PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trixie geht es schlecht, musste bei TÄ bleiben, bitte Daumen drücken

Dani76
27.02.2012, 22:26
Hallo,

meiner Trixie geht es schlecht und sie musste bei meiner TÄ bleiben. Sie hatte schon öfter erschwerte Atmung und die Nase war bläulich gefärbt. Cortison hatte ihr immer gut geholfen, dann bekam sie noch zusätzlich Euphylong (Wirkstoff Theophyllin) und ihr ging es richtig gut. Jetzt sollte das Euphylong nach dem runterdosieren ganz abgesetzt werden, es ging 4 Tage gut. Es wäre zu schön gewesen, wenn sie ohne Medikamente hätte leben können. Gestern hat sie laut geknattert, was nach dem niesen immer wieder weg war. Ich dachte, dass sie eine verstopfte Nase hat und das knattern daher kommt. Heute bin ich mit ihr zu meiner TÄ nach Rodheim gefahren und es knattert beim abhören ganz schlimm rechtsseitig. Links ist kaum was zu hören. Da sie aber niedrige Temperatur (38,2 Grad) hatte und nicht genügend im Bauch hatte war es besser sie da zu lassen. Die Atmung macht wohl auch Probleme und der Herzschlag war viel zu schnell (was auch vom seit Donnerstag erneut gespritzten Euphylong kommen kann).
Laut meiner TÄ ist der Zustand noch nicht lebensbedrohlich, kann aber ganz schnell kippen. Vorhin kam der Anruf, dass die Temperatur normal ist und sie alle nötigen Medikamente (AB, Cortison, Euphylong) bekommen hat. Sie schaut später wieder nach ihr, wir müssen abwarten, ob sie die Nacht übersteht. Geröntgt werden konnte sie nicht, weil sie nicht stabil ist. Dies wird gemacht, wenn es ihr hoffentlich wieder besser geht.
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Daumen zum drücken für meine arme Trixie übrig.

Sammy und Loona
27.02.2012, 22:40
Ich drücke Dir auch die Daumen, leider brauche ich auch Daumendrücker, mein Sammy ist auch in der Klinik und es sieht auch nicht gut aus, habe hier auch ein Thema. Es ist soooo schrecklich:bc:

Öli
27.02.2012, 22:41
Ich drücke ganz feste beide Daumen

Dani76
27.02.2012, 22:48
Ich drücke Dir auch die Daumen, leider brauche ich auch Daumendrücker, mein Sammy ist auch in der Klinik und es sieht auch nicht gut aus, habe hier auch ein Thema. Es ist soooo schrecklich:bc:

Ich drücke Deinem Sammy auch ganz feste die Daumen. Ich bin auch fix und fertig, hatte nicht damit gerechnet, dass es so schlimm bei ihr ist. Jetzt ist sie ohne Partnertiere bei meiner TÄ:heulh:

Dani76
27.02.2012, 22:49
Ich drücke ganz feste beide Daumen

Ich danke Dir

Seppeli
27.02.2012, 22:50
Hier wird auch ganz fest gedrückt :umarm::umarm::umarm::umarm:

Sammy und Loona
27.02.2012, 22:50
Loona wartet hier auch auf Sammy, aber sie ist das in letzter Zeit gewohnt, da er dauernd weg war.

Dani76
27.02.2012, 23:11
Hier wird auch ganz fest gedrückt :umarm::umarm::umarm::umarm:

Danke Dir

Dani76
27.02.2012, 23:17
Loona wartet hier auch auf Sammy, aber sie ist das in letzter Zeit gewohnt, da er dauernd weg war.

Trixie lebt ja schon immer mit ihren Kindern Jeanny und Frodo (2 Jahre alt) zusammen. Die beiden haben sich ja noch, aber meine arme Trixie sitzt alleine bei meiner TÄ. Sie versteht bestimmt die Welt nicht mehr (ich vermenschliche immer meine Tiere). Da ich aber eine Stunde Fahrt einfach habe, konnte ich mal nicht schnell ein Partnertier holen. Ich tröste mich mit dem Gedanken, dass sie etwas zur Ruhe kommen kann. Jeanny ist immer ziemlich aufmüpfig und hat Trixie von ihren Schlafplätzen gejagt.

Grusche
27.02.2012, 23:24
:umarm::umarm: Ich denk an euch!

Friederike
27.02.2012, 23:26
Ohje, ich drücke auch ganz doll die Daumen :umarm:

Dani76
27.02.2012, 23:27
:umarm::umarm: Ich denk an euch!

Danke schön.
Morgen ruft mich die TÄ wieder an.
Werde jetzt versuchen zu schlafen.

Tine
27.02.2012, 23:28
Auch ich drücke für euch ganz feste die Daumen und wünsche euch, dass alles gut wird und sie bald wieder bei euch ist.

Dani76
27.02.2012, 23:29
Ich danke Euch fürs Daumendrücken:umarm:

Katja A.
27.02.2012, 23:35
Hier wird auch alles gedrückt.:umarm:

Maren86
27.02.2012, 23:37
Ochje, arme Trixi:ohje:

Ich hoffe, dass es wieder wird!!
Seid ihr in der TK Tr. gewesen?

Ganz liebe Grüße

Marko
27.02.2012, 23:39
Daumendrück

Sabrina P.
28.02.2012, 08:33
Ich drücke auch die Daumen. Unsere TÄ bekommt das wieder hin. Da bin ich überzeugt.

Möhrchen
28.02.2012, 08:41
Mitdrückt :umarm:

Lumeo
28.02.2012, 09:01
Ich denk auch ganz feste an euch :umarm:

Dani76
28.02.2012, 10:19
Ochje, arme Trixi:ohje:

Ich hoffe, dass es wieder wird!!
Seid ihr in der TK Tr. gewesen?

Ganz liebe Grüße

Hi Maren,
nein, ich hatte sie und ihre beiden Kinder reingeholt und da musste sich die Gruppe neu sortieren. Sie war sehr gestresst, deshalb habe ich ihr da keine TA-Besuche zumuten wollen. Die letzten Wochen unter Euphylong ging es ihr richtig gut und ich hatte alles mit Frau Mu./Rodheim telefonisch abgesprochen. Am 11.2. war sie mit der ganzen Gruppe bei meiner TÄ und sie war so erstaunt, keine Geräusche, alles super. Jetzt sollte das Euphylong abgesetzt werden, ich ärger mich so. Vielleicht wäre es auch so gekommen, aber vielleicht auch nicht. Es ist einfach zum:bc:
Mal sehen, wie es ihr heute geht. Bis jetzt kam noch kein Anruf, ich werte es als gutes Zeichen.

Dani76
28.02.2012, 10:21
Ich drücke auch die Daumen. Unsere TÄ bekommt das wieder hin. Da bin ich überzeugt.

Ich weiß, dass sie bei Frau M. in sehr guten Händen ist und sie alles tun wird, damit es ihr wieder besser geht. Ich darf nur nicht dran denken, dass sie jetzt alleine dort ist.

Grusche
28.02.2012, 10:38
:umarm::umarm::umarm:

Dani76
28.02.2012, 13:53
Vorhin kam der Anruf meiner TÄ:
Trixie hat die Nacht gut überstanden. Sie hat alles leergefuttert und auch geknödelt. Sie knattert noch, aber etwas weniger als gestern. Ansonsten macht sie einen besseren Eindruck als gestern, sie bleibt noch zur Beobachtung bis Donnerstag. Die TÄ erklärte mir, dass es wohl ein Bronchospasmus war, die Bronchien verengen sich und dadurch kommt es wohl zu diesem furchtbaren Knattergeräusch. Evtl. wird sie dann wohl immer ihr Euphylong benötigen. Aber das wäre ja nicht das schlimmste, hauptsache sie ist wieder fit. Ich hoffe, dass es dann am Donnerstag keine Probleme gibt, wenn sie wieder zu Jeanny und Frodo ins Gehege kommt.

Ich danke nochmal allen Daumendrückern:umarm:

Grusche
28.02.2012, 13:56
Ach, das klingt doch schonmal gut:froehlich::umarm:

sweety
28.02.2012, 13:57
gute besserung weiterhin kleine maus(ich meine kleiner hase):rw:

Kaninchenmama
28.02.2012, 14:18
Super, das es Trixie wieder wesentlich besser geht!:good::good::good:

Von hier wird auch sehr gute Besserung gewünscht, das die Kleine wieder ganz schnell auf die Pfoten kommt und es ihr wieder ganz schnell sehr, sehr gut geht und das es in Zukunft auch so bleibt!

Toi-toi-toi kleine Trixie:umarm::taetschl:

Dani76
28.02.2012, 14:27
Ich danke Euch, ich bin immer wieder froh, durch Biggi hier gelandet zu sein. Alleine dreht man in solchen Situationen fast durch. Die meisten Nicht-Tierfreunde meinen ja dass es ja "nur" ein Hase ist. Trixie ist ein ganz besonderes Kämpferhasi.

Kaninchenmama
28.02.2012, 14:44
Nicht Tierfreunde können da auch überhaupt gar nicht mitreden, weil sie ja nicht wissen wie es ist, wie sehr man sein Kaninchen liebt und wie sehr man um das Kleine bangt, das verstehen wirklich nur Leute, die mit Tieren leben und denen es auch sehr wichtig ist, das ihre Schnuggels gesund sind und auch bleiben!

Für uns sind es nicht nur Tierre, sondern Familienmitglieder, um die man sich genauso sorgt!

Oder nicht??? Bei mir ist das jedenfalls so!!!!!:girl_sigh::girl_sigh:

Seppeli
28.02.2012, 14:55
weiterhin :umarm::umarm::umarm:

Dani76
28.02.2012, 21:59
Nicht Tierfreunde können da auch überhaupt gar nicht mitreden, weil sie ja nicht wissen wie es ist, wie sehr man sein Kaninchen liebt und wie sehr man um das Kleine bangt, das verstehen wirklich nur Leute, die mit Tieren leben und denen es auch sehr wichtig ist, das ihre Schnuggels gesund sind und auch bleiben!

Für uns sind es nicht nur Tierre, sondern Familienmitglieder, um die man sich genauso sorgt!

Oder nicht??? Bei mir ist das jedenfalls so!!!!!:girl_sigh::girl_sigh:

Da hast Du vollkommen recht. Ich kann diese Leute nur nicht verstehen, weil ich persönlich könnte ohne Tiere niemals leben.
Für mich sind meine ganzen Tiere wie meine Kinder und um sie würde ich genauso kämpfen, wie ich es für meine Tochter auch tun würde.:freun:

Dani76
28.02.2012, 22:02
weiterhin :umarm::umarm::umarm:

Seppeli
28.02.2012, 22:04
und wie sieht es aus?*g*

Dani76
28.02.2012, 22:55
Ich habe heute abend nichts mehr von meiner TÄ gehört, sie wollte sich Trixie nochmal angucken, also denke ich, dass sich nichts verschlechtert hat. Wenn was wäre, rufen sie an.
Ich wollte sie auch nicht schon wieder nerven, bin da nämlich immer ganz schlimm. Hab heute morgen auch gleich angerufen, ob sie die Nacht überstanden hat. Die TA-Helferin war erstaunt, dass ich mir solche Sorgen gemacht habe, weil Trixie alles leergefuttert hatte und einen guten Eindruck machte.

Landglück-Bande
29.02.2012, 02:22
:umarm: :umarm:

Dani76
29.02.2012, 12:40
Habe meine TÄ vorhin angerufen, sie ist weiterhin stabil, macht einen guten Eindruck und wird heute nochmal geröntgt. Sie frisst gut und die Medikamente schlagen gut an. Sie bekommt Cortison, Euphylong und hat das LangzeitAB Draxxin am Montag bekommen.
Morgen vormittag hole ich sie ab. Ich freu mich riesig, andererseits hab ich aber auch eine riesen Angst, dass das schreckliche Knattergeräusch wieder kommt. Ich bekomme alle Medikamente für den Notfall mit. Da es ja doch eine ziemliche Strecke ist, schaffe ich es arbeitsbedingt nicht immer sofort hinzufahren. Ich muß immer mindestens 2 1/2 bis 3 Stunden insgesamt einplanen.
Hoffentlich gibt es keine Probleme, wenn ich sie wieder in ihr Gehege setze, Jeanny ist manchmal eine richtige Hexe, Frodo hält sich aus allem raus. Sie waren noch nie für länger getrennt.

Dani76
01.03.2012, 23:58
Trixie ist seit heute wieder daheim

Sie knattert noch genauso wie am Montag, ist aber fit und flitzt durchs Gehege und scheint sich wohl zu fühlen.
Jetzt stehe ich aber vor einem riesigen neuen Problem
Trixie lebte ja mit Frodo und Jeanny zusammen, Jeanny ist eine Hexe und ist die Herrscherin über das Gehege und über Frodo. Jetzt habe ich nach den 4 Tagen bei der TÄ gedacht, dass ich Trixie einfach wieder dazusetzen kann. Tja, das hat nicht geklappt, Trixie soll sich nicht aufregen, wegen ihrer Atmung, aber Jeanny hat sie so gejagt, dass ihr fast die Lunge aus den Seiten gekommen ist. Da habe ich Jeanny rausgenommen, sie bekommt ein kleines Extragehege, Trixie und Frodo sind jetzt zusammen im alten Gehege (alle Innenhaltung).
Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Hättet ihr das kranke Tier einzel gesetzt, damit es sich besser erholen kann oder hättet ihr ihm lieber einen Partner gelassen? Jeanny macht einen unglücklichen Eindruck, sie frisst zwar, aber versteht die Welt nicht mehr. Sie war bis jetzt immer die Unruhestifterin in der Gruppe. Heute morgen, als Trixie noch nicht da war, hat sie so schön bei ihrem Bruder Frodo gelegen. Sie soll ja demnächst noch kastriert werden und ich würde sie dann im Frühjahr zu ihrer anderen Schwester Pinky und ihrem älteren Bruder Chap dazusetzen wollen. Das ist alles Mist und ich hätte nicht mit gerechnet, dass sie so heftig reagiert, wenn Trixie wieder kommt. Übrigens bei Trixie ist die Lunge auf dem Röntgenbild etwas schlechter als im November und es ist auch zu sehen, dass die Bronchien verengt sind.
Ich hoffe auf Eure Antworten, was ihr machen würdet:umarm:

Kaninchenmama
08.03.2012, 14:56
Habe deinen Beitrag erst heute gelesen, wollte natürlich lesen ob es Trixie weiter gesundheidlich besser geht, das scheint ja gott sei dank der Fall zu sein!:taetschl::taetschl: Toi-toi-toi- kleine Trixie, auf das es wesentlich besser bleibt!:umarm:

Zu deinem anderen Problem kann ich ehrlich gesagt nicht so viel sagen oder raten, da ich bisher immer nur im Doppelpack Kaninchen habe und hatte, aber ich denke, vielleicht wird Jeanny ja etwas ruhiger, wenn sie endlich kastriert ist und das Problem ist dann eventuell gelöst!!!???
Hat Jeanny den vorher, als Trixie noch nicht wegen Krankheit rausgenommen wurde auch schon immer solche Hetzjagt veranstaltet, oder jetz erst???

Ich hoffe es finden sich noch ein paar Leute, ,die dir da erheblich mehr weiter helfen können.:girl_sigh:
Gruß

katio
08.03.2012, 20:45
Ich danke Euch, ich bin immer wieder froh, durch Biggi hier gelandet zu sein. Alleine dreht man in solchen Situationen fast durch. Die meisten Nicht-Tierfreunde meinen ja dass es ja "nur" ein Hase ist. Trixie ist ein ganz besonderes Kämpferhasi.

Ich kenne das auch.

Aber für mich ist es selbstverständlich : Ich habe ein Tier, also tue ich alles, damit es ihm gut geht.

Das zieh ich - trotz Studium und dementsprechendem NIX-REICHTUM- bei insg. 4 Kaninchen und einem Hund durch.

Und die , die das nicht verstehen, haben in meinem näheren Umkreis auch keinen Platz mehr.

Wer schützt sie, wenn wir es nicht tun würden!???

Ich drück euch die Daumen, das alles wieder gut wird:umarm: