PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polypen - was hilft?



HoneyDi
14.03.2012, 19:43
Schönen guten Abend,

unser Möhre macht schreckliche Geräusche beim Atmen, hört sich an, als würde er fast gar keine Luft bekommen, echt schlimm. :ohje: Er hat das öfter, ganz besonders dann, wenn er sich angestrengt hat. In der Regel ist das dann auch am nächsten Tag weg. Er kann damit super leben scheinbar.

Haben das schon mal von einer TA untersuchen lassen, die meinte, er hätte Polypen. Wir sollten ihn dann mit Thymian Tee inhalieren lassen, das hab ich auch ein paar Tage gemacht, aber irgendwie hilft das nicht.

Hab echt Angst, dass er keine Luft mehr bekommt und irgendwie erstickt. :bc:

Kennt sich einer von Euch damit aus? Sollte man die Polypen entfernen lassen aus der Nase? Die kommen doch dann bestimmt wieder. Gibt es irgendwelche Nasentropfen dagegen?

Julia
14.03.2012, 19:46
Wie wurden die Polypen denn festgestellt?

Taty
14.03.2012, 19:46
Wie wurden denn Polypen diagnsotiziert??? :ohn:
Wurde die Lunge mal gerömgt?

HoneyDi
14.03.2012, 20:15
Eigentlich ist die TA nur mit so einer Art kleinen Kamera in die Nase reingegangen und hat sich das Innenleben auf dem Monitor angesehen, konnte ich auch sehen, er hat an den Naseninnenwänden sone Huckel und durch das "Gegenatmen" kommen wohl die Geräusche zustande.

Heut ist es wieder extrem schlimm, hab ihn jetzt inhalieren lassen mit Thymian Tee, aber wie schon gesagt, das hilft irgendwie nicht wirklich.

JuttaH
15.03.2012, 00:43
Wurde er denn gründlich abgehorcht, um auszuschließen, dass er mehrere Probleme hat?
Und gibts eigentlich was Abschwellendes, was man geben kann?
Alles Gute!:umarm:

Katharina
15.03.2012, 00:50
Von Polypen bei Kaninchen habe ich noch nichts gehört, aber wenn das Wucherungen auf der Schleimhaut sind, so kann ich mir nicht vorstellen, dass abschwellende Tropfen oder Inhalationen da helfen können. Das müsste im Prinzip chirurgisch entfernt werden. Ob das aber bei Kaninchen geht weiß ich nicht. :ohje: