PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachts noch zu kalt?



Reunion
22.03.2012, 16:58
heyho :wink1:

aaaalso der Balkon liegt genau an dem Zimmer unserer Hoppler .... die Kleinen sind bisher reine Innenhaltung

wir überlegen den Kleinen, sobald es warm genug ist, auch nachts Zutritt zum Balkon zum geben (nachdem dieser genügend abgesichert ist)

meine Frage hier ist - ab wann ist es ok auch nachts Zugang zum Balkon zu gewähren? im Moment finde ich es morgens noch sehr kalt draußen .... da sie wie gesagt nur Innenhaltung gewöhnt sind, möchte ich sie keinesfalls zu früh rauslassen ....

Jule1985
22.03.2012, 17:01
Erst wenn es sicher ist, dass es nachts definitiv nicht mehr friert... Denke mal so 8-10 Grad sollte es auch über Nacht schon haben...

Reunion
22.03.2012, 17:12
"sollte" oder "sollte" ? :rollin:

also unter 8-10° definitiv lieber noch drin lassen?

Eva W.
22.03.2012, 17:12
Ja genau.Man sagt eigentlich immer das es auch Nachts so um die 10Grad haben sollte bvor die Kleinen Tag und Nacht raus dürfen. Sonst frieren sie sich ihren süßen Plüschpo ab.

Nadine S.
22.03.2012, 17:13
erst wenn es Nachts nicht unter 10 grad Temperatur fällt, sonst bekommen sie schnell eine Erkältung.

Reunion
22.03.2012, 17:13
derzeit liegt die Temperatur bei uns Nachts zwischen 4°C und 7°C

Nadine S.
22.03.2012, 17:14
derzeit liegt die Temperatur bei uns Nachts zwischen 4°C und 7°C

also können sie Nachts nicht raus :wink1:

Reunion
22.03.2012, 17:15
ok dann warte ich lieber noch eine Weile :) besser als kranke Plüschnäschen

tagsüber dürfen sie ja in die Sonne :herz:

Nadine S.
22.03.2012, 17:16
ok dann warte ich lieber noch eine Weile :) besser als kranke Plüschnäschen

tagsüber dürfen sie ja in die Sonne :herz:

ich würde erst im ende April/ Mai daran denken wenn man sicher sein kann das kein Frost mehr kommt.Und die Eisheiligen vorbei sind.

Reunion
22.03.2012, 17:18
ok, danke für die Info :umarm:

wir warten dann noch damit

Katharina Be.
22.03.2012, 17:21
Ich würde auch bis zu den Eisheiligen warten :freun:

Wuschel
22.03.2012, 18:57
Ich würde auch warten, bis die Nachttemperaturen nicht mehr unter 10 Grad fallen, dann gibt es keine Probleme damit. Tagsüber können sie jetzt schon täglich raus.

Anja S.
22.03.2012, 21:41
Könnten sie denn theoretisch auch jederzeit selbstständig wieder rein oder sind sie dann dauerhaft auf dem Balkon?

Das wäre mir momentan auch noch zu kalt, weil es früh teilweise wirklich noch fast Frost gibt, gerade bei dem klaren Wetter. Wenn es nicht mehr unter 8 Grad werden, dürfen meine auch dauerhaft nachts raus. Können aber jederzeit auch wieder in die Wohnung, sonst würde ich auch noch warten.

Reunion
22.03.2012, 23:23
also komplett auf den Balkon sollen sie nicht siedeln :nudelholz:

die Balkontür würde auf bleiben ... die Kleinen könnten also jederzeit selbst entscheiden ob sie rein oder raus wollen

ich bin mir nur nicht sicher ob es ein Problem wäre (bei den Temperaturen) das eins der Mädels stark schnupfen anfällig ist ... also sie zieht sich sehr schnell eine Erkältung oder einen Schnupfen zu

Simone G.
23.03.2012, 08:30
genau, wenn es nachts nicht mehr unter 10 Grad wird.
Das geht dann aber auch nur bis September/Oktober,
dann mußt Du Dich entscheiden, ob drinnen oder draußen.
Wenn sie dann wieder drinnen sind, können sie im Frühjahr erst wieder raus

Reunion
23.03.2012, 13:59
zum durchgehend draußen halten ist der Balkon leider zu klein für 4 Nins :ohje:

Sabine S.
23.03.2012, 14:09
Würdest du die Balkontür komplett aufstehen lassen oder nur einen Spalt?

Reunion
23.03.2012, 14:56
da bin ich mir noch nicht sicher, was am besten ist

Sabine S.
23.03.2012, 14:58
Sichere die Tür nur gut, nicht dass sie bei Durchzug zuknallt und eins deiner Kaninchen dazwischen sitzt. :freun:
Schon toll mit eigenem Balkonzugang :good:

Reunion
23.03.2012, 15:04
im Moment hab ich immer zwei kleine, schwere Pflanzsteine davor stehen damit die Tür offen bleibt

könnte die beiden aber auch aneinander gereiht als Tunnel in den Türspalt stellen, dann könnten die kleinen unten durch laufen oder oben drüber hüpfen, wenn sie raus wollen und die Tür könnte nicht zufallen

Sabine S.
23.03.2012, 15:10
im Moment hab ich immer zwei kleine, schwere Pflanzsteine davor stehen damit die Tür offen bleibt

könnte die beiden aber auch aneinander gereiht als Tunnel in den Türspalt stellen, dann könnten die kleinen unten durch laufen oder oben drüber hüpfen, wenn sie raus wollen und die Tür könnte nicht zufallen

Das klingt toll :good: Hast du vielleicht irgentwann mal Bilder, ich bin doch so neugierig und ein Gehege mit Balkon ist ja schon was schönes :rw:

Reunion
23.03.2012, 15:13
wenn ich mal wieder eine Kamera geliehen bekomme :freun:

wir werden mit dem raus lassen aber auf jedenfall noch bis Mitte Mai warten, vorher kümmert mein Freund sich noch um die richtige Absicherung für den Balkon :good:

wenns soweit ist, stell ich Bilder rein

Cerena
23.03.2012, 15:42
ich bin mir nur nicht sicher ob es ein Problem wäre (bei den Temperaturen) das eins der Mädels stark schnupfen anfällig ist ... also sie zieht sich sehr schnell eine Erkältung oder einen Schnupfen zu


Sicher wäre ich da auch nicht, ich kann nur soviel sagen, dass ich meine Schnupfer auch im Winter auf den Balkon hoppeln lasse.
Allerdings ist das meist nur für einige Minuten. Ich habe den Eindruck sie entscheiden da ganz selbstständig ab wann es zu kalt ist. Unser Widderchen düst auch bei Minusgraden mal 5 Minuten raus, und es scheint ihr gut zu tun, während das Böckchen dann nur zur Tür hoppelt und umdreht.

Eva W.
23.03.2012, 15:50
Also wie gesagt.Lass sie bis jetzt bitte noch nicht Nachts raus bzw. die Tür offen.Es ist einfach noch zu frisch und wenn du selbst sagst das eine sehr anfällig für Schnupfen ist würde ich das Risiko nicht eingehen.Auch wenn sie jeder Zeit wieder rein könnten wird es doch mit offener Tür auch in dem Raum sehr kalt.
Jetzt haben wir uns überschnitten.Das finde ich eine gute Iddee.Nichts überstützen.:good:

Reunion
23.03.2012, 21:15
:D

sie bekommen ja im Moment am Tag stundenweise Zutritt zum Balkon (unter Aufsicht) das ist immer wieder ein Abenteuer :rollin:

HoneyDi
29.03.2012, 19:18
Schönen guten Abend :-)

zu dem Balkongehege hab ich gleich mal eine Frage, wie sichert man den Balkon denn am besten ab? Wir wohnen mitten in der Stadt im 1. Stock, denke also mal, mit Mardern ist da nicht viel, aber unser Böckchen springt ziemlich hoch, daher müsste der Balkon schon abgesichert werden, reicht da ein Katzenschutznetz?

Andrea Theresa
30.03.2012, 00:12
Schönen guten Abend :-)

zu dem Balkongehege hab ich gleich mal eine Frage, wie sichert man den Balkon denn am besten ab? Wir wohnen mitten in der Stadt im 1. Stock, denke also mal, mit Mardern ist da nicht viel, aber unser Böckchen springt ziemlich hoch, daher müsste der Balkon schon abgesichert werden, reicht da ein Katzenschutznetz?

Damit deine Kaninchen dauerhaft auf dem Balkon leben können reicht ein einfaches Katzenschutznetz leider nicht. Denn selbst mitten in der Stadt sind Raubtiere wie Marder oder Greifvögel.
Hier (http://info.kaninchenschutz.de/Balkonhaltung.pdf) ausführlich Infos zur Balkonhaltung