PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bonny - stationär in Klinik

Meike
03.03.2012, 17:43
Hallo ihr,

seit gestern Abend ist meine Omi in der Tierklinik :ohje:
Meine Tierärztin hat sie dorthin überwiesen, weil die Praxis grade umzieht und keinerlei Möglichkeiten hatte, sie zu behandeln.

Bonny ist arg dünn geworden, ihre Zähne :ohje: Plötzlich nicht mehr in Ordnung, trotz vorbildlicher Ernährung.

Sie wird nun erstmal übers WE gepäppelt und ggbfs, je nach Zustand, diverse Rö-Bilder gemacht.

Kaninchen sind grandiose Schauspieler :ohje:
Ich hoffe, sie schafft es - ich bin echt fertig.

Susanne
03.03.2012, 17:44
Ja man staunt immer was die uns so verheimlichen können :ohje:

Ich drück der motte die daumen

bunny-in
03.03.2012, 17:47
Ich drück auch fest. Und Dir viel Kraft. :umarm:

Pebbles
03.03.2012, 17:54
Hier werden auch Daumen und Pfoten gedrückt

Seppeli
03.03.2012, 19:42
:umarm::umarm::umarm::umarm:
Bonny, gute Besserung :umarm:

Kaninchenmama
03.03.2012, 21:32
:ohje: Hier wird auch ganz doll gedrückt für Bonny:taetschl:

Karina M.
04.03.2012, 00:22
Hier werden auch die Daumen und Pfötchen gedrückt.

Landglück-Bande
04.03.2012, 00:22
Wir drücken auch 2 Daumen und 16 Pfötchen! :umarm:

Grusche
04.03.2012, 00:23
:umarm::umarm::umarm::umarm:

Ich denk an euch!

Liebe Grüße

Grusche

Simmi14
04.03.2012, 00:35
Gute Besserung für Bonny :umarm:

Heike P
04.03.2012, 00:40
Hier sind auch alle Daumen gedrückt :umarm:

Meike
04.03.2012, 18:15
Bonny geht es soweit gut, bisher. Sie frisst selbstständig, auch größere Mengen. :froehlich:
Gestern Abend hat sie auch wieder Kot abgesetzt, zwar noch nicht ganz normal, aber zufriedenstellend.

Morgen werden sie die Zähne nochmal genauer angesehen und ggbfs ein Backenzahn gezogen.

Zusätzlich wird ab nächster Woche, wenn sie wieder zuhause ist, eine Schnupfen-Kur angesetzt.

Spätestens Dienstag werden wir sie abholen, dann habe ich auch ne Woche frei, um mich ntensiv um sie zu kümmern.
Der Raspler steht schon schon bereit, falls nötig -- ich will es zwar nicht hoffen, aber für den "Notfall".

Landglück-Bande
04.03.2012, 18:26
puh... das ist ja schon mal gut...:froehlich:

Weiterhin gute Besserung, Bonny! :umarm:

Seppeli
04.03.2012, 18:27
:froehlich: und weiterhin :umarm::umarm::umarm:

Heike P
04.03.2012, 19:00
super :froehlich::froehlich::froehlich:
Gute Besserung Bonny :umarm:

Meike
05.03.2012, 18:21
Wenn alles gut läuft, holen wir sie später noch ab.
Aufgrund ihres Gewichts wurden noch keine Aufnahmen gemacht. Das wird aber ggbfs diese Woche noch, je nach Zustand nachgeholt.

Jetzt heißt es erstmal päppeln *g*

bunny-in
05.03.2012, 18:24
Das klingt doch schon mal gut. Weiter alles Gute!!!! :froehlich:

Daniela R.
05.03.2012, 22:45
Bonny mach keinen Ärger du süße Schnute :kiss:

Meike :umarm:

Seppeli
05.03.2012, 22:47
und wie geht es Bonny?:umarm::umarm::umarm:

Meike
06.03.2012, 10:04
Guten Morgen,

Bonny ist daheim... Aber sie gefällt mir gar nicht :ohje: Sie ist sehr schwach und wackelig auf den Beinen.
Laut TÄ soll sie "fit" sein, aber den Eindruck habe ich gar nicht.

Sie nimmt auch das Rodicare nicht freiwillig, muss es ihr mit der Spritze geben... Alleine... :ohje:

Laut meinem Freund, der ihr gestern Fressen (geraspelt) gab, hat sie recht gut selbstständig gefressen.
Aber das Rodi hat sie nicht angerüht und eben möchte sie auch nichts.

Nun sitz sie einfach da rum. Ihre Ohren stehen zwar und sie schaut auch ab und an rum.
Aber mehr macht sie nicht :ohje:

Bin grade verunsichert, wie das weitergehen soll :heulh:

Brigitte
06.03.2012, 10:35
Hallo Meike,
als Brei haben meine das RodiCare auch nicht freiwillig angerührt. Mein finden Brei immer "Bäh".
Mein Zahni Lizzy mag lieber etwas mit mehr Konsistenz, ich habe dann immer alles ganz fest angerührt und Kugeln geformt. Ich habe auch eingeweichte Vitakuller gegeben. :rw:

Was wurde denn in der Tierklinik gemacht außer Päppeln?
Wurde jetzt ein Zahn gezogen?
Röntgenbilder macht meine TÄ immer ohne Narkose.

Ich drück die Daumen.

Meike
06.03.2012, 10:42
Ja Bonny war noch nie ein Fan von Brei oder ähnlichem.
Mich wundert eben nur die Aussage der TÄ, dass sie in der Klinik selbstständig gefressen hat - sich hier aber grade sehr schwer damit tut.

In der Klinik wurde sie unter Beobachtung gepäppelt, hat Schmerzmittel und AB bekommen.
Zudem wurden ihr 2 Zahnspitzen gefeilt.

Aber kein Bild, kein Ziehen des Backenzahns. Das war der TÄ zu heikel.
Spreche später nochmal mit meiner TÄ, ob sie bei Bonny die Aufnahmen auch ohne Narkose macht.
Allerdings wird diese Bonny nicht in Narkose wegen des Zahns legen.
Das ist auch mir zu unsicher, bei ihrem Zustand.

Brigitte
06.03.2012, 10:47
Naja, in einer Tierklinik stehen die Tiere nicht so unter Beobachtung wie bei einem Zuhause. Die Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht. :rw:
Und wir kennen unsere kleinen Sorgenkinder auch besser.

Ich würde ihr weiterhin Schmerzmittel geben. Ich verstehe nur die AB-Gabe nicht so recht. Oder hat man Eiter oder eine Entzündung entdeckt?

Ich würde die Maus einem gutem Tierzahnarzt vorstellen. Und jetzt erstmal anständig päppeln.

Alles Gute. :umarm:

Meike
06.03.2012, 11:10
Eigentlich vertraue ich der Klinik und den Ärzten, die Bonny betreut haben - sie ist im großen Umkreis die Beste hier.
Vielleicht bin ich auch einfach etwas hysterisch und/oder habe zu viel erwartet :rw:
Ich werde auf jeden Fall weiter päppeln und mit meiner TÄ sprechen um mir Schmerzmittel zu besorgen. Die Klinik hat mit nur 2 Beutel RodiCare mitgegeben.

Der Eiter, der in der Praxis wie auch in der Klinik entdeckt wurde, konnte keinem Zahn offensichtlich zugeordnet werden.
Das sollte in Narkose nochmal überprüft werden.

Sie ist meine Omi, wird 8j diesen Sommer. Ich mache mir einfach sehr große Sorgen und hab Angst sie zu verlieren :heulh:

Sarah G.
06.03.2012, 11:22
fühl Dich gedrückt und ruf bitte an (kann zurückrufen auf Flat), wenn Du quatschen magst oder ich sonst was tun kann :umarm::umarm::umarm:

Meike
06.03.2012, 11:40
Danke Sarah :umarm:
Später klingel ich mal durch, ich muss nun erstmal schlafen, nach der Nachtschicht.

Meike
06.03.2012, 18:29
Bonny hat nun die 4. Ladung Rodicare drin. Wieviel genau kann ich nicht sagen, vieles geht daneben :(

Ihr Zustand ist unverändert. Sie hat minimal Kot abgesetzt.
Ich glaube sie quält sich :bc:

Meine TÄ habe ich noch nicht erreicht.

Jana
06.03.2012, 18:37
Bonny hat nun die 4. Ladung Rodicare drin. Wieviel genau kann ich nicht sagen, vieles geht daneben :(

Ihr Zustand ist unverändert. Sie hat minimal Kot abgesetzt.
Ich glaube sie quält sich :bc:

Meine TÄ habe ich noch nicht erreicht.

:umarm: Das wird schon! Bei Dir ist sie ja in den besten Händen! Und wenn Du dann deine TÄ erreichst, dann kann es ja nur besser werden :good:

Frisst sie denn gar nichts selbständig? Sorry, falls ich mich da irgendwie verlesen habe:rw:

Simone D.
06.03.2012, 18:44
Meike, ich würde dringend die Ursache abklären lassen. Sprich zunächst Mal die Zähne und den Verdauungstrakt schnellstmöglich röntgen lassen. Sämtliche Praxen, die ich kenne, bekommen das fix und verhältnismäßig stressfrei ohne Narkose hin :umarm:.

Meike
06.03.2012, 19:21
Habe grade mit meiner TÄ gesprochen. Wir versuchen morgen ein paar Aufnahmen zu machen.
Die Ursache ist insofern bekannt, dass es an den Zähnen liegt. Eine Aufnahme wird zeigen, wo genau und in welchem Ausmaß es liegt.
Das haben die Praxis und die Klinik ja bereits Freitag erkannt.

Sie frisst meiner Meinung nach nicht selbstständig. Weder geraspeltes Gemüse noch den Brei.
Laut Klinik hat sie das übers WE zaghaft getan und auch mein Freund meinte, über Nacht hat sie Gemüse gefressen. Das kann ich nur nicht beurteilen, da ich auf der Arbeit war.

Sie kommt nun nochmal Rodicare.

Simone D.
06.03.2012, 19:39
Zahnprobleme können fix zu Verdauungsproblemen führen. Das solltest du lieber näher abklären, bevor du päppelst und päppelst. Wenn das jetzt seit mindestens drei Tagen so geht, würde ich damit nicht länger warten :umarm:

Sammy und Loona
06.03.2012, 19:52
Ich habe immer selber brei gemacht,Sammy mochte auch kein rodi care oder mach unter das rodi ein karotten Glas

Sarah G.
06.03.2012, 20:14
Habe grade mit meiner TÄ gesprochen. Wir versuchen morgen ein paar Aufnahmen zu machen.
Die Ursache ist insofern bekannt, dass es an den Zähnen liegt. Eine Aufnahme wird zeigen, wo genau und in welchem Ausmaß es liegt.
Das haben die Praxis und die Klinik ja bereits Freitag erkannt.

Sie frisst meiner Meinung nach nicht selbstständig. Weder geraspeltes Gemüse noch den Brei.
Laut Klinik hat sie das übers WE zaghaft getan und auch mein Freund meinte, über Nacht hat sie Gemüse gefressen. Das kann ich nur nicht beurteilen, da ich auf der Arbeit war.

Sie kommt nun nochmal Rodicare.

Zahnprobleme können fix zu Verdauungsproblemen führen. Das solltest du lieber näher abklären, bevor du päppelst und päppelst. Wenn das jetzt seit mindestens drei Tagen so geht, würde ich damit nicht länger warten :umarm:

:rw:

Meike
06.03.2012, 22:29
Wie gesagt, ich hoffe darauf, dass wir morgen die Aufnahmen machen können.

Habe nun vermehrt Kot und auch Blinddarmkot gefunden. Zwar alles noch in sehr klein, aber es kommt zumindest etwas.
Sie trinkt selbstständig.

Mehr zu schaffen macht mir ihr Kreislauf und der Verdacht, dass sie evtl noch zusätzlich einen E.c. Anfall hat. :ohje:

Auch darüber werde ich morgen mit der TÄ sprechen.

Seppeli
06.03.2012, 22:30
:umarm::umarm::umarm::umarm::umarm:

Meike
07.03.2012, 13:44
Ich komme grade vom TA. Bonny ist dageblieben. Ihr Zustand ist mehr als kritisch :ohje: und ihr Kreislauf total im Keller.
Sie hängt nun an der Infusion, hat Schmerzmittel und Kreislaufstabilisator bekommen. Zusätzlich wird sie gewärmt.

Es werden Aufnahmen von Herz/Lunge, Magen/Darm und von den Zähnen gemacht.

Heute Abend wird mich die TÄ anrufen und mich über ihren Zustand und die Rö-Bilder informieren.
Aber mental nehme ich schon Abschied von meiner Omi :heulh::heulh::heulh:

Kathrin T.
07.03.2012, 15:48
Hey, nicht den Kopf in den Sand stecken. :umarm: Ich drück ganz doll die Daumen, das wird bestimmt wieder. Jetzt ist sie ja in guten Händen. :umarm:

Simone D.
07.03.2012, 15:56
Verdammt :scheiss:. Sorry, wenn ich das so schreibe, aber die kommen echt spät aus den Puschen :ohje:. Hat sie die Tage Mal Sab bekommen?

Ich drücke euch ganz fest die Daumen :umarm:

Meike
07.03.2012, 17:28
Sie ist eingeschlafen :bc:

Die Aufnahmen haben ein Lymphom am Herzen ergeben. In ihrem Zustand völlig inoperabel. Ganz zu schweigen von einer Zahnsanierung.

Ich möchte nicht, das es hier zu Missverständnissen kommt.
Meine Praxis hier konnte am Freitag zwecks Umzugs keine Aufnahmen mehr machen.
Also wurden wir in eine Klinik überwiesen, in der sie übers WE stationär betreut wurde.
Ihr Zustand schien sich zu stabilisieren.

Montagabend holten wir sie ab. Laut TÄ dort, sei Bonny auf einem guten Weg der Besserung.
Da ich leider wieder arbeiten musste, Montagnacht, betreute mein Freund sie, sagte aber bereits beim Heimkommen, dass sie nicht gut aussieht. Er päppelte sie, hielt sie warm und hat für seine Verhältnisse alles getan.

Gestern morgen gegen 7 Uhr war ich zuhause. Ihr Zustand war unverändert, allerdings schlechter als am Freitag.
Ich gab ihr stündlich Rodicare, sie trank selbstständig, aber ich hatte schon ein schlechtes Gefühl. :ohje:
Nachdem Gespräch gestern Nachmittag mit meiner TÄ hier, sollte ich heute zur Kontrolle kommen.

Bonny hätte man nicht mehr helfen können. :ohje:
Trotz Infusion stieg weder ihre Temperartur noch stabilisierte sich ihr Kreislauf. Im Gegenteil, sie machte sich bereits auf den Weg.

Mir tut es schrecklich leid :heulh:

Pebbles
07.03.2012, 17:34
:bc: Gute Reise kleine Omi ..... :sad1::sad1::sad1:
:umarm::umarm::umarm:

Seppeli
07.03.2012, 17:55
Oh, Nein :bc::bc::bc::bc::bc: Süße komm gut im Regenbogenland an :sad1:

Simone D.
07.03.2012, 17:56
Oh nein :ohje:. Meike, es tut mir sehr, sehr leid :ohje: :umarm:

Sarah G.
07.03.2012, 18:14
Meike, mein Beileid, ich trauere mit Dir :heulh::heulh::umarm::umarm:
Es tut mir so unendlich leid.. Du warst so tapfer für Deine liebe Omi :umarm:
Fühl Dich bitte ganz feste gedrückt, Du hast zu Deiner Motte gehalten und sie begleitet, nicht leiden lassen .. ich weiß, wie schwer das ist :kiss::ohje::umarm::umarm:

bunny-in
07.03.2012, 18:27
Meike, :umarm: fühl dich feste gedrückt.
Dir muss nichts leid tun. Du hast doch alles getan. Wir sind keine Zauberer und wir können auch nicht hellsehen. Wir müssen manchmal Vertrauen. Und die Klinik sagte ja, dass es besser gewesen wäre. Also glaubt man das auch erstmal.

Deine Süße hat ein schönes Alter erreicht. 8 Jahre ist alt. Eine Kaninchen-Oma, wie Du selbst gesagt hast. Es ist immer zu früh, wenn sie mal gehen. :heulh:
Bei dem Befund hätte man leider wirklich nichts mehr tun können. So hast Du zuhause nochmal Abschied nehmen können, bevor sie nochmal zum Tierarzt kam. Das sollte bestimmt so sein, dass Ihr Euch nochmal seht.

Ich drück Dich feste.
Heut brennt hier ein Licht für Bonny. :sad1: Farewell.

Simmi14
07.03.2012, 18:31
Meike :umarm:
Tut mir sehr leid :heulh: Gute Reise ins Regenbogenland :sad1:

Katja A.
07.03.2012, 18:36
Oh nein:heulh:es tut mir wahnsinnig leid.:umarm:

Gute Reise:sad1:

Daniela R.
07.03.2012, 19:10
Oh nein :heulh:

Meike du hast alles richtig gemacht :umarm: Ich weine mit dir :heulh:

Grusche
07.03.2012, 19:14
Meike ich fühle mit dir:umarm:

Kathrin T.
07.03.2012, 19:28
Oh nein, Meike, das tut mir so leid. :( Du hast alles für sie getan, das hat sie sicher gespürt!

Stern
07.03.2012, 23:29
das tut mir leid :umarm: gute reise :sad1: Bobbel nimmt dich mit