PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaninchenerfahrener TA? - 53359 Rheinbach

lady1511
22.02.2012, 18:55
Hallo,
ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier richtig. Ich habe bisher einen netten Tierarzt für meine Hoppels, aber durch Gespräche mit anderen Haltern und Informationen aus dem Internet im Laufe der Zeit bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich bei diesem TA gut aufgehoben bin. Er hat mich z.B. nicht darüber aufgeklärt das die Myxo-Impfung alle 6 Monate fällig ist. Bisher war ich einmal im Jahr für den "Rundumschlag" da und das war's. Ich hatte bis Oktober letzten Jahres ein Lungenkrankes Ninchen, bei dem nie ein Abstrich oder Blut abgenommen wurde, es wurden immer die Symptome behandelt. Am Ende zeigten Röntgenbilder, die auf meinen Wunsch gemacht wurden, das es ein Lungenschaden aufgrund einer Mißbildung war. :ohje:
Da ich jetzt auf diesen Verein mit seinem Forum gestoßen bin und sehe/lese was andere TA machen,möchte ich gerne wissen ob es in meiner Nähe auch einen TA gibt, der sich gewissenhaft um Kaninchen kümmert.Kennt ihr einen?
Ich bin zwar immer bemüht mich so gut es geht mit meinen Tieren aus zu kennen und auf dem neuesten Stand zu sein, aber einen guten TA braucht man schon.
Würde mich freuen, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet.
LG, Sarah

Sarah
22.02.2012, 18:56
Hallo Sarah,

wo kommst du denn genau her?

LG

Sarah

lady1511
22.02.2012, 19:04
ich komme aus 53359 Rheinbach-Wormersdorf.

Sarah
22.02.2012, 19:08
Ich habe den Ort mal in der Überschrift ergänzt *g*

Würdest du auch nach Köln zum TA fahren? Dort gibt es eine gute Praxis, zu der auch einige hier aus dem Forum gehen.

lady1511
22.02.2012, 19:58
ich denke, wenn ich etwas "spezielles" hätte, würde ich auch nach Köln fahren. Aber ich möchte meinen Hoppeln jeden vermeidbaren Kilometer ersparen, es ist ja extremer stress und gerade im heißen Sommer auch nicht ganz ungefährlich.

Sarah G.
22.02.2012, 20:17
Ich kann Dir einen empfehlen für Routineuntersuchungen und Impfungen und "kleine" Sachen. Ich mag ihn sehr.
Aber ich bin ehrlich: Wenn ich eine Diagnose brauche mittels Blutbild, Röntgen, Abstrich, gehe ich nach Köln.
Ich wohne übrigens fast direkt nebenan bei Dir..:freun:

lady1511
22.02.2012, 20:23
Ja stimmt, hast dich ja schon gemeldet in Sachen Geheimagent Putzi :wink1: . Auch für ihn möchte ich ja in Zukunft eine Optimale Versorgung.Ich hoffe ja, das ich nie mehr einen Spezialisten brauche (Maxi, ich vergesse dich nie :sad1: ) Wo gehst du denn hin und wer ist der Arzt in Köln? Sicher ist sicher.

Sarah G.
22.02.2012, 20:25
Du hast PM :kiss:

Katharina
23.02.2012, 11:33
Das ist der TA in Köln, der Putzi kastriert und geimpft hat. Da fahre ich mit allen meinen Tieren hin.

lady1511
24.02.2012, 10:42
Danke für eure Antworten :kiss:
Hätte nie gedacht das es so wenig gute TA gibt. Ich denke für die Impfungen werd ich nicht nach Köln fahren, kenn ja jetzt die Impfabstände :girl_mad: . Ich überleg ja sogar, ob zum Impfen nicht besser jemand zu mir kommt, bei 4 Hoppels lohnt sich das ja fast und ich muss die armen Gestressten nicht durch die Gegend fahren.
Auf jeden Fall werd ich jetzt für alles außer der Reihe nach Köln fahren. Nachdem mein kleiner Maxi gehen musste und ich erfahren habe, das ich evtl. hätte mehr für ihn machen können, fahre ich jetzt auch ans Ende der Welt für meine Tiere :nicken:

Katharina
24.02.2012, 15:44
So ähnlich habe ich es einige Jahre gemacht und bekam auch Hausbesuch. Nachdem dann aber zweimal wichtige Dinge bei den Untersuchungen übersehen wurden, die man durch Abtasten hätte finden können, vertraue ich nur noch dem Kölner TA.

Und so sieht es dann aus, wenn ich dort zum Impfen anrücke: :rollin:

http://www.abload.de/img/1111180074269r.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1111180074269r.jpg)

7 Boxen mit mindestens 10 Kaninchen

Birgit_M
24.02.2012, 23:52
:rollin::rollin::rollin:

Wenn Kathi "vom Fuß der Voreifel" anrollt, gibts kaum noch nen Termin an diesem Tag :secret::secret: :totl:

Katharina
25.02.2012, 00:20
:rollin::rollin::rollin:

Wenn Kathi "vom Fuß der Voreifel" anrollt, gibts kaum noch nen Termin an diesem Tag :secret::secret: :totl:

:pan: :rollin: :umarm: