PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erfolgreiche Welpenaufzucht - Fox sagt Danke #190



Katharina M.
02.02.2012, 09:18
Hallo ihr Lieben,
die Kaninchen bei mir auf Arbeit haben geworfen. Die Kleinen bekam ich heute erst mit, weil ich ein Quietschen aus dem Stall hörte als ich daran vorbei ging. Leider sind die Halter mal mehr mal weniger beratungsresistent, sodass ich täglich selbst nach den Tieren sehe und ggf. versorge. Nun meine Frage, da ich von Außenhaltung selbst nicht so viel Ahnung habe: sollten die Welpen reingeholt werden oder können sie draußen ohne Probleme überleben?
Über schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus!

Claudia
02.02.2012, 09:20
wie alt sind die Kleenen denn?

Katharina M.
02.02.2012, 09:24
Sehr gute Frage: sie haben schon ein dünnen Fellmantel, die Augen aber noch nicht geöffnet... Nach den Bildern von Samiras Babies ausgehend, würde ich sagen ca. 1 bis 1,5 Wochen jünger als Samiras Welpen...

Friederike
02.02.2012, 09:29
Puh,bei Welpen bin ich da auch überfragt. Mein Gefühl sagt mir aber eher, reinholen.

Katharina M.
02.02.2012, 09:33
Mein Gefühl auch, allerdings habe ich in dieser Richtung keine Erfahrungen... Sollte aber nicht auch der Vater von der Mutter und den Welpen getrennt sein? Das ist momentan nicht der Fall. Wenn ich den Leuten hier aber jetzt sage, dass die Welpen reingeholt werden sollten und die hören ausnahmsweise auf mich, ist der Vater allein draußen und hat niemanden zum gegenseitigen Wärmen. Ist das ein Problem (Schutzhütte ist vorhanden)?

Urmel
02.02.2012, 09:35
Kommt auch darauf an, wie gut der Stall isoliert ist. Und ist denn auch innen genügend Stroh und Nistmaterial vorhanden? Wie oft wird der Stall gemistet?

In einem Bau unter der Erde ist die Temperatur ja viel konstanter als an der Erdoberfläche und im Winter hält sich die Umgebungswärme dort besser, das sollte man auch bedenken.

Falls die Möglichkeit besteht, die Familie über den Winter reinzuholen, würde ich das auf jeden Fall machen!! :umarm:

Urmel
02.02.2012, 09:39
Auch du Mist... Die armen Tiere :bc:

Der Vater ist auch noch dabei, das ist Stress für alle - und das bei diesen Temperaturen!! Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, würde mich aber nicht wundern, wenn die Kleinen unter den Bedingungen aufgefressen werden (von der Mutter).

Kann man nicht alle reinholen, den Bock natürlich trennen? Am Ende ist die Mutter schon wieder tragend. :scheiss:

Für mich ist das ein Notfall!!

Katharina M.
02.02.2012, 09:43
Nistmaterial hatte ich zufälligerweise genug bereitgestellt. Die Mutti hat das Nest auch wirklich schön gebaut... Ausmisten ist eher nicht die Stärke der Halter, deswegen haben sie auch die Welpen sicherlich noch nicht entdeckt. Ich tausche abschnittsweise altes Innenleben gegen neues. Nur kann ich das nicht immer und muss es auch heimlich machen. Im Herbst hatte ich den Stall eigenmächtigt isoliert und tierisch eins auf den Deckel bekommen... die Isolierung ist aber noch dran, also hab ich das für die Kaninchen gern in Kauf genommen :D

Katharina M.
02.02.2012, 09:46
Ich werde mit den Haltern sprechen und vorsichtig versuchen sie davon zu überzeugen. Dabei ist immer sehr viel Fingerspitzengefühl gefragt, weil sie sonst auf Stur schalten...

Urmel
02.02.2012, 09:55
Das darf nicht wahr sein!! :arg:
Ich bin auch immer für Fingerspitzengefühl, aber in diesem Fall würde ich mit dem Vet.-Amt telefonieren..... :ohje:

Katharina M.
02.02.2012, 10:00
Ja, das ist eine Gratwanderung... Veterinäramt informieren und Job verlieren oder selbst um die Kaninchen kümmern und Job behalten... Jeden Tag Stelle ich mir die Frage... Wer sagt, dass es nach dem meist einmaligen Besuch vom Veterinäramt wirklich besser wird? So habe ich die Tiere wenigstens noch im Blick... :bc:

Daniela H.
02.02.2012, 10:07
Oh man die armen Nasen....
Ich würde sie auch reinholen - hab zwar nicht viel erfahrung mit Nachwuchs aber der Strss und die Kälte... oh mein Gott :(
Hoffe sehr das sie einsichtig sind!!! Und sie sollten den Rammler auch schnellstmöglich Kastrieren lassen... was bei dem Wetter draußen auch wieder so eine Sache ist... dann müssen sie ja getrennt sitzen :(


Ich drück die Daumen!!!

Wuschel
02.02.2012, 10:30
Da ich ein bisschen Erfahrung damit habe, weil ich einen Bekannten habe, der Kaninchen züchtet, würde ich meinen, du kannst sie draussen lassen. Allerdings sollte kontrolliert werden, ob die Jungen auch im Nest bleiben (kommt natürlich aufs Alter an), denn manchmal werden sie von der Mutter rausgeräumt und dann erfrieren sie. Das passiert vermehrt bei Häsinnen, die zum 1. Mal geworfen haben.
Wobei allerdings der Rammler von der Häsin getrennt werden sollte. Wenn der immer noch bei der Häsin ist, denke ich, dass die Häsin in ein paar Wochen den nächsten Wurf erwartet und dann könnte es enorm anstrengend werden für die Häsin bei dieser Kälte.
Wenn der Stall isoliert ist und zusätzlich mit viel Spänen/Stroh/Heu gepolstert ist, wird es den kleinen normalerweise nicht zu kalt. Allerdings würde ich mind. über Nacht die offene Forderfront des Stalles mit einem Kartoffelsack abhängen, dass der Wind nicht reinkann.

Katharina M.
02.02.2012, 11:46
Der erste Schritt in die richtige Richtung ist getan. Wenn ich Glück habe, bekomme ich die ganze Familie zur Vermittlung... Sie wollen wohl die Zwergkaninchenhaltung ganz aufgeben

Katharina M.
02.02.2012, 11:46
Die Mutter mit den Welpen würde ich zur stressfreien Aufzucht auch bekommen. Jetzt heißt es Daumen und Pfötchen drücken

Julia B.
02.02.2012, 12:18
Ich drücke! Das wäre ja das beste, was diesen Nins passieren kann :kiss:

Daniela H.
02.02.2012, 12:22
Ich drücke mit!!! :girl_sigh:

Urmel
02.02.2012, 12:27
Ja, das ist eine Gratwanderung... Veterinäramt informieren und Job verlieren oder selbst um die Kaninchen kümmern und Job behalten... Jeden Tag Stelle ich mir die Frage... Wer sagt, dass es nach dem meist einmaligen Besuch vom Veterinäramt wirklich besser wird? So habe ich die Tiere wenigstens noch im Blick... :bc:

verstehe....
Einfach klasse, dass Du Dich so einsetzt!! :umarm::umarm:

Molo
02.02.2012, 12:39
Wenn die Häsin ein schönes Fellnest gebaut hat, sollte die Kälte kein problem sein. Wenn allerdings die Welpen durch Kokzidien geschwächt sind, können sie ganz schnell versterben. Dass der Rammler bei der Häsin ist, ist natürlich auch nicht toll, 4 Wochen nach dem ersten Wurf kommt dann der Nächste, bei dieser Kälte ist das dann wahrscheinlich ihr Todesurteil......:ohje:

warum denken manche Menschen nicht nach.....

Katharina, schön dass du dich kümmerst :kiss:

SimoneK
02.02.2012, 12:44
Ich drücke die Daumen, daß sie die Tiere abgeben!
Du mußt aber auf jeden Fall damit rechnen, daß die Mama schon wieder tragend ist :ohje:

Daniela H.
02.02.2012, 12:50
Gibts denn schon eine möglichkeit die Familie unter zu bringen wenn sie die Haltung wirklich aufgeben?

Katharina M.
02.02.2012, 12:58
warum denken manche Menschen nicht nach.....



Denken die Menschen wirklich nicht nach? Ich habe immer so das Gefühl, die Menschen denken nicht daran. Oftmals erlebe ich es bei der älteren Generation, dass dieses Bewusstsein für verantwortungsvollen Umgang mit Lebewesen nicht vorhanden ist. Dessen Ursprung wohl aus der Denkweise: 'Das haben wir immer schon so gemacht' und aus der vergangenen Zeit kommt. Auf der Baustelle sage ich in so einem Fall: "Dann habt ihr es schon immer falsch gemacht". Bei Tierhaltern ist dann der nächste Einwurf: "Es sind ja nur Tiere". Das aus den Köpfen der Menschen zu verbannen, ist wirklich schwer. Ich hoffe auf kommende Generationen, die den schlummernden Umschwung dieser Tage (Tierschutzthemen werden endlich langsam "Trend") erleben und sich grundlegend in jeder Richtung des Tierschutzes was ändert.
So lange müssen wir wohl den Laden schmeißen und das Belächeln der anderen abprallen lassen :freun:

Katharina M.
02.02.2012, 13:02
Gibts denn schon eine möglichkeit die Familie unter zu bringen wenn sie die Haltung wirklich aufgeben?

Wie gesagt, die Mutter mit ihren Welpen nehme ich auf bis die Welpen vermittlungsfähig sind. Nach Endstellen habe ich mich bisher noch nicht umgehört.

Jetzt warten wir aber erstmal ab, als über ungelegte Eier zu reden. Noch haben sich die Halter nicht entschieden...

Katharina M.
02.02.2012, 18:34
Das Daumendrücken hat gewirkt! Ich konnte die Mutter und die Jungen gerade mitnehmen und habe sie jetzt im kühlen Bad einquartiert. Es sind 6 Welpen unterschiedlich gut genährt.
Nun gilt es nur noch so schnell wie möglich den Papa dort rauszuholen.

Da ich Neuling mit Welpen bin, bitte ich euch mich mit Informationen zuzuschütten; kleiner Crashkurs wäre super!

Julia B.
02.02.2012, 18:41
Ich freu mich! :froehlich: Haste gut gemacht :good: Wartet der Rammler nun noch auf eine PS oder warum ist er noch einzeln dort?

Zur Aufzucht kann ich dir aber nix sagen, meine "Babys" sind eigentlich schon größere Kinder und da brauchte ich kein Fachwissen weiter.

Daniela H.
02.02.2012, 18:43
Ich kann leider auch keine Hilfestellung geben aber ich freue mich grad Tierisch das die Hasis zu dir durften!!! :froehlich:

Katharina M.
02.02.2012, 18:56
Danke, ich freu mich auch :froehlich: ... Meine drei Fellmonster ticken grad schön aus, weil sie wahrscheinlich schon die Spur aufgenommen haben...

Ja, der Rammler wartet auf eine Pflegestelle und auf die Einsicht der Halter, dass er wirklich abgegeben wird. Vorhin kam mal so der Gedanke auf, man könnte den Rammler ja vielleicht doch noch ein wenig behalten... für die Kinder :arg:
Ich bleib aber dran!

froenix
03.02.2012, 01:27
So nun mal ich. :D

Mein Schatz, ich muss Dir mal wirklich meinen Respekt aussprechen. Da ich die wirklich fiesen Umstände zwischen Dir, Job, diesen Menschen und den Zöglingen, die jetzt schon in der 3 "Generation" von dort zu uns finden, kenne ... muss ich Dich einfach auch mal wahnsinnig loben. Es gehört eine Menge Arsch in der Hose dazu sich diesen Leuten zu stellen und das hast Du immer wieder gut gemeistert und dabei viel Kraft bewiesen und auch im Namen der geretteten, bei uns verbliebenen, vermittelten und mir natürlich ... sage ich Dir DANKE. :kiss:

Ob es immer gut ist, dass es bei denen so weiter geht, weiß ich nicht, aber für die Tiere ist es es immer mehr als wert.

Und ... wir müssen unbedingt den nun vereinsamten Rammler dort rausbekommen, ganz dringend. Deswegen wäre es schön Eure Mithilfe bei einer Pflegestelle zu bekommen, da wir leider keinen Platz mehr haben, um den Rammler getrennt von Mutter und Welpen noch aufzunehmen.

Ansonsten bin ich mal so frech und gebe einen kleinen nächtlichen Zwischenstand. Die Mutter, frisch Suri getauft, hat sich's im Heupalast gemütlich gemacht und scheint sich dort ein wenig vom Stress zu erholen, sie ist zumindest ganz ruhig, selbst wenn man sich in der Nähe ihrer Kleinen befindet. Jene selbst liegen gut verborgen unter Heu und anderem Nistmaterial im Nest, dass Katharina so schön nochmal eingerichtet hat. Man sieht die kleinen Fellpfötchen und es raschelt und bewegt sich ab und an.

Hoffen wir, dass alles gut geht. Jetzt nur noch das Männchen retten!!!

:coffee:

Julia B.
03.02.2012, 01:44
Danke für den Zwischenstand! :good:
Mögt ihr im Notfallboard noch ein Thema aufmachen für den Rammler?

Katharina M.
03.02.2012, 09:45
Mögt ihr im Notfallboard noch ein Thema aufmachen für den Rammler?

Hab ich, danke. Nun heißt es noch einmal Daumen und Pfötchen drücken, dass wir schnell eine PS finden.

Danie38
03.02.2012, 14:40
So nun mal ich. :D

Mein Schatz, ich muss Dir mal wirklich meinen Respekt aussprechen. Da ich die wirklich fiesen Umstände zwischen Dir, Job, diesen Menschen und den Zöglingen, die jetzt schon in der 3 "Generation" von dort zu uns finden, kenne ... muss ich Dich einfach auch mal wahnsinnig loben. Es gehört eine Menge Arsch in der Hose dazu sich diesen Leuten zu stellen und das hast Du immer wieder gut gemeistert und dabei viel Kraft bewiesen und auch im Namen der geretteten, bei uns verbliebenen, vermittelten und mir natürlich ... sage ich Dir DANKE. :kiss:


:coffee:

Na wenn das mal keine super romantische Liebeserklärung ist.... :good:

Für die Kleinen und für den Großen, dass er eine schöne Pflegestelle findet, drück ich euch doll die daumen! :good:

froenix
04.02.2012, 01:39
Heute war kein wirklich guter Tag. Heute morgen sah noch alles gut aus, doch dann kam ein Schlag auf den anderen.

Eines der Kleinsten hat es leider nicht geschafft und verabschiedete sich heute schon wieder von dieser grausamen Welt :heulh: , das war der erste Tiefschlag.

Der zweite war, dass uns gestern anstatt der Mutter, der Vater mitgegeben wurde. Abends verhielt er sich sogar wie eine Mama und da wir ihnen ersteinmal Ruhe gönnen wollten und das vermeintliche Muttertier sehr scheu war, kam uns auch gar nichts spanisch vor.

Dritter Tiefschlag, der Papa, kurz nun Aramis getaut, hat eine wirklich dicke Beule in seinem Geschlechtsbereich. Katharina wird morgen mit ihm zum TA fahren. Wir hoffen es ist nichts Schlimmeres... wir vermuten es hat mit der schlechten und unregelmäßigen Ernährung zu tun. Katharina musste feststellen, dass trotz tollem, vermitteltem Riesen-Heupaket, davon seit Wochen nichts gefüttert wurde, außer dem, was sie heimlich immer aus ihrem Kofferraum ins Gehege schmuggelte. :scheiss:

Die Mama, die wir nun Bella tauften, wurde heute als 1. gleich zu ihren Babies gesetzt. Wir hoffen, dass sie gesäugt wurden. Zumindest waren später Bella´s Zitzen gereizt. Die Kleinen wurden davor schon gewogen und bis auf den Kleinsten, scheinen alle ganz gut genährt zu sein.

Wir hoffen ein wenig auf mehr Rat. Solche Winzlinge hatten wir nun auch noch nicht.

Die Winzlinge sind in ihrem Nest und decken sich auch immer wieder selbst zu. Wir hoffen, dass Bella sie nicht abstößt, weil wir so nah an ihnen waren. Besondere Wärmemaßnahmen haben wir nicht getroffen, da sie alle aus Außenhaltung kommen.

Bella und Aramis haben in ihrer Haltung nie viel zu fressen bekommen, nur das, was Katharina ihnen heimlich zustecken konnte. Sie gewöhnen sich gerade langsam an frisches Futter und gutes Heu. Bella ist gut drauf, sie lässt sich leicht mit Möhre aus dem Heupalast locken und ist auch sonst sehr neugierig und wunderschön, komplett schwarz, wie ein schwarzer Schwan. Bella Swan ...sozusagen ;)

Das Gute ist, dass jetzt alle bei uns sind, raus aus der schlechten Haltung. Heute/Morgen geht's mit Aramis erstmal zum Arzt und dann versuchen wir weiter verzweifelt eine Pflegestelle für ihn zu bekommen :( Irgendwie findet sich gerade niemand.

Unser Rocky hat heute den ganzen Tag seine Mädels gehetzt, da er den unkastrierten, zweiten Bock gerochen haben muss. Flocke und Rosie finden das ganz und gar nicht lustig. Deswegen muss Aramis auch unbedingt erstmal woanders untergebracht werden.

Von jetzt an muss einfach alles gut gehen.

Landglück-Bande
04.02.2012, 01:42
oh, mann...:ohje:

Mach's gut, Kleines!

:umarm:

ich drück ganz doll die daumen, dass es die anderen Lütten schaffen! :umarm:

Julia B.
04.02.2012, 13:07
Oh Mann :ohje: Danke für den Bericht.

Immerhin ist der Papa jetzt besser versorgt bei euch, auch wenn es sicher sehr stressig ist für alle. Wie wärs noch damit, den Titel dieses Themas umzubenennen zwecks PS-Suche und evtl. auch in der Plauderecke was aufzumachen? Wenns wirklich so dringlich ist, hilft Werbetrommel rühren vielleicht *g*

Katharina M.
04.02.2012, 15:13
Danke Julia!
Das Thema muss umbenannt werden, das stimmt: wie geht das? :help:
Eigentlich ist es in der Rubrik "Haltung" auch verkehrt oder? Vielleicht kann es einer der Moderatoren irgendwo hinschieben, wo es besser passt.

Heute Morgen war ich mit dem Rammler beim Tierarzt. Der Süße (das Kaninchen, nicht der Arzt) ist vollkommen gesund. Die Veränderungen, von denen mein Liebster schon berichtete, waren nur extrem große Hoden :D. Die sind jetzt ab, denn der Arzt hatte gleich Zeit ihn zu kastrieren. Somit kann Aramis zeitnah in die Vermittlung gehen und nach der Kastrationsruhephase umziehen. Ich werde heute noch das Thema unter Vermittlung eröffnen und auch in der Plauderecke ein paar Worte verfassen. Es wäre dennoch sehr hilfreich, wenn sich eine PS finden würde, solange er noch nicht vermittelt ist.

Die kleinen Babies liegen übrigens gerade kugelrund in ihrem Nest und schlafen :herz:

Vielen Dank für eure Anteilnahme und Mithilfe :flower:

Julia B.
04.02.2012, 15:17
Die Veränderungen, von denen mein Liebster schon berichtete, waren nur extrem große Hoden :D.

:D Schön, dass er gesund ist. Und schön auch, dass das mit den Babies alles geklappt hat, sehr beruhigend.
Den Titel änderst du, indem du im Unterforum neben den Titel doppelklickst. Um den Mods etwas zum Verschieben zu melden, drückst du unten links auf den "melden"-Button :freun:

puhchen
04.02.2012, 15:30
also ich wäre ja mal für ein paar baby bilder..:wink1::wink1:

Katharina M.
04.02.2012, 15:31
also ich wäre ja mal für ein paar baby bilder..:wink1::wink1:

Die gibt es sobald hier ein wenig Ruhe eingezogen ist und mein Superfotograf einsatzbereit ist *g*

Daniela H.
04.02.2012, 22:52
.........
:girl_haha::girl_haha::girl_haha:
Tut mir leid aber als ich das nun mit dem extrem großen Hoden gelesen hab musste ich mich doch glatt am Kakao verschluckt - sehr zur belustigung meines Freundes :D

Freut mich tierisch das es dem kleinen Kerl doch gut geht - ein besseres Ergebnis hätte es nicht geben können :wink1:
Ich drück die Daumen das ganz schnell eine passende PS oder vielleicht sogar Endstelle gefunden werden kann :)

froenix
05.02.2012, 02:50
Ähm ... extrem große Hoden, Verschlucken, Kakao. Da ich gerade die imaginären Blicke meiner besseren Hälfte im Genick spüre, dass ich jetzt nix falsches sagen sollte, gebe ich nur noch einen kurzen Zwischenstand durch.^^

Aramis scheint sich von seiner OP schon mal zu erholen und schnurpselt gerade alles weg, was den ganzen Tag schon vor seiner Nase wartete. Ich hoffe, dass wir ihn morgen vielleicht mal aus seinem Versteck locken können und sein wirklich hübsches Antlitz auf Fotos bannen. Damit er bald ein neues und schönes Heim findet.

Die kleinen Zwerge schlagen sich den ganzen Tag recht gut und scheinen gut gefüllt. Sie sind in ihrem Nest sehr aktiv. Vielleicht kann man von ihnen heute auch mal einige Lichtbilder festhalten.

Bella, die Mama, frisst mir mittlerweile aus der Hand, aber ein wenig Scheu ist noch vorhanden, ansonsten schlägt sie sich super und ist sehr neugierig. Wir haben das Mutter-Kind-Heim heute noch ein wenig komfortabler eingerichtet und sie hat es sich gleich so richtig heimisch gemacht. Das letzte, was ich von ihr sah, war, wie sie zufrieden aus dem neuen Papphaus schaute... der Länge lang und auf ihr Nest schaute.

froenix
05.02.2012, 23:36
Leider ist es uns noch nicht wirklich gelungen von den Babies Fotos zu machen... und das obwohl es nur noch 4 sind. :heulh::ohje: ... letzte Nacht ging wieder eines, wir können uns jedoch nicht erklären weshalb. :ohje: Es war auch eines der größeren und besser genährten.

Wir konnten heute sogar eine gute Gewichtszunahme feststellen und Katharina hat die Kleinen heute zwei Mal von Hand an die Mama geführt und sich um die kleinen Bäuchlein liebevoll gekümmert. Wir hoffen, dass dies die Chancen erhöht, denn das tut mittlerweile echt weh :( :heulh:

Bitte drückt alle mit die Daumen, dass wir den Rest groß bekommen. Eine gute Meldung gibt's. Der Papa ist wohl auf, auch wenn das Frischfutter noch nicht so ganz seins ist, aber wir haben wohl ein neues Heim für ihn gefunden, in dem dieses Jahr noch ein tolles Außengehege entstehen wird.

froenix
05.02.2012, 23:58
Eines der Zwerge beim Wiegen und kurz vom Säugen
32482

Bella, die Mama, beäugt das alles sehr misstrauisch
32484

Der Pappa
32483

Julia B.
06.02.2012, 00:03
Waaas, dieser Winzling ist der Papa?? :grosseaugen: Aber wirklich hübsch ist er, und große Klasse, dass er schon eine ES hat! :good: Wird er solange bei euch bleiben können?

Für die Kleinen drücke ich weiterhin die Daumen, hoffentlich sind sie nicht krank und schaffen es! :o(

froenix
06.02.2012, 00:17
So klein ist der Papa gar nicht, der sieht aber aus, als währe er wahnsinnig klein und jung.

32485
32486


Er bleibt solange bei uns und wenn alles klappt, ist er schon Dienstag Abend in seiner Endstelle und kommt dort erstmal in seine 2-wöchige Karantäne. Wir kennen diese Stelle seeehhhr gut und es ist das Beste, was ihm passieren kann und mit ein wenig Glück gewöhnt er sich bald in eine 4er-Gruppe (mit ihm) ein.

Für die Kleinen beten wir jetzt auch jeden Abend.

Conny
06.02.2012, 00:50
Ach jö so eine süße Mama und so ein hübscher Papa :herz: Ich drück feste die Daumen, dass die Winzlinge durchkommen :umarm:

froenix
06.02.2012, 01:27
Danke Conny ... wir werden heute sehen, ob die neue Taktik was bringt, oder ob doch irgendwie der Wurm drin ist. Bella findet die neue Taktik des einzelnen Anlegens eher anstrengend, aber sie ist dabei super lieb und lässt es sich auch bis zu einem gewissen Grad gefallen. Ist schon ein wenig bös, da die kleinen schon deutlich erkennbare Zähnchen vorweisen, die sich dann genüsslich in die Zitzen bohren. Das Suchen danach ist ein irre süßes Schauspiel, weil die kleinen so süß mit ihren Köpfchen wackeln, bis sie die Zitze gefunden haben und dann geht das große Geschmatze los.

Wir vermuten auch, dass eher ein anderes Problem vorliegt, was die kleinen nicht bei uns hält. Hoffen wir, dass es keins weiter trifft. Sie sind einfach zu hübsch. Die grauen "Mäuse" glänzen samtweich und sie scheinen alle kurz davor zu sein die Äugeln aufzutun.

froenix
06.02.2012, 23:07
Mittlerweile zerfetzen sich unsere Alttiere. Während Rocky seit der Kastration von Aramis ruhiger geworden ist, zerfleischen sich heute unsere zwei Mädels :(

Ab und an haben sie sich wieder zusammengerauft, aber nach einem erneuten Kampf vor einigen Minuten, blutet die Flocke an der Nase und wir wissen nicht, ob es gut ist sie zu trennen, oder nicht. Werden aber wohl versuchen die Flocke in Sicherheit zu bringen, haben nur eigentlich alle Räume belegt.

Simmi14
06.02.2012, 23:14
:ohje:
Ich drücke doll die Daumen - für die Kleinen und dass Eure Kaninchen sich wieder einkriegen! :umarm: :umarm: :umarm:

froenix
06.02.2012, 23:29
Den Kleinen geht es heute soweit gut. Flocke ist jetzt im Bad ... Katharina ist morgen zum Glück zuhause. Dann wird der Aramis abgeholt und dann mal schauen, ob man die Alten wieder vereinen kann.

So war´s nicht geplant^^ :coffee:

Landglück-Bande
07.02.2012, 00:35
ich drück auch ganz fest die Daumen für die Kleinen... :umarm:

froenix
08.02.2012, 00:04
Neuer Tag, neuer Stress... :coffee: :coffee: :coffee:

Mittlerweile sind wir eigentlich am Ende und irgendwie scheinst hier auch keine Tipps zu geben. :ohje:

Es sind immer noch 4 Babies. Sie scheinen auch zumindest sichtbar sich positiv zu entwickeln. Das Wiegen sagt seltsamerweise was anderes, aber vielleicht spinnt auch die Wage. Die Gewichte gehen hoch und runter. Katharina ist mittlerweile auch am Ende ihrer Kräfte und des Rates. Die Kleinen werden morgens und abends von Hand angesetzt und trinken und werden massiert. Allerdings sieht man von Tag zu Tag weniger, ob sie gut "gefüllt" sind.

Die Mama pinkelt ständig neben das Nest. Nein mittlerweile flutet sie das ganze Gehege. Wir haben ein wenig Angst, dass sie das Nest durchnässt. Einer der größeren war gerade abgehauen und wir wissen nicht so recht, was wir machen sollen, denn wenn er das nachts macht, hat er auf dem kühlen Boden wohl keinerlei Chancen. :ohje:

Außerdem haben wir gerade entdeckt, dass die kleinen wohl am Kot rumfressen, doch da von sowas in der Broschüre auch NICHTs steht, wissen wir nicht, was das nun heißt. Haben sie doch Hunger? Kommt vielleicht keine Milch????????? WAS? Gibt es vielleicht jemanden, der sich mit der Betreuung von so kleinen Welpen hier auskennt?

Aramis ist mittlerweile in seinem neuen Zuhause im Fichtelgebirge.

Unsere alteingesessenen haben sich vollkommen zurück entwickelt und nehmen die ganze Bude auseinander. Flocke hat relativ schwere Bisswunden und dieses Mal war es Rosalie. Wir haben die Übeltäterin jetzt für die Nacht von den beiden anderen getrennt.

Mittlerweile ist einfach die Luft raus. Heute hatte meine bessere Hälfte Urlaub, aber ab morgen sie alle wieder tagsüber auf sich allein gestellt. Wir würden uns wünschen, dass uns wenigstens mit Rat jemand zur Seite stehen kann, da wir sonst befürchten die kleinen zu verlieren.

Simmi14
08.02.2012, 00:21
Evtl. postest Du die Fragen besser im Krankheitsboard? Oder Frasim/ Marit/ Tabea anrufen (haben Erfahrung mit Aufzuchten)!
:umarm:
Marit Behrens
aus 27607 Langen-Neuenwalde
Tel. 0171 - 78 94 545 oder ab 21 Uhr 04707 - 72 06 30
marit.behrens@kaninchenschutz.de
Telefonberatung, Beratung vor Ort, Vor- und Nachkontrollen, Kaninchensitting, Hilfe bei Zusammenführungen, Übernahme von Handaufzuchten (auch Wildkaninchen und Feldhasen)

Julia B.
08.02.2012, 00:26
Von mir auch :umarm:
Ich kann euch so gar nicht weiterhelfen, habe aber mal die anderen Aktiven drauf gestoßen. Ich denke auch, ihr solltet besser noch einen Fragethread aufmachen, Krankheitsboard ist bestimmt gut dafür. Drücke euch alle Daumen! Wiegt ihr die Kleinen eigentlich regelmäßig, dann müsste man das Gewicht doch gut kontrollieren können?

froenix
08.02.2012, 00:27
Danke für deinen Tipp. Leider bleibt gerade keine Zeit, um sich hier auch noch durch Themen zu wursteln und alles noch mal zu schreiben, ich muss gleich auch mal schlafen. Ich werde noch die Fotos von den Kleinen fertig machen, vielleicht kann jemand dann zu dem Status mehr sagen. :coffee:

Julia B.
08.02.2012, 00:29
Mach doch einfach ein neues Thema mit entsprechendem Titel im Krankheitsboard auf und verlinke hierher, das reicht schon :kiss: Ich denke, es hat gerade jeder Verständnis, dass ihr wenig Zeit habt.

froenix
08.02.2012, 00:31
Danke, danke. Wenn ich´s noch hinbekomme heute.

Ja, die Kleinen werden 1-2 Mal am Tag gewogen, immer vor dem Stillen. Aber irgendwie ist es seltsam. Sie scheinen größer und entwickelter zu werden, aber manchmal fehlen 2 Gramm zum Vormittag, oder Vortag.

Almuth
08.02.2012, 00:46
Dass 2 g Gewicht fehlen, ist nichts Schlimmes. Da kann direkt vorher mal Pippi gemacht worden sein. :umarm:

Kot fressen die Kleinen, um auf diese Weise ihre Darmflora aufzubauen, das ist auch normal.

Habt Ihr schon eine Kotprobe abgegeben wegen Kokis?

Ich drücke für alle die Daumen :umarm:

Katharina
08.02.2012, 00:49
Marit könnt ihr immer anrufen. :umarm:

Ich hatte auch schon Welpen bei Notfallhäsinnen, es ist normal dass sie das Nest verlassen. Daher habe ich mein Nest immer in einen Weidentransportkorb getan, wie man ihn für Katzen hat. Da ist dann vorne ein Rand, den sie zumindest ein paar Tagen nicht überschreiten können.

So ein Weidenkorb hat den weiteren Vorteil, dass Flüssigkeiten durchsickern.

Gewogen habe ich meine Welpen nur die erste Woche einmal täglich, danach jeden 2. bis 3. Tag. Wenn sie gut aussahen, war in meinen Augen kein Grund für eine tägliche Gewichtskontrolle.

Ihr gebt euch wirklich alle Mühe und ich hoffe, es kommen jetzt alle durch. :umarm:

froenix
08.02.2012, 00:49
Danke Almuth,

das beruhigt jetzt schon ein wenig. Bis Ichs Bett gehe schaue ich auch noch nach, dass niemand flüchtet. Nein, haben noch keine Probe abgegeben. Dazu muss ich sagen, 1, haben wir im Stress noch gar nicht dran gedacht und 2. scheint ihre Mama ansonsten für die Sauberkeit am Platz zu sorgen, da ist nur wenig zu finden, wenn überhaupt.

froenix
08.02.2012, 00:51
So, hier mal der aktuelle Stand der Kleinen von heute:

32642

32657

32656

32655

32654

32653

32652

32651

32650

32649

32648

32647

32646

32645

32644

32643

32641

32658

Katharina
08.02.2012, 00:55
Die Mutter frisst den Kot der Babies, das ist normal. Aber eine Kotprobe der Mutter könnte gemacht werden.

Die Kleinen sehen aus als ob sie bald die Augen öffnen. Das machen sie um den 10. Lebenstag herum.

froenix
08.02.2012, 00:57
Ihr Lieben,

ich danke Euch schon mal für die nächtlichen Ratschläge und Erfahrungen. Ein Weidenkorb ist eine gute Idee, müsste ich morgen mal schauen, ich hoffe solange kommen sie noch ohne aus.

Ja Katharina opfert sich gerade wahnsinnig auf, ich bin mehr oder weniger nur der Berichterstatter und Händchenhalter. :taetschl:

Die Bilder sind beim Säugen und wiegen entstanden. Katharina massiert immer noch die kleinen Bäuche und dann schlafen sie meist auch auf der Hand ein. Die Einzige, die das nicht sooo toll findet, ist Bella, aber sie macht ganz gut mit.

Ja sie scheinen jeden Moment die Augen zu öffnen, das Gefühl haben wir schon seit gestern. Sie habe auch eine wahnsinnige Energie, wenn man versucht sie beim Säugen, oder wiegen festzuhalten, sind sie in Nullkomma nix weggekrabbelt.

Katharina
08.02.2012, 00:58
Würde Bella denn die Aufzucht wieder alleine übernehmen können?

froenix
08.02.2012, 01:00
Das ist schwer zu sagen, da wir sie bisher nicht einmal gesehen haben, wie sie von selbst gesäugt hat. Wir vermuten schon, aber wollten auf Nummer sicher gehen. Manchmal kann man es bei der Gewichtsüberprüfung auch schlecht einschätzen, ob sie hat, oder nicht. Wir wollten bisher kein Risiko eingehen, da ja schon 2 es nicht geschafft haben, auch wenn eines davon zu den größeren zählte.

froenix
08.02.2012, 01:43
Ich möchte die Mama nicht vergessen. Sie macht im Moment ja auch einiges durch, ist dabei aber wahnsinnig tapfer und wir geben uns Mühe, dass die 4 Kleinen, wovon 2 sehr nach ihr kommen, groß und stark werden.

32660

32659

Landglück-Bande
08.02.2012, 01:54
Ich drück euch weiterhin ganz doll die Daumen! :umarm: :umarm:

Ich bin damals alle 1-2 h aufgestanden, um zu schauen, ob sie noch im Nest liegen.... und was warmes in die Nähe gelegt bzw. den ganzen Boden gewärmt......

leider bekommt man manchmal nicht alle durch... egal wieviel Mühe man sich gibt... ich hab damals auch 3 von 13 verloren... ich kann auch wirklich verstehen... aber ihr gebt euer bestes... das zählt... :umarm:

ich hoffe, die 4 werden groß und stark!!!

und der mami schicke ich auch ganz viel kraft!!

froenix
08.02.2012, 02:19
Danke Inke! :good:

Katharina M.
08.02.2012, 09:38
Vielen Dank für die liebe Unterstützung. Man fühlt sich gleich viel gestärkter! Mal schauen, was der heutige Tag bringt. :coffee:

Katharina M.
08.02.2012, 13:00
:wink1: Moch eine Anmerkung:
Als mein Herzl schrieb, man würde hier keine Tipps bekommen, war das natürlich kein Vorwurf. Er hat sich, wir haben uns, gestern nur mal wieder so hilflos gefühlt, da ist soetwas schnell abgeschickt. Wir wissen, dass hier alle sehr gute Arbeit leisten, dass natürlich alles nebenbei geschiet und dies sehr zeitraubend ist.
Außerdem war das Thema nicht sonderlich gut platziert, da der Bereich "Forumsmitglieder und ihre Tiere" nun nicht gerade zu den dringlicheren Abschnitten des Forums zählt und daher von den Versierten selbstverständlich nicht so oft frequentiert wird. Ulrike hat uns darauf hingewiesen und das Thema auch gleich mit einer neuen Überschrift zurück in die Haltung geschoben.
Noch einmal tausend Dank für alle Hinweise und Antworten, sowie die mentale Unterstützung.
Ihr seid super :good: :freun:

froenix
08.02.2012, 17:57
Der kleinste ist heute verstorben :heulh: irgendwie haben wir keine Lust und Kraft mehr. ... irgendwie ... da ist einem nur noch schlecht.

:heulh::heulh::heulh::heulh::heulh::heulh::heulh:

Julia B.
08.02.2012, 18:06
:sad1:

Simmi14
08.02.2012, 18:35
:heulh:
Das tut mir so leid für Euch... :umarm:

Katharina M.
08.02.2012, 18:35
Mach's gut mein kleiner Schatz, du süßer schwarzer mit deiner weißen Schnute und deiner halben weißen Nase. Jetzt bist du bei deinen anderen Geschwistern. Sag ihnen, es tut mir Leid, dass ich euch nicht besser helfen konnte :sad1:

Vanessa
08.02.2012, 19:11
Oh je, das tut mir so leid:sad1:. Lese es jetzt erst und finde es so toll, was ihr macht! Und macht euch bitte keine Vorwürfe, ihr tut wirklich so viel:umarm:. Wer weiß, was die armen Mäuse haben, sie sind ja leider nicht unter den besten Umständen auf die Welt gekommen:ohje:. Leider kann ich euch sonst keine Tipps geben, da ich keine Welpen-Erfahrung habe. Das einzige was ich machen würde, ist eine Kotprobe abzugeben, da sowas wie Kokis ja leider bei so kleinen Tierchen oft tödlich endet. Drücke aber ganz fest die Daumen, dass nun alles gut geht!

Tanja
08.02.2012, 19:13
:umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm:
Ihr kümmert euch so toll und ich kann euch leider gar keine Tipps geben!
Manchmal ist es echt ungerecht!:heulh:
Ich drück euch die Daumen und schick euch ganz viel Kraft für die Kleinen!:umarm:

Daniela H.
08.02.2012, 19:14
Oh nein :ohje:
Lebe wohl kleines Leben :sad1::sad1:

Ihr tut wirklich so viel!!! Und die kleinen und auch die Elterntiere können so froh sein über das was ihr Ihnen ermöglicht habt!!!
Ich schicke euch ganz viel Kraft :umarm:
Tut mir so leid für euch :ohje:

DasYps
08.02.2012, 19:39
Ich kann euch so gut verstehen.
Es ist auch nicht schön, wenn man so viel emotional dann mitmachen muss. :umarm:

Leider seh ich es erst jetzt, wenn ich euch irgendwie helfen kann, sagt bitte Bescheid. :umarm::umarm:

Ihr macht das wirklich ganz toll!!!
Ihr macht alles, was ihr machen könnt!

Dass die Mama säugt, sieht man meistens nicht.
man erkennt es morgens an den dicken nicht faltigen Bäuchen der Kleinen und daran, dass sie täglich zunehmen.
Wie schwer sind sie inzwischen?
Und ich muss Katharina zustimmen, sie sollten kurz vorm Augen öffnen sein.


LG
Yasmine

Lotta
08.02.2012, 22:26
ach je, wie traurig, es tut mir so leid :sad1:

Ihr macht alles so toll, manchmal soll es nicht sein - warum auch immer. Ihr tut alles, was geht :umarm::umarm:

froenix
08.02.2012, 22:46
Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Anteilnahme, das macht gibt gerade etwas Kraft weiter zu machen. Mein Engel ist gerade ziemlich am Ende und einfach nur :heulh:

Das Schlimme an der Sache ist, dass man einfach nicht weiß warum und sich fragt, was man falsch gemacht hat. Wegen der Kotproben... dazu kommen wir erst am Freitag. Hoffen wir mal, dass es das nicht.

Die 3 Verbliebenen machen den Eindruck alle halbe Stunde zu wachsen, sehen im Moment ganz gut aus. Ihr Nest ist heute dann noch in einen neuen, großen Weidenkorb mit höherem Rand umgezogen. Die Mutti kann sich jetzt auch ganz lang mit hineinlegen, wenn sie will. Wir haben so ein wenig die Vermutung, dass sie eventuell noch eben sehr unerfahren ist, sind ja die ersten... hoffen wir. Aber sie macht das eigentlich dennoch ganz gut, denn bei den 3 größeren Scheißern waren die Bäuche heute morgen alle gut gefüllt und sie sahen auch noch heute Abend sehr gut aus. Deshalb gabs auch kein von Hand anlegen heute Abend. Mal schauen, wie es morgen früh ist.

Die letzten 3 hatten gestern ein Kampfgewicht von ca. 70 Gramm. Heute haben wir nicht gewogen.

Vanessa
08.02.2012, 23:03
Wegen der Kotproben... dazu kommen wir erst am Freitag. Hoffen wir mal, dass es das nicht.


Drücke auch die Daumen:umarm:.

Katharina M.
09.02.2012, 08:36
Guten Morgen :coffee:,
es gibt gute Neuigkeiten an der Welpenfront: wie meine bessere Hälfte schon erwähnte, wurden die drei verliebenen Scheißer gestern Abend nicht von Hand angelegt, da ihre Bäuche einen guten Eindruck machten. Heute Morgen waren ihre Bäuche wieder sehr gut aufgefüllt und ich konnte mich zufrieden noch eine halbe Stunde auf die Couch legen und schlafen.
Wenn sich nun unsere drei eigenen Doofis wieder verstehen würden, könnte ich auch mal wieder bügeln oder sowas und nicht den Viechern ständig hinterherrennen. Momentan läuft das bei uns abends so: "Schatz, brauchst du ein T-Shirt?" "Ja" "Die sind irgendwo in dem Berg, den der Rocky gerade durchwühlt, auf dem Ohrensessel verteilt; du findest schon was :D"

Simmi14
09.02.2012, 11:02
Das klingt gut, weiter so :good:
Wahrscheinlich bringen die fremden Kaninchengerüche eure drei durcheinander? :hä:

DasYps
09.02.2012, 11:58
Liest sich gut!! :umarm:

Daumen sind weiter gedrückt! :kiss:

Katharina M.
09.02.2012, 12:06
Vielen Dank :girl_sigh:

Zur Problematik Zickenkrieg unter unseren eigenen Kaninchen habe ich ein separates Thema eröffnet, vielleicht hat noch jemand eine Idee:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=73033

puhchen
09.02.2012, 20:42
ich hoffe das ich sowas in der art nicht überlesen hab.
hab ihr die kleinen obduzieren lassen?

Diene
09.02.2012, 20:58
Katharina M. ich wünsch dir weiterhin viel Kraft und drücke deinen verbliebenen Schützlingen die Daumen, dass sie es schaffen. :umarm:

Viele liebe Grüsse Nadine

Marit
10.02.2012, 00:08
Hallo,

bin gerade von Almuth auf Euren Thread gestupst worden.

Wenn Ihr mögt, dann können wir morgen abend gerne mal telefonieren. Bin ab ca. 21.30 Uhr auf Festnetz erreichbar. :zwink:

froenix
10.02.2012, 00:48
nur ein kleines Update...

Die drei Winzlinge haben gut zugenommen und das nun mittlerweile ganz ohne Zutun. Bella scheint sie jetzt sehr gut allein zu versorgen.

Äuglein sind aber noch immer geschlossen, scheint aber nicht mehr lange zu dauern.

Im Moment machen uns unsere "Alttiere" viel mehr Sorgen. Haben leider noch keinen Plan, wie wir sie wieder zusammen bekommen. Für Flocke geht's morgen erstmal zum Tierarzt. Katharina hat heute noch eine richtig schlimme Wunde inspiziert. :scheiss:

Landglück-Bande
10.02.2012, 01:44
Mit den Kleinen, das freut mich!!! Hoffe, es geht weiter so...

das andere ist blöd... Gute Besserung! :umarm:

Ich drücke Alt- und Jungtieren und euch weiterhin die Daumen! :umarm:

Simmi14
11.02.2012, 00:15
Hoffe, den Kleinen geht es gut und Flocke auch wieder besser! *g*

froenix
12.02.2012, 00:36
So ihr Lieben, heute gibt es mal wieder ein kleines Update.

Da wir ja nun wirklich hoffen über den Berg zu sein, haben wir
unsere 3 Schützlinge geschlechtsneutral getauft, um sie besser
auseinander zu halten. Wir dürfen vorstellen: Boogie, Tango und Fox.

Sie wachsen, wie irre und fast alle drei haben die 100 Gramm-Marke jetzt deutlich überschritten. Achja und noch etwas Neues gibt es. Boogie, the Big, hat heute ein Äugeln geöffnet.

Und noch etwas Verblüffendes konnten wir beobachten. Die 3 kleinen Schweinchen sind gar keine, denn sie gehen schon in eine Toilettenecke aufs Klo und danach wieder zurück ins Nest kuscheln.

Boogie
32948

Boogie
32949

Boogie
32950

Tango
32947

Tango
32951

Fox, ... mit 112 gr das Schwergewicht.
32952

Landglück-Bande
12.02.2012, 00:39
oooohhhhh....:herz: seufz.... :love: herzallerliebst...:herz:

na, hoffentlich tanzen die drei bei den namen nicht auf euren nasen rum...:girl_haha::rollin:

weiterhin alles gute für die mami und die kleinen..:umarm:

Julia B.
12.02.2012, 01:38
Wow.... die sind so klein :love:
Ich hoffe ganz dolle mit, dass die kleinen das packen. Mit diesen tollen Namen :girl_pinkglassesf:


Im Übrigen ne Gratulation zu eurer Kamera. Die Fotos sind ganz große Klasse!

froenix
12.02.2012, 01:50
Wenn man sie von Anfang an kennt, sagt man jetzt eher... wow sind die gewachsen. :D

Die legen auch eine wahnsinnige Geschwindigkeit an den Tag. Heute haben wir zum ersten mal beobachten können, wie die Mama gesäugt hat. Als sie dann ging, sind 2 der Racker in null Komma nix in die eigentliche Nest-Kule zurück gekrabbelt und haben sich zugedeckt. Tango blieb noch sitzen, hob sein Schwänzchen und machte Pipi, danach ist er ganz schnell wie ein Schwimmer ins Bett zu den anderen gekrabbelt.

Bella frisst wie ein Scheunendrescher. Sie schafft ihre Gemüseschale in wenigen Minuten, genau wie einen ganzen Basilikum-Topf. Aber dafür scheint sie die Kleinen auch gut zu säugen.

Wir hoffen, dass in den nächsten Stunden alle Äugeln aufgehen, aber dann geht es wohl auch erst so richtig rund :herz:

Wir danken Euch!

froenix
12.02.2012, 14:58
Heute hat der Tango auch alle Beiden Augen geöffnet, das passende Foto dazu kommt später. Hier erstmal Boogie mit allen im Nest.

32959

froenix
12.02.2012, 15:51
Tango im Mittelpunkt ;)

32961

sweety
12.02.2012, 15:53
:herz:süß

Wuschel
12.02.2012, 16:00
Sind die niedlich.:herz:

Daniela H.
12.02.2012, 17:43
:love::love::love: Herzallerliebst eure kleinen :umarm:

Freut mich so sehr zu lesen das es keine komplikationen mehr gibt und ich freu mich jedes mal wenn es hier neue Bilder gibt :girl_sigh:

NicoleK
12.02.2012, 17:47
oh man sind die süß :herz::herz::herz::herz:

toll wie ihr das macht :good:

Gast***
12.02.2012, 17:58
Muss ich jetzt auch mal los werden: ich finde, ihr macht das wirklich toll mit den Kleinen. :kiss:


Süß sind die :herz:

froenix
12.02.2012, 18:58
Vielen Dank ihr Lieben, Bella übernimmt jetzt aber auch eine super Versorgung der Kleinen.

Im Moment ist auch etwas Ruhe eingekehrt, die Ruhe vor dem Sturm des Ausbüchsens wahrscheinlich :D ... Tango und Boogie haben beide Augen auf und benehmen sich schon wie ein paar Große :herz: ... Fox hält sich wohl noch ein wenig zurück. Haben das Gehege heute noch ein wenig ausbüchs-sicher und gegen eventuelle Verletzungsmöglichkeiten präpariert, da wir damit rechnen, dass sie den mütterlichen Korb bald verlassen.

:umarm:

MandyZ
12.02.2012, 19:12
Die Kleinen sind wunderschön. Ich drücke euch auch weiterhin die Daumen.:umarm:

Und mit der Stubenreinheit seid ihr klar im Vorteil:D:good: Ich habe hier 7 Schweine:girl_haha:

froenix
12.02.2012, 23:39
:) wir warten mal ab, die werden schon noch ihre Schweinchenphase zelebrieren :D

Katharina M.
13.02.2012, 08:08
... bis dahin schafft es Bella voll und ganz für 4 ausgewachsene Tiere rumzusauen :rollin:

froenix
13.02.2012, 10:16
Morgendlicher Status ... Alle 3 haben die Äuglein auf ... es geht los :D

Daniela H.
13.02.2012, 22:19
Morgendlicher Status ... Alle 3 haben die Äuglein auf ... es geht los :D

Voll toll!!! :)
Dann habt ihr ja jetzt in naher Zukunft richtig Leben in der Bude :wink1:

froenix
15.02.2012, 00:52
Soho ihr Lieben, Tag 14 bricht heran ... seitdem die kleinen Scheißer bei uns eingezogen sind. Und heute gibt´s mal wieder ein Update. Die MiniRocker legen jetzt an Gewicht ordentlich zu und gucken tun die, wie nix :D

Ich habe sie gerade beim Schlafen beobachtet, also ich seh da keinen unterscheid zu uns^^ es wird sich gerekelt und eingekullert, zufrieden auf der Seite geschlummert, ich würde sagen, denen geht´s gut.

Und nicht nur das, sie werden von Tag zu Tag auch hübscher. Mama´s derzeitiger Favorit ist Fox, ... ich könnt mich gar nicht entscheiden, sie sind alle 3 so unterschiedlich süß.

der kleine, fetzige Tango
33063

Tango
33076

Boogie
33073

Boogie
33070

Boogie
33069

Foxy Brown
33074

Mama´s derzeitiger Liebling Fox
33067

Fox
33066

und nochmal Fox
33065

33064

33075

33072

33071

33068

Abschließend für heute würde ich sagen ... die 3 sind genug Rechtfertigung für die letzten 2 Wochen, oder?

Landglück-Bande
15.02.2012, 01:09
herrje... die sind ja auch alle meganiedlichhübsch...:herz::herz::herz:

und wo ist die Mama? Die ist doch auch so hübsch...:D

ein tipp, wenn sie älter werden... alle bücher außer reichweite... vor allem taschenbücher oder dvd boxen, Holzmöbel... bei mir haben sie eigentlich alles vernichtet, musste nach 13 kleinen die komplette wohnung renovieren und auch nach einem jahrzehnt erinnern mich die angefressenen sachen im regal noch an sie...:girl_sigh: :girl_haha:

froenix
15.02.2012, 01:13
:D ... ja, wir kennen das, wir sind mittlerweile auch recht gut geübt im Verbauen, Verstecken und auch im Opfern :D

Die eigentliche Mama Bella, übt sich gerade im Relaxen, sie ist so eine sanftmütige Maus. Mit dem Streicheln hat sie es im Moment nicht so, aber sie ist soooo herrlich gelassen.
Sie übt gerade ihre Stubenreinheit, dummerweise ist sie etwas überdimensioniert für unsere bisherigen Toiletten... da müssen wir mal wieder investieren.^^

Es kann sich schon mal in alle verliebt werden :D ... ich versuche mal die Tage die Mama noch vor die Linse zu locken.

Katharina M.
15.02.2012, 17:49
Was ich die ganze Zeit vergessen habe zu schreiben: die Kotprobe von Bella war ohne Befund :good:

froenix
22.02.2012, 23:29
Es ist schon ein wenig Zeit vergangen, seit dem letzten Stand, das liegt wohl auch daran, dass es immer was zu tun gibt, oder wir einfach jede freie Minute (zu wenige sind es) mit dem Betrachten und Bestaunen der kleinen Lieblinge verbringen.

Bella hat sich mittlerweile auch als SuperMutti entpuppt und 3 wunderschöne Zwerge hervorgebracht, die anscheinend jeden Tag wie irre wachsen. Sie sind alle wohl auf und seit ein paar Tagen auch geschwind unterwegs, das Nest ist nun zum Kuschelplatz umfunktioniert. Die kleinen sind sauberer als unsere Alttiere derzeit und gehen auch mal auf Mama´s großes Klo, falls die Kindertoilette zu weit entfernt ist.

Gestern gabs zum 2 Mal Möhrenkraut, das war Schwerstarbeit mit dem Mümmeln, hat aber sichtlich gemundet. Heu wird auch schon gut gekaut, die verfressene Bella hegt da schon Futterneid auf die Kleinen.

Lange Rede, kurzer Sinn ... hier ein paar Beweisfotos... :D

Die wunderschöne Bella
33497

Der/Die neugiere Boogie und dahinter Tango
33496

33498

Mama´s Liebling Fox und Tango ... allseits present
33499

ich würde sagen... den Rest schaffen sie nun auch noch :herz: ... die sind so geil :herz:

Simmi14
22.02.2012, 23:33
So schöne Bilder, alle vier sind wunderhübsch :love::love::love:

Wie geht es Flocke?

froenix
22.02.2012, 23:36
Flockes Verletzungen scheinen soweit ganz gut verheilt. Sie hat sich auch extremst der neuen Chefin untergeordnet. Es ist auch ein wenig ruhiger geworden. Doch Rocky scheint sich weniger um sie zu kümmern, als vorher. Es gibt so Tage, da scheint die Flocke irgendwie unglücklich zu sein, auch wenn sie sich jetzt relativ gut vertragen, werden mir mal schauen, was wir da in nächster Zeit unternehmen werden.

Gast***
22.02.2012, 23:57
So goldige Schnuten :herz:

Julia B.
23.02.2012, 09:17
Fox hat ja für sein zartes Alter schon eine abgefahrene Frisur :love:

MandyZ
23.02.2012, 09:34
Ich freue mich, das es den Kleinen gut geht. Und sie sind so schön!
Erstaunlich,wie schnell das alles geht und wie man beim Wachsen regelrecht zusehen kann:love:

Simmi14
02.03.2012, 00:23
Wie geht es den Kleinen, Bella und Flocke? *g*

Katharina M.
03.03.2012, 22:13
Danke der Nachfrage: den drei Fellkullern geht es prima. Sie wachsen und fressen scheinbar ohne Grenzen und werden immer niedlicher. Neue Fotos folgen in Kürze :). Bella ist entspannt wie eh und je. Es ist so schön zu sehen, wie sie über ihre Rasselbande wacht und diese ihr zuschauen, wenn es etwas Neues zu lernen gibt.

Flocke's Wunden sind vollständig verheilt und sie hat ihr Selbstbewusstsein wiedererlangt. Die Dreiergruppe ist zwar nicht mehr so harmonisch wie früher, da sich die Mädels immer wieder anzicken, aber so ist das wohl, wenn man sich einen Kerl teilen muss :D

Diene
04.03.2012, 20:16
Katharina, Fotoooooooos:wink1:

Liebe Grüsse Nadine

froenix
04.03.2012, 23:58
Ok ok ... Fotos :D

Ich würde gern öfter die Kleinen beobachten, aber 1. bleibt leider viel zu wenig Zeit :( und 2. sind die Scheißer ziemlich verpennt, aber sie werden mobiler. Beim Fressen sind sie jedenfalls nicht zu halten und das ist dann immer die beste Gelegenheit sie beim Abendmal zu erwischen. Leider muss ich sagen... ich ECHT sind sie noch viel Knuffiger. Tango (wir vermuten ein Bübchen) ... ist seiner Mama immer zur Seite, Tag und Nacht. Er(sie^^) ist ja auch der(die) Mutigste. Bei Boogie und Fox vermuten wir so langsam 2 Bildhübsche Mädels. Aber wer weiß, lassen wir uns nicht täuschen^^

Tango und Boogie (vorn)
34125


Boogie, Fox, Tango
34131

Tango, Boogie, Fox
34130

Tango, Boogie, Fox, Bella
34129

Tango bei seiner liebsten Freundin, der Heurolle :D
34128

Boogie
34127

Tango, Boogie, Fox ... das ist auch die Mutreihenfolge :D
34126

Tango, Boogie und die Mama
34123

Boogie
34124

Fox
34132


Allen geht´s super und ich liebe diese Fellfarben.^^

Simmi14
05.03.2012, 00:05
Gott, sind die drei niedlich :herz: :love: :herz: :love:
Fox ist echt zum Verlieben :herz:
:kiss:

rosine
05.03.2012, 00:05
sind die hübsch :herz: in diesen drei verschiedenen Grautönen!!

und super Fotos!

Schli
05.03.2012, 00:34
Die Fotos sind total klasse!!! :herz:

Diene
05.03.2012, 11:53
danke für die tollen Fotos :umarm:, die sind alle sooo niedlich, besonders angetan bin ich von Tango und Bella :herz::herz:
freut mich das sie alle froh und munter auf sind.

Viele liebe Grüsse Nadine

Josefine
05.03.2012, 12:09
Tango:love::herz:

Wunderschöne Fotos:love::good:

Pebbles
05.03.2012, 12:13
:herz::love::love::love:

Julia B.
05.03.2012, 12:13
Wow, die sehen so toll aus! :herz: Und haben für so kleine Kinder ganz schön verkniffene Gesichter, aber das macht sie nur noch süßer :girl_haha:

Ayako
05.03.2012, 13:15
sind die süüüß Boogie ist ja ein traum :herz:

klasse, was ihr geschafft habt!!

Katharina M.
05.03.2012, 14:10
Ahhhh, ich merk' schon:
Fox findet sein /ihr neues Zuhause bei Simmi 14; Boogie geht zu Ayako und um Tango muss gelost werden :froehlich: :totl:

Josefine
05.03.2012, 14:14
Ich lehne Tango freiwillig ab, er ist kein Riese:freun::girl_haha:

Ayako
05.03.2012, 15:16
Ahhhh, ich merk' schon:
Fox findet sein /ihr neues Zuhause bei Simmi 14; Boogie geht zu Ayako und um Tango muss gelost werden :froehlich: :totl:

hachja, wenn ich platz hätte und im lotto gewinnen würde sehr gern :D

Katharina M.
05.03.2012, 15:17
Damit gehen Tango und Bella an Nadine. Herzlichen Glückwunsch zu Kaninchen Nr. 6 und 7 :D

Landglück-Bande
05.03.2012, 15:34
Die sind ja so was von süß.... :herz: :herz: :herz:

am liebsten losafahren würde, Hasis einpack und schnell mit nach Hause... warum ist meine Wohnung nicht größer???? :heulh:

und die Bilder sind perfekt... :kiss:

Diene
05.03.2012, 16:21
Ja, nu klaaaaaaaaar, Katharina, warum nicht :search:
Eins, zwei Ninis mehr fallen ja nicht auf...
Dennoch, Fazit, 5 Ninis sind ausreichend :-P


Viele liebe Grüsse Nadine

Marko
05.03.2012, 16:31
:herz::herz::herz::herz:

:love::love::love::love:

http://www.kaninchenschutzforum.de/attachment.php?attachmentid=34123&d=1330901461&thumb=1

Diene
05.03.2012, 17:04
Die süsse Bella sieht meiner Mimi soooo ähnlich, Bella ist Mimi in dünn :)
Zum knuddeln die 2 schwarzen Mäuse :herz::herz:
Hier mal 2 Bilder zum Vergleich.:rw:


Viele liebe Grüsse Nadine

MandyZ
05.03.2012, 19:14
Oh, wie kann man nur so klein sein :love: Schon fast vergessen :D

Daniela H.
06.03.2012, 18:20
:girl_pinkglassesf::love::love:

Katharina M.
12.03.2012, 11:32
:wink1:
Kommenden Freitag oder Samstag geht's mit den Kleinen und mit Bella zum Tierarzt zum Durchchecken, Geschlechter bestimmen und Impfen. Mal sehen, wie es bei den drei Fellknäulen verteilt ist.

Was meint ihr: sollen die drei ihre Übergangsnamen behalten oder geschlechtsspezifisch umgetauft werden?

Daniela
12.03.2012, 11:40
beibehalten :love:

Simmi14
12.03.2012, 12:45
Beibehalten, mal schaun, ob ihr richtig gelegen habt :D

Katharina M.
19.03.2012, 21:10
:wink1: So ihr Lieben,
das Geheimnis ist gelüftet:
Boogie ist ein Mädchen, Tango und Fox sind Jungs. Alle drei sind augenscheinlich gesund, gut genährt und wohl auf. Auch Bella geht es prächtig. Nur den Tierarztbesuch fanden alle 4 ziemlich mies.
Tango und Fox werden am 02.04. kastriert.
Im Laufe der Woche werden wir die 4 zur Vermittlung anpreisen. Sollte jemand jetzt schon Interesse haben, möge er/sie sich bei uns melden :)

MandyZ
19.03.2012, 21:14
1Mädel+ 2 Jungs :froehlich:
Und wirklich alle 4 gehen in die Vermittlung?*g*

Katharina M.
19.03.2012, 21:16
:D zunächst, ja

froenix
19.03.2012, 22:31
Hier noch ein unterstützendes Foto, leider muss ich gestehen, es ist schon wieder 11 Tage alt, aber wir haben ja in diesen Tagen sicher noch mal etwas Zeit.

von links: Mädchen (Bella), Bübchen (Tango), Bübchen (Fox), Mädchen (Boogie)
34794

Daniela H.
19.03.2012, 22:38
Sie sind einfach alle 4 zum verlieben süß :love::love::love::love:

Ich hoffe sie finden alle ein schönes zu Hause mit viel Liebe, Zuneigung und tollen Kaninchenfreunden :)
Verdient haben sie es alle male!

Simmi14
19.03.2012, 22:38
Wenn die Drei bzw. Vier nicht weggehen sollten (tun sie aber ganz schnell), liegt es nicht am Zucker-/ Schmachtfaktor :love::herz::love:
Jedes Kleine hat sein ganz eigenes Gesicht - und Bartmode :rollin:

froenix
19.03.2012, 22:55
34795

Julia B.
19.03.2012, 23:26
Die gucken immer wie beleidigte Leberwürste, aber sooo süß :herz::herz::herz: Und die fetzigen Frisuren dazu :girl_haha: Tolle Babies!
Und die Geschlechterverteilung ist prima! :good:

Kalsch
21.03.2012, 09:09
Die haben total tolle Augen :herz:

froenix
26.03.2012, 00:11
Und wieder ein kleines Update. Es darf gewählt werden :rw: ... ich bezweifle aber gerade dass Fox so ganz freiwillig hergegeben wird.^^

Da isser ... Mama´s kleiner Star ;) ... naja meiner auch^^
35133

Mittlerweile haben sie doch ihr Territorium erweitert
35126

Die Jungs haben das Bad erobert (Fox und Tango)
35125

Und der andere Traum meiner schlaflosen Nächte, Bella
35130

Fressorgie
35124

35135

35132

35129

35128

Und die kleine, feine Dame Boogie
35134

35131

35136

Schmusefresschen mit Fox und Boogie
35127

Schli
26.03.2012, 00:17
Ihr seid super Kaninchenfotografen! :good:
Echt Klasse.
Und die Kaninchen sind einfach nur bildhübsch. :herz:

froenix
26.03.2012, 00:21
Danke :rw: ... es ist immer wieder eine Herausforderung, die durch ein paar von vielen süßen Bildern belohnt wird.

Nindscha
26.03.2012, 06:12
Super süß die Drei... Und die Mama auch. Wer bleibt bei euch? :rollin:

Katharina M.
26.03.2012, 08:42
So gern würden wir alle behalten :D, leider geht das aber wirklich nicht und wir müssen uns früher oder später wohl von ihnen verabschieden :sad1:

MandyZ
26.03.2012, 09:34
:grosseaugen: Fox, das ist ja Cahit in silber :girl_pinkglassesf:
Na wenn das nicht ein Wink des Schicksals ist *g*

Katharina M.
26.03.2012, 10:03
Ja oder? Ich dachte schon, ich spinne mir das zurecht! Schön, dass du es auch siehst :D

Simmi14
26.03.2012, 11:11
Plüschige Kaninchen sind schwer scharf zu fotografieren - alle 3 sind wohl Löwenkopfkaninchen (Vater hat sich durchgesetzt?) :rollin:
Zu süß die Bande :love::herz::love: Ab in den KS-Kalender mit der Fressorgie!?

Ayako
26.03.2012, 12:49
Oh Fox ist soo süüüß :herz:

Katharina M.
01.04.2012, 17:27
Morgen geht's mit den Jungs zur Kastration. Zum Glück ahnen sie noch nichts :D. Ich berichte wieder, wenn alles überstanden ist. :strick:

Ayako
01.04.2012, 17:34
däumchen sind hier gedrückt!!

Katharina M.
02.04.2012, 08:25
Danke :)
Soeben habe ich sie beim Doc abgeliefert. Sie fanden das gar nicht lustig.
Leider muss ich heute bis 17 Uhr arbeiten und kann sie erst danach abholen. Also abwarten :strick:

Katharina M.
02.04.2012, 22:10
Tango und Fox haben alles gut überstanden. Sie fressen auch schon wieder ordentlich und kuscheln mit ihrer Schwester und Mama Bella :herz:

Simmi14
02.04.2012, 22:27
Gute *erleichtert bin* :froehlich:

Daniela
02.04.2012, 22:40
:froehlich:

und wann gibts Bilder? :rw:

Simmi14
02.04.2012, 22:57
:froehlich:

und wann gibts Bilder? :rw:

Dafür :good:
:rw:

Katharina M.
03.04.2012, 08:17
Oh, da muss ich mal beim Fotografen anfragen. Bestimmt aber zu Ostern. In der Hoffnung sein Laptop ist bis dahin repariert. Der hat sich gestern einfach so und ohne Vorankündigung verabschiedet. Wir hoffen, das wird wieder, sonst sind alle Bilder der Babys weg; das wäre sehr schade.

Katharina M.
10.04.2012, 13:14
Dieses Jahr Ostern haben wir nicht nur Schokohasen und -eier gesucht, sondern auch Boogie versteckte sich plötzlich. Wo kann sie nur sein? Nicht in der Heuraufe, nicht im Häuschen und nicht in der Grasröhre, aber schaut mal unsere neue Wannendeko:

36067

Gast***
10.04.2012, 13:18
:rollin:

Eva W.
10.04.2012, 13:58
:rollin:Zu geil.Auf was für ideen die immer kommen.:girl_haha:

Katharina M.
10.04.2012, 14:00
Total! Anscheinend ist sie durch die kleine Lücke zwischen Wannenablage und Heizung (rechts) hochgesprungen (jedenfalls ist sie an der Stelle wieder runter). Auf so eine Idee würde ich gar nicht kommen!

Sandra N.
10.04.2012, 14:38
Sie sieht aus wie meine Emma nur in klein. :herz::herz::herz:

Unsere Dame mag es übrigens auch sich zu der Deko in/auf Schränken zu gesellen. :scheiss:

Aber süß sieht Boogie aus. :love: Sie passt auch gut als neue Wannendeko dahin. :rollin:

Marko
10.04.2012, 21:45
:love::love: dieser unschuldsblick

Daniela H.
11.04.2012, 14:57
So ein schönes Bild :love::love::love:
Sie passt da aber echt super hin! :girl_haha:

Katharina M.
15.04.2012, 16:40
Diese Woche hat sich viel im Bezug auf Vermittlung unserer Pfleglinge getan. Boogie und Tango ziehen kommendes Wochenende in ihr neues Zuhause nach Hamburg. Bella bleibt in Leipzig und zieht, wenn es draußen warm genug ist, in ein Balkongehege und bekommt einen total süßen und chilligen Partner.
Bei Fox sind wir uns noch etwas unsicher. Wir haben auch eine vielversprechende Interessentin, überlegen aber ihn selbst zu behalten.

Einen schönen Abend wünschen die drei Kaninchenkinder:

36315

MandyZ
15.04.2012, 22:02
Das ist ja toll :froehlich: Machts gut ihr kleinen Plüschkugeln!

Julia B.
15.04.2012, 22:33
Wahnsinn... zur Zeit ist ja richtig Boom in der Babyvermittlungsbörse :D

Katharina M.
20.04.2012, 13:33
Da die "Kinder" nun bald aus dem Haus sind, möchte ich Euch noch einmal für Eure großartige Unterstützung danken. Gerade in der Anfangszeit hätten wir ohne die vielen nützlichen Tipps und den großen Beistand ganz schön alt ausgesehen. Vielen, vielen Dank für alles :flower:.

Morgen ziehen Boogie & Tango nun tatsächlich aus. Langsam realisieren wir, dass wir bald wieder allein im Bad sein werden, ich nicht ständig hinter der Chaosbande hinterherräumen muss und wir nicht mehr vor lauter Gemüse im Kühlschrank den Martini nicht mehr finden :D.

Übrigens: wir behalten Fox. Er ist uns doch von Anfang an besonders ins Herz gewachsen und wir bringen es deshalb nicht übers Herz ihn zu vermitteln...

Daniela
20.04.2012, 13:42
:froehlich::froehlich: Ich freu mich richtig für Euch und die Drei...

Ayako
20.04.2012, 13:50
ich beneide euch um diesen süßen zwerg, ihn hätt ich ja gern genommen :herz:

Katharina M.
20.04.2012, 13:54
ich beneide euch um diesen süßen zwerg, ihn hätt ich ja gern genommen :herz:

Ja, ich erinnere mich, das ging ja wegen des mangelnden Platzes und dem fehlenden Lottogewinn nicht. Kann ich verstehen, so einen Lottogewinn könnte ich auch gebrauchen. Die Pflegis waren und sind ein ganz schöner Kostenfaktor. Nicht nur, dass sie die Urlaubskasse leer gefressen haben, ich bin jetzt ach sowas von pleite. Muss mich die nächsten Wochen erstmal finanziell wieder erholen.

Ayako
20.04.2012, 13:55
richtig, der ausgebliebene lottogewinn ist schuld :bc:

fieses leben :rollin:

Katharina M.
20.04.2012, 14:02
richtig, der ausgebliebene lottogewinn ist schuld :bc:

fieses leben :rollin:

das sag ich Dir :D

Frasim
20.04.2012, 14:05
Ich freue mich mit. Die Stelle in HH hörte sich wirklich Traumhaft an. Leider mangelte es uns an einem Böckchen..... ich wünsche den Kids, der Mama und Euch alles Gute :umarm::umarm:

PS; Das Wannenbild ist genial!! :)

Katharina M.
20.04.2012, 14:08
Ich freue mich mit. Die Stelle in HH hörte sich wirklich Traumhaft an. Leider mangelte es uns an einem Böckchen..... ich wünsche den Kids, der Mama und Euch alles Gute :umarm::umarm:

PS; Das Wannenbild ist genial!! :)

Vielen Dank :umarm:

MandyZ
20.04.2012, 16:01
Übrigens: wir behalten Fox. Er ist uns doch von Anfang an besonders ins Herz gewachsen und wir bringen es deshalb nicht übers Herz ihn zu vermitteln...

:froehlich::froehlich::froehlich:

Dann haben wir ja fast zeitgleich eine 4er ZF *g* Oder willst du es mit 2 Pärchen probieren?

Katharina M.
21.04.2012, 17:47
Dann haben wir ja fast zeitgleich eine 4er ZF *g* Oder willst du es mit 2 Pärchen probieren?

Oh nein, keine 2 Paare! 4er Zusammenführung wird das und wehe, ich sehe keine Harmonie! :D

Boogie und Tango sind gut in ihrem neuen Heim angekommen. Ihr neuer Menschenpapa ist, wie sollte es auch anders sein, hin und weg von den beiden *g*

Maike B
21.04.2012, 20:36
Aaaah, hat die Übergabe also geklappt... *g* super! Bin schon sehr gespannt auf die zwei....

Katharina M.
30.05.2012, 13:47
:wink1: Hallo,
ich bin es, der Fox, schaut mal wie groß ich geworden bin:

39586

Wie ihr wisst, durfte ich bei meiner Pflegemama bleiben und habe gleich drei neue Spielgefährten bekommen. Am liebsten mag ich meinen Kumpel Rocky. :freun:

Meine Mama ist mittlerweile auch umgezogen und hat sich auf den ersten Blick in ihren neuen Partner, den flauschigen Angel, verliebt. :herz:
Von meinen Geschwistern Boogie und Tango habe ich gehört, dass sie nun in einem tollen Außengehege leben und sich mit Geschenken, Leckereien und Liebe überhäufen lassen. :love:

Wie ihr seht, manchmal wird doch alles gut. Vielen Dank an alle, die uns auf unserem Weg so sehr mit Rat und Anteilnahme zur Seite standen. :flower:

Wer wissen will, wie es mit mir weitergeht, kann sich hier Updates holen: http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=71574&p=2336505#post2336505

Julia B.
30.05.2012, 17:49
Großartiges Foto! Und schön, dass die ZF so gut gelaufen ist :good: