PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufbewahrung Raspelfutter?



veganinchen
02.02.2012, 11:28
Mal eine praktische Frage: Kann man Raspelfutter für Zahnkaninchen (geschreddertes Wurzelgemüse, kleingezupftes Blättriges) auch schon vorbereitet aufbewahren? Wodrin, so dass es weder austrocknet noch schimmelt? Und wie lange? Wenn ich es morgens mache, ist es abends noch frisch?

Danke!

Yvonne
02.02.2012, 11:31
Mal eine praktische Frage: Kann man Raspelfutter für Zahnkaninchen (geschreddertes Wurzelgemüse, kleingezupftes Blättriges) auch schon vorbereitet aufbewahren? Wodrin, so dass es weder austrocknet noch schimmelt? Und wie lange? Wenn ich es morgens mache, ist es abends noch frisch?

Danke!

wir haben es gerade bei unserem Pfleg Nin Bella und meine Schwester macht es abends schon fertig für morgens, da sie früh aus dem Haus muß und bewart es in einer art Tupper dose auf und es ist frisch

Annika S.
02.02.2012, 12:34
wir haben es gerade bei unserem Pfleg Nin Bella und meine Schwester macht es abends schon fertig für morgens, da sie früh aus dem Haus muß und bewart es in einer art Tupper dose auf und es ist frisch

So mache ich es auch.. Es wird am Vorabend geschreddert und dann Luftdicht in der T.-Dose im Kühlschrank bis zum Morgen gelegt.

Rabea G.
02.02.2012, 12:35
Ich bereite normal nur frisch zu, aber im Winter friert das Raspelfutter draußen superschnell ein, daher füttere ich mehrmals.
Luftdicht im Kühlschrank geht für ein paar Stunden super :good:

veganinchen
02.02.2012, 16:12
Also die Dose richtig zumachen? Ich finde es so unerquicklich, wenn sich dieses Stauwasser bildet. Aber etwas Angetrocknetes will ich den Herrschaften ja auch nicht anbieten :rw:

Ich teste das nachher mal, mal sehen, was sie sagen *g*

Annika S.
02.02.2012, 16:51
"Stauwasser" hat sich bei mir noch keines gebildet... gut, meine Nächste sind mit 5 Std. auch etwas kürzer... es ist somit kaum länger als 5-6 Std. in der Dose...

Rabea
02.02.2012, 18:31
Ich füttere auch Raspelfutter und mache es 3x am Tag frisch. Liegt es länger als 6-7 Stunden riecht es schon etwas säuerlich, finde ich.
Aber es scheint über Nacht im Kühlschrank ja dann doch zu funktionieren, werd ich mal ausprobieren.:flower:

veganinchen
03.02.2012, 16:50
Also, Reaktion von beiden gleichermaßen: "Das is aber nich frisch!", und das Raspelzeug wurde nur mit mäßiger Begeisterung gegessen. Das frisch Geraspelte heute morgen fand mehr Anklang.
Ich habe eben besondere, wählerische Kanuckel :rw: :aetsch: