PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rapsstreu, gut oder schlecht ?



Bunny
10.03.2012, 16:22
Ich muss krankheitsbedingt auf Dauer auf eine leichtere Streu umsteigen

und suche daher eine Alternative zum doch recht teurem Dinkelstreu.

Daher meine Frage zu Rapsstreu:
Saugt die besser als diese Hanfstreu ?
Staubt sie ?
Ist sie unbedenklich als Einstreu (wg. evtl. fressen dieser Streu)?
Wie seid Ihr mit der Rapsstreu zufrieden ?

Stern
10.03.2012, 16:31
gehts dir um den staub? Ich hatte nur strohpellets und fand die gut, mit rapsstreu kenn mich nicht aus

Bunny
10.03.2012, 16:46
gehts dir um den staub? Ich hatte nur strohpellets und fand die gut, mit rapsstreu kenn mich nicht aus


ich hatte bisher auch die Strohpellets und bin mit denen sehr zufrieden.
Aber aufgrund einer Erkrankung meiner Lendenwirbelsäule (bleibt chronisch) sind mir auch diese kleinen Säcke inzwischen zu schwer.

Ich darf wirklich nur noch leichte Sachen tragen

Wuschel
10.03.2012, 17:11
Mit Rapsstreu kann ich dir auch nicht weiterhelfen, ich hab schon immer ganz normales Kleintierstreu. Ich hab zwar die ganz großen Packungen, daber die gibt es auch in klein und die wären sehr leicht.

Kathrin T.
10.03.2012, 18:47
Wie wäre es denn, nen Schlerjob anzubieten, der Dir die Säcke trägt? 1x die Woche oder so für ein paar Euro wäre doch was, oder?

Bunny
10.03.2012, 18:53
Wie wäre es denn, nen Schlerjob anzubieten, der Dir die Säcke trägt? 1x die Woche oder so für ein paar Euro wäre doch was, oder?


danke:umarm:

Mir gehts hier auch um das entsorgen der verschmutzten Pellets.
Da wir hier nur wenige Mieter sind und daher auch nur eine Mülltonne haben muss ich die Streu immer anderweitig entsorgen.
Und das ist mit einem längeren Fußweg verbunden.

Kathrin T.
10.03.2012, 18:55
Ich weiß ja nciht, wieviel Du zahlen könntest, aber auch das könnte man mit nem Schülerjob verbinden. Nur so ne Idee. Ich hätte michd amals über genau solche Aufgaben gefreut!

Astrid
11.03.2012, 08:04