PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fluni...es ist ec! * ärgere mich *



Seiten : [1] 2

Möhrchen
25.02.2012, 08:45
...bis gestern war alles i O..mir ist gestern Abend audfgallen, da allgemein weniger gefressen wurde..was aber am mom ANgebot liegenkann bie meinen Gourmets...

Gestern Morgen hüpfte sie wie immer aus ihrer Schlafkiste...

heute morgen nicht..oh nein, ich dachte die Blase sei wieder Schuld..bis ich gesehn hab das sie voll unsicher auf den Beinchen ist. Salat den ich reingereicht habe hat sie sofort gefuttert..sie hatte Hunger!! Und ich hab nix bemerkt:bc:

NATÜRLICH muß ich heute arbeiten...ich nehm sie mit..oder beide? Ich hab von ec NULL Ahnung!!! Hatte mich ja kurz mit Degu Flip damit befaßt...

Gerade ist das TA-Konto total vom Degu geräumt..nun das...es ist echt zum :bc: immoment.

Ich ruf gleich den TA an. Hoff er ist schon in der Praxis.

Chloromycetin hab ich noch da....dazu muß Cerebrum und Vertigoheel, oer? Ich würds dann gleich in der Apo besorgen. Ich besprech das natürlich noch mit dem TA!

Jenny
25.02.2012, 08:52
Lass´ Dich mal drücken! :umarm:


Eine Gleichgewichtsstörung muss nicht zwangsläufig durch E.C. hervorgerufen werden, es kann auch eine Ohrenentzündung oder was anderes dahinter stecken.

Das sollte unbedingt abgeklärt werden.

Die gängigen E.C.-Medis: gehirngängiges AB, Vitamin B, Panacur. In schlimmeren Fällen auch Cortison. Cerebrum, Catosal z.B. können ergänzend gegeben werden.

Alles Gute für Fluni.

Taty
25.02.2012, 09:19
es kann auch eine Ohrenentzündung oder was anderes dahinter stecken.


Hab gerade mal mit Antje telefoniert. Wenn sie Fluni ausm Klo hebt und aufn Boden setzt, kreiselt sie, mal nach links, mal rechts.
Ausserdem frisst sie auch noch. Wenns die Ohren wären und so stark Symprome zeigen, hätte die Kleine arg Aua und würde wohl auch nix mehr fressen, so das es wohl eher Richtung EC geht, aber Ohren werden auch abgcheckt:good:

Antje wäre noch über Tipps dankbar, was wielange gegeben werden muss, Panacur 4 Wochen? AB ??

Jule1985
25.02.2012, 09:23
Panacur habe ich über 8 Wochen gegeben, wenn mich nicht alles täuscht. 4 Wochen find ich zu kurz...

Zum AB kann ich leider nix sagen... :rw:

plushmonster
25.02.2012, 10:51
Panacur geb ich nie. Es reinigt den Darm, landet aber nicht da, wo es notwendig wäre: im Gehirn.

Cortison,gehirngängiges AB ud Vit B, ggf. Schmerzmittel

Möhrchen
25.02.2012, 11:23
So, war beim TA..es ist ec, sie scannt..bein näheren Hinsehn konnte man das sehn.

Er hat mir gezeigt wie man spritzt, habe ihr das Cortison (soll 4 Tage wirksam sein) und BVitamine unter seiner Anleitung gespritzt.

In Zukunft soll sie aber Neuro ratio bekommen..er meint BVitamine gespritzt brennen, eingeben wäre da angenehmer für das Tier.

Zusätzlich bekommt sie Cerebrum, Vertigoheel, Chloramphenicol und Panacur. Über Dosierungen per PN wäre ich dankbar, ich hab das Panacur für Hunde/Katzen bekommen..er war da eeetwas unsicher ob der Menge..sie wiegt 1,4kg..abgenommen hat sie also nicht, das ist Normalgewicht bei ihr.

Panacur nicht? Ich dachte das wäre gängig!?:rw:
Und Buddy doch auch mitbehandeln, oder?

Infusionslösung würde er noch abwarten, vor allem weil sie futtern mag. Bestellt hab ich aber sicherheitshalber auf der Arbeit..zur Not könnte ich auch morgen in die Praxis kommen, er ist ab 10 Uhr da.

Noch i-was? Muß ich was beachten?

Falls mir i-wer mit Erfahrung telefonisch zur Seite stehen könnte, wäre ich da äußerst dankbar für..immo bin ich noch auf Arbeit. Wäre aber ab 13 Uhr Zuhause..wenn ihr eure Nr nicht gern rausgebt, schreibt mich an, dann geb ich euch miene Nummer...

Jenny
25.02.2012, 11:26
Antje wäre noch über Tipps dankbar, was wielange gegeben werden muss, Panacur 4 Wochen? AB ??

Das kann man so pauschal ja nicht sagen, es kommt da auf den Verlauf an.

Wenn unverzüglich Besserung eintritt, würde ich das AB und Vitamin B trotzdem 14 Tage geben.

Bei dem Panacur kann ich zur Dauer nichts sagen, da wir auch zu den Tierärzten gehen, die Panacur nicht unbedingt bei E.C. einsetzen. Ich lese aber immer wieder, dass Panacur durchaus auch 6-8 Wochen gegeben wird.

Möhrchen
25.02.2012, 11:28
Ach so..Ohren sind es definitiv NICHT:rw:

Kann ich ihr i-was erleichtern?

Leider ist ihr Schlafhäuschen ein selbstgebauter Kasten in den man reinspringen muß...sie lieben das Ding...was für sie ja wahrscheinich schwierig ist raus- und reinzukommen..soll ich da eine Rampe oä bauen? Wobei ich nicht weiß ob sie die benutzen würde...

So ist mir ja nur aufgefallen, das was nicht stimmt..normalerweise kommt sie morgens sofort angeschossen um ihr Leckerlie abzuholen:rw:

Sarah
25.02.2012, 11:32
Ich würde eher den gängigen B-Komplex geben :rw: Da der tatsächlich beim Spritzen brennt gen ich das oral. Du kannst auch die Kapseln von ratiopharm geben und das Pulver in Wasser auflösen. Die TÄ hier in Dortmund gibt das Cortison meist nur einmalig, um das Immunsystem nicht mehr als nötig runter zu fahren. Panacur über 4-6 Wochen, Gut B über 6-8 Wochen.

Ich drückt euch die Daumen :kiss:

Jenny
25.02.2012, 11:34
Oh, meine Antwort hat sich mit Deiner überschnitten.

Dann drück´ ich der Maus doll die Daumen, dass die Medis schnell anschlagen. :umarm:

Ich gebe VitaminB i.d.R. auch oral, bei Sylvesti und Clara habe ich allerdings alle Medis per Infusion gespritzt. War für die Nins streßfreier und für mich einfacher.

Partnertiere habe ich nie mitbehandelt. Die, die Panacur als Standardmedi bei E.C. geben, behandeln wohl aber auch meist die Partnertiere mit Panacur mit.

Wichtig ist viel Ruhe und ich würde das Gehege etwas abdunkeln.

Kannst Du das Schlafhaus erstmal rausnehmen und gegen einen Karton oder so austauschen? Nicht das sie sich beim Reinhoppeln verletzt, weil sie das Gleichgewicht verliert!

Sarah
25.02.2012, 11:36
Die Dortmunder Praxis gibt standardmäßig Panacur, die Partnertiere werden aber nie mitbehandelt.

Alexandra K.
25.02.2012, 11:37
In Zukunft soll sie aber Neuro ratio bekommen..er meint BVitamine gespritzt brennen, eingeben wäre da angenehmer für das Tier.
Neuro ratio ist nur B1 und B6, besser wäre B-Komplex.
Gibt es auch von ratiopharm:
http://www.apodiscounter.de/vitamin-komplex-ratiopharm-kapseln-p-1886.html?utm_source=googlebase&utm_medium=CPC&utm_campaign=Preisvergleich&et_cid=5&et_lid=5&ia-pmtrack=154663795

Frischfutter tonnenweise damit die Nieren gut gespült werden, der Erreger geht häufig auf die Nieren. Zum trinken animieren mit Karottensaft, Tee....
Ruhe, ruhe, ruhe, also auf keinen Fall zur Arbeit mitnehmen oder so etwas.

Möhrchen
25.02.2012, 11:42
..ok, hatte Schatzi wegen einer Rampe angerufen..Karton ist ne einfache aber gute Lösung:kiss:

Die von ratio hab ich da...auch da müßte ich dann ne Dosierung geben, weiß ja nur die von Neuro ratio.

Karottensaft werd ich besorgen..ich glaub von Hipp der sollte gut funzen, oder?:rw: Sonst hat das bei ihr auch nie geklappt..sie hat ja schon lange ne Blasengeschichte.

Sehr gut..dann muß ich Buddy nich auch noch quälen mit eingeben:rw:

Sie haben nicht nur ien Gehege, sondern ein komplettes Zimmer für sich und FLur und Bad auch noch. Wie ich sie kenn wird sie aber im Zimmer bleiben..das tut sie immer wenns ihr nicht gut geht.

Mit zur Arbeit ist sie nur jetzt, da der TA nur bis 11 auf hat ich aber bis 12 Uhr 30 arbeiten muß.

Taty
25.02.2012, 13:26
Falls mir i-wer mit Erfahrung telefonisch zur Seite stehen könnte, wäre ich da äußerst dankbar für..immo bin ich noch auf Arbeit. Wäre aber ab 13 Uhr Zuhause..wenn ihr eure Nr nicht gern rausgebt, schreibt mich an, dann geb ich euch miene Nummer...

Da ich EC noch nie hatte, bin ich keine grosse Hilfe, kann nur moralisch unterstützend da sein:rw:
Meine Nummer haste ja:kiss:

Das wird schon, hast es rechtzeitig erkannt und sie wird ja bereits behandelt.
Buddy würde ich nicht mit behandeln.

Gast
25.02.2012, 13:47
Ich habe die Partnertiere auch nie mitbehandelt. Du kannst da eh nicht vorbeugen.

Wichtig: bleib ganz ruhig. Ich weiß, dass ist schwer, man ist nervlich völlig fertig :umarm:. Aber die Tiere merken wenn man selbst aufgeregt ist.

Hugo hatte es damals von so ziemlich jetzt auf gleich erwischt. Ich hab 5 Anläufe gebraucht, die Nummer vom TA zu wählen :coffee:.

Wichtig ist das AB, Cortison wurde bei mir auch immer mitgegeben (ist aber soweit ich weiß auch bei einigen TAs von der Schwere der Symptome abhängig), Panacur gibt es hier nur noch, weil ich es verlange. Ich hab damals bei Hugo gute Erfahrungen gemacht, bei Bailey wollte ich die gleiche "Standardbehandlung" und natürlich Vitamin B-Komplex. Gute Erfahrungen habe ich mit Cerebrum gemacht, ansonsten gab es bei mir keine weiteren Medikamente.

Wenn sie scannt und in der akuten Phase auch sonst: verschaff ihr Ruhe, notfalls in einem abgedunkelten Raum. Das hilft. Lass Buddy bei ihr (sofern er sie nicht mobbt), das hilft den Tieren.

Und nochmal: bleib ruhig. Das gibt auch den Tieren Sicherheit.

Britta
25.02.2012, 13:50
Ohje, arme Fluni!

Wichtig ist, dass du dich nicht verrückt machst. Fluni packt das! Lass sie weitestgehend in Ruhe, du "darfst" sie nur nerven mit den Medis und mit Futter. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine ECler nicht gern kauen, sondern liebe weichere Sachen gegessen haben, also ruhig Gemüse raspeln, Möhrengrün mochten sie, blättrige und kräuterige Sachen. Und wenn sie nicht soooo viel gegessen haben, habe ich auch Vitakuller angeboten.

Fluni wird sicher an Gewicht verlieren, aber das ist durchaus ok. Ich empfinde Zwangsernährung bei EC als zusätzliche Belastung, aber meistens essen sie ja noch selbst, wenn auch nicht so viel wie als gesunde.

Weiche Polsterung ist auch von Vorteil.

Wir können gern auch telefonieren, wenn du magst. Schick mir dann einfach deine Tel. per PN.

Annette_S
25.02.2012, 14:12
Bei mir ist es schon sehr lange her, dass Gisbert seinen EC-Ausbruch hatte, so dass ich Dir mit Dosierungen oder Angaben über die Dauer der Medikamentengabe nicht weiterhelfen kann.

ABer ich kann Dir Mut machen: Gisi hat vor ich glaube 5 oder vielleicht schon 6 Jahren einen heftigen EC-Anfall gehabt. Er hat auch gescannt und konnte sich nicht auf den Beinen halten, lief im Kreis und war recht orientierungslos. Wir haben es sehr schnell bemerkt und sind direkt zum TA und haben die Behandlung mit AB, Cortison, Vit. B und Panacur begonnen. Ob Fanny damals mitbehandelt wurde (mit Panacur) kann ich nicht mehr sagen. Ich meine, dass sie auch 1 oder 2 Wochen Panacur bekommen hat.

ABer mein Gisi wird dieses Jahr 12 Jahre alt und hat nichts von seinem EC-Ausbruch zurückbehalten. Er hat auch keinen Rückfall bekommen (obwohl ich bei viel Stress und nach dem Impfen und so immer etwas Angst habe, dass das was kommt).

Also... Kopf hoch... Fluni schafft das schon! :umarm::umarm::umarm:

Alles Gute für den kleinen Patienten! :umarm:

Ach ja... und versuch wirklich ruhig zu bleiben. Das Tier weiß sowieso schon nicht was los ist und warum es nicht geradeaus laufen kann. Da kann es einen ruhigen Tierhalter gebrauchen! :umarm: Du schaffst das schon!

Möhrchen
25.02.2012, 16:23
So, von der zweiten Transportbox die ich besitze habe ich den Boden genommen und dort das Klo reingemacht..das ist einfacher zum reinsteigen..sie saß vorhin eine Weile vor dem Klo mit dem normal hohen Rand und kam augenscheinich nicht rein...auf das Katzenbett ist sie aber fast problemlos gesprungen..da hat sie dann auch draufgepischert..das macht sie sonst NIE:rw:

Sie ist noch unsicher..aber immo scannt sie nicht.

Gleich als ich Zuhause war haben wir die restlichen Medis eingegeben...und lassen sie bis heute Abend in Ruhe. Da will ich ihr Cerebrum und Vertigoheel spritzen...


In das neue Pappkartonhäuschen will sie auf keinen Fall...aber die Schlafkiste habich oieber rausgenommen..ist ir zu gefährlich das sie abstürzt.

Sie legt sich wohl genr hinter das Katzenbett..darüber ist die Heizung (also mollig warm) und danach komt gleich die Wand..man fühlt sich wi in nem engen Gang...scheint ihr zu gefallen..

Hab eben die FriFuschale an das Heuhaus rangestellt..da war sie dann gleich dran und hat als ich vom Gras sammeln wiederkam immer noch gefutert.

Zwischenzeitlich lag sie mit Buddy gemütlich auf dem Bettchen und auf dem großen Rasenteppich...


Ab wann weiß ich denn..jetzt ist alles gut sie ist über den Berg?

Ich mein, das ist immo nicht so dramatisch wie es häufig solche Bauchsachen sind...

Annette_S
25.02.2012, 17:01
Das hört sich doch gar nicht so schlecht an! :umarm:

Ich vermute, dass viele EC-Tiere diese Enge (des Ganges) mögen, da sie sich da sicherer fühlen als auf freier Fläche.

Wann Du über den Berg bist, kann man nicht so genau sagen. Es ist doch schön, wenn es erstmal besser wird. Viele EC-Fälle sind ja durchaus langwierig und es gibt manchmal auch recht schnell nochmals eine Verschlechterung der Symptome.

Wir hatten das nicht. Bei Gisbert wurde es stetig besser. Wann er wieder einigermaßen normal war, kann ich aber jetzt nicht mehr sagen.

Aber ein wenig Geduld gehört zu dieser Krankheit dazu! :umarm:

Friederike
25.02.2012, 17:18
Ohje, Antje, wie ätzend :ohje:

Du hast schnell gehandelt, sie bekommt die richtigen Medis, das wird wieder! Ich quetsch die Daumen :umarm:

Jule1985
25.02.2012, 17:26
Das sie sich an die Heizung legt ist auch nicht ungewöhnlich. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass ECkranke Tiere es gern warm haben...

Taty
25.02.2012, 17:31
Ab wann weiß ich denn..jetzt ist alles gut sie ist über den Berg?



Es kommt oft nach ein paar Tagen zu einer Erstverschlechterung. Ich würde jetzt mal ne Woche abwarten, wenn es in der Zeit nicht schlechter wird, dann isses schon die richtige Richtung:kiss:

Orakel
25.02.2012, 18:35
Hallo,

wenn du heute mal Zeit hast, kannst du auch in dieser Rubrik auf der zweiten Seite den Threat von Katio "Ec---wie aus einem Stehörhchen ein Schlappöhrchen wurde" oder so ähnlich nachlesen. Ich kann das gerade nicht verlinken. Ich glaube Katio´s und mein Häschen waren einige der letzten EC-Fälle hier im KS. Da haben auch ganz viele liebe, erfahrene User gute Tipps gegeben. :umarm: Vor allem sind auch viele, viele Mutmach-Fotos gepostet worden. Das war soooo lieb. (Vorher/Nachher-Bilder und so)

Meinem Moppel geht es im übrigen wieder ganz gut. Das Köpfchen ist fast wieder gerade und er ist munter und frisst gut. Während der akuten Phase habe ich ihn kaum zum fressen gebracht. Er hat sich auch immer in der dunkelsten Ecke der Häuschen verkrochen. Panakur hat auch nur er bekommen. Er lebt mit zwei anderen Hasis in einem Zimmer. Seine Freundin war ganz lieb zu ihm und hat sich immer an seine schwache Seite gelegt. So konnte er nicht umfallen und umrollen. Katios Mädchen war allerdings auch viel schlimmer dran als mein Moppel. Aber auch ihr geht es besser glaube ich.
Alles wird gut...bestimmt. :kiss:

LG Iris

Möhrchen
25.02.2012, 19:08
..ich werd mir den Thread gleich mal durchlesen!*g*

Kolbenhirse wurde mir grad aus der Hand gerissen..und ich hab gesehn das sie getrunken hat..das tut sie sonst nie..allerdings das klare Wasser OHNE Möhrensaft:rollin:

Immo hab ich das Gefühl, der Kopf ist sogar etwas schiefer geworden...:ohje:

Gast
25.02.2012, 19:30
Das kann gut sein, dass der Kopf jetzt erstmal schief wird. Aber du hast schnell und umfassend gehandelt und medikamentiert, sie hat gute Chancen :umarm:. Ich würde mich darauf einstellen, dass es "schlimmer" wird. Das ist einfach oft so.

Möhrchen
25.02.2012, 22:00
..ich les grad parallel den Thread von Katio..so viele Bilder mit vorher, nachher..das macht Mut..immo wie gesagt scheinte s schlechter zus ein..

Hab in dem Thread gelesen, das man Wasser aus der Spritze anbieten kann..sie hat draus geschlabbert:froehlich:

Aber es sieht schlimmer aus als heute morgen..ich hatte gedacht, wenn ich rechtzeitig behandel, das das mit dem schiefen Kopf gar nicht so kommt...:ohje:

Wie fressen denn die Tiere so??

Immo verkriecht sie sich gern in der engen Stelle hinter dem Bettchen und unter der Heizung..dort ist es auch dunkel..also genau richtig für sie.

Silke R.
25.02.2012, 22:12
Aber es sieht schlimmer aus als heute morgen..ich hatte gedacht, wenn ich rechtzeitig behandel, das das mit dem schiefen Kopf gar nicht so kommt...:ohje:



Öööhm, schau dir Rico an.....

... und ich hab immer sofort bei den ersten kleinen Anzeichen behandelt, bei jedem meiner E.c. Kaninchen.

Auch bei Hannes wurde es zunächst von Tag zu Tag schlimmer, von zunehmender Schiefhaltung bis hin zum heftigen Rollen.

Aber Hannes hatte Glück, es wurde dann auch wieder besser, und er ist heute wieder völlig gerade und kann normal hoppeln.

Leider kann man den Verlauf der Krankheit nicht immer durch eine sofortige Gabe aller notwendigen Medikamente beeinflussen.


In der Anfangsphase ist der Appetit oft schlecht, ich kann mich erinnern, dass ich Hannes lange gepäppelt habe. Dann wird bevorzugt Grünes und Blättriges gefressen.

Wenn du noch ein wenig lesen magst:

Molli (http://www.bunnyranchforum.de/f51t1277-enzephalitozoon-cuniculi-was-ist-das-ef-molli.html)

Bernie und Luisa (http://www.bunnyranchforum.de/f51t1278-erfahrungsbericht-der-e-c-kaninchen-bernie-und-luisa.html)

Opa Hannes (http://www.bunnyranchforum.de/f51t2216-opa-hannes.html)

Rico (http://www.bunnyranchforum.de/f51t1269-rico-encephalitozoon-cuniculi-fotos.html)

Luise (http://www.bunnyranchforum.de/f51t927-luise-encephalitozoon-cuniculi.html)


Ich drücke die Daumen! :umarm:

Möhrchen
25.02.2012, 22:16
Dankef ür die Links. Ich lese eifrig weiter!*g*

hab gelesen, das viel TroMü und getr Blätter angeboten wird..das geht bei Fluni nicht, da sie mit der Blase probs hat und sofort zuviel Calcium ansammelt...habt ihr Ideen für Alternativen?

Ich hatte jetzt schon Kolbenhirse gegeben..aber auf Dauer macht das ja ganz schön dick...oder ist das in dem Fall ok?

Möhrchen
25.02.2012, 22:28
..mal Bilder von gerade eben..sie geht alle aufs Klo..wenn ich das näher an ihren Aufenthaltsort rücke um es ihr leichter zu machen, geht sie trotzdem an die altbekannte Stelle und pieselt da hin...:ohje:

http://www.abload.de/img/ecdw1nm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ecdw1nm.jpg)


Anscheined schmeckt auch das Wasser mit Möhrensaft*g* http://www.abload.de/img/ec1vx3c5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ec1vx3c5.jpg)




Sie hat eben versucht auf das Bettchen im Hintergrund zu springen..und es voll verfehlt:bc:
Heute Nachmittag ging das noch problemlos..ich könnte nur heulen...:heulh:

Friederike
25.02.2012, 22:36
:umarm:

Möhrchen
25.02.2012, 23:37
..immo liegt sie auf dem Bettchen und scheint ne Runde zu schlafen:rw:

Das werd ich auch gleich tun..mir schwirrt der Kopp von den ganzen Berichten:D

Nadine G.
25.02.2012, 23:45
Antje :umarm:

Gast
26.02.2012, 00:32
Es ist immer hart zu sehen, wenn die Tiere sich nicht koordiniert bewegen können. Aber so ist das nunmal im Krankheitsverlauf. Damit musst du klar kommen, das Tier tut es auch. Hugo hat damals bei seinem EC-Anfall gut weitergefressen, am liebsten blättriges. Bei Bailey hatte ich auch Vitakuller im Einsatz, weder pur noch eingeweicht wurden sie gefressen. Die Fressunlust war aber nach 4-5 Tagen zu viel.

Lies bitte nicht zuviele Berichte, das macht auch Angst und verwirrt oft zusätzlich.

Ihr packt das schon!

Taty
26.02.2012, 08:58
Heute Nachmittag ging das noch problemlos..ich könnte nur heulen...:heulh:

:kiss::kiss::kiss:

Wie gesagt, es wird oft erstmal schlimmer und das kann durchaus ein paare Tage dauern, das ist ne wirklich fiese Erkrankung, auch für den Halter schwer:ohje::kiss::kiss:

Sil
26.02.2012, 09:22
Gute Besserung für Fluni-Maus. :kiss: Wie geht es ihr denn heute?

Constance
26.02.2012, 09:45
Hier ist für die süße Fluni auch alles gedrückt. :umarm:

Möhrchen
26.02.2012, 10:14
Der Kopf ist noch schiefer:ohje: Aber damit hatte ich ja gerechnet..ahb die ganze Nacht von ihr geträumt..mich aber bemüht nicht wenn ich wach wurde hochzugehn damit sie Ruhe hat...

Heute morgen hat sie ne dreiviertel Erdbeere die ich kleingeschnitten angereicht hatte gefuttert...Weintraube wollte sie wohl ging aber wegen der Schale anscheinend nicht. Basilikum hat sie inhaliert..davon mag ich aber nicht zuviel geben, wegen ihrer Blasengeschichte..ich hab Angst, das dann noch ne Blasenentzündung dazu kommt:heulh:

Und sie bekommt die Sämereien vom Hamster mit SBK gemischt..die Schale hab ich leicht schräg gestellt,dann ging das auch von alleine.

Gleich bekommt sie die Medis...der TA hat mir meiner Ansicht nach ne viel zu hohe Dosierung vom AB gesagt..könnte mir wer die richtige mitteilen??..wir ham das jetzt ausgerechnet anhand der Packungsbeilage....


Es ist schon ungewohnt und auch "schlimm" sie so zu sehn..weil ich mir nicht vorstellen kann, das diese Haltung NICHT weh tun soll...:ohje:

Katja A.
26.02.2012, 10:17
Ich hab mit Ec so garkeine Ahnung,aber ich drück euch die Daumen.Ihr schafft das.:kiss::umarm:

Annette_S
26.02.2012, 10:30
:umarm:

Möhrchen
26.02.2012, 11:03
Gibt es einen Trick wie mandie Medis besser eingeben kann? Mit dem schiefen Kopf fällt das noch schwerer als sonst..
Wir machen das zu zweit...ich würds aber wahrscheinlich notfalls auch alleine hinkriegen, wenns dann eifnach er ist...

Den Degu habenw ir immer halb auf den Rücken gedreht. Das wird bei ihr nicht klappen, hab zuviel Angst das sie sich verschluckt:ohje:


Sie fängt dann auch an zu scannen, so ein Streß ist das..und ICH tu ihr das an:bc:

Aber zumindest weiß ich das sie guuut pieselt..sonst leg ich immer ein Handtuch unter..hab ich heute nicht gemacht..und prompt hat sie mich durch die Fleecehose, ne Leggins bis auffn Schlüpper nass gepieselt:rollin:



So sah sie danach aus...http://www.abload.de/img/ec22mjcw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ec22mjcw.jpg)


http://www.abload.de/img/ec3vukea.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ec3vukea.jpg)


Sie hat sich auch geputzt, was einigermaßen gut ging..für wenige Sek..dann kippelt sie...hoppeln sah auch nicht sooo schlecht aus...

Ich hab auf die Klotransportbox jetzt mal nen Deckel gemacht, weil ich das Gefühl hatte sie wollte über den Rand springen:scheiss:

Darknickel2
26.02.2012, 11:16
Das die Kleinen beim EC viel Pieseln sit fast normal, Kasimir hat immer mengen gepieselt. Es kann in den ersten Tagen schlechter werden, sie kann kreiseln, krampfen und all den Scheiß. Aber das ist elider normal und sieht für uns Menschen schlimmer aus, als es fürs Nin ist.

Taty
26.02.2012, 11:34
Arme Flunimaus:kiss::kiss::kiss:

bunny-in
26.02.2012, 11:37
Er hat mir gezeigt wie man spritzt, habe ihr das Cortison (soll 4 Tage wirksam sein) und BVitamine unter seiner Anleitung gespritzt.

In Zukunft soll sie aber Neuro ratio bekommen..er meint BVitamine gespritzt brennen, eingeben wäre da angenehmer für das Tier.

Sag Deinem Doc nen Tipp von meinem Ex-Doc:
Wenn man etwas Kochsalzlösung (Infusion) zum Vit-B gibt brennt es wohl nicht. So macht mein Doc das bei Ninchen immer.

Bei meinen e.c. Fällen war es i.d.R. so, dass es oft bis zum 12. Tag schlimmer wurde. Daher sei vorgewarnt. Ich sende Dir mal ne dicke Umarmung und viel starke Nerven.

Du machst alles für Fluni und daher wird das bestimmt bald stabilisiert sein und es hoffentlich das happy-end geben, nämlich keinen schiefen Kopf mehr. Meine Schiefkopfis wurden alle wieder normal. :umarm::umarm:

Hase
26.02.2012, 11:51
Laß Dich mal drücken Antje :umarm::umarm:


Wie Du die Medis "leichter" geben kannst oder was zur Dosierung kann ich Dir leider gar nicht sagen :ohje:

Was mir aber bei Dosierungen aufgefallen ist - Dr L dosiert Medis immer viel höher als Dortmund oder auch GB's.

Ich hab mich dann jeweils dran gehalten :rw:

Gute Besserung für Fluni und gute Nerven für Dich :freun:

LG, Sabine

Bunny
26.02.2012, 17:16
Anteje:umarm:

Gute Besserung für Fluni.
Vielleicht kann das Vitamin B (mit Kochsalzlösung siehe Bunny-Inn`s Beitrag) auch gespritzt werden ?
So habt Ihr kein Stress mit der Eingabe.

Und ich glaube mich erinnern zu können, das Cortison auch nicht tgl. gegeben werden muß, sondern als Depot gegeben wird.

Frißt sie denn diesen Riesenlöwenzahn (meist vom Türken ) ?
Der hat zwar auch viel Kalzium, aber er spült auch gleichzeitig die Blase durch. Daher pieseln sie das Calzium wieder aus.

Tina
26.02.2012, 17:50
Achje, dass seh ich jetzt erst...Flunistinktier...bald kommt der Sommer, da gibts wieder Buddelei...denk da fest dran!!

Antje, ich drück dich....:ohje:

Seppeli
26.02.2012, 17:56
gute gute Besserung :umarm::umarm:

Dallimann
26.02.2012, 18:24
alles,alles erdenklich gute Fluni maus...:umarm:

Möhrchen
26.02.2012, 20:31
..der Kopf ist noch schiefer:ohje:..aber ich hab das Gefühl sie ist munterer...also die meiste Zeit pennt sie in ihrem Grasnest (das ham sie sonst aber auch gemacht) :rollin:

Und Leckerchen werden inhaliert...sie mag eig alles...das beruhigt mich ein klein wenig..wenns ihr schlecht gehen würde, würde sie nix futtern...auf dem Weg zum Klo fällt sie schonmal um, rappelt sich dann aber schnell wieder selber auf..und hoppelt nicht sondern tippelt weiter..das klappt eig ganz gut...

plüschpusch
26.02.2012, 20:35
Ich habe das Panacur immer in ein Blatt Basilikum eingewickelt, durch den Eigengeruch vom Basilikum konnte ich meinen "Dicken" immer überlisten, er nahm es komplett ohne Stress und bekam natürlich noch Blättchen ohne Medi, damit er es immer wieder gern nimmt.

VitB habe ich immer gespritzt.

Ich drück alle Daumen..alles Gute

Britta
26.02.2012, 20:52
Antje, natürlich kann es in den ersten Tagen schlimmer werden.

Und denk auch dran, dass Fluni ja erstmal gar nicht weiß, wie ihr geschieht. Ihr ist schwindelig im Kopf und sie kann nichts dagegen tun, und dann kippt sie vielleicht noch um. Ist ja klar, dass sie erstmal verunsichert ist. Und nach ein paar Tagen kann sie schon besser damit umgehen, ist den Schwindel "gewöhnt". Ich hab das bei Zorro und Fred ganz deutlich gesehen, dass sie wirklich überfordert mit ihrer eigenen Situation waren und sich dann aber nach ein paar Tagen "akklimatisiert" haben. Und ab dann ging es auch wieder aufwärts.

Möhrchen
26.02.2012, 21:11
..mir tut das arme Mäuschen nur sooo leid:bc:

Ich hab sie vorhin beim telefonieren beobachtet..ich telfonier öfter in dem Zimmer, das sind sie gewöhnt. Wenn ich auf sie zukomm (in der Regel wird mir der Bobbes entgegen gedreht) dreht sie sich um..und macht auch das typische Bettelverhalten:rw::froehlich: und nimmt danna uch Leckerchen und futtert..bei meinem Männe akzeptiert sie sogar Romanasalatblatt als Leckerchen:D

Ich hab sie auf dem Klo gesehn...sie bewegt sich nicht übermäßig viel..aber das tun die zwei sonst auch nicht...:D

Ich bin ein bissi "enttäuscht" von Buddy:rw: Ich hab das Gefühl, er kommt mit der Situation so gar nicht klar. Ich les so viel das die Partnertiere abschlecken und schmusen..er liegt lieber entfernt von ihr..wobei ich auch nicht das Gefühl habe, das sie gesteigerten Wert auf seine Nähe legt:rw:

Taty
27.02.2012, 07:41
Und, wie gehts Euch heute??

Möhrchen
27.02.2012, 08:54
Der Basilikum-Panacur-Wrap war ein SUPER Tip!!!!

Vielen, vielen Dank!!!! :froehlich::kiss::umarm:

Eine Spritze weniger!:rw:


Sie hat heute morgen wie immer auf ihr Leckerchen gewartet, kam wie die typische Muräne aus ihrem Grasnest geschossen:rollin:

Allerdings war alles rundrum nassgepieselt..auf dem Bettchen waren die Handtücher auch nass..hab erstmal alles trockengelegt (sie hat sich solange hinter das Bettchen verzogen das war ganz praktisch)...Thorsten meint eben es sieht aus wie in einer Gummizelle:rollin:


jaaa..und dann gabs Frühstück..heiß ersehnt*g*
http://www.abload.de/img/ec5xeuty.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ec5xeuty.jpg)




..seht ihr den Erdbeertropfen rechts ??:rollin: http://www.abload.de/img/ec4kju6r.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ec4kju6r.jpg)


Kleingeraspeltes frißt sie nicht..Chicoreee ist grad der Burner..ich geh nacher noch welchen holen:D



Immo erholt sie sich gerade vom AB und B-Komplex eingeben. Wobei wir heute morgen das Gefühl haten, das der Kopf minimal besser ist..vielleicht wollen wir das aber auch bloß:rw:

Taty
27.02.2012, 08:59
Solange sie einen so guten Appetit hat, ist doch schon mal alles okay:froehlich::froehlich: Der Rest wird auch gut werden:good:

Britta
27.02.2012, 10:45
Suuuuper!!!!

Buddy ist auch überfordert von der Situation. Immerhin ist sein Schätzchen krank, riecht anders, verhält sich anders... Hauptsache, er mobbt sie nicht!

Für Antje :umarm:

Melanie
27.02.2012, 12:06
Alles Gute weiterhin für Fluni :umarm:

Maike B
27.02.2012, 12:15
Ach mensch, Fluni!Mach keine Sachen! Dieses furchtbare ec... Aber ihr habt es rechtzeitig erkannt und ich bin sicher, wir werden auch in diesem Jahr wieder Fluni-hüpft-durch-den-Garten-Bilder sehen!!! :umarm:

Möhrchen
27.02.2012, 13:50
..ich bin heute Mittag nicht nach Hause gefahren um ihr nicht auf den Sender zu gehn:rw:

Hab aber nochmal Chicoree und Basilikum besorgt..hoffentlich klappt das morgen wieder mit dem Panacur:D

Spritzen versuch ich zu vermeiden..ich stell mich dabei doof an und will keine Spritzabzesse riskieren:rw:

Immo hab ich nen immensen Handtuchverbrauch:rollin:

Möhrchen
27.02.2012, 14:08
..noch eine Frage..wie lange gebt ihr das Chloramphenicol?

Mein TA meinte 5 Tage, dann solle ich mich sowiso wieder erstmal telefonisch bei ihm melden. Und er sagte, es soll nicht soooo lange angewedet werden. Mir kam das so kurz vor...

Panacur wollte er eig auch nur eine Woche machen..da ist aber ich mein für 18 Tage drin..so lange werd ich das auch geben..oder?

Und bei den homöopathischne hat er sich noch gar nicht gemeldet wie viel...da ruf ich sonst aber bei Heel an.

plushmonster
27.02.2012, 14:17
AB immer mind. 14 Tage

Britta
27.02.2012, 14:41
2 - 3 - 4

2 Wochen AB, 3 Wochen Vit. B., 4 Wochen Panacur

So kenne ich es.

Möhrchen
27.02.2012, 19:47
danke euch...:umarm:

Hab ihr auch Kohlrabiblätter mitgebracht..die wurden eben erstmal verschnurpselt:D

Allerdings mein ich das sie schiefer ist als heute morgen..und ich hab das Gefühl, das der Kopf JETZT in die ANDERE Richtung zeigt?? :rw:

Dallimann
27.02.2012, 20:51
weiterhin alles gute für Fluni...:umarm:

Claudia W.
27.02.2012, 21:16
Oh je ... die arme Flumi .... gute Besserung, du süße Maus :umarm:


Antje, natürlich kann es in den ersten Tagen schlimmer werden.

Und denk auch dran, dass Fluni ja erstmal gar nicht weiß, wie ihr geschieht. Ihr ist schwindelig im Kopf und sie kann nichts dagegen tun, und dann kippt sie vielleicht noch um. Ist ja klar, dass sie erstmal verunsichert ist. Und nach ein paar Tagen kann sie schon besser damit umgehen, ist den Schwindel "gewöhnt". Ich hab das bei Zorro und Fred ganz deutlich gesehen, dass sie wirklich überfordert mit ihrer eigenen Situation waren und sich dann aber nach ein paar Tagen "akklimatisiert" haben. Und ab dann ging es auch wieder aufwärts.

kann ich voll gestätigen, hab ich bei meiner Fleggi besonders bemerkt. Sie ist eine Kämpferin, immer stark und das E.c. hat sie echt umgehauen.

Das wird schon, Fluni ist auch stark, sie wird damit klar kommen.

Das mit dem Medis geben, spielt sich auch ein.
Das war mit jedem meiner Patienten am Anfang schwierig, das dauert ein paar Tage, dann hat man den Bogen raus und auch die Kaninchen machen besser mit.

Jeder Kaninchen-Patient hat auch so seine Eigenarten, Snuggi nimmt Brei nur laumwarm, sonst schluckt er nicht, Fleggi frisst ihn lieber vom Löffel, als aus der Spitze, Luise und Ida haben ihr Panacur auf eine Scheibe Apfel aufgetragen bekommen, Ida könnte ich Medikamente nur auf dem Boden geben, unter vorherigem Plattstreicheln, durfte sie nicht festhalten, bei Luise war es besser, sie auf den Schoss zu nehmen und in ein Handtuch zu packen.


.
Ich bin ein bissi "enttäuscht" von Buddy:rw: Ich hab das Gefühl, er kommt mit der Situation so gar nicht klar. Ich les so viel das die Partnertiere abschlecken und schmusen..er liegt lieber entfernt von ihr..wobei ich auch nicht das Gefühl habe, das sie gesteigerten Wert auf seine Nähe legt:rw:

War ich von Snuggi auch, als Fleggi E.c hatte und auch als sie kastriert wurde, war er nicht an ihre Seite und hatte eher alleine Spaß mit Rumrennen. Fleggi ist bei ihm, wenn es ihm mal nicht gut geht, bis auf einmal

Möhrchen
27.02.2012, 21:17
Getrocknete Cranberrie findet sie nach wie vor MEGA:froehlich:

Selbst mein großer, männlicher Schatz (ich red vom menschlichen, nicht von Buddy:rollin:) kümmert sich rührend..als ich nach Hause kam hatte er schon Leckerchen verteilt und geguckt ob sie trinken mag:love:..ich bin ihm echt mehr als dankbar, das er die Medieingabe und alles klaglos mitmacht..erst die Deguratte und nun Fluni...

Taty
28.02.2012, 07:25
Und wie gehts dem süßen Schiefköpfchen heute??

Möhrchen
28.02.2012, 09:05
Es ist eine Qual die Medieingabe:bc:

Ich werde den TA heute doch anrufen wegen BVitamin zum Sprizen, das wir uns die Eingabe sparen.sie macht sich richtig "steif" am ganzen Körper..und fiebt...oh ich HASSE das!!!:bc:
dann muß ich eben in den sauren Appel beißen und spritzen..:ohje:

Das Basilikumblatt war heute auch schon schwieriger:rw:

Das Chloramphenicol gibts leider anscheinend nicht mehr in Injektionsform, das MUSS ich eingeben *heul*:heulh:

Danach ist der Kopf immer noch schiefer hab ich den Eindruck:ohje:

Wie macht ihr das? Stell ich mich nur blöd an?!?!

Taty
28.02.2012, 09:09
Wie macht ihr das? Stell ich mich nur blöd an?!?!

Es gibt Viecher, da isses einfach ne Qual:ohje:
Am besten gehts natürlich mit den dünnen 1 ml Spritzen, die lassen sich ggf. flott ins Mäulchen schieben, alle grösseren Spritzen, sind schon nerviger:scheiss:

Möhrchen
28.02.2012, 09:13
..genau auf die Idee sind wir auch schon gekommen und geben das BVit mit soner dünnen Insulinspritze ein:kiss:..aber sie kneift richtig die Zähne zu nach dem AB welches ja ne größere Menge ist..ich hab immer Sorge, das nich alles im Kanickel landet..

Vom Streß mal ganz abgesehn:ohje:

Gast
28.02.2012, 17:47
Hugo hat sich bei der Medigabe auch immer sehr aufgeregt. Mit unterschmuggeln war leider auch nix :ohje:, das hat er nicht gefressen, egal, was ich wo rein gemixt hab.

Wenn ich Medis gegeb habe, hat sich Hugo manchmal so verdreht, dass ich sein Kinn sehen konnte, das war für mich ganz schlimm.

Ich hab dann aber "entschieden", da müssen wir durch. Habe dann begonnen, ihn in ein Handtuch zu wickeln, so war weniger Platz zum strampeln und ich war nicht so gestresst, ihm beim Festhalten weh zu tun. Und dann gelang mir die Medigabe von mal zu mal schneller, ich wurde präziser.

Es war natürlich trotzdem immer irgendwie ein Stressfaktor, das kann ich nicht leugnen.

Claudia W.
28.02.2012, 19:07
und würde sie Haferecken nehmen, die könnte man gut mit Medi´s befüllen

Möhrchen
28.02.2012, 20:41
..Scahtzi hat das Spritzen übernommen..dann gehts*g*

Bin jetzt auf Baytril umgestiegen...das eingeben ist einfach ein zu heftiger Streß:ohje:

Obwohl der TA Chloramphenicol bevorzugt hat...


So sah sie danach aus...
http://www.abload.de/img/ec7xtcr5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ec7xtcr5.jpg)


http://www.abload.de/img/ec683i7n.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ec683i7n.jpg)





Kohlrabiblatt und Basilikum hat sie auch schon wieder gefuttert:froehlich:

Allerdings wenn s e mich sieht..versucht sie sich zu verkrümeln:bc:


Die Ohrhaltung ist etwas seltsam oder ist das normal?

Gast
29.02.2012, 11:55
Hugo hat das Ohr der schiefen Gesichtshälfte lange hängen lassen. Das ist sicherlich "normal". Da EC fast immer mit Lähmungserscheinungen verbunden ist, ist sicherlich alles irgendwie normal bei EC :ohje:. Aber schau wie schön fast gerade der Kopf ist.

Das wird :umarm:...

Taty
29.02.2012, 12:09
..Scahtzi hat das Spritzen übernommen..dann gehts*g*

Bin jetzt auf Baytril umgestiegen...das eingeben ist einfach ein zu heftiger Streß:ohje:

Obwohl der TA Chloramphenicol bevorzugt hat...


So sah sie danach aus...
http://www.abload.de/img/ec7xtcr5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ec7xtcr5.jpg)


http://www.abload.de/img/ec683i7n.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ec683i7n.jpg)





Kohlrabiblatt und Basilikum hat sie auch schon wieder gefuttert:froehlich:

Allerdings wenn s e mich sieht..versucht sie sich zu verkrümeln:bc:


Die Ohrhaltung ist etwas seltsam oder ist das normal?

Sie ist so süß:herz:

Sil
29.02.2012, 12:19
Gute Besserung weiterhin für die süße kranke Maus. :umarm:

Möhrchen
29.02.2012, 13:58
..heute Mittag sieht es wieder schiefer aus..ist das normal, das das so am Tag wechselt?:rw:

Aber ansonsten ist sie munter..hat mich gleich mit funkelnden Augen angesehn:froehlich:...gut das ich in dieser Mittagspause da bin..der Romanasalat war alle..das geht doch GAR NICHT!!!:rollin:
Wurde sich sofort drauf gestürzt:D

Taty
29.02.2012, 14:06
.der Romanasalat war alle..das geht doch GAR NICHT!!!:rollin:
Wurde sich sofort drauf gestürzt:D

Das ist guuut:good: Viel Frifu spült gut durch, soll sie mal futtern, die Motte:froehlich::froehlich:

Karina M.
29.02.2012, 14:19
Wir wünschen der süßen Fluni Alles Gute!

LG
Karina

Britta
29.02.2012, 14:46
Ist alles normal!

Die süße Maus :herz:

Möhrchen
29.02.2012, 19:32
...heute morgen wurde ich ja schon heiß ersehnt*g*
http://www.abload.de/img/ec9ssihb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ec9ssihb.jpg)


...dann wurde gefrühstückt :froehlich: http://www.abload.de/img/ec10gfcq0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ec10gfcq0.jpg)


Und anschließend ne Runde gechillt:love: http://www.abload.de/img/ec892ccy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ec892ccy.jpg)


Eben wurde ich genauso erwartet..gab nen paar SBK:D

Taty
29.02.2012, 19:48
Ach Gottchen, das sieht ja schon fies aus:ohje:
Aber sooo süüüüß isse:love::love::love:

Sil
29.02.2012, 21:58
Ich finde, Fluni macht das toll. :love:

Friederike
29.02.2012, 22:01
Sie ist so bezaubernd :love: Tschakka, Fluni, du packst das :umarm:

Claudia
29.02.2012, 23:04
Alles Gute!! :kiss:

Simone D.
29.02.2012, 23:07
Gute Besserung :umarm:

Klaudia
29.02.2012, 23:20
Antje, ich lese das erst jetzt - die arme Fluni. Aber sie packt das :umarm: Alles Gute!!!!

Kerstin J.
29.02.2012, 23:26
Fluni schaut aber tapfer aus :herz:


Und Schiefkopf Milan sagt:

"Von Graubär zu Graumaus: gute Besserung!"
http://img221.imageshack.us/img221/2566/p1000803e.jpg

Möhrchen
01.03.2012, 07:10
...hmmm, sie pinkelt Megaseen...auch gern weiter weg vom Klo...wobei sie immo ja nicht ihr übliches Klo haben, sondern eine Transportbox wegen dem tieferen Rand zum ein- und aussteigen für sie besser.

Wobei ich natürlich nicht weiß ob alles von ihr ist..ich vermute es aber, weil ich ihn öfter in der Box seh, sie aber nicht.
Ich werd mal den Deckel davon abnehen, dachte eig das ihr so eine Art "Höhle! angenhem wäre..evtl aber auch nciht, weil das Klo ja nur einen Eingang hat...

Hab sie aber auch gestern Abend wieder trinken sehn.

Maike B
01.03.2012, 10:18
Ich glaube, Cortison macht ziemlichen Durst. Ist ja aber gut - alles, was die Nieren durchspült ist gut!

KatrinS
01.03.2012, 10:32
Seh den Thread gerade erst :scheiss:

FFlllunnniiii....was machst du denn für doofe Sachen. :ohje:

Schnell wieder gesund werden. :umarm::flower:


Weiß ja nicht ob Cortison bei Hasis so wie bei Menschen wirkt, aber bei Menschen macht es auch Heißhunger. :scheiss:

Möhrchen
01.03.2012, 12:27
Ich glaube, Cortison macht ziemlichen Durst. Ist ja aber gut - alles, was die Nieren durchspült ist gut!

Das hat sie ja aber nur einmal am Samstag bekommen..der TA wollte da keine Dauertherapie draus machen, da das die Immunabwehr so runtersetzt. Es war ein länger wirkendes Cortison, 4 Tage lang..also von Sa von Die....

Oh man, ich hoffe so, das die Maus die Kurve kriegt:ohje:
Heute morgen sah sie schon wieder schiefer aus und hat sich hinter ihrem Bettchen verkrochen:heulh:

Ich bin soooo ungeduldig und sie tut mir einfach nur leid:bc:

Miriam S.
01.03.2012, 20:41
Das hat sie ja aber nur einmal am Samstag bekommen..der TA wollte da keine Dauertherapie draus machen, da das die Immunabwehr so runtersetzt. Es war ein länger wirkendes Cortison, 4 Tage lang..also von Sa von Die....

Oh man, ich hoffe so, das die Maus die Kurve kriegt:ohje:
Heute morgen sah sie schon wieder schiefer aus und hat sich hinter ihrem Bettchen verkrochen:heulh:

Ich bin soooo ungeduldig und sie tut mir einfach nur leid:bc:

Ich seh das jetzt erst. Fluni schafft das. Da bin ich mir ganz sicher.

Sabrina P.
01.03.2012, 21:35
Ich drück die Daumen. Ich hab hier auch einen Ex-EC-Patienten sitzen. Er hatte 2007 seinen Anfall. Sein Kopf war 4 Monate später wieder gerade. Appetit ist wichtig und dass die Nieren durchgespült werden und das tut es bei Fluni wohl. Das wird wieder!

Möhrchen
01.03.2012, 21:43
..haben sie heute mal versucht zu wiegen (wieder Streß) also wenn (sie zappelt so auf der Waage, kann das nicht 100 prozentig ablesen) hat sie so um die 100,0gr abgenommen...ist das noch im Rahmen? :rw:Oder erfordert das Handlungsbedarf?

Bunny
01.03.2012, 22:14
Vielleicht kannst Du ihr ja ein paar Haferflocken zufüttern (wenn Du Sorgen wegen der Gewichtsabnahme hast) ?

Ich würd ihr alles geben was sie mag und reichlich (wenn sie Frischfutter mag auch ganz viel geben), hauptsache sie frißt noch selbständig.

Sollte sie nach der Genesung etwas mehr Speck auf den Rippen haben, kann man ja später wieder abnehmen*g*.

Antje, Ihr macht das alles ganz prima mit Fluni, ich wünsche Dir ganz viel Kraft:umarm: und der süßen Graumaus gute Besserung

Kerstin J.
01.03.2012, 22:18
Ich persönlich finde 100 Gramm noch nicht so dramatisch, wenn sie weiterhin selbständig frisst. Würde ihr aber auch hochkalorisches anbieten, damit sie den Verlust ausgleichen kann.

Dass ihr Zustand schwankt und sich teils auch verschlechtert ist leider normal. Wie sieht's denn mit ihrer Koordination aus? Sobald sie unsicher beim Laufen wird, würde ich ihr einen Bereich des Zimmers abtrennen, damit sie sich nirgends verletzt, falls sie mal umkippt.

Möhrchen
01.03.2012, 22:50
..sie bekommt SBK und Sämereien.*g* Haferflocken werd ich nochmal testen.
Sonst hätt sie nie das Schüsselchen stehn lassen wenn noch was da gewesen wäre..nun futtet sie nen bissel und läßt den Rest liegen..wenn ich aber komme (morgen und nach der Arbeit, also Abstand zum Spritzen ist) dnn sürzt sie aus ihren Eckchen raus wie eh und je um zu betteln..fällt fast um vor Gier...

Sie bleibt in ihrem Bereich, obwohl nix abgesperrt is.

Sooo unsicher ist sie gar nicht...mag sich aber auch nicht so recht bewegen. Wenn sie nach der Medigabe von uns nur noch schnell weg will...dann geht das recht zügig und auch einigermaßen koordiniert..sonst seh ich sie so selten sich bewegen..wenn ich mit im Zimmer bin beobachtet sie mich sehr genau...:bc:

Richtig ängstlich ist sie geworden, das wir ihr wieder i-welche Medis verpassen wollen:heulh:

Möhrchen
02.03.2012, 07:33
..mir ist grad siedendheiß eingefallen, das wir am So gegen Mittag bis Montag Abend ja wegfahren...Thorsten muß beruflich nach Holland und nimmt mich mit zu iener Omi die nder holländischen Grenze wohnt...

Meine Mum wäre da, die beste Krankenpflegerin der Welt.:D Sie würde auch immer wieder Leckerchen anbieten und Wasser.

Ich hab mir das mit dem AB folgend überlegt...immo bekommt siee s immer abends und die andren Sachen auch (außer Panacur).

Wir werden ihr die Medis am Sa gegen Mittag geben und am Mo wieder gegen Abend wie immer.

Pnacur kann auch meine Mum in ein Basilikumblatt wickeln, das sollte klappen.

Oh man, ich fahre so gut wie nie weg...und überlege schon ob ich lieber hier bleibe...:ohje:
Meine Omi ist dieses Jahr 88 geworden, ich seh sie nur 1-2x im Jahr...wer weiß wie oft ich sie noch besuchen kann..ich würd mir das Vorwerfen, wenn sie nachher nicht mehr da sein sollte und ich war nicht da...mannoooooooooo....warum kann das nicht zu einer andren Zeit passieren?!?!:bc:

Constance
02.03.2012, 08:49
:umarm:

Ich denke von den Medis her passt das. Und ihr Zustand scheint doch stabil- mach dir keine Sorgen und fahre, erst recht wenn du die beste Krankenpflegerin der Welt zuhause hast :freun:

Möhrchen
02.03.2012, 08:54
..seh ich weiße Mäuse?? Ich glaub heut morgen schaut es minimal besser aus..oder bilde ich mir das nur ein..seid ehrlich!:rw:


http://www.abload.de/img/ec11nrkyh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ec11nrkyh.jpg)

Taty
02.03.2012, 09:07
Schwer zu sagen, bzw. zu sehen:rw:

Aber halloooo, es geht Ihr auf alle nicht schlechter, sie hat nie angefangen zu rollen oder ähnliches. Und das ist absolut positiv zu werten:froehlich::froehlich::froehlich:

Yvonne
02.03.2012, 09:09
Schwer zu sagen, bzw. zu sehen:rw:

Aber halloooo, es geht Ihr auf alle nicht schlechter, sie hat nie angefangen zu rollen oder ähnliches. Und das ist absolut positiv zu werten:froehlich::froehlich::froehlich:

sehe ich auch so:froehlich::umarm:

Constance
02.03.2012, 09:12
Da hat Taty recht. Und vor allem steht ihr dieses leicht schiefe Köpfchen total :herz:

Möhrchen
02.03.2012, 09:12
...sie saß außerhalb ihres Nestchens am Futternapf..das erste mal seit Tagen (das ich das seh, gemacht haben könnte sie es ja schon früher:rw:)

Und sie brummelt wenn Buddy ihr in die (Leckerchen-)Quere kommt:rollin:...ich möchte einfach nur das es ihr besser geht...:rw:

Möhrchen
02.03.2012, 09:13
..ah, vergessen..die Öhrchen stehen wesentlich besser als die letzten Tage...:froehlich:

Jana
02.03.2012, 09:17
Ich habe immer still mitgelesen und drücke der süßen Fluni die Daumen. Wenn Du das Gefühl hast, es gibt kleine Anzeichen einer Besserung, dann wird es stimmen - Du kennst ja Deine süße graue Dame ganz genau! :umarm:

Fluni, tschakka! Eine große Kämpferin bist Du! :froehlich:

Katja A.
02.03.2012, 09:21
Die süüse Maus:herz:weiter so Fluni:froehlich:

dar
02.03.2012, 09:31
Ach Fluni mein Schatz! :bc: Warum hast du denn kleine "Freunde" im Kopf?? Werd bloß schnell wieder gesund!!! Ich will doch wieder lustige Schmollbilder von dir sehen! Lass dich von der Mama weiter verwöhnen! Wir senden dir ganz viel Gute-Besserung von hier und denken dich! :wink1:

Nadine G.
02.03.2012, 14:14
Das klingt doch toll :froehlich:

Britta
02.03.2012, 14:17
Ich finde auch, dass sie sich wirklich gut macht! 100 g ist auch nicht wirklich bedenklich, sie hat ja Reserven :rw:. Und dass du nun etwas weg bist, denke ich, wird mit deiner Mama als Krankenpflegerin auch kein Thema sein. Mach dich nicht verrückt, ihr seid auf dem richtigen Weg und macht das alle wirklich klasse!!!!

dar
02.03.2012, 15:18
sie hat ja Reserven :rw:.

Wie gemein! :rollin:

Möhrchen
02.03.2012, 18:41
Wie gemein! :rollin:



..aber echt jeeheeetzt:bc::rollin:

Ich WUSSTE immer das Reserven gut sind!

Britta
02.03.2012, 18:42
Meine sind in der Regel auch immer ein bissel zu mopsig gewesen. Wie die Mama *ggg* Mir kann auch nix passieren :rw:

Möhrchen
02.03.2012, 23:26
..wir werden jetzt für jeden Spritzvorgang eine neue Kanüle nehmen..der TA meinte das wäre nicht nötig..doch, das IST nötig...das hat mir auch richtig weh getan:bc:


Eben lag sie auf dem grünen Teppich im Zimmer mitten drin ausgestreckt..das hat sie seit letztem SA nicht mehr gemacht *g*
Obwohl ich heute Abend erst das Gefühl hatte das es schlechter ist...

Möhrchen
03.03.2012, 10:15
Schlechte Nachricht:

Auf Basilikum-Panacur-Wrap fällt sie nicht erh rein..sie frißt das Basilikumblatt rund um das Panacur ab...ich frag mcih wie genau sie das anstellt????:scheiss::punish:

Allerdings ist das auch zum Teil ein gutes Zeichen..zeigt es mir das es der Maus besser gehn muß...wenn man schon wieder so wählerisch sein kann..Basilikumblätter ohne das Zeuch frißt sie problemlos:rollin:



Gute Nachricht:

:rollin:
http://www.abload.de/img/ec126uu4s.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ec126uu4s.jpg)


Das erst mal seit fast einer Woche das ich sie so seh :froehlich:

Taty
03.03.2012, 10:26
Ja,ja die Schummeltricks klappen leider nicht dauerhaft:girl_sigh:
Mürfel hat dann auch irgendwann mal die Rosine um die Tablette rum weggeschlonzt :rolleye:

Aber schön, das es ihr besser geht:froehlich::froehlich:

Gast
03.03.2012, 17:23
Aber ich finde, das sieht insgesamt sehr gut und nach einem guten Verlauf aus. Bei EC darf man echt nicht zu viel auf einmal erwarten von dem Tier. Ein Schlaganfallpatient ist auch nicht von jetzt auf gleich wieder fit. Und das ist ja im Prinzip eine Nervenerkrankung und das braucht, bis sich alles wieder normalisiert.

Und ich finde, Fluni hat die besten Voraussetzungen :umarm:.

bunny-in
03.03.2012, 18:00
Ja ja, die kleinen Intelligenzlangöhrchen......
Bei meinen funzte es mit Panacur nach 1 Tag schon nicht mehr. Ergo musste es leider täglich per Zwang rein. Aber das ging relativ entspannt. Nin zwischen die Schenkel, rein mit der Spritze und ab ins Mäulchen.

Fluni sieht supi aus. Weiter alles Gute!!! :umarm:

Möhrchen
04.03.2012, 00:09
..es ist ein auf und ab bei ihr.

Sie sieht gut aus..und sobld wir die Spritzen verabreichen und das Panacur einzwingen..wird es kurz richtig heftig schief danach..um dann wieder besser zu werden.

Sie ist extrem ängstlich mir gegenüber:bc:..weil ich sie immer zum Spritzen aus der jeweilgen Ecke holen muß:ohje:

Und von mir nimmt sie keine Leckerchen mehr an...könnten ja Medis drin vesteckt sein..erst wenn ich sie vor sie hinlege und sie sie ausgiebig beschnüffeln konnte:rw:


Noch eine Frage...


Bis jetzt ließ sich die Hautfalte im Nacken gut hochnehmen zum Spritzen. Seit gestern kriegt an die fast gar nicht mehr gepackt...

Hab ich das noch richtig vom TA im Ohr das ein Tier wenn es zu wenig Flüssigkeit hat sich leicht die Falte packen läßt und wenn der "Wasserhaushalt" stimmt sich die Nackenfalte nicht mehr so gut packen läßt? Das würde dann ja Gutes bedeuten.:rw:

Karina M.
04.03.2012, 00:11
Bis jetzt ließ sich die Hautfalte im Nacken gut hochnehmen zum Spritzen. Seit gestern kriegt an die fast gar nicht mehr gepackt...

Ich weiß nur, dass wenn ein Tier zu wenig Wasser hat (wie auch der Mensch) dauert es lange, bis die Hautfalte sich wieder legt. Bei ausgeglichenem Haushalt sollte sie sich direkt wieder "runterlegen".

Alles Gute für Fluni!

Möhrchen
04.03.2012, 00:14
..die Falte läßt sich kaum packen..und legt sich sofort wieder an.
Es ist auch mehr FriFu weg als in der letzten Zeit.

Karina M.
04.03.2012, 00:15
..die Falte läßt sich kaum packen..und legt sich sofort wieder an.
Es ist auch mehr FriFu weg als in der letzten Zeit.

Das klingt doch gut :umarm:.

Möhrchen
04.03.2012, 10:05
..heute Morgen schauts gut aus...schief isse immer noch!

Aber:

Sie kommt morgens wieder an um Leckerchen abzugreifen.
Wenn ich für die Degs die Körnermischung aus dem Schrank hole kommt sie auch an um nen Kürbiskern abzugreifen:rollin:..das hat sie länger nicht gemacht..und sie kann es kaum abwarten bis die Futterschale da ist!:froehlich:

Und Buddy liegt wieder viel bei ihr mit in dem ramponierten Häuschen (neues ist schon in Bestellung:rollin:)
Gestern haben sie sich wieder gegenseitig geputzt und bekrabbelt:froehlich::love:

Taty
04.03.2012, 12:13
Gott sei Dank:froehlich::froehlich:

Friederike
04.03.2012, 12:14
Das klingt toll :froehlich:

Jana
04.03.2012, 12:14
:cheer2: Fluni! :cheer2:

Gast
04.03.2012, 20:51
Ich meine dass meine TA mir mal sagte, dass Kaninchen ihre Haut "speziell anlegen" können, also dass man die Hautfalte kaum zu greifen bekommt. Keine Ahnung ob das so ist, aber ich hatte auch mal eine Häsin - Bella - die sich extrem schlecht spritzen ließ...

Britta
04.03.2012, 21:58
Ich hab noch nie in den Nacken gespritzt, sondern immer in eine Speckfalte an den Seiten. :rw:

Möhrchen
06.03.2012, 14:23
Meine Mum hat sie wunderbar gepflegt...

Trotzdem hatte ich gestern Abend das Gefühl, das es wieder schiefer ist.:bc:

Das wechselt aber auch andauernd..in der einen Minute sieht es fast gerade aus..nur um in der nächsten halben Std komplett schief zu werden.:ohje:

Eig wollte ich mit ihr morgen zum TA..aber Streß ist pures Gift für sie...ich werde den Termin denk ich verschieben, wäre ein Kontrolltermin gewesen.
Machen kann er ja eh immo nix.

Futtern tut sie gut. Sowohl FriFu als auch Leckerchen..das läßt mich ja hoffen.

Meiner Mum hat sie so leid getan..sie hat wohl immer versucht Männchen zu machen um Leckerchen zu ergattern..und kippt dabei dann schnell mal weg...

Nach dem Spritzen ist sie immer richtig schief...und fällt dann auch unkontrolliert um...
Mir graust es davor das Ab noch so lange geben zu müssen..

Wenn sie dann nicht gerade ist...immer noch weiter geben? Oder hört man nach 4 Wochen auf, egal wie schief das Ninchen noch ist?

Gast
06.03.2012, 14:27
Das solltest du mit dem TA besprechen :umarm:. Das AB ist ja "nur" zur Vermeidung von Sekundärinfektionen durch das geschwächte Immunsystem, es beeinflusst die Kopfschiefe leider nicht.

Möhrchen
06.03.2012, 14:30
Ach soooo..ich dachte, das sei sozusagen mit daran beteiligt, das der Kopf wieder gerade wird, weils den Protozoen den Garaus macht:rw:

Was genau bewirkt denn das die Kopfschiefhaltung weggeht?

Mein eigner TA hatte erst mal 14 Tage AB angedacht..wenn hier aber länger empfohlen wird, dann würd ich das mit ihm besprechen...

Gast
06.03.2012, 14:48
Nein, das AB zielt darauf ab, Sekundärinfektionen zu vermeiden. Diese können sich (und insofern hast du natürlich nicht ganz Unrecht) neurologisch in Form z.B. der Kopfschiefhaltung bemerkbar machen.

Wenn dann werden die EC-Erreger hauptsächlich (und so kenne ich das - auch aus der Literatur, aber auch hier streiten sich mittlerweile die Gelehrten) zumindest im Darm zuverlässig durch den Wirkstoff Fenbendazol (in Panacur vorhanden) abgetötet.

Essentiell wichtig aus meiner Sicht ist die Gabe von Vitamin B-Komplex, zur Nervenregeneration und ich würde über einen längeren Zeitraum Cerebrum geben.

Gast
06.03.2012, 14:50
Was genau bewirkt denn das die Kopfschiefhaltung weggeht?

Die Zeit :umarm:. Hugos Schiefhaltung ist komplett weggegangen (innerhalb von 3 Monaten). Solange hat er aber kein AB bekommen. Er bekam 3 Wochen AB, 6 Wochen Panacur, 6 Wochen Vitamin B und 4 Monate Cerebrum.

Möhrchen
06.03.2012, 20:47
..ja, ich weiß, ich bin so ungeduldig..das merkte der TA heute auch an..nun ist das aber schon 10 Tage her..und ich seh keine nennenswerte Verbesserung bei der Schiefhaltung..er meint, das wäre völlig normal, ich könnte keine Wunder erwarte...

Mir tut sie einfach nur so leid..:bc: Und ich mir selber..weil sie mich jetzt gar nicht mag:heulh::ohje:...

Gast
06.03.2012, 21:13
Du brauchst meeeeeeeehr Geduld :rollin:. 10 Tage sind nüschte :girl_sigh: und da finde ich es schonmal sehr gut, dass sich innerhalb dieser Zeit keine dramatische Verschlechterung gezeigt hat. Und Fluni wird dich eine ganze Zeit lang nicht so mögen, gewöhn dich dran :girl_haha:.

Spaß beiseite: das bringt die Zeit, schlicht und ergreifend.

Möhrchen
06.03.2012, 22:49
..ich find das so zermürbend...egal was meine Tiere bis jetzt hatten...AB und/oder Schmerzmittel brachten immer eine merkbare Verbesserung.

Mich macht das ganz feddich, das da keine nennenswerte Verbesserung stattfindet..zugegeben..auch keine Verschlechterung...:rw:

Das arme Mäuschen tut mir einfach nur leid...ich würd so gern mehr für sie tun als nur abwarten und Medis geben...:girl_sigh:

Friederike
06.03.2012, 22:54
..ich find das so zermürbend...egal was meine Tiere bis jetzt hatten...AB und/oder Schmerzmittel brachten immer eine merkbare Verbesserung.

Mich macht das ganz feddich, das da keine nennenswerte Verbesserung stattfindet..zugegeben..auch keine Verschlechterung...:rw:

Das arme Mäuschen tut mir einfach nur leid...ich würd so gern mehr für sie tun als nur abwarten und Medis geben...:girl_sigh:

Ich kann dich verstehen, Antje :umarm: Mich würde das auch fertig machen aber die Erfahrung zeigt ja echt, dass es einfach dauert :umarm:

Möhrchen
07.03.2012, 08:51
So, neue Bilder...die sid von Sa oder Sonntag:

http://www.abload.de/img/ec14byxy4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ec14byxy4.jpg)


Vor ca 10 Min
http://www.abload.de/img/ec139oztz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ec139oztz.jpg)


Futtern tut sie gut:froehlich:..und sie macht wieder Spökes wenn ich morgens rein komme..Leckerchen abgreifen..was bei ihr aber echt schlimm aussieht, weil sies nicht richtig koordinieren kann:rw::love:
Heute Abend ham wir ne neue Blockbatterie für die Waage..dann weiß ich genau was sie hat..beim TA waren es 1,4kg...

Putzen geht auch *g*
http://www.abload.de/img/ec16d0l3i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ec16d0l3i.jpg)


Wie ein Stoffhase der im Kof- und Halsbereichn icht genug Füllung hat...so sieht sie aus wenn sie total entspannt ist...:ohje: http://www.abload.de/img/ec15xratf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ec15xratf.jpg)

Taty
07.03.2012, 08:56
Ja diese EC-Babys sehen echt traurig ist:ohje:
Aber sei doch einfach froh, das sie super gut futtert:kiss::kiss::kiss:
Ich denke auch, das das Vitamin B wichtig ist, für die Regeneration der Nerven:good:

Gast
07.03.2012, 09:09
Ich finde, EC kann man ganz gut mit den Auswirkungen eines Schlaganfalls vergleichen: die Lähmungserscheinungen. Die brauchen auch lange, bis man sie wieder im Griff hat und ehrlicherweise muss man auch sagen, dass manche nie verschwinden :ohje:.

Aber das wird schon, bei der Fluni *beschwör*!

Claudia
07.03.2012, 09:43
Die Süsse schafft das :herz:

und Du übst Dich in Geduld :umarm:

Klaudia
07.03.2012, 13:22
Du süße Fluni-Maus :kiss: Du schaffst das!

Britta
07.03.2012, 14:42
Wenn die 2 Wochen AB um sind, kannst du mit der Gabe aufhören. Die endgültige Erholung des Köpfchens wird eh erst dann auftreten, wenns gar keine Medis mehr gibt. Und immerhin putzt sie sich mit beiden Vorderpfoten, das ist echt suuuuper!!!!!!!!!!

Ihr beide macht das gut, bleib einfach dran und bald ist sie wieder die Alte.

Einen TA-Besuch brauchst du meiner Meinung nach aktuell bei ihr aber nicht.

Möhrchen
07.03.2012, 21:38
..das mit dem TA hab ich genauso gesehn..allerdings hat sie den Kopf heute Abend ab und an im fast 90 Grad Winkel...:bc:

Mir tut das Herz weh, wenn ich sie so seh...:heulh:

Fairerweise muß ich aber sagen, das es zwischendurch auch wieder besser aussieht...sind dies Schwankungen "normal" ...
Oh gott, ich hoffe nicht das sie so bleibt...:heulh:

Hab sie eben mal gewogen...beim letzten TA Besuch hat sie 1,4kg gewogen..heute lag sie bei 1,32kg.
Der Ta-Besuch war am 25.02. ...ich mein, mit der Abnahme kann man leben, oder?:rw:

Gast
07.03.2012, 22:42
EC strengt dir Tiere mitunter sehr an, aber diese Abnahme ist völlig in Ordnung. Du darfst ihr jetzt auch gehaltvollere Leckerchen geben - sie es positiv :rollin:.

Das mit dem Köpfchen wird sicher noch besser, ganz bestimmt :umarm:!

Hier ist Hugo einen Tag nach dem sichtbaren Anfall:

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/sta71167oclpbtuyz6.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Er wurde auch noch um einiges schiefer (und er hatte eine extreme Schieflage beim Laufen :ohje:) und heute sieht er wieder so aus:

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/p1050517tof9rw2i7p.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Möhrchen
07.03.2012, 22:46
..danke für die Mutmachbilder :umarm:

Wieviel Zeit ist dazwischen vergangen?:rw:

Sobald sie sich entspannt hinlegt liegt quasi das linke Auge auf dem Boden..habe aber eben erfahren, das das durchaus normal ist.

Gast
08.03.2012, 08:48
Zwischen den beiden Bildern liegt ein Dreivierteljahr. Wenn Hugo sich entspannt hat, dann hing das Ohr der zum Boden zeigenden Seite ziemlich schlaff runter. Hugo hat ja nur noch ein Auge und ich war damals sehr froh, dass die augenlose Seite "unten" war bei der Kopfschiefhaltung.

Aber du siehst, das kann durchaus wieder alles normal werden.

Möhrchen
08.03.2012, 09:06
Heute morgen hab ich das Panacur mal wieder in einem Basilikumblatt verstecken können, so heiß war sie auf Leckerchen:rollin:

Ja, sie liegt mit dem Kopf dann auch fast seitlich auf dem Boden wenn sie entspannt:ohje:

Sie ist total scharf auf Leckerchen und Broccoli findet sie SUPERTOLL*g*

Tanja F.
08.03.2012, 09:46
Meine Susi hat nach einem EC Schub von 2009 (ich hab sie erst seit Jan 2011) auch einen extrem schiefen Kopf


https://lh5.googleusercontent.com/_-83J8j5WPQ4/TaX0-ndNJPI/AAAAAAAAH78/HVuuelrVXm8/100_1111.jpg

Aber ich muss sagen,die kommt trotz allem gut klar und meiner Meinung nach hat es sich auch "etwas" gebessert seit sie bei mir ist und einen Partner hat (vorher Einzelknasthaltung) von dem sie sich sehr viel abguckt.
Ich konnte nach und nach sehen wie sich Dinge positiv verändert haben.

Drück euch die Daumen!

Britta
08.03.2012, 10:27
Die Gewichtsabnahme ist noch wirklich gut im Rahmen!

Mein Fred war auch mit dem einen Auge zum Boden und dem anderen zum Himmel. Er hat auch fies gedreht. Und heute sieht man NICHTS mehr!!!!!

Möhrchen
08.03.2012, 13:52
..wird Zeit das das neue Häuschen kommt..das andreist shcon arg zerfleddert und liegt meist in Minieinzelteilen rum...komischerweise kann man es immer noch aufrichten und als art Höhle hinstellen:rollin:



Wie war denn das bei euch..ist der Kopf "plötzlich" über Nacht wieder gerade geworden? Oder nach und nach?:rw:

Gast
08.03.2012, 14:35
Wie war denn das bei euch..ist der Kopf "plötzlich" über Nacht wieder gerade geworden? Oder nach und nach?:rw:

Nein, nicht über Nacht. Das hat eine ganze Weile gedauert. Ich kann aber nicht mehr sagen, wie lange es exakt gebraucht hat.

Britta
08.03.2012, 14:36
Nach und Nach! Bei Fred war es sogar eine ganze Zeit lang noch so, dass er am Boden absolut gerade war, aber beim Hochnehmen Augenrollen hatte und den Kopf verdrehte. Aber auch das ist jetzt komplett weg :herz:

Inge
08.03.2012, 14:51
fluni schätzeken :herz:
menno ...ich drück die daumen das sie sich schnell erholt :umarm:

Tanja F.
08.03.2012, 20:16
bei Susi blieb es so :ohje:

katio
08.03.2012, 20:34
Soo,

ich möchte dir auch Mut machen :umarm:, denn wenn du dich vllt erinnerst, habe ich momentan auch mit einem E.C. Fall zu kämpfen und zähle mich nun auch zu denen, die erfahrenweise darüber klugscheißern können :girl_sigh:

Bei Lolle kam es am 26.01 und seit Montag sitzt sie nun im Innengehege mit ihrem Manni wieder glücklich vereint.

Dank Almuths intensiver Behandlung und Betreuung ist sie heute so dermaßen stabil, dass sie mich bald schon wahnsinnig machen, weil die beiden nur Blödsinn im Kopf haben- vorallem aber Lolle trotz Schiefkopf extram kraftvoll und willensstark jeden Tag mit Manni glücklich bestreitet.

Sie hat in der Vergangenheit extrem viel gerollt, und ich war an einigen Tagen oft mehr erschöpft als mein kleiner Wurm, weil es mir einfach so dermaßen an die Nieren ging!

Hier mal ein aktuelle Bilder:

https://lh4.googleusercontent.com/-1oRF9SrT77U/T1aEdcoomZI/AAAAAAAAJis/pIqywkD6lHM/s640/DSCN2000.JPG

https://lh5.googleusercontent.com/-qy5Ej_E4UL8/T1j6Ry71mII/AAAAAAAAJjw/8x2-O-N5zLE/s640/DSCN2025.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/-06MeJwr5CHw/T1j6f_8nJII/AAAAAAAAJlE/CgFA6Xhcbgw/s640/DSCN2039.JPG

https://lh4.googleusercontent.com/-3ADhyRqhi9c/T1j6TQK2_nI/AAAAAAAAJj4/LxiNy4-WSYI/s640/DSCN2027.JPG

:herz:



Ich wünsch euch alles Gute und drücke die Daumen!

Katja T.
08.03.2012, 21:22
Die süße Fluni schafft das ganz bestimmt:kiss:.
Ich drück ganz fest die Daumen, dass sie wieder die "alte" wird..:umarm::umarm:.

Möhrchen
08.03.2012, 22:41
...oh man..ich brauche aufmunternde Worte..


So sah das heute Mittag aus...http://www.abload.de/img/ec17isujo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ec17isujo.jpg)








Die arme süße Maus tut mir so leid:bc:
Vorhin hat sie einmal Wasser aus der Spritze geleckt..danach fand sie das doof und eklig:ohje:...ich hab sie versucht vorsichtig zu massieren, hatte sogar den Eindruck das sie das genießt..aber bei ihr weiß man ja nie ob sies nur über sich ergehn läßt oder obs ok für sie ist...


Und dann bin ich wieder am überlegen doch zum TA zu gehn ob der noch was weiß was man machen kann...das muß doch mal besser werden..das ist fast 14 tage her seit Ausbruch..aber es wird eher schlimmer als besser:heulh:

Katja A.
08.03.2012, 22:46
Oh mann:heulh:

Ich drück euch die Daumen das es ganz schnell besser wird.:kiss::umarm:

Friederike
08.03.2012, 22:46
Ach Mensch :umarm:

Ich hatte bisher keinen solchen E.C. Fall aber es gibt so viele Kaninchen, die sich wieder toll erholt haben. Nicht den Mut verlieren und nicht aufgeben, so schlimm es auch aussieht :umarm:

Gast
09.03.2012, 00:52
Arme Maus :ohje:... Aber ein TA-Besuch wird nicht viel bringen/nützen.

Bekommt sie eigentlich Cortison?

katio
09.03.2012, 01:26
Ruhe bewahren und nicht zum TA!
TA = Stress... das ging mit Lolle gar nicht gut.
Die Tierklinik damals wollte, dass ich alle 7 Tage vorbeikomme und vorstelle und damals wurde mir auch schon geraten, das ganze zu beenden.
Ich hab das alles abgesagt, denn diese Kutscherei war für sie der sichere Tod auf Dauer.

Irgendwann - trotz kleinerer Rückschläge - bin ich ruhiger geworden, weil es einfach nichts bringt, wenn "Mutti" auch noch am Rad dreht.:coffee:

Also, wichtig : Ruhig bleiben :umarm:

Ich hätte es auch nicht für möglich gehalten, dass meine kleine Rollelse in so kurzer Zeit wieder so stabil wird.

Es ist zwar noch ein langer Weg, und bestimmt wird er auch steinig sein, aber wir bleiben ma alle positiv und geben unser Bestes :girl_sigh:

:umarm:

Möhrchen
09.03.2012, 08:27
..ich verstehs nicht..ich bin gleich zum TA, hab gleich it der Medikation begonnen...


und trotzdem kreiselt sie jetzt...

Also sie rollt nicht, sondern sie dreht sich zügig im Kreis, wie ein Hund, der sich seinenSchlafplatz vorbereitet..und dabei macht sie Grunzgeräusche..das sinda uch die die sie früher schon beim Putzen am Po gemacht hat...

Mich macht das ganz kirre:bc::girl_cray2:


Und immo ist Buddy wieder für sich..am liebsten kriecht sie in ihr Versteck unter der Heizung..ich vermute mal, weil das ein schmaler Gang ist wo sie def nicht umkippen kann.
Wenn sie mal hoppelt, sieht das eig ganz gut aus...

Nur, wie frißt sie richtig mit diesem schiefen Kopf?

Leckerchen nimmt sie gut an, Basilikum-Panacur ging heute morgen auch (nach einigen Anläufen) und schließlichen Einwickeln in ein zweites Blatt:rw:

Ich hab ich gestern Abend gar nicht getraut zu wiegen, will auch nicht sonen Wiegemarathon wie mit meinem Degu Flip veranstalten...:rw:

Immo gibt es Obst ohne Ende.

Und sie macht den Rücken zu nem Buckel i-wie...:ohje:

Bitte sagt mir ob das normal ist...oder was ich noch machen kann..ich bin echt verzweifelt...:heulh:

Futter aus der Schale war heute mrogen auch gut weg...ich weiß natürlich nciht ob Buddy das alles alleine futtert, kanns mir aber nicht vrstellen...

Tanja F.
09.03.2012, 09:18
Das mit dem "im Kreis laufen" kenne ich von Susi, das macht sie auch heute noch oft.
Wir haben scheinbar einen schlimmeren Fall, der eben diese Nachwirkungen inkl. Schiefkopfhaltung mit sich bringt.

Aber ich kann dir nur sagen, das es ihr trotzdem soweit gut geht, es sieht halt komisch aus, aber man gewöhnt sich daran.

Eben durch die extrem schiefe Haltung vom Kopf sind ja auch die Wahrnehmungen der Umgebung ganz anders als bei gesunden Kaninchen.

Meine Susi ist und bleibt eben ein behindertes Kaninchen, aber trotz allem hat sie Lebensfreude.

ich glaube auch das es für uns weitaus schlimmer ist das mit anzusehen, als das die Tiere darunter leiden. Sie werden sich damit abfinden und damit leben...und das müssen wir auch.

Ich drück dich mal!

Britta
09.03.2012, 10:48
Antje, ganz ruhig!!!! Es ist alles völlig normal. Nicht schön, aber alles im ganz normalen Krankheitsverlauf.

Das Blöde an EC ist halt, dass du nichts vorhersehen kannst. Es kann nach Beginn der Behandlung sofort stetig besser werden, ohne Rückschläge. Es kann aber eben auch trotz sofortiger Behandlung auch Verschlechterungen geben.

Solange Fluni frisst und aufmerksam ist, geht es ihr (im Rahmen ihrer Krankheit natürlich) GUT!!!!

Lass das Wiegen einfach sein. Du musst ihr Gewicht momentan nicht kontrollieren. Das AB müsste doch jetzt fertig sein, oder? Ich gebe ja immer nach dem Behandlungsschema 2 - 3 - 4 (2 Wo AB, 3 Wo Vit. B, 4 Wo Panacur- wobei ich durchaus auch das Panacur mal nur 3 Wo gegeben habe).

Verwöhne sie nach Strich und Faden, reduzier alles Unangenehme auf ein Minimum und lass sie das machen. Sie kriegt das hin! Spätestens, wenn alle Medis ausgeschlichen sind, wird das besser!!!

Lass dich mal drücken! :umarm:

Gast
09.03.2012, 11:20
Ich kann mich Britta nur anschließen: Fluni wird das mit deiner Unterstützung packen. Was du beschreibst ist wirklich, wirklich normal. EC ist oft gekennzeichnet durch (herbe) Rückschläge und auch wenn es weh tut, sie so zu sehen: lass sie zufrieden, reduziere Stress auf das machbare Minimum und wenn EC eins braucht, dann ist es wirklich die Zeit.

Wenn du ein einem halben Jahr auf den Thread schaust wirst du schmunzeln und mit einem bereicherten Erfahrungsschatz andere User beraten und beruhigen können :umarm:. Ganz bestimmt :flower:!

Möhrchen
09.03.2012, 14:09
Laut TA geben wir immo noch AB..aber nur, weil ich das erbeten hatte :rw: und gelesen, das viele AB bis zu 4 Wochen geben..im Schnitt so 3 Wochen.

Heute wäre der 13. Tag AB. Bis nächste Woche Mi (da habe ich einen Termin bei ihm den ich aber wohl wieder nicht wahrnemen möchte) hätte ich noch AB.

Panacur kriegt sie noch, Cerebrum, Vertigoheel, Engystol und B Vitamine gespritzt alles bis auf Panacur.
Ich hab jetzt noch von einer lieben Userin von Strychnin als homöopathische Dose gehört..ich werds versuchen, ob ich die Globulis i-wo reingeschummelt bekomm.
Bin schon echt froh, das Panacur die letzten zwei Tage im Basilikumblatt funktioniert hat:rw:

Wenn ich sie nicht wiege, bekomm ich aber nicht mit, ob sie wirklich ausreichend futtert.:ohje:
Der Napf ist leerer als sonst..Buddy kann diese Mengen eig nicht alleine futtern:D


Mich beruhigt, das der jetzige Verlauf "normal" zu sein scheint.


Aber ich hab echt morgens und abends schon immer Angst, wenn ich bei ihr reinseh, was mich dann wieder erwartet:ohje:

Friederike
09.03.2012, 14:14
Vielleicht auch nochmal Cortison geben?

Der Anblick muss wirklich furchtbar sein, ich glaub, ich könnte das auch kaum ertragen. Sch.... E.C. :ohje::umarm:

Möhrchen
09.03.2012, 14:25
...der TA riet vom Cortison ab..1x hat sie ja bekommen, direkt am 1. Tag..aber leider setzt es die Immunabwehr runter, die immo ja eh nicht zum besten steht...außerdem müßte ich dafür wieder zum TA...wieder in die TraPo Streß..es ist zum :bc:

Gast
09.03.2012, 14:32
Panacur kriegt sie noch, Cerebrum, Vertigoheel, Engystol und B Vitamine gespritzt alles bis auf Panacur.
Ich hab jetzt noch von einer lieben Userin von Strychnin als homöopathische Dose gehört..ich werds versuchen, ob ich die Globulis i-wo reingeschummelt bekomm.

Nimm es mir nicht übel, aber lass das (erstmal). Ist das abgestimmt mit einer THP? Ich weiß, ich selber habe dir auch zu Cerebrum geraten, aber du mixt da schon ziemlich viel auf anraten miteinander, das kann alles auch sich aufhebende / gegensätzliche Wirkungen haben. Das kann dir jeder fachlich versierte THP sagen. Ich hatte, bevor ich Hugo Cerebrum gab, eine THP bei mir zuhause, die mich 1,5h beraten hat.

Lass das bitte vorher checken, es kann auch zuviel des Guten sein. ich weiß, man greift nach jedem Strohhalm, aber blinder Enthusiasmus führt zu nichts :umarm:. Beim AB muss man fairerweise auch sagen, dass Antibiotika - auch wenn sie gespritzt werden - auch "gute" Bakterien abtöten und um Grunde auch in diesem Moment eine Belastung darstellen. Die AB-Gabe steht für mich unter dem Leitsatz: So wenig wie möglich, so viel wie nötig.

Das ist nicht böse gemeint, ich will dir nur helfen und dich bestärken, das Tier auch mal machen zu lassen und ihm Zeit zu geben, zu genesen.

Britta
09.03.2012, 14:37
Ne, Cortison würde ich echt nur geben, wenn sie schwer rollt.

Ich schließe mich Amber an, du gibst ihr echt viel noch neben der "klassischen" Behandlung. Strychnin hab ich noch nie gehört, würd ich rein aus dem Gefühl her auch nicht geben (hört sich halt sehr giftig an :rw:).

Ich habe bei Zorro letztens als einziges zusätzliches Medi Renes Viscum gegeben zur Unterstützung der Nieren.

Gibst du ihr denn eine Spritze, wo alles drin ist, oder für jedes Mittel eine Extra-Spritze? Wenn letzteres, ist das natürlich auch ein blöder Stress...

Das AB würd ich dann noch bis Mittwoch geben, wenn du bis dahin noch hast. Da bewegst du dich in einem guten Rahmen.

Möhrchen
09.03.2012, 14:39
..ich ruf den TA heute Abend an wegen AB, ob 14 Tage reichen würden..das wäre dann morgen die letzte Spritze.

Cerebrum und Vertigoheel möchte ich nicht lassen, da es ja anscheinend fast standardmäßig eingesetzt wird. Engystol empfahl mir die TÄ von der Firma Heel selber, die haben einen ganz tollen Telefonservice mit TÄ dran. Natürlich ist das mit meinem TA abgesprochen, der auch immer sehr für homöopathische Behandlungen ist.

Möhrchen
09.03.2012, 14:41
Der TA meinte ich kann die homöopathischen und B-Komplex mischen. Ich geb das aber getrennt, die TÄ der Firma Heel riet mir dazu.
Dazu noch Baytril als Spritze.

Das ist das Problem..wenn man dazu 10 Leute fragt, bekommt man 12 Antworten:rw:

Friederike
09.03.2012, 14:43
Das ist das Problem..wenn man dazu 10 Leute fragt, bekommt man 12 Antworten:rw:

Jepp, und nachher weiß man selbst nicht mehr, was nun richtig und was falsch ist :rollin:

Britta
09.03.2012, 14:46
Der TA meinte ich kann die homöopathischen und B-Komplex mischen. Ich geb das aber getrennt, die TÄ der Firma Heel riet mir dazu.
Dazu noch Baytril als Spritze.

Das ist das Problem..wenn man dazu 10 Leute fragt, bekommt man 12 Antworten:rw:

Hört sich aber ok an. Das sind 3 Spritzen und das Panacur. Und vielleicht ja ab morgen nur noch 2 Spritzen.

Gast
09.03.2012, 15:15
Das ist das Problem..wenn man dazu 10 Leute fragt, bekommt man 12 Antworten:rw:

Ja, das stimmt. Da hat man als Tierhalter dann die A****-Karte gezogen :rollin:.

Möhrchen
09.03.2012, 18:09
Panacur versuche ich wenn möglich in Basilikum versteckt zu geben..also ohne das wir das reinzwingen müssen.

Das mit dem Spritzen geht allmählich, vor allem seit dem ich bei jedem Spritzen ne neue Kanüle nehm.:rw:

Trotzdem tut mir das Herz so weh, wenn ich die verdrehte Maus seh:heulh:

Ich ghe gleich nochmal Möhrensaft holen und verusch den mal pur in einer kleinen Spritze anzubieten...:rw:

Bunny
09.03.2012, 21:01
Antje:umarm:

Taty
09.03.2012, 21:12
Sch... EC :ohje:

Simone D.
09.03.2012, 21:19
Schau Mal – da der Frühling ja bald naht, könnte etwas Wiesenbärenklau im Wiesengemisch für Fluni interessant sein (Abschnitt 8): http://www.kaninchenzeitung.de/?redid=350718

(Info zur Wirkung: http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=37274&p=1694406&viewfull=1#post1694406)

Gute Besserung! :umarm:

Möhrchen
10.03.2012, 06:54
Schau Mal – da der Frühling ja bald naht, könnte etwas Wiesenbärenklau im Wiesengemisch für Fluni interessant sein (Abschnitt 8): http://www.kaninchenzeitung.de/?redid=350718

(Info zur Wirkung: http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=37274&p=1694406&viewfull=1#post1694406)

Gute Besserung! :umarm:



..die Blüten kommen erst im Juni...wie erkenn ich den den sicher ohne eine Verwechslung? Gerade bei den Doldenblütlern ja nicht einfach:rw:


Gestern Abend nach dem Spritzen hben wir sie in ein Handtuch gelegt...und VORSICHTIG den Nacken und Hals massiert. Sie hat sich richtig entpannt, weil sie in dem Handtuch auch in weitesgehend grader Haltung lag.

Mir gefällt nicht, das das eine Auge immer fast auf dem Bodenl iegt..ich hab shcon alles gepolstert mit Handtüchern..aber ugt ist das ja nicht.

Während wir massiert haben hat sie Kohlrabiblatt gemampft:D
Und danach zwei Haferecken..das macht mir Hoffnung..das sie futtern mag:love:

Claudia
10.03.2012, 08:15
Ihr schafft das :umarm::kiss::umarm::kiss:

Möhrchen
10.03.2012, 09:11
..ich hab ihr in ihr Versteck vorhin Kohlrabiblätter, Rucola und Brocolli gereicht...während ich das Klo reinigte hörte ich nur wohliges Schmatzen:froehlich::rollin:

Taty
10.03.2012, 09:26
Das wird Antje, Du machst das super:kiss::kiss:

Nadine S.
10.03.2012, 09:29
..ich hab ihr in ihr Versteck vorhin Kohlrabiblätter, Rucola und Brocolli gereicht...während ich das Klo reinigte hörte ich nur wohliges Schmatzen:froehlich::rollin:

:froehlich:

Tanja F.
10.03.2012, 09:59
da liest man gerne :froehlich:

Almuth
10.03.2012, 11:20
Ich gucke nachher, ob der Wiesenbärenklau schon raus ist und wenn ja, schicke ich dir welchen.

Antje :umarm:

Möhrchen
10.03.2012, 11:58
Ich gucke nachher, ob der Wiesenbärenklau schon raus ist und wenn ja, schicke ich dir welchen.

Antje :umarm:


Oh Almuth, das wär so klasse!:umarm: Danke, danke danke!!!:kiss:

Perle
10.03.2012, 12:05
Ich lese hier immer mit weil Fluni sooooo süß ist :herz:

Ich wünsche Euch sehr, das ihr das nun schnell in den Griff bekommt,
EC ist einfach nur ein Albtraum :ohje:

Ihr schafft das, Fluni kämpft ... :umarm:

Bunny
10.03.2012, 17:13
Antje, viel Kraft für Dich und für Fluni Daumendrück:umarm:

Möhrchen
10.03.2012, 17:23
..ich bin vorhin extra nen Umweg zum Lidl gefahren..und es hat sich gelohnt..ne dicke Tüte Hasigrün, Kohlrabiblätter, versch Salate..sie Maus hat glücksseelig in ihrem Karton vor sich hingemampft:froehlich:

Ich mein das sie heute nen Miniticken besser ausschaut...:rw:

Grusche
10.03.2012, 17:24
Ach du machst ja auch was mit:umarm:

Ich drücke euch die Daumen:umarm:

Gast
10.03.2012, 18:14
:froehlich::froehlich::froehlich:

Simone D.
10.03.2012, 18:46
Ich hätte ein wenig Angst, dass sich Gärprozesse in Gang setzen, wenn frisches Grün per Post verschickt wird. Oder meintet ihr getrocknete Pflanzen? :rw:


..die Blüten kommen erst im Juni...wie erkenn ich den den sicher ohne eine Verwechslung? Gerade bei den Doldenblütlern ja nicht einfach:rw:

Eigentlich ist das ganz praktisch, denn normalerweise sind junge Pflanzen die bessere Wahl. Im Gegensatz zu so manch' anderem Doldenblütler kann man den Wiesenbärenklau anhand seiner markanten Blattform, den behaarten Blättern und dem Stängel (kantig, behaart, teils rötliche Färbung möglich, aber keine roten Flecke) wirklich super leicht erkennen :umarm:

Wiesenbärenklau (http://www.guenther-blaich.de/pflseite.php?par=Heracleum+sphondylium) vs. Riesenbärenklau (http://www.guenther-blaich.de/pflseite.php?par=Heracleum+mantegazzianum) (weitaus seltener)

Möhrchen
10.03.2012, 19:06
Super, die Seite hab ich mir mal abgespeichert:umarm:

Das sind ja alles ausgewachsene Pflanzen..ich versuch mal ein Bild zu finden, wie sie in "Jung" aussehn...

Bunny
10.03.2012, 19:18
sorry fürs OT:

ich mein bei den Fotos von dem kleinen Wiesenbärenklau das 7. Bild:
Davon hab ich auch oft was im Heu gehabt

Simone D.
10.03.2012, 19:18
In der Pflanzenliste von http://kaninchen-wuerden-wiese-kaufen.de (http://www.kaninchen-wuerden-wiese-kaufen.de/z_baerenklau.htm) sind auch gute Fotos :freun:

Almuth
10.03.2012, 19:32
Ich hätte ein wenig Angst, dass sich Gärprozesse in Gang setzen, wenn frisches Grün per Post verschickt wird. Oder meintet ihr getrocknete Pflanzen? :rw:



Ich habe frische Pflanzen bisher locker geschichtet im Karton verschickt. Sie welken dann zwar, aber gären m.M. nach nicht.

Wiesenbärenklau habe ich gefunden und würde ihn auch so wie beschrieben an Antje (brauche dann deine Adresse) verschicken - sei denn du, Simone, hälst das Risiko der Gärung auch so für zu hoch (ich kenne mich da nicht wirklich mit aus :rw:)

Möhrchen
10.03.2012, 21:33
..ich würd gern auf Simones Antwort warten wenn das ok ist...:rw:


Seit heute Abend rollt sie...:bc:

Ich hatte sie vorhin mal mit auf der Couch, weil sie einfach halb seitlich und halb auf dem Rücken liegenblieb und sich nicht bewegt hat, sogar die Beinchen waren ganz angespannt:heulh:...an meinen Arm gekuschelt sah sie dann wenigstens nicht so verkrampft aus.

Habe hinter ihrem "Versteck" jede Menge Böbbel gefunden...derweil hat Thorsten sie gestützt. Und ein minibissel Pipi mit Calcium drin..oh man, immo bekommt sie nen bissel Getrocknetes, damit das Gewicht bleibt..nicht gut:bc:
Allerdings hatte sie heute 1,32kg, also nix verloren..zumindest das ist ok.
Hab sie danach wieder in ihr Versteck gelegt (da ist es so eng, das sie wie in einer "Röhre" steckt, das scheint angenehm zu sein.

Ich hatte die Transportbox schon fertig gemacht..aber sie mag da gern leigen..also laß ich sie.

Hab ihr dann Futter hinters Bettchen gelegt, Licht ausgemacht..und prompt hörte ich sie kauen und schmatzen...:froehlich:


Wenn sie mir nur sagen könnte, ob sie Schmerzen hat oder ich ihr sonst was Gutes tun kann:rw::ohje:

Möhrchen
10.03.2012, 21:34
Almuth, immo wächst hier ja noch nicht soooviel..könntest du ir sonst auch Bilder von dem frischen Bärenklau machen? Also so, wie er jetzt aussieht?

Wo findet man dem am ehesten? Im Wald? I-wo in Wassernähe?

Taty
10.03.2012, 21:59
Antje, lass mal die Wiegerei sein:kiss::kiss:
Wenn sie jetzt vermehrt rollt, würde ich doch nochmal über Cortison nachdenken:kiss:

Britta
10.03.2012, 22:00
Lass alles so, wie es ist, und nimm sie nach Möglichkeit nicht hoch, nur wenn es unvermeidbar ist. Das Hochnehmen ist immer stressig.

Ansonsten hab einfach Geduld. Dass sie kein Gewicht verloren hat, ist super!!! Und auch schön, dass sie noch so einen super Appetit hat. Dann ist für Fluni diese Phase auch erträglich. Sie leidet nicht, jedenfalls hab ich das Gefühl, so wie du sie und ihr Verhalten beschreibst. Die Situation ist für sie ungewohnt, aber kein Leiden!

Macht weiter so!!!! :umarm:

Möhrchen
10.03.2012, 22:39
..sie macht solche Geräusche...son "grunzen" :rw: Das hat sie sonst seit einiger Zeit angefagnen, wenn sie sich an der Blume putzt..der TA meinte das sei nix Wildes, hatte damals auch abgehört...wir hatten ja immer ihre dicke Wamme im Verdacht:rw:

Nein, wie leiden wirkt das nicht..aber ich kann mir vorstellen, das das gewaltig nervt...

Ich geb mir Mühe Taty, ich geb mir Mühe:rw:

Kerstin
10.03.2012, 23:37
Antje, sollen wir morgen mal telefonieren ? Ich habe auch schon 3 EC Hasis gehabt. Alle haben es überstanden.

Simone D.
11.03.2012, 04:11
Ich würde kein frisches Grün verschicken. Das Risiko, dass die Mikroorganismen derweil Party feiern, wäre mir viel zu hoch :rw:.

Der Wiesenbärenklau ist recht verbreitet. In den nächsten zwei, drei Wochen wirst du z.B. auf vielen Wiesen über ihn stolpern. Die jungen Pflanzen sehen genauso aus wie auf den Abbildungen. Nur klein und knuffig :) (Bild einer jungen Pflanze (http://www.rohkostwiki.de/wiki/Datei:Wiesen-Baerenklau,_junge_Pflanze.jpg))

Möhrchen
11.03.2012, 11:08
..das sieht trocken aus heute..ich werd mal auf Pirsch gehn und Bilder meiner gesammelten Pflanzen hier einstellen:rw:

dar
11.03.2012, 11:42
Ach Antje, und natürlich Fluni, ich drücke euch die Daumen und schicke euch viel Kraft!!! :umarm:

Möhrchen
11.03.2012, 17:58
..vorhin hat sie frische Gierschblätter verputzt:froehlich:

Simone D.
11.03.2012, 18:13
:froehlich:

Orakel
11.03.2012, 18:46
:good: :froehlich:

Daumen drüüüüüüüüüüüück.

LG Iris

Möhrchen
12.03.2012, 14:00
..so, war heute morgen ohne sie vor der Arbeit beim TA und hab Cortison geholt. Gleichzeitig hat er mir Novalgin mitgegeben... bis mitte, Ende der Woche soll ich mich wieder bei ihm melden und berichten wies ihr geht.

Immo näßt sie auch ein. Deswegen habi ch jetzt Bettunterlagne besorgt, die ich schnell und einfach tauschen kann und nich tonnenweise Wäsche hab.

Seit gestern haben wir auch angefangen zu infundieren. Deswegen läuft sie also quasi aus:rw::D

Britta
12.03.2012, 14:38
Arme Maus, das ist ihr sicher unangenehm, dass sie einnässt. Aber sicher nur eine vorübergehende Phase!

Knuddler für die Maus!

Möhrchen
13.03.2012, 10:28
..heute morgen ist sie munter und futtert so ziemlich alles, was ihr vors Mäulchen kommt:froehlich:

Sil
13.03.2012, 10:29
:cheer2::cheer2::cheer2:

Tanja F.
13.03.2012, 10:31
Na geht doch!
:froehlich:
Drück die Daumen das es aufwärts geht!

Möhrchen
13.03.2012, 10:33
..besonders gern hat sie meinen Mann..der setzt ihr zwar die Spritzen, aber das sieht sie ja nich..er hat halt immer die Pinienlkerne bereit:D

Lidija
13.03.2012, 10:54
:cheer2::cheer2::cheer2::cheer2:Pompoms für Pfluuuniiiii!:love:

Gast
13.03.2012, 10:58
:froehlich:

Kerstin
13.03.2012, 11:13
tschakka !

hab ich dir ja gesagt, es kann nur noch aufwärts gehen ...

Aber, sei dir bewusst das es auch immer noch mal einen Rückschlag geben kööönnte

knutsch die graue Eminenz von mir, sie macht das total toll :umarm:

Klaudia
13.03.2012, 11:47
go Fluni go :cheer2::cheer2::cheer2:

Du schaffst das!

Antje, ich schicke Dir mal ne große Portion Kraft rüber. Ich kann mir denken wie aufreibend die Wochen für Dich sind/waren :umarm:

Dallimann
13.03.2012, 12:33
weiter so Fluni maus....:good:

Taty
13.03.2012, 13:58
Super:froehlich::froehlich: Und mal ein Danke an Lilly, die die persönliche Beratung überommen hatte:kiss:

Möhrchen
13.03.2012, 15:43
Super:froehlich::froehlich: Und mal ein Danke an Lilly, die die persönliche Beratung überommen hatte:kiss:

..dem kann ich nur zustimmen :umarm:..hoffe das es hier heute Abend wenn ich nach Hause komme auch noch so gut geht wie heute morgen:rw:

Möhrchen
14.03.2012, 09:11
Siei st viel munterer, und hält das Köpfchen auch mal vom Boden hoch..sonst lag das quasi immer auf dem linken Auge drauf:ohje:

Heute morgen wurde ich fast umgehöppelt weil sie ans frische FriFu wollte...:rollin:

Sie bekommt jetzt zusätzlich Schmerzmittel und Cortison..das konnte so nicht weiter gehn...

http://www.abload.de/img/ec20y9jmx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ec20y9jmx.jpg)


http://www.abload.de/img/ec19mzjbj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ec19mzjbj.jpg)

Yvonne
14.03.2012, 09:11
Siei st viel munterer, und hält das Köpfchen auch mal vom Boden hoch..sonst lag das quasi immer auf dem lionken Auge drauf:ohje:

Heute morgen wurde ich fast umgehöppelt weil sie ans frische FriFu wollte...:rollin:

Sie bekommt jetzt zusätzlich Schmerzmittel und Cortison..das konnte so nicht weiter gehn...

http://www.abload.de/img/ec20y9jmx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ec20y9jmx.jpg)


http://www.abload.de/img/ec19mzjbj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ec19mzjbj.jpg)

ich freu mich und drücke weiter die Däumchen:umarm::umarm:

Tanja F.
14.03.2012, 09:41
Die Kopfhaltung ist genauso wie bei meiner Susi und sie kommt
wirklich gut klar.
Ich hoffe natürlich das sich bei dir noch eine Besserung einstellt, da ihr ja noch mitten in der Genesungsphase seid.:flower:

Bunny
14.03.2012, 17:39
ach Gottchen, Fluni-Maus alles alles Gute für Dich:umarm:

Julia
14.03.2012, 17:45
Weiter so! Schön, dass es langsam ein wenig besser zu werden scheint!

Möhrchen
14.03.2012, 23:26
Schatzi umsorgt die kleine Maus rührend:rollin:

Taty
15.03.2012, 08:09
Und??? Weiter Besserung in Sicht??

Möhrchen
15.03.2012, 12:03
..tja, direkt nach dem Spritzen ist sie immer schiefer als vorher:ohje:..der TA meinte das sei aber normal...

Der FriFu Napf war heute morgen leer gefegt, obwohl ich abends extra nochmal aufgefüllt hatte..gutes Zeichen:D

Sie futtert gut..aber es ist ein auf und ab..mal sieht sie richtig gut aus (meist abends) und dann wieder schlechter.

Allerdings ist sie agiler, hüpfelt mehr rum, liegt nicht die ganze Zeit hinter ihrem Bettchen..und da smit dem Klo klappt auch wieder besser:rollin:

Vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel von ihr...:rw:

Wenn ich ehrlich bin, bin ich einfach nur froh, das sie die ganze Zeit problemlos gefuttert hat:love:

Morgen gibts wieder Cortison..bin gespannt, wie sie sich dannam WE macht...und dann hab ich erstmal Urlaub...:D

Taty
15.03.2012, 12:09
Puhh, wie nervenaufreibend :ohn2:
Aber schön, das sie so gut futtert:froehlich:

Julia
15.03.2012, 12:21
Langsam - aber bergauf

Das ist der richtige Weg!

Möhrchen
16.03.2012, 09:12
So sah sie gestern Abend aus:

http://www.abload.de/img/ec23w6u7g.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ec23w6u7g.jpg)


Und so heute morgen..ich finde besser, oder bild ich mir das nur ein??:rw:
http://www.abload.de/img/ec210gunp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ec210gunp.jpg)


Beim Futtern im Karton siehts schlimmer aus heute morgen:
http://www.abload.de/img/ec229wunt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ec229wunt.jpg)

Taty
16.03.2012, 09:15
Doch, ich finde auch, das es besser aussieht:good:

Aber für den Halter selber isses bestimmt schlimm, das Tier so zu sehen:heulh: Aber da sie frisst und munter ist, störts sie bestimmt weniger als uns:rw:

Tanja F.
16.03.2012, 09:20
Ich denke auch das es für uns schlimmer aussieht als das es dann für die Nasen ist...
Meine Susi kommt auch erstaunlich gut mit der Schiefhaltung zurecht und zeigt wo der Hase lang läuft :girl_sigh:

Das wird schon!

Katja A.
16.03.2012, 09:27
Fluni Maus:herz:
Ich finde auch das es besser aussieht.:good:

Ihr beiden seit ein tolles Team:umarm:

Möhrchen
16.03.2012, 11:07
Supi, das ihr auch die Verbesserung seht:froehlich:

Sie ist auch viel munterer, geht selbst wieder aufs Klo...

..heute morgen gabs noch mal weider Cortison..mal sehn wie sie heute Abend aussieht..ich bleib in der Mittagspause auf Arbeit..ich seh selber, das sie morgens (also nachdem sie ne Nacht vor mir Ruhe hatte) und abends nach der Arbeit am besten ausschaut:D

Britta
16.03.2012, 11:18
Aber ihre Augen sehen genauso fröhlich und lebendig aus wie früher :herz::herz::herz:

Anke, es geht aufwärts!!! :froehlich::froehlich::froehlich:

Inge
16.03.2012, 11:46
die kleine süße schlumpfmaus :herz: ich freu mich das es langsam wieder bergauf geht :froehlich:

Friederike
16.03.2012, 11:49
Go, Fluni, go :cheer2::cheer2::cheer2:

Taty
16.03.2012, 12:08
Anke, es geht aufwärts!!! :froehlich::froehlich::froehlich:

Antje :D

Britta
16.03.2012, 12:25
Jaaaaa, ich hab mich einfach gedanklich vertippt :rw::rw::rw:

Möhrchen
16.03.2012, 12:45
..macht doch nix Britta:rollin::umarm:

Das stimmt..sie hat auch nie, nicht eine Sekunde (*klopf auf Holz*) aufgehört zu futtern..weil wenns soweit gewesen wäre bei Fluni..nä, dann hätt ich glaub ich alles andre vergessen können...:ohje:


Obwohl wir immo das Problem haben, das wir zum Spritzen kaum eine Hautfalte finden können..weiß einer woran das liegt?

Britta
16.03.2012, 14:51
Nimm den Speck an der Hüfte ;-)

Möhrchen
16.03.2012, 14:56
Nimm den Speck an der Hüfte ;-)

..den ham wir auch schon probiert..i-wie ist da kein Speck mehr..aber sie ist nicht dürr oder so..es ist fast so als verstecke sie den Speck vor uns:rw:
Was doof ist..weil dann das stechen für uns schwierig wird..besonders mit der Infusionslösung die sie abends bekommt..das sind 15ml Flüssigkeit insgesamt:ohje:

KatrinS
16.03.2012, 18:10
Pfluni hat keinen Speck mehr? :ohn2::ohn2:


Immer weiter so, Pflunchen!! :taetschl::taetschl::flower::flower:

Wiebke
16.03.2012, 23:00
Ich habe mit dieser Form von e.c. keine Erfahrung, aber ich finde es ganz toll wie du und Fluni es managen!:love:

Ich drücke euch die Daumen!:umarm:

Möhrchen
17.03.2012, 07:09
..da ich gestern Panik geschoben habe, von wegen keinem Speck mehr..durfte sie mal wieder auf die Babywaage..obwohl...von Thorsten läßt sie sich alles gefallen..da nimmt sie sogar Panacur im Basilikumblatt:rollin:..tja, sie weiß das ich sie zum Spritzen festhalte..WER das macht kriegt sie ja nich mit..von ihm gibts immer die lecker Pinienerne:rollin:
Sie hatte 1,38kg..also sogar etwas zugenommen...trotzdem hab ich das Gefühl, die Wirbelsäule guckt oben so raus...oder wirkt das nur so wegen der Verdehung des Körpers?

Und nein..Hautfalten kriegt man fast gar nicht gegriffen...mein TA erklärte mir, das sie die Haut quasi "anlegen" können..nur, wie spritzen wir da am besten?

Ich würde die Infusionsmenge gern etwas runterschrauben. Sie futtert prima Frifu...da muß ich sie nicht mit dieser großen Menge (immerhin 12-15ml) jeden Abend vollballern:rw: