PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Kahle Stelle die sich dunkel verfärbt?



great
07.02.2012, 23:53
Hallöchen!
Bei uns läuft gerade die Zusammenführung von Idefix, Wickie, Hermann und Flokati. Bei Hermann habe ich vor 3 Tagen eine kahle Stelle an der Flanke (??? seitlich hinten) entdeckt. Ich dachte, dass das vielleicht Flokati war, weil die ziemlich grob putzt. Heute habe ich nochmal nachgeschaut und da war die Stelle dunkel. Fast wie ein blauer Fleck. Gibts sowas? Kennt ihr das?
Keine Angst, ich gehe morgen zum Tierarzt, allerdings erst gegen Abend...deswegen wüsste ich schon gern mal, was meinem Hermi fehlt. :panic2:

edit: Genau gegenüber hat er auch so ne Stelle, nur nicht dunkel? Könnte das wirklich von Flokati sein, wenn sie ihn da öfters mal "zwackt"? So als Zeichen das sie Aufmerksamkeit will???

Vanessa
08.02.2012, 00:35
Huhu,

kannst du die Stelle viell. fotografieren? So ganz kann ich mir das gerade nicht vorstellen:rw:.

Gute Besserung schon mal für Hermann (toller Name - ich hatte mal ein Meerschweinchen, das so hieß:herz:)!

Sanny
08.02.2012, 00:47
Kann es sein, dass Hermann Fell rausgerupft wurde, und das jetzt dunkel nachwächst?

Bei meinem Cooper (gescheckt) sieht es auch so aus, wenn Fell nachwächst.


Auch von mir eine gute Besserung für Hermann :umarm:

Yvonne
08.02.2012, 07:28
Kann es sein, dass Hermann Fell rausgerupft wurde, und das jetzt dunkel nachwächst?

Bei meinem Cooper (gescheckt) sieht es auch so aus, wenn Fell nachwächst.


Auch von mir eine gute Besserung für Hermann :umarm:

Bei meiner Angel sieht das auch so aus, wenn Fell nachwächst, da sie oft total heftig geputzt wird, fällt ihr Fell aus und wächst super dunkel nach*g*

Wuschel
08.02.2012, 07:39
. Heute habe ich nochmal nachgeschaut und da war die Stelle dunkel. Fast wie ein blauer Fleck. Gibts sowas? Kennt ihr das?


Blaue Flecken gibt`s auch bei Tieren, daher könnte dort durch ein Gezwicke ein solcher entstanden sein.

Hier ist ein Foto von unserem Hund, nachdem er innen am Ellbogengelenk operiert wurde, zuerst war die Haut komplett rosarot, dann verfärbte sie sich so komisch schwarz. Das war dann der blaue Fleck.

hier direkt nach der OP noch schön rosa:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn10931dbj03n2v6.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

und hier, direkt nach dem Fäden ziehen nach 10 Tagen, schwarz verfärbt
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dscn109879ia06jvhl.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Lucy2011
08.02.2012, 07:58
Meine Kleine hatte letztens auch eine kahle STelle am Rücken (allerdings etwas kleiner), einen Tag später war die Haut njicht mehr rosa, sondern recht dunkel (wie du schon sagtest, sah aus wie ein blauer Fleck). Dann ist aber ganz schnell Fell drüber gewachsen :) Also kein Grund zur Sorge, denke ich :)

Lucy2011
08.02.2012, 08:00
Meine Kleine hatte letztens auch eine kahle STelle am Rücken (allerdings etwas kleiner), einen Tag später war die Haut njicht mehr rosa, sondern recht dunkel (wie du schon sagtest, sah aus wie ein blauer Fleck). Dann ist aber ganz schnell Fell drüber gewachsen :) Also kein Grund zur Sorge, denke ich :)


Oh :D das mit dem "etwas kleiner" nehm ich zurück, hab erst jetzt die Überschrift der Bilder gesehen :D ich Blondchen dachte, das wäre dein Hasi :D aber musst dir denke ich keine Sorgen machen ... auch denke ich nicht, dass du damit zum Doc musst :) In einer Woche hat er wieder Fell :)

asty
08.02.2012, 09:41
ich denke auch, dass es neues Fell ist. Aber mach trotzdem mal ein Foto

great
08.02.2012, 09:56
Hach, danke...jetzt bin ich ja erstmal beruhigt.
Ein Foto konnte ich leider nicht machen. Wenn ich Hermann mal in der richtigen Position hatte, kam Flokati immer dazu...habe festgestellt, dass ich, wenn ich bei einem Hase nach ner kahlen Stelle suche und den anderen festhalte, keine Hand mehr zum Fotografieren frei hab. :rw:
Aber ich hab jetzt auch noch ne andere kahle Stelle gefunden, wo ein Biss zu sehen ist. Das ist ja Wahnsinn wieviele Haare da rausgerissen werden. :ohn:
Naja, ich muss sowieso mit Flokati zum TA und Hermann kommt als Pfötchenhalter mit...da wird er gleich mal durchgecheckt.

Vanessa
08.02.2012, 10:28
Aber ich hab jetzt auch noch ne andere kahle Stelle gefunden, wo ein Biss zu sehen ist. Das ist ja Wahnsinn wieviele Haare da rausgerissen werden. :ohn:
Naja, ich muss sowieso mit Flokati zum TA und Hermann kommt als Pfötchenhalter mit...da wird er gleich mal durchgecheckt.

Oh je, blutet die neue Stelle? Würde Hermann auch zur Vorsicht mit zum TA nehmen. Drücke die Daumen:umarm:!

great
08.02.2012, 10:50
Nee, ist schon etwas älter und heilt gut. Der muss ganz schön was mitmachen der Arme...