Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partner liegt im Sterben...
Guten Abend ihr Lieben!!
Nach langer zeit bin ich wieder on, aber diesmal mit einem sehr Traurigen Thema musste vor ner Halben std meinen Kastraten Casie in die TierKlinick bringen. Weil er sehr abpatisch in seinem Haus lag und nicht wie gewohnt ans gehe kamm. Bin dan zu ihm Hin und er hat sich nicht weg beweckt wie sonst er lag einfach da habe ihn dan hochgenommen er fühlte sich an wie aus Gummi. Bin dan direckt in die Klinick gefahren da sagte man mir das er nur noch eine Lebens warscheinlich keit von ca. 30 % hat und er höchst warscheinlich diese Nacht nicht über stehen wird.
Bin nun so aufgewühlt ich weiß nicht was ich nun machen soll wegen der Häsin sie frisst gerade nichts nicht mal die geliebten Kohlrabie Blätter geht nicht mehr ins Häuschen.... Muss ich das Gehe nun Mit essig wasser von dem Geruch vom Kastraten reinigen oder was.
Ich bitte um schuldigung wegen Schreib fehler oder so.
Würde mich über ein paar Daumen Drücker und Antworten sehr Freuen..
Lg Chrisy und Hoppel
Nein, Du musst gar nichts machen. Wahrscheinlich irritiert sie gerade nur die Situation und wahrscheinlich merkt sie auch, dass Du "anders" bist. Was hat er denn ?
Sammy und Loona
06.03.2012, 21:39
was haben die denn erstmal genau in der TK festgestellt? Hört sich alles an wie bei Sammy letzte Woche. Loona trauert auch jedesmal wenn Sammy in der Klinik war, gib ihr mal ein paar Stunden Zeit, sie ist sicherlich verstört, weil ihr Partner jetzt weg ist
Landglück-Bande
06.03.2012, 21:41
ach je...:ohje:
Ich drück ganz fest die Daumen, dass er es schafft...:umarm:
Nein, Du brauchst das Gehege nicht mit Essig waschen...
Warte auch erst mal die Nacht ab, vielleicht erholt er sich ja wieder. Gibt es eine Krankheitsvorgeschichte o.ä.?
Wie alt ist er?
:umarm:
Hallo Crisy,
zuerst möchte ich dich mal ganz doll drücken :umarm:
Das ist wirklich schlimm, was du jetzt durchmachen musst.
Was hat dein Kaninchen denn? Haben die Tierärzte etwas feststellen können?
Den Geruch von Casie würde ich nicht entfernen. Deine Häsin erinnert sich sowieso an ihn.
Ich drücke euch ganz ganz doll die Daumen, dass Casie wieder gesund wird :umarm:
LG Margit
Steffi K.
06.03.2012, 21:44
Hi Chrisy,
sie vermisst ihren Partner, das sollte sie auch dürfen. Lass ihr einfach ein bisschen Zeit, sich zu orientieren und mit der Situation klar zu kommen. Leg ihr ihre Lieblingssachen hin. :)
Ich drücke die Daumen für Casie und hoffe, dass er es schafft.
Sollte er nicht tun, musst du aber auch nach einem neuen Partner für Hoppel suchen, damit sie nicht lange allein sein muss.
LG
Naba
Karina M.
06.03.2012, 21:45
Wir drücken die Daumen für Casie.
Ansonsten kannst du für sie im Moment nicht viel tun. Lass das Gehege, wie es ist.
Franziska De.
06.03.2012, 21:48
Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen für Casie gedrückt
Kaninchenmama
06.03.2012, 21:56
:ohje: Hört sich echt sehr schlimm an, aber hier werden trotzdem auch Daumen und Pfoten für klein Casie ganz dolle gedrückt!:taetschl::taetschl:
Hoffe sehr es hilft ihm, damit es wieder berg auf geht:taetschl:
Ach nee :ohje:
Hier ist alles gedrückt, ganz fest! :umarm:
Also ne Krankheitsvorgeschichte hatte er nicht auser das übliche mal nen paar E-Coli Bakterien mehr nicht.
Die TA meinte als sie ihn gesehen hat das er Gelähmt sei hinten und irgendwie in einer Schock Phase ist, er war abzulut neben der Spur sah aus als ob er Verngesteuert würde. Hatte hinten auch keiner lei Reflexe er hat nicht mal gezugt als er die Spritze bekommen hat.
bin fix und Fertig zur Zeit ist wieder alles auf einmal. Er ist das erste Tier was ich eventuel Verliere, was ich mit bekomme.. :bc::bc:
Ab wan wird es Kritisch mit Hoppel wen sie nichts frisst? Kann ich ihr vllt auch etwas Fenchel Tee oder so anbieten habe nun auch angst sie zu verlieren...
Und Fals Casie Sterben sollte wird sie auch nen neuen Partner bekommen das ist klat.
Danke für die ganzen Daumen Drücker
Sammy und Loona
06.03.2012, 22:01
Über einen neuen Partner kannst Du dann nachdenken wenn es soweit ist, vorher würde ich mir über sowas keine Gedanken machen, Du musst jetzt erstmal an den kleinen Schatz denken
hier sind auch alle daumen gedrückt!
Da will ich mir auch Keine Gedanken drüber machen.... Es war ja nur eine Antwort auf Naba´s Antwort das ich dan einen neuen partner suchen muss.
Casie ist ca. 2 Jahre. Gerade eben vergessen zu schreiben.
Habe ihr nun Ihre Teppiche reingepackt die sie über alles liebt und immer zu nem Nest zusammen baut. Jetzt ist sie auch etwas aktiver aber sie sucht ihn halt so wie ich :bc:
Sammy und Loona
06.03.2012, 22:15
bekommst du heute abend rückmeldung noch von der klinik?
Nein ich soll Morgen Früh anrufen werde gleich um 8 anrufen.. Bin echt fix und Fertig :bc:
Jacqueline
06.03.2012, 22:27
Oh je, das tut mir sehr leid.:ohje:
Ich drücke ganz ganz doll die Daumen.:umarm:
Hier wird ganz doll gedrückt :umarm::umarm:
Sammy und Loona
06.03.2012, 22:33
Aber wenn was ist melden die sich?denke an dich,ich weiß wie du dich fühlst,habe das genau vor einer Woche auch durchgemacht
Sie wollte sich nicht unbedingt nochmal Melden weil sie ja nicht weiß wan es so weit ist und ob es überhaupt so sein wird. Soll Morgen früh gelich anrufen.
:bc: Meine Häsin jagt gerade den Schatten von Casie :bc: und sucht in ihn jeder ecke.... ist doch alles sch....
Jacqueline
06.03.2012, 23:08
Versuch Dich nicht verrückt zu machen, auch wenn das leichter gesagt als getan ist.:ohje::umarm:
Sammy und Loona
06.03.2012, 23:20
Diese warterei macht einen fertig,versuch dich abzulenken
Morgen ihr Lieben
Die erste Nacht ohne mein Schatz war die Hölle kein Krach kein kratzen auf dem Holz oder im Klo es war so schlim... So nachher dan erstmal direckt beim TA anrufen was nun ist ich hoffe so sehr er hat die Nacht überstanden.
Kann man auch die Notfall Nummer anrufen um zu erfahren wie es dem Kleinen geht oder muss ich warten bis sprech std ist?
Werde echt bald bekloppt hier... und meine Maus benimmt sich wie immer räumt das Gehege um
Katja A.
07.03.2012, 09:19
Kann man auch die Notfall Nummer anrufen um zu erfahren wie es dem Kleinen geht oder muss ich warten bis sprech std ist?
Werde echt bald bekloppt hier... und meine Maus benimmt sich wie immer räumt das Gehege um
Wann sollst du denn anrufen?
Das haben sie nicht gesagt. Die Normale Nummer ist erst ab 10 uhr erreichbar. Deswegen fragte ich ja nach der Notfall nummer ob sowas gehen würde. mache mir echt große Sorgen und muss nachher dan auch wieder zur Arbeit es ist doch alles sch....
Sammy und Loona
07.03.2012, 09:27
in einer TK ist doch immer einer, ich würde anrufen
KrümelsMama
07.03.2012, 09:29
Klar anrufen! Notfallnummer, keine Frage. Geht doch um deinen Schatz :ohje:
So habe nun Angerufen zum Glück haben die Nun Getauscht von Notfall TEL zum Normalen und die TA hat ihn mit nach Hause genommen gestern Abend. Sie wollte sich dan in der Klinick Melden aber bis jetzt noch nichts... Soll später wieder anrufen.
Das waten macht ein echt Fertig...:bc::bc::heulh::heulh:
Chrisy :umarm::umarm::umarm:
Warten ist grausam :ohje:
Ich drücke auch fest die Daumen für deinen Süßen.
Ja warten ist echt Schlim vorallem weil ich nachher wieder Zur Arbeit muss und meine Maus alleine lassen muss :ohje:
Habe Angst das mit Ihr auch was Passiert :heulh:
Wie lange Behalten sie die Ninchen den da zur Beobachtung...
Tanja F.
07.03.2012, 09:50
Ich drück euch ganz fest die Daumen!
MelanieK
07.03.2012, 09:55
Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt:umarm:
Sammy und Loona
07.03.2012, 09:57
wie die nehmen den mit nach hause? ich dachte das ist eine klinik
Normaler weiße nehmen sie die nicht mit nach Hause aber weil er so ein Akut fall war hat sie ihn mit genommen.
Es ist eine Kleinere Klinik. Da ist zwar jemand zum Notdienst da aber die fahren Nachts auch irgendwann nach Hause. glaube ich zu Mindestens :D
:bc::bc::bc::bc: Das Daumen drücken hat leider nicht geholfen mein Casie ist heute Nacht über die RBB gegangen :bc::bc::bc:
Das tut mir so leid :umarm::umarm::umarm: wie traurig :bc:
Josefine
07.03.2012, 10:38
:bc::bc::bc::bc::bc:
Das tut mir so sehr leid!!
:umarm::umarm:
Das tut mir leid:sad1::umarm:
Jacqueline
07.03.2012, 11:00
Ich hatte gehofft was anderes zu lesen wenn ich hier rein schaue.:heulh:
Mir tut es auch sehr leid.:heulh::umarm:
:sad1:
MelanieK
07.03.2012, 11:01
Tut mir sehr leid für dich:bc::sad1::umarm:
das tutmir so so leid :bc::bc::bc::heulh::heulh:
Sammy und Loona
07.03.2012, 11:43
es tut mir so leid für dich:sad1:
Annika S.
07.03.2012, 11:43
Hallo,
das tut mir schrecklich leid :umarm:
Was hatte er denn?
Das sollte auf jeden Fall geklärt werden bevor Du Dir Gedanken über einen neuen Partner für die Häsin nachdenks. Sollte es etwas angesteckendes gewesen sein, so muss sie natürlich auch gründlich vom Tierarzt untersucht werden.
Nicht, dass sie auch noch krank wird oder das neue Tier ansteckt.
LG
Annika
Kaninchenmama
07.03.2012, 12:34
Oh nein, das tut mir so leid
:sad1::sad1: Machs gut kleiner Casie und komm gut an:kiss::kiss:
im Regenbogenland:sad1::sad1:,
Komm gut drüben an, Mein Bobbel nimmt dich mit auf die Reise :sad1::bc:
Kathrin T.
07.03.2012, 13:20
Oh nein. :( Das tut mir so leid. Aber nun sind die Schmerzen vorbei. Er muss nicht mehr leiden.
Veggiegirl
07.03.2012, 14:26
Oh nein,das tut mir leid, dass Casie doch verstorben ist.
Ich wünsche euch beiden alles Gute und das ihr nicht so lange trauern müsst!
Liebe Grüße Sandra
Och Mensch das tut mir wirklich leid.So ein Verlust ist immer sehr traurig aber vor allem wenn das Tier noch so jung ist.:sad1:
:bc: Was ist im moment denn bloß los ? :bc:
Gute Reise kleines Nin !!! :sad1::sad1::sad1:
:umarm::umarm:
Mottchen
07.03.2012, 16:23
:umarm::sad1::sad1: das tut mir leid :( komm gut rüber
Danke am Schlimsten trauer ich glaube ich zur Zeit... Hoppel hat Ihre Teppich zum Ärgern ersatz für ihren Schatz :bc:
Habe nun noch einige fragen muss ich dies bezüglich nen neues Thema auf machen oder gehts auch hier?
Also die TA meinte das es eine Art Schock war oder ne art Schlag anfall so in die richtung, weil was ansteckendes kann ich mir nicht vorstellen weil sie leben Drinnen und haben kein Kontackt nach Draußen. Habe zwar ein Hund aber der war schon lange nicht mehr bei mir Im zimmer.
Danke euch allen. Der Schmerz ist echt Tief vor allem da ich nicht richtig abschied nehmen konnte..:bc:
Sammy und Loona
07.03.2012, 22:04
Ich weiß wie es dir jetzt geht,mein Sammy ist auch letzte Woche in der Klinik gestorben,ich war auch nicht bei ihm.
Ja das ist echt sch...
War aber erlich gesagt heute über den Tag am überlegen ob ich meine Maus noch behalte aber ich kann sie nicht auch noch verlieren.
Es tut mir leid, dass sie es nicht geschafft hat. Komm gut im Regenbogenland an, KLeines
Kathrin T.
07.03.2012, 22:17
Also die TA meinte das es eine Art Schock war oder ne art Schlag anfall so in die richtung, weil was ansteckendes kann ich mir nicht vorstellen weil sie leben Drinnen und haben kein Kontackt nach Draußen. Habe zwar ein Hund aber der war schon lange nicht mehr bei mir Im zimmer.
Erreger machen vor Türschlitzen nicht Halt. Wie, Du hast keinen Kontakt nach draußen? Gehst Du nie raus, mal an die Luft, Schule, Arbeit, Ein kaufen, Leute treffen? Über all sowas können Erreger ins Zimmer gelangen!
Doch ich gehe Raus :D Muss ja auch Arbeiten. Ich meinte das die Kaninchen nicht Raus gehen.
Also sowas kann ich mir erlich gesagt nicht vorstellen da die Häsin top fit ist und nichts hat keiner leih anzeichen außer das sie nun ruiger ist aber ist auch normal ihr Fehl halt der kleine mann.
Kathrin T.
07.03.2012, 22:21
der einne hat ein stärkeres, der andere ein schwächeres Immunsystem. Über die Schuhsolen werden Würmer, Viren, Bakterien, einfach alles reingeschleppt. Genauso kann das durchs Futter passieren. Du solltest unbedingt abklären lassen, woran Casy gestorben ist.
Werde da Morgen dan nochmal anrufen.
Sammy und Loona
07.03.2012, 22:26
Lass deine häsin doch einfach mal durchchecken,dann bist du auf der sicheren Seite
Ohmann meine Maus wartet die ganze zeit am Gitter auf den kleinen Schatz... :ohje: Fressen tut sie aber das beruigt mich. Aber sie wird mir gegen über ein bissel Zickich :D ich habe ihr ja auch den schatz genommen :heulh:
Habe da nun Angerufen also sie haben ihn nochmal untersucht er hat sich durch irgendwas erschrocken *was auch immer es war keine ahnung* und hat sich dadurch irgendwie versprungen und sich dadurch irgendwas mit dem Rücken verdreht und in nen Schock gefallen.. :bc: also nichts :bc:Ansteckendes oder änliches
Sammy und Loona
08.03.2012, 11:54
Habe da nun Angerufen also sie haben ihn nochmal untersucht er hat sich durch irgendwas erschrocken *was auch immer es war keine ahnung* und hat sich dadurch irgendwie versprungen und sich dadurch irgendwas mit dem Rücken verdreht und in nen Schock gefallen.. :bc: also nichts :bc:Ansteckendes oder änliches
das war jetzt der Grund warum er gestorben ist? Aber er ist doch wegen was ganz anderem dahin gekommen. hast du ihn eigentlich abgeholt?
Ne er ist dahin gekommen weil er Bewegungs los auf der Seite lag. Wie in einem Schock zustand also kann des gut sein das er Sich Erschrocken hat und irgendwie ne falsche bewegung gemacht hat und dadurch irgendwie aus dem Schock nicht richtig raus kamm.
Ne die haben ihn gleich an dem Morgen abhollen lassen :ohje: aber ich wüsste auch nicht was ich machen könnte weil Beerdigen hätte ich ihn hier nicht können wegen unserem Hund.
Hallo ihr Lieben!!
So nun sind die ersten 2 Tage ohne unseren Schatz fast vorbei und ich merke Das meine Maus zur Zeit recht wenig Frisst gestern ging es noch aber heute übern Tag recht Wenig ich hoffe mal das es über nacht wieder etwas mehr wird.
Hallo Chrisy,
das tut mir sehr Leid mit deinem Casie, fühl dich mal gedrückt :umarm:
Mach dich erstmal nicht verrückt, wegen deiner Häsin.
Normalerweise halten die Tiere es auch ma allein aus - natürlich ist das nicht optiomal, aber es bringt sie auch nicht um.
Sicherlich gibt es Fälle, da trauern die Partnertiere extrem und hungern sich runter etc. aber dafür ist es bei euch noch zu früh.
Versuche das alles selber erstmal zu verarbeiten und bewahre Ruhe, das wirkt sich auch alles auf deine Häsin aus.
Meine Lolle musste von ihrem Manni Ende Januar aufgrund eines heftigen E.C. Anfalls für knapp 5 Wochen getrennt werden.
Manni hat zwar extrem zugenommen, weil er traurig und träge war, und nun sitzen sie sei Montag wieder glücklich zusammen.
Nimm dir nun in Ruhe Zeit für die Suche eines passenden Tieres uns überstürze nichts!
Ich wünsche dir viel Kraft und meld dich mal, wenn es was Neues gibt *g*
Shugo2005
02.09.2014, 23:22
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe auch die gleichen Erfahrungen letzte Woche gemacht...
Ich kam gegen 17:30 Uhr nach Hause und meinen beiden ging es wunderbar...als ich gegen 0:30 Uhr ins Bett gehen wollte, lag meine Maus Shy auf der Seite und schaffte es nicht mehr aufzustehen...sie war ganz schwach und hat auch nix mehr gegessen und auf nix reagiert :( ... was soll ich sagen, sie hat die Nacht nicht überstanden... :sad1:
Hab am nächsten Tag den Tierarzt angerufen, und die haben wir nen Bestatter empfohlen, die sie dann auch abgeholt haben... :heulh:
Hugo scheint dass ganze aber noch nicht so ganz begriffen zu haben, er trampelte halb auf Ihr rum als sie im Sterben lag und macht auch jetzt nicht den Eindruck dass er sie vermisst :(
Werde die Tage mal mit ihm zum Tierarzt gehen, aber ich schätze nicht dass es was ansteckendes war, sie war sehr lebhaft und ich denke sie ist unglücklich gestürzt...
Jetzt stehe ich vor der großen Entscheidung was ich mit meinem Dickerchen mache....er ist immerhin schon 9 Jahre alt und hat bis auf die ersten 10 Wochen immer mit Shy zusammen gelebt...eigentlich möchte ich ihn nicht hergeben, aber auch nicht allein lassen oder ein neues Tier holen... :bc:
Er hört und sieht auch nicht mehr gut
feiveline
03.09.2014, 08:06
Shugo, erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum und mein aufrichtiges Beileid zum Tod von Deiner kleinen Shy...:sad1:
Ohne Dir jetzt Angst machen zu wollen eine Frage: Sind Deine Nins gegen RHD geimpft?
Ansonsten vermute ich jetzt mal ganz laienhaft, dass die Uhr der kleinen Shy vielleicht einfach nur "abgelaufen" war...:ohje: vor allen Dingen wenn es vorher gar keine Anzeichen gab.
Und trotz Deiner Trauer solltest Du Hugo nicht alleine bleiben lassen, mit 9 Jahren kann er noch einige Jährchen vor sich haben. Hier im Vermittlungsbereich suchen oft auch ältere Kaninchen, häufig auch verwitwet, einen neuen Partner..
Hallo Shugo,
das tut mir sehr leid.
Ich habe vor gut einem Monat was ganz Ähnliches erlebt mit meinem Hasi. Sie wurde nur 10 Monate alt.
Ich war auch am Überlegen, was ich tun soll mit dem verbleibenden Partner. Lass dir ein paar Tage Zeit eine Entscheidung zu treffen.
LG