PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4-er ZF. . ich krieg die Krise. .

Bibi
25.03.2012, 10:22
Hey,

seit einer woche habe ich meiner 4-er ZF laufen.
Bis mitte der woche sah es noch ganz ok aus. Ich war schon erstaunt das es so ruhig ablief. . .
Mittwoch wollte ich ihnen gut und habe ihnen einen Karton als Unterschlupf reingestellt.
Es dauerte keine fünf minuten, da gabs Ramba Zamba. . :ohje:

Ich hab den karton sofort wieder rausgetan. Seitdem fliegen hier die fetzen.
Bei den beiden weibern (darunter der nezugugang luna) ist es garnicht mal so wilde. Es sind die beiden Männer. Hubert und Paul.
Paul wird richtig aggro und provoziert hubi gern. .

Es scheint nur zwichen den beiden zu liegen, denn Luna darf jederzeit zu paul um zu kuscheln, und neele irgendwie auch. . .

diese fellmenge, heute etwas weniger als die letzen tage, sammele ich jeden tag auf im moment
http://www.abload.de/img/imag0761xnjry.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=imag0761xnjry.jpg)

30 sekunden vorher saß hubi noch dort mit im klo und die zwei haben sich gekugelt, egal, luna durfte bei bleiben
danach sah es so aus
http://www.abload.de/img/imag0764ankd8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=imag0764ankd8.jpg)

http://www.abload.de/img/imag0762dfuqu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=imag0762dfuqu.jpg)
ich verstehe das nicht :ohje:

ich dachte, es würde jetzt vielleicht mal ruhiger werden. . . aber es bleibt so,

jetzt hocken neele, hubi und luna zusammen und pauli wieder alleine.

Kann ich die irgendwie "unterstützen", helfen, was auch immer das sie nu bald friedlich miteinander sind?

gestern waren alle so erschöft, die haben alle kaum gefressen . . :ohje:

Kerstin T.
25.03.2012, 21:27
Hallo Bibi,
wie hat sich die Lage denn den Tag über gestaltet?
Ich habe auch gerade eine 4er-ZF mit Höhen und Tiefen, kann da sehr gut mit Dir fühlen. :umarm:
Bei mir half teilweise zwangskuscheln, aber dabei ging es eher um Situationen, in denen ein Tier vor den/dem anderen Angst hatte. Wenn die sehr aggressiv aufeinander reagieren, ist das nur bedingt möglich. Aus dem Bauch heraus würde ich Ihnen relativ viel Platz geben, damit sie aufeinander treffen können, aber nicht permanent müssen. Ggf. dauert die ZF dann länger, aber es ist immer noch besser als blutige Wunden, finde ich.
Als Mensch unterstützen ist ja nur bedingt möglich, prinzipiell müssen die da selbst durch. :strick:

Tanja F.
26.03.2012, 10:06
Ich sag mal so aus der Erfahung heraus das Gruppen VG´s grundsätzlich etwas schieriger sind als Pärchen...und auch etwas länger brauchen.

Klar, wenn Fell fliegt sieht das heftig aus, aber wichtig ist hierbei abschätzen zu können wie schlimm das tatsächlich ist.
Wird hier nur Fell ausgerufpt und es gibt keine Risse oder blutige Wunden bei der VG, so ist meiner Meinung nach noch alles im grünen Bereich.
Wichtig ist, immer wieder die Kaninchen nach Wunden zu untersuchen um gegebenenfalls die VG abbrechen zu können, falls es nötig sein sollte.

Wie Kerstin schon schrieb, müssen die Langohren da selbst durch...

Drück euch feste die Daumen!

Wenn du dir unsicher bist, können wir auch gern mal telfonieren,
schreib einfach ne PN.

Sabine S.
26.03.2012, 10:15
Hallo Bibi :wink1: Solange es "nur Fell" ist und keine Wunden, kannst du noch ganz beruhigt sein.
Ich weiß wie schwer das ist, aber leider kann man da nicht wirklich viel machen. Wie Tanja schon sagte, da müssen die alleine durch :ohje:
Das zeitweise miteinander gekuschult wird ist doch schonmal etwas positives. Ich drück dir ganz fest die Daumen :umarm:

Bibi
26.03.2012, 11:14
Hey,
Ich danke euch!

Naja, paul hat schon ein paar wunden, besser gesagt Krusten. Es ist nichts blutig oder am siffen. Dann hätte ich schon längst abgebrochen...

Heute Nacht flog wieder jede Menge Fell und alle, vorallem paul sind richtig erschöpft.

Luna saß eben allein im klo, da hab ich paul einfach zu ihr gesetzt. Paul schien etwas angst zu haben. Aber ich habe beide gestreichelt und geredet, dann ging es. Jetzt genießt paul es neben ihr zu hocken und nicht gejagt zu werden...

Es ist nicht meine erste zf.. Aber sowas ist mir total neu :-\

Ich hoffe es legt sich bald...

Sabine S.
26.03.2012, 11:20
Da kann man noch so viel Erfahrung haben, es ist jedesmal etwas anderes. :ohje:
Ich mache zur Zeit ne 3er ZF, leide also mit dir :freun:
Und ich drück dir weiterhin ganz fest die Daumen :umarm:

Tanja F.
26.03.2012, 11:21
Hab auch grad ne 4er VG...
Und es ist tatsächlich so, das alle VG´s unterschiedlich ablaufen können...
Durchhalten...Daumendrücken...:girl_sigh:

Bibi
26.03.2012, 11:57
Würde es evtl was bringen die beiden Männer für ne Stunde oder so ins Bad oder so zu packen??
Vielleicht raufen sie sich da etwas zusammen :-\

Tanja F.
26.03.2012, 12:09
Würd ich keinesfalls machen...
Du möchtest ne 4er VG, daher müssen die das zu viert miteinander
aushandeln...
so schwer es fällt :rw:

Nerven bewahren!

Sabine S.
26.03.2012, 13:11
Würd ich keinesfalls machen...
Du möchtest ne 4er VG, daher müssen die das zu viert miteinander
aushandeln...
so schwer es fällt :rw:

Nerven bewahren!

Ganz deiner Meinung! :good:

Die Hoffnung nicht aufgeben! Wir wissen wie schwer das ist :umarm::umarm::umarm:

Kerstin T.
26.03.2012, 13:22
Das ist doch super, dass die gezwungene Annährung ganz gut geklappt hat! Bei meinen gab das den Durchbruch für das entsprechende Paar.
Ich würde die auch nicht zu zweit ins Bad sperren, jede Versetzung aus dem Gehege ist wieder mit Stress und Jagerei verbunden. Wir haben unsere vier zwischendurch in ein Gehege in den Garten gepackt, weil ich dachte, dass das eher die gewohnte Umgebung unseres Neuzugangs wäre und er dann mehr Selbstbewusstsein hätte, aber dem war nicht so... Statt dessen ging es ordentlich rund. :punish:

Also: Durchhalten und machen lassen, die sind doch gerade erst eine Woche zusammen! *g*

Bibi
27.03.2012, 00:23
huhu

ich danke euch fürs mutmachen :kiss:

nunja, jetzt sitz ich schon ne halbe stunde im zimmer und es hat mal noch nicht gerummst :girl_sigh:

ich hab bei paul sicherlich 7-8 krusten gezählt. . .
der arme hats ganz schön abbekommen :ohje:

Was ich noch sagen wollte.
Paul kam vor etwas über einem Jahr zu mir, nachdem er sechs/sieben jahre alleine gelebt hat. Nach kastra etc. wurde er dann mit meinen dreien, damals zwei weibern und ein rammler, vergesellschaftet.
zwischenzeitlich hatte er zwei abszess ops und eines meiner weibchen starb.
seitdem war es für paul nicht mehr schön, und er saß nur alleine. ab und an kam hubi zu ihm, aber nur selten.

jetzt bei der vergesellschaftung zeigt es sich wieder so,
das luna, neele und hubi zusammenhocken, und paul hockt wieder alleine in der ecke.

trifft er nun auf hubi, drehen beide am rad. setz ich ihn zu luna, bleibt er, mitlerweile ohne rammelversuche, brav neben ihr sitzen.
soo ganz geheuer ist es ihm zwar nicht. aber er geniesst es doch nach ner zeit.

"kann er einfach nicht" richtig vergesellschaftet werden? weil er es nie kennengelernt hat so richtig?

wie kann ich besonders pauli helfen? es ist so ne arme wurst. hat jetzt so viel mitgemacht und kriegt sie jetzt nur drüber :ohje:

dabei liegt es glaub ich nur noch an ihm, das er sich unterwirft. auch wenn er der letzte in der rangordnung ist.

er sieht so traurig aus :heulh:

dabei will ich ihm doch nur gut :umarm:

Tanja F.
27.03.2012, 08:33
Zuerst drück ich dich mal...ich weiß wie stressig sowas ist:rw:

Es gibt sicherlich Kaninchen die nicht Gruppentauglich sind, davon bin ich überzeugt.
Aber, bei dir hört sich das bisher wirklich nicht schlecht an.
Alle brauchen ihre Zeit um ihren Platz in der Gruppe zu finden.
Leider gehört bei Kaninchen (ich nenn sie während einer VG immer kleine Pitbulls:secret:) auch der Rangkampf dazu, und auch hier und da Schrammen...

Ich hab selbst ne VG laufen mit 4 Kaninchen und auch wenn hier nich die Fetzen fliegen, so wünsch ich mir doch das sie endlich alle zusammen kuscheln :girl_sigh:

Lass ihnen Zeit und hab Geduld...
:flower:

Bibi
27.03.2012, 10:10
guten morgen! :wink1:

der erste morgen, an dem ich kein fell aufsammeln muss :strick:
die nacht über habe ich auch nichts rummsen gehört.
paul wirkt etwas entspannter, hat nur etwas durchfall. stress? :rw:

hab grad nochmal wundkontrolle bei allen gemacht, pauls wunden sehen gut aus, trocken, verkrustet.
bei hubi hab ich zwei, schon recht grosse unterm ohr, also am ansatz, gefunden.
hätte nicht gedacht das paul mit seinem schiefen schnütchen soo feste beissen kann :girl_sigh:

das werd ich auf jeden fall besonders im auge behalten.

werd jetzt mal dort sauber machen und gucken wie sie sich verhalten :rw:

ich danke euch nochmal sehr für eure aufbauenden worte, die brauche ich auch zur zeit :kiss:

Sabine S.
27.03.2012, 10:21
guten morgen! :wink1:

der erste morgen, an dem ich kein fell aufsammeln muss :strick:
die nacht über habe ich auch nichts rummsen gehört.
paul wirkt etwas entspannter, hat nur etwas durchfall. stress? :rw:

hab grad nochmal wundkontrolle bei allen gemacht, pauls wunden sehen gut aus, trocken, verkrustet.
bei hubi hab ich zwei, schon recht grosse unterm ohr, also am ansatz, gefunden.
hätte nicht gedacht das paul mit seinem schiefen schnütchen soo feste beissen kann :girl_sigh:

das werd ich auf jeden fall besonders im auge behalten.

werd jetzt mal dort sauber machen und gucken wie sie sich verhalten :rw:

ich danke euch nochmal sehr für eure aufbauenden worte, die brauche ich auch zur zeit :kiss:

Siehst du, es wird! :girl_sigh:
:umarm:

Tanja F.
27.03.2012, 10:44
Gerade die Ohren sind sehr empfindlich und da kann es schnell dazu kommen das mal n Stück fehlt :ohje:
Solange es nur Krusten sind, ist alles im grünen Bereich...

Der Durchfall kann durch den Stress kommen, die ganze Umstellung.
Einfach im Auge behalten und wenns nich besser wird zum TA.

Drück weiterhin die Daumen.:flower:

Kerstin T.
27.03.2012, 13:16
Unsere Piri wurde auch mindestens vier Jahre allein gehalten bzw. kannte nur verunglückte VGs. In unserer 3er-Konstellation hat sie sich irgendwann prima mit dem Rammler angefreundet, aber vor unserem anderen Weibchen hatte sie Angst und saß deshalb oft allein.

Damit sie einen eigenen Partner bekommt, läuft gerade unsere 4er-VG. Mit dem Erfolg, dass sich Piri plötzlich prima mit unserem anderen Weibchen versteht, aber den Neuzugang durch die Gegend jagt.

Ich sehe es auch so, dass sie durch ihre jahrelange Einzelhaltung etwas "gestört" ist und die Gruppe durch sie unruhig gehalten wird. Es könnte also bei Dir auch an Deinem unsozialen Rammler liegen, dass es nur langsam voran geht. Ich würde aber nicht sagen, dass es unmöglich ist, ihn zu integrieren, ihr macht ja stetig Fortschritte.

Also weiter durchhalten, die vier gut im Auge behalten und Ruhe bewahren (ich weiß, wie schwer das ist...).:umarm:

Bibi
27.03.2012, 20:42
Pauli geht es wohl nicht so gut.... Den Durchfall haben wir heute in griff bekommen. Aber mein mann meint er wirkt traurig... Und liege viel..

Oh man :ohje: war das alles zu viel für ihn??

Gottseidank muss ich heute nur bis halb zehn arbeiten....

Bibi
27.03.2012, 23:21
Paul gehts garnicht gut :bc:

Er ist schwach, zittert, frisst nicht und liegt nur... Hab ihm jetzt was gegeben und die rotlichtlampe aufgestellt... Ich hoffe er übersteht die Nacht einigermaßen gut...
Herrje :ohje:

Grusche
27.03.2012, 23:38
Hab dir schon bei FB geschrieben. Ich drück euch die Daumen:umarm:

Conny
27.03.2012, 23:42
Paul gehts garnicht gut :bc:

Er ist schwach, zittert, frisst nicht und liegt nur... Hab ihm jetzt was gegeben und die rotlichtlampe aufgestellt... Ich hoffe er übersteht die Nacht einigermaßen gut...
Herrje :ohje:

Das hört sich nicht so gut an... kann es sein, dass das nicht von der ZF kommt... für mich hört sich das eher nach großem aua an...

Ich würde mit ihm so schnell wie möglich *spätestens morgen* zum Tierarzt gehen nicht, dass er was ausbrütet...

Ich drück euch ganz feste die Daumen und wünsche dem kleinen Mann gute Besserung :umarm:

Tanja
27.03.2012, 23:53
Was hast du ihm denn schon gegeben?:rw:
Vielleicht kann ich dir ja noch einen Tipp geben.*g*

Bibi
27.03.2012, 23:59
Ich habe ihm novalgin, mcp, sab simplex und rodicare akut gegeben? Und ein kleines bisschen zugefüttert weil er nichts mehr gefressen hat...
Nu liegt er auf dem Bauch und zittert ab und zu. Dann steht er mal auf und buddelt kurz und legt sich wieder hin...

Mit Notdienst ist es hier nicht rosig die machen in solchen Sachen nie mehr wie ich.
Und bis nach Dortmund würd er es glaube nicht schaffen...

Bibi
28.03.2012, 00:01
Zu meinem Tierarzt geht es dann morgen im acht.. So gott will...

Tanja
28.03.2012, 00:08
Hört sich schonmal nach einer guten Grundlage an. Für morgen drück ich euch ganz doll die Daumen!:umarm:
Du hast nicht zufällig Resue-Remedy-Bachblüten da? Falls es doch mit der VG zusammenhängt, könnte es ein wenig helfen und ihn vielleicht über die Nacht stabilisieren!

Bibi
28.03.2012, 00:11
Nein hab ich leider nicht :'( nux vomica hab ich ihm auch noch gegeben...

Er scheint den kühlen boden vorzuziehen...

Ich fühle mich so hilflos :bc:

Bibi
28.03.2012, 00:15
Wie schnell wirkt novalgin und wieviel bzw oft kann ich ihm was geben?

Katharina
28.03.2012, 00:25
Novalgin gibt man alle 8 Stunden im akuten Fall, sonst auch mit größeren Abständen. Es setzt aber die Körpertemperatur herab und darf nicht bei Untertemperatur gegeben werden.

Was hat er in den letzten Stunden gefressen? Bewegt er sich? Hast du Temperatur gemessen?

Ich würde ehrlich gesagt einen Not-TA-Besuch dringend anraten.

Tanja
28.03.2012, 00:25
Hast PN!*g*

Katharina
28.03.2012, 00:28
Ich habe ja selber eine 4er-ZF laufen, die alles andere als gut geklappt hat. Einer der beiden Böcke war unerkannt herzkrank und ist regelrecht zusammengeklappt, er musste sofort zum Notdienst.

Bei euch könnte es aber auch eine Bauchsache sein, nicht gefressen vor Stress und dann aufgegast. Oder eine seiner Wunden ist tiefer und schmerzt und entzündet sich. Von daher muss er ganz gründlich durchgecheckt werden. Und ehe er ganz abbaut sollte das der Notdienst machen.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen. :umarm::umarm:

Alexandra Kr.
28.03.2012, 00:31
Bibi:umarm:

Unser Samson hat das auch regelmäßig alle 2 bis 3 Monate mal. Und inzwischen weiß ich, dass wenn er stark zum zittern anfängt er auch schnell in Untertemperatur fällt. Er liegt dann auch gerne auf einer lauwarmen Wärmflasche und läßt sich die Ohren massieren.

Aber wenn ich trotz Medigabe merke, dass es ihm nach einiger Zeit nicht besser geht, muss ich mit ihm zum TA, denn dann hilft ihm wirklich nur noch eine Infusion zum Kreislauf anregen, Wärme und das volle Programm Medis spritzen.

Du beobachtest ihn ja sehr genau und wenn er sich zwischendrin auch wieder ein bißchen bewegt, ist das ja schon mal ganz gut! Ich drück euch die Daumen!:umarm:

Bibi
28.03.2012, 00:40
Ich danke euch,

Leider sind die Tierärzte hier recht unerfahren was Kaninchen angeht. Und wenn sie hören das er älter als acht ist kriegt man zu hören das man da eh nichts machen kann. Deswegen fahre ich immer nach dortmund aber die stunde fahrt kann ich ihm nicht zumuten...

Ich habe mich zu Ihnen ins Gehege gelegt
Erstaunlicher weise lassen ihn die anderen in ruhe

Bibi
28.03.2012, 00:41
Der bauch ist total weich ab und an gluckert er... Ich massiere schon sanft...

Katharina
28.03.2012, 00:45
Ist in DO denn ein Notdienst? Du würdest doch morgen ohnehin dorthin fahren, oder?

Ich würde ihn warm einpacken, mit Snugglesafe oder Wärmflasche und fahren. Oder kannst du selber eine warme Infusion geben?

Aber falls es eine Bauchsache ist, müsste geröntgt und die Bauchmedis gespritzt werden.

Grusche
28.03.2012, 07:15
und, wie siehts heute morgen aus?

Bibi
28.03.2012, 07:36
etwas besser, er hat heut nacht ein wenig selber gefressen und getrunken. . .

ist das hier der richtige name, wie ich es in jeder apotheke bekomme?
und das bekommt dann jedes kaninchen und dann werden sie ruhiger?

"Rescue-Remedy-Bachblüten"

Tanja
28.03.2012, 08:12
Schön, dass er sich weiter stabilisiert hat.:umarm:

Ja die Mischung heißt so und gibt es mittlerweile auch speziell für Tiere! Die aus der Humanmedizin gehen aber auch. Sie werden nicht zwangsläufig ruhiger, aber u.U. deutlich entspannter. Bei mir hat es schon mehrfach bei problematischen VG´s unterstützt.
Bin gespannt, was der TA-Besuch zeigt!
Ich denk an euch!:umarm:
Und wie in den PN´s schon gesagt: Ab heute Abend 22 Uhr bin ich auch wieder erreichbar!*g*

Bibi
28.03.2012, 08:49
Paul hatte/hat ne aufgasung. .

grad eben als er aus der box kam in der praxis kam Kot,zwar eher durchfallmässig aber es kam was. ..

sie hat ihm was gespritzt, zum entkrampfen und schmerzmedis.
falls es nicht besser wird sollen wir nochmal kommen.

Temp. lag bei 38 C°. Kotprobe o.B.

ich glaub im grossen und ganzen war es das, ich muss jetzt erstmal pennen.
und da paul grad selber frisst kann ich das wohl auch mal tu ´n :rw:

Danke für euren beistand heut nacht, vorallem dir Tanja :kiss:

Tanja
28.03.2012, 14:39
Gern geschehen!:freun:
Ich drück euch die Daumen, dass es jetzt wieder bergauf geht!:umarm:

Grusche
28.03.2012, 15:15
Bibi:umarm:Freut mich das es ihm besser geht!

Hast du etwas geschlafen?:umarm:

Bibi
28.03.2012, 17:37
Nicht wirklich... Und ich habe spätschicht bis halb zwölf :coffee:

Eben wollte er wohl luna rammeln... Männer ^^

Köttel kommen, meist kettenartig...

Naja Hauptsache es kommt was...
Solange ihn die anderen nicht zu sehr jagen lass ich ihn dabei

Tanja
28.03.2012, 22:49
Jetzt hast du deinen Dienst ja schon fast rum! Ich drück dir die Daumen, dass weiterhin alles stabil ist und du diese Nacht genug Schlaf bekommst!:umarm:

Bibi
28.03.2012, 23:59
Pauli frisst :herz: und bettelt :herz: und macht männchen :herz: und rammelt luna :herz::D

er ist kein haufen elend mehr :froehlich::froehlich:

man merkt ihm zwar an, klar, das er noch nicht zu 100% wieder fit ist, aber es wird denke ich.

er saß wohl die ganze zeit mit luna zusammen.
und dominic sagt, es wird nur leicht "gejagt" wenn es von paul aus geht.
sonst ist es echt recht friedlich*dreimalaufholzklopf*

jetzt wo ich ihn so sehe kriege auch ich wieder hunger! und ich kann gleich schlafen :girl_sigh::girl_sigh:

danke für dein angebot tanja, aber ich glaub heut nacht brauch ich deine hilfe hoffentlich nicht :kiss::kiss:

Tanja
29.03.2012, 00:57
Du wirst jetzt wahrscheinlich schon selig schlummern:D aber das hört sich doch toll an!:froehlich:
Ich drück weiter die Daumen für Paul und natürlich auch für die VG!:umarm:

Grusche
29.03.2012, 08:02
:froehlich::froehlich::froehlich:

Bibi
29.03.2012, 22:36
Pauli scheint sich wieder berappelt zu haben :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

er bettelt wie eh und je und reagiert auch wieder beim kleinsten geräusch!

das erstaunliche:

bevor es ihm so schlecht ging flogen echt die fetzen. ..
hatte echt überlegt abzubrechen. .
als es ihm soo schlecht ging, haben sie ihn alle in ruhe gelassen!
auch jetzt, luna kommt und hockt sich zu ihm, er kann fressen wenn neele in der nähe ist. . .
ich bin erstaunt!!

die einzigen jagereien gibt es, wenn paul luna rammeln möchte. . . :rw:
aber selbst da ist er nicht mehr so grob wie vorher. . .

sie scheinen mich verstanden zu haben. .
als es paul in der nacht so schlecht ging, sagte ich zu meinem mann, das wenn paul die nacht überlebt ich zwei zweier gruppen mache damit er auf seine alten tage keinen stress mehr hat. . .

und siehe da :herz::herz:

aber man soll den tag nicht vor dem abend loben!

und nun hoffe ich einfach nur, das die ZF friedlich fortgeführt werden kann!! ohne grosse beissereien!!:girl_sigh:

Da4nG3L
29.03.2012, 22:40
:froehlich::froehlich::froehlich:

und nun hoffe ich einfach nur, das die ZF friedlich fortgeführt werden kann!! ohne grosse beissereien!!:girl_sigh:

Ich glaub ganz fest daran :kiss:

Tanja
29.03.2012, 22:42
Ich drück euch dafür ganz fest die Daumen!:umarm:
Toll, dass es Paul wieder richtig gut geht!:froehlich:

Grusche
29.03.2012, 22:46
Ich drück die Daumen:umarm:

Tanja F.
30.03.2012, 08:23
Schön das es ihm besser geht und ich drück weiterhin die Daumen!

Tanja
03.04.2012, 17:34
Und, weiter alles harmonisch?*g*

Bibi
04.04.2012, 09:14
Naaaajooaaaaa....

Zumindest gibt es kein gebeisse mehr.

Die große Harmonie herrscht immer noch nur unter Hubi, neele und
Luna und paul ist weiter außen vor. Aber immerhin traut er sich mittlerweile immer näher bei den anderen zu sitzen und fressen...

Ich bin vorsichtig optimistisch und denke das paul irgendwann soweit sein wird...

Ansonsten ist Paul wieder top fit :herz:

Bibi
06.04.2012, 12:00
http://www.abload.de/img/imag095727u3u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=imag095727u3u.jpg)

:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::herz::herz:

Lumeo
06.04.2012, 12:07
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

Wie schön, so soll es bleiben.

Grusche
06.04.2012, 16:34
Ich seh leider kein Bild:(

aber ich mach mal mit:froehlich::froehlich::froehlich::rollin:

Tanja
09.04.2012, 12:49
Ich kann das Bild sehen und freu mich ganz doll mit!:froehlich:

Bibi
09.04.2012, 13:02
:froehlich::froehlich:

im moment ist die lage recht entspannt . . .

pauli hockt nicht mehr in seiner ecke, eigentlich halten sich alle viere hauptsächlich im linken teil des geheges auf :strick:

hubert hält sich im moment arg raus. . er hat zahnprobleme und kommt morgen in narkose :ohje: aber er geniesst es, zwischen den beiden weibern zu hocken *g*

und paul hat ihm gestern auch die augen geputzt :herz:

wenns so bliebe, wäre ich schon zufrieden. aber besser geht immer :D

Tanja
10.04.2012, 11:46
Ich finde, dass hört sich doch schon ganz gut an!:good:
Und Hubert werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt!:umarm:

Da4nG3L
11.04.2012, 15:49
Wie schauts bei Hubi aus :umarm:
Neue Erkenntnisse?

Bibi
12.04.2012, 21:03
huhu

ja es waren die zähne. . . ein backenzahn ist etwas locker da wollen wir schauen ob der evtl. raus muss. .
ansonsten gehts ihm jetzt wieder topfit
und grosse zankereien gibt es auch nicht mehr :froehlich::froehlich:

Bibi
26.04.2012, 00:38
Jetzt fangen die Männer schon wieder an, sich zu kugeln:bc:

Warum denn nu schon wieder?!?

Ich will nicht das es nun wieder von vorne anfängt :ohje:

Daniela
26.04.2012, 00:42
Mehr als :umarm: kann ich leider nicht beisteuern...aber ich drück die Daumen, dass sie sich schnell wieder einkriegen.

Bibi
24.05.2012, 00:10
Huhu :wink1:
Ich wollte mal berichten wie es hier so läuft...

Im Moment wechseln sich paul und Hubert, die zwei streithähne, mit bauchgeschichten ab...
Pauli letzte Woche wieder, hubi heute :ohje:

Wenn grad mal keiner was hat, ist es "recht" ruhig..
Es gibt kein großes gejage mehr. Pauli wird auch mutiger.

Durch luna sind alle sozialer geworden.
Wenn es jetzt einem nicht gut geht, wird der in ruhe gelassen.
Sogar hubi hört dann auf, paul zu zwicken :love:

Wenn es so bleibt, ist es okay.

Vielleicht mögen sich die zwei ja irgendwann doch noch mal... :girl_sigh: