PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teppichreinigung- welches Mittel nehmen?



KatrinS
16.03.2012, 16:21
Brauche mal wieder eure Hilfe! :D

Da ich keine eigene Waschmarschine habe und meine Mama sich weigert, die kleinen Teppiche aus dem Hasengehege in die Waschmaschine zu packen, muss ich sie nun so struppen. :scheiss:

Jemand eine Idee mit was für einem Zeug das am besten geht?
Soll ja auch nicht giftig für die Moppels sein.

Danke!

Sabine S.
16.03.2012, 16:24
Vanish! Vertrau Pink, vergiss Flecken :girl_wink:

Ernsthaft, das ist wirklich gut! Ich habe eine hell-beige Couch, ich weiß wovon ich spreche :good:

Astrid
16.03.2012, 16:30
Ich würde damit in den Waschsalon gehen. Handwäsche bei Pieselteppichen finde ich echt unhygienisch. :rw: Das kriegst Du doch nie raus...

Sammy und Loona
16.03.2012, 16:52
ich schwöre auch auf vanish:D

KatrinS
16.03.2012, 17:06
Ich würde damit in den Waschsalon gehen. Handwäsche bei Pieselteppichen finde ich echt unhygienisch. :rw: Das kriegst Du doch nie raus...

Gepiselt wird bei uns nicht, zumindest nicht auf die Teppiche ;)

Geht eher um allgemeinen Schmutz vom Streu an den Füßen usw... Sachen die sich halt tiefer festsetzen.


Vanish hat meine Mama zu Hause, da kann ich mir was klauen.

Christina M.
16.03.2012, 19:36
Fleck weg von Vitakraft

puhchen
16.03.2012, 20:14
ichhab die einfach immer unter der dusche nur mit wasser ausgewaschen..sauber wurden die eh nicht mehr:rollin::rollin:

Zwergwidderchen
16.03.2012, 21:43
Wie groß sind denn die Teppiche?

Wenn die nicht all zu groß sind dann würde ich dir die Mini Waschmaschine (http://www.yatego.com/cascom/p,4a40a71586ab4,47fa15d7e5aae4_8,miniwaschmaschine-5-2kg--schleuder--abpumpsystem) empfehlen...
Auf länge Sicht gesehen würde sich die Anschaffung vielleicht lohnen, zumindest besser als immer in ein Waschsalon zu gehen oder von Hand zu waschen.

Möhrchen
17.03.2012, 06:24
..was super funzt ist schnöder Glasreiniger..aufsprühen, mit einem feuchten Schwamm rausreiben..fast wie neu..danach gründlich trocknen*g*

Birgit K
17.03.2012, 12:46
Ich würde damit in den Waschsalon gehen. Handwäsche bei Pieselteppichen finde ich echt unhygienisch. :rw: Das kriegst Du doch nie raus...

...und genau DAS ist verboten *g* !!
Ich hatte vor Jahren genau dasselbe Problem. Diverse Waschsalons angefahren, geschaut, ob man darf (man durfte NICHT :rollin:) und dann doch zuhaus (nach intensivem absaugen, ausklopfen etc. pp.) die Vetbeds in einen alten Bettbezug gepackt und in der eigenen Waschmaschine gewaschen- anschliessend Sieb gesäubert, Trommel desinfiziert und gut wars...

Hase
17.03.2012, 13:46
Ich würde damit in den Waschsalon gehen. Handwäsche bei Pieselteppichen finde ich echt unhygienisch. :rw: Das kriegst Du doch nie raus...

Das würde ich auch empfehlen.



...und genau DAS ist verboten *g* !!
Ich hatte vor Jahren genau dasselbe Problem. Diverse Waschsalons angefahren, geschaut, ob man darf (man durfte NICHT :rollin:)


Kommt drauf an. Bei uns hier in Mülheim im Waschsalon ist eine von den kleinen (also normales Fassungsvermögen) und eine von den großen Maschinen ausgewiesen.

Steht ein großes Schild "nur Maschinen 6 und 7 für stark verschmutze Sachen wie Arbeitskleidung, Pferdedecken etc nehmen".

Finde ich gut :good:

Birgit K
17.03.2012, 14:00
Kommt drauf an. Bei uns hier in Mülheim im Waschsalon ist eine von den kleinen (also normales Fassungsvermögen) und eine von den großen Maschinen ausgewiesen.

Steht ein großes Schild "nur Maschinen 6 und 7 für stark verschmutze Sachen wie Arbeitskleidung, Pferdedecken etc nehmen".

Finde ich gut :good:

Du Glückliche- bei uns nicht EINER... an allen Maschinen stand dran KEINE Tierdecken etc. pp. :girl_sigh: Aber auch das fand ich gut. Immerhin möchte ich auch keine Tierhaare an meiner Wäsche haben (wenn man schon mal in einen Waschsalon gehen muss *g* )

Stern
17.03.2012, 23:45
Hallo

wie wäre es mit einem Dampfreiniger wo man nur mit wasser befüllt??

http://www.neckermann.de/Dampfreiniger%20-%20H2O%20Mop%20X5%20-%205%20Ger%C3%A4te%20in%20einem/0000001_M10194814,de_DE,pd.html
den haben wir bestellt letze woche, teste ihn morgen aus

Gast*
19.03.2012, 15:31
Ich nehme auch nur Glasreiniger. Aber nur den klaren.
Mein Teppichboden in der ganzen Wohnung ist sehr hell,
die Flecken gehen toll raus.

Sabine S.
19.03.2012, 15:34
..was super funzt ist schnöder Glasreiniger..aufsprühen, mit einem feuchten Schwamm rausreiben..fast wie neu..danach gründlich trocknen*g*

Kannte ich noch garnicht.. wird direkt mal ausprobiert :good: