Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VG Blindi + 3 Normalos - Juli gesund - unterbeschäftigt?

Saltatrix
04.02.2012, 17:31
Nachdem innerhalb eines Monats Sushu und Mino über die RBB gehoppelt sind, sind heute zwei neue Langohren eingezogen.

Bereits am Donnerstag zog McTwist hier ein...
Der kleine mann war Zuchtbock für eine Vermehrerin. Da er nur im Dunkeln in einem kleine Käfig gelebt hat, durfte er vorher das gehege kennenlernen. McTwist ist nämlich erblindet. Allerdings schätzen wir, dass er noch Schemen erkennen kann. Er kennt andere Kaninchen wohl nur vom Decken :bc:

Nummer zwei ist Hermine (die wohl noch einen neuen Namen bekommt ;))
Sie ist schon durch mehrere Hände gegangen und wurde von uns heute in ihrer PS (Torelynn) abgeholt..

Die zwei weiteren Protagonisten sind Anjuli - ein echtes kleines Rabenaas bei dieser VG und Tommy - total entspannt....

Anjuli hat erstmal Hermine ordenlich gejagt und berammelt. Gejagt wird immer noch, aber nicht schlimm. Sieht eher wie Nachlaufen aus. Die ersten gemeinsamen im Klo Sitz Runden haben wir auch schon.
Tommy schaut sich fast alles nur gemütlich von weiter weg aus an. Er geht hin und schaut kurz, und geht dann wieder seinen weg ...

Unser Sorgenkind ist McTwist. Entweder er rührt sich gar nicht - wie ein STein - bevorzugt mit seinem Kopf zwischen Wand und Klokiste. Oder er rennt panisch weg, klopft und hechtet in die nächste Ecke. Er tut uns sehr leid. Anjuli putzt ihn hin und wieder kurz und dann kneift sie ihn, bis er sich bewegt...
Das geht mir schon arg zu Herzen, weil der kleine Mann fix und fertig ist :(

So weit der Stand der Dinge, Fotos kommen gleich ;)

Gast***
04.02.2012, 17:33
Da drücke ich mal fest die Daumen :umarm:

Torelynn
04.02.2012, 17:38
So ein ähnliches Verhalten hatte Hermine bei ihrer ersten VG - und Teddy war auch so ein Panikkandidat, zwei Tage lang hat er geklopft.
Wie reagiert denn Hermine auf ihn? Wär ja schön, wenn sie sich um ihn kümmern würde.
Ich drücke die Daumen, das sich seine Panik legt, das man da mitleidet, kenn ich zu gut.

Saltatrix
04.02.2012, 17:42
Hermine sitzt bevorzugt im Klo... Hin und wieder auch mit Tommy oder Juli zusammen. McTwist beachtet sie leider gar nicht.
Der liegt gerade 10 cm von Juli entfernt und versucht sich unsichtbar zu machen

Saltatrix
04.02.2012, 17:52
Sooo Fotos :)
Dies ist McTwist
http://img837.imageshack.us/img837/7285/img0200wq.jpg

Hermine und ihr Klo
http://img12.imageshack.us/img12/3650/img0201gx.jpg

wir können hier auch zweit sitzen
http://img577.imageshack.us/img577/4355/img0199kn.jpg

Zwischendurch sind wir auch alle ganz locker
http://img269.imageshack.us/img269/7558/img0220kn.jpg

Anjuli versteht nicht, warum dieses Tier sich kaum bewegt ..
http://img696.imageshack.us/img696/5029/img0198jv.jpg

Momentan sitzt sie neben ihm in der Ecke.. Hintern an Kopf.. vielleicht hilft ihm das ja

Saltatrix
04.02.2012, 18:11
boah was mach ich denn mit twist? der tut mir so leid.. er rennt so panisch durchs ganze gehege...

Gast***
04.02.2012, 18:14
Lassen sich Deine anfassen und lässt er sich anfassen?
Ich habs ja schon häufiger so gemacht, dass ich dann mal "zwangsgekuschelt" habe: Zwei nebeneinander (gerade, wenn einer sehr ängstlich ist) und dann beide länger beruhigend gestreichelt.

Saltatrix
04.02.2012, 18:15
teils teils ;) er lässt sich momentan von mir zwangskuscheln ;) und tommy auch..
momentan sitzt tommy bei ihm und putzt ihn. aber immer nur den rücken - der kopf steckt immer in ecken... sie können sich neben ihn setzen und putzen.. nur wenn sie ihn in bewegung bekommen ist hier jagerei

Housemaus
04.02.2012, 18:17
Da kannst du nicht viel machen. Meine Maggy ist auf einem Auge ganz blind und ich glaube das andere ist auch nicht mehr 100% in Ordnung. ZF waren auch für mich immer schlimm, weil die Nasen genau von der Seite auf sie drauf sind, wo sie nichts sieht.:punish: So lange er nicht permanent gejagd wird und auch Ruhephasen hat dann lass sie. Am besten holst du dir Baldrian :coffee: :umarm: Ich drücke die Daumen das es sich bald ändert und er die Nähe der anderen genießen kann.

Ulla
04.02.2012, 19:41
Wir haben auch 3 Tiere mit Behinderungen, die zwei völlig blinden Tiere reagierten bei ZF's mit heftiger Gegenwehr.
Zielsicher fand jeder der blinden Böcke den 'Gegner' und fügte ihm heftigste Bißwunden zu.
Unser einäugiger Toni sieht zwar noch, reagiert aber ebenso.
Und so sind wir zu 3 von unseren insgesamt 4 Pärchen gekommen.

Die Tiere sind in keinster Weise aggressiv, es ist reine Angst und Unsicherheit vor dem, was da auf sie zukommt und was sie nicht sehen können.
Da beißen sie wild um sich (bei Kaninchen, mit uns haben sie keine Probleme, aber wir sprechen sie ja auch an, wenn wir uns nähern).

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, daß ein Tier mit Sehbehinderung meist mit nur einem Partnertier besser klarkommt.
Aber wie gesagt, es ist nur meine Erfahrung.

Saltatrix
04.02.2012, 19:44
In Angriff geht er ja nicht über. Er versteckt sich .. Tommy und Juli haben ihre Taktik geändert. Sie putzen seinen rücken und setzen sich öfter zu ihm. Mal sehen ,wann er merkt, das alles gut ist

Sieht dann teilweise so aus ;)
http://img32.imageshack.us/img32/7207/img0225om.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/32/img0225om.jpg/)

Ulla
04.02.2012, 20:04
Wollte auch nur sagen, daß sehbehinderte bzw. blinde Tiere immer unterschiedlich reagieren.
Ich weiß nicht, ob es besser ist, daß sich McTwist gar nicht rührt, er ist wahrscheinlich starr vor Angst.

Ist immer schwierig mit blinden Tieren.
Darum haben wir ja mittlerweile auch 4 Pärchen, alle 8 Kaninchen gemeinsam als eine Großgruppe wär uns auch lieber, aber sie wollen nicht so wie wir wollen :ohje:

Viel Glück, ich drück die Daumen, daß alles noch gut wird bei Euch :umarm:

Saltatrix
04.02.2012, 20:45
Insgesamt reagiert ja jedes Tier anders.. So langsam kehrt etwas Ruhe ein.. ich hoffe, er findet etwas Mut.

Mctwist kann jederzeit zu seiner PS zurück wenn es gar nicht geht... ich hoffe aber, dass es klappt.. wir werden versuchen ihm mit ruhe zur seite zu stehen ;)

Saltatrix
04.02.2012, 23:15
McTwist traut sich zumindest sich auch mal anders hinzusetzen. Die anderen haben beschlossen ihm immer mal auf den pelz zu rücken und ihn zu putzen. Gejagt wurde er bislang nicht mehr..
Allerdings frisst er nicht. Er bekam nun vorsorglich Colosan, bevor das schief geht...
Die (noch) Hermine dagegen ist recht entspannt.. also alles in allem gar nicht so übel...

Saltatrix
04.02.2012, 23:28
Beweisbild ;)
http://img708.imageshack.us/img708/544/img0247wr.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/708/img0247wr.jpg/)

Torelynn
04.02.2012, 23:29
Das hört sich doch ganz gut an - ich freu mich so für Hermine :nicken:
Ich spiele die ganze Zeit mit dem Gedanken, Houdini in die große Gruppe zu setzen, denn die ist ja eh noch nicht durch mit ihrer VG, aber ich weiß es noch nicht, ob ich das mache.

Saltatrix
04.02.2012, 23:33
*hihi* du hängst doch so an ihm... wenn es wirklich nich geht, kann er ja immer noch ausziehen.. oder passt er vielleicht zu erna und teddy?

Hermine ist ziemlich cool... SIe liegt im Klo, Tommy neben ihr.. Vorhin war sie einmal bei McTwist. Sah mehr aus wie ein versehen, aber unsympathisch fand sie ihn nicht ;)

Tommy putzt Hermine gerade.. ;) die Öhrchen werden sogar markiert.. Zu süß... Doch sie passt hier gut her.. Scheint sich auch echt wohl zu fühlen.. Aber das mit dem Namen... hach, das passt hier einfach nicht her.. wir schauen mal, wie sie sich hier gibt ;)

Torelynn
04.02.2012, 23:47
Ja und Du hast auch Deinen Teil dazu bei getragen, das ich drüber nachdenke ;)
Erna wird auch keine Erna bleiben ;)
Wie schön, das Tommy Hermine putzt, ich hoffe, das bleibt alles so gut und wird noch besser :good:

Saltatrix
04.02.2012, 23:49
Bestimmt. Eben lang Anjuli ganz lang an McTwist... Jetzt gerade ist er allein und putzt sich erstmal..
Hermine schläft ganz entspannt. die lag sogar schon einmal lang im Gehege.. Achja - Medikamente nimmt sie von mir auch brav. Alles gut also... ;)

zu Houdini - was sollte ich tun? ich habs dir einfach angesehen .. du hast ihn zu sehr im herzen ;)

Saltatrix
05.02.2012, 12:11
sooo laut meinem mann war 1x stündlich immer eine kurze jagerei (er ist aufgewacht, ich nicht)... die anderen sitzen immer mal bei twist. dann ist alles ruhig. sobald er sich größer bewegt, rennt juli zu ihm hin und er rennt weg ... bis er wieder in einer ecke ist und den kopf verstecken kann.. och mensch der arme kerl

Torelynn
05.02.2012, 19:21
Und - wie läuft es mittlerweile? Was macht Hermine?

Übrigens hab ich gestern Abend dann kurz entschlossen Houdini rüber geholt (ob er bleibt, überleg ich aber noch, aber er saß den ganzen Tag nur traurig im Häuschen) :rw:

Saltatrix
05.02.2012, 19:25
die Mädels haben heute einen schlechten Tag... Juli jagt Hermine immer mal wieder, die rennt weg und wenn Juli sich in die Nähe setzt pfeift sie vor Panik. Arme Maus..
Wenn sie allein in einer ecke sitzen kann ist sie aber ruhig.

McTwist scheint sich an langsame kaninchen zu gewöhnen. man darf neben ihm sitzen und langsam hingehen und ihn putzen. nur wenn einer auf ihn zu rennt ist Panik angesagt

@Torelynn und in welcher Gruppe sitzt er? Wusst ich doch dass er traurig wird :(

Torelynn
05.02.2012, 19:35
Ich drück weiterhin die Daumen für die neue Bande.

Houdini ist in der großen - und hat heute schon mit Levi gekuschelt :herz:

Saltatrix
05.02.2012, 19:37
oooh das ist schön :)

kennst du das bei Hermine, dass sie bei Panik "spricht" ? ich hoffe, das beruhigt sich wieder mit den weibern. gestern sah das doch so gut aus :bc:

Torelynn
05.02.2012, 19:41
Von ihr kenn ich so ein merkwürdiges Knurgseln, kann das nicht beschreiben, aber erlebte ja auch schon die totale Starre. Wenn sie aber zwischendurch entspannt sein kann, dann ist das ein gutes Zeichen.
Lise und Sunny sind sich gestern auch mächtig angegangen :ohje:

Saltatrix
05.02.2012, 19:44
och man :(

Naja momentan pfeift sie wie ein Teekessel wenn man ihr zu Nahe kommt - also Juli ...

das Geräusch gefällt mir nicht wirklich, aber wenn sie still sitzt ist nichts.. gestern lag sie sogar einmal lang hier.. mannoooo

Saltatrix
05.02.2012, 20:27
aus Hermine wird evtl. eine Tinkerbell :) Uns gefällt das ganz gut für sie.. übrigens sind die neuzugänge leicht beleidigt. Ich hab eine Runde Bauchmedis verteilt, weil beide so wenig fressen

Saltatrix
06.02.2012, 10:38
Hermine-Maus macht mir Sorgen... sie scheint die ganze Nacht nicht aus der Ecke gekommen zu sein. erst als ich sie rausgesetzt habe vor den Napf hat sie ordentlich getrunken. sie wackelte auch leicht hin und her - habe als sofortmaßnahme Panacur und Colosan gegeben, sicher ist sicher...
leider muss ich nun arbeiten. ich schau heut mittag nach ihr und heut abend fahren wir sicherheitshalber zum check up... dann natürlich mit allen 4en verteilt in 2 boxen ...

Saltatrix
06.02.2012, 14:59
Heute Mittag war es ganz ruhig. alle saßen in ihren ecken.. laut meinem mann hat Anjuli heut morgen die Kleine noch geputzt - diesmal ohne Fiepgeräusche und wegrennen.. na ich denke, ich lass dennoch einmal alle durchchecken ...

Torelynn
06.02.2012, 18:14
Puh - hab mich sehr erschreckt bei der Überschrift :ohje:
Vielleicht ist es ihr doch einfach zu viel Streß?
Eigentlich dürfte sonst bei ihr nix sein, sonst hätte ich sie ja auch nicht vermittelt.
Evtl. könntet ihr sie mal seperat setzen - alleine oder mit Twist, wenn es gar nicht besser wird, damit sie zur Ruhe kommt.
Vielleicht hat sie auch nur gewackelt, weil sie sich so lange nicht bewegt hat und alles ist ganz harmlos.
Na ich warte erstmal, was der Tierarzt meint :girl_sigh:

Saltatrix
06.02.2012, 18:33
na du...
ich fahr gleich mit den 4en hin...
gerade eben hat es hinter mir wieder kurz gefiept, aber wenn juli nur in der nähe sitzt und sie nicht anschaut ist wieder stille...
das wackeln hab ich nich nochmal gesehen - vielleicht wirklich steif vom runsitzen.

mctwist wird immer mal kurz gejagt, momentan versteckt er sich dann immer im schrank.
heute morgen war ich sehr beunruhigt, jetzt geht es wieder. klar, ich weißß ja, dass du sie nicht hergegeben hättest, wenn was gewesen wär...

ich fahr einfach einmal hin, mein mann kommt mit und schaut in die boxen. die werden eh pärchenweise reingesetzt - alt und neu zusammen .. tim ist ja dabei, falls was sein sollte.. glaub ich aber nicht...

bei meiner letzten VG war nach dem TA Besuch plötzlich ruhe ;) na abwarten

Saltatrix
06.02.2012, 20:47
sooo alle gesund und munter.. mehr fressen könnten sie, aber ist alles noch im rahmen. unsere TA meinte, dass wäre löwchentypisch, dass die stressanfällig sind. Tinkabell (wie mein mann sie nun offiziell buchstabiert hat) ist einfach kaputt von der VG ... braucht ruhe.. aber das bekommen wir schon hin

Torelynn
07.02.2012, 00:15
Da freu ich mich aber über die guten Nachrichten :nicken:
Den Namen find ich übrigens richtig gut, hatte bei ihrer Namenssuche den Gedanken sie Bluebell zu nennen, wegen ihrer Augen :)

Saltatrix
07.02.2012, 19:35
Sooo sah es gestern und heute aus... Könnte besser sein, könnte schlimmer sein ;)

http://img13.imageshack.us/img13/2849/img0304wv.jpg

Juli glaubt Zwangskontakt sei die Lösung

http://img535.imageshack.us/img535/5084/img0293iq.jpg

http://img811.imageshack.us/img811/3372/img0296ag.jpg

Nur Tommy, der hält sich meist raus.. sitzt mit juli zusammen oder alleine..

Saltatrix
08.02.2012, 08:54
als ich heute morgen reinkam ging es tinkabell ganz schlecht. wir sind sofort zum Notdienst gefahren. Sie hat Wasser in der Lunge und ist stark unterkühlt.
Der Magen war gefüllt, nicht super voll aber ok ...

Am Montag waren wir noch beim doc, da war nichts zu hören in der Lunge ... drückt bitte alle daumen :( hatte mich noch mit der TA in den haaren - sie wollt mich erst rauslassen, ich wollte dass sie sie zunächst erst versorgt. sie hat schnell umgeschwenkt.... man man man...

Tinka halt durch!

Gast***
08.02.2012, 09:01
Daumen sind gedrückt!!!

Saltatrix
08.02.2012, 09:20
Gerade rief die Klinik an. Sie hat es nicht geschafft :( ich mach mir so vorwürfe...
gestern abend sah alles normal aus.. keine erhöhte atmung nicht...
Süße du solltest es hier so schön haben :bc::bc::bc::bc:

Katja A.
08.02.2012, 09:50
:bc:Das tut mir sehr leid.:umarm:
:sad1:

Lumeo
08.02.2012, 10:07
Oh nein das tut mir sehr leid.

Mach dir bitte keine Vorwürfe. :umarm:

Gast***
08.02.2012, 10:13
Ach, das tut mir so leid. :umarm:

Saltatrix
08.02.2012, 10:43
wo kam nur plötzlich das Wasser in der Lunge her? Wo??
Sie war Montag ja noch beim Check, weil ich ein komisches gefühl hatte. Bei meiner super TA, die wirklich gründlich ist .. Da war nichts zu hören, alles super..
Ich habe für heute abend einen Termin im Abschiedswald bekommen... :(

Oh man... mein Mann ist dafür nun erstmal die anderen drei zur Ruhe kommen zu lassen, die VG hat ja erst samstag begonnen ...

Antje
08.02.2012, 13:02
Es tut mir so leid ..... :umarm:

Man versteht die Welt nicht mehr, wenn so etwas passiert :heulh:

Simone G.
08.02.2012, 13:15
:sad1:
:umarm:

Yvonne
08.02.2012, 13:33
das tut mir furchtbar leid:umarm::umarm:

Torelynn
08.02.2012, 17:17
Ich kann es nicht fassen - meine süße Hermine :bc:
Es ist doch grad erst Dumbo gestorben - und ihr habt auch schon zwei Tiere verloren - warum bloß :heulh::heulh:
Sie war ja nun auch bald ein Jahr bei mir und euch hab ich sie gerne anvertraut und dann auf einmal das - woher kam das bloß so plötzlich :heulh:

Finchen123
08.02.2012, 17:42
Oh nein - im Moment ist keine gute Zeit ... :heulh:

Es tut mir so sehr leid für euch! :umarm:

Pebbles
08.02.2012, 22:06
:sad1::sad1::sad1: :umarm::umarm:

Saltatrix
09.02.2012, 08:16
Anjuli ist seit gestern sehr ruhig.
Drei Kaninchen, die auch sie verloren hat seit dezember.
Sie sitzt mehr in der ecke. Ds macht mir Sorgen, aber es ist auch nichts auffälliges zu sehen oder zu fühlen. Hab ihr Bauchmedis gegeben für alle Fälle - da wehrt sie sich noch ordentlich.
Vielleicht trauert sie auch?

Torelynn
09.02.2012, 15:55
Geb ihr ganz viel Liebe, bestimmt macht ihr das auch alles zu schaffen :umarm:
Hermine hat ja immer sehr an Houdini "geklebt", jetzt hat er Levi, der ihn kaum aus den Augen lässt - das freut mich für Houdini.

Saltatrix
09.02.2012, 16:53
@Torelynn Oja, das beruhigt mich auch.. Welcher ist denn Levi?

Anjuli sitzt nun bei Twist, gestern abend ließ sie sich ja ungewohnter weise von mir anfassen. Das ist jetzt vorbei. Ich behalte sie im Auge, aber es sieht wieder normal aus...

Tja.. aber wie es nun weitergehen soll haben wir noch nicht entschieden.. Eine 3er Gruppe war nicht unser Traum.. Vielleicht warten wir jetzt erstmal ab, bis sich alle davon erholt haben ...

Annka
09.02.2012, 18:00
Oh wie traurig, das tut mir leid.
Ich hoffe trotz aller Trauer und Verwirrung, dass sich die 3er Gruppe schnell findet und zusammenwächst!

Torelynn
10.02.2012, 06:10
http://www.geliebtekaninchen.de/LeviHoudini.jpg

NicoleK
10.02.2012, 06:34
tut mir leid :sad1::sad1:

Torelynn
16.02.2012, 17:51
Wie läuft es denn mit Deinen Dreien? Kommt Twist mittlerweile besser klar?

Saltatrix
16.02.2012, 20:00
Twist kommt zurecht. Ein bisschen hoppelt er auch rum. Wird es zu viel jagt Juli ihn kurz. Aber das Regal gehört ihm, da sitzt er meist drin ;) Es wird aber auch immer mal gekuschelt ;)

Saltatrix
18.03.2012, 14:01
Gestern ist Alice bei uns eingezogen ...

Bis jetzt ists alles im grünen Bereich. Twist findet sie toll, aber der kleine Mann versteckt sich immern och viel und ist weiterhin schreckhaft. Aber manchmal kann man auch kuscheln.
Tommy findet alice prima und putzt sie schon.

Anjuli ist Meisterin in Sachen Zuckerbrot und peitsche - erst kuscheln, dann zwicken, einmal im kreis jagen, wieder putzen .. ;)

Finchen123
18.03.2012, 18:54
Ich find es so toll, dass Alice zu euch darf! :love::froehlich:

Ich drück ganz doll die Daumen, dass die ZF gut läuft und alle richtig glücklich werden! :good::umarm:

Saltatrix
19.03.2012, 09:26
Twist blüht richtig auf, seit Alice da ist. Der kleine Mann ist richtiggehend verliebt. Er lag schon kuschelnd mit ihr in der Kloschale.
Zwischenzeitlich saß Juli da auch mit drin, Tommy findet sowieso alle super...

Juli jagt Alice leider immer mal wieder. Es wechselt sich immer ab - jagen, kuscheln, ignorieren ... Tja, das wird noch dauern. die kleine tut mir nur so leid wenn sie los rennt.. da ist sie genau wie twist - rennen bis man irgendwo in einer ecke sitzen kann

Finchen123
19.03.2012, 11:40
Twist ist verliebt. :love::froehlich: Hach, das ist sooo schön zu hören, dass Twist und Alice bei euch ein so tolles Zuhause bekommen haben! :froehlich::umarm:

Juli wird sich bestimmt bald einkriegen. :umarm:

Saltatrix
19.03.2012, 17:11
Sooo hier mal die ersten Bilder....

Noch am selben Abend- Oberzicke Juli beschließt, dass Zwangskuscheln helfen kann..

http://img171.imageshack.us/img171/4058/img0534vl.jpg

Mit etwas Hilfe von mir, kann man auch zu viert dasitzen
http://img26.imageshack.us/img26/2847/img0540nd.jpg

Juli und Tommy ließen sich von nichts stressen
http://img831.imageshack.us/img831/9567/img0553rfd.jpg

Geputzt wird nur unter Aufsicht
http://img706.imageshack.us/img706/4691/img0542j.jpg

Alice ist gaaaaaanz plüschig
http://img32.imageshack.us/img32/1846/img0562oy.jpg

Als ich gestern nachmittag reinkam - Twist hat sich verliebt
http://img28.imageshack.us/img28/650/img0566pf.jpg

Er ist kaum von ihr wegzukriegen ;)

http://img51.imageshack.us/img51/7396/img0568ps.jpg

Marko
19.03.2012, 17:28
:love::love::love::love:

die Kuschelbilder :love:

Torelynn
19.03.2012, 17:30
Ach das ist ja soo toll - ich freu mich riesig für euch und McTwist und Alice :herz:

Finchen123
19.03.2012, 17:53
Sooo schöne Fotos! :love: Besonders das letzte! :love::love::love:

Saltatrix
20.03.2012, 08:37
es kracht und rummst noch immer hin und wieder ... Tja Juli jagt Alice... sie rupft ihr etwas Fell aus und schickt sie hier einmal durch den Raum. Dann ist immer erstmal wieder Ruhe... So eine Nervensäge

lakini08
20.03.2012, 14:06
Twist :herz::herz::herz:

Ich freue mich sehr, dass er so auf Alice steht und sie sich auch um ihm kümmert :love:

Jassi
20.03.2012, 15:25
Ich muss hier auch mal ein paar Herzchen loswerden:herz::herz::herz:

Die Kuschelbilder...es ist so schön "meinen" Twist mit anderen Kaninchen kuschelnd zu sehen! *hachmach*

Ich kann nur immer wieder DANKE sagen:kiss:

nin-fan
20.03.2012, 17:03
Ach, bei Dir sind McTwist und Klein-Alice gelandet? Das ist ja sooooo toll :froehlich::froehlich:.

Im Möhre hab ich immer ganz verliebt die Bildchen von den beiden Schnuckis angeschmachtet.

Alles Gute für die ZF. Aber bisher hört es sich wirklich sehr positiv an. Die jetzigen Jagereien lassen sicherlich auch bald nach *Däumchen-drück*.

Panela
20.03.2012, 20:45
So! Eeeeerwischt! *g*
Durch Zufall mitgekriegt, daß Du hier Userin bist und mal geschaut UND Bilder entdeckt ... jetzt bin ich gerad schrecklich ergriffen die kleine Motte im direkten Körperkontakt zu sehen.

1000 Dank!

Saltatrix
20.03.2012, 21:39
Gerne doch :) Dir hätte ich auch noch Bilder geschickt Panela :)

Übrigens- Panacurgabe findet Alice total doof, ich wurde schon angemeckert *g* Aber wir kriegen das hin :)

Ja bei uns sind Twist und Alice und ich freue mich sehr, dass ihr euch alle mitfreut :)

Panela
21.03.2012, 01:02
Ja ich weiß, meckern kann das kleine Mädchen und das Schnuti ganz fest zudrücken :D.

Saltatrix
21.03.2012, 11:12
Och in die Schnute hab ich noch alles reinbekommen. Juli jagt sie leider noch immer. Immer wenn Alice sich umschauen will - wobei - eigentlich kommt Juli gucken und Alice rennt weg, was für Juli eine Aufforderung ist. Das nervt ein bissel ...

Saltatrix
23.03.2012, 13:00
Sooo hier wird es langsam ruhiger.
Twist und Alice mögen sich noch immer :) Sind viel zusammen die zwei. Heute Morgen hat Alice das gehege erkundet ohne gejagt zu werden. Ok, sie ist bis zu tommy gelaufen und dann schnell weggerannt... da der aber keinerlei anstalten machte zu folgen war die Panik schnell verflogen.
Alles in allem wird es :)

Tanja F.
23.03.2012, 13:05
http://img831.imageshack.us/img831/9567/img0553rfd.jpg
verliebt bin :love:

Is ja ganz schön was los bei euch :ohje:

Drück euch weiterhin die Daumen!

Saltatrix
23.03.2012, 21:57
Twist und Alice haben irgendwie nicht verstanden, wozu der Futternapf da ist... Alles meins! haben sie echt wörtlich genommen ;)

http://img696.imageshack.us/img696/3181/img0590qv.jpg

http://img837.imageshack.us/img837/556/img0600o.jpg

Aber nachher wurde geschmus t - Alice versteckte sich dabei hinter dem Ohr ;)
http://img638.imageshack.us/img638/6499/img0608rf.jpg

Achja - zu viert kann man auch schmusen ;)
http://img194.imageshack.us/img194/7606/img0571rw.jpg

nin-fan
23.03.2012, 22:14
Ein 4er-Gruppen-Kuschelbild
:froehlich::froehlich: :herz::love::herz::love:

Torelynn
23.03.2012, 22:15
Herrlich, wie sie da drin sitzen :rollin:
Sehr schöne Bilder und es sieht harmonisch aus :herz::froehlich:

Panela
23.03.2012, 22:23
:rollin: Die Napfaktion gefällt mir! :rollin:

Fein, daß es wieder neue Fotos gibt und Alice auch etwas mutiger wird.
Endlich bekommt sie körperliche Nähe :froehlich:.

plüschpusch
23.03.2012, 22:30
super schöne Bilder, gern noch mehr Kuschelfotos :herz:

Saltatrix
23.03.2012, 23:11
wenn die nasen mal sitzenbleiben würden, wenn ich komme....

Juli und Tommy mögen lieber gucken kommen, ob ich was hab.. und Alice ist sauer auf mich ;) es gab etwas colosan vorbeugend heute, als kurz gelagt wurde - die hälfte landete leider im fell, da madame seeeehr wehrhaft ist ;)

Saltatrix
03.04.2012, 17:01
Alice darf sich hin und wieder nun durchs Gehege bewegen... So ca. 1m² geht ohne, dass Anjuli sie gleich jagt (meistens zumindest)
Nur Twist hat fast keine Chance - sobald der ein paar Hoppler macht, rast Juli zu ihm, er erschrickt sich und rennt davon bis er wieder in einer Ecke steckt :(
Och man.. Diese doofe Juli-Ziege...
Sie putzt die beiden, frisst mit ihnen, aber wehe, sie bewegen sich zuuu weit...

Torelynn
03.04.2012, 17:53
Hab schon an euch gedacht, wie es bei euch läuft. Außer das Anjuli so eine Zicke ist, hört es sich ja gut an, dann hoffe ich mal das sie den beiden zukünftig mehr Freiheit gönnt :nicken:

OT: geht ihr zum Baum pflanzen in den Abschiedswald?

Saltatrix
04.04.2012, 07:06
Für Twist finde ich es nur sehr unangenehm - der darf sich jan ur in einem ganz kleinen umfeld bewegen. wobei ich oft denke, juli will ihm gar nichts, aber wenn er sich erschreckt, dann wird sie zickig... doof..

OT: Wahrscheinlich schon ja

Saltatrix
06.04.2012, 20:10
Alles beim Alten. Juli hält alle in Schach, aber hin und wieder dürfen Twist und Alice sich bewegen. ;)
Alice wird immer neugieriger und erkundet das gehege soweit sie darf. Hin und wieder kuschelt sie auch mit uns ;)

Saltatrix
13.04.2012, 12:22
Huhu
Statusbericht:
Nachdem gestern nun das erste Häuschen endlich freigegeben wurde, ist Anjuli deutlich enstpannter.
Alice und Twist dürfen sich immer mehr bewegen. Mal werden sie wieder in die Ecke gejagt, aber zwischenzeitlich begrüßt Alice mich tatsächlich vorne am Gehegeeingang.

Heute morgen hat Alice sich an das kuschelnde Juli/ Tommy Paar rangeschlichen - auch dies klappte ohne Ärger ;)

Allerdings hat Alice letztens gebissen :( Eine Freundin von uns ist häufiger zu Besuch und hat ganz langsam angefangen sich mit Alice anzufreunden. Nun durfte sie ganz vorsichtig Alice streicheln - 10 Minuten war alles gut, dann hat sie zugebissen :( Meine Freundin hat tatsächlich geblutet. Sie hats ihr nicht übel genommen, aber uns zeigt das, dass die kleine wirklich viel schlimmes hinter sich haben muss ...

(man muss dazu sagen - sie wurde wirklich nur mit zwei fingern sachte gestreichelt - nicht hochgehoben, nicht in die ecke gedrängt nichts - sie hätte jederzeit einfach gehen können)

Panela
14.04.2012, 00:22
Das mit dem Finger tut mir natürlich sehr leid für Deine Freundin!

Aber ansonsten:

:froehlich::froehlich::froehlich:

Saltatrix
15.04.2012, 16:04
Gestern wollte ich meinen Augen nicht trauen - die beiden Mädels
http://img689.imageshack.us/img689/4519/20120414184251.jpg

http://img856.imageshack.us/img856/5277/20120414184222.jpg

Währenddessen:

http://img571.imageshack.us/img571/2391/20120414184313.jpg
http://img207.imageshack.us/img207/1271/20120414184159.jpg

Im Anschluss sah es dann so aus ;)
http://img84.imageshack.us/img84/8746/20120414185033.jpg

Heute gehts Tommy aber anscheinend nicht gut - er hält sich gerade fern von der Gruppe und frisst auch nicht gut. Morgen fahren wir Zähne checken.

Twist hatte sich auch überlegt, dass er in der Rangordnung aufsteigen will und versucht Tommy zu jagen :(

Torelynn
15.04.2012, 16:41
Oh toll, das ist ja schön :love: Ich wünsche euch, das es sich weiter so toll entwickelt :)

OT. ich werd wohl nicht zum Abschiedswald können. Wenn es so ist, das bei jedem Grab etwas gepflanzt wird, würdet ihr das auch bei meinen Dumbo machen?

Saltatrix
15.04.2012, 18:16
Tommy kommt auch langsam wieder raus.. Puh ;)

OT: ich glaub da wird sowieso überall was gepflanzt ob die Menschen dazu da sind oder nicht ;)

Panela
17.04.2012, 10:19
:grosseaugen::grosseaugen::grosseaugen:
Das ist ja der Hammer - mir fallen die Augen raus! :rollin:

Freu mich, dass es Tommy wieder besser geht!

Und danke für´s Aufmerksammachen auf dieses kleine Wunder!:flower:

Saltatrix
17.04.2012, 10:25
Nela ich war auch ganz verwirrt als ich reinkam - besonders als sie so sitzenblieben, obwohl ich langsam näher kam ;)
Bis jetzt hat sich das noch nicht wiederholt, aber es wird allgemein eher wenig gejagt - mehr so pro forma ;) aber es liegt nirgends fell und Alice rast durchs ganze Gehege - allerdings hinterlässt sie überall Pfützen *nerv*

Twist hingegen hat beschlossen aufzumüpfen und er jagt jetzt Tommy - und das ganz schön ordentlich. Ich hoffe, das legt sich schnell wieder

Birgit
17.04.2012, 10:27
ich habe gerade gänsehaut.....und muß mit meinen tränen kämpfen.
was freue ich mich für alice :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

da ist nichts mehr von dem verstörten u. verängstigten tier das ich gekannt habe vorher...!

danke danke danke für eine endlich glückliche alice ( und die anderen 3 glücklichen natürlich auch ) :umarm:

Saltatrix
17.04.2012, 10:29
:) Machen wir ja gerne - also etwas "verhaltensschwierige" Tiere aufnehmen ;)

ALice hat ein Problem mit lauten Geräuschen, aber da muss sie durch. Sie wird das schon noch lernen, dass nichts schlimmes passiert, wenn ich mal mit Geschirr klapper etc. ;)

Panela
17.04.2012, 13:14
Das mit dem Pillern wundert mich.
Hier war sie total akribisch was die Toilette betraf.
Böbbels wurden auch mal so verstreut aber auch davon landete der Großteil in der Schale und Urin war nie auf ihren Decken, das kenne ich von meiner kleinen Hannah ganz anders.

Also eigentlich müßte sie den Bogen ja auch wieder rauskriegen.

Ansonsten kann ich echt nur Happy zustimmen :D!

Saltatrix
17.04.2012, 13:15
ich vermute sie markiert ihr revier ;)
Na, meine TA ist schon vorgewarnt, dass sie wieder was zum kastrieren bekommt ;) aber erst geb ich ihr noch ein bissel ruhe hier ;)

aber ausgerechnet twist, der ja nun laut PS nicht sonderlich stubenrein war, sucht sein klo auf :) auch wenn wir saubermachen, sucht er so lange bis er seine kiste gefunden hat :)

Panela
17.04.2012, 17:31
Twix ist einfach ein auch ein Toller :herz: und Alice wird das auch noch hinkriegen.

Saltatrix
17.04.2012, 20:53
pssst Panela der heißt Twist ;)

Panela
18.04.2012, 00:44
Na toll und ich lese immer Twix und fands so süß ... man wird doch älter ... :rw::rw::rw:

Saltatrix
01.05.2012, 14:09
;) Alice ist weiterhin neugierig :)

Leider kann Anjuli die Idylle nicht leiden - ohne Vorwarnung rast sie hin und wieder los und jagt die anderen - und setzt sich dann hin und pinkelt mitten ins Gehege.

Klares Revierverhalten oder?
Zwischendurch ist alles prima, aber diese Jagereien und Pinkeleien nerven doch :( Kastriert ist Juli bereits :(
Ich werde sie Donnerstag mal durchchecken lassen, irgendwie mach ich mir sorgen... ich möchte ausschließen, dass sie gesundheitlich was hat und deswegen unleidlich ist.

Vielleicht ist sie auch unausgelastet? :(

Andrea Theresa
01.05.2012, 16:37
Das Pinkeln kann entweder Revierverhalten sein oder wie du schon schriebst vielleicht doch eine Erkrankung (bei einem von meinen war die Diagnose dann Kaninchensyphillis, aufgefallen ist mir auch nur das sie nicht mehr regelmäßig auf die Toilette gegangen ist)
Aber ein Check beim TA kann dann auf jedenfall nicht schaden und wenn sie gesund ist dann kann es nur ein Markierungsverhalten sein

Saltatrix
03.05.2012, 21:24
So Juli ist kerngesund :) Das freut uns sehr :)

Für Alice haben wir nun auch einen Kastrationstermin :) Am 23. Mai gehts unters Messer. Anjuli wird sie begleiten, um das Risiko von Streitereien zu minimieren.

Tja, aber Juli hat dementsprechend ein starkes Revierverhalten und wir haben das Gefühl, dass sie sich evtl. auch langweilt. Also müssen wir schauen, dass wir sie mehr beschäftigen :(