PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VG-geeignetes Anti-Buddel-Klo



Jana R
26.03.2012, 20:42
Hallo...

... eigentlich sagt die Überschrift schon alles. Meine VG läuft ja nun schon ein paar Wochen und es geht langsam bergauf.

Momentan sind wir allerdings damit beschäftigt täglich den Klo-Inhalt wieder in selbiges zu schippen.

Ich würde ihnen an und für sich gerne eine richtige Buddelkiste zur Verfügung stellen, aber das ist noch zu früh. Die würde dann wieder "bis aufs Blut" von Jiri verteidigt werden.

Habt ihr eine Idee oder könnt mir eine Kloschale (die Betonung liegt nicht zwangsläufig auf Schale) empfehlen mit einem Ausbuddelschutz?

Bei einem richtigen Katzen-Klo wäre es ja auch eine Art geschlossener "Raum'" und somit nicht geeignet solange noch nicht alles im reinen ist.

anitram
27.03.2012, 01:07
Hallo,

ich habe hier als Kaninchen-Klo auch eine Wäsche-Wanne im Einsatz.
Da sind die Ränder sehr hoch und ein rausbuddeln ist zumindest erschwert. Vielleicht wäre das etwas für Dich?
Sowas gab oder gibt es evt. momentan noch hier bei Aldi im Angebot.
Oder von Ikea eine von diesen durchsichtigen Aufbewahrungsboxen aus Kunststoff, da gibt es auch recht hohe Modelle.

Torelynn
27.03.2012, 02:46
Hab auch eine höhere Box in Gebrauch. Bei Extrembuddlern fällt dann zwar auch noch mal was raus, aber in Gegensatz zu vorher ist es echt angenehmer und kann es von daher auch empfehlen :)

Tanja F.
27.03.2012, 08:26
Die gibts bei Ich Krieg Einen Anfall
in allen Größen...
Kommt halt drauf an, ob sie Lust haben rein zu hüpfen...
Musste ausprobieren, womit deine am besten können...*g*

Jana R
27.03.2012, 09:25
Danke!

Die ich bislang nutze haben auch einen Buddelschutz in form eines breiteren Aufsatzes- aber der leigt morgens meistens 2,50 m vom Klo entfernt. Dann werde ich es mal mit so einer Sammla-Box probieren.

Hatte bislang nur gedacht, dass die zu hoch wäre... aber wir werden es mal testen

Simmi14
27.03.2012, 10:31
Zur Not legst Du eine Einstieghilfe davor. Das hindert sie immer noch dran, von innen alles raus zu buddeln :D

Lunaco
27.03.2012, 17:52
Die gibts bei Ich Krieg Einen Anfall
in allen Größen...
Kommt halt drauf an, ob sie Lust haben rein zu hüpfen...
Musste ausprobieren, womit deine am besten können...*g*

Meinst Du die Samlas?

Lunaco
27.03.2012, 17:53
Hallo,

ich habe hier als Kaninchen-Klo auch eine Wäsche-Wanne im Einsatz.
Da sind die Ränder sehr hoch und ein rausbuddeln ist zumindest erschwert

Gute Idee! :good: Was hast Du denn da als Einstiegshilfe oder kommen sie da so rein?

Störchi
27.03.2012, 20:46
Also wir haben einfach eine alte Plastikwanne genommen und ein Stück rausgeschnitten als "Eingang". Sieht dann in ungefähr so aus, als ob die auserwählten Kaninchen auf die Arche laufen. :rollin:
Der Rand ist aber etwas scharfkantig, sollte also abgeklebt werden, oder irgendwie anders geschützt werden.