PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : genug Spielzeug und beschäftigung ?



Jasmine
01.04.2012, 12:53
Huhu :)

Ich habe mal eine frage ist diese ausstattung für zwei Kaninchen genug spielzeug und beschäftigung? sie brauchen ja auch noch etwars raum um sich zubewegen, deswegen wollte ich auch nicht das ganze gehege voll stellen...
was meint ihr verbesserungs vorschlege nehme ich gerne an.
Ich habe noch einen stoff tunnel, den mögen sie auch sehr gerne jetzt weiß ich nicht ob ich den mal für ne zeit raus lassen soll, das man dann immer mal wieder wars neues halt hat :)
Das gehege hat übrigends 4 qm². nur leider nimmt die Käfig unterschale viel stell platz weg nur leider sind meine eltern da gegen das ich sie raus nehme... -.-

Was meint ihr denn, hier erst mal die bilder von dem gehe , die toilette steht allerdings unter dem schreibtisch die ist nicht mit auf dem bild

Lg Mine

Mona K.
01.04.2012, 12:54
Ich finde, das ist schon eine ganze Menge. Deine Idee, ab und zu mal was raus zu tun und so zu wechseln, finde ich gut. Dann haben sie quasi immer was neues. ;-)

Jasmine
01.04.2012, 12:58
Danke :) ja , das fand ich auch ganz gut, habe auch noch einiges neues bestellt allerdings muss dann auch ne menge erst ml wieder raus, weiß noch garnicht wo ich das alles lagern soll :herz: aber da findet sich sicher noch wars... aber immer wenn ich im interet irgend wo wars tolles sehe was die beiden ja noch nicht haben... dann muss ich das unbeding holen :) wenn es denn nicht all zu teuer ist, denn die bedien sind ja echte zerstörer... :D aber so lange sie die wände inruhe lassen und nur das spielzeug nehmen bin ich zufrieden ...:D
das wikwam hatte nur einen Tag überlebt. hatte es noch nicht mal geschaft ein bild da von zu machen....

Lg mine:kiss:

Wuschel
01.04.2012, 14:38
Ich finde das auch gut, was du im Gehege hast.
Ich habe festgestellt, dass meine immer ganz begeistert sind, wenn ich mind. 1x pro Woche einiges im Gehege umstelle. Ich habe auch 1-2 "Ersatz"sachen, die ich dann austausche. Z.B. ein Häuschen und einen Tunnel, dafür nehme ich 2 andere Sachen heraus. So haben sie quasi wieder was "Neues".

Andrea B.
02.04.2012, 08:20
Ich finde die Einrichtung sehr harmonisch. Das wechseln einiger Gegenstände ist eine super Ablenkung vom Alltag.
Ggf könntest Du mal eine Buddelkiste reinstellen. Die werden sie lieben.
Gruß Andrea

Jasmine
02.04.2012, 08:40
Huhu...
Danke für eure lieben Komplimente :)
Ja, das sie die Buddelkiste lieben weiß ich, die bekommen sie im sommer immer auf dem Balkon, da der sand auf dem Laminat drinnen nicht gut ankommt...
Drinnnen wühöen sie dann immer das einstreu in der Käfigschale um.:rollin:
Aber das Hanf einstreu gibt wenigstens keine Kratzer auf dem Laminat.

Lg mine

Andrea Theresa
03.04.2012, 23:39
Hast du dann zwei Klos drin wenn eines noch unterm Schreibtisch steht? Oder wie war das gemeint?

Eventuell könntest du noch einen Ziegelstein (die mit Löchern) besorgen und dort frische Zweige anbieten. Aber wie oben schon geschrieben wurde, würde ich wirklich alle paar Tage ein-zwei Gegenstände raus, dafür andere wieder rein. Wenn es allzu voll gestellt ist finden das zumindest meine drei nicht so toll:secret:

Lunaco
04.04.2012, 10:52
Ich finde Dein Gehege sehr schön! :good:

Selene77
05.04.2012, 22:31
Dein Gehege ist schön, keine Frage. Aber ich seh nur ein Nin und einen Stoffhasen. Wo ist denn dein 2. Nin?

Jasmine
06.04.2012, 08:53
Sie ist zu der zeit in dervtoilette unterm schreibtisch in einem anderen treand gibts auch noch bilder von kruemel.

Franziska T.
06.04.2012, 13:24
Schick :good:
ich finde auch, das ist durchaus ein inetressantes Gehege für die Nasen, und wenn du immer mal was umstellst, oder was austauscht, ist das gut :good:
Ich hab die erfahrung gemacht, meine Tiere fnden das Gehege immer am interessantesten, wenn ich was verändert habe oder so.
Wenn ich sauber mache steht dann ein eimer im Gehege, und ich mache die seitliche Tür von der Schutzhütte auf, da sind sie dann immer am rumwuseln.

Es ist also eigentlich ganz einfach, den Nasen immer wieder was neues zu bieten, ohne gleich neues Spielzeug anzubieten *g*
Reicht ja schon, wenn du einfach mal zwei sachen austauscht oder eine Sache mal für einen Tag rausnimmst :good:

Jasmine
06.04.2012, 13:27
ganz lustig is es wenn meine mama das gehege wischt..:D
danach rennen sie dann immer wie wild drinnen rum um zuschauen ob noch alles da ist (zumindest sieht das so aus..:D)

Franziska T.
06.04.2012, 13:34
ganz lustig is es wenn meine mama das gehege wischt..:D
danach rennen sie dann immer wie wild drinnen rum um zuschauen ob noch alles da ist (zumindest sieht das so aus..:D)
Cool :rollin:

Meine Kaninchen finden es immer ganz "schrecklich", wenn ich das Gehege wieder umgrabe (Außengehege mit Erde), und dabei ihre Tunnel zerstöre, dann schauen sie immer ganz empört :rollin::love:

ich glaube, im Gehege arbeiten ist die beste Beschäftigung für die Tiere :D

Jasmine
06.04.2012, 13:35
Ja, die beiden wuseln einen dann auch immer um die beine, da muss man echt aufpassen das man nicht auf sie tritt...

Lg mine

Blicki
09.04.2012, 18:07
ich find das gehege auch total klasse, und es sieht irgendwie größer aus als 4m²