PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann das Gehege reinigen nach Tod des Partners??



Chrisy
07.03.2012, 21:12
Hallo Ihr Lieben!!

Ich musste mich Gestern Abend von meinem Schatz Casie verabschieden er ist gestern Nacht über die RBB gehoppelt.

Nun zu meiner Frage wan kann/muss ich das Gehge Reinigen für den verbliebenen Partner und ab wann würdet ihr nen neuen Partner zu hollen?

Wie kann ich meine Maus beschäftigen das sie nicht allzu dolle den Schatz Vermisst.

War erlich gesagt erst am überlegen ob ich meine Häsin abgeben sollte, weil ich zur Zeit miten in den Abschluß Prüfungen von meiner Lehre stehe aber ich kann sie nicht auch noch verlieren.

LG Chrisy und Hoppel :bc:

Kathrin T.
07.03.2012, 21:20
Reinige wie immer. Sie wird sich auch so noch an Casy erinnern.
Einen neuen Partner sollte sie so schnell wie möglich bekommen, das wird sie auch über den Verlust hinwegtrösten.

Wenn die beiden dann in einem neutralen ZF-Gehege sinnd, kannst Du das jetzige orentlich säubern, mit Essigwasser, damit der Geruch von beiden weggeht und Deine Häsinn es nicht unbedingt vor dem neuen Partner als ihr Revier beansprucht.

Chrisy
07.03.2012, 21:24
Ja so wollte ich das dan auch machen meine Maus in Nem anderen Käffig kurz ins Wohnzimmer oder badezimmer und den Neuen dan zu erst ins Neue (alte) gehege setzten. Wie mache ich das eigentlich mit dem Holz Haus was ich habe?

Kathrin T.
07.03.2012, 21:27
Ne, es wäre besser, wenn sie sich nicht im jetzigen Gehege kennenlernen. Kannst Du nicht für die ZF woanders nen Bereich abtrennen? Bad oder so?

das Haus: Hast Du ne Dampfente? Mit kochendem Wasser übergießen, oder Bactazol (Tier sollte nicht im Raum sein, Fenster auf, hinterher mit Wasser abspühlen) einsprühen.

Chrisy
07.03.2012, 21:30
Nein ich kann Leider kein anderes Gehege Machen da ich nur ein Zimmer zur verfügung habe und meine Mama eh am Liebsten hätte das ich sie abgebe. :ohje:

Astrid
07.03.2012, 21:31
Ich würde nicht groß putzen und auch sonst nichts weiter beachten Setz den neuen einfach in das alte Gehege und schau, was passiert. Das Gehege kriegst Du sowieso nie und nimmer neutral, da kannst Du putzen wie Du willst... Den Aufwand würde ich mir sparen.

Chrisy
07.03.2012, 21:36
Aber doch wenigstens mal Durchwischen mit Essig wasser oder?

So hatte ich das beim der ZV von Hoppel und Casie vor knapp nem jahr gemacht weil es da auch nicht anders ging.

Astrid
07.03.2012, 21:37
Damit tilgst Du aber nicht den Geruch des verstorbenen Kaninchens und dann kannst Du es eigentlich auch gleich lassen. Ich würde wie üblich sauber machen aber sonst keinen weiteren Aufwand betreiben.

Kathrin T.
07.03.2012, 21:39
Du dämmst den Geruch aber etwas ein, schwächst ihn ab.

Wisch bitte mit Essigwasser durch, sicher ist sicher! :flower:

Sammy und Loona
07.03.2012, 21:41
Ich habe die schale auch nur normal ausgewaschen,mehr nicht

Astrid
07.03.2012, 21:41
Du dämmst den Geruch aber etwas ein, schwächst ihn ab.


Ach was. Hase riecht nach Hase, ob schwach oder stark. Ich denk da immer an den "Geruch", den sie mit ihren Kinndrüsen verteilen und den wir überhaupt nicht wahr nehmen... Und dann kommen wir mit Essigwasser und meinen, wenn wir nix mehr riechen riechen die Hasen auch nix mehr...

Chrisy
07.03.2012, 21:42
Ich hoffe ich finde auch so ein Kastra wie meinen Casie vom Character :(

Kathrin T.
07.03.2012, 21:43
Das Angebot ist zur Zeit reichlich. Da findest Du sicher den passenden Partner!

Eva W.
07.03.2012, 21:44
Also ich würde schon alles vorher gründlich reinigen. Am besten mit Essigwasser wischen und die Holzmöbel mit gekochtem Wasser wo du danach Essig rein schüttest abduschen. Bei der Vg würde ich außerdem die alten Möbel draußen lassen und nur Kartons rein stellen.Die sind auch neutral und riechen nach niemandem.

Chrisy
07.03.2012, 22:02
Ich Hoffe ich finde nen Kastraten der Ziemlich ruog ist und sich gerne unter Ortnet aber auch mal Kontra gibt... Weil meine Häsin sehr Dominat ist.

Ja Kartongs wollte ich eh rein machen. Wie ist das kann ich das Alte Klo drin lassen nach dem ich es mit essiß wasser sauber gemacht habe?

Kathrin T.
07.03.2012, 22:05
Schreib mal Katharina und SimoneK an. Die haben z.Z. mehr als genug Kaninchen, einer von beiden hat bestimmt was in die Richtung. :freun:

Eva W.
07.03.2012, 22:07
Ja das Klo kannst du drin lassen wenn es dann ausgewaschen ist.

Sandra
08.03.2012, 08:50
Damit tilgst Du aber nicht den Geruch des verstorbenen Kaninchens und dann kannst Du es eigentlich auch gleich lassen. Ich würde wie üblich sauber machen aber sonst keinen weiteren Aufwand betreiben.


Ach was. Hase riecht nach Hase, ob schwach oder stark. Ich denk da immer an den "Geruch", den sie mit ihren Kinndrüsen verteilen und den wir überhaupt nicht wahr nehmen... Und dann kommen wir mit Essigwasser und meinen, wenn wir nix mehr riechen riechen die Hasen auch nix mehr...

:freun:

Chrisy
08.03.2012, 09:11
Gucken wie ich es dan machen wen ich ne neue Plüsch nase hier habe... erstmal eine Finden aber ich habe das gefühl meine Maus will zur zeit keinen anderen auser ihren Schatz..

@ Eva W. habe dir eine PN geschrieben...

Jaqueline
08.03.2012, 10:01
Ich würde die Reinigung auch von der Todesursache abhängig machen. Nach einer Bauchgeschichte würde ich eine Kotprobe abgeben, um Kokis und Würmer auszuschließen.

Chrisy
08.03.2012, 10:14
Bauch geschichte war es auf keinen Fall...

Habe da nun Angerufen also sie haben ihn nochmal untersucht er hat sich durch irgendwas erschrocken *was auch immer es war keine ahnung* und hat sich dadurch irgendwie versprungen und sich dadurch irgendwas mit dem Rücken verdreht und in nen Schock gefallen.. :bc: also nichts :bc:Ansteckendes oder änliches