PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rusty: Augenentfernung steht bevor/überstanden

plüschpusch
05.03.2012, 13:33
Hallo Ihr Lieben,
als ich Rusty (alias Fritzi) im Oktober vom KS übernahm, wusste ich, das es mal soweit kommen könnte....aber jetzt schon?!?!:bc:

Rusty´s rechtes Auge ist innerlich entzündet und bläht sich schon ein wenig auf. Salben hilft nicht wirklich und die TÄ befürchtet, es könnte platzen.
Nun wird er Donnerstag operiert und das Auge entfernt.

Er bekommt bis dahin noch Salbe fürs Auge und Schmerzmittel und von mir jede Menge Pastinaken ( er liebt sie so) und Schmuseeinheiten.

Wir haben den Süßen soo lieb gewonnen....nein...wir geben ihn jetzt nicht schon wieder her!!! Er muss das schaffen!

Ich werde hier weiter berichten

http://www.abload.de/img/p1080433c4evc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1080433c4evc.jpg)

Bitte drück die Daumen, das alles gut geht.

Pebbles
05.03.2012, 13:40
Daumen und Pfoten werden für den knuffigen Kerl ganz doll gedrückt !!!!!

Yvonne
05.03.2012, 13:47
ich drücke ganz feste mit:umarm:

Katharina
05.03.2012, 20:05
Ich habe Rusty vor ich glaube 1,5 Jahren bei Britta kennengelernt und mich in ihn verliebt. Aber ich habe schon so viele Tiere, sonst :love::love:

Du solltest dir aber nicht so viele Sorgen machen um ihn, ich habe inzwischen schon mindestens 4 Tiere mit Augenentfernungen gehabt, davon auch eines wegen des Überdrucks, die anderen waren Abszesse.

Wenn der TA erfahren ist, sollte der Fall nach ca. 2 Wochen ausgestanden sein. Es wird ja tamponiert und von außen zugenäht. Wenn es keine Nachblutungen gibt, heilt das schnell.

Oftmals geht es den Tieren nach der OP besser als vorher, weil die Schmerzen des vorhandenen Auges größer sind als der OP-Schmerz.

Ich drücke dir und dem Süßen ganz fest die Daumen. :umarm::umarm:

Jessica
05.03.2012, 20:07
Ich kann auch von einer erfolgreichen Augen-OP mit Entfernung berichten. Die Wunde wurde zugenäht, keine Nachsorge wie Spülen notwendig. Alles hat reibungslos geklappt und der kleine Mann hat sich super zurecht gefunden. Gesehen hatte er vorher wohl auch schon nix mehr auf dem Auge, und nach der OP hat es nun endlich nicht mehr geschmerzt. Er hatte auch zu hohen Augendruck und der Augapfel stand etwas hervor.

Ich drücke die Daumen, das wird bestimmt alles gut! :umarm:

Karina M.
05.03.2012, 20:12
Wir mussten Schnuppi auch ein Auge entfernen. Die OP verlief sehr gut, sie hat sehr schnell wieder gefressen und es ist auch schnell Fell über die Narbe gewachsen.

Wir drücken die Daumen und Pfötchen!

LG
Karina

Jana
05.03.2012, 23:31
Daumen sind ganz fest gedrückt für die OP!

Landglück-Bande
05.03.2012, 23:32
Wir drücken auch ganz fest 2 Daumen und 16 Pfötchen! :umarm:

Mona K.
05.03.2012, 23:37
Wir drücken auch die Daumen und Pfötchen, dass der kleine die schwere OP gut übersteht! :umarm:

plüschpusch
05.03.2012, 23:39
Vielen Dank Ihr Lieben, das macht mir Mut!! :umarm:

Ich werde Donnerstag berichten, puh, die Bauchschmerzen hab ich jetzt schon..... DAS kann man echt nicht abstellen, immer diese Sorgen!

plüschpusch
08.03.2012, 14:02
Mein Knuffelbär ist nun beim Doc......*bibber

Ich HASSE dieses Gefühl........

Bitte Daumen drücken, heute Abend ruft Fr.Dr. an, sobald er wieder aus Narkose erwacht und "munter" ist

Tine
08.03.2012, 14:06
Auch ich drücke für euch die Daumen. Rusty schön durchhalten.

Pebbles
08.03.2012, 15:54
Wir drücken auch ganz doll Pfoten und Daumen :umarm::umarm:

Katharina
08.03.2012, 16:26
Ich drücke auch ganz fest, habe selber gerade eine Häsin im OP. :umarm:

Melanie
08.03.2012, 16:36
Ich drücke auch mit :umarm::umarm:

Nifflords
08.03.2012, 16:56
Wir drücken natürlich auch (weiterhin) mit! :umarm:

Wenn wir nachher mit Schoki zu Fr. Dr. fahren, frage ich mal ganz vorsichtig nach Rusty :secret: :flower:

plüschpusch
08.03.2012, 20:00
Juchuh, er hat es gut überstanden * Berge vom Herzen fallen*

Es wurde schon höchste Zeit, denn hinter den Auge war es schon ordentlich vereitert, armer Knopf und perfekter Schauspieler, man hat es ihm kaum angemerkt!

Fr Dr rief dann nochmal an....ich schon wieder :panic:

Sie wollte mir "nur" schnell erzählen, das sie sowas noch nicht erlebt hat, er hat schon wieder Dill gefuttert!!

Er bleibt nun noch zur Beobachtung dort und ich löse mich langsam aus meiner Erstarrung :froehlich:

Danke an alle Daumendrücker! :umarm:

Pebbles
08.03.2012, 20:03
:froehlich::froehlich: :umarm::umarm:

Katharina
09.03.2012, 00:43
Prima :froehlich::froehlich:

Aber warum Eiter? Hat sich da jetzt ein Abszess gebildet? Dann wurde aber nicht zugenäht, oder?

Britta K.
09.03.2012, 11:34
oh das hört sich gut an:froehlich::froehlich::umarm:

solche Nachrichten verkrafte ich nicht nach dem Urlaub

plüschpusch
12.03.2012, 15:05
Hallo,
nun endlich ein Update, sorry für´s lange warten

Es war ein Abzess, das ganze innere Auge war betroffen und da Fr Dr ziemlich viel entfernen musste, ist er übers Wochenende dort geblieben zur Versorgung.
Heute haben wir den Süßen abgeholt (die Belegschaft der Praxis hat er ganz schön verzaubert :herz:)

Er hat leider noch so eine blöde Trichtertüte um und versucht sich zu putzen, armer Knopp, aber er ist sehr fidel und futtert gut!
Fotos kommen noch!

Puh, ich denke, das schlimmste ist überstanden

Jana
12.03.2012, 16:53
Das hört sich doch schon gut an! :umarm:

Pebbles
12.03.2012, 17:00
:umarm: Alles Gute für den Knopf !!!

Britta K.
12.03.2012, 22:21
oh Daggi:umarm:
das wird wieder, knuddel mal den Süßen von mir ganz dolle:love:

plüschpusch
12.03.2012, 23:09
oh Daggi:umarm:
das wird wieder, knuddel mal den Süßen von mir ganz dolle:love:

Hab ich grad...er hat doch tatsächlich genüsslich geknuspert :herz::herz:

Er ist ......unglaublich :lh::lh:

plüschpusch
13.03.2012, 15:00
Heute geht´s Rusty gar nicht gut, er hatte ein wenig Durchfall, mag nicht fressen und hat Schmerzen :ohje:

Habe ihm Päppelbrei gemacht, davon hat er wenigstens ein bisschen vom Finger geschleckt.

Schmerzmittel hat er bekommen.....mehr kann ich wohl nicht machen, oder???

Ich leide so mit....armer Knopf :bc:

Pebbles
13.03.2012, 15:22
:ohje: :umarm::umarm: Daumen und Pfoten sind ganz doll gedrückt :umarm:

Britta K.
13.03.2012, 16:36
:umarm:
sowas will ich aber nicht lesen:ohje:

habe erst eben deine Mail gelesen und habe mich doch so gefreut.

Katharina
13.03.2012, 20:27
Was wird denn jetzt mit dem Abszess gemacht? Und wenn er Bauchprobleme hat, könnte es auch vom AB kommen, welches bekommt er denn? Notfalls solltest du ihn dem TA vorstellen. :umarm:

Kaninchenmama
13.03.2012, 22:22
:ohje: Der Arme!:taetschl::taetschl:

Wenigstens ist die Op gut verlaufen und für eine schnelle und gute Genesung drücken wir natürlich noch ganz feste die Daumen und Pfoten!

Seppeli
13.03.2012, 22:41
Süßer :umarm::umarm::umarm:

plüschpusch
14.03.2012, 00:37
@Katharina, sie hat alles rausgeholt und am Wochenende die Wunde versorgt, jetzt ist es zugenäht
AB hat er bis Montag bekommen

Er hatte sicher Bauchschmerzen, denn er hatte heute Abend ziemlichen Durchfall :ohje:

Ich schau, wie es morgen früh aussieht, wenn es nicht wesentlich besser ist, bin ich beim Doc
Immerhin hat er eben ein wenig gefressen und war auch wieder munterer.....

Ich stelle meinen Wecker dann mal auf 2 Uhr.....

Pebbles
14.03.2012, 15:33
:umarm::umarm:

Britta K.
14.03.2012, 15:56
und wie geht es ihm denn heute?

Mußt du die Wunde denn gar nicht mehr spühlen?

Katharina
14.03.2012, 16:22
Ich muss auch nochmals nachfragen, denn ich habe ja so meine leidvolle Erfahrung mit Augenabszessen.

