Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oscar braucht jetzt viele Daumendrücker
Oscar, der seit Sonntag KS-Tier ist und gemeinsam mit seiner Freundin Hanne Hase bei mir lebt, wurde heute operiert.
Ihm wurde drei Abszesse unterm Kinn entfernt. Es gibt keinen Kontakt zum Kiefer sowie keine Fistelgänge. Die Abszesse sind innerhalb einer Woche entstanden und man konnte ihnen regelrecht beim Wachsen zuschauen. hanne Hase hatte ja auch schon ähnliche Abszesse, beide stammen aus der gelichen Hobbyzucht und aus schlimmen verhältnissen.
Ich habe gerade mit dem TA gesprochen. Er meinte, dass ein Abzsess sehr dicht am Kehlkopf sitzt und daher nur geöffnet und ausgeräumt werden konnte. Die anderen Abzsesse konnten komplett entfernt werden. Oscar musste sehr lange In Narkose liegen und seit einer Stunde versucht er nun schon aufzuwachen.
Es sieht momentan sehr kritisch aus, die nächsten Stunden werden entscheiden, ob er durchkommt. :fieber:
Bitte drückt alle Daumen die ihr habt! Ich habe solche Angst!
:umarm: das wollte ich nicht lesen. Ich drücke die Daumen und zittere mit.
Hier ist alles gedrückt für Oscar :umarm::umarm:
:ohje: Ach Mensch, sein Leben hat doch gerade erst angefangen, er muss es einfach schaffen:scheiss::scheiss::scheiss:
Hier wird alles gedrückt! :umarm:
:umarm::umarm::umarm::umarm::umarm:
Daumen sind ganz doll für Oscar gedrückt :umarm::umarm:
Nindscha
01.03.2012, 17:48
Ich denk an Oscar und drück ihm die Daumen!
Daumen sind ganz fest gedrückt :umarm:
Katja A.
01.03.2012, 17:56
Daumen werden ganz feste gedrückt.
Ohje, da drück ich gleich beide Daumen mit! :good:
Julia B.
01.03.2012, 18:19
:o( Ich hoffe mit!
Hopeline
01.03.2012, 18:28
Hier ist auch alles gedrückt- Oscar-Du schaffst das- Hanne braucht Dich doch und es fängt doch erst an, das schöne Leben bei lieben Menschen!
Hier ist auch alles gedrückt :umarm:
Oscar gib alles!! Dich erwartet ein tolles Leben bei der lieben Jenny! :umarm:
Chrissel
01.03.2012, 19:15
Oh weh.... wie gehts dem armen Kerlchen inzwischen? :ohje:
Ich drücke fleißig mit! :umarm:
Nadine G.
01.03.2012, 19:17
:umarm:
Annette_S
01.03.2012, 19:23
Ich drück ganz feste mit! :umarm:
:ohje:
Hier werden auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt.
:umarm::umarm::umarm:
Oscar wacht einfach nicht richtig auf. Ich fahre jetzt zu ihm und werde mich dann entscheiden...
Nadine G.
01.03.2012, 19:29
Oscar wacht einfach nicht richtig auf. Ich fahre jetzt zu ihm und werde mich dann entscheiden...
:ohje:
Chrissel
01.03.2012, 19:30
Ich bin in Gedanken bei euch! :ohje:
Als ob Oscar es geahnt hat... er kommt jetzt langsam zu sich! Ich bin jetzt beim TA und darf ihn gleich sehen!
Hier sind alle Daumen fest gedrückt! :umarm:
Birgit_M
01.03.2012, 20:03
Ja Oskar weiter so...
Ich quetsche feste mit :umarm:
Oh man, ich drück Euch fest die Daumen
Kleiner Oscar, du schaffst das!:umarm:
Ohje, Oscar sieht arg schlimm aus und der Zustand ist weiterhin sehr kritisch. Der TA weiß nicht, ob er es schafft.
Die nächsten 24 Stunden entscheiden, ob Oscar überhaupt eine Chance auf Genesung hat! Er tut mir so leid!
Sammy und Loona
01.03.2012, 20:26
Ich kann keine Schicksale mehr lesen,ich wünsche es euch so sehr das er es schafft
Constance
01.03.2012, 20:28
Och Oscar- komm und berappel dich. :ohje:
Katja A.
01.03.2012, 20:34
Oh Gott,komm Oscar mach keinen Quatsch. :o(
ich drück die daumen, du schaffst das :good:
:heulh:
Oskar, mach.
Werd gesund.
Josefine
01.03.2012, 20:50
Ich drücke fest die Daumen!
Du packst das, genauso wie Trulla damals!
Loooohhoooos, du rockst das!!:umarm:
Chrissel
01.03.2012, 20:52
Oscar loooos..... du schaffst das! :umarm::umarm::umarm:
Kaninchenmama
01.03.2012, 20:55
:ohje::ohje: Oh nein!!!:bc:
Kleiner Oscar, hier wird alles für dich ganz dolle gedrückt:taetschl::taetschl:
Bitte du musst es schaffen, Hanne und deine Pflegemama brauchen dich doch
Wir drücken auch fleißig mit
Sabine D.
01.03.2012, 22:24
Oscar :ohje: wir sind alle in Gedanken bei dir und drücken die Däumchen und unsere Ninchen die Pfötchen
Komm bloß wieder auf die Beine kleiner Mann!!
Friederike
01.03.2012, 22:27
Ich drück die Daumen für Oscar :umarm:
Oscar! Gib dich nicht auf, hörst du? Jetzt fängt doch das schöne Leben erst an! Also kämpfe!!!
Oskar Du schaffst das:umarm:
Landglück-Bande
01.03.2012, 23:15
Daumen und Pfötchen sind ganz fest gedrückt...:umarm:
:umarm::umarm::umarm::umarm::umarm:
Julia B.
02.03.2012, 00:00
Oskar :ohje:
Und Jenny :umarm: Alle hoffen mit euch, Oskar muss doch etwas davon mitbekommen und es schaffen!
Hanne und er haben diese Züchterhölle überstanden, jetzt soll Oscar auch noch ein bisschen mehr schöne Zeit genießen können bitte. :umarm:
Ich danke Euch! :umarm:
Oscar kämpft... und hat auch schon etwas CC mit Möhrchenbrei gefressen. Erst im Liegen aus der Spritze, nun sogar schon von alleine von einem flachen Schälchen (wobei er im CC lag und nun entsprechend eingesaut ist). Er kann sich immer noch nicht aufrichten, ist sehr schlapp und die Atmung unregelmäßig... aber nach etlichen Stunden hat er nun auch schon die Augen wieder vollständig offen.
Er muss es einfach schaffen...
Franziska H.
02.03.2012, 00:31
Er wird es schaffen!!!
Julia B.
02.03.2012, 00:33
Au weia... ich freue mich, dass er immerhin ein wenig futtert, das ist ein prima Zeichen. Aber der Rest... hört sich schlimm an. Viel Kraft an euch, ist bestimmt nicht schön mit anzusehen :heulh:
Zumindest frisst er ein wenig, dass ist ja schon mal sehr gut.
Ich drücke auch feste die Daumen für Oscar! :umarm:
Sabine D.
02.03.2012, 07:03
Das ist ja schon mal ein Anfang, dass er etwas frisst und wenn es dann auch nur so kleine Fortschritte sind, Hauptsache es geht weiter :good: Däumchen sind weiter gedrückt und du las dich :umarm: und :kiss: für das was du leistest! Danke Jenny
Sammy und Loona
02.03.2012, 07:59
hast du heute morgen schon was gehört?
Drück Oscar die Daumen, hoffe er hat die Nacht gut überstanden.
hab das still mitverfolgt:umarm::umarm:Oscar du mußt es schaffen:umarm::umarm:
Constance
02.03.2012, 08:44
Wie gehts Oscar heute morgen?
Ich stand gerade mit Jenny bei FB in Kontakt, hier mal die News zu Oskar...
Er ist noch immer benommen, kann aber schon gestützt sitzen. Er frisst CC mit Babybrei. Er ist aber noch nicht übern Berg.
Ich fühle mich verhalten optimistisch:froehlich::rw:
Ich stand gerade mit Jenny bei FB in Kontakt, hier mal die News zu Oskar...
Ich fühle mich verhalten optimistisch:froehlich::rw:
ok, drücke weiter die Däumchen, aber ein kleiner Lichtblick:froehlich:
Katja A.
02.03.2012, 09:15
:dance2:Oskar:dance2:
Kaninchenmama
02.03.2012, 19:40
:taetschl::taetschl::taetschl:]Komm kleiner Oscar, weiter schön ordentlich futtern!:good:
Du willst doch ganz schnell wieder zu deiner süßen Hanne und zu deiner lieben Pflegemama nach Hause in die tolle rosa Villa!
Komm Oscar, streng dich an, komm wieder auf die Pfötchen toi-toi -toi- kleiner Oscar!
Wir drücken und hoffen und denken weiter hin ganz dolle an deine Genesung[/COLOR]
Ich musste heute 11 Stunden arbeiten und konnte in der Zeit nicht ins Internet. Eigentlich wollte ich Oscar mitnehmen, aber bei jeder kleinsten Aufregung pumpt er ganz schlimm.
Kai ist dafür zwischendurch ein paar Mal nach Hause gefahren und hat Osci gefüttert. Leider isr sein Zustand wohl unverändert.
Ich bin jetzt auf'm Weg nach Hause und hoffe auf ein kleines Wunder!
Friederike
02.03.2012, 22:14
Ich bin jetzt auf'm Weg nach Hause und hoffe auf ein kleines Wunder!
:ohje::umarm:
Sandrina
02.03.2012, 22:24
:umarm::umarm:
Ich glaube, es ist gut, wenn er sich zuhause ausruhen konnte. Ich drück die Däumchen!
Hier ist auch weiterhin alles gedrückt :umarm:
Josefine
02.03.2012, 22:35
Ich habe meine Daumen leider wieder frei, also drücke ich natürlich ganz feste die Daumen:bc::umarm:
Chrissel
02.03.2012, 23:28
Und????? War das Wunder da? :ohje:
Ich drück alle Daumen und Pfoten weiter! :umarm:
:umarm::umarm:Bibber :umarm::umarm:
Zustand unverändert. Brei findet er gerade auch doof. Er kann sein Mäulchen immer noch nicht öffnen.
Da er mehrmals am Tag von Kai Brei bekommen hat, lass' ich ihn jetzt erstmal in Ruhe und probiere es in 1-2 Stunden nochmal.
Morgen Vormittag fahren wir zum TA, mal schauen, was der sagt.
ich drück ganz arg dei Daumen ......und Jenny, Labea drückt ihre Pfötchen so fest sie kann.....das soll ich Dir und Oskar sagen....:love:
und Jenny, Labea drückt ihre Pfötchen so fest sie kann.....das soll ich Dir und Oskar sagen....:love::kiss:
Etwas Brei hat er gerade zu sich genommen, ansonsten ist sein Zustand weiterhin unverändert!
Julia B.
03.03.2012, 09:05
Oscar :ohje: Ruh dich aus, friss artig deinen Brei und lass dich von deiner 4- und deiner 2-beinigen Dame verwöhnen. Und heute abend geht es dir dann wieder so gut, dass du wieder auf Erkundungsgänge gehen kannst und an den Blättchen knabberst, ja? :umarm: Ich drücke auch weiterhin mit die Daumen.
Sabine D.
03.03.2012, 17:00
Und Jenny was sagt der TA? Wie geht es Oscar?
ja, wie geht es ihm? Oscar Bibber :umarm::umarm:
Kaninchenmama
03.03.2012, 19:49
Zustand unverändert. Brei findet er gerade auch doof. Er kann sein Mäulchen immer noch nicht öffnen.
Da er mehrmals am Tag von Kai Brei bekommen hat, lass' ich ihn jetzt erstmal in Ruhe und probiere es in 1-2 Stunden nochmal.
Morgen Vormittag fahren wir zum TA, mal schauen, was der sagt.
Na ja, es waren drei schlimme Abszesse und eine garantiert ober schlimme OP, dass er da noch nicht so richtig sein Mäulchen öffnen kann, kann man glaube ich auch nachvollziehen!
Schmerzen hat der kleine Mann doch bestimmt auch!
Wir sind weiter hin dran am Daumen und Pfoten drücken und hoffen auf ein absolut großes gutes Wunder für Oscar:taetschl::umarm:
Sein Zustand ist kaum verändert, aber etwas stabiler.
Er bekommt eine hochdosierte Schmerzmittelkombi aus Metacam und Novalgin. Weiterhin NAC und Engystol. Auch erhält er eine Zylexiskur. Beim Antibiotikum haben wir uns für die Kombi aus Baytril und Convenia entschieden. Zusätzlich bekommt er täglich Infusionen mit Glukose, Catosal und Traumeel.
Sehr viele Medis, aber eine andere Chance haben wir kaum.
Die fühl- und sichtbaren Abszesse waren gar nicht mal das Problem, während der OP wurde ein walnussgroßer (!!!) Weichteilabszess (per Röntgen nicht sichtbar) entdeckt, der sich hinterm Kehlkopf befand und die Luftröhre abgedrückt hat. Dieser konnte nicht entfernt, sondern nur geöffnet werden. Die Gefahr die Arterie und/ oder Vene zu verletzen war sehr groß, aus diesen Gründen können wir auch nicht Spülen. Die Gefahr weiterer solcher Weichteilabszesse ist vorhanden. Hätte die OP 1-2 Tage später stattfinden sollen, hätte es Oscar nicht überlebt.
Man kann sich daher vorstellen, wie geschwollen alles ist und das Oscar vor Schmerzen nicht schlucken will. Sein Mäulchen kann er auch immer noch nicht öffnen. Fütterung von CC und Brei funktioniert nur mit einer 1ml-Spritze.
Wir hoffen, dass die Schwellungen schnell abklingen und dass das AB gut greift. Dann hat Oscar Chancen, das alles zu überstehen!
Die Nacht nach der OP habe ich gedacht, schafft er es nicht. Unsere TÄ dachte dies auch. Aber er kämpft so unheimlich tapfer, dass ich ihm diese Chance nicht nehmen will.
Er durfte heute mit seiner Hanne kuscheln, er hat es sehr genossen!
weiterhin :umarm::umarm::umarm:
Julia B.
04.03.2012, 16:26
Armer Tropf, er hat so ein Pech :heulh: Ich hoffe auch weiterhin mit :umarm:
Ganz ganz arg sind Labeas 4 Pfötchen weiterhin gedrückt und natürlich auch Lottleins und Samleins.
Meine sowieso !! :umarm:
Kaninchenmama
04.03.2012, 16:56
Sein Zustand ist kaum verändert, aber etwas stabiler.
Er bekommt eine hochdosierte Schmerzmittelkombi aus Metacam und Novalgin. Weiterhin NAC und Engystol. Auch erhält er eine Zylexiskur. Beim Antibiotikum haben wir uns für die Kombi aus Baytril und Convenia entschieden. Zusätzlich bekommt er täglich Infusionen mit Glukose, Catosal und Traumeel.
Sehr viele Medis, aber eine andere Chance haben wir kaum.
Die fühl- und sichtbaren Abszesse waren gar nicht mal das Problem, während der OP wurde ein walnussgroßer (!!!) Weichteilabszess (per Röntgen nicht sichtbar) entdeckt, der sich hinterm Kehlkopf befand und die Luftröhre abgedrückt hat. Dieser konnte nicht entfernt, sondern nur geöffnet werden. Die Gefahr die Arterie und/ oder Vene zu verletzen war sehr groß, aus diesen Gründen können wir auch nicht Spülen. Die Gefahr weiterer solcher Weichteilabszesse ist vorhanden. Hätte die OP 1-2 Tage später stattfinden sollen, hätte es Oscar nicht überlebt.
Man kann sich daher vorstellen, wie geschwollen alles ist und das Oscar vor Schmerzen nicht schlucken will. Sein Mäulchen kann er auch immer noch nicht öffnen. Fütterung von CC und Brei funktioniert nur mit einer 1ml-Spritze.
Wir hoffen, dass die Schwellungen schnell abklingen und dass das AB gut greift. Dann hat Oscar Chancen, das alles zu überstehen!
Die Nacht nach der OP habe ich gedacht, schafft er es nicht. Unsere TÄ dachte dies auch. Aber er kämpft so unheimlich tapfer, dass ich ihm diese Chance nicht nehmen will.
Er durfte heute mit seiner Hanne kuscheln, er hat es sehr genossen!
Oh mein Gott, das es sooooooooooo schlimm aussieht, habe ich garnicht geahnt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kein Wunder, das er noch nicht auf der Höhe ist!
Also liebe Schutzengel, der kleine Oscar braucht mehr als dringend eure absolute und notwendige Hilfe, damit er wieder ganz richtig auf seine vier Pfoten kommt, bitte, bitte strengt euch an, er braucht euch!!!!!!:taetschl::taetschl:
Hier wird gedrückt, gehofft usw, alles was nur irgendwie geht und die Schutzengel sind bestellt für Oscar:girl_sigh::girl_sigh:
Schön, das er wieder mit seiner geliebten Hanne kuschel durfte, das hat er sooooooo verdient und für eine schnellere Genesung trägt das garantiert auch mit bei:girl_sigh::umarm::umarm:
Und hoffentlich helfen auch diese Menge Medis ganz, ganz gut und rasent schnell!!!!
Alles, alles Gute kleiner tapferer Oscar, wir denken an dich:umarm::umarm:
Kleiner Oscar, kämpfe tapfer weiter. Hanne braucht dich.:umarm:
Nicole W.
04.03.2012, 18:18
Oscar gib nicht auf! Auch wenn jetzt alles blöd ist...
Wir drücken dir hier 4 Daumen und 8 Pfötchen.
Jenny und Hanne kümmern sich ganz toll um Dich
und dann wird das wieder :umarm:
plushmonster
04.03.2012, 18:21
Puh, am Donnerstag die OP und er ist immer noch nicht richtig auf dem Damm? Das ist heftig. :ohje: Ich könnte das nicht....:ohje:
Landglück-Bande
04.03.2012, 18:21
Wir drücken weiterhin ganz fest Daumen und Pfötchen.... Du packst das, Oscar..:umarm:
Oscar, du schaffst das :umarm:
Daumen sind weiter gedrückt
Das hört sich echt heftig an. Auch hier werden alle Pfötchen gedrückt. Oscar halte durch , es lohnt sich zu kämpfen.
Heute war Hanne ein paar Stunden bei Oscar und beide haben viel gekuschelt. Es tat Oscar sichtlich gut. Er hat ein paar Mal gesessen und sich sogar geputzt. Und er ist gehoppelt, nicht viel, aber immerhin.
Das Problem mit seinem Mäulchen besteht weiterhin, aber auch das Breischlucken hat heute Abend gut funktioniert.
Jetzt wird erstmal etwas geschlafen und dann gibt's nachher nochmal einen leckeren Nachtbrei...
Danke für die vielen Genesungswünsche und Daumendrücker! :umarm:
Constance
05.03.2012, 00:06
Wir drücken hier auch ganz doll :umarm:
Ich drück weiterhin beide Daumen. Und bin froh über den Hoffnungsschimmer.
Heute war Hanne ein paar Stunden bei Oscar und beide haben viel gekuschelt. Es tat Oscar sichtlich gut. Er hat ein paar Mal gesessen und sich sogar geputzt. Und er ist gehoppelt, nicht viel, aber immerhin.
Das Problem mit seinem Mäulchen besteht weiterhin, aber auch das Breischlucken hat heute Abend gut funktioniert.
Jetzt wird erstmal etwas geschlafen und dann gibt's nachher nochmal einen leckeren Nachtbrei...
drücke weiter die däumchen:umarm:
plushmonster
05.03.2012, 09:36
Ich drücke
Seit heute Nacht "wehrt" er sich gegen das Hochnehmen. Ich freu' mich darüber, denn das kann er auch sonst gar nicht leiden. Breifressen hat gut geklappt.
Seit heute Nacht "wehrt" er sich gegen das Hochnehmen. Ich freu' mich darüber, denn das kann er auch sonst gar nicht leiden. Breifressen hat gut geklappt.
:froehlich:
Josefine
05.03.2012, 10:22
Ich finde dieses putzen ist ein viel stärkerer Lebenswille als fressen!
Es freut mich ganz ganz ganz dolle, dass der Kleine halbe Mann nun frisst und mit Hanne kuschelt!:froehlich::umarm:
Kaninchenmama
05.03.2012, 12:12
:froehlich::froehlich::froehlich:
Das sind ja schonmal super tolle Neuigkeiten, weiter sooooooooooo süßer Oscar "!!!:good::good::good::good::good::good:
Ich denke doch es geht langsam aber sicher berg auf und Hanne und deine Mama helfen dir ja ganz super toll dabei!
Weiter hin sehr gute Besserung und alles, alles Gute und das du in Zukunft von jeder OP verschont bleiben mögest und deine Hanne natürlich auch!!!!!!!!!!!:taetschl::taetschl:
das interessiert mich auch sehr :umarm::umarm:
Kaninchenmama
09.03.2012, 22:22
das interessiert mich auch sehr :umarm::umarm:
Mich anschließe:taetschl::taetschl:
Ich zitiere mal Jenny's Facebook Eintrag:
Hanne ist recht einsam, sie hat sich schon einen kleinen Kummerbauch angefressen. Oscar ist soweit stabil, leider kann er noch immer nicht selbstständig fressen. Wir waren heute Abend beim TA, ein leichter Rückgang der Schwellung ist aber zu verzeichnen und sein Allgemeinzustand ist unter diesen Umständen okay. Er putzt sich, hoppelt auch schon wieder etwas und klopft ordentlich, wenn ihm was nicht passt. Die regelmäßigen auch nächtlichen Breifütterungen klappen gut und die Infusionen erträgt Oscar tapfer. Oscar kommt jeden Tag mit zur Arbeit. Er ist so ein tapferer Kämpfer ♥
und
Oscar ist heute Morgen ganz entspannt... (nachdem er sich und mich die Nacht mit Karottenbrei vollgeschüttelt hat- man beachte dazu auch am Vorhang die Flecken...)
@Jenny: ich hoffe dir ist dies Recht.
Kaninchenmama
10.03.2012, 19:57
DAs hört sich doch alles schon mal ganz gut an,:good: lieben Dank für die Infos über Oscar und hier wird weiter gedrückt, und gehofft usw, damit es noch besser wird und damit du ganz, ganz schnell wieder deiner geliebten Hanne Gesellschaft leisten darfst!
Toi-toi-toi- und bitte, bitte lieber Oscar wieder ganz alleine essen.:taetschl::umarm: du willst doch garantiert von dieser Breifütterung auch wieder erlöst werden, also tu dir und deiner Mama den Gefallen und fang wieder an ordentlich alleine zu futtern!
Oscar kleiner großer Kämpfer toi-toi-toi!!!!:taetschl::taetschl:
Jacqueline
10.03.2012, 20:00
Jenny hat im Moment viel zu tun, sie wird sich aber sicher bald
hier selber noch melden.:umarm:
Facebook kann man vom Handy aus immer prakatischerweise
von unterwegs aus nutzen.:rw::rollin: