PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infos :)

Lucy2011
05.02.2012, 21:18
So, wie ihr wisst bin ich eine absolute Neueinsteigerin in Sachen "Hoppel-Häschen" :)
Ihr habt alle schon mehr Erfahrung und könnt mir bestimmt sinnvolle Ratschläge geben, um Lucy und dem baldigen Zweitkaninchen ein schönes und optimales Leben bieten zu können :)

Ich habe/hatte alles mögliche Zuhause (in DE); Hund, Katze, Maus, Streifenhörnchen, Vögel, Pferd ... aber von Kaninchen habe ich leider (noch) keine Ahnung ...

Bislang gebe ich Heu, Baby-Kaninchen-Futter, Möhren, Äpfel und Salat ...
was kann ich ihr noch an Gemüse und Obst anbieten und muss ich das Baby-Trockenfutter bis zum 6. Lebensmonat weitergeben(ist nämlich schwer zu finden hier :-S) ?

Und wie sieht es mit den Krallen und den Zähnen aus?
An ihrem "Stein" mag sie nicht nagen, muss ich Angst haben, dass die Zähne zu lang werden?

Und wie sieht es mit allgemeinen Tierarztkosten bei Kanickeln aus (nicht falsch verstehen, aber eine ungefähre Vorstellung wäre da nicht schlecht :P );
Impfen, Kontrolluntersuchungen, kleine Weh-Weh-chen, Brüche, ect. ?
Und da ihr mir alle von einer weiblichen Gesellschaft abraten und es sein könnte, dass ich hier kein bereits kastriertes männliches Tier finde, wie teuer ist eine Kastration und wie alt muss ein Kaninchen dafür sein? :)

Ich sag jetzt schonmal DANKE :kiss:

Nicole B.
05.02.2012, 21:23
Schau mal, hier gibt es ganz viele Infos: http://info.kaninchenschutz.de/

Außerdem kannst DU im Shop auch den Ratgeber bestellen:
http://www.kaninchenschutz.de/shop.php

Katja A.
05.02.2012, 21:29
1.Das Trockenfutter würde ich weglassen.Was ist das genau für ein Zeug?
2.So ein Leckstein braucht kein Kaninchen,wenn dann ein Himalaya Leckstein.
3.Füttern kannst du alles an Salaten,ausser Kopf und Eisbergsalat.
Du kannst Gemüse,ver.Kräuter wie Dill,Petersilie u.Basilikum.
Versuchen kannst du auch Kohlsorten.