PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Frage zum Thema Auge



Daniela H.
01.02.2012, 17:41
Nabend :)

wie oben schon steht - mal eine kurze Frage zum Thema Auge.

Meine Nosy hat seit ~3 Tagen ein tränendes Auge. Hab es schon 2x versucht mit lauwarmen Wasser und Kosmetiktuch das leicht verklebte um das Auge weg zu bekommen. Aber geht etwas schwer.

Ich dachte mir eigentlich das sie mal wieder mit dem Auge ans Heu gekommen ist - hatten wir schon öfter mal und dann ging es auch schnell wieder weg (max. 2 Tage).
Nun hab ich aber grade echt bedenken "Nicht das ihr bei dem Temp. das Fell um die Augen gefriert" :rw:

Bin jetzt am überlegen... nochmal gut auswaschen und sehen wie es morgen ist?!? Oder lieber direkt zum TA?
Nur viel sauber machen wird der ja auch nicht - gibt ja dann ne Salbe.

Geht ihr direkt immer zum TA wenn mal ein Halm am Auge dran war?
Frag das jetzt echt so weil beim TA auch mal wieder 20-25°C mehr sind und stress/wärmeunterschied - ist schon ein unterschied - bei Innenhaltung hat man da nie so dran gedacht :D

Julia
01.02.2012, 17:46
Wenn das Auge seit drei Tagen tränt, würde ich es in jedem Falle untersuchen lassen. Falls es wirklich einen Zusammenstoß zwischen Heuhalm und Auge gegeben hat, könnte die Hornhaut verletzt sein. Das tut höllisch weh und muss in jedem Falle behandelt werden.

Ich wünsche Euch alles Gute!

Frasim
01.02.2012, 19:07
Schließe mich Julia an.

Bei Augengeschichten gehe ich noch am selben Tag. Egal ob innen oder außenhaltung.

Gute Besserung :umarm:

Anja S.
01.02.2012, 19:13
Ich würde auch zum Tierarzt gehen - gerade jetzt mit Außenhaltung und Frost und wenn's nach drei Tagen nicht weg oder zumindest deutlich besser ist. Nicht dass sich das verschlimmert.

Hast Du lange Wartezeiten beim TA? Kannst Du Dir einen konkreten Termin organisieren, dass Du da nicht so lange in der Wärme warten musst?

An so was denkt man ja mit Innenhaltung tatsächlich nicht ...

Viel Glück und ich drücke Euch die Daumen!

Taty
01.02.2012, 19:18
Genau, geh zum TA. Hornhautcheck, überprüfen ob Bindehautentzündung vorliegt, diese dann mit Augentropfen behandeln, Tränennasekanal spülen und danach auch mit Augentropfen behandeln ( Floxal), sollte es in den nächsten Wochen wieder tränen, Kopf röntgen um Zähne als Ursache ausschliessen oder ebend bestätigen:freun:

Daniela H.
01.02.2012, 19:39
So ich bin direkt nach dem Post von Julia los und das war auch gut so!!

Hab grad echt n schock bekommen...
Zähne ist alles okay und hornhaut auch ... sie hat wohl Zug bekommen - Tränennasenkanal ist dicht...

Boha leute... jetzt ist echt das passiert vor dem ich mega Angst hatte!!!!

Zug bekommen .. ja... aber .. Außenhaltung????!!!
Er meinte zu mir ich soll gucken ob meine Schutzhütte dich ist ... also die ist aus Siebdruckplatten gefertigt - also das Holz ist dicht!!!
Aber durch den Eingang (der extra ums eck geht) kommt bestimmt Luft rein - bleibt ja nicht aus!
Ansonsten habe ich nur oben noch Luftlöcher in der Kiste (Habe sie nach dem Muster bei DieBrain gebaut)...
Er meinte auch zu mir das ich gucken soll - wenn es -20°C wird sollte ich sie reinholen...
Nun schrieben aber hier ja so viele das es nicht nötig sei - ich mach mir hier grade echt n Kopf...
Vor allem Nosy jetzt in der Kälte sitzen zu haben mit nem entzündeten Auge wegen Zug...

Ohhh man... :ohje::ohje:


EDIT:
Ich lass meine Nasen nun immer im Auto und hab die Fenster n stück runter (5mm damit ja keiner rein kann :D) - hol sie dann immer rein wenn ich aufgerufern werde - aber trotzdem sind se dann ja für sicherlich 5 Minuten in der wärem... macht ihnen bestimmt nichts aber man denkt natürlich trotzdem dran :)
Es ist nur immer sehr... bescheiden bei der kälte ohne heizung und so im Auto zu sitzen :rw:

Jasmin F.
01.02.2012, 19:46
*erledigt*

Taty
01.02.2012, 19:47
Zug bekommen glaub ich jetzt weniger:rw:, davon würde sie eher ne Bindehautenzündung bekommen, und das Aussennins Zug bekommen, kann ich mir irgendwie auch net vorstellen.

Zähne kann man übrigens nur durch röntgen ausschliessen, aber damit kann man ruhig noch warten.

Hat er den Tränennasekanal gespült??
Augentropfen??

Daniela H.
01.02.2012, 19:53
Nein.. er hat jetzt nur mit Fluoreszein geschaut ob was unten an kommt - und es kam nichts durch...
Hat mir jetzt Augentropfen mitgegeben (Tiacil) die soll ich ihr 3-5mal am Tag geben und in 7 Tagen wiederkommen (wenn es schlimmer wird natürlich sofort) ..

Taty
01.02.2012, 20:01
Nein.. er hat jetzt nur mit Fluoreszein geschaut ob was unten an kommt - und es kam nichts durch...
Hat mir jetzt Augentropfen mitgegeben (Tiacil) die soll ich ihr 3-5mal am Tag geben und in 7 Tagen wiederkommen (wenn es schlimmer wird natürlich sofort) ..

Du wohnst doch in Dortmund, bist Du nicht in der Dorney-Praxis??:hä:
Wasn das für Arzt, der nen verstopften TNK feststellt, den aber net spült?? Ergibt doch keinen Sinn:rw:

Daniela H.
01.02.2012, 20:38
Ne ich bin in einer anderen...
Hast du eine Adresse von dem TA?
Man darf ja keine Praxennamen Posten - ich schicke dir mal eine PN

Ist das jetzt sehr schlimm?
Och man :( normal ist der TA echt gut ... Zumindest bis jetzt :/