Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drückt uns die Daumen !!!
Lucy2011
11.02.2012, 15:58
Daumen drücken .... Habe meine Lucy heute morgen zum Tierarzt gebracht, der hat mich an die Tierklinik verwiesen, weil er sich nicht ran getraut hat .... Jetzt sitzt sie in der Klinik und wartet auf ihre OP :,(
Morgen oder übermorgen kann ich sie abholen, wenn alles gut geht :,(
Mit einer Freundin für sie wirds erstmal nichts .... und die ebenfalls schlechte Nachricht... sobald es Lucy besser geht, gehts nach DE :(
die op hat mich die studiengebühr fürs nächste semester gekostet, naja .... hauptsache es geht ihr gut :,(
Ach herje *knuddels*
Daumen sind ganz feste gedrückt!!
Lucy2011
11.02.2012, 16:09
Ach herje *knuddels*
Daumen sind ganz feste gedrückt!!
Danke :( Der Doc hat zwar nicht viel Hoffnung gemacht, da sie durch die Infektion selbst schon sehr geschwächt ist und dazu die Narkose bei einem Baby-Hoppelchen ... :( Naja, das Herz hat den Verstand besiegt, auch wenn mich viele für bescheuert halten, weil ich mein Studium dafür sausen lasse :(
Mottchen
11.02.2012, 16:13
lass dich mal drücken:umarm::umarm: ich drücke ganz fest die daumen für deine lucy. was genau hat sie denn?
Ich drücke ganz doll beide Daumen, und meine zwei Ninchen jeweils ihre vier Pfötchen ! :wink1:
Lucy, wie teuer ist denn die OP?
Kannst du was verkaufen?
Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit des kostenlosen Darlehns?
Evtl. macht die TK ja Ratenzahlung?
Liebe Grüße
Yasmine
Lucy2011
11.02.2012, 16:30
lass dich mal drücken:umarm::umarm: ich drücke ganz fest die daumen für deine lucy. was genau hat sie denn?
Ich hatte ja erzählt, dass sie sich das Vorderpfötchen verletzt hat und deshalb im Käfig blieb .... daraufhin hat sie sich ja selbst gebissen und gestern ist mir und meinem Freund diese RIESEN Wunde aufgefallen ... Haben eine Zugsalbe, und Verband gekauft, heute morgen konnte man dann dank der Zugsalbe die Wunde komplett sehen ... für mich sah es schon schlimm aus, aber als der Doc in der Klinik sagte, dass sie sogar den Muskel angeknabbert hat ... :,( DIe Vorderpfote werden sie gleich mit versorgen ... in der Tierklinik mal eben 268€ lassen müssen und beim Doc vorher auch nochmal 38 ... :/ .... auf dem weg zur bank habe ich dann mächtig gegrübelt ... meine zukunft aufs spiel setzen oder lucy .... mein herz hat dann doch gegen den verstand gesiegt :,( allerdings konnte der arzt nicht sagen, ob sie die op übersteht, da der hase im allgemeinen ziemlich geschwächt durch die infektion ist ... :(
Die Daumen sind ganz ganz ganz doll gedrückt.
Kannst du dir nicht vielleicht erst mal Geld von Freunden oder der Familie leien. Studium sausen lassen, ist schon heftig. Vielleicht gibt es doch noch eine Idee. Hier im Flohmarkt kann auch was reingesetzt werden. Wenn die OP vorbei ist, kannst ja noch mal in Ruhe nachdenken
Lucy2011
11.02.2012, 17:07
in der tierklinik musste ich 268€ bezahlen und der arzt der sich lucy zuerst angeschaut hat, hat 40€ genommen ...
ne, ich denke nicht ... von meiner ersten vermieterin in portugal wurde ich ziemlich über den tisch gezogen, habe die kaution nicht zurückbekommen ... sprich, meine mutter musste 2 kautionen hinblättern ... da ich 4 sprachen studiere, muss ich auch 4x die studiengebürh bezahlen .. sprich um die 800€ ... meine mama hat heute morgen gesagt, dass sie entweder die OP ect. bezahlt, oder die studiengebühr, denn beides wäre zu viel für sie, da ein auslandsstudium ja im allgemeinen ziemlich ins geld geht ..
ich habe mich dann für lucys gesundheit entschieden ... hatte sowieso vor mich in DE für eine dolmetscherausbildung zu berwerben, also hoffe ich jetzt, dass die mich auch annehmen :)
Klick (http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=73139&p=2162835#post2162835)
:umarm:
Lucy2011
11.02.2012, 17:11
ps. ratenzahlung ist hier nicht möglich. hatte glück, dass die in der tk einen arzt hatten, der wenigstens etwas von hasen versteht ... hier geht niemand mit nem hasen zum doc, außer zum einschläfern ...
Mein Mann fragte, ob es dort keine Tierschutz-Orgas gibt? Sowas gibts doch überall, meint er. Du solltest zumindest dort dein Problem schildern - vielleicht bekämst du Hilfe.
Hallo,
ich war sehr oft in Portugal, in Sao Bras de Alportel, ist ja nicht so weit von Faro. ;)
Ich war manchmal mit Nachbarhunden beim TA und ich fand die Preise für dortige Verhältnisse unglaublich hoch. Kein Wunder, dass nur wenige mit ihren Tieren zum TA gehen.
Wenn du wirklich dort bleiben möchtest, denke ich auch, es gäbe sicher Wege, wenn es nur um 300€ geht.
Erst mal drücke ich Lucy fest die Daumen.
http://www.spikinet.de/html/kontakt_impressum.html
das ist eine Internetseite über Tierschutz in Portugal. Die kümmern sich zwar nur um Hund und Katz, aber wer Tiere liebt hat vielleicht auch Rat für einen Kaninchenbesitzer
Landglück-Bande
11.02.2012, 18:18
Daumen und pfötchen sind gedrückt...:umarm:
ich denke auch wegen 300 euro brauchst du nicht das studium aufgeben... im notfall kann man wirklich hier etwas verkaufen bzw. anbieten etc... :girl_sigh: :umarm:
Katharina
11.02.2012, 18:23
Ich verschiebe das mal zu den Krankheiten und drücke ganz fest die Daumen. :umarm:
Lucy2011
11.02.2012, 19:21
Naja, "nur" 300€ ... ^^ wenn sowas plötzlich kommt und dann noch in einer Zeit, wo man sowieso viel zu zahlen hat, dann ist das schon relativ heftig ... und ich habe mir die Quittung gerade nochmal angeschaut ... musste heute erstmal nur 200 bezahlen ... morgen dann noch die 68 PLUS 23% MwSt ....
Ja, die Preise sind in PT wirklich extrem hoch, erst recht, wenn man sich vor Augen hält, dass die meisten Portugiesen UNTER 1000€ Bruttoeinkommen haben ... Eigentlich wollte ich meine Lucy NIEMALS in Portugal operieren lassen, weil die TÄ hier NULL Erfahrung mit Kleintieren haben, außer villt. mit deren Einschläferung ...
Ich denke es ist besser nach DE zurück zu gehen, für mich finanziell gesehen und für Lucy auch. Das was ich hier für sehr sehr viel Geld studiere (halbjährlich etwas über 800€ an STudiengebühr) studiere ist in DE "nur" eine schulische Ausbildung, die mich rein garnichts kostet ... Ich kann meine Mutter verstehen, dass sie sagte entweder oder ... Millionärin ist sie nicht und Portugal ist nicht gerade billig ^^
Also, ich denke nicht, dass man da Hilfe von einem Tierschutz erwarten kann ... hier haben Kinder kein Essen und leben in Papphäusern, dann wird man wohl kaum einer Deutschen etwas für eine Kaninchen-OP dazusteuern ... ist leider so ... was heißt leider ... wer sich ein tier anschafft muss damit rechnen, dass es mal ins geld geht, ABER ... gerade in diesem Monat ... dumm gelaufen .. Naja :)
DANKE euch allen, sie wird erst nach der SPrechstunde operiert und vor ihr ist noch eine Katze dran :/
Klick (http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=73139&p=2162835#post2162835)
:umarm:
Los Mädels, hier bekommt ihr noch was, wenn ihr Lucy unterstützen wollt *g*
Lucy2011
11.02.2012, 19:45
Los Mädels, hier bekommt ihr noch was, wenn ihr Lucy unterstützen wollt *g*
Das ist ja lieb, habe ich gerade erst gesehen :herz:
sehr süß <3
Lucy2011
11.02.2012, 21:52
Immernoch kein Anruf von der Tierklinik, wie die OP verlaufen ist .. :bc:
Muss ich mir Sorgen machen??? :ohje:
Sitze hier wie eine Bekloppte und starre das Handy an .... :bc:
:umarm: ach mensch. ich hoffe die kleine süße maus schafft das :flower:
Ich drücke die Daumen! Sag Bescheid wenn Du was weißt...
Das warten ist schrecklich. Aber es kann ganz harmlose Gründe geben, dass die Klinik sich nicht meldet. z. B. OP hat später angefangen. Hier denken viele an euch
Lucy2011
11.02.2012, 22:26
wenn man vom Teufel spricht:
Guten Abend Rebecca,
die OP is soweit gut verlaufen, Lucy ist auch schon "wach".
Wenn morgen alles okay ist, dann können Sie Lucy morgen Nachmittag abholen ...
Kleine Frage am Rande .... Kostet der Aufenthalt nach der OP extra???
nicht, dass ich da morgen so "unvorbereitet" stehe, oder ist die "nachbehandlung" mit drin??
Wenn nicht ... dann müssen die bis zum 15. warten ... da ich eben erfahren hab, dass ich auch noch 40% MwSt zahlen muss, müssen die sowieso darauf bis zum 15. 02 warten .... Das meiste ist ja schon bezahlt, mkeint ihr das ist ein problem, wenn ich erst 3-4 Tage später den Rest bezahle .... Meine Mutter hat mir nur den Betrag überwiesen, der auf der Rechnung stand :-S und mein "eigenes" Geld ist für mich zum leben :D muss ja auch mal essen :D dass man solche summen nicht in raten zahlen kann, das find ich schon recht "krass" ... wer hat mal eben so viel geld über???
Lucy2011
12.02.2012, 00:21
???
Landglück-Bande
12.02.2012, 00:24
oh, schön, dass die op überstanden ist...:umarm:
also, hier wird immer ein kostenvoranschlag gemacht und erst danach bekommt man die genaue abrechnung... mit dem aufenthalt ist es bei tä verschieden...
Katharina
12.02.2012, 00:26
Kleine Frage am Rande .... Kostet der Aufenthalt nach der OP extra???
nicht, dass ich da morgen so "unvorbereitet" stehe, oder ist die "nachbehandlung" mit drin??
Du glaubst nicht ernsthaft, dass wir über portugisische Gepflogenheiten Bescheid wissen?
Bei meinen TÄ in D kostet die stationäre Aufnahme extra, es wird ein Tagessatz berechnet. Ebenso würde eine Folgeuntersuchung am nächsten Tag getätigt und berechnet.
Lucy2011
12.02.2012, 00:31
Mir rutscht das Herz in die Hose .... die MwSt hätte ich noch hier ... aber wer weiß was da noch auf mich zukommt ... puhhh, hab grade schon bammel ... nicht, dass ich da morgen stehe, vor dem 14./15. bleibt man konto leer O.o d.H die müssten ca. 2-3 Tage auf (im vergleich zu den gesamtkosten) einen minimalen betrag warten .... das DÜRFTE doch bei menschen mit herz nicht SOO das problem sein ... und lucy als "pfand" dazubehalten werden die ja wohl nicht machen ...
ich kann lucy erst gegen abend abholen, sprich die "nachkontrolle" am folgetag hat sie ja so oder so schon, oder hab ich das falsch verstanden???
ist eine MwSt beim Arzt eigentlich normal? habe das in DE nicht so in erinnerung ^^
Lucy2011
12.02.2012, 00:44
auf so einem abgerissenen Zettel, hat die Arzthelferin mir die Kosten aufgeschrieben:
Lons oder so, das Wort kann ich nicht lesen, deshalb auch nicht übersetzen: 29€
Anest. :+ 25€
3x Medikamente: +9€
Operation: +190€
inter ...(kann ich ebenfalls nicht weiter lesen, KÖNNTE aber die Übernachtung sein) +15€
+ IVA (MwSt) ... was meint ihr? alles drin, oder kommt noch mehr auf mich zu?
eine nachuntersuchung kostet ja nicht die welt, die muss ja sowieso gemacht werden, mehr sorgen machen mir die "ungewissen" kosten, die mich evtl. noch erwarten könnten und ich dann da stehe, mit abgezähltem geld :-S (da ich die MwSt ja vorher nicht berechnet habe)
Katharina
12.02.2012, 00:45
Doch, MwSt wird hier auch berechnet.
Katharina
12.02.2012, 00:46
auf so einem abgerissenen Zettel, hat die Arzthelferin mir die Kosten aufgeschrieben:
Lons oder so, das Wort kann ich nicht lesen, deshalb auch nicht übersetzen: 29€
Anest. :+ 25€
3x Medikamente: +9€
Operation: +190€
inter ...(kann ich ebenfalls nicht weiter lesen, KÖNNTE aber die Übernachtung sein) +15€
+ IVA (MwSt) ... was meint ihr? alles drin, oder kommt noch mehr auf mich zu?
eine nachuntersuchung kostet ja nicht die welt, die muss ja sowieso gemacht werden, mehr sorgen machen mir die "ungewissen" kosten, die mich evtl. noch erwarten könnten und ich dann da stehe, mit abgezähltem geld :-S (da ich die MwSt ja vorher nicht berechnet habe)
Dazu kann dir hier niemand genaue Auskünfte geben.
Lucy2011
12.02.2012, 00:53
trotzdem DANKE :umarm:
SOWAS muss auch immer vor dem "Zahltag" passieren ..... :ohje:
Lucy2011
12.02.2012, 01:38
Aber eins wisst ihr gaaaaaanz sicher :)
Nach einer OP (hab ich gehört) sollten lieber Handtüche als Käfigunterlage, statt Stroh/Heu liegen, richtig? das heu/stroh komplett raus, oder sinfach nur handtücher drüber legen?
einen trichter bekommt ein hase ja bestimmt nicht, stell ich mir etwas blöd vor, beißen die sich die wunde dann nicht wieder auf?
sooo ein kleines tier und ich hab soooo viele fragen ....
weiterhin drück drück drück :umarm::umarm::umarm:
Lucy2011
12.02.2012, 02:17
weiterhin drück drück drück :umarm::umarm::umarm:
Vielen Dank :umarm:
Rabea G.
12.02.2012, 04:19
Aber eins wisst ihr gaaaaaanz sicher :)
Nach einer OP (hab ich gehört) sollten lieber Handtüche als Käfigunterlage, statt Stroh/Heu liegen, richtig? das heu/stroh komplett raus, oder sinfach nur handtücher drüber legen?
einen trichter bekommt ein hase ja bestimmt nicht, stell ich mir etwas blöd vor, beißen die sich die wunde dann nicht wieder auf?
sooo ein kleines tier und ich hab soooo viele fragen ....
Trichter bekommen auch Kaninchen, meine Emilie hat ihren 3 Wochen tragen müssen - Ohr-OP.
Allerdings habe ich jetzt nicht auf dem Schrim, was überhaupt bei deinem gemacht wurde. Es gibt Trichter und es gibt Bodys, zum Beispiel nach Kastrationen.
Ein stationärer Aufenthalt kostet hier auch. Ich habe einen Satz von 5 Euro gezahlt plus 2mal Futter. Hat letztlich die Rechnung nur minimal höher gemacht als überhaupt schon.
Lucy2011
12.02.2012, 06:42
Trichter bekommen auch Kaninchen, meine Emilie hat ihren 3 Wochen tragen müssen - Ohr-OP.
Allerdings habe ich jetzt nicht auf dem Schrim, was überhaupt bei deinem gemacht wurde. Es gibt Trichter und es gibt Bodys, zum Beispiel nach Kastrationen.
Ein stationärer Aufenthalt kostet hier auch. Ich habe einen Satz von 5 Euro gezahlt plus 2mal Futter. Hat letztlich die Rechnung nur minimal höher gemacht als überhaupt schon.
DAS erleichtert mich ungemein, danke :)
also, so wie meine port. Freunde sagen, sollte schon alles mit auf der Rechnung gewesen sein, auch weil die mir ja von vorne herein sagten, dass sie über Nacht bleiben muss. Aber gut, wenn es sich um 1-stellige Beträge handelt, dann ist das ja NICHTS im Vergleich zum Rest :)
Da sie eine Schiene vorne und die Wunde hinten hat, tendiere ich wohl eher zum Trichter, naja, sie wirds überleben, besser so, als Schmerzen zu haben oder die Prozedur evtl. wiederholen zu müssen.
wird schon schief gehen, danke :)
sie soll schnell nach hause kommen, wache ständig auf, entweder weil ich schreckliche träume habe, oder weil es so ungewohnt still ist ohne sie :( ^^
Lucy2011
12.02.2012, 20:30
Auuutsch, tut mir beim hingucken schon weh :bc:
sie ist recht fit, allerdings mag sie nicht fressen .. der doc sagte, dass der trichter besser dran bleiben soll, weil sie, wenn man ihn zum fressen abmacht, nur an die wunde geht und das hat sich leider zuhause beim versuch auch bestätigt ... irgendwas fressen muss sie aber, soll ich sie mit babybrei füttern? wenn ja, welche sorte? und vielleicht tee?
habe pfefferminztee zuhaus, oder besser kamille?????
Katharina
12.02.2012, 20:40
Babygläschen mit Frühkarotte oder Apfel habe ich für solche Fälle immer im Haus. Da hinein rühre ich klein geschnittene Kräuter.
Kennt sie auch Frischfutter? Ich sehe da gerade den Napf mit dem Fertigfutter.
Lucy2011
12.02.2012, 20:48
Babygläschen mit Frühkarotte oder Apfel habe ich für solche Fälle immer im Haus. Da hinein rühre ich klein geschnittene Kräuter.
Kennt sie auch Frischfutter? Ich sehe da gerade den Napf mit dem Fertigfutter.
okay danke *g*
und welchen tee? geht pfefferminz oder lieber kamille?
ja, kennen tut sie es :) hab heute morgen auch noch gras und löwenzahn gepflückt, aber weder möhren, äpfel, salat, noch gras oder löwenzahn ... selbst das trockenfutter rührt sie nicht an, obwohl sie das immer sofort verputzt .... alles was ich gerade im haus habe, hab ich ausprobiert, aber sie mag nicht fressen :(
werds in einer stunde nochmal probieren, sonst fahre ich noch babynahrung kaufen.
nach angaben des TA hat die arzthelferin sie das erste/letze mal heut morgen/mittag "gefüttert", aber viel wohl auch nicht :(
und ein leerer magen + medikamente ist wohl nicht soooo berauschend, oder? :(
Katharina
12.02.2012, 20:52
Ein leerer Magen ist auch gefährlich wegen Aufgasungen.
Bekommt sie Schmerzmittel? Das wäre ganz wichtig. Flüssigkeit wäre auch wichtig, ich habe da Fencheltee oder Fenchel/Kümmel/Anistee im Haus.
Wenn du einkaufen gehst, besorge dir in der Apotheke Sab Simplex oder Lefax, jedenfalls etwas gegen Blähungen, wie man es Säuglingen gibt. Es muss flüssig sein. Davon gibst du ihr alle 2-3 Stunden so viel in ml, wie sie in Kg wiegt.
Lucy2011
12.02.2012, 21:05
Bekommt sie Schmerzmittel? Das wäre ganz wichtig. Flüssigkeit wäre auch wichtig, ich habe da Fencheltee oder Fenchel/Kümmel/Anistee im Haus.
Wenn du einkaufen gehst, besorge dir in der Apotheke Sab Simplex oder Lefax, jedenfalls etwas gegen Blähungen, wie man es Säuglingen gibt. Es muss flüssig sein. Davon gibst du ihr alle 2-3 Stunden so viel in ml, wie sie in Kg wiegt.
WAS das für Medikamente sind, das kann ich nicht sagen ... mein Portugiesisch ist sehr gut, aber für erklärungen, was medikamente angeht noch nicht gut genug :rw: eins muss ich 2x täglich in einem abstand von 12Std geben, das andere alle 6Std.
Ich werde mal googeln, ob es in Portugal auch so heißt :)
Muss eh zur Apotheke um ... um .... ach wie heißt das noch gleich ... jod? :D zu kaufen :)
aber die Apotheken haben schon zu, muss ich morgen machen, Brei und Tee werd ich heut aber noch besorgen :)
Kann ich ihr denn bis dahin Pfefferminztee anbieten? werds erst gegen 22h zum Einkaufszentrum schaffen, da ich bis dahin kein Auto hier habe.
Mottchen
12.02.2012, 21:51
probier es mal mit frischen kräutern (falls sie die kennt) also z,b petersilie der dill, das war neben möhrenkraut nach mottchens kastra das einzige was sie fressen wollte. ich habs auch schon von anderen gehört, dass gerade petersilie nach ops gern gefressen wird
Ich wünsch euch gute Besserung. Sie muss sicherlich den Stress erst mal verarbeiten. Fencheltee ist auch gut.
Lucy2011
12.02.2012, 23:29
Ich habe ihr erstmal Kamillentee gegeben (hatte ich doch noch im Regal), den hat sie auch lauwarm getrunken (ich kann euch sagen, DAS war eine Sauerei :D ist doch glatt der Stab aus der Trinkflasche rausgefallen :D )
Dann hab ich mir erstmal was zu essen gemacht und ihr einen vorgekaut um damit evtl. den Appetit anzuregen ... Hat auch geklappt; sie hat ein paar Heuhalme gemümmelt (allerdings nur kurz)
... ich hab dann einfach einen halben Teelöffel Erdbeerfruchtzwerg mit ein paar Pellets aus dem Fertigfutter probiert (auch wenn das viele jetzt nicht gern lesen) .. das hat sie auch genüsslich gefressen ...
Ich bin ehrlich ... Sie muss 4x am Tag 2 verschiedene Medikamente nehmen, und ein leerer Magen wäre da fatal; nicht nur bei Häschen ... Deshlab ist es mir gerade relativ egal, ob es optimales Futter für Kaninchen ist, oder nicht ... Hauptsache sie hat überhaupt was im Magen ...
Ich werd einfach mal einem Facebookrat befolgen und morgen alles mögliche Obst und Gemüse kaufen, was man zu einem Brei verarbeiten kann ... Probeweise aber auch 1-2 Babygläschen kaufen ... :) HAUPTSACHE NAHRUNG IM BÄUCHLEIN :)
Lucy2011
13.02.2012, 00:18
INSULIN???? und gleich ca. 25ml 2x täglich??? O.o
Habe das erst gerade gesehen, was auf den Spritzen steht ... O.o
Lucy wiegt nichtmal 1kg, ist knapp unter einem Kilo .......
und wieso Insulin?? ich verstehe nichts mher O.o
Katharina
13.02.2012, 00:22
Fruchtzwerg ist doch Joghurt? Der hat eigentlich nichts in einem Kaninchenmagen zu suchen. Da hätte ich Sorge, dass sie davon erst recht krank wird.
Und wieso Stab aus der Trinkflasche? Kaninchen trinken doch aus Näpfen.
Hier kannst du Infos nachlesen: http://info.kaninchenschutz.de/Fuetterungsgrundregeln.pdf und hier stehen auch viele interessante Dinge: http://info.kaninchenschutz.de/
Katharina
13.02.2012, 00:24
Das sind Insulinspritzen, die enthalten genau 1 ml, also bekommt sie irgend etwas mit Null,Komma...
Die Spritzen heißen nur so, könnten auch Tuberkulinspritze heißen.
Lucy2011
13.02.2012, 00:33
sie hat beides, napf + flasche .... aber der tee ist in der flasche ....
okay, werd trotzdem mal fragen WAS und wofür genau das ist ...
Lucy2011
13.02.2012, 00:35
und wie schon gesagt, besser joghurt, als GARNICHTS bei medikamenteneinnahme ...
Katharina
13.02.2012, 00:40
Da teile ich deine Meinung absolut nicht und würde erst mal einen Gemüsebrei versuchen. Hast du das probiert? Man kann auch selber Möhren kochen und zerstampfen.
Simone D.
13.02.2012, 00:44
und wie schon gesagt, besser joghurt, als GARNICHTS bei medikamenteneinnahme ...
Ich würde nach einer OP nicht noch Verdauungsbeschwerden riskieren.
Hast du schon frische Kräuter wie beispielsweise Dill, Salbei, Melisse, Thymian und Oregano versucht? Oder z.B. kleine Mengen Haferflocken?
Das Problem ist halt, dass Kaninchen die Laktose nicht gut vertragen (denen geht es wie mir mit der Unverträglichkeit :girl_sigh:). Kaninchen wird bei Verstopfungen auch manchmal Milchzucker gegeben, wirkt wie ein Abführmittel. :rw:
Und sie soll ja was bei sich behalten vom Medi/ Fressen. Wir Menschen soollen ja auch viele Medis nicht mit Milchprodukten nehmen (AB) :umarm:
Simone D.
13.02.2012, 00:54
und ein leerer magen + medikamente ist wohl nicht soooo berauschend, oder? :(
OT: Der Magen wird bei Kaninchen normalerweise nie wirklich leer.
Lucy2011
13.02.2012, 12:49
Da gestern Sonntag war und ich keine Möglichkeit mehr hatte irgendwas anderes zu kaufen, musste ich das probieren, was ich hier hatte .... Das Heu in der Heuraufe hab ich soweit rausgezogen, dass sie auch mit Trichter dran kam ... Trinkflasche UND Napf hat sie normal immer im Käfig, denn wenn das Wasser im Napf z.B. nachts verdreckt wird, dann kann sie wenigstens noch aus der Flasche trinken ... momentan hat sie nur etwas in der Heuraufe und die Flasche, anders gehts mit Trichter ja nicht ... ich habe sie heute Nacht zwar einmal fressen hören, aber kein einziges Mal trinken (und ihr wisst ja, wie laut diese handelsüblichen Flachen sind) ... Habe sie eben "zwangsgefüttert" und ihr Wasser mit der Spritze gegeben ... Heut Nachmittag werde ich einkaufen und ihr selbst brei machen ... ich denke ich werde erstmal Brei aus Obst machen, etwas süßes regt vielleicht den Appetit an ... wenn sie den auch nicht will, dann versuche ich das Prinzesschen mit den restlichen Vorschlägen zum essen zu bewegen ... hoffe das klappt .. Zwangsernährung ist absolut nicht meine Stärke ... :ohje: