PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Snackball wird nicht beachtet...



Keks3006
21.03.2012, 11:36
Hallo Leute :wink1:

ich wollte meinen beiden Hübschen, die im Moment noch in einem Übergangsgehege im Keller untergebracht sind, das leider zu klein ist, mal wieder ein bisschen was Neues zur Beschäftigung anbieten. Habe dann einen Snackball gekauft (bei OBI, falls das wichtig ist :D), mit heißem Wasser ausgewaschen und dann ihre Frühstücksmöhre klein geschnipselt und reingefüllt. Weil sie sowieso gerne Sachen durch die Gegend schieben, dachte ich, das wird der Hit - wurde es aber nicht :rw: Der Ball wurde zwar ein bisschen benagt und geschoben, aber dann haben die zwei schnell das Interesse verloren und ihn links liegen gelassen. Den Zusammenhang, dass Möhrchen rausfallen, wenn er geschubst wird, haben sie definitiv nicht verstanden. Habe also einen Tag und eine Nacht lang abgewartet, aber heute Morgen war der Ball immer noch voll und unbeachtet.
Ähm - ist das normal? :D Muss ich irgendwas machen, damit der Ball angenommen wird? Hilft es, wenn ichs z.B. mal mit Erbsenflocken oder so versuche? Oder war das einfach ein Fehlkauf, weil meine Kaninchen nicht Snackball-tauglich sind? :D Bevor ich das Teil einfach wegpacke oder falls ich da irgendwas falsch angehe, wollte ich doch mal nachfragen, was ihr so für Erfahrungen habt... :rw:

Saltatrix
21.03.2012, 11:38
ich würd was ganz mega ober leckeres da reinfüllen :)
Anfangs hab ich mich dazu gesetzt und den angestupst - meine fanden den immer besonders spannend wenn er gerollt ist. nach und nach haben sie dann begriffen, dass da auch was leckeres raus kommt :)

Nadine S.
21.03.2012, 11:39
ich würde es nicht gerade mit Möhre probieren sondern mit Erbsenflocken oder andere Leckereien.

rosine
21.03.2012, 11:39
Meine Leckermäuler reagieren auf Spielzeuge nur, wenn auch wirklich ein Leckerlie drin ist. Möhre reicht da nicht, da wird nur das Näschen gerümpft. Probier die Erbsenflocken doch mal aus, dann passiert bestimmt mehr! :)

Blume
21.03.2012, 11:40
ich würd was ganz mega ober leckeres da reinfüllen :)


:good:

Ich denke auch es ist nur sannend, wenn da was super tolles raus fällt und nichts, was man eh immer bekommt :girl_haha: Bei mir hat mein eines Mädel es schnell kapiert und auch damit gespielt, die anderen eher nicht. Kommt bestimmt auch auf die Tiere an.

Keks3006
21.03.2012, 11:40
Hm okay, ich dachte, Möhre wär ihnen lecker genug :rw: gut, dann geh ich direkt mal runter und versuchs mal mit den Erbsenflocken.

Angestubst hab ich den Ball auch schon, das brachte nur irritierte Blicke :D

Nadine S.
21.03.2012, 11:41
Hm okay, ich dachte, Möhre wär ihnen lecker genug :rw: gut, dann geh ich direkt mal runter und versuchs mal mit den Erbsenflocken.

Angestubst hab ich den Ball auch schon, das brachte nur irritierte Blicke :D

:rollin:

Sabine S.
21.03.2012, 11:44
Möhre würden meine auch nicht beachten. :freun:
Häfig haben die aber auch so viel Spaß an dem Ball dass das was rausfehlt erstmal unbeachtet liegen bleibt :rollin:

rosine
21.03.2012, 11:45
Viel Erfolg, lass uns wissen, was passiert ist!

Möhre funktioniert hier allerdings in so einem Ball
http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/spielzeug/ratte/9320
Der wird dann durch die Luft geworfen und hin und her geschleudert :D

Katharina Be.
21.03.2012, 11:50
Und, hats geklappt? :D

Als meine erst einmal den Dreh raus hatten, da ging es dann aber richtig ab :rollin:

Aber bei mi waren auch immer SBKs oder ähnliches drin *g*

Keks3006
21.03.2012, 11:54
Naja, es sah jedenfalls schon besser aus als mit der Möhre :D Die eine oder andere Flocke ist schon mal den Weg alles irdischen gegangen, aber jetzt liegt der Ball wieder nur rum... Naja, das wird sicher noch, wahrscheinlich haben sie nur drauf gewartet dass der lästige Zuschauer den Raum verlässt und räumen das Ding grad aus :D Sonst probier ichs nochmal mit was anderem, habe grad ne große Lieferung von ihrem geliebten Dill bekommen...

Hm, was sind denn SBKs? :rw:

Da4nG3L
21.03.2012, 11:56
Hm, was sind denn SBKs? :rw:

Sonnenblumenkerne

Katharina Be.
21.03.2012, 11:56
Hm, was sind denn SBKs? :rw:

Sonnenblumenkerne ;)

Ich würde erstmal abwarten, vielleicht haben sie gerade keine Lust oder keinen Hunger, in ein paar Stunden kann das ja schon wieder ganz anders aussehen :D

Tanja F.
21.03.2012, 11:59
Meine reagieren auf ALLES ESSBARE :girl_sigh:
und sind da echt schnell zu begeistern...
der eine mehr der andere mit weniger Elan *g*

Wobei ich mehr getrocknete Kräuter etc. rein tue, weil das auch etwas
raschelt...ob das nen Sinn hat weiß ich allerding net :rw:

Keks3006
21.03.2012, 12:00
Sonnenblumenkerne... Ja, da hätt ich auch selbst drauf kommen können :rollin:

Jo, bin grad ganz zuversichtlich, dass das noch was wird... und wenn nicht, dann gibts nen Grund, ganz schnell n neues Logikspiel zu kaufen, um das auszuprobieren :D

Blume
21.03.2012, 12:02
Jo, bin grad ganz zuversichtlich, dass das noch was wird... und wenn nicht, dann gibts nen Grund, ganz schnell n neues Logikspiel zu kaufen, um das auszuprobieren :D


meine haben mittlerweile 3 Logikspiele und einen Snackball (wenn ich nur wüsste wo der ist :rw:) und es gibt noch sooooo viele tolle Spiele bei den Plüschnasen :secret:

Keks3006
21.03.2012, 12:05
es gibt noch sooooo viele tolle Spiele bei den Plüschnasen :secret:

:secret: Ich weiß... das ist ja das Schlimme!