PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frühjahrsmüdigkeit?

Elfi
28.03.2012, 13:27
Hallo zusammen,
hängen Eure Aussen-Kaninchen zur Zeit auch so lustlos herum? Vermutlich kommt das von der plötzlichen Wärme, sie haaren auch total.

Wenn ich vor dem Schlafengehen nochmal nach ihnen sehe, sind sie wesentlich aktiver als tagsüber.

Habt Ihr Ähnliches beobachtet?

Gruß
Elfi

Blume
28.03.2012, 13:30
Meine kommen auch nur früh und Abends mal raus. Da sie eh keine besonders aktiven Kaninchen sind meikt man es sonst eher nicht :rw: Aber is auch kein Wunder, wenn man bedenkt, dass sie bei den temperaturen noch im Winterpelz draußen sitzen.

Daniela
28.03.2012, 13:33
sind zwar keine Außenkaninchen, aber hängen auch viel rum. Außer der Flummi, der bräuchte eigentliche 100m² damit er zu Ruhe kommt :rollin:

Wuschel
28.03.2012, 13:48
Meine toben momentan auch nur morgens von 6.30, wenn ich die Gehegetüre aufmache bis ca. 7.30 draussen rum, da haben sie nicht mal Zeit zum fressen. Gefressen wird dann anschließend und dann wird Siesta mit kurzen Fressintervallen gehalten bis ca. 17.30 und dann geht das große Toben nochmal los, bis ich sie um ca. 20.00 wieder einsperre.

Anja S.
28.03.2012, 14:08
Ja, ich merke das auch. Meine sind sonst sehr aktiv und springen oft auch häkchenschlagend draußen herum - aber zur Zeit sitzen sie häufig gemütlich in ihrem Stall oder unter den Bäumchen und genießen die Sonnenstrahlen. Sehr aktiv sind sie momentan nicht.

Sie waren bei den kalten Temperaturen viel aktiver. Nun muss auch erst das Winterfell weg.

Kim R.
28.03.2012, 17:56
Meine sind momentan besonders munter, da hingen sie im Winter mehr durch und haben mehr geschlafen.
Ich merke, dass sie zur Zeit erst wieder richtig wach werden.

Mottchen
28.03.2012, 18:01
ich hab innenkaninchen und die sind beide zur zeit schlapp aufgestanden wird nur noch zum fressen und kötteln :scheiss:

Elfi
28.03.2012, 18:10
Gut zu wissen, dass es anderen auch so geht.
Das beruhigt mich, ist ja mein erster Frühling mit meinem Pflegis.

Viele Grüsse
Elfi

Taitje
28.03.2012, 18:11
Na ein Glück, ich dachte schon, nur meine wären plötzlich zu Faultieren mutiert :rollin: