PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VG Teddy & Jumper läuft

rosilein
02.03.2012, 23:59
So, jetzt ist es mittlerweile 22.45 Uhr. Seit ca. 12.00 Uhr läuft die ZF. Ist eigentlich unverändert. Teddy sitzt im Klo, Jumper beobachtet sie, trullert hierum, trullert darum und sobald sie das Klo mal verlassen will, jagt er sie und sie flitzt zurück. Schei..... :ohje:

Er lässt sie im Klo jetzt in Ruhe seit ca. 4 Stunden, also rammelt und rupft nicht auf ihr rum. Mmh :pf:

Er will auch immer aus dem Zimmer, Revier begehen. Ist einmal über die Gitter gesprungen. Habe jetzt die Tür zugemacht.

Ansonsten passiert nichts Aufregendes (gähn). :gaehn:

Hier mal ein paar Bilder. Sind aber nicht so gut. Das erste ist vom Balkon ins Zimmer hinein.

33992

33993

33994

33995

Andrea Theresa
03.03.2012, 00:23
Huhu:wink1:

gib ihnen einfach Zeit, die ZF läuft gerade mal seit 12 Stunden, kann sein dass sich da morgen mehr tut oder auch nicht.
Es muss nicht immer mit grossem gejage und gerammel einhergehen, meine dreier ZF vor knapp einem halben Jahr war glaub ich die langweiligste die es je gab und inzischen ist es eine gute Dreiergruppe.
Hatte mir damals extra Nervenstärkenden Tee gekauft....gebraucht hab ich ihn nicht:rollin:

Bin gespannt was du morgen zu berichten hast.....

Nadine S.
03.03.2012, 12:17
Und wie ist der stand ?

Silke
03.03.2012, 12:31
Das hört sich doch nach einer ganz normalen ZF an *g*
Die kleine Teddy zeigt ja schon Interesse und schaut sich das Zimmer an :herz:

Gib den beiden Zeit - die machen das schon!!!

Nadine S.
03.03.2012, 19:32
Gibst was neues???

@Silke war schön dich mal wieder zusehen:wink1:

Silke
03.03.2012, 20:55
Ja fand ich auch :kiss: vielleicht schaffen wir ja mal ein Treffen bei Dir oder mir *g*

Und? ''Wie sieht es auf der Teddy - Jumper Front aus :rw:

rosilein
04.03.2012, 01:33
Ooh nee, hatte den Text schon fertig, klickte auf Antworten, war nicht angemeldet, der ganze Text weg :scheiss:
Ich fange nochmal an:
:D
Heute Morgen als ich das Zimmer betrat, hat mich fast der Schlag getroffen. Sah aus wie auf'm Schlachtfeld. Überall Heu, Späne, Futter, Köddel (von beiden) - Jumper war doch so stubenrein, mein Gott!!!
Der Tag verlief eigentlich neutral. Jumper oben rechts auf der Couch in "Sheriff-Stellung" und sie im Klo. Nachmittags haben sie nur gepennt. So gegen 17.00 Uhr wurde Teddy mutig und beschloss, das Zimmer zu erkunden. Sie wurde dabei genau beobachtet und wenn der Sheriff meinte, jetzt reichts, lief er zu ihr hin, und sie zack ins Klo. Später wurde sie noch lustiger und schoss aus dem Klo zu ihm hin, als ob sie ihn zum "spielen" auffordern wollte und zack zurück ins Klo. Das ein paarmal. Ansonsten war sie viel "draußen", ging zur Futterstelle und fraß, lag auch auf dem Teppich. Jumper hat alles genau abgescannt. Später haben sie auch zusammen in der Mitte gefressen. Bis zu einem bestimmten Grad. Wenn er meinte jetzt ist Schluss, dann hat er sie weggejagt. Aber sie ist dann sofort wieder aus dem Klo gekommen. Keine Angsthab.
Sie beschnüffeln sich auch schon öfter, um dann sofort voneinander zu fliehen.
Jumper steht abends vor der Zimmertür und will raus ins "Außenrevier". Aber da muss er durch. Ich ja auch.
Gerammelt hat er sie seit gestern gar nicht mehr (nachts weiß ich nicht).
Die beiden kötteln auch alles voll. Sie pinkelt auch auf den Teppich. Jumper war doch stubenrein, er hat nirgends hingemacht, außer in sein Klo. Ich habe freie Wohnungshaltung, hoffentlich wird das wieder anders. :ohje:
Sie ist eine ganz liebe, wenn man sie streichelt knuspert sie auch schon und anstubsen tut sie mich auch. :taetschl:
Bin schon gespannt, was Morgen passiert.
Abwarten und :coffee:
Grüße
rosilein

34063

34064

34065

34066

Landglück-Bande
04.03.2012, 02:06
Das sieht doch schon ganz gut aus...*g*

Für eine VG haben sie aber ziemlich viel Platz...

Das mit dem Sofa find ich super...:good:

:umarm:

Nadine S.
04.03.2012, 05:30
:froehlich:
Es wird !! Ich freue mich*g*
Bei jeder ZF werden die liebsten Tiere Schweinchens . Das wird noch einige zeit dauern mit der Sauberkeit. Aber das bekommt ihr wieder in den griff .

Nadine S.
04.03.2012, 08:15
Das sieht doch schon ganz gut aus...*g*

Für eine VG haben sie aber ziemlich viel Platz...

Das mit dem Sofa find ich super...:good:

:umarm:

wegen dem Platz, habe wir lange überlegt. Es gibt keine andere Lösung wie dort. Und wegen der Couch die wir nicht einfach so rausnehmen können, müssen wir es so probieren. Da die Elemente zu niedrig sind ...wäre Jumper auf und davon.:girl_haha:

Rosilein du machst das echt toll mit den Kaninchen !!!!

Silke
04.03.2012, 09:50
Hey Rosalie :umarm:

Das sieht doch wirklich gut aus :wink1: Die beiden werden bestimmt ein Kuschelhaufen :herz: Bei einer ZF führen die sich auf wie Schweine aber das gibt sich fast immer *g* Da es ja Jumpers Bereich ist versucht Teddy alles Überzumakieren - gib ihr noch etwas Zeit und wenn die Zwei ein großes Klo haben wird das bestimmt besser :girl_sigh: Naja fast immer ... :rollin:

Du machst das wirklich toll :nicken:

Nadine S.
04.03.2012, 10:02
das wollte ich dir noch mal zeigen. Ich habe so eine Heuraufe hinter dem Klo, damit das Heu sauber bleibt.
Die Kaninchen steigen ins Klo und murmeln, dann aus der Heuraufe. Kaninchen fressen gerne, es kommt hintern gleichzeitig raus.
Kaninchen sitzen auch gerne zu 2 oder zu 3 in einem Klo und murmeln. So kann man ihnen auch schneller Stubenrein bekommen.:flower:
http://www.plueschnasen.de/heuraufen-heutuerme/heuraufe.html

rosilein
04.03.2012, 13:41
Es geht ja darum, dass Jumper ja sowieso stubenrein war. Er hat nirgends einfach hingemacht außer in seine Klos. Mit Teddy weiß ich ja nicht. Ich weiß auch nicht wie sie vorher gehalten wurde.

Heute Morgen sah es wieder aus wie ein Saustall. Auch überall Blinddarmkot von ihr. Mein Mann dreht schon durch.

rosilein
04.03.2012, 13:46
Ich wollte natürlich noch erzählen, dass sie sich auch schon ein bißchen putzen. Und Teddy sitzt gar nicht mehr im Klo. Sie fressen zusammen und es klappt echt schon gut. :froehlich:

Ich bin nur so fertig wegen dem Dreck über Nacht, weil es ja auch ein "Wohnzimmer" ist. Besser wäre wirklich ein Extrazimmer o. ä. wo sie rumsauen könnten. Aber das muss unbedingt besser werden, sonst kriege ich hier tierischen Ärger.

Nadine S.
04.03.2012, 13:47
Das wird sich noch legen...wirste sehen. :umarm: Solange sie noch am ZF sind das kann 1-2 Wochen dauern werden eigentlich die meisten Kaninchen stubenrein. Ich habe 6 Kaninchen und alle haben es begriffen das Klo aufzusuchen. Leider geht es nicht von vornhinein ..hab geduldt. Versuch alles so mit Teppichen auszulegen das dein Pakett nicht leiden kann.

Nadine S.
04.03.2012, 13:49
[QUOTE=rosilein;2200805]Ich wollte natürlich noch erzählen, dass sie sich auch schon ein bißchen putzen. Und Teddy sitzt gar nicht mehr im Klo. Sie fressen zusammen und es klappt echt schon gut. :froehlich:

QUOTE]
:cheer2::cheer2::cheer2:

rosilein
04.03.2012, 13:52
Die beiden laufen jetzt auch schon mal in der Diele rum. Ist das o. k.? Weil Teddy will auch immer raus. Jumper toleriert das auch.Soll ich den beiden mal ein Weidenball mit Stroh drin geben zum spielen?

rosilein
04.03.2012, 13:56
Teddy kann super auf Parkett laufen. Das ist auch schon mal gut, weil sonst ihr Auslauf begrenzt wäre. Ich kann ja nicht die ganze Wohnung voll Teppiche legen. *g*

Nadine S.
04.03.2012, 13:56
Die beiden laufen jetzt auch schon mal in der Diele rum. Ist das o. k.? Weil Teddy will auch immer raus. Jumper toleriert das auch.Soll ich den beiden mal ein Weidenball mit Stroh drin geben zum spielen?

Wenn sie sich nicht jagen ? Ansonsten müssen sie zurueck !
Besser wäre es wenn sie mindestens 1 Woche im Zimmer bleiben.

rosilein
04.03.2012, 14:02
Ne, jagen nicht. Sie dreht auch nur je Runde auf dem Teppich und geht dann zurück.
Falls wir heute nochmal weg sind und heute Nacht mache ich natürlich die Tür wieder zu.

Silke
04.03.2012, 19:37
Uiii - sie putzen sich schon - wußte doch das die beiden das machen :froehlich:

Wegen dem Dreck: wie Nadine es schon schreibt - das legt sich in der Regel. Sonst nimmst Du einfach die billigen Badezimmerläufer von Ikea: die kann man super waschen (so kannst Du den Teppich schonen :rw:) und legst später den Teppich wieder hin.

Auf jeden Fall solltest Du ein größeres Klo haben wo beide reinpassen vielleicht wird es dann schneller besser :rw:

rosilein
04.03.2012, 21:05
Ein größeres Klo habe ich Samstag schon organisiert. Habe eine Unterbettkommode umfunktioniert. Da ist massig Platz drin.
Reichen die Katzenklos denn später? Es geht doch immer nur einer rein.

Silke
05.03.2012, 07:31
Bei mir sind ganz oft immer beide im Klo - zusammen Futtern, Pullern und Kuscheln :D

Wenn die beiden erstmal ein Herz und eine Seele sind gehen sie bestimmt auch mal zusammen ins Klo :love:

Nadine S.
05.03.2012, 07:53
Bei mir sind ganz oft immer beide im Klo - zusammen Futtern, Pullern und Kuscheln :D

Wenn die beiden erstmal ein Herz und eine Seele sind gehen sie bestimmt auch mal zusammen ins Klo :love:

wenn sie sich später richtig verstehen, werden sie zusammen drin sitzen. Zusammen alles machen:secret:
Meine sitzen dort zu dritt drin und murmeln Heu:love:

Nadine S.
05.03.2012, 08:08
Meine sitzen immer zu dritt drin :wink1:...ich leg dann Kräuter, Heu mit rein..dann geht es oben rein in die Futter lucke und gleichzeitig wird hinten geköttelt, gepullert. :rollin: Nebenher aus der Heuraufe sich das Heu geangelt. Meine Klos haben einen Rand damit nicht alles rausfällt...
34133

rosilein
05.03.2012, 19:57
Ist das süüüß mit den dreien, oh neee. :herz::herz:

Teddy und Jumper fressen jetzt schon zusammen, drehen ne Runde, einer macht sich mal platt, weil er geputzt werden will, aber so richtig kuscheln noch nicht. Einer liegt da, einer da. Heute Morgen haben sie zusammen oben auf dem Sofa gesessen, habs nur durch die Glasscheibe gesehen.

Aber Teddy ist ne Hippe, gestern Abend um 23.00 Uhr sind die beiden richtig gespurtet. Vom VG-Zimmer ins Schlafzimmer, unters Bett, zurück und wieder hin. Sie ist richtig schnell. Dann habe ich sie aber wieder ins VG-Zimmer gebracht über Nacht. Als ich von der Arbeit kam und die Zimmertür öffnete, kamen sie gleich rausgeschossen.

Nadine S.
05.03.2012, 22:08
Ist das süüüß mit den dreien, oh neee. :herz::herz:

Teddy und Jumper fressen jetzt schon zusammen, drehen ne Runde, einer macht sich mal platt, weil er geputzt werden will, aber so richtig kuscheln noch nicht. Einer liegt da, einer da. Heute Morgen haben sie zusammen oben auf dem Sofa gesessen, habs nur durch die Glasscheibe gesehen.

Aber Teddy ist ne Hippe, gestern Abend um 23.00 Uhr sind die beiden richtig gespurtet. Vom VG-Zimmer ins Schlafzimmer, unters Bett, zurück und wieder hin. Sie ist richtig schnell. Dann habe ich sie aber wieder ins VG-Zimmer gebracht über Nacht. Als ich von der Arbeit kam und die Zimmertür öffnete, kamen sie gleich rausgeschossen.

wie schön :love:

Silke
06.03.2012, 07:18
Das hört sich doch nach einer gelungenden ZF an *g*

Nadine S.
06.03.2012, 09:46
Und wie siehst heute aus ?
:rw:

rosilein
06.03.2012, 20:56
So ganz nah sind sie sich noch nicht, also stundenlang nachmittags zusammenglucken und kuscheln ist noch nicht. Aber sie sitzen schon mal zusammen, liegen auch mal nebeneinander, fressen immer zusammen. Jeder will auch mal geknibbelt werden (nicht lange). Also es sieht eigentlich ganz gut aus. Die Köddelei ist morgens nach wie vor, aber nicht mehr ganz so schlimm.
Wenn ich rufe "guck mal was die Mama hier hat" (Frühstück und Abendbrot) kommen beide angelaufen.
Teddy ist echt ne süße Maus. :kiss:
Neugierig wie sonst was. Wenn ich auf Knien im Zimmer rumwusel, hat sie überall ihren Kopf dazwischen und drinnen und klaut mir immer das Haushaltsrollenpapier oder Klopapier und läuft weg damit, weil sie das ja nicht haben soll. Ich glaube, sie frisst gern Pappe und Papier!!! :ohje:

Nadine S.
07.03.2012, 16:39
So ganz nah sind sie sich noch nicht, also stundenlang nachmittags zusammenglucken und kuscheln ist noch nicht. Aber sie sitzen schon mal zusammen, liegen auch mal nebeneinander, fressen immer zusammen. Jeder will auch mal geknibbelt werden (nicht lange). Also es sieht eigentlich ganz gut aus. Die Köddelei ist morgens nach wie vor, aber nicht mehr ganz so schlimm.
Wenn ich rufe "guck mal was die Mama hier hat" (Frühstück und Abendbrot) kommen beide angelaufen.
Neugierig wie sonst was. Wenn ich auf Knien im Zimmer rumwusel, hat sie überall ihren Kopf dazwischen und drinnen und klaut mir immer das Haushaltsrollenpapier oder Klopapier und läuft weg damit, weil sie das ja nicht haben soll. Ich glaube, sie frisst gern Pappe und Papier!!! :ohje:

Aber trotzdem eine tolle Vergesellschaftung :fröhlich:

Das dass so schnell harmonisch wird. :herz:
Ich habe ab dem 9.-14.3 kein internet nur per Handy ins Netz und kein Festnetz falls was ist ruf mich auf Handy an.

Silke
07.03.2012, 21:33

Das ist nicht so schlimm das die kleine Pappe und Papier futtert.
Nimm einen Karton und fülle ihn mit ganz viel Heu und Stroh - dann haben sie eine Abwechslung :D

Schön das die zwei immer weiter zusammen rücken :herz: