PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine drei fressen weniger..Frühling "schuld"?

Yvonne
20.03.2012, 09:04
Hi,

seit zwei Tagen fressen meine drei viel weniger, sie fressen zwar, aber kommen auch nur gelangweilt an den Frischfutter Napf und fressen aber dafür Heu und getrocknete Blätter.
Sie schlafen auch viel mehr wie vorher, kann das von der Wetterumstellung sein?Wo es vor zwei Wochen noch kälter war, haben sie gefressen wie die Scheunendrescher*g*
Leckerchen nehmen sie alle drei noch begeistert:DWollte nur mal wissen, ob ihr das auch beobachtet habt?

Astrid
20.03.2012, 09:13
Meine fressen wie immer alles ratzekahl leer. *g* Selbst Merlin frißt im Moment richtig gut.

Da4nG3L
20.03.2012, 09:14
Meine fressen momentan (immernoch) total viel.
Kann aber sein, dass es bei mir daran liegt dass ich das Knollengemüse reduziert habe :girl_sigh:

Wuschel
20.03.2012, 09:17
Also meine fressen momentan sehr viel, aber vom Gemüse fast gar nichts, da ich schon wieder große Portionen Wiese füttern kann. Gemüse wird verschmäht, außer 1 Stück Karotte, das geht immer. Vor der Karotte wird allerdings vom Grünzeug und auch viel vom Heu gefressen. Gemüse ist also momentan "out".

Cerena
20.03.2012, 09:58
Meine futtern als gäbe es kein morgen mehr :rw:

Und wenn ich mal reinschaue was die machen, ist der Napf zwar nicht leer, aber besonders die Widder stehen gerne dennoch gleich bettelnd an der Tür :rollin:
Die Wiese beginnt hier gerade wieder ihr Wachstum, in 1-2 Wochen lohnt sich das wieder richtig und ich füttere dann für den Sommer an.

Andrea Theresa
20.03.2012, 10:29
Letzte Woche war das hier auch so, sehr wenig FriFu dafür sehr viel Heu. Nur die frischen Kräuter wurden komplett leer gefuttert

Yvonne
20.03.2012, 10:32
Letzte Woche war das hier auch so, sehr wenig FriFu dafür sehr viel Heu. Nur die frischen Kräuter wurden komplett leer gefuttert

ich denke das liegt echt am Wetterumschwung, die liegen auch halt sehr viel rum und pennen*g*

Franziska De.
20.03.2012, 10:32
Meine fressen auch Moment weniger wie sonst. Die Näpfe sind kaum angerührt. Dafür ist Heu der Renner.

Freue mich schon aufs Pflücken :froehlich:*g*

Yvonne
20.03.2012, 10:35
Meine fressen auch Moment weniger wie sonst. Die Näpfe sind kaum angerührt. Dafür ist Heu der Renner.

Freue mich schon aufs Pflücken :froehlich:*g*

genau wie bei mir, na gott sei dank*g*

Andrea Theresa
20.03.2012, 10:39
ich denke das liegt echt am Wetterumschwung, die liegen auch halt sehr viel rum und pennen*g*

Ja die bewegen sich nur zwischen Liegeplatz und Klo :rollin:

Yvonne
20.03.2012, 10:40
Ja die bewegen sich nur zwischen Liegeplatz und Klo :rollin:

genau, und sonst flitzen die nur rum:rollin:Faules Pack:rollin:

Astrid
20.03.2012, 10:41
Bei mir sind sie gerade ziemlich aufgedreht. :rollin: Vor allem die Mädels legen schon mal nen Sprint ein.

Taty
20.03.2012, 10:44
Ist hier gerade auch so, Frifu bleibt einiges liegen, dafür wird massig Heu gemampft, Fred liegt den ganzen Tag faul im Schlafzimmer rum, Merle im Wohnzimmer, anstatt Frühlingsgefühle haben sie gerade ne Ehekrise:rollin::rollin:

Yvonne
20.03.2012, 10:58
Ist hier gerade auch so, Frifu bleibt einiges liegen, dafür wird massig Heu gemampft, Fred liegt den ganzen Tag faul im Schlafzimmer rum, Merle im Wohnzimmer, anstatt Frühlingsgefühle haben sie gerade ne Ehekrise:rollin::rollin:

ja, meine liegen auch meistens auseinander*g*man sieht mal wieder wie das Wetter sie beeinflußt:rollin:

Taty
20.03.2012, 11:02
ja, meine liegen auch meistens auseinander*g*man sieht mal wieder wie das Wetter sie beeinflußt:rollin:

Das beruhigt mich etwas, kam mir die Tage wirklich komisch vor:girl_sigh: Sie kuscheln auch mal kurz, putzen sich gegenseitig, aber der Grossteil des Tages und der Nacht verbringen sie getrennt:ohje:

Yvonne
20.03.2012, 11:07
Das beruhigt mich etwas, kam mir die Tage wirklich komisch vor:girl_sigh: Sie kuscheln auch mal kurz, putzen sich gegenseitig, aber der Grossteil des Tages und der Nacht verbringen sie getrennt:ohje:

und mich beruhigt, das deine auch mehr Heu als Frischfutter fressen:umarm:

ja, meine liegen definitiv ,eher auseinander als zusammen.

Danie38
20.03.2012, 13:06
Bei mir ists auch genau seit 2 Tagen! Möhrengrün, Petersilie, Gemüse...von jedem noch was im Napf, was gerade beim Grün komisch ist. :girl_sigh:

Ich vermute sie wollen mich zum mehr frisches Grün sammeln zwingen...aber nach Feierabend ists dunkel und ich seh nichts mehr. :scheiss:

@ Franziska: Du musst dich nicht mehr drauf freuen, du darfst loslegen! *g*

Yvonne
20.03.2012, 13:44
Bei mir ists auch genau seit 2 Tagen! Möhrengrün, Petersilie, Gemüse...von jedem noch was im Napf, was gerade beim Grün komisch ist. :girl_sigh:

Ich vermute sie wollen mich zum mehr frisches Grün sammeln zwingen...aber nach Feierabend ists dunkel und ich seh nichts mehr. :scheiss:

@ Franziska: Du musst dich nicht mehr drauf freuen, du darfst loslegen! *g*

dann sind ja nicht nur meine so:girl_sigh:

Wuschel
20.03.2012, 13:45

Da hätt ich einen Tipp für dich: Taschen- oder Stirnlampe*g*:D

Danie38
20.03.2012, 14:05
dann sind ja nicht nur meine so:girl_sigh:

Und ich mach mir immer gleich Sorgen, dass Carl wieder ne Bauchgeschichte hat, weil das ab und zu bedingt durch seine Zähne, vorkommt. :girl_sigh:

Aber solange er zum frischen Fressnapf springt und rumsucht, bin ich erst mal wieder beruhigt. :good:

Da hätt ich einen Tipp für dich: Taschen- oder Stirnlampe*g*:D

In einer einsamen Gegend mit maximal nem Landstreicher wäre ich dabei, aber bei uns im Wohngebiet halten mich dann entgültig alle für verrückt, wobei mir das nicht mal viel ausmachen würde, :rollin: aber es ist ja ohne Grubenlampe schon nervig, wenn andauernd jemand guckt, was ich da mache und viele auch fragen, was suchen sie denn da.... :girl_sigh:

Aber ab nächste Woche müsst es ja Abends eh heller werden... :good:

Cerena
20.03.2012, 14:29
Bei mir sind sie gerade ziemlich aufgedreht. :rollin: Vor allem die Mädels legen schon mal nen Sprint ein.

Jup, ich hab hier auch Randale Weiber. Unsere Floppy schiebt die ganze Nacht die Toilette durchs Zimmer und buddelt drin rum :girl_sigh:

Und die heutige winzportion Wiese wurde in 5 Min. vernichtet :rollin:

Fisch
20.03.2012, 20:55
Meine fressen auch fast nix. Die Möhren kann ich täglich kaum angerührt wieder rausschmeißen, Chicoree wird normalerweise ganz vernichtet, da bleibt alles weiße momentan radikal liegen und beim Chinakohl auch. Auch Fenchel, sonst mit Begeisterung vernichtet, bleibt kaum angefuttert liegen. Keine Ahnung was los ist. Gut, sie kriegen wieder gehaltvollere Leckerlis, nachdem die Lieferung eingetroffen ist, Mais, SBK etc. aaaaber das fressen sie normal nebenbei! Aber solang sie die Leckerlis begeistert futtern versuch ich mir keine Sorgen zu machen :girl_sigh: