.

Soll ich dasselbe auch noch für das Gehege besorgen? Oder gehen die Ninis fürs futtern immer rein?

Wuschel
02.04.2012, 13:27
Da fällt mir noch was ein....

ich hab im Stall eine Heuraufe und 2 Ton-Futternäpfe.

Soll ich dasselbe auch noch für das Gehege besorgen? Oder gehen die Ninis fürs futtern immer rein?

Nein, brauchst du nicht nochmal besorgen, sie können ja dafür in den Stall gehen.

elanini
02.04.2012, 13:29
Nein, brauchst du nicht nochmal besorgen, sie können ja dafür in den Stall gehen.


Ahh...gut. Sonst würde es so langsam eng werden! :rw:

Wuschel
02.04.2012, 13:30
Ich würde die Katzentoilette in den Keller räumen, denn sie ist als Buddelkiste unnötig, da sie ja im Gras graben können und sie würde wieder Platz im Gehege wegnehmen.:girl_sigh:
Vllt. kannst du sie auch zurückgeben, wenn du sie erst vor kurzem gekauft hast.

Keks3006
02.04.2012, 14:34
Sieht doch gut aus, dein Gehege :good: Eine Einstiegshilfe brauchen die Kaninchen für die 30cm hohe Kiste nicht, das hüpfen die schon so... Für das Katzenklo wüsste ich grad auch keine andere Verwendungsmöglichkeit. Es gibt tolle Mümmelörtchen, also eine Klounterschale, über der eine Heuraufe angebracht ist, für so etwas könnte man es sicher benutzen. Allerdings ist das ja überflüssig, wenn du schon eine Heuraufe im Stall hast, und würde nur unnötig Platz wegnehmen...

Wann ziehen die beiden denn ein? Das wird sicher spannend, wenn das deine ersten Kaninchen sind :rw:

elanini
02.04.2012, 17:15
Wann ziehen die beiden denn ein? Das wird sicher spannend, wenn das deine ersten Kaninchen sind :rw:

Erstmal danke für das Kompliment für mein Gehege. Bin schon etwas stolz drauf, ist das erste, was wir gebaut haben. :) :herz:

Meine Kaninchen bekomme ich von Frasim hier aus dem Forum! :love:
Einmal Salt:
http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=74963
und dann noch ein süßes Plüschknäuel namens Flocke! :herz:

Simone sucht noch nach einer Mitfahrgelegenheit zu mir für die beiden. Wir wohnen 2 einhalb stunden auseinander! :heulh: Sonst hätte ich sie schon längst abgeholt! :D
Aber es heisst ja noch, vorfreude ist die schönest freude! :girl_haha: Ausserdem kann ich so immer noch etwas am gehege verbessern! :girl_sigh: