PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6er zusammenführung von douglas, sui, maggy, jimmy, mama, willi

tijodu
27.02.2012, 21:25
gestern wa es soweit, der grosse tag der zusammenführung meiner sechs rabauken *g*(Douglas; Sui; Mama; Willi; Jimmi; Maggy)

bei der zf wurde ich von julia b. und franziska d. unterstützt, sowie von den pflegeeltern andre k., moppi und charmiene.:flower:
1.Tag
nachdem alle leute bei mir eingetroffen waren setzten wir alle meine ninchen im gehege. alles verlief sehr ruhig. mama hat sich dann ihre position mit willi erkämpft und stand erstmal in der rangordnung oben.

ich selbst habe ja noch nie eine zusammenführung erlebt daher kann ich nicht wirklich beurteilen in wie weit es okey ist. habe den 1.kampf auch nicht gesehen da ich kurz schnell was aus dem keller holte. aber julia b. und franzi d. meinten das es eher sehr langweilig zuging. :zwink:

*sui und douglas sehr ängstlich in einer klohschale
*maggy und jimmy jeweils in einer anderen klohschale, zwischen durch auch mal zusammen,
*willi auch in einer seperaten klohkiste und mama schmiss sich oft zu willi aber vorher wurde er berammelt....

so verlief es eigentlich den ganzen tag. spät abends setzte ich mich mit ins gehege da sui und douglas noch immer in ihre kiste verharrten und betuttedelte sie und dann mümmelten sie endlich was. gleichzeitig kamen alle anderen ninchen zu mir und holten sich ihre leckerlies ab.
mama war bis heut früh immer noch die chefin. wenn man es so nenne darf.:zwink:
willi um den ich ja solche angst hatte, weil ich dachte das er der sensibelste von allen sei, erkundigte immer wieder das gehege und checkte die lage.
douglas, sui, willi und maggy waren abends immer noch sehr ängstlich.
nachts gab es einpaar jagereien die nicht dramatisch waren.

2.Tag
heut früh einmal um 07:00 und einmal um 9:00 uhr versuchte willi alexandras rang streitig zumachen. die beiden fetzten sich das nen paar fellbüschel durch die gegend flog.
nun ist es für mama und willi unentschieden. :zwink: mama hat sich seitdem willi gegenüber zurückgehalten.

*tag verlief insgesamt sehr ruhig. jimmi und maggy haben schon die ersten annäherungsversuche gegenüber mama und willi gestartet.
kleine jagereien stehen an der tagesordnung. nachmittags kamen douglas und sui des öfteren aus ihrem kloh aber sobald jemand in der nähe der beiden kommt, flitzen sie.
aber die beiden versuchen sich gegenseitig zu berammeln.

*willi versuchte im laufe des tages mehmals sui und douglas zu berammeln, hatte aber keine chance wenn sie in ihrer kleinen kiste sassen.

*mama hatte vor ca eine stunde douglas am wickel es kam zu einer kleinen rauferei aber sofort mischte sich willi ein und dann flogen die haarfetzen von willi und mama.
rang zwischen den beiden ist natürlich noch nicht geklärt.

*jimmi kommt solangsam aus sich herraus und versucht sui und douglas aus der reserve zu locken. mit mama hat er sich schon beschnuffelt aber er hat noch schiss vor ihr.

*momentan ist hier ein gejage angesagt.

so mal abwarten was der abend und die nacht bringt. ich berichte dann weiter...

ein ganz grosses dankeschön an Julia B.:flower: Franziska D. :flower:für die unterstützung
und ein ganz grosses dankeschön an die pflegeeltern Andre K. :flower: und Moppi :flower:soie charmiene :flower:

1.bild: willi
2.bild: Jimmy und Maggy
3.bild Douglas und Sui
4.Bild mama

Marianne
27.02.2012, 22:55
Ohhhhhhhhhhhhhhh, das hört sich doch schon ganz gut an!

Sie sahen ja gestern schon wirklich sehr entspannt aus...sogar für mich, die bis jetzt ja noch nicht sooo viele ZFs miterlebt hat. Aber im Gegensatz zu meinen eigenen war es auf jeden Fall sehr ruhig.

Was meinst du, was ich Willi hier alles beigebracht habe?! Ich habe ihm tagelang eingetrichtert, wie er sich wehren muss und wie man den anderen zeigt, wer der Chef ist. :rollin:

:cheer2: Go, Willi go! :cheer2:

Und das Bild von Mama :love: ... so ein entspanntes Kaninchen! :herz:

tijodu
27.02.2012, 23:32
Was meinst du, was ich Willi hier alles beigebracht habe?! Ich habe ihm tagelang eingetrichtert, wie er sich wehren muss und wie man den anderen zeigt, wer der Chef ist. :rollin:

:cheer2: Go, Willi go! :cheer2:

Und das Bild von Mama :love: ... so ein entspanntes Kaninchen! :herz:

ja das glaube ich auch. willi ist nicht der willi den ich kenne. vor paar minuten gabs schon wieder zwischen mama und willi eine klopperei und willi ist der jenige der heut ständig anfängt. hier sind gerade wieder büschel geflogen.mama legt sich nicht mehr zu ihm in die kiste, so wie gestern.:heulh:

ich staune das ich bis jetzt noch ziemlich relaxt bin.

Marianne
27.02.2012, 23:41
hier sind gerade wieder büschel geflogen.mama legt sich nicht mehr zu ihm in die kiste, so wie gestern.:heulh:

Das wird schon! :umarm:

Jetzt hat Mama mal gelernt, dass sie doch nicht jeden so rumscheuchen kann...ist doch auch was Gutes! Zumindest für Willi... :rollin:

Bleib weiter ganz ruhig und freu dich, dass sie sich nicht gegenseitig aufressen. :umarm:

tijodu
27.02.2012, 23:54
bis jetzt bin ich auch zufrieden das hier alles so glimpflich abläuft.
momentan sind alle entspannt*g*

willi lässt mama nicht mehr in seiner kiste aber vorhin lag maggy ganz entspannt neben willi in d. klohkiste :D
morgen gibts foto.

Antje
28.02.2012, 01:05
Habe schon gespannt auf einen Bericht gewartet .... schön, dass es so aussieht, als wenn das Projekt erfolg hat :froehlich:

Drücke fest die Daumen-

Julia B.
28.02.2012, 01:07
Menschenskinder, du hast wirklich ein paar sanfte Kaninchen :good: Kein Gebeiße, nur Gerenne. Bin gespannt, wer am Ende das Rennen macht, Mama oder Willi (ich tippe auf Mama), oder ob sich jemand anders die Ruhmesleiter hochschleicht. Aber sieht du, wenn sie nach und nach etwas auftauen, geht auch das Gestichel los :rollin: Glaube aber nach wie vor nicht, dass es noch mal so richtig dicke kommt :umarm:

Freue mich auf neue Fotos!

Marianne
28.02.2012, 02:04
(ich tippe auf Mama)

Neee, "mein" Willi wird das Rennen machen! :rollin:

Ist ja auch egal, hauptsache alle vertragen sich und liegen irgendwann kuschelnd auf einem Haufen! :love:

tijodu
28.02.2012, 12:44
huhu seit heut nacht bin ich nicht mehr so entspannt. willi und mama haben sich oft in die haare und meines erachtens werden die kämpfe immer doller. willi hat viele schrammen am ohr und bei mama habe ich heute eine grössere schramme gesehn.

tag3
gerade ebend haben sie sich wieder gefetzt. mama hat im kloh ganz gemütlich geschlafen, willi wolle sich neben ihr legen und dann gings wieder los. gerollt in der kiste dann raus aus kiste und beide sind sich wiedermal gegenseitig angesprungen und haben gerangelt. nun ist mama völlig erschöpft und klappert (knirscht) mit ihren zähnen.

hat sie schmerzen???? denn man sagt wenn sie mit zähne klappert oder knirscht (anders wie knuspern) dann haben sie schmerzen. die beiden schlagen ja auch ganz schön heftig auf den boden auf.:heulh:

habe mein teppich aus dem flur zusetzlich hingelegt ausrutschen tun sie nicht mehr auf dem boden aber wie gesagt sie schlagen heftig auf den boden auf....

hab jetzt doch einwenig angst.
ich berichte später weiter

Julia B.
28.02.2012, 14:46
Kann schon sein, dass ihr was weh tut, schließlich ist sie ja zerkratzt. Sollte sich aber bald wieder geben, das Zähneklappern. Kontrolliere einfach alle Tiere regelmäßig, kleinere Wunden nötigenfalls mit Desinfektionsmittel behandeln. Solange nichts dabei ist, was TÄliche Behandlung braucht, brauchst du sie aber wirklich nicht zu trennen.

Das Ganze sieht immer ruppig aus, das Aufknallen nach dem Sprung ist hart, das stimmt. Aber Nins stecken mehr weg, als wir ihnen zutrauen :umarm:

Und wie gesagt, so lange das Anspringen in dem Rahmen bleibt, wie es am Sonntag kurzzeitig war, ist wirklich alles normal. Wenn sie sich ineinander fest verbeißen und wild über den Boden kugeln, ist Vorsicht angesagt.

Marianne
28.02.2012, 15:18
Ach Mensch...ich hatte dir wirklich gewünscht, dass es ruhig bleibt, aber bei einer so großen Gruppe war das schon sehr erstaunlich - auch wenn es sich jetzt alles zwischen zwei Tieren abspielt.

Aber bleib erstmal ruhig! :umarm:
Es sieht jetzt schlimmer aus, als es ist! Solange sie nur kleine Kratzer haben ist alles noch im Rahmen. Und klar, dass ihr das wehtut.

Solange sie sonst noch gemütlich schlafen können, kann es nicht so schlimm sein. Wahrscheinlich möchte Willi gerne Chef sein, aber Mama will sich das auch nicht nehmen lassen. Das hat halt Diskussionspotenzial.

Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber versuche ruhig zu bleiben und deine Angst nicht auf sie zu übertragen. Ich wünsche dir viel Kraft und drücke fleißig die Daumen!

:umarm::umarm::umarm::umarm:

Marianne
28.02.2012, 22:55
Und, gibt´s schon was neues?

:strick:

tijodu
28.02.2012, 22:59
ich warte auf ein anruf von julia.

mama und willi fetzen sich ganz schön, willis ohr ist schon lediert.

tijodu
28.02.2012, 23:01
bin gerade dabei einpaar videos bei youtube hochzuladen.

http://youtu.be/D-rLt3t6HdA

http://youtu.be/hbyx6vRutQ8

tijodu
28.02.2012, 23:17
Bild 01 beim fressen sind sie von allem abgelenkt
Bild 02 ist von gestern; maggy mit willi ( maggy ist die liebste von allen)

Bild 03 Douglas macht 1. annäherungsversuche und schlabbert mama. mittlerweile verhält er sich aber jetzt nicht mehr so.:heulh:

Bild 04 Willi; Maggy; Jimmy. Maggy versucht zu allen ganz vorsicht kontakt aufzunehmen. sobald es rangeleien gibt versteckt sie sich.

Bild 05 Maggy hat sich einfach zu mama gelegt. mittlerweile lässt es aber mama nicht mehr zu.:heulh:

Julia B.
29.02.2012, 00:36
Wie schon am Telefon gesagt - ich sehe das immer noch entspannt und normal (Videos waren sehr aufschlussreich, das Auf-der-Lauer-Liegen hat sich gelohnt :secret:). Jetzt tauen sie so langsam auf und jeder muss eben mal mit jedem kabbeln. Dabei haben sie aber noch ein relativ gemäßigtes Tempo und sind ein bisschen halbherzig machnchmal... sieht gut aus :umarm: Das Kuscheln kommt schon wieder, aber ich finde es bis hierhin sowieso schon toll, dass schon fremde Nins miteinander im selben Klo lagen, auch wenn es noch der schlaftablettige erste Tag war.

Eva W.
29.02.2012, 01:35
Also meiner Meinung nach sieht das auch noch alles im grünen Bereich aus. Bei Schlappohren kommt es schnell einmal dazu das etwas aufgerissen wird.
Was ich vielleicht an deiner Stelle machen würde wäre ein großes Klo mitten rein, statt der vielen Kleinen.Dann bilden sich vielleicht nicht immer so zweier Grüppchen und alle müssten sich mal "kennen lernen".Weil so sah es für mich auf den Videos immer aus, als ob nur Mama und Willi alles unter sich regeln. Der Rest harrt aus und wenn es einem dann doch mal zu bunt wird mit raus gerannt wird und Mama und Willi dann gleich auf den jenigen los gehen.
Gib nicht auf. Bei solchen Vg braucht man starke Nerven.:coffee: Das wird schon.

Marianne
29.02.2012, 01:55
Tina, lass dich :umarm:!

Ich denke auch, dass sich trotzdem noch alles im Rahmen hält. Und, schau mal, wenn sie schon so zusammen fressen, dann ist das doch ein sehr gutes Zeichen.

Ich wünsch dir weiterhin Kraft und starke Nerven! Das wird schon! :umarm:

tijodu
01.03.2012, 01:48
danke ihr lieben. schnell noch ein stateman.
als julia heut mittag bei mir war, haben wir erstmal bestandsaufnahme von den wunden gemacht und sie mit salbe versorgt.

Willi seine beiden ohren sind lediert. er hat einige kratzer auf dem rücken und eine schramme in nähe seiner duftdrüse, die jetzt dadurch geschwollen ist. ihn hat es bis jetzt am schlimmsten getroffen.
mama hat ein grossen kratzer am ohr, einen kleinen an ihrer schnute und einige auf ihrem rücken.
douglas hat 2 kratzer am ohr und ein am auge (auge ist leicht geschwollen)
jimmy und maggy sind bis jetzt verschont geblieben.

julia hat ja eine prügelei zwischen mama und willi mitbekommen....

im laufe des tages bis jetzt wurde heut wenig geprügelt. aber meist gehts ja auch erst nachts oder in den frühen morgenstunde los....na mal sehn wies abläuft.

Bild1-5 sowie Bild 8 sind von gestern Abend
Bild 6-8 sind von heut nachmittag.

Julia B.
01.03.2012, 01:57
Tina, die neuen Fotos sehen prima aus! Schau nur mal, wie dicht Willi und Mama da auf dem letzten Bild beieinander hocken... so schlimm kann das Gezanke doch gar nicht gemeint sein :umarm: Und Maggy... :love: sie ist toll, wie sie sich in alle Herzen einkuschelt!

Marianne
01.03.2012, 04:01
Ohhhhhhhhhhh, ein Kuscheltrio! :love::love::love::love:

Mein neuer Liebling (neben Willi :rollin:) ist auch Maggy. Sie hat sich von Jimmy gelöst und kuschelt auch mit den anderen...so niedlich! :love:

Tina, die Bilder sehen doch wirklich toll aus. Das mit den Wunden ist nicht toll, aber alle werden es überstehen. Du wirst sehen: Bis zur Hochzeit ist alles wieder gut! :D

Ich freue mich! :froehlich: Hoffentlich bleibt es so! Ich drücke die Daumen!

Eva W.
01.03.2012, 12:42
Ich find es echt irgendwie komisch das sie so toll miteinander kuscheln und dann sich wieder so krass zoffen das so viele Wunden entstehen. Aber schön ist es doch das sie hin und wieder kuscheln und Ruhephasen haben.
Und die Bilder sind ja auch alle allerliebst:love:

Marianne
02.03.2012, 12:30
:wink1:

Und, haben sich die Jagereien etwas gelegt und die Kuschelphasen verlängert? *hoff*

tijodu
03.03.2012, 01:56
so dann werd ich mal schnell neues berichten. @ eva. ich habe deinen rat befolgt und eine unterschale vom käfig rein gestellt.

gestern war ich sehr erzweifelt und meine nerven lagen blank. vorgestern nacht verlief die nacht sehr ruhig aber dann am tage gings los. jimmi, sui und douglas sind ständig auf willi los. der arme kerl tat mir so leid. seit dem kauerte willi nur noch vor sich hin und konnte nicht einmal entspannen. mit sui prügelte er sich am heftigsten, sie kugelten sich und verbissen sich. willi schrie. ( das passierte 2 mal so das willi wie ein meerschweinchen quickte) nachts rief ich verzweifelt julia an und wir überlegten: das gehege zu vergrössern und auch evtl. alle in einer transportbox zu setzen und dann mal um block zu laufen.

ich habe aber jetzt doch nichts davon getan. nach dem ich mit julia getelt habe, ging sui und douglas immer wieder auf willi los. ich habe es einfach nicht mehr ertragen und habe sui und douglas rausgenommen und sie im anderen zimmer untergebracht. die beiden waren und sind ja sowieso ein eingeschworenes team.

nun ist hier alles wesentlich ruhiger und entspannter. willi sitzt zwar immer noch allein aber er wird jetzt nur noch von jimmy drangsaliert.

mama, jimmy und maggy verstehen sich prächtig. es wird zusammen gefuttert und gekuschelt.:froehlich::froehlich::froehlich:

ab und an gehen maggy und mama zu willi und sie lecken ihm die öhrchen. willi ist aber ihnen gegenüber ängstlich und springt dann meist weg. mama hat ihn auch heut schon einmal ganz kurz berammelt aber ansonsten ist sie nicht mehr böse zu ihm und es wird auch nicht mehr geprügelt.

willi ist der rangniedrigste. ich hoffe und wünsche mir das die ängstlichkeit von willi sich legt und auch er irgendwann mal mit den dreien kuschelt.

im übrigen habe ich jimmy heut sein fell gekürzt denn es war doch ganz schön verfilzt. dabei habe ich auf dem rücken eine kleine bisswunde entdeckt.

wie gesagt ist hier alles ziemlich entspannt (ausser willi) und ich kann auch wieder nachts schlafen. ;)
...

Bilder sind vom 01.03.12

Julia B.
03.03.2012, 02:33
und ich kann auch wieder nachts schlafen. ;)

Das ist besonders wichtig :umarm:
Lass jetzt erstmal alle Kratzer verheilen und Willi sich mit den anderen dreien arrangieren. Schön, wenn die Trennung Ruhe reingebracht hat, klang für mich ja so, als ob alle 6 ganz schön aufgekratzt wären. Vielleicht traust du dir ja später noch mal die 6er zu ;) Oder auch nicht :girl_haha:

Marianne
03.03.2012, 03:18
Oh nein! Eigentlich wollte ich das nicht lesen! :ohje:

Aber ich kann dich verstehen, ich bin ja auch so ein Angsthase und kann nicht dabei zusehen, wenn sie leiden... :rw:
Und Willis Ohren sehen ja wirklich sehr mitgenommen aus! Drück ihn mal von mir...und sag ihm, dass er keine Angst haben braucht und die anderen bestimmt eigentlich ganz nett sind!

Tut mir wirklich Leid, dass es (jetzt erstmal) nicht geklappt hat! :umarm:

tijodu
05.03.2012, 03:43
seitdem sui und douglas nicht mehr mit im gehege sind, gab es bisher keine rangeleien mehr. mama, maggy und jimmy sind jetzt ein dreiergespann die alles zusammen machen, futtern, kuscheln, schlafen. mein willi wird von alledem ausgeschlossen. er lässt sich so gut wie nie von einen der dreien beschnüffeln. auch jagt maggy ihn oft. wenns futter gibt wird er erst geduldet aber dann meist vom futterplatz weggejagt.

ich bin sehr traurig das willi jetzt solche angst vor den anderen hat und meine sorge hat sich bestätigt.
die beiden kleinen maggy und jimmy nutzen es ziemlich aus das willi den niedrigsten rang hat. ich habe echt sorge, ob es überhaupt noch was wird und man meinen willi irgendwann akzeptieren wird.
ich bin zwar froh das es keine kämpfe gibt aber das willi jetzt so verängstigt ist macht mich sehr traurig. ich bezweifel es, das die viere jemals harmonieren. :heulh:

aktuelle videos vom 04.03.12 da ist schön zu erkennen das willi von allem ausgeschlossen wird.

http://www.youtube.com/watch?v=26MoXFp95CI&feature=channel_video_title

http://www.youtube.com/watch?v=JBgY7Ybi6Lc&feature=channel_video_title

http://www.youtube.com/watch?v=eiSg2w7-ZUY&feature=channel_video_title

http://www.youtube.com/watch?v=IN_gEaIjYbU&feature=channel_video_title

http://www.youtube.com/watch?v=v630LPtuH2Y&feature=channel_video_title

http://www.youtube.com/watch?v=6uLeGtLhmCc&feature=channel_video_title

http://www.youtube.com/watch?v=fIBV6bK11CA&feature=channel_video_title

weitere videos sowie bilder findet ihr auf meinen block

Julia B.
05.03.2012, 10:35
Hallo Tina,
danke fürs Berichten. Ich finde es genauso prima wie du, dass nicht mehr geprügelt wird, da hast du schon ziemlich gut die beiden Unruhestifter rausgepickt und aus der ZF genommen.

Und ich freue mich auch darüber, dass Willi keine Lust mehr hat, auf alles und jeden los zu gehen - der hat eine ganz schöne Abreibung bekommen. Ist doch selbstverständlich, dass er jetzt erstmal Angst hat.
Aber ich finde wirklich, dass es in diesem Moment eine vollkommen normale ZF ist. Auf deinen Videos sieht es auch eigentlich nicht so aus, als ob Willi aktiv von den anderen ausgeschlossen wird - er schließt sich selber aus, weil er Angst hat vor den anderen und nicht mehr verhauen werden will. Sieht man ja auch nur das eine Mal, wie Jimmy sich von hinten anschleicht und ihn zwickt. Natürlich traut er sich dann nicht mehr so richtig hin.
Aber pass mal auf: in ein paar Tagen, vielleicht in ein, zwei Wochen, hat sich Willi bestimmt dran gewöhnt, dass er der Rangniedrigste ist und die anderen haben sich daran gewöhnt, dass er wegrennt und sie die Chefs über ihn sind. Dann werden sie ihn auch nicht mehr zwicken, das verliert irgendwann seinen Reiz ;) Wenn er weiß, dass er nicht mehr so schlimm geärgert wird von den anderen, traut er sich auch ganz sicher wieder zu ihnen hin :umarm:
Bei vielen ZFs gibt es einen, der erstmal ausgeschlossen wird und eine Weile in der Klokiste wohnen muss und Angst hat. Irgendwann taut der auch wieder auf, das wird schon!

Du musst hier ein bisschen Geduld haben, schließlich war die ersten Tage ja viel Tumult und dieses 4er-ZF läuft ja auch eigentlich erst seit 3, 4 Tagen. Jetzt sind die Rollen ja nochmal ganz anders verteilt als vorher und jeder muss neu sehen, wo er steht. Und Willi muss sein Selbstvertrauen wiederfinden. Ich würde die Situation keineswegs als verfahren betrachten... sie müssen sich jetzt eben arrangieren, das braucht seine Zeit.

Ich würde jetzt das Futter immer weitläufig im Zimmer verteilen, so dass sie nicht unbedingt als Grüppchen futtern müssen. Und Will bekommt seine Extraportion in der Kloschale, wo er keine Angst haben muss und das nur für sich hat. Kopf hoch, das wird noch mal ne schöne Vierergruppe! :umarm:

Übrigens: Was machen denn die beiden fiesen Kratzer am Hinterteil von Willi und am Auge von Douglas? Alles gut am Verheilen?

Katharina
05.03.2012, 15:16
Ich mag dich gerade mal trösten. :umarm: Bei mir läuft jetzt seit 3 Wochen eine ZF für eine Halterin, da will jedes Tier freiwillig das Rangniedrigste sein, so viel Angst haben die vor einander. Dadurch hockt jeder in seiner Ecke und nichts passiert. Beide Tiere hatten vorher Partner, die sie regelmäßig verkloppt haben. Sie sind aber vom Charakter her anscheinend nicht zum Chef bestimmt, das ist leider so, aber die Tiere haben sich auch nicht selber so gemacht. :girl_sigh:

Daher wird Willi möglicherweise der Rangniedrigste bleiben, aber das muss für ihn nicht schlimm sein, er hat das selber so gewählt. Und einer muss leider der Letzte in der Rangfolge sein. Bei meinen beiden hier bin ich gespannt wer das sein wird. *g*

Rabea
05.03.2012, 15:56
ich habe echt sorge, ob es überhaupt noch was wird und man meinen willi irgendwann akzeptieren wird.
ich bin zwar froh das es keine kämpfe gibt aber das willi jetzt so verängstigt ist macht mich sehr traurig. ich bezweifel es, das die viere jemals harmonieren. :heulh:

:umarm: das braucht schon auch mal ein paar Wochen, Kopf hoch :kiss:

Marianne
05.03.2012, 16:45
Tina, aus eigener Erfahrung, die für mich auch nicht leicht war, kann ich dir sagen, dass es mit der Zeit immer besser wird. :umarm:

Natürlich ist Willi jetzt erstmal verängstigt. Das wäre ich auch. Aber so neugierig wie er am Anfang war, glaube ich nicht, dass er sich nicht doch nochmal irgendwann traut, zu den anderen zu gehen. Gib ihm einfach ein bisschen Zeit...das wird schon!

Ich schick dir viel Kraft! :umarm:

tijodu
05.03.2012, 23:37
vielen dank an euch allen.:umarm:

ich werde ganz geduldig sein und meinen süssen die zeit geben. ich find es halt nur schade da willi ja am anfang so tapfer gekämpft hat und mit mama im rang am höhsten stand und nun machen ihn sogar die kleinsten vorallem maggy es ihn zu schaffen. die kleine maggy die die allerliebste bis jetzt war nutzt es ganz schön aus und hat freude dran ihn zu jagen. ;)

ich hoffe nur das es nicht all zu lange dauert denn wenn ich seh wie glücklich die drei durchs gehege springen ihre hacken schlagen und zusammen kuscheln dann habe ich immer mitleid mit meinem kleinen willi. aber wie gesagt ich werde geduldig warten und euch auf dem laufenden halten.

Jenny
05.03.2012, 23:38
Durchhalten! :umarm:

tijodu
05.03.2012, 23:53
nun noch schnell einpaar bildchen von sui und douglas. etwas positives hat es auch das ich die kleinen monster jetzt im anderen gehege habe denn mein kleiner nackter skinny ist total glücklich darüber. er hat ja zuvor immer mit mama gekuschelt und nun war sie nicht mehr da. mit seiner partnerin abby mag er überhaupt nicht kuscheln aber bei die ninchen sitzt er immer und lässt sich von ihnen beschlappern. leider habe ich aber kein foto davon wie er immer zwischen den beiden sitzt, werd aber mal versuchen nen paar fotos zu machen....

Julia B.
06.03.2012, 00:29
Willi hatte halt einen schlechten Start, aber mit der Zeit wird das schon werden. Immerhin kannst du jetzt zusehen, wie sie alle langsam Freunde werden, das ist doch viel besser als sich wegen des Geprügels Sorgen zu machen :taetschl:

Naja, und wenigstens Skinny freut sich über die gescheiterte 6er-Gruppe :rollin:

Eva W.
06.03.2012, 16:10
Durchhalten! :umarm:

Genau so seh ich das auch.Das wird schon werden.

tijodu
06.03.2012, 17:18
danke an euch alle:umarm:

sagt mal, kann ich die rasselbande trotzdem mal durchs zimmer hoppeln lassen. meine ninchen hören ja alle auf zuruf und würden sofort wieder ins gehege gehn wenn ich sie rufe. meine süssen lümmeln doch so gern auf dem sofa und ich vermisse es auch. mama knabbelt ständig an d. gehege-gitter und will raus. wenn ich mich selbst im gehege setze ist es immer so ungemütlich.

Eva W.
06.03.2012, 17:25
Nein,das würde ich auf keinn Fall machen.Es könnte sein das dann die Revierkämpfe wieder von vorne los gehen und ich bezweifle sehr das du das möchtest.So lange noch nicht alles toll ist würde ich das lassen egal ob ungemütlich oder an den Gitter nagen.

Julia B.
06.03.2012, 17:27
Generell ist es ja so, dass bei Auslauf ja wieder ein neues Revier entsteht. Und immer, wenn eine so frische Gruppe (die ja in deinem Fall noch nicht mal richtig zusammengewachsen ist) in ein neues Revier kommt, gehen die Rangkämpfe auch wieder von vorne los. Das ist meistens nicht so schlimm wie ganz am Anfang, aber etwas Gekabbel gibt es garantiert. Deshalb sagt man bei ZFs, dass die Tiere besser nur im Gehege bleiben, bis sie wirklich gute Freunde sind. Sonst geht das Gezanke immer weiter. Wenn sie dann eine funktionierende Gruppe sind, ist es viel problemloser, sie in fremdes Gebiet zu lassen, dann weiß jeder schon genau wo er steht, die Rangordnung ist fest und muss nicht permanent in Frage gestellt werden.
Ich würde sie also auf jeden Fall noch drin lassen.

Ah, Eva war schneller.

tijodu
06.03.2012, 17:43
okey, das wusste ich nicht, das sie dann wieder anfangen würden zu kämpeln. also doch noch warten. ;) und mich ins gehe setzen. gut das ich doch gefragt habe denn ich war schon drauf und dran sie mal kurz raus zu lassen. naja nun weiss ich ja bescheid.

der stand ist immernoch wie zuvor. nur hat mama heut nochmal jimmi gezeigt wer der chef ist denn die beiden kleinen sind die übermütigsten.

tijodu
09.03.2012, 00:14
der stand der dinge: willi ist immer noch verängstigt und lässt keinen an sich heran :heulh: und sitzt immer abseits von den dreien. :heulh: wenn ich frischfutter oder andere leckereien im gehege verstreue dann wird willi regelrecht von den dreien, vorallem von jimmy und maggy vom futter verjagt. auch wenn ich das fresschen in seiner klohkiste lege wird der der kleine mann aus seinem kloh gejagt obwohl ich genügend futter überall verstreu. auch müssen sie sich vorgestern gekappelt haben, da willi eine neue schramme am auge hat...

... aber ich werde noch geduldig abwarten und hoffe darauf das es sich bald ändert.

im übrigen müsste ich nächste woche mal mit alle zum impfen. was ratet ihr mir. soll ich die viere zusammen in einer transportbox packen?

l.g. tina

Julia B.
09.03.2012, 00:21
Ich denke, ich würde das Impfen verschieben, bis etwas mehr Ruhe eingekehrt ist. Stress ist ja auch nicht gesundheitsfördernd. Hast du schon mal jetzt während der ZF eine Kotprobe abgegeben?
Aber Willi bekommt schon noch genug Futter ab, nicht? Bringt das Gruppenkuscheln zwischendriin was, wenn du im Gehege bist?

Naja, und viel Durchhaltekraft wünsche ich dir nach wie vor und sowieso :umarm:

tijodu
09.03.2012, 00:35
Ich denke, ich würde das Impfen verschieben, bis etwas mehr Ruhe eingekehrt ist. Stress ist ja auch nicht gesundheitsfördernd. Hast du schon mal jetzt während der ZF eine Kotprobe abgegeben?
Aber Willi bekommt schon noch genug Futter ab, nicht? Bringt das Gruppenkuscheln zwischendriin was, wenn du im Gehege bist?

Naja, und viel Durchhaltekraft wünsche ich dir nach wie vor und sowieso :umarm:

nein kotprobe habe ich nicht beim ta abgegeben. sollte ich es machen??? und nur von willii??? wieso? zwecks stress, den er hat.

das willi genügend ab bekommt darauf achte ich strengstens, zur not setzt ich mich mit rein und lenke die kleinen dann ab.
gruppenkuscheln bringt nicht wirklich was. die kleinen sind nicht so die kuschler aber ich kuschel viel mit mama und willi, nur sitzen sie ja abseits denn willi traut sich ja nicht so richtig an die anderen.

Julia B.
09.03.2012, 10:50
Die Kotprobe ist gedacht als Absicherung, dass deine 4 wirklich bis auf die Schrammen gesund sind. Wenn du impfen gehen möchtest, ist das ja wichtig. Und besonders wenn deine Tiere vorher großen Stress hatten, bricht gerne mal was aus, ohne dass man es merkt. Wenn du meinst, du kannst es mit dem Impfen dann wagen, würde ich auf jeden Fall alle in eine Box setzen. Aber noch eine zweite mitnehmen, falls es doch Gezanke gibt.

Mit dem Kuscheln meine ich, dass du vielleicht gezielt Mama und Willi nebeneinander setzen kannst und beide gleichzeitig bekuschelst.
Tja, und ansonsten hilft wirklich erstmal nur warten :girl_sigh:
Wenn auch die nächsten Wochen sich nichts ändert, könntest du es nochmal mit der Transportbox-Rumtrage-Variante probieren oder das Gehege verkleinern.

tijodu
10.03.2012, 02:27
schnell muss ich noch von einem kleinen erfolgserlebnis berichten.

vormittags legte sich maggy ganz plötzlich zu willi und chillte und der kleina mann ist diesmal nicht weggehoppelt.
kurz darauf gesellte sich jimmy und mama zu ihm...
nachmittags saß mama in willis nähe und willi war ganz mutig und näherte sich ihr. daraufhin schlapperte mama willis köpfchen:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

jetzt nachts legte sich mama neben willi und schlapperte ihn. alles war immer nur von ganz kurzer dauer aber es ist ja schon mal ein anfang.:froehlich:
ich freu mich so und hoffe das es sich jetzt nun öfters wiederholt.

beim futtern wird er leider immer noch permanent von jimmy und maggy gejagt.:heulh:

mama und willi
http://youtu.be/1O-V2AQptW4

http://youtu.be/1D10Ysvrly0

http://youtu.be/fBI_lBSImdE

http://youtu.be/9mVj0VXSejE

Julia B.
10.03.2012, 12:55
:froehlich:
Na siehste, wird doch :taetschl: Schöne Fotos, man denkt gleich, dass Willi das bestimmt genießt.

Eva W.
10.03.2012, 14:04
Siehste.Und du wolltest schon fast alles hinschmeißen.Man braucht eben wahnsinns Geduld bei sowas.
Aber das schaut doch wirklich sehr gut aus.Du wirst sehn,mit dem Futtern das wird schon noch.:good:

Marianne
11.03.2012, 11:52
Hey! Ich freue mich, dass es offentsichtlich doch langsam vorwärts geht! :froehlich:

Am Anfang sieht es immer schlimm aus, aber wenn sie das erste Mal kuscheln, ist alles vergessen... :love:

Julia B.
20.03.2012, 01:09
Huhu, Tina :wink1:
Wie sieht's aus, Gruppenkuscheln am Tag und in der Nacht, hm? *g*

tijodu
21.03.2012, 14:34
ich würde mal sagen das die ZF zu 90% geklappt hat. schreibe heut abend oder morgen mehr dazu.

möchte euch noch nen bissel auf die folter spannen.:pf:

Sabine S.
21.03.2012, 14:39
ich würde mal sagen das die ZF zu 90% geklappt hat. schreibe heut abend oder morgen mehr dazu.

möchte euch noch nen bissel auf die folter spannen.:pf:

:froehlich::froehlich::froehlich:

Aber dann wieder mit Bildern, ja? :herz:

Julia B.
21.03.2012, 23:36
:froehlich: Klingt ja schon mal ausgesprochen vielversprechend *g*

Eva W.
22.03.2012, 15:42
Na das hört sich doch schon mal gar nicht so schlecht an.:good:
Ich bin gespannt auf deinen Bericht.

Tanja F.
22.03.2012, 15:48
Prima :love:

Julia B.
24.03.2012, 13:05
:wink1::rw:

Marianne
25.03.2012, 00:11
:strick: :D

tijodu
26.03.2012, 19:16
entschuldigt bitte, das ich mich jetzt erst melde. konnte nicht früher....

also ich würde mal sagen das die zusammenführung zu 99% geklappt hat. :froehlich::froehlich::froehlich:

willi stand ja eine ganze zeit abseits und ich hatte die befürchtung das es nie was wird. er wurde noch eine ganze weile von klein jimmy gemoppt.

am 15.03. sind wir alle zum impfen, also alle in einer grossen hundetransportbox und alle hatten schiss. ;) und somit kuschelten alle sich ängstlich aneinander.

2 tage zuvor öffnete ich das gehege und es kam zu keinen kämpfen. alles wurde sorgfältig an möbeln beschnuffelt naja und ab und an gab es eine kleine pfütze.

kaninchenmöbel sind auch im gehege und es gab und gibt kein eigenen anspruch darauf.

zusammen wird auch gefuttert nur ab und an knurrt jimmy den kleinen willi an und verjagt ihn. aber willi ist ganz mutig und holt sich seine ration trotzdem ab.

seit 2 tagen liegen alle ninchen zusammen und schlafen. also würd ich mal sagen das die zf ein positiven verlauf genommen hat und ich sagen kann da es geklappt hat. (99%)

klar zwischendurch wird der eine oder andere mal kurz gejagt...oder jemand versucht den einen oder anderen zu berammeln.

die kleine maggy hat auch schon versucht mama zu berammeln die zum anfang geduldig da lag und als es ihr zuviel wurde zeigt sie der maggy wer der boss ist. ;)

so und nun warum ich behaupte nur 99 prozent.

willi ordnet sich allen völlig unter. am meisten versucht er mit mama zu kuscheln die ihn auch abschlappert, leider aber meist nur kurz.

ABER.......willi hat seit wochen sich noch nicht einmal richtig entspannt und mal so da gelegen wie die anderen es tun.

er liegt immer nur in geduckter stellung mit köpfchen nach unten.

das macht mich natürlich immernoch traurig aber ich bin optimistisch und hoffe das es noch kommt und willi eines tages genau so daliegt wie die anderen....

Julia B.
26.03.2012, 19:26
Kuschelhaufen!!! :froehlich::froehlich::froehlich:
Und eine schöne Kurzhaarfrisur hat Jimmy da :D Willi fängt sich auch noch, wenn er gemerkt hat, dass ihm keiner den Kopf abreißen wird, auch die nächsten Monate nicht. Manchmal sind die Ninchen eben feige Hasenfüße und brauchen etwas länger. Aber prima, dass sie nun insgesamt so gut miteinander können :good:

Marianne
26.03.2012, 22:54
Ohhhhhhhhhhhhhhhhh! :love::love::love:
Ich hätte auch gerne so einen Kuschelhaufen!

Mach dir nicht allzu große Sorgen wegen Willi. Hier hat er ja auch seine zwei/drei Tage gebraucht, bis er sich wirklich so hingelegt hat - und da war kein Kaninchen in der Nähe. Natürlich ist er jetzt noch etwas verschüchtert, aber das wird mit der Zeit werden! Da bin ich mir ganz sicher! :umarm:

Wie geht es eigentlich den anderen beiden Rabauken? Haben die sich jetzt mit den Meerschweinchen arrangiert?

Marko
27.03.2012, 00:12
http://www.kaninchenschutzforum.de/attachment.php?attachmentid=35181&stc=1&thumb=1&d=1332780923

:love::love::love::love:

sieht doch wirklich gut aus

Eva W.
27.03.2012, 00:21
Finde ich auch.:froehlich:

tijodu
27.03.2012, 00:22
Ohhhhhhhhhhhhhhhhh! :love::love::love:

Wie geht es eigentlich den anderen beiden Rabauken? Haben die sich jetzt mit den Meerschweinchen arrangiert?
ja den süssen gehts gut. und die haben auch wieder kurzes fell wie jimmy.

ja ich hoffe mit willi wirds noch, der kleine schisser.
aber im grossen und ganzen bin ich glücklich das es hier alles so harmoniert.

bilder. einmal sui mit langem fell und dann eine 1/2 stunde später mit kurzem fell.

@ julia da ja die zf geklappt hat, müsstest du mich nochmal besuchen kommen. ;) hast du ja versprochen. und aussdem wartet hier noch ein pflegling auf dich der super pflegeleicht ist.:rollin:

tijodu
27.03.2012, 00:25
und an alle nochmal. ich danke euch allen für die super unterstützung!!!!!

ohne euch wäre es mir nicht möglich gewesen dies alles so gut zu bewältigen.

tijodu
26.04.2012, 11:45
wollte euch mal mitteilen, das seit geraumer zeit mein willi sich bei den anderen zulegt und sich endlich dabei entspannt.:froehlich::froehlich:

leider ist maggy gerade aufgesprungen als ich das foto machte

Yvonne
26.04.2012, 11:46
wollte euch mal mitteilen, das seit geraumer zeit mein willi sich bei den anderen zulegt und sich endlich dabei entspannt.:froehlich::froehlich:

leider ist maggy gerade aufgesprungen als ich das foto machte

:good:

Marianne
26.04.2012, 14:29
Hey, super! :froehlich: :love::love::love:

Bei meinen dauert es leider noch ein bisschen, bis sie so schön zusammen liegen...aber ich nehme mir deine Truppe als Vorbild! :D

Julia B.
26.04.2012, 22:50
Prima, Willi! *g* Biste doch über deinen eigenen Schatten gesprungen... bei manchen Tieren dauert das Auftauen einfach etwas länger.

Moppi, ich dachte, du hast ne glückliche Dreiergruppe? :hä:

Marko
26.04.2012, 22:56
tolles Bild :good::love:

Marianne
27.04.2012, 00:32
Moppi, ich dachte, du hast ne glückliche Dreiergruppe? :hä:

Ähhhemmm...ja, ich...äh...wir sind gewachsen! :rw: :D

Gucks du hier:
http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=73019&page=3&