Wurde der Kopf geröntgt um die genaue Ursache für den Abszess herauszufinden? Kann so etwas durch erhöhten Innendruck entstehen oder sind da Zähne beteiligt gewesen?

plüschpusch
15.03.2012, 17:21
Heute hat Rusty die blöde Tüte abbekommen! Die Naht sieht schon sehr gut aus.
Er hat noch Rodicare Bac und CC bekommen, da er nicht fressen mag und immer noch Durchfall hat.
Nun ist er wieder bei den Anderen und kann sich putzen, ich habe das Gefühl, allein dadurch geht es ihm schon besser. Er hat sogar schon am Apfel geknabbert...immerhin

Reste einer alten Entzündung, die nicht oder nicht richtig behandelt wurden, sollen zu dieser Entzündung geführt haben.
Die Ärztin hat ihn am Wochenende gut wundversorgt und die Wunde sollte nun gut verheilen...es ist ja schon eine Woche her.

Ich habe eine sehr gute TÄ, die sich auf Kaninchen spezialisiert hat und sie wird schon alles richtig gemacht haben.

Nun muss er nur wieder gut futtern, dann ist er über den Berg

Soll ich Fotos einstellen, oder sind die evt zu erschreckend?

Katharina
15.03.2012, 17:25
Du kannst die Fotos ja verlinken, dann klickt sie nur derjenige an, der das sehen mag.

Mich würde trotzdem interessieren ob der Kopf geröntgt wurde. :rw:

plüschpusch
15.03.2012, 17:31
Nein, wurde er nicht :ohje:

Katharina
15.03.2012, 17:37
Finde ich bei einem eitrigen Prozess im Kopfbereich für unerlässlich. :ohje: Ich hoffe sehr für euch, dass alles ausgestanden ist und drücke dafür ganz fest die Daumen. :umarm:

plüschpusch
15.03.2012, 17:46
Danke, ich frag Montag nochmal nach

plüschpusch
19.03.2012, 22:31
Rusty noch getrennt mit der blöden Tüte

http://www.abload.de/img/p1080666g31l2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1080666g31l2.jpg)

Endlich ist die Tüte wech und ich kann mich putzen
http://www.abload.de/img/p1080677cm14b.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1080677cm14b.jpg)

Bin noch nicht so fit
http://www.abload.de/img/p1080676wf1vp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1080676wf1vp.jpg)

Hier fühl ich mich am wohlsten
http://www.abload.de/img/p1080689si6qw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1080689si6qw.jpg)

Heute waren wir zur Nachkontrolle und die Naht sieht sehr gut aus.
Er hat leider immer noch Durchfall, dagegen bekommt er noch Rodicare Bac. Ich hoffe, das normalisiert sich bald

Fr Dr hat mir noch mal sehr detailliert die Erkrankung (auch anhand von Fotos) erklärt und warum sie röntgen nicht als zwingend notwendig hielt (es waren keien Patienten mehr da, sie hatte Zeit)

Der Augapfel selbst war entzündet und bereits gebläht, ausserhalb des Augapfels waren keine Entzündungsherde erkennbar.
Ich hoffe, das andere Auge bleibt verschont

Ansonsten futtert Rusty schon wieder ganz gut, noch nicht wie in alten Zeiten, aber das kommt sicher, wenn es dem Bauch wieder besser geht, er sucht wieder vermehrt den Kontakt zu den anderen Beiden und wird laaangsam munterer.

Katharina
20.03.2012, 00:09
Das hört sich doch alles gut an. :umarm: Wenn der Matschkot nicht weggeht könntest du mal eine Kotprobe untersuchen lassen.

plüschpusch
20.03.2012, 16:31
Ja, das mache ich auch, aber ein paar Tage gebe ich ihm noch *g*

Britta K.
20.03.2012, 16:44
da sieht aber einer noch richtig mitgenommen aus:umarm:

ich bringe am Samstag was zum futtern für den armen mit:girl_sigh:

plüschpusch
20.03.2012, 16:52
Na, das darfst Du ihm gern persönlich geben *g*

plüschpusch
27.03.2012, 20:56
Da Carepaket kam seeehr gut an

http://www.youtube.com/watch?v=M_f-YUzrz2s

Das Auge sieht gut aus, er frisst wie ein Scheunendrescher und der Matschkot wird weniger (heute morgen war gar keiner zu finden)

Das Schlimmste ist nun hoffentlich überstanden!

Nun muss er nur noch wieder ordentlich zunehmen :girl_sigh:

Jessica
27.03.2012, 20:57
Das ist super! :umarm:

plüschpusch
27.03.2012, 22:19
So viele schauen hier rein, und nur eine freut sich mit :ohje:

Danke Jessica :flower:

Jana
27.03.2012, 22:24
ich habe es gerade gesehen :rw:

Und ich freu mich sehr!:froehlich::froehlich: Ordentlich lecker futtern, kleiner Rusty und dann muss deine Möhrchengeberin sich gar keine Sorgen mehr machen!

Katharina
28.03.2012, 00:48
Ich habe es auch erst jetzt gesehen und freue mich für euch. :umarm: Ich habe Fritzi ja schon vor 2 Jahren lieb gewonnen, aber durch meine Sorgenkinder hier kann ich auch nicht alles mitverfolgen. :rw: Du meine Fälle ja auch nicht. :girl_sigh: