Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann es sein- Sophie ist eingeschlafen :(
Tammy_83
11.02.2012, 09:23
Hallo,
da Sophie nun 2 Tage recht unaktiv war, habe ich sie gestern rein geholt. Sie frißt etwas, döst aber mehr und ihr Bäuchlein macht Hunger-Geräusche. Ich habe gestern Salat, Sonnenblumenkerne, getrocknete Bananen, Cranberrys, Müsli mit Amaranth ... gekauft und ihr hin gestellt. Sie hat was am Salat geknabbert und 1 Wiesenring hast sie gefressen sie frißt ihre Leckerchen auch nicht.
Wenn ich vorige Tage nach draußen ging und das Eis gegen Wasser getauscht habe, kam sie direkt trinken.
Sie liegt den ganzen Morgen schon da und döst vor sich hin, wenn etwas 'passiert' geht ihr Kopf direkt hoch.
Das blöde ist daß sie drinnen immer nur rum liegt und daher kann man es bei ihr nur am Fressen erkennen ob es ihr gut / schlecht geht.
Die Zähne seien super sagte man mir bei der Kastration.
Um 10 macht mein TA auf, dann werde ich mit ihr dahin fahren.
http://www.abload.de/img/img_98959kxql.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_98959kxql.jpg)
LG Tammy
Da es diverse Ursachen haben kann, würde ich die der Reihe nach ausschließen (lassen), bis ihr die Ursache habt.
- Übersichtsröntgen um nach Aufgasungen und Blasengries zu schauen
- Ultraschall um die Gebärmutter zu beurteilen
- Zähne nachschauen um nach Spitzen zu schauen
- Kopfröntgenbild um zu schauen, wie tief die Zahwurzeln stehen und dann ggf. Termin beim Spezialisten mit richtigem Röntgen in Narkose und weiterer Behandlung
Ich vermute, dass einer dieser Schritte schon etwas bringen wird und man eine Ursache findet. Wenn sich dabei nicht findet musst du kommende Woche mal weitersehen. Dann wird evtl. noch ein Blutbild sinnvoll sein.
Biete ihr statt Wiesenringen, etc. lieber frische Kräuter an.
da Sophie nun 2 Tage recht unaktiv war, habe ich sie gestern rein geholt.
Meine sitzen bei diesen Temperaturen auch nur herum, um Energie zu sparen. Das ist mal einen Tag so, und den anderen Tag sind sie wieder aktiver, das wechselt immer und ist auch von Kaninchen zu Kaninchen verschieden. Dieses Verhalten kann also normal sein.
Sie frißt etwas, döst aber mehr und ihr Bäuchlein macht Hunger-Geräusche.
Mein Weibchen macht auch Verdauungsgeräusche, das "könnte" auch normal sein
Ich habe gestern Salat, Sonnenblumenkerne, getrocknete Bananen, Cranberrys, Müsli mit Amaranth ... gekauft und ihr hin gestellt.
Solches Zeug (getr. Bananen, Cranberrys, Müsli) verfüttere ich nicht mal an gesunde Kaninchen, das ist kein kaninchengerechtes Futter und das würde ich auf keinen Fall einem Kaninchen anbieten, von dem ich denke, dass es Bauchschmerzen hat.
Sie hat was am Salat geknabbert und 1 Wiesenring hast sie gefressen sie frißt ihre Leckerchen auch nicht.
Salat und Wiesenring (ist wahrscheinlich was Gepresstes) ist bei Bauchgeschichten eher die schlechtere Wahl, besser wären frische/getrocknete Kräuter oder Fenchel.
Wenn ich vorige Tage nach draußen ging und das Eis gegen Wasser getauscht habe, kam sie direkt trinken.
Hat sie kein Frischfutter gefressen, dass sie so viel Durst hat?
Sie liegt den ganzen Morgen schon da und döst vor sich hin, wenn etwas 'passiert' geht ihr Kopf direkt hoch.
Das blöde ist daß sie drinnen immer nur rum liegt und daher kann man es bei ihr nur am Fressen erkennen ob es ihr gut / schlecht geht.
Das ist normal, wenn das Kaninchen einem solchen Temperaturunterschied ausgesetzt ist, ihr wird drinnen viel zu warm sein.
Die Zähne seien super sagte man mir bei der Kastration.
Wie lange ist die Kastration her, die Zähne wachsen im Monat ca. 1-2mm, das kann also nach 4 Wochen schon wieder anders aussehen.
Ich habe meinen Text dazwischengefügt.
Tammy_83
11.02.2012, 10:57
Sie wurde am 29.12 kastriert, das Röntgenbild von den Zähnen zeigte keine Anzeichen von Spitzen oder zu langen Wurzeln. Auch von der GBM zeigte keine Anzeichen, außer daß sie Sponidylose Anzeichen zeigte.
Sie sind ja jetzt drinnen bei ca 15Grad, da wird sie auch nicht aktiver, sie liegt wie ein Türkeil rum.
Sie wurde am 29.12 kastriert, das Röntgenbild von den Zähnen zeigte keine Anzeichen von Spitzen oder zu langen Wurzeln. Auch von der GBM zeigte keine Anzeichen, außer daß sie Sponidylose Anzeichen zeigte.
Das ist ja schon "ewig" her, da können in der Zwischenzeit Zahnprobleme entstanden sein, da die Zähne derweilen mind. 2mm gewachsen sind und wenn die nicht richtig abgeschliffen werden beim Fressen, dann könnten da schon Backenzahnspitzen entstanden sein, die Schmerzen verursachen.
Tammy_83
11.02.2012, 11:09
Salat-Endiviensalat. Es steht auch Möhre, Eisbergsalat, Gurke, Fenchel, Pastinake, Paprika rum. Dill frisst sie ganz schnell, eine Kräutertopf Kerbel steht auch im Zimmer.
Wenn sie ein Tier von draußen ist und jetzt bei 15 Grad sitzt, wieviel Grad differenz sind dazwischen. Meine lagen so rum weil es zu warm war. d. h. nicht dass keine andere Ursache für ihr Problem vorliegt. Kam mir nur spontan in den Sinn. Alles Gute und das es harmlos ist.
Tammy_83
11.02.2012, 13:15
Röntgen hat nix ergeben. Sie ist ausgetrocknet. Habe nun Herbi care plus mitbekommen was ich ihr 6x täglich geben soll. Sie hat ca 5 Min eine Influsion bekommen, am Mo soll sie noch eine bekommen.
Ich habe 3x täglich das Wasser gewechselt und immer Salat und Gurke usw gewechselt. Dann ein Snuggle Safe unter dem Fressnapf damit es nicht so schnell befriert :(
Sie hat kleine Zahnspitzen, was aber zur Zeit nicht gravierend ist wo er jetzt auch nichts dran machen will.
In den 5 Minuten habe ich dann mit dem TA diskutiert :girl_cray2:
Ich habe gesagt daß ich sie vor kurzem kastrieren lassen habe, das fand er für nicht sinnvoll. Er kastriert nur im Notfall (vor kurzem eitrige GBM). Das stände ja in keinem Verhältnis, ein Kaninchen was 3,50€kostet!!! kastrieren und röntgen zu lassen für 200€ :scheiss::scheiss::scheiss:
In den 5 Minuten habe ich dann mit dem TA diskutiert :girl_cray2:
Ich habe gesagt daß ich sie vor kurzem kastrieren lassen habe, das fand er für nicht sinnvoll. Er kastriert nur im Notfall (vor kurzem eitrige GBM). Das stände ja in keinem Verhältnis, ein Kaninchen was 3,50€kostet!!! kastrieren und röntgen zu lassen für 200€ :scheiss::scheiss::scheiss:
ist das dein haustierarzt? bei dieser aussage könnte ich nicht mehr auf kompetente behandlung vertrauen.
ist das dein haustierarzt? bei dieser aussage könnte ich nicht mehr auf kompetente behandlung vertrauen.
:freun: Da wäre ich aber mit meinem Tier ganz schnell wo anders in der Praxis.
Tammy_83
11.02.2012, 13:27
Ich habe hier schon zig TÄ durch und es ist NICHTS gescheites bis jetzt dabei gewesen. Aber leider haben hier Sa nur 3 TÄ in der Umgebung auf :ohje:
Dann fahre bitte zu Dr. L. in Duisburg
Tammy_83
11.02.2012, 13:31
Werde ich demnäscht in Angriff nehmen wenn wieder was ist, nun päppel ich sie mal etwas und hoffe daß sie dann morgen/ heute abend schon was fitter ist.
Werde ich demnäscht in Angriff nehmen wenn wieder was ist, nun päppel ich sie mal etwas und hoffe daß sie dann morgen/ heute abend schon was fitter ist.
Wenn "DEMNÄCHST" nicht zu spät ist!
dr. l in duisburg ist super.
ich fahre 100 km ein weg.
in meiner umgebung gibt es leider auch keinen vernünftigen TA
ich wünsche deiner maus gute besserung :umarm:
Sie hat kleine Zahnspitzen, was aber zur Zeit nicht gravierend ist wo er jetzt auch nichts dran machen will.
Da würde ich mich nicht darauf verlassen. Nach meinen Erfahrungen, reagiert gegebenenfalls jedes Nini anders, sprich früher oder später mit Nahrungsverweigerung auf Zahnspitzen.
Da fragt man sich, ob das Preis - Leistungsverhältnis dieser Praxis stimmt.
Alles Gute für die Kleine :kanin:, und Dr.L ist sicher eine gute Empfehlung.
Fehlfarbe
11.02.2012, 14:11
Das stände ja in keinem Verhältnis, ein Kaninchen was 3,50€kostet!!! kastrieren und röntgen zu lassen für 200€ :scheiss::scheiss::scheiss:
Was ist das denn für'n Vergleich, ein Kind zu "machen" kostet nix
und bis zum Auszug kostet's soviel wie ein Einfamilienhaus:fool:
blöder Tierarzt....:scheiss:
Mit meinen Kaninchen bin ich auch immer hier zum Tierarzt gegangen, war ja nie was ernstes, da hab ich gedacht, das passt schon... inzwischen bin ich bei einem Tierarzt der selbst Kaninchenbegeistert ist, da fühl ich mich viel wohler, auch wenn's jedesmal ne halbe Stunde Fahrzeit ist....
Gute Besserung für Sophie:flower:
Ist ja nun mal wieder keine wirklich zufriedenstellende Diagnose. *seufz*
Ich würde dringend noch mal den Kot untersuchen lassen. Mein Robbie war damals aufgrund von Würmern total dehydriert.
Auch würde ich das mit den Zähnen noch mal von einem vernünftigen TA checken lassen. Manche Tiere stellen im Übrigen auch schon bei kleinen Spitzen das Fressen ein.
Flüssigkeit würde ich ihr zur Not mit der Spritze ins Mäulchen geben. Außerdem verdünnten Möhrensaft anbieten, damit sie einen Trinkanreiz hat.
Kannst du spritzen? Dann kannst du dir in der Apotheke einen Beutel Ringerlaktat besorgen und ihr ab und zu Flüssigkeit unter die Haut spritzen. Bis Montag ist ja nun ein bisschen hin ...
Für Robbie habe ich damals außerdem noch Aminin als Nährlösung vom TA bekommen, das hat ihm auch gut getan.
Tammy_83
11.02.2012, 16:58
Ich denke es ist gekommen weil das Futter und Wasser immer eingefroren ist. Sie macht ganz kleine Köttelchen. Am Mo muss sie wieder zum Ta dann werde ich Köttelchen mitgeben.
Christina Ha.
11.02.2012, 17:04
Gehst du dann zu einem anderen TA?
Ich drück die Daumen und kann mich Sil eigentlich nur anschließen
Tammy_83
11.02.2012, 17:13
Das habe ich vor.
Grad hat Sophie Kohlrabiblätter gefressen
wann schaffst du es denn:umarm:
Du weißt doch, bei Kaninchen gehts so schnell...
Eine vernünftige Diagnose ist das A und O!
Ich drück dir Daumen:umarm:
Tammy_83
11.02.2012, 17:16
Ich muss von mo-do bis 18 Uhr arbeiten :ohje:, danach hab ich Urlaub
Kannst du nicht noch danach gehen?:( oder vor der Arbeit hinfahren und abends nur schnell abholen?
Tammy_83
11.02.2012, 17:24
Bis nach Duisburg geht nicht, falls du den Ta meinst
:scheiss::scheiss::scheiss: Kann Sie jemand mitnehmen?
Eine Woche ist halt doch leider eine sehr lange Zeit für ein Kaninchen.
Tammy, du musst aber eine Lösung finden. Welcher gescheite TA ginge denn sonst? Du hast doch, wie du sagst, alle TÄ in deiner Gegend durch - und da wäre (Zitat) "nichts Gescheites dabei"
Tammy_83
11.02.2012, 17:30
Ich könnte nochmal mit ihr nach Aachen. Wo sich die Meinungen leider auch in 2Richtungen belaufen.
Sie frisst ja etwas. Es ist nicht so dass sie die Nahrung ganz verweigert. Diesen Zustand von ihr kenne ich schon, weil sie damals öfters von Fienchen gejagt wurde, da ist sie vor Stress auch schon mal in so einem Zustand gekommen, sogar noch viel schlimmer.
Wenn ein Kaninchen nicht vernünftig frisst, ist höchste Eile geboten. Wie damals, so gehts ihr auch jetzt nicht gut.
Wie willst du denn Aachen zeitlich schaffen? Zumal sich der TA dort ja anscheinend auch nicht sicher ist.
Mottchen
11.02.2012, 17:35
wäre es da nicht vielleicht auch sinnvoll ihr mit einer spritze wasser einzuflößen regelmässig, wenn sie ausgetrocknet ist. ich würde an deiner stelle auch ganz schnell zu einem anderen TA gehen, ich mein sie trocknet ja nicht einfach mal so aus, das muss ja einen grund haben
Mottchen
11.02.2012, 17:39
Wenn sie ein Tier von draußen ist und jetzt bei 15 Grad sitzt, wieviel Grad differenz sind dazwischen. Meine lagen so rum weil es zu warm war. d. h. nicht dass keine andere Ursache für ihr Problem vorliegt. Kam mir nur spontan in den Sinn. Alles Gute und das es harmlos ist.
naja wenn mal raus guckt sind es ja eher -15grad draußen, also nachts, das wären ja 30 grad unterschied, das ist schon ganz schön heftig
Tammy_83
11.02.2012, 17:44
Minus 10 war es letzte Nacht. Ich hab sie gestern Abend bei - 5 grad ca rein geholt.
Mottchen
11.02.2012, 18:33
ok dann 20 grad unterschied, aber das ist ja auch schon ne menge, es wird ihr schon warm sein und das mit ein grund warum sie sich nicht viel bewegt, aber ich würde wie gesagt so schnell als möglich zu einem anderen Ta. denn wenn dann auch noch aufgrund der wärme der kreislauf abschmiert da sie ja eh ausgetrocknet ist, kann das schnell ganz böse enden.
gibst du ihr den zusätzlich noch flüssigkeit? also mit spritze?
Tammy_83
11.02.2012, 18:46
Ich habe ihr was von den gläschen ins Wasser getan davon trinkt sie ganz gutgeschrieben sie pinkelt auch wie n Weltmeister.
Mottchen
11.02.2012, 18:48
das ist schonmal gut, wenn sie von alleine trinkt.
Rabea G.
11.02.2012, 19:14
Wenn Kaninchen übermäßig viel trinken und urinieren, dann stimmt da was nicht!
Ich hatte mal einen Hamster, der ausgetrocknet war und schlapp, da blieb die Haut auch stehen, obwohl er viel trank.
Das Tier hatte einen Nierenschaden. Ebenso deutet viel trinke /urinieren auch auf Diabetes hin.
Das muss von einem fachkundigen Tierarzt schnell untersucht werden. Das ist nicht normal!
Öhrchenfan
11.02.2012, 19:30
Hallo,
genau diese Symptome zeigte meine Shaggy auch einmal - die Blutprobe ergab eine akute Niereninsuffizienz.
Ich rate dir dringend zu einem großen Blutbild (wenn man schon dabei ist gleich mit EC-Test).
Eine Kotprobe kann natürlich auch nie schaden. *g*
Da die GM raus ist / die Zähne ok sind, deutet doch vieles auf ein Organleiden hin.
Alles Gute für euch!
Liebe Grüße
Ulrike
Simone G.
11.02.2012, 19:38
ich würde auch kucken, daß Du nach Duisburg kommst.
Möhrenfreaks fährt auch 100km und das hat der Häsin schonmal das Leben gerettet
Mottchen
11.02.2012, 19:54
Wenn Kaninchen übermäßig viel trinken und urinieren, dann stimmt da was nicht!
Ich hatte mal einen Hamster, der ausgetrocknet war und schlapp, da blieb die Haut auch stehen, obwohl er viel trank.
Das Tier hatte einen Nierenschaden. Ebenso deutet viel trinke /urinieren auch auf Diabetes hin.
Das muss von einem fachkundigen Tierarzt schnell untersucht werden. Das ist nicht normal!
ich hatte das jetzt garnicht so verstanden dass sie übermässig trinkt, dass sie soviel uriniert hätte ich jetzt auf die infusion geschoben, aber einig sind wir uns auf jeden fall, dass das tier ganz schnell zu einem richtigen TA muss:freun:
Rabea G.
11.02.2012, 20:58
Im anderen Thread stand, dass sie schon immer mehr getrunken hätte. Daher habe ich das geschrieben, dass es dann nicht normal wäre. Ist schwer mit 2 Themen zum selben Fall :umarm:
Tammy_83
11.02.2012, 21:10
Ich werde nun erst mal schauen dass sie überhaupt fit wird. Ich habe ja nächste Woche Urlaub dann kann ich dann einem Blutverwachsungen machen lassen
Mottchen
12.02.2012, 12:42
Im anderen Thread stand, dass sie schon immer mehr getrunken hätte. Daher habe ich das geschrieben, dass es dann nicht normal wäre. Ist schwer mit 2 Themen zum selben Fall :umarm:
ah ok danke das hatte ich nicht auf dem schirm , dann ist es allerdinsg sehr ratsam gucken zu lassen, ob mit den nieren was nicht stimmt
ChristinaR
12.02.2012, 13:33
Ich werde nun erst mal schauen dass sie überhaupt fit wird.
Dazu wäre aber ja eine passende Diagnose und Behandlung nötig.
Tammy_83
12.02.2012, 20:03
Sophie wird immer schlapper. Ich glaube nicht daß sie die Nacht überleben wird :heulh:
Katja A.
12.02.2012, 20:04
Sophie wird immer schlapper. Ich glaube nicht daß sie die Nacht überleben wird :heulh:
Kannst du nicht mit ihr in die Tierklinik fahren?DU kannst doch nicht zugucken wie sie stirbt?:bc:
Tammy_83
12.02.2012, 20:07
Ich muss warten bis mein Freund nach Hause kommt, mein Auto springt seit Fr nicht mehr an :(
Dann ruf doch jemanden an der Dich fährt....
Katja A.
12.02.2012, 20:08
Ich muss warten bis mein Freund nach Hause kommt, mein Auto springt seit Fr nicht mehr an :(
Du hast Nerven,dann bestell dir ein Taxi,jede Minute zählt.
Tamara - Taxi nehmen, Freunde frage usw.
Du riskierst erneut das Leben eines Tieres von Dir, wenn Du wartest.
Katja A.
12.02.2012, 20:12
Mir fehlen echt die Worte.
Mottchen
12.02.2012, 20:13
:ohje: du musst handeln. sofort!! du hast verantwortung für das tier!
Nadine S.
12.02.2012, 20:13
Das du das alles so auf die leichte Schulter nimmst. Mir tun die Tiere bei dir nur leid.
Und da Tamara die Entscheidung für ihre Tiere trägt, sollten wir alle hier den Druck herausnehmen.
Wenn Tamara fährt > gut, wenn nicht und Sophie stirbt, hat Tamara dies zu verantworten.
Tammy_83
12.02.2012, 20:16
Ich werde in 5 min abgeholt
Rabea G.
12.02.2012, 20:18
Ich werde in 5 min abgeholt
Bitte fahr auch zu einem guten Arzt, der sie vernünftig behandelt.
Katja A.
12.02.2012, 20:18
Dann soll sie uns damit nicht belasten.
Alleine der Gedanke ist einfach unerträglich das man zuguckt wie sein Tier stirbt.
:ohje:
Katharina
12.02.2012, 20:21
Dann soll sie uns damit nicht belasten.
Alleine der Gedanke ist einfach unerträglich das man zuguckt wie sein Tier stirbt.
:ohje:
Da gebe ich dir Recht. :ohje:
Sarah G.
12.02.2012, 20:22
Und da Tamara die Entscheidung für ihre Tiere trägt, sollten wir alle hier den Druck herausnehmen.
Wenn Tamara fährt > gut, wenn nicht und Sophie stirbt, hat Tamara dies zu verantworten.
*unterschreib*
Sie fährt ja jetzt, lasst uns für Sophie die Daumen drücken :umarm:
Tammy_83
12.02.2012, 20:23
Ich fahre ja jetzt, sitze schon mit Jacke an und Sophie in der Box hier und warte bis das Taxi kommt.
Katja A.
12.02.2012, 20:28
Hier werden Daumen und Pfötchen gedrückt.
Mottchen
12.02.2012, 20:29
daumen sind ganz fest gedrückt
Nadine G.
12.02.2012, 20:55
Ich hoffe, Sophie schafft es.
Sandra N.
12.02.2012, 21:12
Ich drücke auch die Daumen für Sophie. :umarm:
Tammy_83
12.02.2012, 21:31
Ich habe Sophie beim Ta gelassen, sie wurde direkt an den Tropf gelegt. Weitere Untersuchungen werden gleich gemacht, sie wird dort wenn erforderlich auch Zwangsernährt was ich nicht kann.
Da ich zur Zeit in einer sehr labilen psyschichen Verfassung bin, habe ich Sophie lieber beim Ta gelassen, damit ich mich noch mehr fertig mache wenn sie es würde. :ohje:
Jetzt ist Daumen drücken erforderlich :ohje:
Katja A.
12.02.2012, 21:33
Hier wird weiterhin alles gedrückt.
Christina Ha.
12.02.2012, 21:36
Hier wird auch gedrückt
Mottchen
12.02.2012, 21:44
hier auch daumen wie pfoten
Tammy_83
12.02.2012, 21:54
Bei uns ist seit Anfang Dezember seitdem Fienchen anfing Probleme zu haben echt der Wurm drin. Erst der Auszug von lilly u fienchen, dann ist Fienchen von uns gegangen. Ta kosten die noch nicht beglichen sind :ohje: dann kam das Auto von uns in die Werkstatt ca 2 Wochen später kam es wieder in die Werkstatt ca 4800€ Reparatur :ohje: dann bekam mein Kater die Diagnose feuchte Fip, die innerhalb kurzer Zeit tödlich endet. Und jetzt noch Sophie :ohje: :scheiss::scheiss:
Ich will nicht mehr :scheiss:
Mottchen
12.02.2012, 21:57
wann sollst du sophie denn wieder abholen?
Tammy_83
12.02.2012, 22:01
Ich werde morgen früh dort anrufen und hören wie es ihr geht, wie lange sie bleiben wird/soll weiß ich nicht.
Kannst du die Kosten denn tragen?
Tammy_83
12.02.2012, 22:24
Darum bin ich ja psyschich sehr labil weil ich nicht weiß wie ich es machen soll.
Tammy_83
12.02.2012, 22:27
Wenn Sophe wieder kommt, dann muss sie doch bis zu, Frühjahr drinnen bleiben, oder? Sie wird wohl warm gehalten beim Ta
Wenn Sophe wieder kommt, dann muss sie doch bis zu, Frühjahr drinnen bleiben, oder? Sie wird wohl warm gehalten beim Ta
Ja - raussetzen ist bei den Temperaturen nach dem TA- Aufenthalt nicht mehr möglich. Zudem ist Sophia krank und sollte unter Beobachtung sein.
Kommt drauf an wann sie das Fell abwirft. Bis zu 14 Tagen sind in der Regel kein Problem, oft geht es sogar noch länger. Alles Gute weiterhin.
Tammy_83
12.02.2012, 22:37
Ich dachte so in 1-2 Wochen wenn sie wieder fit ist.
Sie hat schon mit dem Fellwechsel begonnen :ohje:
Rabea G.
12.02.2012, 22:38
Sie hat schon mit dem Fellwechsel begonnen :ohje:
Dann halte sie drinnen und hole gegebenenfalls, wenn sie stabil ist, das Partnertier dazu.
Bei Außenhaltung muss man immer damit rechnen, im Krankheitsfall Tiere auch innen halten zu müssen. Jetzt im Winter dann halt über Monate.
Tammy_83
12.02.2012, 22:41
Spooky ist schon drinnen.
Wenn der Fellwechsel schon begonnen hat, wird es mit dem Raussetzten m.W. nach nichts mehr.
Außerdem finde ich es nicht gut, ein krankes Tier, welches momentan um sein Leben kämpft, wieder in Außenhaltung zu setzen. Ein kleines Gehege lässt sich eigentlich in der Wohnung immer aufstellen, ein Partner wäre auch gut.
Tamara - warte aber erst einmal ab und dann kannst Du immer noch entscheiden. Und bzgl. der Kosten sollte Du mit dem TA wg. Ratenzahlung sprechen.
Dallimann
12.02.2012, 23:18
ich bin meistens stille leser...alles gute für Sophie...
aber, ich bewundere die aktiven für Ihren Geduld....:rw:... mehr sag ich nicht....
Nicht das es falsch verstanden wird. Ein krankes Tier, welches wieder vollständig genesen ist, kann durchaus wieder nach draußen. Sollte während dieser Zeit der Fellwechsel eintreten, dann erübrigt sich das ebenso, als das ein krankes Tier natürlich nicht nach draußen gehört.
Drücke auch feste die Daumen für Deine Sophie! :umarm:
Für Dich aber auch! :umarm:
Tammy_83
13.02.2012, 07:53
Eben kam der Anruf daß sie eingeschlafen ist :bc::bc::bc:
Jetzt ist mein Spooky alleine :heulh::heulh::heulh:
Tut mir leid :sad1::umarm:
Dallimann
13.02.2012, 09:00
arme Sophie...:sad1:
Es tut mir sehr leid, kleine Sophie :sad1:
ChristinaR
13.02.2012, 09:48
Das tut mir leid für Sophie und Spooky - arme Möppels :ohje::sad1:
Mottchen
13.02.2012, 14:40
:heulh::heulh:
Eben kam der Anruf daß sie eingeschlafen ist :bc::bc::bc:
Jetzt ist mein Spooky alleine :heulh::heulh::heulh:
So leid es mir tut, doch ich habe damit leider gerechnet, es war zu viel Zeit verstrichen :ohje:
Was Spooky betrifft - vielleicht wäre es ganz gut, für ihn ein neues Zuhause zu suchen, es ist einfach zu viel in den letzten Wochen bei Dir passiert und ich könnte mir gut vorstellen, dass Dir eine (vorerst) kaninchenfreie Zeit physisch & psychisch gut tun würde, um neue Kräfte tanken zu können.
So leid es mir tut, doch ich habe damit leider gerechnet, es war zu viel Zeit verstrichen :ohje:
Ich hab`s mir bis jetzt verkniffen, das zu schreiben, aber gedacht hab ich mir dasselbe, als ich das gelesen habe.
Trotzdem tut`s mir leid um dein Kaninchen.
Auch wenn die Vermutung nahe lag, dass es Tammys Nin nicht schafft, so bitte ich trotzdem darum, dass nicht jeder seine Meinung kundtut.
oh je das tut mir leid :umarm::umarm::umarm:
kom gut drüben an sophie :sad1::sad1::sad1::sad1::sad1:
Auch wenn die Vermutung nahe lag, dass es Tammys Nin nicht schafft, so bitte ich trotzdem darum, dass nicht jeder seine Meinung kundtut.
Sorry, aber ich denke, ein Forum ist zum Meinungsaustausch da. Und dann darf man doch sagen, dass man es nicht richtig findet, wenn so lange gewartet wird, bis mit einem kranken Tier zum TA gegangen wird und es dann nicht verwunderlich ist, wenn das Tier stirbt. Es ist eben nicht immer alles Friede,Freude, Eierkuchen und manchmal muss man es einfach auf den Punkt bringen, was sichtlich falsch war.
Sorry, aber ich denke, ein Forum ist zum Meinungsaustausch da. Und dann darf man doch sagen, dass man es nicht richtig findet, wenn so lange gewartet wird, bis mit einem kranken Tier zum TA gegangen wird und es dann nicht verwunderlich ist, wenn das Tier stirbt. Es ist eben nicht immer alles Friede,Freude, Eierkuchen und manchmal muss man es einfach auf den Punkt bringen, was sichtlich falsch war.
Du hast Recht, es muss gesagt werden. Aber es wurde schon gesagt und ich denke nicht, dass es weiteren Wiederholungen bedarf.
Du hast Recht, es muss gesagt werden. Aber es wurde schon gesagt und ich denke nicht, dass es weiteren Wiederholungen bedarf.
Alles klar.
Lucy2011
13.02.2012, 20:38
:good: Als Tierhalter macht man sich sowieso schon genug Vorwürfe, wenn das geliebte Tier stirbt, ich denke da muss man das schlechte Gewissen nicht noch schüren ... NIEMAND ist Schuld, wenn Mensch oder Tier stirbt ... Alleine Gott entscheidet, wann es Zeit ist zu gehen ... und wenn es so sein soll, dann kann auch der beste Tierarzt NICHTS mehr tun ... Wir gehen ja auch nicht bei jedem Furz der quer sitzt direkt zu einem SPezialisten, der mal eben ein ganzes Stück weg ist (als knallhartes Beispiel).. Es nist nicht nur bei Tier so, dass man sich von heute auf morgen mal schlapp fühlt und am nächsten Tag schläft man für immer ein ... Es kann jeden treffen ... aber nur weil es einem mal nicht gut geht, man appetitlos ist, man Schmerzen hat, oder sonstiges, rechnet man ja nicht sofort mit dem Schlimmsten !!!!!!!!!!!! mach dir keine Vorwürfe, es ist nicht deine Schuld ...
Tut mir leid, dass das passieren musste :sad1:
NIEMAND ist Schuld, wenn Mensch oder Tier stirbt ... Alleine Gott entscheidet, wann es Zeit ist zu gehen ... und wenn es so sein soll, dann kann auch der beste Tierarzt NICHTS mehr tun ...
Da hast du aber eine sehr komische Ansicht.
Du willst mir ja nicht sagen, dass z.B. bei einer Aufgasung, ich nicht schuld bin, wenn ich damit nicht zum TA gehe und das Kaninchen nach 2 Tagen tot ist.
Sorry, dass ich schon wieder abschweife, aber das konnte ich SO nicht stehen lassen.
Auch diese Posts sind hier nicht angebracht. Es geht jetzt nicht darum, sich hier zu streiten.
Würdet ihr das bitte per PN klären? :umarm:
Andrea Theresa
13.02.2012, 20:46
Was geschehen ist ist nunmal nun geschehen. Schuldzuweisungen bringen uns da jetzt auch nicht weiter.
Wir sollten jetzt eher Tammy beistehen und ihr helfen eine Lösung zu finden.
Weil ihr geht es bestimmt nicht sehr gut nachdem nun ihr Kaninchen gestorben ist, das solltet ihr hier alle nicht vergessen wie es euch so kurz nach dem Tod eines geliebten Tieres gehen würde
Samtpfötchen
13.02.2012, 22:23
:umarm:
:umarm::umarm::heulh::heulh:
Es ist schlimm, dass es so enden musste, aber Tammy macht sich genug Vorwürfe, da bin ich mir sicher. Viele haben hier schon bei der Tierhaltung Fehler gemacht und daraus gelernt.
:umarm: das tut mir sehr leid :sad1:
Lucy2011
13.02.2012, 22:38
Da hast du aber eine sehr komische Ansicht.
Du willst mir ja nicht sagen, dass z.B. bei einer Aufgasung, ich nicht schuld bin, wenn ich damit nicht zum TA gehe und das Kaninchen nach 2 Tagen tot ist.
Sorry, dass ich schon wieder abschweife, aber das konnte ich SO nicht stehen lassen.
Leider kann man als Leihe nicht immer beurteilen, ob ein Tier/Mensch sich in einer lebensgefährlichen Situation befindet, oder ob es eine harmlose "Erkrankung" ist ... Beispiel: wenn ein alter Mann Herzschmerzen hat, dann schickt man ihn (vielleicht) nicht SOFORT zum Arzt, denn es KANN auch etwas harmloses sein ... Wenn dieser Mann dann verstirbt würde ich seinen Kindern aber trotz allem nie ndie SChuld daran geben ... Ich denke schon, dass der Tod in Gottes Macht liegt .. auch Ärzte können oft nur Zeit verschaffen, den Tod aber nicht verhindern.. Ist ja jetzt auch irrelevant ... ich denke nur, dass man ihr keine Vorwürfe machen sollte, denn die wird sie sich selbst schon genug machen, wie jeder Tierhalter, dessen Liebling verstirbt ...
Da wo Sophi jetzt ist, dort spürt sie keinen Schmerz, keine Trauer, kein Leid mehr ... blöd zu sagen, aber sie wird es gut haben .. erinner dich in traurigen momenten an die schönen tage, stunden, sekunden mit der kleinen ... momente, in denen sie dich zum lachen gebracht hat ... ich bin sicher, sie vermisst dich/euch ganz arg, aber auch sie kann auf ein schönes leben an eurer seite zurückblicken :umarm:
lass dich drücken ..
^^das beispiel finde ich jetzt sehr unpassend.
ich hätte die kleine übringes auch aus der kälte rausgeholt und ins warme geholt. die körpertemperatur kann schnell runter gehen, grad bei so einer kälte
Ich denke, hier ist alles zielführende gesagt.