PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bestelle ich am besten Strohpellets?



Nora*
18.01.2012, 22:21
Gibt es schon einen Thread dazu?

biggi
19.01.2012, 00:04
wieso ausgerechnet strohpellets?
die werden leider zu gern von den kaninchen gefressen. :ohje:

Hope R.
19.01.2012, 00:15
Meinst Du wirklich Stroh - und nicht vielleicht doch Holzpellets; da Du nach einem entsprechenden Thread fragst.

Von Strohpellets ist abzuraten, da diese, wenn von Kaninchen gefressen, im Magen heftig aufquellen und dadurch zu massivsten gesundheitlichen Problemen führen (können), im schlimmsten Fall zum Tod. Von daher ist die Verwendung von Holzpellets zu empfehlen.

Nora*
19.01.2012, 08:53
na super, wieso weiß ich davon nix?! hat sich noch nich zu mir rumgesprochen :(
und wo kriege ich dann am besten holzpellets her??

Katharina M.
19.01.2012, 08:58
Wir kaufen die Holzpellets in 20l-Säcken bei Fressnapf. Keine preiswerte Angelegenheit. Der Preis schwankt zwischen 6,50 bis 8,00 €. Ich habe schon gehört, dass es bei DM auch welche gibt. Im Baumarkt sah ich letztens auch welche.

Katharina M.
19.01.2012, 09:00
Das sind die Pellets bei Fressnapf: http://www.fressnapf.de/shop/multifit-natur-holzstreu-20-l

Wenn jemand eine preiswertere Alternative hat, würde ich die auch gern wissen :D

Mopperchen
19.01.2012, 09:02
Im Kaufland oder DM gibt es es sie günstiger als im Fressnapf. Ich meine, da kostet der Liter 27 Cent. Zu finden jeweils in der Tierabteilung. Bei DM ist nur eine Katze drauf, kann man aber dennoch für die Kaninchen nehmen. Im Baumarkt oder Raifeisenmarkt gibt es auch Heizpellets, die man nehemen kann. Die sind häufig noch günstiger, dafür aber auch in größeren Säcken.

Beim Onlineversand sind die Versandkosten u.U. sehr hoch!? Damit kenne ich mich nur nicht aus, da ich sie noch nie über das Internet bestellt habe.

Taty
19.01.2012, 09:36
Ich kauf die auch immer im DM *g*

Nora*
19.01.2012, 09:59
okay super, danke! werd ich auch mal bei dm gucken!

Dandelina
19.01.2012, 10:11
Holzpellets = Heizpellets.
Bauhaus 15kg für 4,95Euro.
Bei Obi meist etwas teurer.

Oder google mal nach Bremer Brennstoff-Handeln, hier verkaufen die auch einzelne Säcke.

LG
Katrin

Nindscha
19.01.2012, 10:48
Ich benutze seit Jahren Strohpellets und hatte noch nie Probleme. Bei uns werden die nicht gefressen und deshalb mache ich mich auch nicht verrückt.

Ich kaufe meine Pellets übrigens bei Hornbach oder Raiffeisen oder bestelle sie bei Zooplus.

Nora*
19.01.2012, 12:52
hmm.. und wenn ich mich für holz- bzw heizpellets entscheide.. kann ich da egal welche kaufen?? muss ich da auf gar nix achten??

Taty
19.01.2012, 13:08
hmm.. und wenn ich mich für holz- bzw heizpellets entscheide.. kann ich da egal welche kaufen?? muss ich da auf gar nix achten??

Ist egal, ist alles das gleiche:freun:

Alexandra K.
19.01.2012, 13:09
Holzpellets bezw. Heizpellets sind über ebay günstig zu haben.

Ich nehme lieber Holzgranulat, die Eigenschaften sind die gleichen aber man benötigt weniger davon, das relativiert dann auch den höheren Preis, und es ist sanfter zu den Pfoten:
http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/heu_streu/holzstreu/chipsi/45210

Mopperchen
19.01.2012, 13:44
Holzpellets bezw. Heizpellets sind über ebay günstig zu haben.

Ich nehme lieber Holzgranulat, die Eigenschaften sind die gleichen aber man benötigt weniger davon, das relativiert dann auch den höheren Preis, und es ist sanfter zu den Pfoten:
http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/heu_streu/holzstreu/chipsi/45210

Sind das die, die so ähnlich aussehen wie Smacks?

Alexandra K.
19.01.2012, 13:47
Interessanter Vergleich....
Ich würde sagen wenn man auf die Smacks mit dem hammer gehauen hat, ja!

Mopperchen
19.01.2012, 13:50
Interessanter Vergleich....
Ich würde sagen wenn man auf die Smacks mit dem hammer gehauen hat, ja!

:rollin: Mir fiel nichts passenderes ein. Ich habe die bislang immer ignoriert.
Streust Du da noch Stroh drüber?

Zwergwidderchen
19.01.2012, 14:57
@mausefusses

Ich habe schon öfters von dir gelesen, dass du mit dem Chipsi Ultra Heimtierstreu sehr zufrieden bist.

die 4,5 kg kosten etwa genau soviel wie 15 kg Holzpellets im Baumarkt.


...die Eigenschaften sind die gleichen aber man benötigt weniger davon, das relativiert dann auch den höheren Preis...

Würdest du sagen, dass vom Verbrauch her die 4,5 kg den 15 kg entsprechen würden oder meinst du die kleineren Holzpelletspackung wie z.b. vom Freßnapf?

Katharina
19.01.2012, 15:20
hmm.. und wenn ich mich für holz- bzw heizpellets entscheide.. kann ich da egal welche kaufen?? muss ich da auf gar nix achten??


Ist egal, ist alles das gleiche:freun:

Bitte im Baumarkt darauf achten, dass sie naturbelassen sind und keine Brandbeschleuniger oder andere Chemie enthalten. Ich bekam mal eine Tüte geschenkt, die stank total nach Spiritus.

Ich hole meine auch bei DM, dort sind sie im normalen Preis noch günstiger als beim FN im Angebot. Da ich so ziemlich alles an Einstreu durchprobiert habe, bin ich bisher nur mit Holzpellets zufrieden. Bei Strohpellets stört mich die Geruchsentwicklung und ich habe auch Tiere, die sie fressen.

Ralf
19.01.2012, 15:32
Ich beziehe meine von menem heimischen Brennstoffhändler. 15KG = 4,35 EUR. Da kann man eigentlich nicht meckern. Ich komme mit 10 Sack (also 150 KG) bei 6 Rabauken ca. 6-7 Monate aus.


LG
Ralf

Zwergwidderchen
19.01.2012, 15:51
bei mir reichen die 15 kg Holzpellets etwa 3 Wochen und ich habe nur 2 Langohren...

Ralf, wie schaffst du das?

Wenn ich jetzt nicht ganz blöd bin, dann verbrauchst du die selbe Menge bei 6 Rabauken?

Ralf
19.01.2012, 15:59
Ich hab über der Schicht Pellets noch ne ordentliche Schicht Holzspäne! ;)


LG
Ralf

Alexandra K.
19.01.2012, 16:02
Streust Du da noch Stroh drüber?
Ein wenig Heu streu ich drüber, aber viel viel weniger als bei den Pellets weil es eben deutlich pfotenfreundlicher ist.
Außerdem saugt es Urin schneller auf als die Pellets.


die 4,5 kg kosten etwa genau soviel wie 15 kg Holzpellets im Baumarkt.
Holzpellets bei ebay kosten ca. 0,50 pro kilo, mit dem Baumarkt vergleiche ich nicht da ich es mir eh nur schicken lasse!

Bei mir reichen die 4,5kg Chipsy genau so lange wie 9kg Holzpellts , somit komme ich preislich gleich.

Ich finde das Chipsy aber einfach viel besser!

Alexandra K.
19.01.2012, 16:04
bei mir reichen die 15 kg Holzpellets etwa 3 Wochen und ich habe nur 2 Langohren...
Bei mir würde das 1 Monat halten für 8 Tiere!

Gast**
19.01.2012, 16:42
bei mir reichen die 15 kg Holzpellets etwa 3 Wochen und ich habe nur 2 Langohren...



Ist bei mir genauso!

Und ich bin jetzt nicht soooo penibel, dass ich täglich sauber mache :rw:

Feuerkind
19.01.2012, 16:50
wir holen auch die 15 kilo säcke im baumarkt für kanpp 5€

ich brauche einen sack in der woche für 4 tiere und ich mache nicht täglich sauber :rw:

spart man schon extrem, mit den kaufland/DM-Beuteln (die kosten gleich) würde ich glaube noch teurer kommen

Nora*
19.01.2012, 17:42
schade, dass man im baumarkt nix online bestellen kann.. wo findet man die denn bei ebay so günstig?? das günstigste, was ich da entdeckt habe, sind 15 kilo für knapp 11 euro inkl porto

Alexandra K.
19.01.2012, 17:49
@Nora*

http://www.ebay.de/itm/Holzpellets-6mm-DIN-PLUS-30kg-/180712633714?pt=Holz_Holzwerkstoffe&hash=item2a134ff572

http://www.ebay.de/itm/30kg-Holzpellets-Einstreu-Katzenstreu-Kleintiere-60ltr-/330364553365?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&hash=item4ceb430895

http://www.ebay.de/itm/Holzpellets-Pellets-DIN-Plus-Ofenpellets-30kg-/270752556105?pt=DE_Heimwerker_Bio_Wasser_Windenergie&hash=item3f0a1c2449

http://www.ebay.de/itm/30kg-Holzpellets-DIN-plus-Deutschland-zertifiziert-/380392628076?pt=Kaminzubeh%C3%B6r&hash=item58912adf6c

DasYps
19.01.2012, 17:54
Ich hol meine 15kg Säcke Holzpellets beim Raiffeisen.
Einer hat die für 4,95 € und ab 3 Stück 3,95 €/Sack

ich hol da immer 5 Stück *g* (reicht dann ein paar Wochen)
Und bei mir kommt auch noch Stroh drüber.
einmal für die Nasen und zum anderen wegen des "lauten" Geräusches, wenn sie rein und raus springen...
bei mir knabbern die Kaninchen ja auch zu laut :rollin:


Liebe Grüße
Yasmine

Mottchen
19.01.2012, 18:00
Ich hol meine 15kg Säcke Holzpellets beim Raiffeisen.
Einer hat die für 4,95 € und ab 3 Stück 3,95 €/Sack

ich hol da immer 5 Stück *g* (reicht dann ein paar Wochen)
Und bei mir kommt auch noch Stroh drüber.
einmal für die Nasen und zum anderen wegen des "lauten" Geräusches, wenn sie rein und raus springen...
bei mir knabbern die Kaninchen ja auch zu laut :rollin:


Liebe Grüße
Yasmine


ich auch bei raiffeisen :)

15 kilo koste hier 3,99

Feuerkind
19.01.2012, 18:39
http://www.ebay.de/itm/Holzpellets-6mm-DIN-PLUS-30kg-/180712633714?pt=Holz_Holzwerkstoffe&hash=item2a134ff572

genau die gibts hier im hornbach für 4,95/15kg, also über 4€ gespart (das ist ja fast noch ein 3. sack) wenn man sie im baumarkt holt

Andrea Theresa
19.01.2012, 18:47
Oh habt ihr es gut, bei mir im Raiffeisen kosten die 4,95€ die 15,00kg....hab auch mal angefragt ob ich es günstiger bekomme wenn ich gleich 10 Säcke auf einmal nehme, aber bis heute leider noch keine Antwort:ohje:
Aber ich werde mal weiter suchen gehen:girl_sigh:

Nora*
19.01.2012, 18:51
super, danke ihr beiden! soeben bestellt :) baumarkt is leider zu weit weg für mich und ich hab kein auto..

Alexandra K.
20.01.2012, 10:18
http://www.ebay.de/itm/Holzpellets-6mm-DIN-PLUS-30kg-/180712633714?pt=Holz_Holzwerkstoffe&hash=item2a134ff572

genau die gibts hier im hornbach für 4,95/15kg, also über 4€ gespart (das ist ja fast noch ein 3. sack) wenn man sie im baumarkt holt

Das ist dafür eben inkl. Versand. Wenn man mit dem Auto in den Baumarkt fährt kostet das auch Geld....
Außerdem spart man sich: Sack aus dem Regal in den Einkaufswagen, vom Wagen aufs Laufband, vom Laufband in den Einkaufswagen, vom Einkaufswagen ins Auto, vom Auto ins Haus.....

Nora*
20.01.2012, 12:16
stimmt ;-)

DasYps
20.01.2012, 13:48
stimmt schon, aber wenn man mehrere braucht... *g*

Ich bin letztens in den Raiffeisen gegangen, habe bezahlt, dann kam einer mit raus und lud die ein... SERVICE *g*

in einem anderen Raiffeisen kosten die 15 kg ÜBER 6 Euro...

Mottchen
20.01.2012, 14:03
japp das machen sie hier auch , also einladen

ich finds nur immer komisch, dass sie preise bei raiffeisen so varieren, hier 3,99 pro 15 kilo und dann woanders 6 euro :girl_sigh:

Mopperchen
20.01.2012, 20:16
Heute habe ich bei Rossmann nach Holzpellets geschaut, schnappe mir also die Tüte BIO-Katzenstreu (die Pellets sehen aus wie ganz normale Holzpellets). Zu Hause dann als ich die Tüte öffne die Überraschung: die Holzpellets sehen irgendwie aus, als wär da Toilettenpapier eingearbeit. Auf der Tüte steht 100% Cellulose. Was steht sonst auf den Holzpellets drauf? Ich habe keine Tüte mehr. Und nun frage ich mich, kann ich die sie dennoch bedenklos verwenden? Ich könnte sie ja mal einweichen und schauen was passiert.

Sarah G.
20.01.2012, 20:24
teste mal ob sie klumpt, wenn ja, würde ich sie nicht nehmen :umarm:

Öli
20.01.2012, 21:08
Ich kaufe auch bei der Raiffeisen.
Hab auch schon bei Hagebau welche gekauft, als ich gerade da war.
Ich habe in beiden Läden gefragt, und mir wurde in beiden Läden gesagt, dass da kein Brennstoff oder Ähnliches drin ist.
Das ist gar nicht erlaubt. Das ist einfach nur gepresstes Holz.

Ich mache eine Lage Pellets, darauf eine Lage Streu, darauf eine Lage Stroh und darauf eine Lage Heu.
Wenn ich das so schreibe, habe ich das Gefühl, ich übertreibe es ein wenig. Naja, zumindest werden die Pellets dann nicht nass :rollin::rollin::rollin:

Dandelina
21.01.2012, 02:34
Ich kaufe auch bei der Raiffeisen.
Hab auch schon bei Hagebau welche gekauft, als ich gerade da war.
Ich habe in beiden Läden gefragt, und mir wurde in beiden Läden gesagt, dass da kein Brennstoff oder Ähnliches drin ist.
Das ist gar nicht erlaubt. Das ist einfach nur gepresstes Holz.


Gepresstes Holz in großen Mengen stinkt einfach generell, glaub ich. Wie neue Möbel. :rollin: Und manche Sorten Pellets stinken mehr oder anders als andere. :rollin: Steht aber immer was mit "unbehandelte Hölzer" "naturbelassen" oder "natural fuel" oder so drauf.

Mopperchen
21.01.2012, 08:08
Heute habe ich bei Rossmann nach Holzpellets geschaut, schnappe mir also die Tüte BIO-Katzenstreu (die Pellets sehen aus wie ganz normale Holzpellets). Zu Hause dann als ich die Tüte öffne die Überraschung: die Holzpellets sehen irgendwie aus, als wär da Toilettenpapier eingearbeit. Auf der Tüte steht 100% Cellulose. Was steht sonst auf den Holzpellets drauf? Ich habe keine Tüte mehr. Und nun frage ich mich, kann ich die sie dennoch bedenklos verwenden? Ich könnte sie ja mal einweichen und schauen was passiert.


teste mal ob sie klumpt, wenn ja, würde ich sie nicht nehmen :umarm:

Ich habe Cellulose-Pellets (so nenne ich sie jetzt mal) und Holz-Pellets zum Vergleich in Wasser quellen lassen.
Die Cellulose-Pellets quellen auf und haben dann eine ganz schleimige Konsistenz (das scheint der weiße Zellstoff zu sein, der sich "aufplustert" und ganz schleimig wird.) Sie haben sehr viel Wasser aufgesogen. Dennoch hat man dann kein riesiges aufgequollenes Pellet in der Hand sondern krümmeliges schleimiges Zeug.
Die Holzpellets haben nun auch mehr Volumen, nicht ganz so viel Wasser aufgesogen, sind einfach nur krümmelig.

der Vergleich: Cellulose-Pellets links, Holzpellets rechts
http://i40.tinypic.com/2l9s86.jpg

hier erkennt man die "aufgeplusterte" Cellulose gut
http://i39.tinypic.com/b4ertt.jpg

und hier, dass es doch krümmelig ist
http://i42.tinypic.com/15g5f6f.jpg

Ich denke, ich lasse es mit den Cellulose-Pellets. Dieser Schleim ist nicht sehr vertrauenserweckend. Und meine Kaninchen knabbern auch Küchenrolle an, daher würde ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass sie hier nicht auch dran gehen.

Alexandra K.
21.01.2012, 11:19
Auf der Tüte steht 100% Cellulose. Was steht sonst auf den Holzpellets drauf?
Cellulose wird z.B. zur Papierherstellung benutzt. Die Geruchsbelästigung ist damit enorm, es stinkt schon nach wenigen Stunden nach Urin!
Ich würde die nicht benutzen.

Wo Holzpellets drin sind steht auch Holzpellets drauf, Cellulose ist kein Holz!

Mopperchen
21.01.2012, 15:48
Cellulose wird z.B. zur Papierherstellung benutzt. Die Geruchsbelästigung ist damit enorm, es stinkt schon nach wenigen Stunden nach Urin!
Ich würde die nicht benutzen.

Wo Holzpellets drin sind steht auch Holzpellets drauf, Cellulose ist kein Holz!

Ich habe im Laden einfach nicht gelesen, was drauf steht. Dachte ich springe rein, schnappe mir die Pellets (da sie auf den ersten schnellen Blick wie Holzpellets auf der Packung aussahen) und zu Hause dann die Ernüchterung. Wollte dann wenigstens mal schauen, wie sie sich im Quelltest machen.

DasYps
24.01.2012, 10:36
Hey Mopperchen,

das ist ja dann ärgerlich.
Aber vor den Dingern habe ich auch schon gestanden.

Finde es klasse, dass du einen Vergleichstest gemacht hast und uns gezeigt hast!!! :good::good::good:
DANKE :umarm:

Gast**
01.02.2012, 18:08
Holzpellets bezw. Heizpellets sind über ebay günstig zu haben.

Ich nehme lieber Holzgranulat, die Eigenschaften sind die gleichen aber man benötigt weniger davon, das relativiert dann auch den höheren Preis, und es ist sanfter zu den Pfoten:
http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/heu_streu/holzstreu/chipsi/45210

Ich hab das jetzt auch mal bestellt..

Eine Packung hat jetzt 5 Tage gehalten. Ich muss jeden Tag die Pippiecken entfernen, denn es riecht dann... und es riecht wie Katzenklo, das mag ich gar nicht :rw:

Also für mich leider so gar keine Alternative :ohje:

Alexandra K.
02.02.2012, 14:33
Es ist Holz, es riecht ebenso stark oder mild wie Holzpellets auch, nur das es sanfter zu den Pfoten und sparsamer im Verbrauch ist.

Täglich Klo säubern ist bei mir eh standard, ich komme allerdings eher 8 Tage mit einer Packung aus ebi 8 Kaninchen!

Samtpfötchen
02.02.2012, 14:49
Ich kaufe Holzpellets beim Bauhaus 15 kg um 3,69, komme für zwei Kaninchen 4 Wochen aus.

LG

Gast**
02.02.2012, 15:36
Es ist Holz, es riecht ebenso stark oder mild wie Holzpellets auch, nur das es sanfter zu den Pfoten und sparsamer im Verbrauch ist.

Täglich Klo säubern ist bei mir eh standard, ich komme allerdings eher 8 Tage mit einer Packung aus ebi 8 Kaninchen!

Also Holzpellets riechen viel weniger, dafür anfangs viel holziger.

Ich habe wirklich nur gerade so den Boden bedeckt und bei 3 Kaninchen war nach 5 Tagen die Packung leer.

Alexandra K.
02.02.2012, 17:11
Hattest Du auch wirklich das Granulat??

Naja, ist eh alles Geschmackssache, manche bevorzugen sogar Hanfstreu, da zerberstet es mir die Nase.

Gast**
02.02.2012, 19:49
Hattest Du auch wirklich das Granulat??

Naja, ist eh alles Geschmackssache, manche bevorzugen sogar Hanfstreu, da zerberstet es mir die Nase.

Das aus deinem Link ja *g*

Alexandra K.
03.02.2012, 15:08
Mhh....

Ich bestell mir jetzt wieder was, brauche Nachschub!

Susanne K
07.02.2012, 08:40
Hätte mal eine Frage zu dem Thema:
Habe mich damals extra informiert und da wurde mir mehrfach zu den Strohpellets geraten, da die Holzpellets kleiner, härter und somit schlechter für die Füße der Hoppels seien.
Praktiziere diese Variante nun auch schon seit über einem Jahr, in dem Glauben, auch hier das Beste für unsere Schnuffis zu tun und bin daher ehrlich gesagt etwas irritiert, nachdem ich mich durch diesen Thread hier gelesen habe und keinerlei Nachteile über die Holzpellets erwähnt wurden ....

Taty
07.02.2012, 09:19
und keinerlei Nachteile über die Holzpellets erwähnt wurden ....

Ich wüsste ja jetzt auch keine :rollin: Ich hab immer ne dünne Schicht Heu auf den Pellets liegen und spätestens nach 2 Tagen haben sie sich eh noch Heu aus der Raufe rausgezupfelt und es am Boden platt getrampelt und gesessen:girl_haha:

Mottchen
07.02.2012, 13:39
ich machs genauso, ich leg heu drüber und gut :) bei den strohpellets hätte ich angst, dass die im magen -darm zu problemen führen, da mein mo die frisst.
holzpellets frisst keiner :D

Alexandra K.
07.02.2012, 14:04
Ich habe nicht den Eindruck das die Härte einen Unterschied macht. Ob Strohpellets oder Heizpellets ist wurscht für die Pfoten.
Die meisten machen ja auch eh Heu/Stroh drüber.

Will man es weicher nimmt man Holzgranulat oder Maisgranulat.

asty
09.02.2012, 15:14
Hätte mal eine Frage zu dem Thema:
Habe mich damals extra informiert und da wurde mir mehrfach zu den Strohpellets geraten, da die Holzpellets kleiner, härter und somit schlechter für die Füße der Hoppels seien.
Praktiziere diese Variante nun auch schon seit über einem Jahr, in dem Glauben, auch hier das Beste für unsere Schnuffis zu tun und bin daher ehrlich gesagt etwas irritiert, nachdem ich mich durch diesen Thread hier gelesen habe und keinerlei Nachteile über die Holzpellets erwähnt wurden ....Fressen sie denn von den Strohpellets?
Meine haben davon eigentlich nichs gefressen. Nur Elvis hat, nachdem das Klo sauber gemacht wurde, mal den ein oder anderen Pellet angeknabbert, mehr nicht.
Ich bin dann vor einigen Wochen auch auf Holzpellets umgestiegen, da mein Neuzugang meinte, das könnte man ja fressen

Gestunken haben übrigens weder die Strohpellets noch die Holzpellets

Lisa
09.02.2012, 15:25
bei Praktiker sind die Holzpellets am günstigsten. 4,29€? für 15kg. Und die haben am Wochenende (10./11.2.) wieder 20% für Kunden *g* Das ist dann unschlagbar!

Mottchen
09.02.2012, 20:29
Fressen sie denn von den Strohpellets?
Meine haben davon eigentlich nichs gefressen. Nur Elvis hat, nachdem das Klo sauber gemacht wurde, mal den ein oder anderen Pellet angeknabbert, mehr nicht.
Ich bin dann vor einigen Wochen auch auf Holzpellets umgestiegen, da mein Neuzugang meinte, das könnte man ja fressen

Gestunken haben übrigens weder die Strohpellets noch die Holzpellets

ich glaub das kommt aufs kaninchen an. meine motte hat die nieee angerührt, mo am anfang auch nicht und dann hat er festgestellt, dass sie ihm doch schmecken :scheiss:

Marianne
09.02.2012, 23:07
Meine haben die Strohpellets auch gefressen. Deswegen bin ich ganz schnell auf Holzpellets umgestiegen. Und wenn man die als Heizpellets kauft, ist es auch noch preisgünstig.

Ich mache auch, weil ich denke, dass sie etwas hart für die Pfötchen sind, eine Schicht Hanfstreu drüber. Das ist für mich immernoch die allerbeste Kombination.

Maisstreu hatte ich auch mal, aber das Zeug ist ja sowas von eklig und unbrauchbar... :scheiss:

Reunion
04.03.2012, 03:09
bei uns im Bauhaus gibt es auch 15kg Holzpellets für 4,95€

ich hatte vorher einen 60l Sack Strohpellets aber nachdem ich gesehen habe, wie diese aufquellen und das unsere Mäuse immer mal wieder einen gefressen haben bin ich hier auf das Thema Holzp. gestoßen :good:

über die Schicht Pellets kommt immer noch eine Schicht Stroh drüber, dann fühlen sich die Pfötchen besonders gut :) Heu zupfen sie sich ja eh von allein ins Klo :D

Alexandra K.
03.04.2013, 16:43
Im Pferdepack hab ich nun bestellt:
http://www.louven-shop.de/product_info.php/info/p4903_tierwohl-ultra-mineralisierte-weichholz-flips-als-einstreu-fuer-pferde.html