PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infothread Außengehege



Andrea B.
26.03.2012, 20:25
Hallöchen,
da wir nun endlich in den letzten 2 Wochen unseres neuen Gehegebaus angekommen sind, eröffne ich mal diesen Thread.
Ich möchte Euch gerne unsere Fortschritte zeigen. Vielleicht kann sich ja der ein oder andere noch Ideen holen.
Die Bilder sind nur vom Gehege. Da Haus wird noch fotografiert :)
Größe: ca. 70qm
Kosten: bis dato ca. 3000 Euro
gebaut für 9 Kaninchen
Zeit: 4 Wochen

Grusche
26.03.2012, 20:28
WOW:good: sieht gut aus.

Habt ihr Beton unter der Erde?
Was wirst du alles pflanzen?*g*

Andrea B.
26.03.2012, 20:31
Ne da habe ich Volierendraht gelegt. Die Kanten und Enden wurden aber einbetoniert.
Wir haben heute mehrere Tonnen Mutterboden anfahren lassen. Der wird bis mirgen geglättet. Dann werden Rassensamen draufgetan. Dann sollte schöner Rasen wachsen :D

Grusche
26.03.2012, 20:32
Schön:love: Deinen Kaninchen habens echt gut:good:

Friederike
26.03.2012, 20:34
70 m², der Wahnsinn :ohn2: Soviel Platz haben manche Menschen nicht :D Das ist super-toll und es sieht auch schon sehr viel versprechend aus. Ich bin gespannt, wie's weiter geht :froehlich:

Ein Kaninchenparadies :love:

Ayako
26.03.2012, 20:35
boah, da bin ich ja voll neidisch drauf...

Jana R
26.03.2012, 20:53
Wow! Toll!
Freue mich aufs Foto wenn es fertig ist :froehlich:
Und ich hoffe, dass der Rasen eine Übelebenschance hat :rollin:

Susanne B.
26.03.2012, 20:55
Wow,das wird bestimmt super :good:

Als Kaninchen kann man sich da scheinbar schon jetzt wohlfühlen :D

Auf dem letzten Bild links neben dem Kaninchen,ist das ne Maus?

Andrea B.
26.03.2012, 21:43
Ey das sieht wirklich aus wie eine Maus. Ist es aber nicht :D
Der Strolch da mit auf dem Bild ist unser neues Nottier. Der ist gerade bei der Kastra und müsste jetzt aufwachen.

Ich schicke dann bald neue Bilder.

Tip 1: Zum befestigen der Krampen leiht Euch blos einen vernünftigen Tacker aus. Da gibts spezielle dafür. Ich wollte die 50 Euro sparen. Nun haben wir per Hand ca. 4000 Krampen reingehauen. Das war verdammt mühselig.

Blicki
26.03.2012, 22:16
wow!
ich bin auch schon sehr gespannt, wie es weiter geht. :good:

Katharina Be.
27.03.2012, 12:28
Woow, dass nenne ich mal ein Gehege, ich bin gespannt wie es weiter geht :good:

Susanne B.
27.03.2012, 12:33
Wie geht es dem frisch Kastrierten?

Alexandra K.
27.03.2012, 13:36
Wow!!

Hast Du einfach so genehmigt bekommen vom Amt??

Lunaco
27.03.2012, 13:38
Grandios! :good: Ich bin begeistert!!!

LG Yvonne

Rabea G.
27.03.2012, 13:39
wow :herz::herz: So groß, das wäre auch mein Traum!:froehlich:

aber einen Bauantrag habt ihr gestellt? Wäre sonst schade, wenn das wieder alles weg müsste. Wir haben so ein Spiel gerade hinter uns wegen unserer Dachterrasse. vermieter hat sie errichtet - Nachbar hat geklagt und da keine Genehmigung vorlag, muss das Teil jetzt weg. Der Rechtstreit hat 3,5 Jahre gedauert.

Vanessa
27.03.2012, 17:15
70 m², der Wahnsinn :ohn2: Soviel Platz haben manche Menschen nicht :D

Ich zum Beispiel:bc:... Bin auch gespannt, wie es fertig aussieht*g*!

N@Ni
27.03.2012, 17:49
Wooow :ohn1: super klasse. Ich bin auch sehr gespannt, wie es weiter geht :good:

Andrea B.
27.03.2012, 20:28
Huhu,

ja liegt alles vor :)
Heute sind endlich die Samen rauf gekommen. Juhu. Jetzt kann der Rasen wachsen.
Charly (dem frischen Kastrat) geht es leider nicht so gut (siehe Extrathread Krankheiten). Der Kleine macht mir richtig Sorgen.

Gruß Andrea
P.s. Ich schicke bald neue Bilder

Susanne
27.03.2012, 20:30
Krass..cool......

Susanne B.
27.03.2012, 20:30
Huhu,

Charly (dem frischen Kastrat) geht es leider nicht so gut (siehe Extrathread Krankheiten). Der Kleine macht mir richtig Sorgen.



Ich habs schon gelesen. :umarm:

Alexandra K.
28.03.2012, 12:35
Bei uns würde man so etwas nicht genehmigt bekommen....

Keks3006
30.03.2012, 14:33
Wow, das ist ja ein Paradies... das merk ich mir schon mal für später :secret:

Andrea B.
30.03.2012, 21:27
Hat jemand noch schöne Einrichtungsideen? Ich habe so viel Platz und weiß garnicht was ich alles reinstellen soll? Buddelberg, Höhlen, Trasse, Unterschlupf hab ich schon.
Oder hat jemand eine gute Idee was man einpflanzen kann? Etwas was widerstandsfähig ist?

Gruß Andrea

Grusche
30.03.2012, 21:28
Bambus?

Katja A hat welchem im Garten, den die Kaninchen fressen dürfen.

Andrea B.
30.03.2012, 22:03
So Erde ist drin, Rasen gesäht und Pallisaden fast dran.
Hier aktuelle Bilder.

Tip 2: Holt Euch zum anbringen der Krampen (diese sollten mind. 1cm tief ins Holz gehen) einen Tacker oder leiht ihn aus (gibt es spez. dafür). Ich wollte das Geld sparen und musste 4500 Krampen selber reinhauen. Das war unheimlich schwer und nervig.

Gruß Andrea

Grusche
30.03.2012, 22:05
WOW:love:

Katja A.
30.03.2012, 22:06
Ist das toll.*träum*:herz:

KrümelsMama
30.03.2012, 22:34
:panic::panic: sowas will ich auch! Neid!:eeke::eeke:

Total toll! Deine Kaninchen haben es echt super:rw:

Blicki
30.03.2012, 22:36
bei so viel platz könntest du zb eine baumwurzel zum klettern ins gehege stellen, oder einen felsen...du könntest außerdem aus holzpalisaden die man für beetumrandungen nimmt hängebrücken bauen.ansonsten vielleicht tunnel, wobei sie sich die ja selbst bauen können.
je nach dem wieviele kaninchen drin wohnen kannst du ja auch zb eine rihtig schöne große runde heuraufe hinstellen, so ähnlich wie es bei pferden auf der koppel manchmal ist.hmm sonst kannst du auch, wenn das geht nen kleinen bachlauf anlegen, is zwar teuer, aber das wäre so mein traum wenn ich so ein riesen gehege hätte, dass es so richtig natürlich ist für die kleinen.

was auch cool wäre wäre zb mehrere schutzhütten, die über tunnel miteinander verbunden sind.

Chris
30.03.2012, 23:05
wow...... wenn ich nur so ein riessssssssiges Gehege hätte.....*träum* ech schön!!!

mhhh du könntest auch z.b. Stämme oder Äste reinlegen....
(...Birkenstämme/Äste habe ich u.a. im Angebot, falls du interesse hast, dann schreib mich einfach an per Pn oder mail:rw:)

Andrea B.
30.03.2012, 23:28
Äste sind schon bestellt. Ansonsten kann man das freiverkäufliche Spielzeug bzw. Einrichtungsgegenstände bei meinen vergessen. Dafür sind diese viel zu groß. Anscheinend wurde so etwas nur für Zwerge gebaut :vogel:
Meine Maja passt da nicht mal mit dem Po rein.

katio
31.03.2012, 00:30
Neid ist kein Ausdruck!!!!

Glückwunsch zu so einem tollen Gehege!!!

Deine Tiere werden es vergöttern*g*

Andrea B.
31.03.2012, 08:45
Neid ist kein Ausdruck!!!!

Glückwunsch zu so einem tollen Gehege!!!

Deine Tiere werden es vergöttern*g*

Da habe ich noch meine Zweifel. Immerhin müssen sie sich verkleinern. Jetzt haben sie über 100qm (ist aber schon Baufällig-deswegen Neubau). Nicht das sie böse wegen der Verkleinerung sind :nudelholz:)

Keks3006
31.03.2012, 10:05
Bei der Größe fallen die 30m² doch kaum auf :rollin:

Ich musste direkt an Johannisbeer-Sträucher zur Bepflanzung denken. Wenn sie zu stark beknabbert würden, könntest du sie ja einzäunen, das werden dir die Nasen bei dem großen Gehege wohl nicht übel nehmen... Den Großteil der Beeren könntest du selbst ernten und danach müssten die Sträucher sowieso fast komplett zurück geschnitten werden so weit ich weiß, dann könnten deine Kaninchen sie total verwüsten :D

Schli
31.03.2012, 10:09
Ich würde noch viele Haselsträucher pflanzen.
Oder einen kleinen Apfelbaum. *g*

Margit
31.03.2012, 11:36
Hallo Andrea,

boah, das ist ja soo toll. Und so riesig!!! Wunderschön.

Du könntest es auch in Abteile abteilen und dann viele süße Pflegis aufnehmen *g*

katio
31.03.2012, 20:25
Aha ahaa...also richtige verwöhnte Luxuskaninchen :D

Andrea B.
31.03.2012, 20:39
Danke für die ganzen Tipps-> werde sie mit einfließen lassen. Hab heute 4 von den großen Kübeln (Beetkübel) gekauft und Holzbeetumrandungen. Aber irgendwie sieht das alles doof aus :D

PüLo
02.04.2012, 09:03
Wahnsinn... so ein riesiges Gehege ist echt ein Traum :good:

Ich hab mal bei einem Außengehege gesehen, dass die im Erdbereich mehrere solcher Pflanzringe (http://www.feiter-beton.de/uploads/pics/Pflanzring.jpg) hintereinander eingebuddelt haben und oben drauf wieder mit Rasen bewachsen lassen haben. Das ergab eine tolle, einbruchsichere Höhle und gleichzeitig auch einen Hügel, was in so einem Gehege ja auch richtig was her macht. Die Pflanzringe sind auch für Riesen prima geeignet, da es die in verschiedenen Größen gibt.
Was auch immer tolle ist für die Kaninchen, sind einfach Heu- oder Strohballen rein stellen, auf denen sie rumklettern können und gleichzeitig dran rumzupfen. oder auch dicke Baumstämme.

Guck doch mal hier die Bilder der Außengehege an, da kannst du bestimmt ein paar Ideen klauen
http://www.diebrain.de/k-draussen.html

elanini
02.04.2012, 13:43
Boah!!!! Das ist ja DER Wahnsinn!!! :ok:

Und ich mit meinem kleinen dingen...:girl_sigh:


Bei dir werden sich die Kaninchen bestimmt Pudelwohl fühlen!!! :taetschl:

Andrea B.
14.04.2012, 21:12
Hallöchen,

heute war es nun endlich soweit. Es stand der Umzug ins neue Gehege und die VG mit Maja und Nemo an.
Wir sind zwar noch nicht ganz fertig (Hausanstrich, Inneneinrichtung) und der Rasen kam leider wegen des schlechten Wetters nicht. Dennoch konnten wir den Umzug nicht weiter hinaus zögern.

Ich denke meine 6er Gruppe war etwas gnatschig wegen der Verkleinerung, aber Maja und Nemo freuten sich wegen der Vergrößerung.

Die VG läuft schleppend. Meiner 6er Gruppe sitzt nur auf der einen Seite und Maja und Nemo wuseln auf der anderen Seite. Nur ab und zu gehen die beiden rüber und geben den Ton an.
Na mal schauen ob sie morgen weiter gekommen sind :D:rollin:

Die beiden ersten 2 Bilder gehören nicht dazu!!!!!!!!
Gruß Andrea

Friederike
14.04.2012, 21:17
Mein Gott, ist das riiiiesig :eeke:

Das möchte ich nicht putzen müssen :rollin: Sieht aber richtig toll aus, ein Paradies für Kaninchen :good:

Lea
14.04.2012, 21:21
:ohn:
Wie. gut. :love:

Blicki
14.04.2012, 21:23
schön, richtig toll!

ich wünschte ich hätte auch ma soo viel platz...ich hab immer so viele einrichtungsideen, aber auf meinen 15m² balkon kann ich ja nicht alles vollstellen... *neidisch bin*

Josefine
14.04.2012, 21:25
:panic2::grosseaugen:
Ich will auch:girl_haha:
:froehlich::froehlich::froehlich:
Ist das cool!
Wie heißt das Scharz Weiße Tierchen?:herz::love:

Andrea B.
14.04.2012, 21:28
Das ist Blacky *g*

Josefine
14.04.2012, 21:35
Wann kann ich Blacky abholen?:herz::love:

Grusche
14.04.2012, 22:03
Wow, das ist so wunderschön:herz:

Andrea B.
14.04.2012, 22:35
Wann kann ich Blacky abholen?:herz::love:

Ne :girl_haha: die geb ich nicht mehr her :umarm:

hasis2011
14.04.2012, 23:01
Wow, das ist echt wahnsinnig schön!! :good:

Ist das Gehege komplett überdacht? Das sieht man auf den Bildern nicht gut. Und wenn ja, wie macht ihr das im Winter wenns viel schneit, wird der Schnee nicht zu schwer für das Dach?

Katja A.
14.04.2012, 23:10
Mein absoluter Traum.:herz:
Wieviele Tiere leben da?

Keks3006
15.04.2012, 00:55
Toll :love:

Sandra
15.04.2012, 08:05
Ein herrliches Gehege - so viel Platz zum Laufen und auch Buddeln :love:

katio
15.04.2012, 15:48
Grandios :good:

Andrea B.
15.04.2012, 20:36
Zur Zeit leben da 8. In 3 Wochen soll aber Charly noch dazu kommen.
Das Dach ist nicht überdacht. Dazu sahen wir keine Notwendigkeit weil sie ja auch noch das Haus haben.
Ein Bekannter vom Landschaftsbau hat mit uns zusammen das Grundgerüst gesetzt und es soll alles wie z.B. Schnee aushalten können.

Meine Kaninchen sind total deprimiert. Die sitzen den ganzen Tag gelangweilt in der Ecke. Ich denke dass es ihnen nicht gefällt bzw. zu klein ist.
Ich hab sie vorher wohl zu sehr mit zu viel Platz verwöhnt. Das ärgert mich selbst etwas. Wenn Nins mehr Platz bekommen sind sie glücklich. Gibt man ihnen weniger (aber dafür besser) sind sie gelangweilt :strick:
Die haben ja noch nicht mal Lust sich zu vergesellschaften. Nur sitzen und evtl. mal etwas fressen :scheiss:

Julia B.
15.04.2012, 20:52
Vielleicht bist du so fies und verkleinerst das ganze für die ZF noch etwas? Dann ärgern sie sich zwar noch mehr über die beengten Verhältnisse, aber du hast die ZF in 2 Wochen oder so bestimmt über die Bühne gebracht, weil sie sich nicht aus dem Weg gehen können. Und wenn dann wieder das ganze Gehege zur Verfügung steht, können sie sich auch wieder über den Platz freuen *g*

Andrea B.
15.04.2012, 21:32
Ja das habe ich auch schon überlegt.
Ich guck mal morgen noch.
Wenn sich bis dato die Situation nicht verändert hat, werde ich das auch tun.

Susanne B.
21.06.2012, 08:36
Wie ist es denn hier weitergegangen?

Andrea B.
22.06.2012, 11:52
Die 9 haben sich in 2 Gruppen gebildet. Die kranken sind im Haus und im hinteren teil des Geheges und die gesunden haben das restliche Gehege. Nur ab und an laufen welche über die "unsichtbaren Grenzlinien".
Es ist nicht optimal aber die 2 Krebspatienten leben so sehr ruhig. Und Charly mit seiner Nekrose braucht auch keinen Stress.
Mal gucken wenn es allen besser geht.

Murmelchen
23.06.2012, 02:36
Meine Güte, was habt Ihr alle für riesen Grundstücke (wo ist der Schocksmilie).

So etwa kann man sich hier nur leisten beim guten 6er im Lotto.

Wo zum Teufel wohnt Ihr :girl_sigh:

Eure Nins haben sicher mehr Wohnfläche als wir. Zahlen sie Miete?

Jasmine
23.06.2012, 11:11
Wow...
Da hast du aber ja mal ein Riesen grundstück, das du deinen Nasen so wars ermöglichen kannst, da von kann ich leider nur Träumen ich debnke aber mal das ich da nicht alleine bin ..;)

Finde das super schön ♥
hätte ich auch gerne :)

Aber ist dann auch wiederrum dem entsprechend viel sauber zu machen und zu pflegen ;)

Lg mine

FlockeSam
23.06.2012, 12:33
WOW! *leider fehlt auch mir der richtige smily* :rollin:

ich bräuchte für sowas nen lottogewinn :girl_sigh:

Andrea B.
23.06.2012, 22:36
Hallöchen,

dazu braucht man kein Grundstück :)
Ich habe nur ein normale Wohnung ohne Grundstück.
Habe nach einem passenden Garten gesucht und diesen gefunden.
Dieser ist abgezäunt und immer kontrolliert.
Dort haben wir (mit Genehmigung) alles hingebaut.
Sie sind dort komplett sicher.
Na und bei den Kosten half mir ein lieber Kredit weiter :)

Gruß Andrea

Jasmine
24.06.2012, 08:41
Das sieht aber echt toll aus.
Ja. Nur bei uns im schreber Garten ist leider die Tierhaltung
Verboten.

LG Mine