PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lillymaus geht es wohl wieder schlechter...-ab morgen bekommt sie Metacam



Landglück-Bande
05.03.2012, 22:48
Huhu,

als ich Klein-Linchen vom TA geholt habe, haben wir gleich über Lillymaus gesprochen... sie ist ja schon öfters wegen Abzessen operiert worden in den letzten Jahren. Bei der letzten Op im Januar wurden ihr ja wieder Zähne gezogen... sie hat ja trotzdem fleißig selbstgemixten Brei und geraspeltes Gemüse gefressen, aber seit ein paar Tagen macht sie mir immer mehr Sorgen... sie kann noch nicht mal mehr geraspeltes FriFu oder kleinst zerbröckelte weiche Leckerlies fressen...

Wir wissen, dass im Kiefer noch Eiter ist, aber da der Kiefer so porös ist, kann Frau E. sie von innen nicht operieren. man kann höchstens warten bis die Abzesse nach außen kommen und dort geöffnet werden können...

Was nun? Schmerzmittel dauerhaft geben oder was kann ich tun? Babybrei aus dem Gläschen frisst sie noch selbstständig sehr gut, selbstgemachter geht auch einigermaßen...

Ach, menno...:ohje:

Momentan sind meine Hasis alles solche Sorgenkinder... :heulh:

Eine Op nach der anderen... wird das eine ein bisserl besser, kommt das nächste... keiner der Süßen kann ja mehr gesund werden, bei allen geht es darum, das Leben zu verlängern und es schön zu machen... :girl_sigh:

Jenny
05.03.2012, 23:09
Das tut mir leid! :umarm:

Ich würde wohl in so einem Fall dauerhaft AB und Schmerzmittel geben und genau schauen, wie gut sie damit zurecht kommt.

Landglück-Bande
05.03.2012, 23:15
Das tut mir leid! :umarm:

Ich würde wohl in so einem Fall dauerhaft AB und Schmerzmittel geben und genau schauen, wie gut sie damit zurecht kommt.

:umarm:

Ja, aber das gibt ja meist Darmprobleme, oder? da ist sie immer so empfindlich.. kannst Du ein AB oder Schmerzmittel dafür empfehlen?

Rabea
05.03.2012, 23:30
Mattis bekommt seit Monaten AB und Schmerzmittel, da es einfach keine andere Lösung gibt. Bekommt er davon Durchfall wird dieser behandelt oder auch eine AB-Pause oder Wechsel gemacht.
Andere Möglichkeiten hat man ja nicht. Fressen müssen sie natürlich schon können :umarm:.

Landglück-Bande
05.03.2012, 23:39
Rabea: :umarm:

Ja...

Dann werd ich Donnerstag mal wieder zur TÄ fahren... Mist, hätte da gleich heute mit ihr hinsollen... aber ich musste ja erstmal die anderen holen ...:girl_sigh:

Ich benötige unbedingt ne Wohnung in der Nähe der TÄ.:rw:.. seit 4,5 Jahren fahr ich ständig 22 km einfache Strecke dorthin... das ist zeitlich nach der Arbeit immer knapp...

dafi
06.03.2012, 07:15
Inke, kennst du Hatty? Sie kriegt dauerhaft Metacam und hat ähnliche Probleme. Bei Eiter wirkt ja immer Veracin ganz gut. Das kann man aber nur spritzen.

Hast du wegen des porösen Knochens mal über eine Therapie mit der Magnetfeldmatte nachgedacht? Mir fallen grad Paula oder Marek ein, die damit sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Du könntest dazu mal Annika oder Almuth fragen.

Alles Gute für die Süße!
Dagmar

Seppeli
06.03.2012, 12:01
wie geht es der Süßen?:umarm:

Landglück-Bande
06.03.2012, 19:41
Naja.. sie stürzt sich, wenn ich komme, immer auf den Babybrei... alles andere im Gehege geht nicht...

Ja, ich bekomme morgen von Frau E. Metacam mit...:girl_sigh:

Landglück-Bande
06.03.2012, 19:42
Hast du wegen des porösen Knochens mal über eine Therapie mit der Magnetfeldmatte nachgedacht? Mir fallen grad Paula oder Marek ein, die damit sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Du könntest dazu mal Annika oder Almuth fragen.

Alles Gute für die Süße!
Dagmar

Almuth und ich wollen deswegen heute telefonieren...*g*

:umarm:

Kaninchenmama
06.03.2012, 21:06
:ohje: Wir drücken natürlich auch ganz, ganz dolle für die kleine Lillymaus!:taetschl::umarm: