Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : joschis ohrenentzündung erstmal "ausgeheilt"

stjarna
11.01.2012, 18:28
nachdem kalle geklaut wurde hat joschi sich noch eine fette blasenentzündung (momentan is er hier pissnelke nr. 1) eingehandelt und die ohrenentzündung geht wieder los. laut frau gl. ist es eine beginnende ohrenentzündung, wobei er bei druck auf das entsprechende ohr nystagmus und kopfwackeln zeigt. (e.c. im hinterkopf, aber bei der symptomatik deutet alles auf das ohr als ursache hin.)
jetzt frage ich mich, ob eine leichte entzündung so starke symptome auslösen kann und ob ich nich besser morgen ein kopfröntgen machen lassen sollte.
er frisst und hoppelt ab und an auch mal rum, aber ist deutlich ruhiger als sonst. man merkt ihm an, dass es ihm nicht gut geht.
er bekommt baytril und novalgin (soll später auf metacam umsteigen, wenn ich das gefühl habe, dass er sich beim pinkeln nich mehr verkrampft), ich spüle das ohr (massiere nur ganz vorsichtig und fummel erstmal nicht mit einem wattestäbchen darin herum) und blasen- und nierentee mit saft verdünnt steht im gehege. per spritze hat er ein bißchen geschlabbert, aber die begeisterung tendierte gegen null.
kann eine entzündung schlimmer sein, als sie sich nach außen hin darstellt?

Taty
11.01.2012, 19:03
Ich würde trotz allem auf alle Fälle einen EC-Test machen und Kopfröntgen wäre auch wirklich hilfreich.
Bis zun EC-Ergebniss würde ich trotzdem schonmal die entsprechenden Medis geben, AB kriegt er ja schon, dann noch Panacur und Vitamin B.

Gute Besserung für den Kleinen:freun:

stjarna
11.01.2012, 19:07
Ich würde trotz allem auf alle Fälle einen EC-Test machen und Kopfröntgen wäre auch wirklich hilfreich.
Bis zun EC-Ergebniss würde ich trotzdem schonmal die entsprechenden Medis geben, AB kriegt er ja schon, dann noch Panacur und Vitamin B.

Gute Besserung für den Kleinen:freun:

danke!
er ist e.c.-patient, von daher wird ein test nicht unbedingt aufschlussreich sein. vitamin B und cerebrum bekommt er 2 x wöchentlich.
aber kopfröntgen werde ich machen lassen.

Taty
11.01.2012, 19:08
danke!
er ist e.c.-patient, von daher wird ein test nicht unbedingt aufschlussreich sein. vitamin B und cerebrum bekommt er 2 x wöchentlich.
aber kopfröntgen werde ich machen lassen.

Ah okay. Wir kam die TA jetzt auf die Ohrenentzündung?

stjarna
11.01.2012, 19:15
die hatte er bereits vor anderthalb jahren schon einmal und seitdem reinige ich regelmäßig sein ohr, weil der schmodder sich in der zurückgebliebenen ausbuchtung sammelt (widderohren - du kennst das ja).
und beim saubermachen des ohres habe ich schon mitbekommen, dass er da besonders empfindlich is und hat währenddessen mit dem kopf gependelt.
hatte auch beide entzündungen vermutet, da die symptome ziemlich eindeutig waren.

Taty
11.01.2012, 19:26
die hatte er bereits vor anderthalb jahren schon einmal und seitdem reinige ich regelmäßig sein ohr, weil der schmodder sich in der zurückgebliebenen ausbuchtung sammelt (widderohren - du kennst das ja).
.

Ja, ich wollte gerade schreiben, das ich das bei Mürfel auch hatte, aber ebend schon zum Ende hingehend:ohje:
Und jetzt wo Du sagst, das er das eigentlich auch schon länger hat, hört sich das schon ähnlich an.
Mürfel hatte am Ende 1:1 EC-Symptome:ohje::girl_sigh:
Also ich würde da morgen auf alle Fälle röntgen lassen. Bin gespannt was rauskommt:umarm:

stjarna
11.01.2012, 19:30
:ohje: das stimmt mich wenig hoffnungsvoll...

Taty
11.01.2012, 20:11
:ohje: das stimmt mich wenig hoffnungsvoll...

Du, jeder Verlauf ist anders:kiss:
Mürfel hatte dann auch ein schiefes Gesicht, weil die Gesichtsnerven da zum Teil schon vom Eiter angegriffen waren.
Das kann bei Joshi alles noch Weile so "im Rahmen" weitergehen:umarm:

stjarna
11.01.2012, 22:11
über welchen zeitraum konntest du denn bei mürfel die entzündung in schach halten?

Taty
12.01.2012, 09:00
über welchen zeitraum konntest du denn bei mürfel die entzündung in schach halten?

August 2009 fings an, und Mitte September 2011 hab ich dann erlösen lassen, sein Kopf war komplett schief, Gesichtsnerven kaputt und er hatte kaum noch Orientierung, kippte ständig um:ohje:
Ich war die letzten 10 Wochen fast jede Woche 1-2 mal beim TA weil sich seine Eiterbeule unterm Ohransatz wirklich täglich gefüllt hatte.
Retacilin, Convenia, Baytril, Ronaxan... ich hab über die Jahre fast alles durchprobiert, aber da gings leider nicht gut aus.
Aber frag mal Astrid, ihr Merlin hat das jetzt auch schon ne Weile und da gehts ganz gut:kiss:

stjarna
12.01.2012, 21:27
ich war heute zur kontrolle. kopfröntgen ergab nur eine kleinere auffälligkeit, die entzündung hat sich demnach nicht ausgebreitet. der nystagmus schien heute auch nur minimal und es konnte nur ohrenschmalz und kein eiter rausgeholt werden. (aber ich denke, da wird die tage wieder was rauskommen.) AB soll ich auf jeden fall über drei wochen geben. die blasenentzündung ist quasi weg.
aber er ist noch ruhig und gar nicht so verfressen. :ohje: aber tierarztbesuche stressen die beiden schon immer.
:girl_sigh:

Taty
13.01.2012, 08:04
ich war heute zur kontrolle. kopfröntgen ergab nur eine kleinere auffälligkeit, die entzündung hat sich demnach nicht ausgebreitet. der nystagmus schien heute auch nur minimal und es konnte nur ohrenschmalz und kein eiter rausgeholt werden. (aber ich denke, da wird die tage wieder was rauskommen.) AB soll ich auf jeden fall über drei wochen geben. die blasenentzündung ist quasi weg.
aber er ist noch ruhig und gar nicht so verfressen. :ohje: aber tierarztbesuche stressen die beiden schon immer.
:girl_sigh:

Ich drück die Daumen, das es ihm bald wieder besser geht:kiss:

stjarna
14.01.2012, 15:05
danke! :flower:
gestern hab ich wieder eiter rausgeholt (man muss den schon ordentlich hochmassieren). heute beim spülen nur ein klitzekleinen pfropfen. nystagmus und kopfwegdrehen sind aber nach wie vor da. der TA meinte, es kann sein, dass durch die entzündung bereits eine nervenschädigung vorliegt, die dieses symptome auslöst. :girl_sigh:
aber immerhin ist er schon wieder etwas munterer.
tägliche medigabe veranlasst ihn aber immer zu höchster vorsicht...

Taty
14.01.2012, 19:08
danke! :flower:
gestern hab ich wieder eiter rausgeholt (man muss den schon ordentlich hochmassieren). heute beim spülen nur ein klitzekleinen pfropfen. nystagmus und kopfwegdrehen sind aber nach wie vor da. der TA meinte, es kann sein, dass durch die entzündung bereits eine nervenschädigung vorliegt, die dieses symptome auslöst. :girl_sigh:
aber immerhin ist er schon wieder etwas munterer.
tägliche medigabe veranlasst ihn aber immer zu höchster vorsicht...

Ich hab Mürfel die letzten Monate fast dauerhaft Vitamin B gegeben.

stjarna
14.01.2012, 19:11
Ich hab Mürfel die letzten Monate fast dauerhaft Vitamin B gegeben.

das bekommt er ja bereits zweimal die woche und diese symptome treten nur beim ohrensaubermachen auf. sollte ich es dann trotzdem täglich geben?

Taty
14.01.2012, 19:14
das bekommt er ja bereits zweimal die woche und diese symptome treten nur beim ohrensaubermachen auf. sollte ich es dann trotzdem täglich geben?

Sprich das mal mit dem TA ab, in wie weit er mit der Gabe zwei Mal die Woche versorgt ist, nicht das Du ihn zudröhnst mit Vitamin B:rollin:
Ich hatte diese Kapseln von Ratiopharm, Vitamin B Komplex, hab dann ne halbe Kapsel mit 1 ml Möhrensaft verrührt und rein damit.

stjarna
15.01.2012, 15:35
gestern abend war er ziemlich mäkelig beim fressen. er hat alles angeschnuppert und hat sich dann aber verzogen und hockte inna küche unter dem tisch. ich erinnerte mich plötzlich daran, dass beim urintest am donnerstag eine etwas erhöhte eiweißausscheidung zu erkennen war und war mir sicher: die nieren sind geschädigt! sofort habe ich überlegt, wann ich in dieser woche zum TA komme, um ne blutuntersuchung zu veranlassen.
immerhin habe ich noch nux vomica hier und gab ihm davon etwas.
eine stunde später war joschi wie ausgewechselt, fraß mit appetit und peste durch die gegend, als freue er sich darüber, dass es ihm wieder besser ginge.
heute morgen beim ohren säubern kein frischer eiter und keine kopfdrehung mehr, lediglich ein leichter nystagmus.
momentan liegt er tief schlafend im haus - lang ausgestreckt. das AB hat wohl ne weile gebraucht, um richtig wirken zu können.
jetzt heißt es daumen drücken, dass es so positiv weiter geht.

mein freund hält mich jetzt bestimmt für total hysterisch, weil ich gleich den fiesen verlauf eines nierenschadens vor augen hatte... :rw:

Taty
15.01.2012, 17:58
mein freund hält mich jetzt bestimmt für total hysterisch, weil ich gleich den fiesen verlauf eines nierenschadens vor augen hatte... :rw:

Ja, phasenweise wird man paranoid:girl_haha::freun:

stjarna
15.01.2012, 18:26
Ja, phasenweise wird man paranoid:girl_haha::freun:

um so beruhigender, wenn man nicht alleine auf dieser welt zur paranoia neigt. :D

Simmi14
15.01.2012, 18:30
Das AB ist evtl. auch an seinem mangelnden Appetit schuld? Gute Besserung! :umarm:

stjarna
15.01.2012, 18:37
Das AB ist evtl. auch an seinem mangelnden Appetit schuld? Gute Besserung! :umarm:

ja, das hatte ich auch in erwägung gezogen, konnte mich in dem moment aber nich wirklich beruhigen. :rolleye:

danke dir!

Taty
15.01.2012, 18:40
Baytril oral ging bei Mürfel gaaaar nicht :ohn2:
Musste es dann spritzen:girl_sigh:

stjarna
15.01.2012, 18:45
Baytril oral ging bei Mürfel gaaaar nicht :ohn2:
Musste es dann spritzen:girl_sigh:

das würde mich völlig überfordern. joschi hat so dichtes fell, dass die infusionsnadeln, als ich ihn mal zuhause regelmäßig infundieren musste(bzw. meine helfer - ich kann das einfach mal überhauptgarnicht) immer wieder rausrutschten. :girl_sigh:

stjarna
17.01.2012, 21:00
hm, hab mich etwas zu früh gefreut. die neurologische symptomatik ist nach wie vor vorhanden - kommt immer auf die stelle drauf an, an der man am ohr ausmassiert. und heute kam wieder ein klitzebißchen eiter. :girl_sigh:
aber immerhin geht es joschi so gut, dass er abends übermütig herumtobt und wie ein junger gott in die luft springt. :rollin:

Katja A.
17.01.2012, 21:23
Hi:umarm:Pinsel hatte auch mal ziemlich vereiterte Ohren.Da haben wir es mit ner Gabe von nem AB Depot in den Griff bekommen.Wäre das für euch vielleicht auch was?

Alles Gute:kiss:

stjarna
17.01.2012, 21:42
ich werde mal in der praxis anrufen und die situation schildern. frau gl. is voraussichtlich erstmal bis mitte februar da und kommt erst im april wieder. vorher sollte das nochmal abgeklärt werden.:girl_sigh:

Taty
18.01.2012, 07:45
aber immerhin geht es joschi so gut, dass er abends übermütig herumtobt und wie ein junger gott in die luft springt. :rollin:

Ja, Mürfel ging es lange Zeit eigentlich auch gut damit:good:

Hi:umarm:Pinsel hatte auch mal ziemlich vereiterte Ohren.Da haben wir es mit ner Gabe von nem AB Depot in den Griff bekommen.Wäre das für euch vielleicht auch was?

Alles Gute:kiss:

Du meinst Convenia, hat bei Mürfel nix gebracht, aber da haben wir es auch ziemlich zum Schluss ausprobiert. Kann man sicherlich auch nochmal in Erwähung ziehen:good:

Katja A.
18.01.2012, 08:06
Genau das meinte ich.:umarm:

stjarna
27.01.2012, 16:37
alle zwei tage wird gespült, baytril geht in die dritte woche, immer noch hole ich etwas eiter raus. die neurologische symptomatik ist nicht verschwunden.
nächsten mittwoch habe ich nun einen erneuten termin. ich denke, dass dann ein AB-wechsel ansteht.
lilly hat jetzt auch noch irgendwie einen flachen, großflächigeren knubbel über der nase, den man nur spürt, wenn man von der stirn runterfährt, nicht, wenn man von der nase aus drüber geht mit dem finder. ich frage mich, ob ich langsam überreagiere. aber sie hatte im august einen abszess an der wange... :girl_sigh:

Taty
27.01.2012, 17:27
alle zwei tage wird gespült, baytril geht in die dritte woche, immer noch hole ich etwas eiter raus. die neurologische symptomatik ist nicht verschwunden.
nächsten mittwoch habe ich nun einen erneuten termin. ich denke, dass dann ein AB-wechsel ansteht.
lilly hat jetzt auch noch irgendwie einen flachen, großflächigeren knubbel über der nase, den man nur spürt, wenn man von der stirn runterfährt, nicht, wenn man von der nase aus drüber geht mit dem finder. ich frage mich, ob ich langsam überreagiere. aber sie hatte im august einen abszess an der wange... :girl_sigh:

Ich habe auch diverse ABs durchprobiert:girl_sigh:

Ich drück die Daumen für Joshi und Lilly:kiss:

stjarna
28.01.2012, 11:00
jetzt hab ich mal joschis nasenrücken genauer befummelt. sein schädel is rundlicher, aber er hat auch so ne stelle, an der er sich so "knubbelig" anfühlt. wahrscheinlich kommt das dadurch, dass da ganz kurze haare sitzen... hmmm.... ich seh wahrscheinlich schon gespenster. aber da wir eh zu frau doktor müssen kann man das ja sicherheitshalber mal ansprechen. :rw:

stjarna
30.01.2012, 21:17
na spitze, seit heute schüttelt lilly immer ihren kopf und kratzt sich am rechten ohr. dabei hat sie vorhin leicht das gleichgewicht verloren. komplett panisch hat sie gleich ne ladung panacur und vit. b bekommen und das ohr hab ich auch gleich mal gespült, falls etwas drin sein wollte, was nich so einfach raus gelangt (sehen konnte ich natürlich nix). jetzt putzt sie das ohr noch öfter...

Kerstin J.
30.01.2012, 22:42
Na toll... Die schauen sich auch echt alles voneinander ab.. Wann haste Termin bei Frau Dr. und was macht Joschi?

stjarna
31.01.2012, 15:14
morgen fahr ich hin. heute macht lilly wieder einen unauffälligen eindruck, das ohr steht auch wieder.

stjarna
31.01.2012, 15:39
es is doch n ding: mir is grad eingefallen, dass in dem einen thread, in dem es um die eitrigen widderohren ging, so viele geschrieben haben, dass immer das rechte ohr betroffen ist. bei joschi isses ja auch so und bei lilly war es gestern auch das rechte ohr.
sowas is doch schon eine kleine merkwürdigkeit...

Taty
31.01.2012, 19:20
Stimmt, schon komisch.

Kerstin J.
31.01.2012, 22:21
es is doch n ding: mir is grad eingefallen, dass in dem einen thread, in dem es um die eitrigen widderohren ging, so viele geschrieben haben, dass immer das rechte ohr betroffen ist. bei joschi isses ja auch so und bei lilly war es gestern auch das rechte ohr.
sowas is doch schon eine kleine merkwürdigkeit...

Bei Milan war's das Linke.

stjarna
31.01.2012, 23:56
Bei Milan war's das Linke.

Milan versaut die Statistik. :D

stjarna
01.02.2012, 14:57
aaaaaaalllllssssoooooooooooo: joschis ohr ist nach wie vor entzündet und somit angeschwollen, aber es gibt nur noch geringfügige sekretbildung. wechsel zu convenia, was ja gespritzt werden muss.
:eeke: verdammt! ich weiß nich, ob ich das hinkriege, zur not muss ich ihn einpacken und das von der TA-praxis in der nähe machen lassen. :rw:
lilly hat sich mal was ganz neues einfallen lassen und ihr trommelfell durchlöchert. und ich hab ihr auch noch das ohr gespült...
wir haben dann erstmal angenommen, dass einer der apfelzweige schuld gewesen ist, aber als ich hier die treppe hochstiefelte, fiel mir der weidentunnel ein, den die beiden immer in nullkommanix zerlegen und meinen, durch dessen überreste durchrennen zu müssen. der kommt eher als täter in betracht. das is doch doof. jetzt trau ich mir so n ding gar nich mehr zu kaufen, dabei haben sie soviel spaß daran.
naja, wenigstens is ihr ohr nicht entzündet.
mit joschi muss ich mitte februar nochmal zur kontrolle. generell ist er aber fit und die neurologischen symptome beim ausmassieren kommen daher, dass der nerv durch die nach wie vor vorhandene entzündung gereizt ist.

Taty
01.02.2012, 14:59
wechsel zu convenia, was ja gespritzt werden muss.
:eeke: verdammt! ich weiß nich, ob ich das hinkriege, zur not muss ich ihn einpacken und das von der TA-praxis in der nähe machen lassen. :rw:

Wird ja aber nicht oft gespritzt.

Bianca
01.02.2012, 15:03
Och man... Gute Besserung für die beiden :umarm:

Milan versaut die Statistik. :D

Barry und Schlaubi aber auch :secret:

stjarna
01.02.2012, 15:14
Wird ja aber nicht oft gespritzt.
:secret: ich fahre sogar extra fürs krallenschneiden zum TA. :rw::rw::rw: da reicht 1x spritzen müssen mir schon zu genüge.

Och man... Gute Besserung für die beiden :umarm:
Barry und Schlaubi aber auch :secret:

danke! :kiss:

also gut: kaninchen aller welt haben immer nur mit ihren rechten ohr probleme. die von kerstin und bianca stören aufgrund einer unterentwickelten rechts-links-unterscheidung aber leider die statistik und werden daher hierbei nicht berücksichtigt. :D

stjarna
07.02.2012, 15:08
so, gestern habe ich das ohr mal nach dreitägiger ruhe gesäubert, da kam dann doch wieder eiter.
heute oder morgen muss das AB gespritzt werden. ich kann es definitiv nicht, weiß auch gar nicht, wie und wo ich am besten ansetzen sollte. deshalb werde ich es wirklich so machen, dass ich mit joschi zum nächstgelegenen TA latsche.
mir ist noch eingefallen, dass man zusätzlich auch noch traumeel geben könnte, oder? das werde ich gleich vom einkaufen mitbringen.

Taty
07.02.2012, 15:12
mir ist noch eingefallen, dass man zusätzlich auch noch traumeel geben könnte, oder? das werde ich gleich vom einkaufen mitbringen.

Ja, Traumeel hatte ich auch probiert:girl_sigh:

Ist Joschi ein Zappler oder lässt er alles brav über sich ergehen??
Lass Dir beim TA nochmal zeigen, wie man spritzt.
Wenn er kein Zappler ist, setz ihn Dir aufn Schoss und spritze. Die erste ist die Schlimmste, aber wenn man die hinter sich gebracht hat, will man Medikamente nie mehr anders verabreichen:rw:

stjarna
07.02.2012, 15:31
Ist Joschi ein Zappler oder lässt er alles brav über sich ergehen??
Lass Dir beim TA nochmal zeigen, wie man spritzt.
Wenn er kein Zappler ist, setz ihn Dir aufn Schoss und spritze. Die erste ist die Schlimmste, aber wenn man die hinter sich gebracht hat, will man Medikamente nie mehr anders verabreichen:rw:

hm, geht so. vom schoß würde er flüchten, wenn müsste ich ihn inne TB setzen. er hat so schrecklich dichtes unterfell, bis man da mal durch is ... :girl_sigh:

Taty
07.02.2012, 15:35
hm, geht so. vom schoß würde er flüchten, wenn müsste ich ihn inne TB setzen. er hat so schrecklich dichtes unterfell, bis man da mal durch is ... :girl_sigh:

Ich hab mit Mürfel immer im Bad gesessen, und hatte meine Beine leicht erhöht auf dem Duschkabinenrand, sodas er also auch leicht erhöht auf meinem Schoß saß, hätte ich die Beine aufm Boden gehabt, hätte er sich vermutlich auch überlegt, ob sich ein Sprung nicht lohnen würde :rolleye:
Naja, dann schnappt man sich ne Hautfalte und spritzt unten rein.
Lass Dir das doch wirklich mal ganz genau zeigen und übe kurz beim TA mit ner Spritze voll Kochsalzlösung.

Yvonne
07.02.2012, 15:38
Ich hab mit Mürfel immer im Bad gesessen, und hatte meine Beine leicht erhöht auf dem Duschkabinenrand, sodas er also auch leicht erhöht auf meinem Schoß saß, hätte ich die Beine aufm Boden gehabt, hätte er sich vermutlich auch überlegt, ob sich ein Sprung nicht lohnen würde :rolleye:
Naja, dann schnappt man sich ne Hautfalte und spritzt unten rein.
Lass Dir das doch wirklich mal ganz genau zeigen und übe kurz beim TA mit ner Spritze voll Kochsalzlösung.

habe vorher auch nicht gespritzt, aber jetzt muß ich bei einem Pflegie(AB) und glaub mir, einmal gemacht, geht das ziemlich einfach*g*Und ist nicht so stressig, wie jeden Tag oder alle paar Tage zum TA*g*

Taty
07.02.2012, 15:41
und glaub mir, einmal gemacht, geht das ziemlich einfach*g*

Ja, das erste Mal hat man echt Schiss, bis man dann merkt, das das Muckel nicht mal zuckt, wenn man reinspritzt und dann verliert man selber auch seine Angst und Unsicherheit

Yvonne
07.02.2012, 15:42
Ja, das erste Mal hat man echt Schiss, bis man dann merkt, das das Muckel nicht mal zuckt, wenn man reinspritzt und dann verliert man selber auch seine Angst und Unsicherheit

genau:good:

stjarna
07.02.2012, 15:44
wahrscheinlich liegt es auch daran, dass ich selber so fürchterlich empfindlich bin bei spritzen. :rw: wahrscheinlich zuviel empahtie und dann noch an der falschen stelle. :D

Taty
07.02.2012, 15:46
wahrscheinlich zuviel empahtie und dann noch an der falschen stelle. :D

Ja und die bedeutet Stress für Euch beide, weil ihr jetzt wieder bei der Kälte zum TA müsst:rw:, und der kassiert dann nur fürs Medikamente verabreichen 5 € :girl_sigh:

stjarna
07.02.2012, 15:49
Ja und die bedeutet Stress für Euch beide, weil ihr jetzt wieder bei der Kälte zum TA müsst:rw:, und der kassiert dann nur fürs Medikamente verabreichen 5 € :girl_sigh:

naja, aber einmal müssen wa da jetzt durch, damit ich die richtige technik mitkriege.

Taty
07.02.2012, 15:54
naja, aber einmal müssen wa da jetzt durch, damit ich die richtige technik mitkriege.

Genau und dann trauste Dich mal selber. Ist denn keiner von den Berlinern hier bei Dir inner Nähe, der spritzen kann und es Dir dann mal etwas das Händchen halten könnte??

stjarna
18.02.2012, 10:44
donnerstag war der kontrolltermin nach insgesamt 6wöchiger AB-gabe.
keine entzündung mehr! :froehlich:
dieser offene abszess/die fistel oder was auch immer es genau ist, hat sich damals eine höhle geschaffen, die jetzt wahrscheinlich noch tiefer geworden ist, in der sich der ohrenschmalz sammelt. der gang in den gehörgang ist sehr schmal, so dass es eines stärkeren herausmassierens bedarf und dadurch wird der gleichgewichtsnerv gereizt, so dass der nystagmus und die kopfbewegungen wohl in reduzierter form bleiben werden. außerdem ist der talg in dieser höhle quasi vom suaerstoff abgeschlossen, so dass er sich nicht dunkel verfärbt, sondern weiß bleibt, so dass er schwer vom eiter zu unterscheiden ist. jetzt heißt es weiterhinn zweimal die woche ohr spülen, das sekret genau unter die lupe nehmen und regelmäßig zur kontrolle.

Constanze H.
18.02.2012, 11:12
:froehlich::froehlich: Das sind ja gute Nachrichten!

Veggiegirl
18.02.2012, 11:21
Das hört sich ja gut an,wenn ich mich recht erinnere hat der Kleine ja schon einiges mitgemacht!
Ich wünsche noch ein gesundes 2012!

Liebe Grüße Sandra

Taty
18.02.2012, 11:59
Super:froehlich::froehlich::froehlich:

stjarna
18.02.2012, 16:02
Das hört sich ja gut an,wenn ich mich recht erinnere hat der Kleine ja schon einiges mitgemacht!
Ich wünsche noch ein gesundes 2012!

Liebe Grüße Sandra

in der tat. frau gl. findet es auffällig, dass meine kaninchen zu merkwürdigen unfällen neigen. vor einem jahr hatte joschi eine leberquetschung, über die ursache konnte ich nur vermutungen anstellen. ebenso isses bei lilly mit ihrem gepiercten trommelfell. ich wünsche mir einfach mal ein jahr mit gesunden kaninchen.
aber je älter sie werden, desto unwahrscheinlicher ist das. :girl_sigh:
aber erstmal wird die ausgeheilte entzündung gefeiert! :music: