Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E.coli Bakterien bei Sunny!
Chrissel
28.03.2012, 16:52
Habe eben erfahren, dass bei der großen Laboruntersuchung bei Sunny (8 Jahre) E.coli Bakterien gefunden worden :bc:
Habe diese Untersuchung veranlaßt, weil seine Nucki Anfang März verstorben ist, ohne genaues Wissen warum. Letzter Stand war "Darmlähmung" und einen Tag, bevor sie erlöst werden mußte, wurde im Blut eine "Verwurmung" festgestellt.
Muß nun heute zum TA, wegen Medikamenten und Behandlung von Sunny!
1. Frage: Wer hat Erfahrungen?
2. Frage: Will am We eigentlich seine neue Partnerin von der Kanincheninsel holen, kann doch aber nun keine ZF machen, oder? Das ist doch ansteckend? :rw:
Mein Sunny trauert schon soooo sehr, seit Nucki weg ist und nun das..... :bc:
Alexandra K.
28.03.2012, 17:09
Würmer können natürlich E.coli, also die Darmlähmung , begünstigen.
Verstehe ich es richtig das es jetzt bereits das 2. Tier ist was betroffen ist?
Wie fütterst Du genau?
Chrissel
28.03.2012, 17:14
Ob Nucki genau das hatte, weiß ich nicht. Da kamen mehrere Dinge auf einmal:ohje: .
Auf Grund der Blutuntersuchung von Nucki, die dann am nächsten Tag über die RBB gehoppelt ist, wurde Sunny 5 Tage prophyl. mit Fenbenol behandelt. 10 Tage danach haben wir eine Sammel-KP ins Labor geschickt und eben kam telef. das Ergebnis.
Ich füttere ausschließlich Grünes, getreidefrei, Kräuter, Äste, usw.
Ich denke schon, dass nun das 2. Tier betroffen ist, nämlich Sunny.
Simone D.
28.03.2012, 18:35
Wie hoch ist der Befall? M.W. ist das ansteckend.
Oje :ohje:
E.Coli ist hoch ansteckend und muss über mehrere Tage mit AB behandelt werden.
Würmer, Hefen, Kokzidien begünstigen die bakterielle Darmentzündung. Wenn der Wert für die parasiten im Blut hoch sind kann das aber auf EC hin deuten.
Chrissel
28.03.2012, 19:39
Der Wert von E.coli ist sehr hoch, dazu noch Hefen! :ohje:
Jetzt gibts AB und gegen die Hefen Nystatin und BBB. Im Labor wird morgen nochmal angerufen, es soll noch ein Test gemacht werden, wegen des richtigen AB's.... hab das Wort vergessen.... Resestenztest????? :rw:
Als AB hab ich Chloromycetin..... mal sehen, ob es das richtige ist.:girl_sigh:
Chrissel
28.03.2012, 20:32
Er läßt das AB rauslaufen...... :bc:
Wie soll ich auf diese Art und Weise 2 mal täglich so viel in ihn reinbekommen??????
Chrissel
28.03.2012, 20:33
Der Wert von E.coli ist sehr hoch, dazu noch Hefen! :ohje:
Jetzt gibts AB und gegen die Hefen Nystatin und BBB. Im Labor wird morgen nochmal angerufen, es soll noch ein Test gemacht werden, wegen des richtigen AB's.... hab das Wort vergessen.... Resestenztest????? :rw:
Als AB hab ich Chloromycetin..... mal sehen, ob es das richtige ist.:girl_sigh:
öhm.... Antibiogramm!
Er läßt das AB rauslaufen...... :bc:
Wie soll ich auf diese Art und Weise 2 mal täglich soviel in ihn reinbekommen??????
Das Problem hatte ich auch mal... Was ganz gut klappte: Nimm ihn mal zwischen deine Oberschenkel und halt sein Köpfchen ganz vorsichtig ein kleines bißchen hoch.
Gute Besserung:umarm:!
Chrissel
28.03.2012, 21:17
Das Problem hatte ich auch mal... Was ganz gut klappte: Nimm ihn mal zwischen deine Oberschenkel und halt sein Köpfchen ganz vorsichtig ein kleines bißchen hoch.
Gute Besserung:umarm:!
Genauso mach ich das ja, aber er schluckt nicht. Ich befolge alle Tipps, streiche ihm den Hals.... er läßt rauslaufen..... :heulh:
Sammy und Loona
28.03.2012, 21:19
Genauso mach ich das ja, aber er schluckt nicht. Ich befolge alle Tipps, streiche ihm den Hals.... er läßt rauslaufen..... :heulh:
kann man das nicht mit Möhrensaft mischen, damit es vielleicht besser schmeckt?
Katja A.
28.03.2012, 21:20
Kannst du ihn in ein Handtuch einwickeln?Einfach das er sich ein wenig geschützer fühlt?Vielleicht klappt es dann.
Chrissel
28.03.2012, 21:50
Kann ich versuchen, aber es ist kein Problem ihn zu halten, "einzuklemmen" usw. Das läßt er alles mit sich machen, aber er schluckt es nicht runter! :ohje:
Katja A.
28.03.2012, 21:53
Ja ich kenn das von Pinsel.Aber er behält es wenigstens im Mund.
Ich lass ihn dann los er rennt weg und schluckt,dann fang ich ihn wieder ein,bis die Medis leer sind.:girl_sigh:
Mist das er es rauslaufen lässt.:ohje:
Merkwürdig, dass Du Chloramphenicol bekommen hast. Eigentlich sollten E. Coli mit Baytril behandelbar sein. bei Chloramphenicol braucht man so riesige Mengen. Bei Baytril sind es deutlich kleinere Gaben einmal täglich. Es ist auch möglich dies zu spritzen. Aber mal sehen, was beim Antibiogramm herauskommt.
E.Coli sollte lange genug behandelt werden. Ich kenne eine Behandlungszeit von drei Wochen. Dass bei einem Coli-Befall Hefen auftreten, ist eigentlich nur eine Folge der kaputten Darmflora.
Chrissel
28.03.2012, 22:00
Annika, ich rufe morgen nochmal an, so wird das jedenfalls nix.
Danke euch erstmal! :freun:
Baytril geht auch?
Jupp, Chloramphenicol, Baytril oder TSO.
Chloramphenicol gabs vermutlich wegen der Resistenzen auf Baytril und wegen der verträglichkeit. Hoffe Du hast nicht gleich eine ganze Flasche bekommen?
Chrissel
29.03.2012, 06:32
Doch! :ohje:
Und dein Postfach ist wieder voll! :heulh:
Er frißt nicht.....
Alexandra K.
29.03.2012, 10:25
Laß Dir vom Tierarzt einmal zeigen wie man injiziert und dann geb das AB selber als Injektion!
Huhu,
via Mail isses ehrlich immer besser bei mir :kiss:
Ich würde Dir die Flasche abnehmen, ok?
Wie gehts ihm denn jetzt?
Lg
Simone
Chrissel
29.03.2012, 20:03
Ich spritze jetzt 1 mal täglich Marbozyl..... er frißt so gut wie nix, werde ihn wohl, wenn es heute Nacht so bleibt, morgen früh in die Praxis zum Päppeln bringen.
Er verweigert totaaaal, sicher auch wieder beim CC. Die TÄ und die Helferin haben heute BEIDE versucht, ihm mit einer Spritze Wasser ins Mäulchen zu geben. NIX! Er läßt rauslaufen. War sehr beruhigt, dass es nicht an mir liegt.
Simone, das ist nett. Es fehlen ja auch erst knappe 3 ml. Flasche steht jetzt im Kühlschrank!
Wenn er weiterhin so gut wie nix frißt, bring ich ihn morgen früh in die Praxis zum Päppeln! :ohje:
Huhu,
oje der arme.
Du kannst ihn sonst auch gerne zu mir bringen zum päppeln.
Lg
Simone
Chrissel
29.03.2012, 20:32
Huhu,
oje der arme.
Du kannst ihn sonst auch gerne zu mir bringen zum päppeln.
Lg
Simone
Das wäre ein soooo geniales Angebot fürs Wochenende:umarm:..... aber du hast doch selber sooo viel zu tun mit deinen Muckels! :ohje:
Chrissel
30.03.2012, 06:51
Er hat nix gefressen über Nacht, bringe ihn jetzt zum TA zum Päppeln, weil ich heute keine Zeit habe und Termine nicht verschieben kann. Köddel kommen auch keine mehr.... :ohje:
Mein Angebot steht :umarm: Wenns gar nicht geht, die Praxis soll sich melden :kiss: