Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bestellt ihr Stroh?

Constanze H.
28.02.2012, 11:31
... Strohkauf ist ja auch so eine Sache. Da ich nicht wirklich einen Anbieter bislang gefunden habe, der schönes Stroh (nicht dieses leicht gehäckselte) zu gutem Preis verkauft, wärs toll, wenn ihr mal berichten würdet, wo ihr so euer Strohgedönse einkauft. :umarm:

Yvonne
28.02.2012, 11:44
... Strohkauf ist ja auch so eine Sache. Da ich nicht wirklich einen Anbieter bislang gefunden habe, der schönes Stroh (nicht dieses leicht gehäckselte) zu gutem Preis verkauft, wärs toll, wenn ihr mal berichten würdet, wo ihr so euer Strohgedönse einkauft. :umarm:

bei www.heuandi.de*g*

Klaudia
28.02.2012, 12:02
dort bestelle ich auch, bin super zufrieden! :good:

Birgit K
28.02.2012, 15:14
bei www.heuandi.de*g*

...der Link funzt aber nich *g* !!

Ich hatte immer bei Rido Stroh bestellt, leider gibbet den Shop nicht mehr :sad1: Im Moment kauf ich teilweise über ebay (verschiedene Anbeiter), aber die Qualität von Doris hat bisher keiner erreicht- daher kann ich dir guten Gewissens keinen Tipp geben.
Bin selber gespannt, was hier noch bei rumkommt *g !!

:girl_sigh:

Anja S.
28.02.2012, 18:28
Ich hab ja meine beiden Ninchen noch nicht so lange und das Stroh immer aus dem Zooladen gekauft - ist bestimmt jetzt auch eine ganz blöde Frage für die "erfahrenen Hasen": Was macht denn den Unterschied beim Stroh? Worauf kann ich achten bzw. wie sind "bessere Zusammenstellungen" ?

Birgit K
28.02.2012, 18:32
Ich hab ja meine beiden Ninchen noch nicht so lange und das Stroh immer aus dem Zooladen gekauft - ist bestimmt jetzt auch eine ganz blöde Frage für die "erfahrenen Hasen": Was macht denn den Unterschied beim Stroh? Worauf kann ich achten bzw. wie sind "bessere Zusammenstellungen" ?

Die meisten Packungen, die man im normalen Zooladen bekommt, sind gehäckselte Strohhälme. Wenn du Stroh im Ballen hast, sind die Halme wesentlich länger und für die Karnuckels suuuuper zum knabbern, 'selber kleinhäckseln' geeignet *g*

Anja S.
28.02.2012, 18:35
Danke! Dann versuche ich doch den Link oben mal und bin gespannt. Geknabbert wird hier nämlich sehr gerne am Stroh ...

Constanze H.
28.02.2012, 18:38
doch, tut er. Schau mal in die Adressleiste, dann weißt du, warum *g*.
Ich bin seit Jahren Heuandi-Heu-Käufer, und bin auch zufrieden. Allerdings hatte ich das Stroh noch nicht ausprobiert.

Das ist doch mal hier ein günstiges Angebot, wa? :fin:
http://www.ebay.de/itm/Strohballen-Nagerbedarf-Natur-Stroh-Einstreu-NEU-/170624224614?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&hash=item27b9ff0d66

Birgit K
28.02.2012, 18:42
doch, tut er. Schau mal in die Adressleiste, dann weißt du, warum *g*.
Ich bin seit Jahren Heuandi-Heu-Käufer, und bin auch zufrieden. Allerdings hatte ich das Stroh noch nicht ausprobiert.

Das ist doch mal hier ein günstiges Angebot, wa? :fin:
http://www.ebay.de/itm/Strohballen-Nagerbedarf-Natur-Stroh-Einstreu-NEU-/170624224614?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&hash=item27b9ff0d66

...stimmt, wenn der hier *g* rausgelöscht ist, lüppt der Link *g.

Und den ebay- Verkäufer hatte ich auch schon unter Beobachtung, das MUSS doch n Kommatafehler sein... der kriegt ja nur tolle Bewertungen... oder er verkauft tatsächlich diese Riesenballen und nimmt dafür nur 5,95 EUR Portokosten *grübel.... :rollin:

Alexandra
28.02.2012, 18:58
Ich bekomme mein Stroh vom Bauern für 4€ je Ballen.

Diene
28.02.2012, 19:05
Stroh (und Heu) bestelle ich auch bei Heuandi und bin bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen. Das Heu fressen sie sehr gerne und das Stroh ist richtig schön grob, gar nicht zu vergleichen mit gehäkselten, fast schon flauschigen Stroh aus zb einigen Zoogeschäften. Und meine Ninis knabbern auch total gerne an dem groben Stroh und zerkleinern es:)

Viele liebe Grüsse Nadine

Hope R.
29.02.2012, 02:28

Raiffeisenmarkt o.ä. ist auch eine Möglichkeit, um günstig und auch gutes Stroh zu bekommen.

Rabea G.
29.02.2012, 03:42
Wir kaufen beim bauern und ab und an beim Raiffeisen. Ist zwar teurer als ein Ballen beim Bauern, aber das Stroh ist wie das Stroh aus dem Ballen, schön, lang und knabberbar.

Fisch
29.02.2012, 06:16
http://hasenhaus-im-odenwald.de/gambio/product_info.php?info=p7336_stroh-von-odenwaelder-wiesen-ohne-chemieduenger-1-5-kg.html

:dafuer:

Constanze H.
29.02.2012, 08:44
http://hasenhaus-im-odenwald.de/gambio/product_info.php?info=p7336_stroh-von-odenwaelder-wiesen-ohne-chemieduenger-1-5-kg.html

:dafuer:

3,30 pro Kilo? :panic2:
Oh wei, ne, das ist mir dann doch zu teuer...

Constanze H.
29.02.2012, 08:46
Raiffeisenmarkt kenn ich überhaupt nicht - Aber die gibts ja wohl hier in der Umgebung öfter mal. Wie teuer ist denn da das Stroh?

Astrid
29.02.2012, 08:48
Ich kauf manchmal im Baumarkt im 2,5 Kilo-Beutel und manchmal die kleinen Verpackungen im Supermarkt. Die Qualität schwankt aber leider sehr. Letztens habe ich 3 Märkte angefahren und nur total graues, schmutziges Stroh gefunden. Für mich sind wichtig: mittlere Halmlänge, sauber muss es sein (also gelb und nicht grau :rolleye:) und es dürfen nicht allzu viele getreidekörner drin sein. Letztens habe ich Stroh gesehen, dass hätten die auch prima als TroFu verkaufen können... :ohn:

sweety
29.02.2012, 11:25
ich habe jetzt zum erstenmal beim bauern bestellt.da kostet ein kleiner ballen 6 kg gerademal 1,10 euro:rw:und meine freundin kauft bei dem bauern schon 2 jahre lang heu und stroh und war bis jetzt immer zufrieden.

Constanze H.
29.02.2012, 16:52
ich habe jetzt zum erstenmal beim bauern bestellt.da kostet ein kleiner ballen 6 kg gerademal 1,10 euro:rw:und meine freundin kauft bei dem bauern schon 2 jahre lang heu und stroh und war bis jetzt immer zufrieden.

Wo ist denn dieser Bauer? Heißt "bestellt", dass du den Ballen dann zugeschickt bekommst?

Hope R.
29.02.2012, 18:10
Raiffeisenmarkt kenn ich überhaupt nicht - Aber die gibts ja wohl hier in der Umgebung öfter mal. Wie teuer ist denn da das Stroh?

Ich habe 4,50 € für einen Ballen bezahlt.

sweety
29.02.2012, 22:58
Wo ist denn dieser Bauer? Heißt "bestellt", dass du den Ballen dann zugeschickt bekommst?

nein ich bekomme ihn nicht zugestellt,
meine freundin ruft den bauern an und dann bekommt sie ein tag zugesagt wo sie zu ihm fahren kann um alles abzuholen,
das ist in neuenhagen also bei berlin

Rabea G.
29.02.2012, 23:25

Wir zahlen 2 Euro pro Ballen.
Im Raiffeisen gibts bei uns keine Ballen, nur 5kg-Tüten. Das Stroh ist toll, aber kostet auch 7 Euro.
Allerdings komme ich ewig hin damit.

Constanze H.
02.03.2012, 11:09
Nun habe ich zwar schon satte 28 kilo Stroh beim Heuandi bestellt, werde aber das nächste Mal zum Raiffeisenmarkt fahren.

@Sweety: Im Grunde ein super Tipp für die Berliner, leider bloß viel zu weit weg für mich (Wenn ich in Berlin bin, dann meist in Zehlendorf).

Constanze H.
21.09.2012, 16:33
Nun habe ich zwar schon satte 28 kilo Stroh beim Heuandi bestellt, werde aber das nächste Mal zum Raiffeisenmarkt fahren.

@Sweety: Im Grunde ein super Tipp für die Berliner, leider bloß viel zu weit weg für mich (Wenn ich in Berlin bin, dann meist in Zehlendorf).

Ich habe nun schon das zweite mal bei Heuandi Stroh bestellt und bin sehr zufrieden!

Katja L.
25.09.2012, 22:32
Ich bestelle auch bei www.heuandi.de oder beim www.scheunenlaedchen.com
Bin auch sehr zufrieden*g*