Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wundgeschleckt
Max Partnerin schleckt ihm oben am Kopf die Ohrenansätze wund :ohje:
Es ist identisch, an beiden Ohren. Sie schleckt da ganz ganz viel, ich hätte jetzt die Idee mit Betaisodona, das ist aber ja ein wenig umstritten, wegen dem Jodgehalt. Habt ihr andere Ideen, sie davon abzuhalten?
Sie haben ein großes GEhege, sie darf am Tag auch raus wenn ich da bin, daran liegt es nicht. Er lässt es halt immer stoisch über sich ergehen, das macht das ganze immer noch umso schlimmer :scheiss:
Habt ihr andere Ideen, sie davon abzuhalten?
Ballistol-Öl hat eine heilende Wirkung und stinkt erbärmlich, sodass die meisten Tiere das nicht ablecken. Damit könntest du 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen:
http://www.zooplus.de/shop/pferde/pferdepflege_putzzeug/hautpflege/5730
Das hab ich für unseren Hund immer zuhause, falls er eine Schramme hat, ist für Kaninchen auch geeignet.
Musst mal suchen, dazu gab es schonmal einen Thread.
Möchte das eigentlich schnellstmöglich anwenden, gibts das auch in der Apo, weisst du das?
Edit: Hab gerade gegoogelt, scheinbar schon
Danke!
Möchte das eigentlich schnellstmöglich anwenden, gibts das auch in der Apo, weisst du das?
Ich kann mir vorstellen, dass du das evtl. in der Apotheke bestellen kannst.
Ich bin Kunde bei zooplus, habe mir gestern nachmittag was bestellt und heute kam es schon. Da wird echt extrem schnell geliefert, wenn man Bankeinzug hat. Wenn man neu ist, dauert es vllt. ein bisschen länger.
Ich hab nur das Problem, das ich Samstag den ganzen Tag nicht zuhause bin, wenn die liefern würden. Daher gehe ich lieber auf Nummer sicher und bestell das gleich morgen in der Apo *g*
Ich hab nur das Problem, das ich Samstag den ganzen Tag nicht zuhause bin, wenn die liefern würden. Daher gehe ich lieber auf Nummer sicher und bestell das gleich morgen in der Apo *g*
Würd ich auch machen. Bei uns wenn man morgens was in der Apo bestellt, bekommt man das nachmittags schon.
:rw: Weiss ich, hab da bis letztes Jahr gearbeitet. :D Hab dieses Mittel dort nur noch nie gesehen :rw:
Jessi schleckt Kimba auch immer wieder wund, sie davon abhalten kann man nicht, nur darauf achten das sich nichts entzündet. :ohje:
Wenn du mal im Forum suchst, wirst du so einige schleckende Nins finden, wo die Halter alles mögliche mit eklig schmeckenden Dingen versucht haben.
Wie sieht`s aus, hast du schon was draufgetan?
Leider noch nicht. Habe es heute nachmittag blöderweise erst geschafft zu bestellen und die bekommens erst morgen. Da kann ich leider nicht, muss arbeiten, und es somit nicht abholen :scheiss:
und hast du es jetzt schon abgeholt?
Ja, hab es jetzt hier. Draufgemacht auch gleich, und was ist?! Das animiert sie anscheinend erst recht zum lecken :scheiss:
Ja, hab es jetzt hier. Draufgemacht auch gleich, und was ist?! Das animiert sie anscheinend erst recht zum lecken :scheiss:
Das gibt`s ja nicht, das stinkt doch so starkt.
Naja, umsonst ist es nicht, bei kleineren Wunden kannst du es gut verwenden, auch bei anderen Tierarten. Und kaputt geht das auch nicht so schnell, das kannst du aufheben.
Hätte ich jetzt nicht gedacht. Mein Hund rüpft die Nase, wenn ich ihm das auf die Pfoten schmiere.
Es stinkt wirklich ekelhaft, kriege das von der Hand gar nicht abgewaschen :panic2:
fridolin
19.03.2012, 20:47
Ich hab das Problem seit kurzem mit meinem Robin, der Funny, am Rücken immer so stoisch beleckt, dass sie schon kahle stellen bekommt.
Ein regelrechtes Zwangsverhalten.
Ich geb seit etwas über 1 Woche Bachblüten und es scheint sich zu bessern. Er ist nicht mehr pausenlos am Lecken.......freu.
Muss man aber erst mal als Dauerbehandlung einsetzen, damit es eine dauerhafte Wirkung zeigt.
Ich schwör ja auf BB
das ist ja nicht so schön :ohje:
ich kenn das von ihr garnicht. oder die anderen haben es sich nicht gefallen lassen :D
Naja, er ist halt total stoisch und bleibt sitzen *augenverdreh* Fauler Sack :D
Vielleicht kommt es auch aus den Tagen, wo sie zusammen beim Ta sassen... Keine Ahnung. Sonst ist sie fröhlich und munter und wie immer, lutscht nur Max immer aufm Schädel rum :rollin: Der sieht aus :taetschl:
Also das ganze sieht etwas besser aus, habe sie heute auch noch nicht so dolle schlecken sehen.
Auf der einen Seite ist der schorf auch weg, vielleicht hats doch was gebracht *g*
das hört sich doch schon ganz gut an :good:
Also das ganze sieht etwas besser aus, habe sie heute auch noch nicht so dolle schlecken sehen.
Auf der einen Seite ist der schorf auch weg, vielleicht hats doch was gebracht *g*
Freut mich zu lesen. Vllt. schmeckt es doch nicht so gut, wenn man länger dran rumschleckt.:froehlich:
Also ich weiß jetzt nicht, woran es liegt, aber sie hat aufgehört, zu schlecken. Es wachsen auch schon wieder Haare nach *g*
Danke für eure Hilfe! :flower: