PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie groß sind eure Gruppen in freier Wohnungshaltung?



Fehlfarbe
27.02.2012, 09:29
Hier bewohnt z.Zt. einer 4er Kaninchen Gruppe das EG (und 3 Katzen springen auch noch hier rum), das klappt sehr gut.
Obwohl die noch nicht lange zusammen sind,
machen sie keinen Blödsinn und sind inzwischen ziemlich zuverlässig stubenrein.
Jetzt hab ich mich in ein Böckchen verguckt und für's Gleichgewicht der Geschlechter.... ich kenn mich ja schon ein wenig.... könnte ich mir vorstellen, auch noch ein weiteres Mädel dazuzusetzen.
Ich weiß halt nicht, wie das dann ist, wenn man im eigenen Haus so als Zweibeiner droht, unter die 5% Hürde zu rutschen:rw:

Hier hat doch bestimmt jemand ne vergleichbare Größenordnung*g*

Kim R.
27.02.2012, 09:36
Zu höchstzeiten hat eine 16er Gruppe bei uns innen gewohnt, allerdings auf ihrer eigenen Etage.

Jacqueline
27.02.2012, 09:44
Bei mir leben innen auch einige, aber in freier WOhnungshaltung zur Zeit nur drei.
Als mein Pärchen noch alleine war waren alle super stubenrein,
seitdem Einzug von Nouri, ist allerdings ein 5kg Kaninchen, geht dann ab und zu schonmal was daneben, Nouri hat aber vorher in Außenhaltung gelebt.

Fehlfarbe
27.02.2012, 19:26
Danke euch @Kim und Jaqueline:good:

Wer hat denn noch ne größere Gruppe im "normalen" Wohnbereich?

Orakel
27.02.2012, 22:33
Mhmmmmm größer eigentlich nicht. Ich habe insgesamt drei voneinder getrennte Gruppen. Ein Pärchen lebt draussen. Eine 3er-Gruppe lebt in ihrem Ninchenzimmer und meine beiden Großen und ich bewohnen zusammen den Rest. Also auf deine Frage passen eigentlich nur die beiden Großen, die sich mit mir den Rest der Wohnung (Wohnzimmer, Esszimmer, Schlafzimmer, Küche) teilen. Die beiden sind aber wie Hunde, absolut stubenrein und sehr relaxed. Wenn meine Großen im Schlafzimmer eingedöst sind, mache ich am WE schon mal die Türe zu und öffne das Ninchenzimmer. Aber holla.....dann flitzen die drei Bewohner durch den Flur ins Wohnzimmer und machen Party. Das endet aber in einer wilden Köttelei und dann muss natürlich alles markiert werden. Dann scheuche ich die Bande wieder zurück und putze erst mal tüchtig bevor meine Großen wieder rein kommen.
Meine 3er Gruppe harmoniert nicht wirklich gut. Es war ursprünglich ein Pärchen und dann kam ein Notfallmädel dazu. Sie tun sich nichts, aber die Lilly ist irgendwie immer "außen vor", obwohl der Moppel auch hin und wieder mit ihr schmust. Aber eine 4er - Gruppe wäre sicher harmonischer. Aber ich liege schon mit 3 Tieren über meinem Limit. Da geht nichts mehr.
LG Iris

Astrid
27.02.2012, 22:56
Zwei in halbfreier Wohnungshaltung. Klappt gut. In der Küche ist ihr Revier, da wird schon mal ein Köttelchen fallen gelassen, aber das wars auch. Und im WoZi und im Flur, denn sie nutzen können, wenn ich anwesend bin, sind sie meistens sehr brav.

Else65
27.02.2012, 23:57
Zwei in halbfreier Wohnungshaltung..

ich auch.

obwohl ich anmerken muss, dass es das wort "halbfrei" nicht gibt. das ist so etwas wie "teilweise vegan" :weg: tschuldigung, nur ein späßken :D

Torelynn
28.02.2012, 02:28
Hab hier frisch ne 6er Gruppe, da die aber noch mitten in der VG sind, kann ich noch nicht so viel dazu sagen.
Ob jemand Unsinn macht, das kann sich ja auch immer mal einfach so ergeben. Hier hat sich einer an der Tapete vergangen, was vorher kein Thema war, wurde aber schon aufgehalten ;)
Denke, wenn es hier endlich ruhiger wird, wird es auch noch sauberer werden. Ansonsten find ich eine 6er Truppe einfach nur toll :nicken:

Yvonne
28.02.2012, 07:27
Habe drei in freier Zimmerhaltung mit mir im Wohnzimmer*g*

Astrid
28.02.2012, 07:52
ich auch.

obwohl ich anmerken muss, dass es das wort "halbfrei" nicht gibt. das ist so etwas wie "teilweise vegan" :weg: tschuldigung, nur ein späßken :D

Du doof. :punish:

Fehlfarbe
28.02.2012, 08:44
Danke für eure Rückmeldungen:umarm:

hmmmm... ich hatte ja auch lange Zeit ne 3er Gruppe (1m, 2w),
als zwischenzeitlich mal ein 2. Bock dabei war, die Gruppe hatte nie richtig zusammen gefunden, ging die Sauerei auch über meine sämtlichen Schmerzgrenzen :rw:
Die 4 jetzt verstehen sich prima und schon klappt's mit der Sauberkeit,
d.h. keine Pfützen und ca. 10 verlorene Böbbel pro Tag, da komm ich noch gut drüber.
@Torelynn- ich bin gespannt, wie sich das bei dir entwickelt...
Bei uns gäb's keine Tapete zum anfressen, hier wird bei Anfällen von Übermut gleich der Putz geschändet:rollin:
Mit dem Gedanken, ne 2. Gruppe aufzumachen, tu ich mich schwer, weil hier fast alle Räume offen sind und ich nicht wirklich Platz für Gehege habe, da müsste ich ständig drüber steigen oder davor stoßen und der Zugang zum Garten wäre dann auch nur für die EG Gruppe möglich, das fände ich den anderen gegenüber auch unfair:rw:
Hach jaaaa, mal sehen, wer hier noch berichten mag*g*

Sandra
28.02.2012, 08:47
obwohl ich anmerken muss, dass es das wort "halbfrei" nicht gibt. das ist so etwas wie "teilweise vegan" :weg: tschuldigung, nur ein späßken :D

Doch, gibt es. Meine beiden Damen leben auch in quasi halbfreier Wohnungshaltung. Die Tür zu ihrem Zimmer (= mein Schlafzimmer) ist immer offen, auch wenn ich nicht da bin, allerdings weiß ich auch, dass sie ihren 5,7 qm Teppich nicht verlassen, weil sie auf rutschfesten PVC (auf dem sie beide früher problemlos gelaufen sind :rolleye:) nicht eine Pfote setzen, auf Laminat (Wohnzimmer) dann erst recht nicht. Insofern biete ich zwar total pseudomäßig eine freie Wohnungshaltung an, aber nur so halb, weil ich mir sicher bin, dass sie eh nicht genutzt wird :rollin:

SaarTiere
28.02.2012, 11:32
Ich habe eine 4er-Gruppe, die ins ganze Haus könnte. Mehr müssen es aber nicht innen sein :rw:

Astrid
28.02.2012, 12:04
Doch, gibt es. Meine beiden Damen leben auch in quasi halbfreier Wohnungshaltung. Die Tür zu ihrem Zimmer (= mein Schlafzimmer) ist immer offen, auch wenn ich nicht da bin, allerdings weiß ich auch, dass sie ihren 5,7 qm Teppich nicht verlassen, weil sie auf rutschfesten PVC (auf dem sie beide früher problemlos gelaufen sind :rolleye:) nicht eine Pfote setzen, auf Laminat (Wohnzimmer) dann erst recht nicht. Insofern biete ich zwar total pseudomäßig eine freie Wohnungshaltung an, aber nur so halb, weil ich mir sicher bin, dass sie eh nicht genutzt wird :rollin:

Dann hab ich freie Küchenhaltung. :D