Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VG es ist als ob es immer so war
so nun endlich nach 2 wöchiger einzelhaft habe ich heute mein riesen gohliat (2j) zu grey (3j) und schlappy(2j) zugesetzt,da es meine erste VG ist .ist mir auch ganz schlecht bei der vorstellung das die drei sich kloppen draussen:ohje: alle 3 sitzen seid ca 11 uhr zusammen und bis jetzt ist nix weiter los außer das 2 kleine fellbuschel liegen von gohliat und der große von grey ab und an mal gejagt wird passiert nix aber mir ist aufgefallen das golhli laut klopffen tut und ein geräusch macht wenn gre zu ihm kommt,ich hoffe das das nicht viel zubedeuten hat.so nun kommt die nacht und es wird dunkel ich hoffe wenn ich morgen nach allen sehe sind sie immernoch friedlich :rw:achso mit schlappy hat er schon ganz dicht zusammen gesessen und gefuttert auf dem klo:rw:
Na das klingt doch super. Lass sie einfach machen und kontrollier morgen nur mal, ob sich einer verletzt hat, ansonsten klingt das wirklich gut :umarm:
Tanja F.
02.04.2012, 09:28
Na das hört sich doch mal gut an bisher...heißt nicht das es nicht noch "Zoff" gibt, aber is mal n guter Anfang *g*
Wie schauts heute aus?
Ich finde auch, dass sich das nach einem guten Start anhört *g*
Berichte mal weiter :girl_sigh:
so die nacht ist zum glück gut verlaufen,als ich den dreien heute morgen das futter reingestellt habe sind alle gleich zur tür gelaufen:rw:im moment glaube verläuft alles noch friedlich es lag kein fell rum und jagen tuen sie sich auch nicht:froehlich:
ich hoffe es bleibt so ,bilder werde ich mal bei gelegenheot machen
Tanja F.
02.04.2012, 12:43
Das hört sich nach einer Bilderbuch VG an...
Glückwunsch!
Drücke weiterhin die Daumen!
sehr schön... :froehlich:
Weiter so... und immer schön ruhig bleiben :umarm:
Annika S.
02.04.2012, 12:51
Das hört sich prima an :good: Weiterhin viel Erfolg!
Und Bilder bei "Gelegeneheit" hört sich zeitlich so dehnbar an :rw: Fotos heute Abend wäre da schöner :D
LG
Annika
neuster stand von heute morgen ,es sieht immernoch friedlich bein meinen hoppels aus,kein jagen und sie fressen schön zusammen auch sogar mit körperkuschel kontakt :rw:
puhhhhh ich hoffe es bleibt so und mir ist aufgefallen das alle irgendwie auch entspannter wirken meine 2 kleinen haben sich nie so richtig anfassen lasen und nun wollen sie regelrecht gestreichelt werden achje ist das süß:herz:
Tanja F.
03.04.2012, 10:16
Sowas hört man gerne *g*
Allerdings glaub ich das ja erst wenn ich Fotos gesehn hab :secret:
Annika S.
03.04.2012, 11:53
Allerdings glaub ich das ja erst wenn ich Fotos gesehn hab :secret:
:good: So sehe ich das aber auch :D
BEWEISE!
Julia B.
03.04.2012, 16:27
:froehlich: Toll! Nu will ich aber auch Fotos sehen :D
Und wie hast du das mit dem Platz gemacht? Sind sie in der Hütte oder haben sie doch das ganze Gehege für die ZF?
sie vertragen sich weiterhin gut und sitzen beim futtern ganz nahe beisammen:froehlich
@julia ich habe das haus sauber gemacht sie da zusammen gesetzt,nun meine nächste frage wie soll ich es jetzt weiterführen
-kann ich jetzt das gesammte gehege schon zum tobben freigeben oder soll ich erstmal gegenstände ins haus zu ihnentun???
Julia B.
03.04.2012, 22:49
Prima! Freut mich wirklich, dass es bei diesem Versuch besser klappt :good:
Da die drei ja erst seit zwei, drei Tagen in der ZF sind, würde ich auf jeden Fall noch nicht öffnen. Ich lasse Kaninchen immer mindestens 1-2 Wochen im ZF-Gehege, bevor sie Auslauf bekommen - ganz egal, wie friedlich sie sich geben. So eine Freundschaft braucht einfach eine Weile zum Wachsen, bevor ein neues Revier kein Gezanke mehr heraufbeschwört :girl_sigh: Geduld, die paar Tage kommen sie auch noch mit dem begrenzten Platz zurecht.
Wenn sie sich nicht dolle anzicken, kannst du auch ruhig wieder ein bisschen Einrichtung reinstellen. Hoffe, es läuft weiterhin so gut!
neuster stand von meiner dreier gruppe,
alle hamonieren super toll,es gab keine probleme raufereinen usw. deswegen werde ich heute das gehege weiter öffnen damit sie auf erkundungs tour gehen können:D
Julia B.
15.04.2012, 11:54
Ich freue mich total für euch :umarm:
Zeigst du mal Dreierbilder? :rw:
Und schon wieder besteht mir eine Vg bevor:ohje:Ich hoffe das es genauso entspannt wird wie die letzte:secret:
Aber ich glaube nicht weil 2 Weiber ins Spiel kommen:rw: es sollte ja ein Pärchen sein,somit habe ich dann 3 Weiber und 2 Kerle,drückt bitte die Daumen das die Weiber sich nicht killen wobei der stänkerfritze ja klein grey(m) ist.
Positiv denken und nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen, dann klappt das schon :umarm:
Positiv denken und nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen, dann klappt das schon :umarm:
Genau, das wird schon:umarm:
Daumen sind gedrückt :umarm:
Wünsche euch auch viel Glück :umarm: Wann gehts denn los?
Ich hatte an sontag gedacht.aber ich bin mir unsicher ob ich das mach solange es noch so warm ist.nicht das es zu anstrengend ist bzw wenn sie sich verletzen und sich dann marden entwickeln in der wunde.
Ich habe auch gerade seit Montag eine VG laufen. Ich habe das Gefühl, das es durch die Hitze schneller zum Frieden kam. Tagsüber haben alle nur rumgelegen und hatten keine Lust sich zu bewegen und somit auch keine Lust sich zu kloppen.
Sie haben gemeinsam herumgelegen und sich ohne Stress zusammengerauft.
Ich hatte aber nicht damit gerechnet, das es so heiß wird, sonst hätte ich wohl auch noch gewartet.
Du solltest wegen event. Verletzungen regelmäßig kontrollieren.Die Maden könnten aber auch bei weniger heißem Wetter auftreten. Da sollte man bei Außenhaltung immer ein Auge drauf haben.
am sonntag wollte ich starten mit der VG.
ps sie sehen sich ja jeden tag durch gitter und fressen auch zusammen (ebend nur das sie getrennt sind) hoffe das schadet nicht ap und an habe ich auch schon gesehen das sie sich beschnuffeln oder am gitter kuscheln:rw:hoffe das es ein gutes zeichen ist.
Ich denke schon das das ein gutes Zeichen ist. Durch Gittertrennung können auch Agressionen entstehen, wenn die Tiere nicht zueinander können und z.B. Rangordnungen nicht klären können.
Wenn sie sogar schon kuscheln und "zusammen" futtern, wirds hoffentlich nicht so schlimm werden. :umarm:
ja denke ich mir auch bzw.hoffe es,wie würden sich agressionen bemerkbar machen
Agressionen können auf verschiedene Weise auftreten. Sie könnten z.B. am Gitter rütteln, sich durch das Gitter anspringen, in der eigenen Gruppe kann es zu Unruhe und Jagereien kommen. Manchmal fangen sie auch an, wie wild zu markieren und pinkeln und böbbeln alles voll.
ahhhh ok das ist alles nicht der fall
plushmonster
29.07.2012, 08:41
Deine ZF wird jetzt leicht werden, die Mädels sind ja noch jung. Aber wart mal ab, wenn die in die Pubertät kommen, dann gibts Gerappel in der Gruppe. :rollin:
Deine ZF wird jetzt leicht werden, die Mädels sind ja noch jung. Aber wart mal ab, wenn die in die Pubertät kommen, dann gibts Gerappel in der Gruppe. :rollin:
:bc:Mach mir keine Angst dann bring ich sie zu dir*g*:totl:
Wie siehts denn bei euch aus? *g*
Wie siehts denn bei euch aus? *g*
wenn es morgen nicht regenet will ich denn versuch starten:strick:
Aii... da Wünsche ich dir dann mal viel glück :umarm:
Aber das wird schon. Ich hatte auch so eine angst. Und alles ist gut gegangen ...:froehlich: bin auch so froh.. das wir das so toll hin bekommen haben, und die beiden sich so toll verstehen...:froehlich:
Also die Daumen sind hier gedrückt :umarm:
Lg
Hier regnets... wie schauts bei euch??
Meine 5 sitzen jetzt seid ca.45 min zusammen wie zu erwarten ist Goliath die Ruhe in hase:rw:Er ist gleich zum Futter und haut sich das Bäuchlein voll,genauso wie die 2 kleinen neuen,Schlappe jagt ab und zu aber nicht der rede Wert ,sonst liegt er und beobachtet,ganz im. Gegenteil zu grey der kleinste und frechste er Jagd und versucht die Gruppe unter Kontrolle zubekommen bzw.die hasenherschaft an sich zureissen:rollin:Wenn er nicht damit beschäftig ist zujagen beobachtet er und putzt sich:rw:Mal sehn wie es sich entwickelt.
Ich bin gespannt wies weitergeht. So schlecht klingt das gar nicht.
Da drauf bin ich auch schon gespannt. Ich finde auch nicht das es schlecht klingt
Ich wünsche dir weiterhin viel glück :umarm:
Lg
Ich traue der Sache nicht es es ist so friedlich bei denn hasis:herz:die alte 3 Gruppe hat zusammen gelegen und die kleinen sind um die rumschlawienert es hat hat niemanden gestört das sie zu 5 sind:girl_sigh:Futtern tun. Sie auch zwischendurch schon enganeinander,hm habe ich wirklich wieder Glück mit der vg,das einzigste was komisch ist das sich grey und Schlappe streicheln lassen das haben sie sonst nie gemocht:girl_haha:
Das klingt doch alles klasse ...:froehlich:
ich freu mich für dich und deinen Nasen :umarm:
Das bis jetzt alles so supi klappt :good:
Ich hoffe das es so bleibt :)
Katharina
05.08.2012, 17:49
Hört sich an als ob die 3 Alten sich einen Kaninchen-TV-Abend gönnen. :rollin: Alles Gute weiterhin. :umarm:
Ich drück die Daumen, das alles weiterhin friedlich bleibt.:umarm:
das klingt ja traumhaft.:umarm:
:froehlich:Puh erste nacht überstanden und ich kann es nicht Glauben meine 5 sind so lieb und füttern so schön. Zusammen:herz:Es gibt kein jagen kein fellflug kein garnix einfach traumhaft:froehlich:
Das ist ja klasse :froehlich::froehlich::froehlich:
:froehlich:Puh erste nacht überstanden und ich kann es nicht Glauben meine 5 sind so lieb und füttern so schön. Zusammen:herz:Es gibt kein jagen kein fellflug kein garnix einfach traumhaft:froehlich:
:froehlich::froehlich::umarm:
Katharina
07.08.2012, 00:37
Deine Überschrift ist :love::love: So soll es bitte bleiben. :umarm:
sehe ich auch so:D
sehe ich auch so:D
Da schließe ich mich an...:umarm:
:froehlich::froehlich::froehlich:
Nadine N.
07.08.2012, 12:22
Das ist ja klasse! :froehlich::froehlich::herz:
ich kann nix neues berichten :rollin:
ich sage nur es ist so entspannt bei den ninis:herz:
aber seht selber
gruppenfoto beim gestriegen abendmahl.die 2 kleinen grauen wurden mit meinen 3 alteingesessenen vergesellschaftet
http://www.abload.de/img/hasen097zkkfn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hasen097zkkfn.jpg)
ab und an wurde auch mal ein nini als sitz genommen:rollin:
http://www.abload.de/img/hasen099qdufr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hasen099qdufr.jpg)
http://www.abload.de/img/hasen101s0uhp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hasen101s0uhp.jpg)
:froehlich::froehlich::froehlich:
Toll :herz:
Katharina
09.08.2012, 14:18
:herz::love::herz::love::herz: :froehlich::froehlich:
Wie toll ist das denn??:froehlich::froehlich::herz::herz:
Aii.. Das sind ja mal tolle bilder... Da freu ich mich aber fuer dich.. :))
Das es allesbsooo gut geklappt hat...
Lg
Nadine N.
11.08.2012, 17:15
Wow! Das ist ja mal eine Traum-VG gewesen! Sieht alles total harmonisch aus. Und süß ist die Gruppe auch noch! :herz::herz:
das ist ja klasse :froehlich: als hätten sie schon immer zusammen gelebt :good: