PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transportbox für Kaninchen



Lunaco
18.02.2012, 20:44
Hallo Ihr Lieben,

meine Zubehörliste für die bald einziehenden Kaninchen habe ich nun soweit zusammen. Jetzt ist mir aber noch eingefallen, dass ich ja auch 2 Transportboxen für die Tiere benötige. Einmal für den Transport am ersten Tag und natürlich, wenn sie mal zum TA müssen. Könnt Ihr mir da eine empfehlen? Am besten wäre sicherlich eine, wo die Tiere gerade herauslaufen können statt von oben hineingesetzt zu werden, oder?

Dankeschön im Voraus!

Caruso
18.02.2012, 20:55
Hallo,

ich würde eine Transportbox nehmen, in der alle Kaninchen Platz haben. Denn z.B. beim Transport zum Tierarzt ist ein Partnertier immer stressfreier. Oder zum Impfen, dann kannst Du alle mitnehmen. Ich würde eine Box nehmen, die nicht nach oben hin offen ist, sondern nur nach vorne. Von oben werden die Kaninchen nicht gerne gegriffen. Boxen findest Du in jedem Tierfachgeschäft oder online. Ich hatte für meine drei eine kleine Hundetransportbox. Zu groß ist auch nicht so gut, in der haben sie keinen Halt beim Autofahren......Unterlage, Handtuch oder ähnliches nicht vergessen. :D. Bitte auch etwas Heu und etwas Frischfutter, welches sie kennen, für die Fahrt, wenn Du sie holst.

Liebe Grüße

Caruso

Katja A.
18.02.2012, 21:01
Ich hab die hier,weil ich bei den anderen immer Angst hatte das sie oben abreißen
http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/136546

Lunaco
18.02.2012, 21:01
Danke Dir Caruso! :flower: An eine kleine Hundebox habe ich auch schon gedacht. Dass man die Tiere immer zu zweit zum TA befördern sollte, habe ich auch schon mal irgendwo gelesen. Also reicht eine Box für beide. Ich wollte eigentlich 2 kaufen, aber dann weiß ich ja jetzt Bescheid.

Lunaco
18.02.2012, 21:06
Ich hab die hier,weil ich bei den anderen immer Angst hatte das sie oben abreißen
http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/136546

Hallo Katja,

die sieht toll aus! Können die Tiere denn dort auch gerade raus- und reinlaufen? 2 Kaninchen passen auf jeden Fall rein, oder? Die wäre wirklich gut, vor allem finde ich zooplus gut und sehr kulant.

Katja A.
18.02.2012, 21:12
Hallo Katja,

die sieht toll aus! Können die Tiere denn dort auch gerade raus- und reinlaufen? 2 Kaninchen passen auf jeden Fall rein, oder? Die wäre wirklich gut, vor allem finde ich zooplus klasse.

Ja auf jeden Fall passen da 2 rein.Kaninchen können rein und raus,du kannst aber auch vorne reingreifen und bissl nachhelfen wenn sie nicht raus wollen.Im Notfall kannst du auch von oben aufmachen.
Vorher hatte ich so eine

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/hundetransportbox/kleine_transportboxen/2375
Da hatte ich immer Angst das ich den Griff in der Hand hab.:rw:

Andrea Theresa
18.02.2012, 21:16
Ich hab die gleiche Box wie Katja, und da passen auch drei Kaninchen locker rein*g*

Das gute an der Box ist dass man sie eben von Vorne und von der Oben öffnen kann, bei drei Kaninchen beim TA ist es da einfacher das "richtige" herauszuholen

Lunaco
18.02.2012, 21:24
Vorher hatte ich so eine

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/hundetransportbox/kleine_transportboxen/2375
Da hatte ich immer Angst das ich den Griff in der Hand hab.:rw:

Diese finde ich aber ehrlich gesagt auch nicht schlecht. Mit dem Griff das ist natürlich nicht so toll :confusing:

Lunaco
18.02.2012, 21:29
Ich hab die gleiche Box wie Katja, und da passen auch drei Kaninchen locker rein*g*

Das gute an der Box ist dass man sie eben von Vorne und von der Oben öffnen kann, bei drei Kaninchen beim TA ist es da einfacher das "richtige" herauszuholen

Ja, wahrscheinlich ist es wirklich besser, gleich eine etwas teurere wie diese zu nehmen als sich hinterher zu ärgern.

Nadine G.
18.02.2012, 21:37
Ich habe eine TB für Katzen. Dort kriege ich 2 Kaninchen normaler Größe unter. (wenn einer mal was akutes hat und zum TA muss)
Habe mir kürzlich eine Transporttasche gekauft, wo auch alle 3 reinpassen, wenn es zum impfen geht. Die Tasche ist stabil, sehr festes, Material und einen Fleeceboden, den ich rausnehmen kann zum waschen.

Lunaco
19.02.2012, 13:50
Danke Dir Nadine! Ich denke, ich werde die hier empfohlene Cabrio Box nehmen. Das hier angesprochene Problem mit dem Griff habe ich auch in Bewertungen bei zooplus gelesen.

Mottchen
19.02.2012, 14:14
hi seagull:wink1: wann ist es denn soweit?

ich hatte erste eine kleine transportbox und hab mittlerweile diese hier

http://www.ebay.de/itm/Hundetransportbox-Katzentransportbox-Hundekorb-40973/350440723126?ssPageName=mem_guide:1&rd=1&ih=022&category=100389&cmd=ViewItem

da passen beide bequem rein, die kleine nehm ich nur noch, wenn ich mit einem tier allein zum TA muss, ansonsten immer die große

Feuerkind
19.02.2012, 14:22
ich habe die http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/45472

einmal in klein (reicht für zwei kaninchen bis je 2,5 kg aus) und einmal in groß da kriegt man auch locker 3 rein

ich finde die große etwas besser, da die "eingänge" größer sind zum raus holen

mit dem griff hatte ich noch nie probleme und ich nutze sie schon seit über 2 jahren und mit bis zu 8kg gesamtbelastung...

ich finde ne box die man sowohl vorne als auch oben öffnen kann persönlich am besten, die kaninchen können vorne selbst rein und raus laufen, man kann sie von vorne rausholen, aber gerade zum reinsetzen wenn man sie einfängt finde ich es praktisch sie von oben rein zu setzen, grad bei mehreren tieren, wenn es nur vorne aufgeht, dann sind die kaninche manchmal schneller wieder draußen als man die tür zu hat oder wenn man die anderen dazu setzt haut eins nach vorn ab

und auch beim TA ist es immer mal praktisch von oben ran zu können, bzw sie auch mal von oben raus nehmen zu können, ohne dass das tier selbst oder die anderen gleich mit nach vorne raus stürmen...

Lunaco
19.02.2012, 14:23
Hi Danie,

die ist ja recht groß. Aber auch schön! :good:

Wir haben gestern alles für den Gehegebau im Baumarkt besorgt inkl. rauhem PVC-Boden. Haben heute morgen angefangen und hoffen, dass wir nächsten Sonntag fertig sein werden, damit die Ninis endlich einziehen können.

Lunaco
19.02.2012, 14:27
ich habe die http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/45472

einmal in klein (reicht für zwei kaninchen bis je 2,5 kg aus) und einmal in groß da kriegt man auch locker 3 rein



Hi Feuerkind,

genau diese Box hatte ich mir vorhin bei zooplus auch angesehen. Sie hat ja recht gute Bewertungen. Vom Preis her auch interessant. Hmm... wer die Wahl hat, hat die Qual ;) Dann für 2 Kaninchen aber die 49er, also die kleinere, oder?

Feuerkind
19.02.2012, 14:34
Hi Feuerkind,

genau diese Box hatte ich mir vorhin bei zooplus auch angesehen. Sie hat ja recht gute Bewertungen. Vom Preis her auch interessant. Hmm... wer die Wahl hat, hat die Qual ;) Dann für 2 Kaninchen aber die 49er, also die kleinere, oder?

zwei passen rein in die kleinere, ja
in der großen sind zwei immer etwas "verloren", allerdings kommt das auch auf die größe der tiere an...

bei der kleinen find ich die öffnung oben für tiere über 2 kilo nen bisschen schmal zum bequemen rein setzen...

du hast recht: wer die Wahl hat...
wobei bei dem preis es ja auch nicht sooo schlimm ist, wenn es nicht das richtige ist

ich denke am ende muss jeder sehen womit er in der praxis dann klar kommt, das wirst du dann sehen wenn die kaninchen drin sitzen, ob es von der größe her passt und wie die zB bei Tierarztgängen damit zurecht kommst...

Mottchen
19.02.2012, 14:36
Hi Danie,

die ist ja recht groß. Aber auch schön! :good:

Wir haben gestern alles für den Gehegebau im Baumarkt besorgt inkl. rauhem PVC-Boden. Haben heute morgen angefangen und hoffen, dass wir nächsten Sonntag fertig sein werden, damit die Ninis endlich einziehen können.

das ist immer so aufregend im positiven sinne wenn neue mitbewohner einziehen:froehlich:

ich wünsch dir ganz viel spaß mit den Nasen, kaninchen sins sooooo tolle tiere

Lunaco
19.02.2012, 14:39
Hallo Feuerkind,

ja genau. Deshalb finde ich diese hier ja so gut http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/136546
weil man sie oben komplett aufklappen kann. Ist vielleicht für den TA-Besuch nicht schlecht. Aber der Preis :ohje: Auf der anderen Seite, die Box hat man ja auch sehr lange.

Mottchen
19.02.2012, 14:42
Hallo Feuerkind,

ja genau. Deshalb finde ich diese hier ja so gut http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/136546
weil man sie oben komplett aufklappen kann. Ist vielleicht für den TA-Besuch nicht schlecht. Aber der Preis :ohje: Auf der anderen Seite, die Box hat man ja auch sehr lange.


39,90 find ich ganz ok, mit soviel musst du auf jeden fall rechnen. aber wie du schon sagst, die hat man dann ja auch ewig

Sandra
19.02.2012, 14:42
Eine von oben aufklappbare Box ist auf jeden Fall von Vorteil, da Kaninchen

- erst nicht rein wollen (zuhause)
- dann nicht raus wollen (beim TA)
- dann so schnell wie möglich wieder rein wollen (beim TA)
- so schnell wie möglich wieder raus wollen (zuhause)

:rollin:

Hat man ein Kaninchen, welches sich beim TA von Innen mit allen Vieren rechts und links gegen den Eingang stemmt, hat man ein kleines Problemchen, wenn die Box nur von vorn zu öffnen ist ;)

Feuerkind
19.02.2012, 14:46
Hallo Feuerkind,

ja genau. Deshalb finde ich diese hier ja so gut http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/136546
weil man sie oben komplett aufklappen kann. Ist vielleicht für den TA-Besuch nicht schlecht. Aber der Preis :ohje: Auf der anderen Seite, die Box hat man ja auch sehr lange.

kommt sicher auf die tiere an, käme für meine zB nicht in frage, wenn ich mir die bilder im oben aufgeklappten zustand anschaue

ich wüsste nicht, wie ich da allein zwei tiere fangen und reinsetzen sollte :rw: denn wenn es oben offen ist würden meine sicher locker da drüber und somit raus springen und ich bräuchte jemanden der entweder das tier drin festhält oder die box zu macht und dann beim nächsten tier öffnet und aufpasst dass das was drin sitzt drin bleibt.
meine springen sogar aus der supra oben durch die öffnung raus, wenn ich die tür dann nicht sofort auflege während ich die nächsten zum dazu setzen fange :rollin:
da wäre dieses "cabrio" sicher innerhalb von 5 sekunden wieder verlassen...

wäre für mich persönlich und mit meinen tieren zu unpraktikabel, auch beim TA hätte ich zu viel angst, dass meine beim öffnen sofort raus springen

deswegen denke ich das muss jeder für sich rausfinden, womit er und seine tiere klar kommen

Lunaco
19.02.2012, 14:46
das ist immer so aufregend im positiven sinne wenn neue mitbewohner einziehen:froehlich:

ich wünsch dir ganz viel spaß mit den Nasen, kaninchen sins sooooo tolle tiere

Danke Dir. Ich kenne das von meinen Hamstern. Immer wenn ein neuer einzieht, ist das auch immer sehr aufregend und spannend. Ich freue mich auch total auf die Ninchens! :froehlich: In meiner Kindheit hatte ich schon mal ein Kaninchen. Leider nur eins, weil ich es als Kind nicht besser wusste und meine Eltern offenbar auch nicht. Sein Gehege, leider damals Käfig, war auch nicht besonders groß. Das tut mir heute noch in der Seele weh, wenn ich daran zurückdenke :o(

Mottchen
19.02.2012, 14:50
Danke Dir. Ich kenne das von meinen Hamstern. Immer wenn ein neuer einzieht, ist das auch immer sehr aufregend und spannend. Ich freue mich auch total auf die Ninchens! :froehlich: In meiner Kindheit hatte ich schon mal ein Kaninchen. Leider nur eins, weil ich es als Kind nicht besser wusste und meine Eltern offenbar auch nicht. Sein Gehege, leider damals Käfig, war auch nicht besonders groß. Das tut mir heute noch in der Seele weh, wenn ich daran zurückdenke :o(

das kenne ich nur zu gut:umarm: war bei mir ganz genausio

Lunaco
19.02.2012, 15:00
das kenne ich nur zu gut:umarm: war bei mir ganz genausio

Das war ja damals in den 70er Jahren. Ich weiß nicht, ob es damals überhaupt schon Kaninchenratgeber in dem Sinne wie heute gab und große Käfige etc. Damals gab es bestimmt noch gar keine richtige Aufklärung. Und die Verkäufer in den Zoohandlungen... die haben ja teilweise noch nicht mal heute Ahnung. Bei mir war es das Jahr '74. Mein kleiner Bunny ist nur 6 Jahre alt geworden. Er ist bei uns früher im Sommer immer stundenlang auf der Terrasse gehoppelt. Ich glaube, das waren seine einzigen Higlights :heulh:

Lunaco
19.02.2012, 15:04
kommt sicher auf die tiere an, käme für meine zB nicht in frage, wenn ich mir die bilder im oben aufgeklappten zustand anschaue

da wäre dieses "cabrio" sicher innerhalb von 5 sekunden wieder verlassen...


Das, was Du schreibst, ist natürlich auch ein Argument.... *grübel*

Mottchen
19.02.2012, 15:04
Das war ja damals in den 70er Jahren. Ich weiß nicht, ob es damals überhaupt schon Kaninchenratgeber in dem Sinne wie heute gab und große Käfige etc. Damals gab es bestimmt noch gar keine richtige Aufklärung. Und die Verkäufer in den Zoohandlungen... die haben ja teilweise noch nicht mal heute Ahnung. Bei mir war es das Jahr '74. Mein kleiner Bunny ist nur 6 Jahre alt geworden. Er ist bei uns früher im Sommer immer stundenlang auf der Terrasse gehoppelt. Ich glaube, das waren seine einzigen Higlights :heulh:

bei mir wars auch in den 70gern und ich denk auch dass das wissen damals auch ein anderes war. schnucki durfte zwar durch die wohnunghopsen, aber trockenfutter und alleinleben waren eben auch normal :( leider

Lunaco
19.02.2012, 15:10
Eine von oben aufklappbare Box ist auf jeden Fall von Vorteil, da Kaninchen

- erst nicht rein wollen (zuhause)
- dann nicht raus wollen (beim TA)
- dann so schnell wie möglich wieder rein wollen (beim TA)
- so schnell wie möglich wieder raus wollen (zuhause)

:rollin:

Hat man ein Kaninchen, welches sich beim TA von Innen mit allen Vieren rechts und links gegen den Eingang stemmt, hat man ein kleines Problemchen, wenn die Box nur von vorn zu öffnen ist ;)

Hallo Sandra,

ich werde es wahrscheinlich wirklich erst dann merken, wenn ich die Tiere habe, ob die jeweilige Box praktisch ist oder nicht.

Danke Dir! :flower:

Andrea Theresa
19.02.2012, 15:35
Also bei der Cabrio Box hab ich inzwischen eine Methode wie ich drei Nins alleine eingefangen und rein gesetzt bekomme:rollin:

Praktisch ist auch wenn es nur zum Impfen geht, Box oben auf, dreimal piksen, Box zu, nach Hause:rollin:

Mottchen
19.02.2012, 15:35
Also bei der Cabrio Box hab ich inzwischen eine Methode wie ich drei Nins alleine eingefangen und rein gesetzt bekomme:rollin:

Praktisch ist auch wenn es nur zum Impfen geht, Box oben auf, dreimal piksen, Box zu, nach Hause:rollin:

wie ist die methode? ich glaube meine motte würd da auch raushopsen:rw:

Andrea Theresa
19.02.2012, 15:47
wie ist die methode? ich glaube meine motte würd da auch raushopsen:rw:


Ich leg immer das absolute Lieblingsfutter in die Box (bei mir Minze, die gibt es nicht so oft und Erbsenflocken auf das Heu das auch drin ist) dann sind die die drin sind beschäftigt :rollin:
Meine muss ich wegen freier Wohnungshaltung immer einfangen und ich nutze dann den Überraschungsmoment wenn ich ein weiteres Nin von oben in die Box setzte. Den Deckel oben mache ich in der Zeit nicht komplett zu sondern lehne die zwei Teile nur aneinander und dann mit einer Hand Deckel auf und mit der anderen Kaninchen rein, bis jetzt hat es immer funktioniert das keiner wieder raus gehüpft ist. Sieht sehr witzig aus hat meine Schwester letztens gemeint:rollin:

Lunaco
19.02.2012, 16:12
Praktisch ist auch wenn es nur zum Impfen geht, Box oben auf, dreimal piksen, Box zu, nach Hause:rollin:

Hallo Andrea,

Du hast mich überzeugt ;-) Ich werde die Cabrio nehmen. Dazu kommt, dass mir der mit der Box verankerte Griff auch zusagt.

Feuerkind
19.02.2012, 17:42
Praktisch ist auch wenn es nur zum Impfen geht, Box oben auf, dreimal piksen, Box zu, nach Hause:rollin:

und untersuchen vorher ist nicht? oO

Andrea Theresa
19.02.2012, 17:56
und untersuchen vorher ist nicht? oO

Selbstverständlich mit aktuellem Ergebnis einer Kotprobe ein paar Tage vorher:girl_sigh:

Feuerkind
19.02.2012, 18:04
Selbstverständlich mit aktuellem Ergebnis einer Kotprobe ein paar Tage vorher:girl_sigh:

und ansonsten nix?
ist ja schon mutig, stress hin oder her(den sie ja eh haben wenn sie ein mal dort sind), ne eingehende allgemeinuntersuchung (leider dann außerhalb der box :rollin:) sollte schon sein...

Conny
19.02.2012, 18:08
Ich hab unsere wirklich große Boxen für unsere schweren Monsters im Fressnapf und im Kölle Zoo gekauft, mittlerweile hab ich 6 Stück hier :girl_sigh: Man kann den Deckel komplett abnehmen oder nur von vorne öffnen...

Bounty die Hexe muss alleine in eine weil sie immer randaliert und die anderen zwickt, Lunchen kommt auch alleine in eine rein weil sie Panik bekommt wenn sie kein Platz hat... Balu und Fee werden in eine reingestopft und Snoopy und Schneeferkel auch in eine... zwei sind zum Ersatz man weiß ja nie :girl_sigh:

Lunaco
19.02.2012, 20:02
Ich hab unsere wirklich große Boxen für unsere schweren Monsters im Fressnapf und im Kölle Zoo gekauft, mittlerweile hab ich 6 Stück hier :girl_sigh:

Kölle Zoo? Da hab ich ja noch nie was von gehört. Gibt's jedenfalls bei uns in Kölle nicht :zwink: Nein Spaß beiseite, wir haben nun die Cabrio bestellt. Die überwiegend guten Bewertungen haben mich doch überzeugt.

Lunaco
21.02.2012, 20:14
Hallo Ihr Lieben,

die Box
http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/136546
ist heute gekommen. Ist ja ein grandioses Teil! :D Ich hoffe, dafür bekommt man auch Ersatzteile. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob die Verschlüsse oben ewig halten.

Taitje
21.02.2012, 20:24
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/hundetransportbox/kleine_transportboxen/2375
Da hatte ich immer Angst das ich den Griff in der Hand hab.:rw:

Ich hab genau die. Die ist sehr robust und ich habe da (inzwischen) keinerlei Angst, dass irgendwas abbricht. Da haben meine drei locker Platz, aber eben auch nicht zu viel.

Dann habe ich noch eine kleinere Box, in die nur ein Tier passt. Wenn mir eins krank wird und ich mit den Öffentlichen dahin muss, nehme ich auch nur das eine kranke Tier mit.

Katja A.
21.02.2012, 20:28
Hallo Ihr Lieben,

die Box
http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/136546
ist heute gekommen. Ist ja ein grandioses Teil! :D Ich hoffe, dafür bekommt man auch Ersatzteile. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob die Verschlüsse oben ewig halten.
Die hält schon einiges aus.Ist sie auch rosa?

Ich hab genau die. Die ist sehr robust und ich habe da (inzwischen) keinerlei Angst, dass irgendwas abbricht. Da haben meine drei locker Platz, aber eben auch nicht zu viel.

Dann habe ich noch eine kleinere Box, in die nur ein Tier passt. Wenn mir eins krank wird und ich mit den Öffentlichen dahin muss, nehme ich auch nur das eine kranke Tier mit.

Auch in rosa?

Meine TA meinte mal als ich nur mit Pinsel alleine dort war,es würde beleidigt gucken,was kein Wunder bei der Farbe wäre.:rollin:

Lunaco
21.02.2012, 20:33
Die hält schon einiges aus.Ist sie auch rosa?


Ja rosa und hellgrau. Sieht ein bischen aus wie ein kleines Raumschiff mit dem Fenster vorne *g* Aber super und ein schöner großer Innenraum! :good: Die Clipper-Box ist von den Maßen her aber auch nicht sehr viel kleiner.

Marianne
22.02.2012, 22:57
Die Box sieht ja wirklich abgespaced aus! :rollin:

Wir haben uns letztes Jahr so eine Tragetasche gegöhnnt. Uns kam es, neben der Praktikabilität, zugegebenermaßen auch ein wenig auf die Optik an. :rw: Ich bin kein großer Fan von diesen Plastikboxen und dachte, für DEN Preis kann ich auch etwas "Schöneres" kaufen. :rw:

Bis jetzt sind wir und unsere drei Monster wirklich sehr zufrieden mit der Tasche. Die Anschaffung hat sich wirklich gelohnt!

Lunaco
22.02.2012, 23:06
Die Box sieht ja wirklich abgespaced aus! :rollin:


'Abgespaced' ist der richtige Ausdruck! :good: :girl_haha: Ich nenne sie nur noch 'das Raumschiff'

Orakel
23.02.2012, 18:31
'Abgespaced' ist der richtige Ausdruck! :good: :girl_haha: Ich nenne sie nur noch 'das Raumschiff'


Ich habe die Box auch und bin sehr zufrieden. Die Verschlüsse oben halten einiges aus, keine Angst. Man fällt allerdings wirklich überall auf mit dem Teil. Ich habe sie auch bei einer großen Rabbatt- und Neukundengewinn-Aktion bei Zooplus bestellt und dann nur 34,-- Euro bezahlt. :good:

LG Iris

Lunaco
23.02.2012, 19:35
Man fällt allerdings wirklich überall auf mit dem Teil

Das ist auch meine Befürchtung :D *g*

Wuschel
23.02.2012, 19:56
Das ist auch meine Befürchtung :D *g*

Mir ist da spontan "das" eingefallen:

http://www.youtube.com/watch?v=kj5Lh22D1f4&feature=related


*g*:D:rollin:

Lunaco
23.02.2012, 20:01
Mir ist da spontan "das" eingefallen:

http://www.youtube.com/watch?v=kj5Lh22D1f4&feature=related


*g*:D:rollin:

:girl_haha: :girl_haha:

Mottchen
23.02.2012, 22:25
Mir ist da spontan "das" eingefallen:

http://www.youtube.com/watch?v=kj5Lh22D1f4&feature=related


*g*:D:rollin:

:rollin::rollin:

Lunaco
27.02.2012, 11:19
Hallo Ihr Lieben,

ich hab nochmal eine ganz doofe Frage: Was gibt man denn als Untergrund in die TB während des Transports hinein? Holzeinstreu? Stroh? Fleecedecke?

Katja A.
27.02.2012, 11:24
Hallo Ihr Lieben,

ich hab nochmal eine ganz doofe Frage: Was gibt man denn als Untergrund in die TB während des Transports hinein? Holzeinstreu? Stroh? Fleecedecke?

Ich leg immer ein Handtuch rein und ne Handvoll Heu zum knabbern.
Wenn du Innehaltung hast solltest du gerade im WInter was dickeres reinlegen evt.mit nem Snuggle Safe.Manche legen noch ne Decke über die Transportkiste.

Mottchen
27.02.2012, 11:52
Ich leg immer ein Handtuch rein und ne Handvoll Heu zum knabbern.
Wenn du Innehaltung hast solltest du gerade im WInter was dickeres reinlegen evt.mit nem Snuggle Safe.Manche legen noch ne Decke über die Transportkiste.

:freun: so mach ich es auch

Wuschel
27.02.2012, 12:35
Ich leg immer ein Handtuch rein und ne Handvoll Heu zum knabbern.


dito.

Lunaco
27.02.2012, 13:32
Oki Doki *g*

Simmi14
27.02.2012, 13:49
Ich hatte mir mal extra eine Fleece-Matte mit nicht rutschender Gummierung für Transportboxen gekauft, damit auch ja keiner rutscht. Blöd nur, wenn der Boxinhalt die ganze Zeit umgegraben wird. Handtuch ist echt am besten. :rollin:

Katja A.
27.02.2012, 14:18
Ich hatte am Anfang immer die Kiste vollgestopft mit Heu.Da die Kaninchen beim TA nicht frewillig die Transportbox verlassen hat alles dann beim TA auf dem Tisch gelegen.
Ausserdem hatte ich immer Angst das das Heu ihnen ins Auge piekst.

Katharina Be.
28.02.2012, 17:59
Als ich ein Praktiukum beim TA gemacht habe, habe ich immer die Kleintierhalter verflucht, die da das Holzstreu und Stroh überall verteilt haben, denn das ist gar nicht so einfach wieder von dieser matte auf dem tisch wegzubekommen :scheiss:

Naira
28.02.2012, 18:41
Ich leg einen ausgedienten Signeteppich rein, ist prima, da verrutscht nichts. Wenn das Wetter nicht so toll ist, dann leg ich auch eine Decke über die Box :rw:

Lunaco
29.02.2012, 11:57
Danke für Eure Tipps! Das kann ich mir vorstellen, dass die TÄe von Heu und Stroh auf dem Behandlungstisch nicht besonders begeistert sind. Ich habe die Beiden gestern mit der besagten TB abgeholt und es hat prima geklappt. Die TB ist sehr komfortabel und stabil.

Alexandra K.
29.02.2012, 12:42
habe ich immer die Kleintierhalter verflucht, die da das Holzstreu und Stroh überall verteilt haben, denn das ist gar nicht so einfach wieder von dieser matte auf dem tisch wegzubekommen
Das kann ich mir vorstellen !!!

Ich lege gar kein Heu in die Box ! Mein TA ist 3,5km von mir entfernt, der Aufenthalt in der Box ist Streß, die Tiere fressen also eh nicht, daher verzichte ich auf Futtermittel.

Handtuch rein und Wickelauflage drüber, so kann auch gepischert werden ....

Sarah S.
21.05.2012, 18:11
Suche auch gerade eine neue TB in die ich drei Kaninchen (1,7, 2,1 und 2,6 Kilo) reinbekomme.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/136546

Die finde ich auch richtig toll:good:

Sieht das nur so aus oder ist die vorne offen?:rw:

Lunaco
21.05.2012, 19:56
Hi Sarah,

ja, die ist vorne offen. Sogar eine recht große Tür. Die Box ist wirklich sehr geräumig und es ist toll, dass sie oben komplett zu öffnen ist. So muss man die Kaninchen von oben nicht durch eine kleine Öffnung zwängen.

sanny_picco
21.05.2012, 20:00
Suche auch gerade eine neue TB in die ich drei Kaninchen (1,7, 2,1 und 2,6 Kilo) reinbekomme.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/136546

Die finde ich auch richtig toll:good:

Sieht das nur so aus oder ist die vorne offen?:rw:

schau dir mal das 2.Bild und das 4. Bild an. Da kann man erkennen, dass vorne geschlossen ist. Auf dem 1.Bild sieht es tatsächlich so aus, als wäre sie offen, man kann aber eine Spiegelung erkennen.

Lunaco
21.05.2012, 20:18
Suche auch gerade eine neue TB in die ich drei Kaninchen (1,7, 2,1 und 2,6 Kilo) reinbekomme.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/136546

Die finde ich auch richtig toll:good:

Sieht das nur so aus oder ist die vorne offen?:rw:

schau dir mal das 2.Bild und das 4. Bild an. Da kann man erkennen, dass vorne geschlossen ist. Auf dem 1.Bild sieht es tatsächlich so aus, als wäre sie offen, man kann aber eine Spiegelung erkennen.

Ach so war das gemeint. Ich dachte, sie wollte wissen, ob vorne eine Tür ist, die man aufmachen kann.

Mecki-Maya
21.05.2012, 20:29
Bei den Kundenbildern kann man es am Besten sehen, wie die Box aussieht

zazi
21.05.2012, 20:30
die ist auch ganz praktisch:

http://www.ebay.de/itm/NEUHEIT-Trendy-Transportbox-die-grosen-Klappe-/180837111612?pt=de_haus_garten_tierbedarf_katzen&hash=item2a1abb573c

Gruss
zazi

Sandra N.
21.05.2012, 20:38
Suche auch gerade eine neue TB in die ich drei Kaninchen (1,7, 2,1 und 2,6 Kilo) reinbekomme.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/136546

Die finde ich auch richtig toll:good:

Sieht das nur so aus oder ist die vorne offen?:rw:

:herz:
Die Box ist super toll, die haben wir uns vor 2 Wochen auch endlich mal geleistet (wenn auch in angenehmerer Farbe :D).

Sie ist richtig stabil, gut geschützt gegen das Wetter - unsere alte hatte oben und vorne Gittertüren, wo ständig der Wind reinpfiff oder es reinregnete bei ekligem Wetter.

Die Tür vorne ist aus solidem durchsichtigem Plastik, da können die Nins schön rausgucken und man kann bei Bedarf einen extra Futternapf rein oder rausnehmen. Trotzdem ist sie sehr gut belüftet und die Nins haben vieeeel Platz darin, jedenfalls empfinde ich es für eine Transportbox als viel. Meine beiden wiegen 1,6 und 2,2 kg aber ich könnte mir vorstellen, dass auch noch ein Zwergkaninchen reinpasst. Mit zwei Kaninchen war sie bei uns gerade mal "halb voll" ;) Würde allerdings vorher gucken, ob sie das Gewicht halten kann.

Ich bin jedenfalls total verliebt in unsere neue Transportbox. :herz::herz::herz:

Sarah S.
21.05.2012, 22:03
Auf einem großen Bildschirm habe ich es auch erkannt :rollin:

Auf dem handydisplay war es nicht ricig zu erkennen.

Die Farbe ist naja:rollin:

Sandra N.
21.05.2012, 22:40
Die Farbe ist naja:rollin:

Ach komm, das rosa ist grausam! :rollin:

Es gibt sie aber auch in grau-lila (bzw. es heißt weinrot), grau-grau oder grau-weiß. Wir haben sie in grau-weiß mit orangem Türrahmen, das ist eigentlich ganz hübsch. :herz: Auf Zooplus gibt es aber nur das schlimme Stück. Wir hatten sie über Amazon bestellt (brav über die KS-Partner-Seite und gleich noch dem KS Geld eingebracht :D), da hat man volle Farbauswahl, wenn auch etwas teurer. Aber das wars mir definitiv wert! Allein meinen Augen zuliebe. :rw:

Katja A.
21.05.2012, 22:50
Ich hab auch das Barbiemobil und das ganze in Rosa.:girl_haha:

Lunaco
22.05.2012, 00:41
Ich hab sie auch in rosa. Finde das aber nicht weiter schlimm, weil es ziemlich dezent ist *g*

cpt. slow
22.05.2012, 08:56
die ist auch ganz praktisch:

http://www.ebay.de/itm/NEUHEIT-Trendy-Transportbox-die-grosen-Klappe-/180837111612?pt=de_haus_garten_tierbedarf_katzen&hash=item2a1abb573c

Gruss
zazi

Die Box habe ich auch schon länger im Auge. Hast Du die, zazi? Und ist die wirklich so gut, wie sie sich anhört?

Naira
22.05.2012, 09:14
die ist auch ganz praktisch:

http://www.ebay.de/itm/NEUHEIT-Trendy-Transportbox-die-grosen-Klappe-/180837111612?pt=de_haus_garten_tierbedarf_katzen&hash=item2a1abb573c

Gruss
zazi

:froehlich: Danke für den Link :kiss:
Ich habe die Box schon seit 1-2 Jahren (oder länger?) und bin begeistert. Wollte bei Zoolala immer mal noch eine für meine anderen 2 Wollsocken (hab 2 Paare) bestellen, hab aber immer auf ein günstigeres Angebot gewartet! Bin super zufrieden damit, sie hat 2 Klappen, je nach Bedarf einen hohen und einen niedrigeren Aus-b.z.w. Einstieg. Ich finde sie Super (wird bei meinem TA immer bewundert)....hab gerade eben bei Ebay eine ersteigert :froehlich::froehlich::froehlich: So hab ich 10 € gespart!

Danke :umarm:

LG Ines

SaarTiere
22.05.2012, 09:22
Ich finde es etwas unpraktisch, dass sich das Barbiemobil nicht stapeln lässt. Wenn man nur eine Box braucht ist es wohl egal, aber ich bleibe doch lieber bei der Pet Caddy 2. Das sind für uns die besten Transportboxen

Sarah S.
22.05.2012, 10:04
Ich hab sie auch in rosa. Finde das aber nicht weiter schlimm, weil es ziemlich dezent ist *g*

Wo ist diese TB dezent :rollin:

Ich selber könnte es meinen Augen vielleicht noch zumuten, obwohl ich eher auf lila oder schwarz stehe, aber ich möchte in dieser Box zwei Böckchen (+ eine Dame) transportieren. Was werden die anderen den denken?:rollin:

Im Moment habe ich die mittlere TB von PetCaddy.
http://www.ter.nl/webwinkel/-p-3857.html
Die habe ich seit 15 Jahren (!) und ich finde die richtig gut, aber für drei Kaninchen einfach zu klein. Für mein Pärchen also gut geeignet.
Habe mir das nächstgrößere Modell geholt, aber die schließt nicht richtig:ohje: Meine dritte TB ist für ein Kaninchen OK, aber bei zweien herrscht aktuer Platzmangel.

Dann gucke ich mal über Amazon nach einer Augenfreundlicheren Farbe:rollin:

EDIT: Wobei ich mit der rosanen richtig schön auffallen würde ^^

Alexandra K.
22.05.2012, 10:19
die ist auch ganz praktisch:

http://www.ebay.de/itm/NEUHEIT-Trendy-Transportbox-die-grosen-Klappe-/180837111612?pt=de_haus_garten_tierbedarf_katzen&hash=item2a1abb573c

Gruss
zazi
Ich würd damit ganz spontan zum Mond fliegen.....

Lunaco
22.05.2012, 11:55
Ich hab sie auch in rosa. Finde das aber nicht weiter schlimm, weil es ziemlich dezent ist *g*

Wo ist diese TB dezent :rollin:


Sie ist rosa und nicht total knallig pink. Das meinte ich damit ;)

Lunaco
22.05.2012, 12:01
Ich finde es etwas unpraktisch, dass sich das Barbiemobil nicht stapeln lässt. Wenn man nur eine Box braucht ist es wohl egal, aber ich bleibe doch lieber bei der Pet Caddy 2. Das sind für uns die besten Transportboxen

Die Pet Caddy 2, also diese hier http://www.google.de/products/catalog?hl=de&q=Pet+Caddy+2&rlz=1R2ADFA_deDE451&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&biw=1024&bih=459&wrapid=tlif133768052498010&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=13801375031946099194&sa=X&ei=x2K7T7mYFISt8gOz4u2VCg&ved=0CKcBEPMCMAA# ist in der Tat nicht schlecht. Ich habe sie mal für 9 € im Angebot bei Fressnapf als 2. TB bekommen. Einziger Nachteil ist, dass die Tiere nicht von alleine reingehen können, da sie nur oben aufgeht.

Sarah S.
22.05.2012, 14:54
Bisher hat mich das am Pet Caddy nicht gestört, da meine Kaninchen bisher immer so zahm waren, dass ich sie ohne Probleme einsammeln konnte und in die TB setzen konnte.
Mein aktueller Neuzugang ist da etwas komplizierter. Wobei Sunny so misstrauisch ist, dass sie auch niemals nie von alleine in eine TB krabbeln würde. Da müsste ihr schon der Himmel auf den Kopf fallen:girl_sigh:

Aber ich muss zugeben, dass die Qualität nachgelassen hat. Wie gesagt ist mein erster Pet Caddy über 15 Jahre alt. Mein neuster maximal zwei oder drei und jetzt sind schon die Schnallen am Ende und auch die restliche Box ist aus viel dünnerem Plastik als die alte Version.

Aber die von Zooplus bzw. die weinrote von Amazon hat es mir schon angetan:girl_sigh:

Keks3006
22.05.2012, 15:32
Hab ich das richtig verstanden und es gibt noch einen größeren Pet Caddy als den Pet Caddy 2? Ich dachte immer, das wäre der größte, aber für meine drei zusammen ist er nun doch etwas knapp, da wäre es ne Überlegung wert, wenn es den in noch größer gäbe...

Ich hab übrigens gezielt nach einer Box gesucht, die nach oben aufgeht, weil es beim TA doch sehr unpraktisch ist, die Kaninchen aus einer Box zu kriegen, die nach vorne aufgeht... und rein krieg ich sie immer irgendwie :rw:

Sarah S.
22.05.2012, 15:42
Es gibt den Pet Caddy in drei Größen:

Compact: 47,5/33/23 cm

Mittel (I): 47,5cm x 33cm x 32cm

Groß (II): 55 x 37 x 33 cm

Der große ist gut geeignet für drei Kaninchen, aber meiner ist von sehr bescheidener Qualität.

In den mittleren bekommt man notfalls auch drei Kaninchen, aber dann ist es in einer Sardinenbüchse noch geräumiger:secret:

Keks3006
22.05.2012, 19:09
Okay, dann hab ich doch schon den größten... Aber ob meine da zu dritt rein passen, bezweifle ich noch ein bisschen :rw: Könnte knapp werden, ich habs allerdings auch noch nicht ausprobiert...

gast***
22.05.2012, 20:42
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=fZaQJfHwEN8

ab 1:15min :heulh:

Carmen P.
22.05.2012, 22:32
Es gibt den Pet Caddy in drei Größen:

Compact: 47,5/33/23 cm

Mittel (I): 47,5cm x 33cm x 32cm

Groß (II): 55 x 37 x 33 cm

Der große ist gut geeignet für drei Kaninchen, aber meiner ist von sehr bescheidener Qualität.

In den mittleren bekommt man notfalls auch drei Kaninchen, aber dann ist es in einer Sardinenbüchse noch geräumiger:secret:

Ich habe auch zwei von den mittleren Boxen und bin sehr zufrieden. Als Unterlage setze ich kleine Hundekörbchen rein. So sind die Ninchen seitlich gegen Wind geschützt und im Winter leg ich einfach noch die Wärmflasche drunter. Handtücher werden zerwühlt und wenn dann mal Pipi gemacht wird, sitzen sie im Nassen. Sicherheitshalber nehme ich für diesen Fall auch immer noch ein Handtuch mit, um dieses auf der Rückfahrt in das Körbchen legen zu können.

Der einzige Nachteil, wenn ich die Box vor der Fahrt zum TA reingeholt habe ... beim Geräusch, wenn der Griff auf den Deckel fiel, war meine kleine Zahnpatientin gewarnt ... und verschwunden!!! :rollin:

Bibiana
22.05.2012, 22:51
Ich habe 4 Kaninchen und brauche auch 4 Boxen :D
Meine 4 Riesen besetzten jeder seine eigene Box.Ich habe 2 von denen http://www.ebay.de/itm/Hunde-Katzen-Transportbox-ferplast-Atlas-20-open-/350489382614?pt=de_haus_garten_tierbedarf_katzen&hash=item519acb8ed6 (die sind o.k.)und 2 die man nicht von oben öffnen kann und die sind eine absolute Katastrophe.
Meine Kaninchen rennen schon weg,wenn sie die Boxen nur hören :panic: Da ist nix mit alleine reingehen,leider :ohje: Am besten ist es bei uns,von oben reinsetzten und auch beim TA wieder oben rausholen.Nach der Behandlung gehen sie freiwillig wieder zurückl :dafuer:
Nun möchte ich für die beiden kleineren Boxen(die nicht von oben zu öffnen gehen),2 neue kaufen.Diese Cabrio rosa Kiste fand ich auch total toll,bis ich sie mir mal live angeguckt habe und die ganzen negativ Berichte gelesen hab.Danach wollte ich sie dann doch nicht mehr :ohje:

Wer kann mir denn noch praktische Boxen gerade für Riesen empfehlen?

Feuerkind
22.05.2012, 22:51
Suche auch gerade eine neue TB in die ich drei Kaninchen (1,7, 2,1 und 2,6 Kilo) reinbekomme.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/136546

Die finde ich auch richtig toll:good:

Sieht das nur so aus oder ist die vorne offen?:rw:

in die kriegst du die drei gut rein http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/hundetransportbox/kleine_transportboxen/45472

meine drei haben ähnliche gewichtsklassen (eig fast genauso :rollin:) und sie passen gut in die große größe der supra

ne kleine hab ich davon auch noch falls mal nur ein oder zwei tiere wo hin müssen... aber da find ich die größe der öffnungen unpraktisch, bei der großen sind die gut

Sarah S.
23.05.2012, 11:59
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=fZaQJfHwEN8

ab 1:15min :heulh:

Ich habe das Video nicht angeguckt und mache das auch nicht, um den Menschen, der dieses Video hochgeladen hat nicht mit "Klicks" zu bestätigen:rw:

@ Feuerkind: Die Box ist eigentlich nicht schlecht, aber ich mag die vordere Öffnung nicht. Das ist doch so eine, bei der man das komplette Gitter wegmachen kann, oder? Ich habe eine ähnliche (meine ganz kleine) und da ist es ein Törchen.
Die Boxen, wo man das Gitter ganz wegmachen kann finde ich kompliziert. Habe so eine mal ausprobiert und habe das Gitter nicht wieder dran bekommen :rollin::rw:

zazi
23.05.2012, 12:03
Sarah,

in dem Video geht es darum wie man Tiere im Auto sicher unterbringt. Man sollte eine TB immer quer stellen, am Besten unten hinter dem Fahrer/Beifahrersitz.

Gruss
zazi

Sarah S.
23.05.2012, 12:06
Sarah,

in dem Video geht es darum wie man Tiere im Auto sicher unterbringt. Man sollte eine TB immer quer stellen, am Besten unten hinter dem Fahrer/Beifahrersitz.

Gruss
zazi

OK. War verunsichert wegen dem hier: :heulh:
In den meisten Fällen hat dieser "Smiley" im Zusammenhang mit Youtube-Videos nichts gutes zu bedeute.

Feuerkind
23.05.2012, 13:17
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=fZaQJfHwEN8

ab 1:15min :heulh:

Ich habe das Video nicht angeguckt und mache das auch nicht, um den Menschen, der dieses Video hochgeladen hat nicht mit "Klicks" zu bestätigen:rw:

@ Feuerkind: Die Box ist eigentlich nicht schlecht, aber ich mag die vordere Öffnung nicht. Das ist doch so eine, bei der man das komplette Gitter wegmachen kann, oder? Ich habe eine ähnliche (meine ganz kleine) und da ist es ein Törchen.
Die Boxen, wo man das Gitter ganz wegmachen kann finde ich kompliziert. Habe so eine mal ausprobiert und habe das Gitter nicht wieder dran bekommen :rollin::rw:


das ist so ne schwenkbare tür,also du machst eine seite mit so nem türöffner auf und die andere bleibt fest, so hast du ne tür die nach außen aufgeht

aber man kann die tür auch komplett rausnehmen (zb wenn man die tb im gehege als unterschlüpf stehen haben will)

gast***
23.05.2012, 20:24
ich hab den :heulh: dahinter gemacht weil ich damals so geschockt war, als der testbericht vom adac veröffentlicht wurde. ich hab meine box früher immer auf dem beifahrersitz angeschnallt; die hatte sogar extra so ne führung für den gurt...

Lunaco
26.05.2012, 21:59
Hallo Ihr Lieben,

bei der besagten Transportbox Pet Cargo Cabrio http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/136546#more, mit der ich wirklich sehr zufrieden bin, ist mir heute leider die Tür kaputt gegangen. Ich habe die Box ausgeschüttelt und dummerweise nicht aufgepasst, so dass die Tür aus der Halterung gerutscht, auf den Boden gefallen und gebrochen ist. Weiß jemand zufällig, ob man Ersatzteile für die Box (eine neue Tür) bekommt? Ich werde am Dienstag mal zooplus kontaktieren. Mich würde es nur mal im Vorfeld interessieren, ob das möglich ist... Ansonsten müsste ich eine neue Box für 44,90 € kaufen :ohje:

Lunaco
26.05.2012, 22:14
Ich war wohl etwas zu voreilig :rw: Habe auf der letzten Seite der Gebrauchsanweisung (pdf-Dokument auf zooplus-HP) gerade eine Ersatzteilliste gefunden. Ein Kunde schrieb es auch in der Bewertung, dass man Ersatzteile bekommt. Gott sei Dank!

zazi
27.05.2012, 18:51
die von zooplus gibts hier billiger in einer anderen Farbe:

http://www.amazon.de/dp/B002RLE13M?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealocom

Versand auch umsonst.


oder hier die in Rosa:
http://www.bitiba.de/shop/katze/katzenzubehoer/katzenbox/+138613?gclid=CIam-av3oLACFQpd3wod7CZnaQ

Versand auch kostenfrei.
Gruss
zazi

Orakel
27.05.2012, 19:20
Genau....ich habe bisher noch keine Ersatzteile für die Box benötigt...aber du kannst alle Teile als Ersatzteil bekommen. *g*
Schade, dass deine heruntergefallen ist.:umarm:


Hallo Ihr Lieben,

bei der besagten Transportbox Pet Cargo Cabrio http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/136546#more, mit der ich wirklich sehr zufrieden bin, ist mir heute leider die Tür kaputt gegangen. Ich habe die Box ausgeschüttelt und dummerweise nicht aufgepasst, so dass die Tür aus der Halterung gerutscht, auf den Boden gefallen und gebrochen ist. Weiß jemand zufällig, ob man Ersatzteile für die Box (eine neue Tür) bekommt? Ich werde am Dienstag mal zooplus kontaktieren. Mich würde es nur mal im Vorfeld interessieren, ob das möglich ist... Ansonsten müsste ich eine neue Box für 44,90 € kaufen :ohje:

Tanja V.
30.05.2012, 16:17
ich brauch leider auch eine neue Transportbox und hab nicht wo wirklich eine Idee welche gut sind.

welche sind da wirklich gut

Daniela
30.05.2012, 16:49
:wink1: ich finde die, die Katja hat super. Haben wir auch. Vllt nicht unbedingt in der Farbe :rollin:


Ich hab die hier,weil ich bei den anderen immer Angst hatte das sie oben abreißen
http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/136546

Lunaco
30.05.2012, 22:39
:wink1: ich finde die, die Katja hat super. Haben wir auch. Vllt nicht unbedingt in der Farbe :rollin:


Ich hab die hier,weil ich bei den anderen immer Angst hatte das sie oben abreißen
http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/136546

Die Pet Cargo Cabrio habe ich auch. Diese TB ist wirklich super! Sie ist mir hier im Forum damals auch von Katja und anderen empfohlen worden. Daraufhin habe ich sie mir bestellt. Ich habe den Kauf nicht bereut. Die Farbe na ja, man gewöhnt sich dran. Sooo schlimm ist die Farbe nun allerdings auch nicht :rw: Es ist ein dezentes rosa und kein knalliges pink. Immerhin :D Wie ich oben bereits schrieb, man kann für die Box auch Ersatzteile nachbestellen, falls mal was kaputt gehen sollte. Finde ich auch einen großen Pluspunkt in Anbetracht des Preises.

Chrisy
30.05.2012, 22:57
Ich habe solch eine Box. Bei ir ist die Tür aber aus Plastig und zum komplett abmachen.

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/hundetransportbox/kleine_transportboxen/94895

Die eine Obere Klappe ist für Papiere und bei der anderen kann an dan mal das Ninchen Streicheln.

Bin so mit der eigentlich recht zu Frieden.