PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lina unser aller liebster Schatz



Cindy
14.04.2005, 20:47
Ich übernehme mal für Franziska. Sie weiß gerade nicht wie sie es einstellen soll:

"Adieu mein Linchen,

vor wenigen Minuten mußte ich Dich für immer gehen lassen, was mich
unendlich traurig macht. Nach der letzten Nacht war mir fast klar, was uns
beide heute beim Tierarzt erwartet, ich hätte Dich auch keine Minute länger
so leiden lassen. Die Entscheidung hat mir zwar das Herz gebrochen, aber ich
hoffe, Du hast gespürt, dass ich bei Dir war, als Du über die
Regenbogenbrücke gehoppelt bist. Vielleicht hast Du schon Deinen alten
Kumpel Willi getroffen, mit dem Du 2 Jahre richtig glücklich warst.

Dein jetziger Freund Rufus hat glaub ich noch nicht begriffen, was passiert
ist, dass sein Leben nun ohne Dich weitergehen muss. Er hat Dich so geliebt.
Ihr habt immer zusammengeklebt, auch wenn einer von Euch krank war. Selten
sah man einen von Euch allein irgendwo rumdösen...

Du warst von ersten Tag an sanft, anschmiegsam und immer lieb, nie hast Du
gebissen oder auch nur geknurrt, man mußte Dich einfach liebhaben.... Ich
bin so dankbar, dass Du bei uns ein paar richtig schöne Jahre hattest,
nachdem Du bei Minusgraden in einem Minikäfig, der wohl bisher Dein Zuhause
war, am Bahnhof in Castrop Rauxel ausgesetzt wurdest. Du hast uns nie fühlen
lassen, dass es Dir früher schlecht ergangen war, so groß war Dein
Vertrauen, dass Du von Anfang an zu uns hattest.

Wir sind unendlich traurig, Dich nicht mehr bei uns zu haben, aber in
unseren Herzen wirst Du immer lebendig sein, denn wie haben Dich mindestens
genauso lieb gehabt wie Du uns.

Adieu meine süße Lina......"


Liebe Lina,
soeben habe ich von deinem Tod erfahren. Ich durfte dich für zwei Wochen kennenlernen und habe dich lieben gelernt. Du warst eins der tollsten Kaninchen die ich kennengelernt habe. So lieb und schmusig, dass gibt es selten.
Du hast mir und meiner Truppe zwei Wochen das leben versüßt. Ich habe ganz oft an dich und Rufus denken müssen, hatte nur leider nie die Zeit dich ein zweites mal zu besuchen. Und nun das?!
Es tut mir so leid das wir uns nicht nocheinmal sehen konnten, aber glaub mir, du warst und bist ganz tief in meinem Herzen und wirst es immer bleiben.
Ich zünde eine Kerze für dich an, damit sie dir den Weg leuchtet.
Lina, ich lieb dich ganz doll.
Deine Cindy


Man stirbt erst wenn man vergessen ist. Also wirst du niemals sterben, da du in unser aller Herzen bleiben wirst.

Cindy
14.04.2005, 20:49
...

Franziska
14.04.2005, 20:58
Danke Cindy, dass Du mein Linchen für mich hier eingestellt hast, ich weiß, Du hast sie auch sehr lieb gehabt.....

Ich kann es noch garnicht fassen.....

Cindy
14.04.2005, 21:35
http://www.arcor.de/palb/alben/61/885961/1152_6163313636346532.jpg

plushmonster
14.04.2005, 22:05
es tut mir sehr leid für dich Franziska und für deinen Rufus auch... was ist denn passiert?

Heike P
15.04.2005, 07:54
Liebe Franziska,
es tut mir sehr leid. ;(
Ich drück Dich!

LG Heike

Astrid
15.04.2005, 08:01
Oh nein, tut mir unheimlich leid Franzi ... ;( Sie war so ne Süße, schmusige... Weiß gar nicht, was ich sagen soll ;(

Franziska
15.04.2005, 09:03
Danke Euch allen.....

Ein Kaninchen wie Lina zu verlieren ist besonders hart, einfach jeder hat sie gern gehabt, der sie sah, denn sie war auch bei Fremden absolut arglos und lieb. Und ein Kaninchen, das "los kuschel mich" sagt, indem es einem das weiche Köpfchen unter die Hand schiebt ist ja auch eher selten, oft machen die kleinen Racker ja was sie wollen, nur nicht das was Mensch will. Linchen war absolut menschenbezogen, unglaublich..... sie fehlt uns so.....

Ja, wa sist passiert, ich kann nur sagen, zum "Glück" war sie nur ca 4 Tage richtig krank. Ob es ihr voher schon schlecht ging, ich weiss es nicht, sie hat es uns nicht gezeigt. Am Wochenende bekam sie starke Schnupfensymptome, Niesen, Keuchen, nasse Nase. Sehr nass. Am Montag bin ich dann früh mit ihr zum Doc, da war die Nase auch noch extrem zu, ich habe sie immer wieder gewaschen. Sie bekam Baytril. Ich habe auch 2 Rationen mit nach Hause bekommen, zum ins Mäulchen geben. Am Dinestag dann habe ich das versucht, die erste Portion landete auf meiner Hose, die 2. im Linchen. Mittwoch bin ich dann wieder zum Spritzen und es war schon offensichtlich, dass das Medikament nicht anschlägt, garnicht. Der Schnupfen war zwar besser, nicht aber die Atemnot. Mittwoch abend wurde es dann ganz schlimm, sie hat kaum noch Luft bekommen, zum Glück konnte ich meinen TA wenigstens telefonisch erreichen, aber er konnte nicht wirklich helfen, ich habe dann Olynth in ihr Näschen getropft, danach atmete sie etwas besser, aber nicht viel. Aber das ganz schlimme Röcheln war weg. In die Tieruniklinik wollte ich nicht fahren, da habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht.... Habe mir dann nachts imer mal den Wecker gestellt um nach ihr zu sehen ( naja geschlafen habe ich eh nicht wirklich :-((( ) und morgens sind wir dann wieder zum TA, zum röntgen. Was wir dort sahen war hoffnungslos.Die Lunge war teilweise nicht mehr funktionstüchtig und der Rest voll Wasser. Sie hätte keine Chance gehabt. Und selbst wenn ich mich entschlossen hätte, sie behandeln zu lassen, sie hätte rotzdem nicht besser Luft bekommen und das war einfach entsetzlich zu sehen.

Also habe ich mich entschlossen, sie gehen zu lassen, und auch wenn es mir das Herz bricht, erst in den letzten Sekunden war sie wieder entspannt.... :.-((((((( Es war mit Sicherheit das Beste so, aber ich muss es erst verkraften.....

Cindy
15.04.2005, 09:37
Mein kleines Linchen. Ich weiß noch wie sie aus der Transportbox kam. Sie war so süß. Als sie zum ersten mal bei mir rumgefetzt ist. Einfach goldig. Werd sie vermissen, meine süße Maus. Hab sie so doll lieb ;(

Pia
15.04.2005, 16:55
;( Das tut mir so leid... Finde keine Worte... *dich tröstend in den Arm nehm*

Stefanie
15.04.2005, 17:29
;(
Ich drück dich ganz fest Franziska

Machs gut kleines Linchen und komm gut drüben an

Britta
15.04.2005, 23:37
Liebe Franziska,

ich bin sehr, sehr traurig und fühle mit dir. Gerade wenn man so plötzlich Abschied nehmen muß, gibt es keinen Trost....

Ich denke an dich, Lina ist sicher von Nero begrüßt worden...