PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauche euren Rat ! Muss meine Nasen rein holen! :(



Jaqueline P.
29.01.2012, 20:12
Hallo:wink1:
Da Alex weiterhin humpelt, und ich heute beim NOT TA war und er meinte er Tippt darauf, dass der Fuß verstaucht ist, hat er jetzt nen Verband. Ich hab morgen nen Termin in der Klinik, da ich bezweifel dass er nur verstaucht ist :rw:
Jedenfalls ist Alex jetzt auch noch krank, und ich soll meine Nasen reinholen, vor allem weils so kalt wird, und weil er nicht springen darf (und er draußen in meinem Gehege quasi zum "Springen" gewzungen ist)
Toll, draussen ist es arschkalt, bei mir im Keller jedoch nicht so :rw:
Meine 2 Nasen werden doch mit Sicherheit krank, was soll ich tun :panic:

Margit
29.01.2012, 20:17
Ruhig Blut, Jacky :umarm:

Auch wenns jetzt doof für dich ist: Ein Keller ist eigentlich nie so warm wie eine Wohnung (es sei denn, man wohnt drin).

Wird der Keller beheizt?

Und falls du die Nasen draußen lassen willst: Kannst du nicht die "bespringbaren" Dinge wegnehmen?

Jaqueline P.
29.01.2012, 20:22
Also momentan hab ich mein Zimmer im Keller, aber ich frier hier meistens, die Heizung spinnt irgendwie.. also es ist nicht so warm wie zb im Wohnzimmer (kamin) oder in meinem altern Zimmer.. recht frisch isses hier .. meines Empfinden nach :rw:
Es wird schwer, weil überall Löcher sind und auch ne extra Sand-Buddel-Stelle ist, die auch relativ tief ist, dann die ganzen fest geschraubten & festgenagelten Regale, dann müsste ich echt das ganze Gehege auseinander bauen :rw:

Aber wenn ich sie reinhole, sind die bestimmt krank danach :ohje:

Samtpfötchen
29.01.2012, 21:57
Hallo,
hast du ein Zimmer was nicht benutzt wird,wo du das Fenster den ganzen Tag offen lassen kannst?
Oder vielleicht bei Freunden in deiner nähe nachfragen,damit du dich auch um deine Kleinen kümmern kannst.

Wünsche Alex gute Besserung und hoffe das es nichts schlimmeres ist.

Liebe Grüße
Johanna

Katja A.
29.01.2012, 22:06
Wäre es denn möglich die beiden bis zum Frühjahr drin zu lassen?
Also bei den Temperaturen gilt entweder drin lassen bis April/Mai oder sie draussen lassen.Besonders weil es jetzt so extrem kalt werden soll.

Es geht ja bei euch nicht um 1 oder 2 tage,sondern das liest sich als ob es ne längere Zeit dauert bis sie wieder raus können?

Gute Besserung :umarm:

Jaqueline P.
29.01.2012, 22:53
Hallo,
hast du ein Zimmer was nicht benutzt wird,wo du das Fenster den ganzen Tag offen lassen kannst?
Oder vielleicht bei Freunden in deiner nähe nachfragen,damit du dich auch um deine Kleinen kümmern kannst.

Wünsche Alex gute Besserung und hoffe das es nichts schlimmeres ist.

Liebe Grüße
Johanna
Danke, ich hoffe auch dass es nix schlimmes ist :kiss:
Mit Bekannten ist das so ne' Sache, ich weiß nicht ob das jemand machen würde :rw:

Wäre es denn möglich die beiden bis zum Frühjahr drin zu lassen?
Also bei den Temperaturen gilt entweder drin lassen bis April/Mai oder sie draussen lassen.Besonders weil es jetzt so extrem kalt werden soll.

Es geht ja bei euch nicht um 1 oder 2 tage,sondern das liest sich als ob es ne längere Zeit dauert bis sie wieder raus können?

Gute Besserung :umarm:

Drinnen lassen könnte ich sie, solange es nötig ist, ja, das wäre kein Problem. Und ja, es wäre länger wie 1 - 2 Tage, leider :o(
Ich werd ihn dann wohl morgen reinholen müssen, die bekommen dann doch bestimmt schnupfen oder so, oder? oh man :ohn2:
Dann kann ich ja direkt noch mehr Medis kaufen..

Hab leider auch kein Zimmer was gar nicht genutzt wird, ich könnte höchstens mal fragen, ob wir die in die Abstellkammer tun können, aber das wäre doof, weil die da immer alleine sind, und wenn die so lange drin bleiben müssen können die auch direkt zu mir.. oh man :ohje:

Was ne SCH****:scheiss:


Danke für eure Worte :kiss:

Feuerkind
29.01.2012, 23:03
Ich denke nicht, dass deine Nasen deswegen krank werden, weil sie jetzt rein müssen
das gibt es doch öfter mal,das außenkaninchen im winter wegen krankheit o.ä. rein müssen, wieso sollen sie da schnupfen kriegen?

von warm zu kalt, also im winter drinnen nach draußen, ja da ist die wahrscheinlichkeit für ne erkältung sicher hoch, aber andersrum?

Meine freundin hat sich letztes Jahr um Silvester ihr Pärchen geholt, aus Außenhaltung. Es war hier echt kalt und es lag viel schnee als wir sie geholt haben. sie saßen dann drei nächte hier bei uns auf dem unbeheizten dachboden (da sind so um die 10 grad im winter) und dann hat sie sie mit anch hause genommen in die küche wo sie dauerhaft leben.
sie hat halt einfach nur die ersten tage die heizung ausgelassen, damit es ihnen mit winterfell nicht gleich zu warm ist und dann langsam höher geheizt

die temperaturunterschiede draußen sind doch auch an manchen tagen echt gravierend, obs da nun tagsüber 10 grad und nachts -5 sind oder du sie von draußen bei 3 grad nach drinnen bei 18 grad holst ist doch da kein großer unterschied ;)

alles völlig problemlos, ihr winterfell haben sie dann nach 2 wochen gewechselt und gut wars ;)

also: solange du sie nicht gleich ins 22 grad warme zimmer holst von draußen -10 (die es ja momentan auch nicht hat, es ist ja nen recht milder winter) sollte es da kein problem geben.

im keller ist es ja nicht so warm, vll dann erstmal in den flur im keller und nicht gleich ind ein zimmer mit heizung und dann sollte das passen

Gute Besserung an Alex! Das wird schon

Jaqueline P.
29.01.2012, 23:07
Okay, dankeschön !:umarm:
Ich dachte nur, auch wenn die vom Kalten ins Warme kommen, dass die dann auch krank werden, aber wenn du positive Erfahrungen hast ist das toll :froehlich:
Ich werd die Heizung in meinem Zimmer einfach ausschalten, und mir 3 Decken schlafen :D Die können dann ja eh im Flur und im Zimmer laufen..dann werde ich die Heizung nach 2-3 Tagen anfangen an zu machen, wie deine Freundin - ich hoffe , dass das dann auch gut geht.*g*

Ich hab dann zum ersten Mal Innenhaltung, das kann ja was geben :panic:

Katja A.
29.01.2012, 23:09
Jacky sie werden nicht krank,nur wenn du sie wieder raussetzt dann schon,gerade weil es so knackig kalt werden soll.

Ich musste vor kurzem Hanuta und Pinsel auch wegen Krankheit reinholen.Sie waren 3 Nächte drin und dann habe ich sie wieder rausgesetzt.Natürlich war es in dem Zimmer auch kalt.Aber da waren es auch am Tag 7 Grad gewesen.

Bei dir ist es etwas anders,wenn es ein längeren Zeitraum ist bleibt dir nichts anderes übrig als sie drin zu lassen.:umarm:

Jaqueline P.
29.01.2012, 23:18
Okay, gut, dann bin ich beruhigt. Hab mich schon ganz wuselig gemacht :rw::rw:

Och mach dann mal Fotos und werde berichten :rw::rw:

Katja A.
29.01.2012, 23:23
Ich finde es ja toll wenn sie hier drin sind:rw:
Dann sitze ich stundenlang bei ihnen und beonachte die beiden.

Geniesse die Zeit:umarm:

Andrea B.
30.01.2012, 08:21
Hallöchen Jacky,

ich musste letzte Woche auch 2 meiner Nasen reinholen.
Hatte das Zimmer auf 16 Grad gekühlt. Tagsüber wenn ich nicht da war, hatte ich etwas das Fenster auf. Die Umstellung dauerte ca. 4 Tage. Jetzt haben sie sich an die "Wärme" gewöhnt. Keine Probleme.

Also mach Dir nicht so viele Gedanken :D
Gute Besserung an Deine Süßen :umarm:

Gruß Andrea

Jaqueline P.
30.01.2012, 10:01
Dankeschön!
Ich hab jetzt das Fenster schon den ganzen Tag auf, hier sinds bestimmt nur 3° oder so http://wuerziworld.de/Smilies/win/win12.gif

Also das Fenster mach ich gleich definitiv zu, sonst erfrier ich aber :rollin:
Dann werd ich mal alles herrichten :ohn2:
Und daaaaann auf auf, 4 Tage ohne Heizung, juhu :froehlich:

Ich bin aber froh über eure Worte, wenns bei dir auch gut geklappt ist, und das obwohl es letze woche ja auch kalt war, freu ich mich :froehlich:

Andrea B.
31.01.2012, 08:51
Das wird schon :umarm:
Aber pass bitte auf, dass Du Dir keine Erkältung holst. Ist ja doch nun recht kalt bei Dir :D

Berichte dann mal wie es lief.
Gruß Andrea

Jaqueline P.
31.01.2012, 21:49
Könnte ich die nachste woche oder in 2 Wochen wieder raus setzen? :froehlich:

Katja A.
31.01.2012, 21:57
Könnte ich die nachste woche oder in 2 Wochen wieder raus setzen? :froehlich:

Da es so kalt ist im Moment...nein.:umarm:Dann können sie echt krank werden.
1-2 Tage in einem ungewärmten Raum...ja...mit Zähne knirschen.Aber nicht nach 1-2 Wochen.:umarm:

Friederike
31.01.2012, 22:01
Hätten wir jetzt noch die Temperaturen wie vor 2 Wochen, also 8 Grad oder so, hätte ich gesagt, klar aber so würde ich es auch lieber nicht riskieren. Nicht wegen des Fells,sondern weil ich einfach Angst hätte, dass sie krank werden.

Jaqueline P.
31.01.2012, 23:32
Okay aber sobald es wieder so 10grad und so sind schon? Ist ja "warmes" Wetter..

Jaqueline P.
31.01.2012, 23:40
Das Übergangsgehege drinnen ist erstmal ne Zeit lang (bis der Schreibtisch rechts draussen ist) kleiner wie gedacht :bc:

http://www.abload.de/img/imag0344m1x4t.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=imag0344m1x4t.jpg)
http://www.abload.de/img/imag0345yqby5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=imag0345yqby5.jpg)
http://www.abload.de/img/imag0346rzyh5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=imag0346rzyh5.jpg)

Geht nicht anders..und Alex hüpft sogar ein wenig rum, scheint keine Schmerzen zu haben :good:

Katja A.
01.02.2012, 08:01
Okay aber sobald es wieder so 10grad und so sind schon? Ist ja "warmes" Wetter..

Du solltest warten bis die Nächte frostfrei sind. 10 Grad find ich noch bissl wenig tagsüber.:umarm:

Jaqueline P.
01.02.2012, 13:57
Du solltest warten bis die Nächte frostfrei sind. 10 Grad find ich noch bissl wenig tagsüber.:umarm:

Ja ich meinte damit eigentlich wenns durchgehend warm ist, und es nicht mehr friert :nicken:
Danke.:umarm: