PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ali sagt morgen Good Bye...



Kristin
04.09.2006, 20:45
Hallo zusammen,

auch wenn Ali-Maus momentan noch in Alines Badezimmer, zusammen mit ihrem Freund Mäusi wohnt, möchte ich für sie schon einen RBB-Thread eröffnen. Denn wir werden morgen von ihr Abschied nehmen müssen! :tears:
Ali ist zwar "erst" seit Ostern bei Aline, aber trotzdem haben wir sie schon alle in unser Herz geschlossen. Diese süße Thüringer-Maus ist ein kleines keckes Mädel, dass sich immer freut, wenn man sie streichelt und mit Leckerlies verwöhnt.
Ali wird auf 5 bis 6 Jahre geschätzt. Wie ihr Leben vor Ostern aussah wissen wir leider nicht. Wir wissen nur, dass beide Nieren voller Nierensteine sind und nicht mehr gerettet werden können! :sad:
Deshalb wird es auch für uns morgen ein schwerer Schritt sein, sie erlösen zu lassen. In den letzten Wochen hat Ali dermaßen an Gewicht verloren, dass man richtig erschreckt, wenn man sie streichelt. So ein kleines, dürres Wesen...

Liebe Ali, geh morgen Deinen Weg über die RBB. Wenn Du drüben angekommen bist, dann grüß unsere Liebsten! Wir werden Dich vermissen! :sad1:

Traurige Grüße,
Kristin

http://www.kuschel-monster.com/bilder/aline/ali/Ali-I.jpg

http://www.kuschel-monster.com/bilder/aline/ali/Ali-II.jpg

http://www.kuschel-monster.com/bilder/aline/ali/Ali-III.jpg

http://www.kuschel-monster.com/bilder/aline/ali/Ali-IIII.jpg

Claudia W.
04.09.2006, 20:49
oh Ali, ... du hast doch erst dein End-Zuhause gesucht.

Und nun mußt du "suchend" gehen?

Ich wünsch dir alles gute, für diesen Weg :wink:

@ Aline :tears: :umarm:

Alexa
04.09.2006, 20:55
Oh weih, wie schrecklich :sad: Wenn man ein Tier so verliert ist das schon hart, aber zu wissen dass es morgen so weit sein wird...... :sad: wie schrecklich...........

Ich weiß gar nicht was ich sagen ....... Aline, fühl dich gedrück! Du hast ihr für die leztze Zeit ein richtiges Kaninchenleben geschenkt :umarm:

Ferkel
04.09.2006, 20:58
Bye bye ali, :wink: , du hast wenigstens noch mal richtig kaninchen sein dürfen. :umarm:

@Aline :umarm:

Britta
04.09.2006, 21:01
Au weh, wie schlimm :-(((

Aline
04.09.2006, 21:17
Danke Kristin, das ist lieb von Dir! :flower: und :umarm:


Die arme kleine Ali-Maus, ich war eben wieder bei ihr und hab ihr noch 2 Haferecken und 2 Joghurtdrops gegeben, das einzige was sie momentan noch fressen mag. Und dann, als ich ihr Schnütchen und ihr Köpfchen gestreichelt habe, hat sie gleich wieder angefangen zu knuspern, oh dieses Wohlfühlgeräusch :herzchen: Und dicht an sie gekuschelt unser "Mäuserich" :love:



Aber jetzt noch zu versuchen, es noch den ein oder anderen Tag hinaus zu zögern, wäre nur egoistisch. Es ist wohl besser sie jetzt "schon" gehen zu lassen, wo sie noch recht munter ist und man ihr die Schmerzen und Vergiftungserscheinungen noch nicht so richtig anmerkt :tears:

Die Auswertung des Ultraschalls war furchtbar, beide Nieren betroffen, die eine noch teilweise aktiv, die andere fast komplett von Steinen verdeckt, ein Urinrückstau war bereits zu erkennen. Und als ob das noch nicht genug wäre, wurden auch noch auffällige Veränderungen an der Gebärmutter festgestellt :tears:



LG, Aline

Jana
04.09.2006, 21:22
Oh nein, das ist wirklich schrecklich, ich fühle mit euch und es tut mir so leid, ich denk an euch :umarm:
Komm guckt rüber kleine Maus :sad1:

Steffi
04.09.2006, 21:44
Oh nein, wie schrecklich :Bigcry: :Bigcry: :Bigcry:

Ich weiss gar nicht, was ich sagen soll...Es ist schon schlimm, wenn man ein Nin verliert,aber die Gewissheit, das es morgen sein wird und sie jetzt ihre letzten Stunden auf dieser Erde hat, das ist fürchterlich! :heulhase: :heulhase: :heulhase:

Aline, ich bin sicher, du tust das Richtige, sie jetzt schon gehen zu lassen und nicht zu warten, bis sie leidet.Ich bewundere dich für diesen Entschluss.Manch einer wäre aus Egoismus sicher nicht dazu in der Lage.Ich drück dich ganz doll und werde morgen ganz fest an dich denken.

Süsse Ali, komm gut und sanft rüber :sad1: und grüss unsere Lieben, die schon da sind.

Elke
04.09.2006, 21:45
:tears: :tears:
Das ist so traurig!
Aline :kiss:
Gute Reise kleine Ali :sad1:

Nicole
04.09.2006, 22:02
:sad1: :sad1: Leb wohl kleine Maus und grüß die uns vorausgegangen :sad1: :sad1:

Aline, in gedanken sind wir bei Dir :umarm:

Lisa
04.09.2006, 22:06
:umarm: :sad: Das ist wirklich traurig!
Ich bin stotz auf euch, dass ihr ihr schlimmeres erspart.
Ich drücke euch die Daumen, dass alles "gut" verläuft.
:sad1: Kleine Ali!

Sandra
04.09.2006, 22:34
Wie traurig :tears: Ali, gute Reise :sad1: Grüß die, die uns bereits verlassen haben :Bigcry:

Pimpi
04.09.2006, 22:37
Auweia ..is das schlimm.... :sad1:..tut mir ganz arg leid ,für die kleine Maus und für dich ......gute Reise ..und grüß meinen Lucky und alle anderen Tierchen .... :heulhase:

Anne
04.09.2006, 22:46
Seid tapfer... es ist richtig so... mach es gut, Ali! :sad1:

plushmonster
04.09.2006, 23:05
Es tut mir wirklich sehr leid. Ich konnte Dir bisher nicht in den PN´s entsprechend sagen... ich bin einfach ohnmächtig! genau zu wissen, das man am Tag X zum TA fährt mit dem Tier und es lebend nicht wieder mitnimmt.... :Bigcry: nein, das erinnert mich zu sehr.... ich kann deinen Schmerz nachempfinden....

Annette
04.09.2006, 23:44
Gute Reise, kleine Ali :wink:
Es ist schrecklich, genau zu wissen, wann ein Tier gehen wird. Aline, ich denk morgen ganz doll an euch beide :umarm:

Suse
05.09.2006, 06:59
:Bigcry: :Bigcry: :Bigcry: :Bigcry: oh neinnnn, ist das schrecklich und ich habe solange überlegt Ali dazuzunehmen. Ich hab doch auch meine Krümel an den gleichen Dingen verloren...es war so schrecklich...es tut mir so wahnsinnig leid für die Süsse, ich verstehe das nicht, ausgesetzt - und jetzt das-mir laufen die Tränen.....warum ist das alles so ungerecht. Ich drück Dich ganz doll kleine Ali, bald geht es Dir wieder gut und Du kannst mit meiner Krümel spielen, sie ist die beste Tante der Welt :sad1:

Aline @ :umarm: :umarm: :umarm:

Thomas
05.09.2006, 07:14
:tears: Ich drücke Dich ganz fest. :umarm:

Nicola
05.09.2006, 08:28
Gott, wie schrecklich. Es tut mir so leid, Aline. Ich muß sagen, ich hab echt Respekt vor Deiner Entscheidung. Da gehört schon sehr viel Stärke zu. :umarm: Ich wünsche Dir viel Kraft für heute.

Britta B.
05.09.2006, 08:30
Es schmerzt so sehr, ein geliebtes Tier gehen lassen zu müssen.
Noch dazu, wenn man den Zeitpunkt bestimmen muss.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, wenn Du sie auf ihrem letzten Weg begleitest.
Gleichzeitig bewundere ich Dich für Deine Entscheidung.
Ich hätte - glaube ich - nicht den Mut und Kraft.
Mach es gut, kleine Maus:wink:

Tanja
05.09.2006, 08:48
Aline, ich drück dich ganz fest. :umarm: Und ich wünsche dir ganz viel Kraft.
Gute Reise kleine Ali. :sad1:

Christina
05.09.2006, 09:29
Komm' gut rüber, kleine Maus :wink:

Es tut mir so Leid. Das Gefühl der Machtlosigkeit in so einer Situation ist entsetzlich. Ich bin in Gedanken bei Euch :umarm:

Lidija
05.09.2006, 09:33
Komm gut drüben an, kleine Maus...:sad1: :sad1:

Melanie
05.09.2006, 09:41
Ich kann mir gut vorstellen, das diese Entscheidung nicht leicht gefallen ist. Aber so wird es wohl für sie am besten sein.

Komm gut drüben an kleine Maus... und grüß mir meine Lila... :heulhase:

Sil
05.09.2006, 09:54
:Bigcry: :Bigcry: :Bigcry: Oh nein, wie schrecklich, Aline. Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, die kleine Maus kommt gut drüben an. Dort wird sie keine Schmerzen mehr haben. Gute Reise, Ali. :sad1:

Hummel
05.09.2006, 10:10
:sad: Das ist so traurig!
Aline, ich denke an dich und Ali. Diese Entscheidung für Ali zu treffen, dass muss unglaublich schwer gewesen sein. Nicht jeder hat die Kraft das zu tun.
ich drück dich ganz fest:umarm:


Astrid

Tina
05.09.2006, 11:55
So was ist immer übel, wir hatten es so ähnlich mit unserem Kater, morgen wird er eingeschläftert, man möchte nur noch heulen, ihn packen und weglaufen...ganz weit weg. :tears:

Katrin
05.09.2006, 12:14
Wie furchtbar. Es ist bestimmt ein ganz übles Gefühl, so etwas schon vorher zu wissen. Du hast wahrscheinlich die ganze Nacht nicht schlafen können :tears: Aber ihr könnt euch voneinander verabschieden! Ali wird spüren, dass du nur das beste willst- und dafür wird sie dir dankbar sein :umarm:
Ali, komm gut drüben an, ich wünsche dir alles Gute hinter der RBB :sad1:

Pia
05.09.2006, 13:55
Komm gut drüben an Kleine und grüße die, die uns vorausgegangen sind. :wink:

Uschi
05.09.2006, 14:56
Sowas ist die schlimmste , verantwortungsvollste und größte Entscheidung , die man in einem Tierleben treffen muß .
Und wenn man noch so gut darauf vorbereitet ist ; es ist immer zu früh ; man ist immer voller Zweifel , und wenn man es auch wohl hundertmal erlebt hat und entscheiden mußte ; es ist immer wieder schrecklich wie beim ersten Mal , und man gewöhnt sich nie daran !!!!!!!!!!
Viel Kraft für Ali und Dich !!!!!!!!!!!!!!!!!

Ute
05.09.2006, 15:55
........mach es gut kleine süße Maus :tears: komm gut an und grüße meinen Nicki


ich wünsche euch für morgen virl viel Kraft...ich denk an euch :umarm:

ChristineF
05.09.2006, 19:22
Komm gut an, kleine Maus :sad1:, , Aline :umarm:

Liebe Grüße
Christine

Petra
05.09.2006, 19:39
dem unausweichlichen
auszuweichen
das unabwendbare
abzuwenden
hiesse
das abgefallene blatt
wieder
an den baum zu nageln



:Bigcry: :Bigcry: :Bigcry:
ich hab`mich vorhin noch von Ali-Maus verabschiedet.... :tears: und ihr ganz viele aufträge mitgegeben grüsse und küsse weiter zu geben... :tears: :tears: :tears:

Susanne aus Hildesheim
06.09.2006, 18:21
Der letzte Gang

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
Und quälende Pein hält mich wach-
Was Du dann tun mußt - tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.

Dass Du sehr traurig bist, verstehe ich wohl.
Deine Hand jedoch vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehen -
muß Deine Freundschaft das Schwerste bestehen.

Wir lebten in Jahren voller Glück.
Furcht vor dem Muss? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, daß ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei!

Begleite mich dahin, wohin ich gehen muß.
Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluß.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
Bis mein Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
Es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertraute Augen ein letztes Mal-
Du hast mich befreit von Schmerz und Qual.

Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist -
der Herr dieser schweren Entscheidung wirst.
Wir waren beide so innig vereint,
Es soll nicht sein, dass Dein Herz um mich weint


Aline, ich wünsche Dir alle Kraft dieser Welt :umarm: