PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katzenpisse(duft) schädlich?!



pepper
10.02.2012, 16:11
Hallo Leute ich war die letzten zwei Tage immer nur kurz zuhause um die Kaninchen zu versorgen und bin dann wieder zu meinem Freund gefahren.Hab am Mittwoch extra nochne große Portion Heu vom Nachbarbauernhof geholt,damit ich nicht jeden Tag neues holen muss.Das Heu war in einer großen Tasche im Kaninchenzimmer.Leider hat wohl der Hofkater den Heuballen markiert und ich hab natürlich genau den vollgepissten Teil erwischt -.- und es erst heute gemerkt.Abgesehen davon das mein Zimmer stinkt wie verrückt hab ich jetzt die Berfürchtung das der Gestank auch schlecht für die Ninis ist.Ist das so??
Und außerdem haben sie das verpisste Heu gefressen ist das evtl schlimm?Weil eigentlich sind beide munter und wie immer....

Falls jemand einen Tipp hat wie ichden Gesatnk wieder rausbekomme wäre ich ihm sehr sehr Dankbar! Ich dreh bei dem Gestank wirklich durch!

stiefelchen
10.02.2012, 18:08
oje, ich fühle mit dir - es riecht wirklich grauenvoll....
ich würde alles bis auf den letzten kleinen halm wegwerfen und kräftig und lange lüften!
die tasche in der das heu war, entweder bei 60grad waschen oder ebenfalls wegwerfen.
wenn deine kaninchen munter sind, ist das bisschen vollgepisste heu wahrscheinlich nicht so schlimm.:umarm:

hab mal was ähnliches erlebt: hatte wiese gepfückt und wohl eine stelle erwischt wo scheinbar ein güllefahrzeug gekleckert hatte. musste auch alles wegwerfen und die nins haben nur angewidert die näschen gerümpft, haben es natürlich nicht gefressen.

LG