Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lilly ist seit Wochen unruhig und agressiv
Mini2402
14.01.2012, 15:46
Hallo zusammen,
ich hoffe nun bei euch Hilfe zu bekommen, aber ich muss leider etwas ausholen.
Lilly ist seit Wochen sehr unruhig, buddelt mehrmals am Tag die Toilette aus, jagt Merlin und zwickt einen auch mal gerne. Also bin ich im Dezember mit ihr zur TÄ, gesundheitlich ist alles ok. Aufgrund ihrer Herzerkrankung bekommt Lilly Prilium, die Dosierung haben wir etwas reduziert, damit war es auch bis Montag besser. Jetzt fängt das Ganze wieder von vorne an, oftmals buddelt sie sobald ich aus dem Zimemr gehe und so extrem ist sie auch erst seit ihrer Erkrankung. Ich weiß langsam nicht mehr weiter und hoffe jemand von euch hat noch eine Idee oder einen Rat.
Lilly und Merlin leben bei mir frei im Zimmer und Lilly ist kastriert.
Gruß Laura und die Bande
Mottchen
14.01.2012, 15:56
hast du es mal mit einer buddelkiste probiert mit sand oder erde drin?
Mini2402
14.01.2012, 16:01
Ja die haben die Beiden, die nutzen sie auch aber Lilly buddelt trotzdem lieber die Toilette aus. Auch Handtücher und Teppiche werden agressiv bearbeitet.
Andrea B.
15.01.2012, 00:35
Hallo Mini,
ich muss jetzt nochmal genau nach dem Problem fragen. Ist es nur dass sie mehrmals am Tag die Toilette umbuddelt oder gibt es noch andere Auffälligkeiten?
Das zwicken, zwacken und jagen untereinander kommt bei Kaninchen mehrmals am Tag vor. Das ist normal.
Was wurde bei der TAuntersuchung geprüft? Auch die Gebährmutter?
Gruß Andrea
Jacqueline
15.01.2012, 01:00
Ich hätte jetzt stark auf GB Veränderung getippt, aber da sie kastriert ist kann dies ja nicht sein.
Wurde ihr denn auch die GB mit entfernt?
Manche TAs entfernen leider nur die Eierstöcke.
Was wurde denn genau untersucht?
Mini2402
15.01.2012, 11:16
Wie ich schon geschrieben habe ist Lilly auch sehr agressiv dabei. Es ist wie sie buddelt, letztens hat sie 1,5 Stunden ein Handtuch bearbeitet. Und sie ist allgemein halt sehr unruhig. Lilly wurde beim TA komplett durchgecheckt, weil sie auch gerne schonmal so ist wenn sie Schmerzen hat aber sie ist absolut gesund.
Ob Lilly damals komplett kastriert wurde weiß ich nicht, ich habe Lilly von der Kanincheninsel habe auch nochmal dort nachgefragt aber ich gehe erstmal davon aus das alles entfernt wurde.
Und Lilly ist ja erst seit ihrer Erkrankung so extrem.
Jacqueline
16.01.2012, 11:59
Wie hieß Lilly denn auf der Insel?
Mini2402
16.01.2012, 21:58
Lilly hieß damals Stella. Ich habe heute eine Antwort von der Insel bekommen, Lilly soll damals auch die Gebärmutter entfernt worden sein, mir wurde aber zur Sicherheit zu einem Ultraschall geraten.
Das werde ich jetzt in Angriff nehmen, wenn dabei jedoch rauskommt das Lilly komplett kastriert ist, weiß ich auch nicht weiter.
So wie es jetzt ist kann es nicht bleiben, ich kann Nachts wegen ihrem randalieren nicht schlafen und vor allem hat die Maus viel Stress und Merlin auch.
Jacqueline
16.01.2012, 23:05
Lass bitte mal den Ultraschall machen,:umarm:
ich weiß das Birgit jetzt immer sehr darauf achtet das die GB
auch bei Kastrationen entfernt wird, aber leider hatte sie in der Vergangenheit nicht immer so gute TAs wie jetzt und das
haben wir leider auch erst später festgestellt.:ohje:
Mini2402
17.01.2012, 19:08
Der Termin für den Ultraschall steht, nächsten Mittwoch ist es soweit. Auf der einen Seite wäre ich froh, wenn wir dann einen Grund dafür hätten aber die nächste Frage ist wie würde Lilly mit dem Herzproblem eine OP überstehen? Da darf ich gar nicht dran denken =(
Wenn bei US aber nichts rauskommt steh ich wieder da und weiß nicht weiter. Drückt mir die Daumen, für was auch immer
Jacqueline
17.01.2012, 19:15
Ich drück ganz doll die Daumen.:umarm::umarm:
Je nachdem was bei dem Ultraschall raus kommt wird
Dir Dein TA schon was zu einer evtl. Chance bei einer OP sagen.
Versuch Dich nicht verrückt zu machen.:umarm:
Mini2402
17.01.2012, 19:21
Ich und verrückt machen?? Völlig weit entfernt, vor allem bei meiner Lilly mit der ich ja in den letzten Monaten nie Probleme hatte doch nicht *g*
Vielen Dank fürs Daumendrücken ich werde mal berichten was dabei rausgekommen ist
Mini2402
25.01.2012, 19:13
Hallo zusammen,
ich war heute mit Lilly mein US und Madame ist komplett kastriert. Auf der einen Seite bin ich sehr erleichtert das die Maus mit dem Herzfehler nicht operiert werden muss aber nun heißt es auch weiter suchen und ich bin mit meinem Latein am Ende. Der TA (von dem ich nicht viel halte) meinte es könnte auch sein, dass Lilly schon immer agressiv war vorher aber nicht die Kraft dazu hatte und dies jetzt erst mit dem Prilium geht oder aber dass sie Merlin nicht mag und deswegen so ist :eeke:
Das glaub ich aber nicht oder kann sowas sein?
Huhu,
habt ihr schon mal ein Blutbild machen lassen? Das machen wir bei unserem Hund auch immer neben dem Herz-Ultraschall. Also ich kann nur von unserem Hund reden, als er auf neue Herzmedis eingestimmt wurde, ist er mit seinen 10 Jahren auch nochmal richtig aufgeblüht wie ein Jungspund und war manchmal ein wenig zu hyperaktiv. Das hat sich dann irgendwann gebessert, bzw. er ist immer noch aktiv, aber eher seines Alters entsprechend.
Was für ein Herzproblem hat sie denn eigentlich? Ich habe gerade mal gegooglet und die Nebenwirkungen bei Überdosierung und Unverträglichkeit wären ja eher andersherum. Hypotonie, niedrigere Herzfrequenz usw.
Wie alt ist sie denn?
lg
Mini2402
25.01.2012, 20:28
Lilly hat eine Herzinsuffizienz und ist 2007 geboren also 4 Jahre alt.
Ein Blutbild haben wir noch nicht gemacht
Powered by vBulletin™ Version 4.2.2 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.