PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cranberrys

NicoleK
02.02.2012, 19:12
hallo,

dürfen unsere lieblinge getr. cranberrys,
habe bei kaufland welche gefunden,
zusätzliche zutaten:

zucker und pflanzliches öl.

Meine beiden lieben cranberrys über alles, aber habe sie bislang immer im kaninchenshop bestellt, aber die sind jetzt alle.

danke im voraus.
nicole

Rabea
02.02.2012, 19:28
Ich würd keine Cranberrys mit Zucker verfüttern, die gibt´s auch ohne. Und dann mal eine als Leckerli find ich ok. Mattis bekommt sie als Tablettenreinschmuggler :D.

Öli
02.02.2012, 19:33
Ich habe gestern Cranberrys im Angebot bei rewe gesehen.
Ich hatte sie noch in der Hand :scheiss:

Andrea Theresa
02.02.2012, 19:40
Also bei mir gibt's die auch um Medizin unter zujubeln, aber du kannst auch getrocknete Feigen (kleines Stück davon) als Leckerli geben, aber ich geb davon nicht täglich da es getrocknet ist, viel Zucker enthält und im Magen aufquillt. Nur etwa zwei-dreimal in der Woche

NicoleK
02.02.2012, 19:41
hab sie auch nicht gekauft, wollte erst fragen *g*

ich habe bei kaufland 3 versch. marken gefunden, aber in alle war zucker und pflanzliches öl.

lg

KatrinS
02.02.2012, 20:01
Ich frage mich auch immer wo alle hier Cranberrys herbekommen. Bei uns gibt es auch überall nur die für Menschen, also mit Zucker usw...

NicoleK
02.02.2012, 20:07
vielleicht erfahren wir das heute hier :D

Katja A.
02.02.2012, 20:15
Hier zb.*g*
http://www.kellis-tiershop.de/epages/61631661.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61631661/Products/4-1-0002/SubProducts/4-1-0002-0001

Andrea Theresa
02.02.2012, 20:17
Oder auch Kaninchenladen oder das kleintier bistro wobei ich in irgendeinem laden mal welche auch ohne Zucker zusätze gekauft habe aber ich komm gerade nicht drauf wo:girl_sigh:

NicoleK
02.02.2012, 20:22
jaaa im internet ist klar, da hab ich sie ja sonst her.....

aber ich brauche sonst nichts außer ein paar cranberrys und dachte ich kann sie im laden "um die ecke" kaufen.

Rabea
02.02.2012, 20:26
DM, Rossmann, irgendwo sind se ohne Zucker, in der Bioabteilung.

NicoleK
02.02.2012, 20:29
ah super, danke für den tip.

KatrinS
02.02.2012, 20:30
jaaa im internet ist klar, da hab ich sie ja sonst her.....

aber ich brauche sonst nichts außer ein paar cranberrys und dachte ich kann sie im laden "um die ecke" kaufen.

ist bei mir genauso.

LollevomDienst
04.02.2012, 20:09
DM, Rossmann, irgendwo sind se ohne Zucker, in der Bioabteilung.

Rossmann auf jeden Fall!! Gibts auch Ananasstücke etc.

Öli
06.02.2012, 15:00
Ich habe gestern Cranberrys im Angebot bei rewe gesehen.
Ich hatte sie noch in der Hand :scheiss:

Ich bin dann am nächsten Tag nochmal los.
Und siehe da, die süsse Frucht war noch zu haben.
Getrocknete Cranberries aus Kanada, ohne Zucker, ohne sonstwas.
200g für 99ct - Da war die Freude groß! :froehlich::froehlich:
Aber nicht von langer Dauer, weil ....
.... keine Sau den Mist frisst :scheiss::scheiss::scheiss:

9 eigene Kaninchen, 4 eigene Meerschweinchen,
4 Pflegekaninchen und NIEMAND, NIIIIEEEEEMMAAAAND
hat auch nur eine Cranberrie gefuttert :keule::keule:

NicoleK
06.02.2012, 21:09
wahrscheinlich fehlt denen der zucker :D

Öli
06.02.2012, 21:11
wahrscheinlich fehlt denen der zucker :D

:fencing:

Tine
06.02.2012, 21:11
Haste schon mal selber probiert wie die schmecken?

Öli
06.02.2012, 21:15
Neeeee, hab mal beim Brunch so ein Ding gegessen.
Das war sooo bitter, dass ich mich nicht mehr rantraue :girl_haha:

Conny
07.02.2012, 01:01
Neeeee, hab mal beim Brunch so ein Ding gegessen.
Das war sooo bitter, dass ich mich nicht mehr rantraue :girl_haha:

Also ich esse sie sehr gerne und die Fellnasen rennen mich über den Haufen wenn sie sehen, dass ich ihre Cranberrytüte in der Hand habe... Meine schmecken nicht wirklich bitter eher säuerlich... aber richtig gut :)

Tine
07.02.2012, 08:03
Die Cranbeeries die gut schmecken sind die wirklich ohne Zucker. Ich hab mich beim einkaufen nämlich vertan und erst später gesehen, dass meine mit Zucker sind. Jedes Ninchen hatte da schon 1 bekommen und waren dann auch ganz wild drauf. Jetzt esse ich die selber, ist eigentlich nicht schlecht.
Ich kenne Canbeeriesaft. Essig ist dagegen noch lecker. Daher hab ich mal nachgefragt, ob probiert wurde.

Steffi
07.02.2012, 08:52
Die Cranbeeries die gut schmecken sind die wirklich ohne Zucker.

Ich bestelle immer die Cranberries aus dem Kaninchenladen. Die sind ohne Zucker, aber mit Ananasdicksaft gesüßt.

Tine
07.02.2012, 09:21
Ja, aber wenn man sonst nichts braucht finde ich die Versandkosten dann zu hoch...gesucht wird eine gutschmeckende Cranberrys Sorte im freien Handel ohne Zucker

Wuschel
07.02.2012, 10:15
Ja, aber wenn man sonst nichts braucht finde ich die Versandkosten dann zu hoch...gesucht wird eine gutschmeckende Cranberrys Sorte im freien Handel ohne Zucker

Und wenn du einfach Haferflocken oder Maiskörner als Leckerlie nimmst.:girl_sigh:
Müssen das unbedingt Cranberries sein? Sowas bekommen meine Kaninchen überhaupt nicht, nichtmal als Leckerlie.
Da hättest du das Problem mit den Kosten und dem Zucker nicht.
Eine Packung grobe Haferflocken kostet 35ct und hält ewig.

Birgit H.
07.02.2012, 10:20
Die Cranbeeries die gut schmecken sind die wirklich ohne Zucker. Ich hab mich beim einkaufen nämlich vertan und erst später gesehen, dass meine mit Zucker sind. Jedes Ninchen hatte da schon 1 bekommen und waren dann auch ganz wild drauf. Jetzt esse ich die selber, ist eigentlich nicht schlecht.
Ich kenne Canbeeriesaft. Essig ist dagegen noch lecker. Daher hab ich mal nachgefragt, ob probiert wurde.

Nicht gesüsste Cranberries dürften nicht unbedingt schmecken, mein Vater hatte eine Baumschule und hat die Pflanzen in größeren Mengen gezogen. Wir haben dann geerntet und zu Marmelade verkocht. Roh sind wie wiederlich bittersauer. Das wird sich auch in getrocknetem Zustand nicht viel verändern.

Hase
11.02.2012, 12:17
Ich bin dann am nächsten Tag nochmal los.
Und siehe da, die süsse Frucht war noch zu haben.
Getrocknete Cranberries aus Kanada, ohne Zucker, ohne sonstwas.
200g für 99ct - Da war die Freude groß! :froehlich::froehlich:
Aber nicht von langer Dauer, weil ....
.... keine Sau den Mist frisst :scheiss::scheiss::scheiss:

9 eigene Kaninchen, 4 eigene Meerschweinchen,
4 Pflegekaninchen und NIEMAND, NIIIIEEEEEMMAAAAND
hat auch nur eine Cranberrie gefuttert :keule::keule:

:rollin::rollin:

NicoleK
11.02.2012, 12:32
was sind das denn für cranberrys die ich im kleintierbistro und sämtlichen anderen futtershops bekomme :wink1:

sind die ohne zucker, ohne alles ?

Simone G.
11.02.2012, 18:17
was sind das denn für cranberrys die ich im kleintierbistro und sämtlichen anderen futtershops bekomme :wink1:

sind die ohne zucker, ohne alles ?

ja die kannst Du bedenkenlos nehmen *g*

Landglück-Bande
11.02.2012, 18:19
also, hab heute welche ausprobiert... war ihnen wohl zu sauer..alle 4 schauten mich völlg empört an und einer hat sogar drauf gemacht, um zu zeigen, dass sie nicht schmecken...:girl_haha:

NicoleK
11.02.2012, 20:17
also aus dem kaninshop schmecken die cranberrys ohne zucker
und von dm schmecken die nicht ohne zucker :whistle:

irgendwie versteh ich das nicht:rw:

Andrea Theresa
11.02.2012, 20:21
also aus dem kaninshop schmecken die cranberrys ohne zucker
und von dm schmecken die nicht ohne zucker :whistle:

irgendwie versteh ich das nicht:rw:

Die aus den Kaninchen-online-Shops sind soweit ich weiß mit Ananas- oder Agavensaft gesüßt, daran müsste das liegen.
Weil die ohne jegliche Süße sind m.M. nicht wirklich genießbar...

Landglück-Bande
11.02.2012, 20:27
Die aus den Kaninchen-online-Shops sind soweit ich weiß mit Ananas- oder Agavensaft gesüßt, daran müsste das liegen.
Weil die ohne jegliche Süße sind m.M. nicht wirklich genießbar...

na toll, ich hab extra ungesüßte geholt, da ja gesüßtes ungesund ist für kaninchen... so jedenfalls wird es doch immer gesagt! :girl_sigh:

Andrea Theresa
11.02.2012, 20:32
na toll, ich hab extra ungesüßte geholt, da ja gesüßtes ungesund ist für kaninchen... so jedenfalls wird es doch immer gesagt! :girl_sigh:

Ich geh mal recherchieren.....:freun:
Denke aber das jegliche Frucht- oder Pflanzensüße gesünder ist wie Zucker (ist ja bei uns auch so)

Landglück-Bande
11.02.2012, 20:36
Ich geh mal recherchieren.....:freun:
Denke aber das jegliche Frucht- oder Pflanzensüße gesünder ist wie Zucker (ist ja bei uns auch so)

naja, ehrlich gesagt ist (zu viel) fruchtsüße auch für mensch und tier nicht gut! und dickmacher sind fruchtsüße und zucker doch fast gelich...