PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaninchen frisst Baumwollteppiche an



susi 89
04.03.2012, 10:41
Hallo :wink1:
Heute morgen hab ich entdeckt das meine Häsin Flöckchen, die Knoten von dem Baumwollteppich angefressen hat. Ich hab ihn dann aus dem Gehege genommen und die äußeren Knoten abgeschnitten. Nun löst sich der Teppich leider auf ;) :rw:
Ich würde morgen einen neuen Teppich besorgen, aber den würde sie ja wahrscheinlich wieder anfressen wollen. Daher meine Frage: Ist es schädlich wenn sie die Baumwollfäden futtert oder kann sie sie verdauen?
Danke für Antworten :D

Vanessa
04.03.2012, 11:21
Huhu Susi!

Hat sie es denn richtig gefressen oder nur heraus gezupft? Benimmt sie sich anders als sonst bzw. frisst sie normal und geht aufs Klo?

susi 89
04.03.2012, 13:27
Huhu Susi!

Hat sie es denn richtig gefressen oder nur heraus gezupft? Benimmt sie sich anders als sonst bzw. frisst sie normal und geht aufs Klo?

Nein sie hat es nicht richtig gefressen. Als sie dran rumgezupft hat, hab ich den Teppich sofort rausgenommen. Ich glaub nicht das sie die Chance hatte was zu fressen ;) Sie benimmt sich auch normal.
Meinst du ich soll einen neuen Teppich kaufen oder macht das dann keinen Sinn?

Vanessa
04.03.2012, 15:35
Dann ist ja gut:umarm:. Würde sie nur gut beobachten. Habe hier auch zwei Flickenteppichzupfer. Momentan fahre ich ganz gut mit den Signe-Teppichen von Ikea. Die scheinen allerdings zzt. nicht im Programm zu sein:girl_sigh:. Würde es viell. mal mit einem engmaschigeren Baumwollteppich versuchen, wenn du den irgendwo bekommst oder einer Fleecedecke. Wenn sie den Stoff anfrisst, würde ich nichts mehr hinlegen.

susi 89
05.03.2012, 07:00
Dann ist ja gut:umarm:. Würde sie nur gut beobachten. Habe hier auch zwei Flickenteppichzupfer. Momentan fahre ich ganz gut mit den Signe-Teppichen von Ikea. Die scheinen allerdings zzt. nicht im Programm zu sein:girl_sigh:. Würde es viell. mal mit einem engmaschigeren Baumwollteppich versuchen, wenn du den irgendwo bekommst oder einer Fleecedecke. Wenn sie den Stoff anfrisst, würde ich nichts mehr hinlegen.

Ja zum Glück :umarm:
Ich denke dann versuch ich es mit einer Fleecedecke *g*
Die anderen Baumwollteppiche hätten ja auch diese Knoten an den Seiten, da würde sie ja wieder anfangen :girl_sigh:

Vanessa
05.03.2012, 16:32
Ich denke dann versuch ich es mit einer Fleecedecke *g*
Die anderen Baumwollteppiche hätten ja auch diese Knoten an den Seiten, da würde sie ja wieder anfangen :girl_sigh:

Ja, mach mal:umarm:. Drücke die Daumen!

Klappt es denn sonst gut mit den zwei Süßen?

susi 89
08.03.2012, 12:14
Ja, mach mal:umarm:. Drücke die Daumen!

Klappt es denn sonst gut mit den zwei Süßen?

Ich hab jetzt doch keine Fleecedecken geholt. Hab mich an die letzte Decke erinnert die Flöckchen zerflückt hatte ;) Ich warte jetzt bis es bei Ikea diese Signe Teppiche wieder gibt. Sicher ist sicher :D
Trotzdem danke :umarm:

Ja es klappt sehr gut mit den beiden, die sind soo süß zusammen :herz:
Flöckchen versucht jetzt aber ständig Happy zu rammeln und er ist genervt davon und geht dann weg. Sie brummt auch ab und zu. Scheinschwanger ist sie aber nicht, sie verteidigt nichts und baut auch kein Nest oder so.
Ist das bei deinen beiden manchmal auch so?

Vanessa
08.03.2012, 12:29
Ja es klappt sehr gut mit den beiden, die sind soo süß zusammen :herz:
Flöckchen versucht jetzt aber ständig Happy zu rammeln und er ist genervt davon und geht dann weg. Sie brummt auch ab und zu. Scheinschwanger ist sie aber nicht, sie verteidigt nichts und baut auch kein Nest oder so.
Ist das bei deinen beiden manchmal auch so?

Schön, dass es gut klappt:froehlich:. Wilma hat sich vor ihrer Kastration auch so verhalten wie Flöckchen. Jetzt, nach der Kastration, macht sie das gar nicht mehr und Willi ist eindeutig der Chef:D. Würde es erstmal gut beobachten, v.a. bzgl. Scheinschwangerschaften. Aber du bist ja auch auch regelmäßig bei Frau S.:umarm:.

susi 89
09.03.2012, 15:48
Schön, dass es gut klappt:froehlich:. Wilma hat sich vor ihrer Kastration auch so verhalten wie Flöckchen. Jetzt, nach der Kastration, macht sie das gar nicht mehr und Willi ist eindeutig der Chef:D. Würde es erstmal gut beobachten, v.a. bzgl. Scheinschwangerschaften. Aber du bist ja auch auch regelmäßig bei Frau S.:umarm:.

Ja ich bin auch total froh, die zwei passen echt gut zusammen :froehlich:
Ich werde das definitiv beobachten. Frau S meinte ja auch ich soll erstmal gucken wie sie sich nach der VG verhält und jetzt ist ja auch noch nicht soviel Zeit nach der VG vergangen.
Ich hoffe ich kann der Kleinen eine Kastration ersparen, bis jetzt war sie ja erst einmal scheinschwanger. Das nächste Mal werde ich im Juni nach Dortmund fahren und die beiden wieder untersuchen lassen *g*