PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht geschafft - Kleinanzeigentier Würzburg dt. Riesenzucht-Zahni-Abgabetier -

DasYps
13.01.2012, 14:58
Hallo zusammen,

ich habe eine Kleinanzeige entdeckt, die mir irgendwie bekannt vorkam...
Habe dann hingeschrieben, um was es sich für eine Zahnfehlstellung handelt.
Die Antwort war, dass ich es mir mal angucken könnte...

Nun... als ich den Absender sah, war mir sofort klar, "den kennst du"...
Denn vor längerer Zeit hatte ich den schon einmal wegen einer dt. Riesin (grau) angeschrieben, die einen "Schönheitsfehler" hätte...
Diese Häsin hatte einen Hautsack "mit etwas drin" so in der Leistenhöhe.
Diese Mails habe ich auch noch...

Ich weiß nicht, ob man da das Amt hinschicken kann...
Vielleicht könnte sich das jemand ja mal vor Ort ansehen... vielleicht sind ja die Haltungsbedingungen schlecht... so dass man das Amt einschalten könnte... auch wenn der Hübsche auf dem Bild nicht ungepflegt aussieht (aber das heißt nichts... denn bei einer Zuchtauflösung hatte ich auch schöne gepflegte Tiere... und das Amt sprach ein Haltungsverbot für die Buchten aus, da diese viel zu klein waren).

Ich weiß, hier wird noch gezüchtet... aber vielleicht kann man das beenden?
Ich schicke gerne per PN den Link und den Schriftverkehr zwischen ihm und mir zu.

Liebe Grüße
Yasmine

Mottchen
13.01.2012, 15:49
das heißt er "züchtet" mit kranken Tieren und entledigt sich ihrer dann nach einiger zeit? darf man mit kranken tieren überhaupt "züchten"?
ich denk mal für richtige züchter käm das nicht die frage, aber gibts da keine gesetzt gegen?

DasYps
13.01.2012, 21:40
Gibt es hier denn keinen Würzburger, der da mal gucken könnte *g*
Vielleicht bekommt man den Typen ja am *** :rw:
Mich würde es sehr interessieren, auch die Häsin kann ich nicht vergessen :bc:
Da war es ein Hautsack mir was drin... aber er wußte nicht was... ich denke auch nicht, dass sie einen TA gesehen hat...

Der wird den Schatz auf jeden Fall los :ohje:
Auch wenn er schreibt

Für den Kochtopf oder ähnliches ist mir so ein Tier zu schade

Wenn er den Platz braucht... naja...
Der Süße kann nichts dazu, wo er geboren wurde oder leben muss.

Liebe Grüße
Yasmine

hasili
14.01.2012, 00:39
Ich hoffe sehr dass sich jemand findet, Yasmine, ich kann leider gar nichts machen, da ich zeitlich sehr schlecht dran bin (es ist auch noch ne Ecke weg von hier) und es sollte vtl. auch jemand Erfahrenes hinfahren.
Wer wohnt denn in der Nähe ??

DasYps
15.01.2012, 14:13
hasili :kiss::kiss:

Es gäbe jemanden, der evtl. fahren könnte...
*g*:umarm:

Katharina
15.01.2012, 14:27
Ist Urmel nicht aus der Gegend?

Nadine G.
15.01.2012, 14:31
Ich wohne ca. 1 Std. entfernt, je nach Verkehr auf der Autobahn. Sollte sich niemand anderes finden, würde ich es machen-zeitlich ist es momentan etwas eng.

Kommt nicht Lumeo aus Würzburg?

DasYps
16.01.2012, 12:05
Lumeo ist schon mit mir in Kontakt... schreib ich jetzt mal offen :D

Der Schatz tut mir echt leid. :ohje:

OT
War am WE bei uns auf dem Markt... da werden Riesen-Mixe vertickt...
Die scheinen irgendwie immer kränklich zu sein... aber ich glaube nie so, dass es reicht...
Mal gerötete Augen, mal nachwachsende Fellstellen (evtl. Pilz?)... :ohje:

DasYps
18.01.2012, 19:05
Neuigkeiten:
Simone (Lumeo) war soeben vor Ort.
Es ist typische Boxenhaltung aber wohl der "besseren Art".
Also sauber und gepflegt.

Der hübsche Rammler ist gut gepflegt und genährt.
ca. 7-8 kg
Die Zahnfehlstellung betrifft die Schneidezähne, was man mit bloßem Auge erkennen kann.
Zudem sei er mit großer Wahrscheinlichkeit Schnupfer.

Morgen käme noch ein Interessent... wenn weg, dann weg.

Mehr kann Simone nachher noch schreiben, sie ist gegen 21 Uhr zu Hause und stellt dann auch Bilder ein.
Falls sich jemand für ihn interessiert... es wäre für ihn bestimmt das Beste in erfahrene Hände zu kommen.

Liebe Grüße
Yasmine

Lumeo
18.01.2012, 21:35
Hallo ihr,

also es ist die normale Haltung, nicht toll, aber die Tiere sahen relativ gepflegt aus und sie Boxen waren recht tief.

Der schöne schwarze Rammler mit traumhaft langen Ohren ist der offentsichtliche Schnupfer, weißer Ausfluss, die anderen hatten keine nasse Nase. Außerdem hat er eine offensichtliche Zahnfehlstellung der Schneidezähne, kann aber wohl mit fressen, da er ganz gut im Futter scheint.

http://img28.imageshack.us/img28/6590/dscf4287800x600.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/28/dscf4287800x600.jpg/)

http://img190.imageshack.us/img190/8081/dscf4285800x600.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/190/dscf4285800x600.jpg/)

http://img717.imageshack.us/img717/133/dscf4286800x600.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/717/dscf4286800x600.jpg/)

Hat jemand ein Herz für den "kleinen" Kerl? Ich könnte ihn abholen, kurz Zwischenparken und auf die Reise schicken. Mehr leider nicht.

LG

DasYps
18.01.2012, 21:39
So ein süßer Schnuff :herz:

Hat er noch was zum Preis gesagt?

Lumeo
18.01.2012, 22:03
Zum Preis nicht, nur dass die anderen teuerer wären, er hätte noch andere ohne Zahnfehlstellung.

Ich denke der würde mit sich handeln lassen.

DasYps
18.01.2012, 22:07
okay.
Das hatte er mi ja auch schon per Mail geschrieben.

Hätte denn jemand ein Plätzchen für diesen unglaublich süßen Schnuff? :herz::herz::herz::herz:

Lumeo
18.01.2012, 22:18
Auf dem dritten Bild kann man die Zahnfehlstellung erahnen, die weißen Punkte...

hasili
18.01.2012, 22:19
oh je, Schnupfer...und was für ein Brocken !
Aber so herzig.
Wenigstens nicht so verdreckt die Boxen, trotzdem.....
Sucht nicht vlt. zufällig gerade einer nen Schnupfentier ?

Lumeo
18.01.2012, 22:20
Ja also die Boxen und die Tiere sahen okay aus. Ist halt Buchtenhaltung...

Die wiegen alle so 7-8kg. Waren tolle Tiere dabei.

DasYps
18.01.2012, 22:21
WAS?
Das sind die Zähne?? :bc::bc:

Lumeo
18.01.2012, 22:22
Ja leider. Wollte einmal ein nahes Gesichtbild machen, aber er war immer zu schnell, leider.

DasYps
18.01.2012, 22:25
Danke dir noch mal, dass du da warst. :umarm:

Lumeo
19.01.2012, 08:58
Danke dir noch mal, dass du da warst. :umarm:

Aber gern doch, jetzt müsste sich nur noch jemand für den "kleinen" finden. Er hätte es verdient.

Estrella
19.01.2012, 09:02
Ich hoff ja auf Kathi :rw::rw::rw:.

Katharina
19.01.2012, 10:59
Ihr seid gut. :ohje: Ich benötige jetzt schon eine Stunde um für die Zahnkaninchen das Futter zu raspeln.

Der Große bekommt jetzt bestimmt pelletiertes Futter, das kann er auch mit einem Überbiss fressen. Da ich aber normal füttere, käme bei den Mengen, die er benötigt plus womöglich seine Kumpels, die sich daran auch bedienen würden, mindestens noch eine Stunde Arbeitszeit dazu. Und ich bin jetzt schon beinahe 8 Stunden am Tag mit den Tieren beschäftigt. Daher ginge das nicht. Bei mir geht zwar draußen noch ein Schnupfer, aber er muss normal fressen können.

Lumeo
19.01.2012, 11:10
Schade, du warst unsere einzige Hoffnung. Aber ich kann dich verstehen.

Ich gehe auch davon aus, dass er nur Pellets bekommt. Waren zumindest im Napf. Frischfutter hab ich dort nicht gesehen.

DasYps
19.01.2012, 11:10
:umarm:

Versteh dich

in wie weit er normal fressen kann ist so natürlich nicht zu sagen...
vielleicht ginge es mit kürzen ja soweit, dass er normal fressen kann?
Und die Zähne durch das gute Futter ordentlicher abnutzen?

Katharina
19.01.2012, 11:23
Dafür müsste ich ein gutes Foto seiner Zähne sehen.

Lumeo
19.01.2012, 11:25
Foto wo er festgehalten wird und das Maul offen ist, oder was man von vorne so sieht?

Die stehen schon raus aus dem Maul und stehen etwas schief. Ob ich ein anderes Foto bekomme, kann ich nicht versprechen, müsste dann nochmal hin und ich weiß nicht wann der andere Interessent kommt.

DasYps
19.01.2012, 11:29
jetzt werden sie ja auch nicht wirklich "abgenutzt".
Aber wenn man es mit kürzen hinbekäme, müsste zumindest für ihn nicht geraspelt werden.

Kathi, aber was nicht geht, das geht nicht :kiss::freun:

Katharina
19.01.2012, 11:35
Ja, Foto mit Lippen offen und Zähne aufeinander. Und den Besitzer nach der Fütterung fragen.

Katharina
19.01.2012, 11:36
Noch eine Frage: Wenn er nicht für die Pfanne züchtet, wofür dann? Mit diesem Zahnkaninchen sollte ja auf keinen Fall weitergezüchtet werden.

DasYps
19.01.2012, 11:44
vielleicht ist ihm DER auch nur zu schade für die Pfanne :ohje:
wer weiß.

Lumeo
19.01.2012, 12:05
Also der Mann war recht nett, und hatte so Andeutungen gemacht, dass er nicht so gern schlachtet. Aber abundzu halt schon. Aber wenn er Platz braucht, verkauft er sich glaub ich lieber.

Ich kann ihm ja mal eine email schreiben, ob er ein Foto genau von den Zähnen machen könnte, da ich wenn überhaupt nur heute abend nochmal hinkomme, nicht dass dann der andere Interessent schon da war.

edit: habe ihm eine email geschrieben und um ein Foto gebeten und wg. der Fütterung gefragt.

DasYps
19.01.2012, 13:36
Auf Antwort wart... *hippääääääl*

Lumeo
19.01.2012, 15:01
Also ich fahre heute abend nochmal dort vorbei und mache mit ihm gemeinsam Fotos, weil er geschrieben hat, dass das alleine ehr schwer zu machen ist. und hoffe dass ich ehr da bin als der andere Interessent.

Zur Fütterung:
"Der Hase bekommt Pellets, Heu und auch Frischfutter, wie Karotten, Gurken, Eisberg usw. allerdings bei den Frischfutter schäle ich dies zu dünne streifen, da tut er sich leichter."

Sind die Notfälle eigentlich von außen einsehbar?

DasYps
19.01.2012, 15:03
unangemeldet kann man hier unter Notfälle nicht lesen.

Hmmm... das mit den Fotos ist super lieb von dir. :kiss::kiss::kiss::kiss:
Aber bis die hochgeladen sind, ist der andere Interessent bestimmt schon da, oder?

Muss es denn Schnupfen sein?
Kann es von den Zähnen kommen?

Lumeo
19.01.2012, 15:06
Also kam definitiv Rotz aus der Nase, denke nicht dass das von den Zähnen kommt. Bin da aber nicht so erfahren.

Evtl. mal Katharina fragen.

"Der andere Interessent hat mich vorhin nochmal angerufen, der möchte entweder heute abend oder evtl. auch erst morgen früh kommen, da ich heute vormittag nicht da war."

Vielleicht haben wir Glück, und er kommt erst morgen.

Also an den Rauskaufkosten würde ich mich beteiligen wenn der Rammler einen guten Platz bekommt, weil umsonst wird er ihn nicht abgeben.

Katharina
19.01.2012, 15:37
Klingt nach Raspelfutter. Dann geht es definitiv nicht bei mir.

Wegen des Schnupfens: Seltsam ist schon, dass die anderen Tiere nichts haben, denn Quarantäne wird dort bestimmt nicht eingehalten. Vielleicht kommt es doch von den Zähnen oder vom TNK. Ein Nichtschnupfer ginge bei mir auch nicht.

DasYps
19.01.2012, 15:39
Schade.

Kennst du denn noch jemanden, den wir fragen könnten? :umarm:

Lumeo
19.01.2012, 15:42
Ich fahr da heute abend nochmal vorbei, mache nochmal genaues Foto der Zähne und stell das dann hier ein. Bin aber wieder erst so gegen 20:30Uhr dann am PC.

Naja Raspelfutter halt, weil ich glaube dass dem Tier noch nie die Zähne geschnitten wurden, so wie die vorstanden. Wenn die gekürzt werden müssten, aber er sonst fressen könnte, ginge das dann bei dir?

Naja er hat mir gesagt als ich ihn auf den Schnupfen angesprochen habe, dass er schon festgestellt hat, dass die Schwarzen Riesen empfindlicher sind, als die Grauen, die er schon länger hat. Also denke ich dass er da schon öfter Schnupfen hat, aber ich schau mir auch die anderen Tiere heute abend nochmal an. Da hat aber keines so offensichtlich wie er gerotzt.

Katharina
19.01.2012, 15:42
Eigentlich nicht. SimoneK ist auch dicht, die KI nimmt meines Wissens keine Schnupfer. Habt ihr ihn in die anderen Foren gesetzt?

DasYps
19.01.2012, 15:47
Nein, bisher habe ich ihn nur hier rein gestellt.
Werd ihn dann noch ins MuC stellen. :freun:

Tina
19.01.2012, 15:52
Wenn da nicht die ganzen zusatzkosten waeren...kastra, impfe, kokis, zahnsanierung....
ein. netter kerl! Ich drueck die daumen dass sich was findet!

Lumeo
19.01.2012, 16:00
Wenn da nicht die ganzen zusatzkosten waeren...kastra, impfe, kokis, zahnsanierung....
ein. netter kerl! Ich drueck die daumen dass sich was findet!

Da sagst was, sonst hätte ich ihn selbst genommen. Mir tut er auch leid der arme Kerl.

DasYps
19.01.2012, 16:02
Danke Tina.

Ähm, habt ihr Schnupfergrüppchen?

Katharina
19.01.2012, 16:10
Hast du denn Schnupfer Lumeo?

Lumeo
19.01.2012, 16:18
Nein hab ich nicht, daher könnte ich ihn sowieso nicht nehmen. Und ich bin mit den 5en soviel vom Geld als auch Platz ausgelastet. Die sind gut versorgt, aber es müssen nicht mehr werden. Wenn ihr wisst wie ich meine.

Meine Vermutung bzgl. Schnupfer für den Riesen, kamen halt durch den offensichtlichen weißen Nasenausfluss und ich glaube er hat auch mal genießt als ich da war.

Aber an sich ist er ein tolles Tier. Riesen sind toll und meine erste Häsin war eine tolle Riesin, siehe Avatar, aber wohl nur halb so groß wie der schwarze Riese.

hasili
19.01.2012, 17:50
Oh je....wer weiß was der andere Interessent vorhat.....
Können wir nicht sammeln ?
Geht natürlich nur, wenn einer Platz hat....d.h. ihn überhaupt nehmen kann.
In der MÖHRE haben jetzt mehrere Leute die Patenschaft für einen Hund übernommen, monatlich fester Betrag, das find ich ganz Klasse.
Wenn man sowas mit diesem Kerl machen könnte.......
Aber wie gesagt, der Platz muss ja auch her und die Zeit.....

Katharina
19.01.2012, 17:53
Ich würde auf jeden Fall etwas dazu geben.

Lumeo
19.01.2012, 17:53
Ich würde auch was zu steuern, aber da bräuchten wir vorrangig mal einen Platz für den Kerl.

Gleich mach ich erstmal die richtigen Fotos von den Zähnen und evtl. ist es alles nicht so schlimm und dann könnte er vielleicht ja doch zu Kathi.

hasili
19.01.2012, 18:13
Ich würde auch was dazu geben (bin beim Dackelchen auch dabei).

DasYps
19.01.2012, 18:19
Tolle Idee, wäre auch dabei etwas zu geben :good:

DasYps
19.01.2012, 18:36
Habe grade im MuC gelesen...
Es wird ein Platz angeboten, wenn er KEIN Schnupfer ist, aber geraspeltes Futter braucht.
Wenn also die Rotzenase und die tränenden Augen von den Zähnen kämen...

Somit hätten wir folgende Möglichkeiten:
- kein raspeln, aber Schnupfer okay
- raspeln okay, aber kein Schnupfer

dann fehlt "nur" noch die Option raspeln und Schnupfer okay... :ohje:

So ein süßer Spatz :herz:

Lumeo
19.01.2012, 19:02
Hallo ihr lieben,

also ich bleibe bei meiner Meinung dass er Schnupfer ist, weil er gestern weißer Rotz an der Nase hatte und genießt hat.

Die Zahnfehlstellung ist meiner Meinung nach nicht so schlimm, die unteren Zähne sehen normal aus bis zu einer bestimmten Länge, sowie die oberen. Und da die keinen Gegenspieler haben, wachsen die unteren nach außen und die oberen drehen sich nach innen.

Der Mann wusste gar nicht dass man die Zähne kürzen kann...
Bessere Bilder waren aufgrund der Dunkelheit leider nicht möglich.

http://img842.imageshack.us/img842/320/img0775fi.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/842/img0775fi.jpg/)

http://img714.imageshack.us/img714/1918/img0771y.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/714/img0771y.jpg/)

http://img207.imageshack.us/img207/5206/img0772n.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/207/img0772n.jpg/)

http://img861.imageshack.us/img861/4858/img0778b.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/861/img0778b.jpg/)

Erkennt man was?

Ich hoffe sehr, dass sich eine PS oder ES für ihn findet.

LG

DasYps
19.01.2012, 19:05

Toller Typ :ohje: man kann kürzen?? *arg*

und nun?

Wann kommt der andere Interessent?

DasYps
19.01.2012, 19:06
Simone, ich zietiere deinen Post und stell ihn in die Möhre :umarm:

Lumeo
19.01.2012, 19:10
Ja mach das, würde mich freuen wenn sich jemand findet.

Der andere Interessent kommt entweder heute abend oder morgen vormittag.

So eine massive Zahnfehlstellung hatte er halt noch nicht. Das Kaninchen wäre auch glücklich wenn es mal die Zähne gekürzt bekommen würde.

Hab noch ein Bild, aber kein so gutes.

http://img854.imageshack.us/img854/6921/img0770zri.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/854/img0770zri.jpg/)

Katharina
19.01.2012, 19:12
Der kann auch mit gekürzten Zähnen nicht abbeißen. Die unteren SZ stehen weit nach vorne, sie müssen eigentlich hinter den oberen stehen.

DasYps
19.01.2012, 19:13
Simone... dein Postfach ist voll :rollin:

DasYps
19.01.2012, 19:15
Kathi, mist... :scheiss: :ohje:

Lumeo
19.01.2012, 19:17
Habe geleert.

Schade hatte gehofft, kenne mich halt leider mit Zahnfehlstellungen gar nicht aus.

Katharina
19.01.2012, 19:24
Ich habe gerade wieder mit Angelo und Fee die gleiche Fehlstellung gehabt, bei beiden mussten die SZ gezogen werden, da sie nicht nutzbar waren und sich schon Abszesse an den Wurzeln gebildet hatten.

Bei diesem Knaben hier ist es ähnlich, die oberen Zähne können ihn schon im Maul verletzen, weil sie aufsitzen.

Lumeo
19.01.2012, 19:26
Ohje :ohje:

hasili
19.01.2012, 21:23
Und ?

Lumeo
19.01.2012, 21:37
Wohl noch nichts neues.

Im MUC bin ich nicht registriert, weiß also nicht ob sich da was tut.

KatharinaG
19.01.2012, 21:49
Vielleicht bin ich gerade blind, aber ich finde ihn im MuC nicht... :ohje:

Wenn es am Geld scheitern sollte, gebe ich auch gerne etwas dazu.

Wohl noch nichts neues.

Im MUC bin ich nicht registriert, weiß also nicht ob sich da was tut.

KatharinaG
19.01.2012, 21:51
Sorry, Kommando zurück - ich hatte bei Notfällen geschaut; er steht aber im Smalltalk... :rw:

Lumeo
19.01.2012, 21:58
Danke für dein Angebot, aber wir bräuchten wohl am dringendsten einen Platz für ihn.

Kurz Zwischenparken geht noch, aber nicht länger. Erste Tierarztversorgung, wenn wir das Geld zusammenbekommen wohl auch. Aber mehr leider nicht.

Lumeo
19.01.2012, 22:30
Hat denn niemand einen Platz?

Ich vermute halt dass er Schnupfer ist aufgrund der nassen Nase und dem weißen Rotz gestern an der Nase. Endgültig würde man das wohl nur wissen wenn man einen Abstrich machen lässt.

Aber ich hätte ein schlechtes Gewissen ihn als Nichtschnupfer anzugeben, bei der nassen Nase und dem Rotz.

hasili
19.01.2012, 22:42
Wenn er Schnupfer wäre, würde ihn dann jemand nehmen ?
Ich meine Kathi ?
Oder habe ich was falsch verstanden ?

Wenn er kein Schnupfer ist, kann er einen Platz bekommen !
Für diesen Fall gibt es ein Angebot in der Möhre.

Lumeo
19.01.2012, 22:45
Ja aber wie bekommen wir das mit Schnupfer oder nicht geklärt in der kurzen Zeit?

Kathi kann ihn wegen der Zahnfehlstellung nicht nehmen.

hasili
20.01.2012, 00:00
Ja, stimmt, das war das mit Raspeln.

Tina
20.01.2012, 06:35
Ich würd den armen Kerl sofort nehmen aber bin mit zwei Pflegetieren voll :ohje:

Lumeo
20.01.2012, 08:44
Das wäre toll Tina, aber wohl nicht möglich, verstehe dass du mit zwei Pflegis ausgelastet bist.

Also ich könnte ihn heute holen und auch mal meiner Tierärztin vorstellen und auch die Zähne wohl mal anschauen lassen. Allerdings habe ich auch etwas Angst vor den Kosten.

Und ich kann ihn definitiv leider nicht lang Zwischenparken.

DasYps
20.01.2012, 10:29
Im MuC gibt es noch eine Zwischenparkmöglichkeit :umarm:

Guten Morgen erstmal.

Also es scheitert momentan "nur" an folgender Kombi:
Schnupfer UND Raspelfutterbenötiger

für die anderen Konstellationen
Schnupfer OHNE Raspelfutter (was wahrscheinlich nicht der Fall ist)
Raspelfutter OHNE Schnupfen

hätten wir liebe Leuts :umarm:

Ich habe es im MuC unter Smalltalk gestellt, da es da auch nicht eingesehen werden kann von unregistrierten :umarm:

Sollen wir es hier noch in den Plauderthread stellen?

Wer hätte denn noch Schnupfer, den man fragen kann bzw. hierdrauf aufmerksam machen kann? :rw:
Ich mag die Hoffnung noch nicht aufgeben :rw:

DasYps
20.01.2012, 10:30
Tina, sind deine Pflegis auch Schnupfer?
Vielleicht kann man "tauschen"?
Also Tauschen mit einer anderen PS ;)

Tina
20.01.2012, 10:40
Nein, es sind vereinstiere, die gebe ich nicht ab nur in eine schoene endstelle, daher muessen wir fuer denjungen weitersuchen ...waer doch gelacht wenn sich nix finden ließe...

DasYps
20.01.2012, 10:44
Ach so.
Das wusste ich nicht.
Das ist natürlich klar :umarm:

Lumeo
20.01.2012, 10:45
Und nun? Holen, Spendenaufruf und eine Erregerbestimmung machen lassen? Geht das über den Rotz?

DasYps
20.01.2012, 10:58
das ist das, was mir auch die ganze Zeit durch den Kopf geht...
ist er denn noch da?
weißt du, ob der Interessent schon da war?
:ohje:

Lumeo
20.01.2012, 11:03
Ich hab ihn gestern gebeten, mir bescheid zu sagen wenn der Rammler weg ist.

Er geht danach, wer zuerst sagt er will ihn bekommt ihn auch...

Ich denke dass der Interessent gestern nicht mehr da war, aber dann wollte er heute vormittag kommen...

Alinka
20.01.2012, 11:15
Ich hab zwar Platz, Quarantäne ginge auch, hab auch Schnüpferlinge hier, aber ich hab vor den Kosten angst, die schaffe ich nicht :ohje:
ich hab sogar noch das Gewächshaus bei meinen Eltern frei, da darf ich Nottiere rein setzen, mehr als 7 qm, aber den kann ich keine Schwerstpflegefälle hin setzen, da gingen nur gesunde :ohje:

:bc:

DasYps
20.01.2012, 11:20
Also von mir käme auf jeden Fall Geld dazu.

Lumeo
20.01.2012, 11:35
Ich könnte auch was zuschießen, aber halt keine Massen.

DasYps
20.01.2012, 11:37
Was meint ihr denn, wie viel wir zusammen bekommen?

Lumeo
20.01.2012, 11:44
Weiß nicht genau. Ich könnte glaub ich momentan max. 30 dazu geben. Oder halt die Freikaufgebühr zahlen in der Höhe.

DasYps
20.01.2012, 11:45
so wird es bei mir auch sein 20-30 Euro

und bestimmt geht nächsten Monat bei mir auch noch mal was

Lumeo
20.01.2012, 11:50
Alinka, du kommst aus Soest? Da könnten wir ihn dir ja sogar bringen, wenn wir mal wieder Familienbesuch machen.

Aber ich versteh auch deine Unsicherheit bzgl. der Kosten.

Lumeo
20.01.2012, 12:28
"Der andere interessent was soeben da, hat sich aber für ein anderen Rammler entschieden.

Das wollte ich nur kurz mitteilen."

Hab ich gerade ohne Nachfrage mitgeteilt bekommen. Denke er würde nun auch im Preis runtergehen.

Katharina
20.01.2012, 12:34
Ich bin gleich weg, aber ihr könntet hier mal eine Aufstellung machen und weiter kopieren, wer wieviel dazu geben möchte:

Das Yps 20-30 Euro
Lumeo 30 Euro
Katharina 30 Euro

Von dem Geld muss bezahlt werden:

Freikauf
Kastra
Zahn-OP
Impfen
Parasitologie

DasYps
20.01.2012, 12:36
Kathi :kiss:

Simone :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

Mir fiel grade ein Stein vom Herzen!!

Katharina
20.01.2012, 12:37
Ähm, ich nehme ihn aber nicht, die Aufstellung ist für Alinka. :rw:

DasYps
20.01.2012, 12:40
Das war mir schon klar.

Du hattest ja gesagt "Schnupfer kein Thema, aber OHNE raspeln" :kiss:

Lumeo
Das ist klar Katharina, ich denk das war für deine Spende.

:kiss:

DasYps
ich denk das war für deine Spende.

So sieht es aus :D

Katharina
20.01.2012, 12:41
Der hätte mich ohnehin Geld gekostet. Von daher...:freun:

Maritta
20.01.2012, 13:53
Das Yps 20-30 Euro
Lumeo 30 Euro
Katharina 30 Euro
Maritta 20,00 €

DasYps
20.01.2012, 13:57
:froehlich::froehlich::froehlich:

Birgit S.
20.01.2012, 14:34
erledigt der Muckel zieht zu Michaela.:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Da hier noch viele Kosten entstehen werden bitte ich jeden der den einen oder anderen Cent übrig hat zu spenden.
Wo genau das angebotene Geld hin überwiesen werden soll wird Michaela noch genau schreiben.
Bitte den Süßen erst einmal holen und parken sowie Michaela wieder online ist wird sie sich wegen des Transportes melden.

Vielen lieben dank und GlG Birgit

Lumeo
20.01.2012, 14:35
Dann sag ich dem Mann zu und hole ihn später ab? Super.

Soll ich mal mit ihm zum Tierarzt oder läuft das erst später?

Michaela kann sich ja mal mit mir in Verbindung setzen.

Alinka
20.01.2012, 14:35
:froehlich:

DasYps
20.01.2012, 14:38
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

IHR SEID EINFACH KLASSE!!!

DANKE DANKE DANKE!!!

Und Simone, danke für deinen Einsatz vor Ort!!!

Alinka :kiss:

Michaela
20.01.2012, 17:49
Der Bub darf zu mir, dann sehen wir weiter :kiss: Lumeo lass uns doch bitte telefonieren, dann können wir alles weitere direkt klären :)

Spenden bitte auf das Notfell-Konto, damit die Zuständigen das in einem Aufwasch überweisen können .. alles andere dürfte zu umständlich werden ..

hasili
20.01.2012, 21:59
Ohhhh wie wahnsinnig ist das denn !!:froehlich::froehlich::froehlich:
Von mir kommen auch noch 20, und ich möchte nochmal anregen dass vlt. 2,3, oder 4 Leute eine Patenschaft übernehmen und jeden Monat einen kleinen (was jeder halt kann) Geldbetrag überweisen zur Deckung oder zumindest Hilfe bei weiteren Kosten.
Damit sie nicht in der folgenden Zeit alleine da steht.
Und Michaela, vlt. kannst Du auch nochmal den NFF in der Möhre fragen, wenn es zum Beispiel um ne OP geht.

Ich danke allen Beteiligten, Dir Lumea, für Dein konsequentes Dranbleiben und Dir auch, Yps dass Du immer wieder den Thread voranbringst.
Und Michaela....:kiss::kiss:

Lumeo
20.01.2012, 22:37
Ich hab ihn leider noch nicht, da der Mann heute unterwegs war. Aber ist für uns reserviert und wahrscheinlich holt mein Freund ihn morgen.

Michaela hab ich noch nicht erreicht, ich denke wir telefonieren dann morgen.

So schön, dass er eine solche Chance von Michaela bekommt.

Gast***
20.01.2012, 23:26
Ich hab ihn leider noch nicht, da der Mann heute unterwegs war. Aber ist für uns reserviert und wahrscheinlich holt mein Freund ihn morgen.

Michaela hab ich noch nicht erreicht, ich denke wir telefonieren dann morgen.

So schön, dass er eine solche Chance von Michaela bekommt.

Das finde ich auch toll :froehlich::froehlich::froehlich:

hasili
20.01.2012, 23:27
Da der Mann Dich aber von sich aus angeschrieben hat und auch so nett ist, wie Du sagst, denke ich schon dass das klappt.
Aber Ruhe findet man erst wenn er da weg ist - ist klar.
Ein ketztes Restrisiko, was sie sich plötzlich einfallen lassen, ist immer da.

Katharina
22.01.2012, 00:38
Und, hat das mit dem Abholen geklappt? Ich würde dann nämlich sofort an den Fonds überweisen.

hasili
22.01.2012, 00:52
Würd ich auch gerne wissen !

Lumeo
22.01.2012, 12:13
Nach Rücksprache mit Michaela und dem Mann werde ich den "kleinen" am Montag nach der Arbeit abholen. Sobald er bei mir ist werde ich natürlich weiter berichten.

Danke für eure Unterstützung.

Michaela
22.01.2012, 12:21
Tausend Dank Simone :kiss:

Lass uns auch mal hier im Thread noch nach Mitfahrgelegenheiten suchen - evtl. ergibt sich ja was.

Für die derzeit bei mir sitzende Häsin Lilian suchen wir eine MFG zu Birgits Insel - vorzugsweise vor Eintreffen des schwarzen Riesen, da wir sonst wirklich ein Quarantäneproblem haben. Abfahrt ab Augsburg/Landsberg ..

Des weiteren suchen wir eine MFG für den Riesen von Würzburg nach Augsburg/Landsberg .. alternativ am 28.1. von Würzburg nach 91180 Heideck (im Umkreis von 30km, also SC/RH)

DasYps
22.01.2012, 22:33
Hibbel hibbel :D

Lumeo
23.01.2012, 19:53
So der "kleine" ist nun bei mir. Evtl. kann ich morgen ein paar Fotos machen.

1,0 - S278 - 113 ( Zahnfehler / Schlachter )

hm, jetzt bin ich verwirrt, ist das doch eine Häsin? Er hat jetzt von Häsin geschrieben, weil er mir diese Daten noch per email schicken wollte und dies nun auch getan hat.

Tina
23.01.2012, 20:08
1,0 heißt eigentlich Rammler 0,1 hieße Zippe. Guck drunter, wenns n Junge ist, siehste das schnell glänzen (o;

Schön, dass er nun da ist!

DasYps
23.01.2012, 23:42
FREU MICH!!
:froehlich::froehlich::froehlich:

aber die Bezeichnung... Schlachter... :ohje:
Naja....

grins... eben... guck drunter... DAS siehst du schnell :rollin::rollin:

DANKE, dass du ihn geholt hast :kiss::kiss:

hasili
24.01.2012, 00:34
Michaela, wohin den Betrag überweisen ?
Hier an den Fonds ?

Lumeo
24.01.2012, 09:00
Also er hat sich wohl verschrieben, ist ein Rammler.

Ich schau aber auch nochmal unter den Rock, wenn ich mal vor Einbruch der Dunkelheit zu Hause bin.

Michaela
24.01.2012, 09:43
Schön dass er da ist :froehlich::froehlich:

Lumeo, ich habs gestern leider nimmer geschafft dich anzurufen - Schneechaos sei dank war ich erst nach 22 Uhr zuhause *grmls*

Spenden bitte hier an den Notfellefonds hasili :kiss:

Lumeo
24.01.2012, 09:56
Kein Thema Michaela.

Du schuldest mir noch ein Schneechaosbild ;). Bei uns gefriert es immer nur.

Michaela
24.01.2012, 10:08
örgs, ich wusste ich hab was vergessen :scheiss: wird nachgereicht ;-)

Michaela
27.01.2012, 09:19
Das Burschi fährt heute zwischen 17.30 und 18 Uhr los und wird dann wohl so gegen 21 Uhr im Großraum LL ankommen :froehlich:

Erste GU nebst KU ist gleich am Montag Nachmittag, je nach Ergebnis gehts dann im Laufe der Woche zum Zahnspezialisten .. drückt die Däumchen :)

Lumeo
28.01.2012, 13:22
Der "kleine" ist gestern abend gut bei Michaela angekommen. Danke für die SMS Michaela.

Drück ihm für Montag ganz fest die Daumen. Hoffe er hat gute Chancen.

P.S: hat sie dir eigentlich das Futter mitgegeben? Hatte das von dem Züchter, das ist er gewohnt, bis er komplett umgestellt ist. Bei mir bekam er Möhrchen, Endivien, Feldsalat, Ruccola, usw. nur bei Kohl war ich noch vorsichtig.

DasYps
28.01.2012, 15:51
:froehlich::froehlich:

Michaela
30.01.2012, 10:23
Der Bub ist Freitag Nacht gut angekommen .. sein Zustand ist desolat :-(

Chron. Schnupfen kann definitiv ausgeschlossen werden!

Der kleine Schlumpf hat wenigstens 2 Kilo Untergewicht, seine linke Gesichtshälfte ist permanent völlig durchnässt da das Auge so tränt. Kiefer ist verdickt. Er hat mass. Milben, vermutlich auch nen Pilz .. Fell insgesamt sehr schlecht .. und das bei -20 Grad diese Woche :ohje:

16.20 Uhr ist heute TA für GU und KU, morgen 8.30 Uhr ist Zahnarzt dran .. dann werden wir weitersehen ..

Der Kleine braucht dringend ein paar Däumchen bitte

Annemarie
30.01.2012, 10:25
Drücke ganz feste die Daumen für den Süßen!!!!!!!!!!!!!!
Werd schnell gesund kleiner!!!

Lumeo
30.01.2012, 10:26
Ohje, ich drück ganz fest die Daumen :ohje:

hasili
30.01.2012, 10:35
Ganz arg Daumen und 12 Pfötchen hier gedrückt. :ohje:

Annemarie
30.01.2012, 10:37
Hat er eigentlich eine ES bei dir, Michaela?

Michaela
30.01.2012, 10:38
Nö Anni, ich bin nur PS .. hab doch keine eigenen Nickels ;-)

Annemarie
30.01.2012, 10:39
Achso, das wusste ich gar nich :rw: upsi

Birgit S.
30.01.2012, 10:52
Hier wird alles gedrückt was geht.
GlG

Michaela
30.01.2012, 10:59
Achso, das wusste ich gar nich :rw: upsi

Das wissen auch nicht viele Anni :D:kiss: Ist ein Ergebnis einer Verhandlung zwischen Keks und mir: 2 Hunde dafür keine eigenen Kaninchen :rollin:

asty
30.01.2012, 11:23
Oh man der arme. Ich hoffe es ist nicht all zu schlimm :ohje:

DasYps
30.01.2012, 14:16
Ach herje.
Daumen sind ganz fest gedrück!!!

Lumeo
31.01.2012, 08:25
Wie lief denn der Tierarztbesuch?

Michaela
31.01.2012, 10:09
So, klein Hubert ist nun bei Frau Dr. L. und wartet auf sein Schlafspritzerl um geröngt werden zu können .. hoffen wir mal das Beste *Daumendrück*

Beim gestrigen TA-Besuch wurde alles bestätigt .. Hefen sind 2fach positiv, Pilz ist ausgeschlossen

Michaela
31.01.2012, 11:13
Bitte in die RBB verschieben - Hubert darf jetzt über saftige grüne Wiesen hoppeln :Abschied:

Annemarie
31.01.2012, 11:23
:sad1:och nein

Michaela
31.01.2012, 11:26
mal wieder verloren .. aber er hatte wenigstens noch paar Tage schmerzfrei mit leckerem Gemüse und viel Platz

Katharina
31.01.2012, 11:29
:heulh::heulh:

Was wurde genau festgestellt?

plushmonster
31.01.2012, 11:54
:sad1:

Michaela
31.01.2012, 12:02
Der komplette Kiefer links stand unter Eiter, die VZ hätten unten und oben rausgenommen werden müssen .. die BZ sind zum Teil bereits gebrochen gewesen :-(

hasili
31.01.2012, 12:11
Bin sowas von traurig. Hätt ihm wenigstens noch ein paar Monate gegönnt...:bc:

Lumeo
31.01.2012, 12:19
Ich bin auch sehr traurig. Allein die kurze Zeit die er bei uns war, ist er uns sehr ans Herz gewachsen.

Komm gut an kleiner Hubert.

Pogona76
31.01.2012, 12:51
Schade um den Kerl.
Jetzt ist es zwar eh zu spät, aber hätte man da nicht wenigstens einen Versuch mit Penicillin und Zahnsanierung versuchen können?

Schade, wirklich schade.

Seppeli
31.01.2012, 13:06
Ach nein, armer Schatz :bc::bc::bc::heulh::heulh:
Komm gut im Regenbogenland an :heulh::bc:

Michaela
31.01.2012, 13:15
Pogona - sicher hätte man dem Bub 11 Zähne ziehen können, die Löcher für 2 Wochen spülen und ihn bis Mitte März mit täglichen P-Spritzen quälen können .. das ist für mich aber dann kein Tierschutz mehr .. bin raus hier

asty
31.01.2012, 13:23
:bc: oh nein, ich hab so mitgefiebert und gehofft, dass er ne chance hat. :sad1:

Birgit S.
31.01.2012, 13:38
Wie sehr habe ich gehofft das du bald ein schönes Leben, leben darfst.
Wie traurig bin ich nun das es dir nicht vergönnt war.
In den letzten Tagen deines Lebens durftest du erfahren was es bedeutet geliebt zu werden.
Mit diesem Gefühl in deinem kleinen Herzen hast du deine letzte Reise angetretten.
Du bist bestimmt von vielen unserer geliebten Seelchen in Empfang genommen worden und bist nicht alleine.
Mach es gut :sad1::sad1::sad1::sad1::sad1::sad1:
Danke Michaela vielen dank :umarm::umarm::umarm::umarm::umarm:

Der Tod ist nicht das Ende, nicht die Vergänglichkeit,
der Tod ist nur die Wende, Beginn der Ewigkeit.

plushmonster
31.01.2012, 13:42
das ist für mich aber dann kein Tierschutz mehr .. bin raus hier
Danke Dir dafür. So eine OP hätte sein Kreislauf mit Untergewicht nicht stemmen können. :umarm:

asty
31.01.2012, 13:57
ich finde das immer wieder traurig. Dann kriegen die Tiere endlich eine Chance ein tolles Leben zu führen, und dann müssen sie gehen, weil die Schäden des vorigen Lebens einfach zu groß sind :ohje:

DasYps
31.01.2012, 14:12
Oh nein :bc:
Mach es gut Süßer.

Birgit, ich kann mich dir nur anschließen.

Michaela, du hast in seinem Sinne gehandelt :umarm:

Conny
31.01.2012, 14:26
Das ist einfach nur unendlich traurig :heulh: machs gut großer Bub :sad1: ich wünsche dir ein wunderschönes Leben im Regenbogenland :umarm:

Druidah
31.01.2012, 14:56

Frasim
31.01.2012, 15:20
Ich habe auch so mitgefiebert....es ist die schwerste Entscheidung....sie aus solchen Umständen zu retten um sie dann aus Liebe gehen zu lassen.

Nein eine andere Option gab es gar nicht....Danke das Ihr diese Entscheidung im Sinne des kleinen getroffen habt. :umarm:

Komm gut rüber kleiner. :sad1:

Marko
31.01.2012, 16:06
:sad1::sad1::sad1::sad1:

Tanja
31.01.2012, 21:08
Ein schönes Leben im RBL wünsche ich dir!:sad1:

Michaela, ich drück dich mal aus der Ferne!:umarm:
Ich hätte genauso gehandelt!

SimoneK
03.02.2012, 11:49
leb wohl Süßer :sad1:
danke Michaela, daß Du ihm diese Chance gegeben und ihm letztlich viel Leid erspart hast! :umarm:

Tine
03.02.2012, 13:24
Es tut mir leid. Gute Reise in ein unbeschwertes Leben im Regenbogenland

Dallimann
03.02.2012, 14:42
:heulh:

Gute Reise bub...:sad1:

:umarm: