PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unser Innengehege



Jasmine
15.01.2012, 10:32
Huhu :)
Ich würde gerne mal wissen was ihr zu dem gehege zu sagen habt, verbesserung vorschläge werden auch gerne angenommen...

Öli
15.01.2012, 10:34
Ich finds gut :good:
Können die Nins auf dem rutschigen Laminat laufen?

Jasmine
15.01.2012, 10:35
ja, das können sie ohne probleme...

Öli
15.01.2012, 10:36
Ja, dann ist ja alles gut.

Vanessa
15.01.2012, 12:01
Hi Mine:wink1:!

Schön, dass deine Mäuse soviel Platz haben! Ich würde noch 1-2 kleine Teppiche in das Gehege legen (z.B. Signe von Ikea od. Flickenteppiche von Kik, die sind sehr günstig), das nutzen sie erfahrungsgemäß ganz gerne. Sie sollten sie nur nicht anfressen*g*. Die Kabel hast du alle gesichert? Das Gitteroberteil des Käfigs kannst du auch ganz weglassen. Arbeit würdest du dir sparen, wenn du statt des Käfigs Katzentoiletten od. Plastikwannen von Ikea aufstellst. Sonst find ich es toll:good:!

Wuschel
15.01.2012, 12:22
Und wenn du die Wasserschüssel nicht in die Späne stellst, sondern außerhalb des Käfigs, dann wird das Wasser auch nicht so schnell verunreinigt.

Vanessa
15.01.2012, 12:29
Und wenn du die Wasserschüssel nicht in die Späne stellst, sondern außerhalb des Käfigs, dann wird das Wasser auch nicht so schnell verunreinigt.

Da solltest du dann aber zum Schutz des Laminats etwas drunter legen, z.B. ein Platzdeckchen aus Baumwolle oder eben einen Teppich.

Jasmine
15.01.2012, 12:29
danke für ie ollen ratschläge, werde ich mir zu herzen nehmen, das mit dem wassernapf ist schon geändert worden..:)

wegen den teppichen muss ich mal gucken ob ich welche finde und wie ich das mit meiner hausstaub allergie vertrage, denn ich soll eig. keine Teppiche mehr in meinem zimmer haben.:scheiss:

naja... werde euch dann auch weiter hin aufden laufenden halten.

und ja, die Kabel sind auch alle in Kabelkanälen, versteckt, alles alles Kaninchen sicher :)


Und danke für eure komplimente ;)

Lg mine:wink1:

Jasmine
15.01.2012, 12:31
ja, das stimmt, das werde ich mal machen ich habe jetzt erst ein mal ein altes tuch drunter gelegt.

Lg mine

Vanessa
15.01.2012, 12:35
wegen den teppichen muss ich mal gucken ob ich welche finde und wie ich das mit meiner hausstaub allergie vertrage, denn ich soll eig. keine Teppiche mehr in meinem zimmer haben.:scheiss:


Oh je:ohje:... Kommst du denn dann mit der Einstreu und dem Heu klar?

Jasmine
15.01.2012, 12:41
ja, also ich habe erst gedacht, das ich mit dem heu probleme habe, aber ich habe das alles Testen lassen, vor her mit der Holzspäne hatte ich probleme, deswegen bin ich dann auf Hanfeinstreu umgestiegen, das ja auch extra für allergiker ist, da mit komme ich bis jetzt sehr gut klar, nur leider mussten meine beiden wellis aus meinem Zimmer weichen, da ich mit der allergie nicht mehr klar kam immer wenn sie geflattert haben, haben sie den satub aufgewirbelt, wo ich nicht gegenan kam, jetzt stehen die beiden im Wohnzimmer in der großen voliere, wo es den beiden auch gut geht, Leider darf ich die wellis selber nicht mehr sauber machen, da das alles zu viel staub ist...-.-
Bei dem Kaninchen habe ich zum glück keine probleme aber wenn ich es sehr schlimm habe, und das heu mir zustaubig ist, macht meine mama das auch sehr gerne, sie versucht mir eh immer meine Pflichten abzunehmen, was ich nicht will... da ich mich selber sehr gut um meine süßen tierchen Kümmern kann... :)

Lg mine:wink1:

Jasmine
21.01.2012, 16:10
Huhu
So, habe nun noch mal ein paar Sachen verändert.
Ich hoffe das es euch gefällt.
Habe das gehege auch noch etwars vergrößert aber leider nichtviel, ich denke mal das man dass auf den Bildern leider nicht wirklich sieht.

Habt ihr denn noch ideen was ich noch zur beschäftigung anbieten könnte ??

Ich möchte ihnen noch eine buddel-kiste bieten deswegen habe ich ja auch schon ein Thema auf gemacht.

Lg mine

Da4nG3L
22.01.2012, 11:25
Das ist toll... :good:

Wenn du das Gitter des Käfigs erhalten möchtest, um den Kleinen eine erhöhte Liegefläche bieten zu können, dann solltest du allerdings unter die Decke noch ein Brett legen. Dann besteht nicht die Gefahr, dass sie mit den Füßen drin hängen bleiben.

http://www.abload.de/thumb/dsc09714ccki.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc09714ccki.jpg) http://www.abload.de/thumb/dsc09717jftp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc09717jftp.jpg)

Die Buddelkiste könnte gut an der Stelle, wo der Käfig ist Platz finden.
Aber zunächst musst du ja für euch eine geeignete Kiste finden.

Jasmine
22.01.2012, 11:28
Danke ♥ für die idee, habe da schon 4 decken übereinander gemacht, das es stabil ist werde dann mal so ein Brett nächste woche besorgen :)

Lg mine

Da4nG3L
22.01.2012, 11:36
Ich habe Fichte Leimholz aus dem Baumarkt genommen, des war günstig und gab es passend in 1,20x60 :good:

Mittlerweile ist aber der Käfig gewichen, weil er eh nur Klo war.
Das Brett blieb aber
http://www.abload.de/thumb/dsc00670kj65.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc00670kj65.jpg)

Diese Konstellation wäre bei dir aber wohl eher schwieriger, weil du ja keine Wand dahinter hast...

Jasmine
22.01.2012, 11:50
Das stimmt, aber sieht der schön aus :)

Lg mine

Mottchen
22.01.2012, 12:25
schönes gehege:wink1:, ich hätte nur schiß um den PC
1. dass sie da mal dran pinkeln und
2. dass er da er ja recht na am klo steht zuviel staub zieht, kannst du den nicht auf den schreibtische irgendwo stellen?

Jasmine
22.01.2012, 12:34
Also, das mit auf dem schreibstisch is ne schlechte idee, da da dann der ganze habe gewusel offen ist, und sie sich bedinen können am Kabel, der Pc den du da siehst ist eh nicht mehr im betrieb.
Er steht eig. auch nur noch da das sie nicht an den kabel kommen können..:)

Lg mine:wink1:

Bunny
22.01.2012, 12:35
wenn Du ihnen anstelle des Käfigs ne Katzentoilette hinstellen würdest, hätten sie 1. mehr Platz zum toben, 2. würdest Du Einstreu sparen*g*

Die Heuraufe kannst Du ihnen ja auf dem Boden stellen oder an eine Wand bohren/befestigen (wenn das so eine Wandheuraufe sein sollte).

Ansonsten kann ich auch nur diese kleinen Flickenteppiche aus Baumwolle empfehlen, sie sind schnell gewaschen und man leidet auch nicht mehr drunter (Allergie) wie mit einem Laminatboden (dort sammeln sich auch Staubflocken).
Ich persönlich würde das Gehege nicht zu sehr mit Spielzeug vollstopfen, denn deine Süßen wollen ja auch mal richtig rennen:umarm:

Ansonsten, großes Lob an Dich :good:, im Rahmen deiner Möglichkeiten hast Du das Beste rausgeholt mit dem Gehege

Jasmine
22.01.2012, 12:37
leider kann ich den käfig nicht durch ein katzenklo ersetzten-.- da sonst das gitter und die pleziglas scheibe umkippt die sind nur da hintergestellt, das die beiden nicht auf mein bett können ...

Lg mine

Mottchen
22.01.2012, 12:42
achso wenn er eh nicht in betrieb ist, ist alles gut :)

Bunny
22.01.2012, 12:44
leider kann ich den käfig nicht durch ein katzenklo ersetzten-.- da sonst das gitter und die pleziglas scheibe umkippt die sind nur da hintergestellt, das die beiden nicht auf mein bett können ...

Lg mine


Da kann man dann nix machen, ich seh aber das Du einen Balkon hast, da dürfen sie sicher mal im Sommer rauf oder ?
Ist ja praktisch für die Nins, so können sie gleich vom Gehege aufn Balkon flitzen*g*

jetzt hab ich aber gepennt, sorry, Du hast ja die Heuraufe schon am Gitter befestigt und die Toilette davor gestellt.
Und genau die Ecke genutzt, das nenn ich mal ne optimale Raumnutzung:umarm:

Jasmine
22.01.2012, 12:50
ja, dort dürfen sie im sommer drauf :)
Muss aber noch kaninchen sicher gemacht werden...*g*
Worauf ich mich schon sehr freue. dann gibt auch noch mal bilder :)
Ja, di raufe hängt schon:)

Lg mine