PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für 2. Versuch VG-Hilfe/Ratschlag gesucht (KÖLN)

Chaya
24.03.2012, 12:54
Hallo,

wie manche vielleicht in meinem anderen Thread gelesen haben, habe ich meine Dreier-VG abgebrochen. Leider war es gegen Ende so extrem, dass mein Rammler sich nicht mehr getraut hat was zu essen und richtig unter Schock stand. Das Füßchen konnte er ja auch nicht mehr richtig bewegen (gegen Nachmittag ist er aber wieder gelaufen, gesprungen und alles war super!).

Nun sollen bis Mitte April erstmal die Wunden heilen und dann möchte ich einen zweiten Versuch wagen. Aber: der einzige Raum, der dafür bei mir zur Verfügung steht ist der, wo es jetzt schon nicht geklappt hat. Trotzdem einen Versuch wert?
Ronny war die ganze Zeit sehr verängstigt, aber immer auf Angriff aus, während Mama Chayenne auch sehr dominant war und ihn immer wieder gebissen und weggejagt hat. Die Kleine (4 Monate) hatte die gesamte Zeit NICHTS mit der VG zu tun, warum auch immer!.

Und besonders wichtig: Ich suche jemanden, der stärkere Nerven hat als ich :rw:, der mich vor Ort unterstützen würde und/oder die Möglichkeit hätte, die VG bei sich Zuhause die ersten paar Tage zu begleiten (Großraum Köln). Das natürlich gegen Aufwandsentschädigung!

Ansonsten hätte ich noch ein Pärchen Zwergwidder(wk) und Zwerg(mk), die etwa 2-3 Jahre älter sind als er, allerdings leben die Drei seit einigen Jahren im selben Zimmer, durch ein Gitter getrennt. Sie sind also (bedeutend) kleiner als Ronny, aber bevor ich meine Mädels abgeben muss, würde ich das dann versuchen wollen. Aber die Erfolgsaussichten sind sehr gering aufgrund der Haltung, oder?

Viele :kiss: Grüße

Tanja F.
26.03.2012, 10:08
Leider kenne ich niemanden in deiner Nähe.

Frag mal bei euren TH nach, ob die dir evtl., helfen können oder jemanden kennen, der dir zur Seite stehen könnte...

Chaya
10.04.2012, 08:55
*schieb*
Keiner da, der jemanden kennt, der jemanden kennt oder selbst Zeit, Raum und Erfahrung hat? :)